am 5.2024 - Volarberg Online
Viele Organisationen zum Schutz der Umwelt äußerten ihre Besorgnis über Rückschläge in EU-Umweltpolitik. In einem am Montag veröffentlichten offenen Brief fordern die NGOs (Nichtregierungsorganisationen)...weiterlesen »
Volarberg Online
Augsburger Allgemeine
stol.it**
Top Agrar Online
n-tv
Kurier
Salzburger Nachrichten
THE EPOCH TIMES
am 5.2024 - Augsburger Allgemeine
Die EU-Staaten knicken vor den massiven Protesten der Bauern ein. Das könnte Nachahmer auf den Plan rufen – und uns alle noch teuer zu stehen kommen. Gut ein Drittel ihres Budgets gibt die EU für Landwirtschaftssubventionen...weiterlesen »
am 5.2024 - stol.it**
Nach großen und auch gewaltsamen Bauernprotesten in mehreren europäischen Ländern hatten sich die EU-Institutionen darauf verständigt, dass die Umweltauflagen gelockert werden. Diese Auflagen müssen landwirtschaftliche...weiterlesen »
am 5.2024 - Top Agrar Online
Ohne GAP - Geht das? Hohe Auflagen, sinkende Prämien, regelmäßige Kontrollen und der bürokratische Aufwand lassen manche Landwirte damit liebäugeln, auf die EU-Subventionen zu verzichten. Wir haben uns...weiterlesen »
am 5.2024 - n-tv
Die massiven, teils gewaltsamen Bauernproteste in Europa zeigen Wirkung: Mit dem Beschluss im Ministerrat bringt die EU in Höchstgeschwindigkeit Erleichterungen für die Landwirte auf den Weg. Von lockereren...weiterlesen »
am 5.2024 - Kurier
Nach großen und teils auch gewaltsamen Bauernprotesten in Europa werden mehrere Umweltstandards aufgeweicht. Die EU-Staaten haben endgültig Änderungen der gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) zugunsten von Bauern...weiterlesen »
am 5.2024 - Salzburger Nachrichten
Die EU-Staaten haben endgültig Änderungen der gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) zugunsten von Bauern beschlossen. Damit sollen Landwirte entlastet werden, teilten die Länder am Montag mit. Nach großen und...weiterlesen »
Die EU-Staaten kommen den Landwirten deutlich entgegen. Bei der Aufweichung von Umweltvorgaben haben die Mitgliedstaaten künftig großen Spielraum. Im komplizierten EU-Apparat mit seinen langwierigen Gesetzgebungsprozessen...weiterlesen »
Jetzt offiziell Die EU-Mitgliedstaaten haben offiziell dafür gestimmt, die GLÖZ-Standards zu lockern. Damit ist die verpflichtende Stilllegung von 4 % der Ackerflächen eines Betriebes vom Tisch. Mehr Fläche...weiterlesen »
am 5.2024 - THE EPOCH TIMES
Die EU-Staaten haben Änderungen der gemeinsamen Agrarpolitik endgültig auf den Weg gebracht, mit denen Landwirte entlastet werden sollen. Der Beschluss sei ein konkretes Ergebnis der Bemühungen um Bürokratieabbau...weiterlesen »
am 5.2024 - Extremnews.com
am 5.2024 - osthessen-news.de
13.05.24 - Bauern können die Früchte ihres Protests ernten: Auf EU-Ebene werden nun endgültig Maßnahmen beschlossen, die sie entlasten sollen. Das könnte nicht nur Auswirkungen auf Bauern haben. Die EU-Staaten...weiterlesen »
am 5.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Die EU-Staaten haben an diesem Montag endgültig weitere Lockerungen für Landwirte beschlossen. Nach großen und auch gewaltsamen Bauernprotesten in mehreren europäischen Ländern hatten sich die EU-Institutionen...weiterlesen »
am 5.2024 - Stuttgarter Zeitung
