am 5.2024 - Stern
Während die israelische Armee tiefer in die Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens vorrückt, planen die USA als wichtigster Verbündeter Medienberichten zufolge eine neue milliardenschwere Waffenlieferung...weiterlesen »
Stern
FOCUS Online
Watson
RTL
Merkur
tz
Spiegel
DER TAGESSPIEGEL
HNA
kreiszeitung.de
Die Presse
am 5.2024 - FOCUS Online
Mehrere Minister der Koalitionsregierung haben die Errichtung jüdischer Siedlungen im Gazastreifen gefordert. Die US-Regierung hat grünes Licht für eine Waffenlieferung an Israel im Wert von einer Milliarde...weiterlesen »
am 5.2024 - Watson
Nach dem Tod eines internationalen Mitarbeiters der Vereinten Nationen im Gazastreifen geht die Weltorganisation von einem Angriff eines israelischen Panzers auf dessen Fahrzeug aus. Das teilte UN-Sprecher...weiterlesen »
am 5.2024 - RTL
Bis zu 150 Menschen haben am Mittwoch auf dem Uni-Campus in Hamburg an die Flucht und Vertreibung von mehr als 700 000 Palästinensern während des ersten Nahost-Kriegs 1948 erinnert. Die Versammlung stand...weiterlesen »
am 5.2024 - Merkur
Irland will nach eigenen Angaben die Zweistaatenlösung im Nahen Osten voranbringen. Netanjahu ist dagegen. Seine Regierung stellt einige Bedingungen. Dublin – Die irische Regierung will Palästina noch...weiterlesen »
am 5.2024 - tz
am 5.2024 - Spiegel
Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant hat seine Regierung zu einer Entscheidung über die Nachkriegsordnung im Gazastreifen aufgefordert. Er werde eine unbefristete militärische Kontrolle über das...weiterlesen »
am 5.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im folgenden Liveblog. Mehr zum Thema finden Sie hier:weiterlesen »
am 5.2024 - HNA
am 5.2024 - kreiszeitung.de
am 5.2024 - Die Presse
Man arbeite mit arabischen Ländern bereits daran, aber es sei erforderlich, dass auch Israel sich beteilige, so der US-Außenminister. Die EU warnt Israel indes vor weiteren Angriffen in Rafah. Netanyahu...weiterlesen »
am 5.2024 - Hambuger Abendblatt
Hamburg (dpa/lno). Sie erinnern jedes Jahr am 15. Mai an die Flucht und Vertreibung von mehr als 700.000 Palästinensern während des ersten Nahost-Kriegs 1948. Auch in Hamburg versammeln sich bis zu 150...weiterlesen »
am 5.2024 - Süddeutsche
Am 15. Mai gedenken die Palästinenser der "Nakba", der "Katastrophe" von 1948. Seitdem ist viel gekämpft worden, doch die Zukunft sieht nicht besser aus. Wenn die Palästinenser am 15. Mai der "Nakba" gedenken,...weiterlesen »
am 5.2024 - DONAU KURIER
Die Staatsgründung Israels war 1948 für Hunderttausende Palästinenser mit Vertreibung und dem Verlust von Heimat verbunden. An den „Tag der Katastrophe“ (Nakba) erinnerten sie heute. Im Schatten des Gaza-Kriegs...weiterlesen »
am 5.2024 - T-online
Die USA haben mit Israels "begrenztem" Vorstoß in Rafah derzeit kein Problem. UN-Generalsekretär Guterres ist dagegen entsetzt. Die News im Überblick. Während die israelische Armee tiefer in die Stadt...weiterlesen »
am 5.2024 - Tagesschau
Zum Nakba-Tag haben Palästinenser im Westjordanland der Flucht und Vertreibung während des ersten Nahost-Kriegs 1948 gedacht. Bei Zusammenstößen wurde dabei ein Mann getötet. Die EU rief Israel auf, den...weiterlesen »
am 5.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Staatsgründung Israels war 1948 für Hunderttausende Palästinenser mit Vertreibung und dem Verlust von Heimat verbunden. An den "Tag der Katastrophe" (Nakba) erinnerten sie heute. Im Schatten des Gaza-Kriegs...weiterlesen »
Die Staatsgründung Israels war 1948 für Hunderttausende Palästinenser mit Vertreibung und dem Verlust von Heimat verbunden. An den „Tag der Katastrophe“ (Nakba) erinnerten sie heute. Gaza/Tel Aviv/Ramallah...weiterlesen »
Israel dürfe "die ohnehin schon katastrophale humanitäre Lage" im Gazastreifen nicht weiter verschärfen, sagte Borrell. Auch der Grenzübergang Rafah müsse wieder geöffnet werden. Borrell betonte weiter,...weiterlesen »