Angesichts der europaweiten Bauernproteste hat die EU-Kommission eine Absenkung der Umweltschutz-Vorgaben für Landwirte vorgeschlagen. Diese wurden nun vom letzten EU-Gremium bestätigt und damit angenommen....weiterlesen »
am 5.2024 - Basler Zeitung
Die Änderungen waren zuvor im Rekordtempo von den gesetzgebenden EU-Institutionen ausgehandelt worden. Nach grossen und teils auch gewaltsamen Bauernprotesten in Europa hatten sich die EU-Staaten, das...weiterlesen »
am 5.2024 - Saarbrücker Zeitung
Die EU-Staaten haben endgültig Änderungen der gemeinsamen Agrarpolitik zugunsten von Bauern beschlossen. Damit sollen Landwirte entlastet werden, teilten die Länder mit. Die Änderungen waren zuvor im Rekordtempo...weiterlesen »
am 5.2024 - agrarheute
Der EU-Ministerrat hat die seit Wochen diskutierte Vereinfachung der GAP-Reform formal beschlossen. Was macht Berlin daraus? Die Pflicht zur Stilllegung von Ackerflächen entfällt in der EU bis zum Jahr...weiterlesen »
am 5.2024 - Presse Augsburg*
Die EU-Staaten haben Änderungen der gemeinsamen Agrarpolitik endgültig auf den Weg gebracht, mit denen Landwirte entlastet werden sollen. Bauernproteste (Archiv), via dts Nachrichtenagentur Der Beschluss...weiterlesen »
am 5.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Bauern können die Früchte ihres Protests ernten: Auf EU-Ebene werden nun endgültig Maßnahmen beschlossen, die sie entlasten sollen. Das könnte nicht nur Auswirkungen auf Bauern haben. Brüssel - Die EU...weiterlesen »
am 5.2024 - euractiv
Der Rat der EU hat am Montag (13. Mai) endgültig einer Lockerung der Umweltvorschriften im Rahmen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) zugestimmt. Trotz lautstarker Proteste grüner NGOs wird diese Regelung...weiterlesen »
am 5.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 5.2024 - Neue Westfälische
am 5.2024 - Wiesbadener Kurier
Bauern können die Früchte ihres Protests ernten: Auf EU-Ebene werden nun endgültig Maßnahmen beschlossen, die sie entlasten sollen. Das könnte nicht nur Auswirkungen auf Bauern... aktualisiert am 13. Mai...weiterlesen »
am 5.2024 - Südostschweiz
am 5.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Die EU-Staaten haben endgültig Änderungen der gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) zugunsten von Bauern beschlossen. Damit sollen Landwirte entlastet werden, teilten die Länder am Montag mit. Nach...weiterlesen »
am 5.2024 - Mannheimer Morgen
Bauern können die Früchte ihres Protests ernten: Auf EU-Ebene werden nun endgültig Maßnahmen beschlossen, die sie entlasten sollen. Das könnte nicht nur Auswirkungen auf Bauern haben. Brüssel. Die EU-Staaten...weiterlesen »
am 5.2024 - Wormser Zeitung
Brüssel (dpa) - . Die EU-Staaten haben endgültig Änderungen der gemeinsamen Agrarpolitik zugunsten von Bauern beschlossen. Damit sollen Landwirte entlastet werden, teilten die Länder mit. Die Änderungen...weiterlesen »
am 5.2024 - News894.de
Bauern können die Früchte ihres Protests ernten: Auf EU-Ebene werden nun endgültig Maßnahmen beschlossen, die sie entlasten sollen. Das könnte nicht nur Auswirkungen auf Bauern haben. Brüssel (dpa) - Die...weiterlesen »
Die EU-Staaten wollen an diesem Montag endgültig weitere Lockerungen für Landwirte beschließen. Nach großen und auch gewaltsamen Bauernprotesten in mehreren europäischen Ländern hatten sich die EU-Institutionen...weiterlesen »
am 5.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Bauern können die Früchte ihres Protests ernten: Auf EU-Ebene werden nun endgültig Maßnahmen beschlossen, die sie entlasten sollen. Das könnte nicht nur Auswirkungen auf Bauern haben. Die EU-Staaten wollen...weiterlesen »
Hunderte Nichtregierungsorganisationen haben in einem Brief ihre Besorgnis über eine Kehrtwende in der europäischen Agrar- und Lebensmittelsektorpolitik geäußert. Die NGOs, darunter Greenpeace und WWF,...weiterlesen »
am 5.2024 - infranken
Die EU-Staaten wollen heute endgültig weitere Lockerungen für Landwirte beschließen. Nach großen und auch gewaltsamen Bauernprotesten in mehreren europäischen Ländern hatten sich die EU-Institutionen unter...weiterlesen »
am 5.2024 - Stern
Die EU -Staaten wollen heute endgültig weitere Lockerungen für Landwirte beschließen. Nach großen und auch gewaltsamen Bauernprotesten in mehreren europäischen Ländern hatten sich die EU-Institutionen...weiterlesen »
am 5.2024 - tz
Bauern können die Früchte ihres Protests ernten: Auf EU-Ebene werden nun endgültig Maßnahmen beschlossen, die sie entlasten sollen. Das könnte nicht nur Auswirkungen auf Bauern haben. Brüssel - Die EU-Staaten...weiterlesen »
am 5.2024 - T-online
am 5.2024 - Abendzeitung
am 5.2024 - HNA
am 5.2024 - kreiszeitung.de
am 5.2024 - Hambuger Abendblatt
Brüssel. Bauern können die Früchte ihres Protests ernten: Auf EU-Ebene werden nun endgültig Maßnahmen beschlossen, die sie entlasten sollen. Das könnte nicht nur Auswirkungen auf Bauern haben. Die EU-Staaten...weiterlesen »
am 5.2024 - DONAU KURIER
am 5.2024 - FreiePresse
Bauern können die Früchte ihres Protests ernten: Auf EU-Ebene werden nun endgültig Maßnahmen beschlossen, die sie entlasten sollen. Das könnte nicht nur Auswirkungen auf Bauern haben. In einem Sonderausschuss...weiterlesen »
Bauern können die Früchte ihres Protests ernten: Auf EU-Ebene werden nun endgültig Maßnahmen beschlossen, die sie entlasten sollen. Das könnte nicht nur Auswirkungen auf Bauern... 13. Mai 2024 – 03:03...weiterlesen »
am 5.2024 - Dorstener Zeitung
am 5.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 5.2024 - LZ.de
am 5.2024 - HARZ KURIER
am 5.2024 - op-online.de
Brüssel (dpa) - . Die EU-Staaten wollen heute endgültig weitere Lockerungen für Landwirte beschließen. Nach großen und auch gewaltsamen Bauernprotesten in mehreren europäischen Ländern hatten sich die...weiterlesen »
am 5.2024 - MANNHEIM24
am 5.2024 - Kurierverlag.de
Die EU-Staaten wollen am Montag (ab 10.00 Uhr) endgültig weitere Lockerungen für Landwirte beschließen. Die dafür nötige Änderung der gemeinsamen EU-Agrarpolitik war zuvor im Rekordtempo von den gesetzgebenden...weiterlesen »
Schriftgröße Die EU-Staaten wollen am Montag (ab 10.00 Uhr) endgültig weitere Lockerungen für Landwirte beschließen. Die dafür nötige Änderung der gemeinsamen EU-Agrarpolitik war zuvor im Rekordtempo von...weiterlesen »
Die EU hat wichtige Umweltauflagen für die Landwirtschaft gestrichen: Sind die Bauern jetzt zufrieden? Erich Schaumburg vom Kreisbauernverband Kassel nimmt dazu im Interview Stellung. Kreis Kassel – Nach...weiterlesen »