am 5.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 5.2024 - Abendzeitung
Im Schatten des Gaza-Kriegs haben palästinensische Demonstranten am Mittwoch im Westjordanland an die Flucht und Vertreibung von mehr als 700.000 Palästinensern während des ersten Nahost-Kriegs 1948 erinnert....weiterlesen »
am 5.2024 - Augsburger Allgemeine
am 5.2024 - Berliner Morgenpost
Gaza/Tel Aviv/Ramallah. Die Staatsgründung Israels war 1948 für Hunderttausende Palästinenser mit Vertreibung und dem Verlust von Heimat verbunden. An den „Tag der Katastrophe“ (Nakba) erinnerten sie heute....weiterlesen »
Die Europäische Union hat Israel aufgefordert, den Militäreinsatz in Rafah im Gazastreifen »unverzüglich« zu beenden. Sollte Israel den Einsatz fortsetzen, würde dies die Beziehungen der EU zu Israel stark...weiterlesen »
am 5.2024 - Thüringer Allgemeine
Erfurt. Eine Handvoll Menschen versammelte sich am Mittwochabend, um gegen das Vorgehen Israels im Gaza-Streifen zu protestieren. Das „Internationalistische Bündnis Erfurt“ um die Marxistisch-Leninistische...weiterlesen »
Alles redet über Rafah. Die Stadt im südlichen Gazastreifen zieht derzeit die internationale Aufmerksamkeit auf sich, Israel will die dort vermuteten Hamas-Kämpfer ausschalten. Die USA und andere Verbündete...weiterlesen »
Die Europäische Union hat Israel nach Angaben des Außenbeauftragten Josep Borrell aufgefordert, den Militäreinsatz in Rafah im Gazastreifen „unverzüglich“ zu beenden. Sollte Israel den Einsatz fortsetzen,...weiterlesen »
Kaum jemand in Israel denkt noch, dass die Offensive in Rafah den entscheidenden Sieg über die Hamas bringt. Auch in Armeekreisen soll der Frust steigen. Doch Premier Netanjahu hat gerade andere Prioritäten....weiterlesen »
am 5.2024 - jungeWelt
Nakba-Tag von Greueln des Gazakriegs und anhaltender Gewalt in Westbank geprägt. Große Demonstration in Ramallah Tausende gingen am Mittwoch in Ramallah auf die Straßen, um an die Katastrophe der Vertreibung...weiterlesen »
Der nordrhein-westfälische Landtag hat am Mittwoch ein parteiübergreifendes Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit angesichts des Krieges im Nahen Osten gesetzt. Das Land Nordrhein-Westfalen bietet...weiterlesen »
am 5.2024 - op-online.de
am 5.2024 - MANNHEIM24
am 5.2024 - Kurierverlag.de
am 5.2024 - nd-aktuell.de
Laut Medienberichten will die US-Regierung Rüstungsgüter für eine Milliarde Dollar liefern Die israelische Armee treibt die seit mehreren Tagen laufende Militäroperation in der Stadt Rafah im Süden des...weiterlesen »
am 5.2024 - Wiesbadener Kurier
Die USA haben mit Israels „begrenztem“ Vorstoß in Rafah derzeit kein Problem. UN-Generalsekretär Guterres ist dagegen entsetzt. Die News im Überblick. aktualisiert am 15. Mai 2024 – 16:57 Uhr dpa Washington/Tel...weiterlesen »
am 5.2024 - FreiePresse
Die USA haben mit Israels "begrenztem" Vorstoß in Rafah derzeit kein Problem. UN-Generalsekretär Guterres ist dagegen entsetzt. Die News im Überblick. "Diese Entwicklungen erschweren den Zugang für humanitäre...weiterlesen »
am 5.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 5.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Die Staatsgründung Israels war 1948 für Hunderttausende Palästinenser mit Vertreibung und dem Verlust von Heimat verbunden. An den "Tag der Katastrophe" (Nakba) erinnerten sie heute. Vor allem Anhänger...weiterlesen »
Die Staatsgründung Israels war 1948 für Hunderttausende Palästinenser mit Vertreibung und dem Verlust von Heimat verbunden. An den „Tag der Katastrophe“ (Nakba) erinnerten sie... 15. Mai 2024 – 16:47 Uhr...weiterlesen »
Selbst um die Toten gibt es im Gazakrieg politischen Streit. Denn die hohe Zahl getöteter Zivilisten wird mittlerweile weltweit scharf kritisiert. Auch daran macht sich der Vorwurf fest, Israel verstoße...weiterlesen »
Trotz der israelischen Pläne für eine Großoffensive in der Stadt Rafah im südlichen Gazastreifen bereitet die US-Regierung eine neue Waffenlieferung an Israel im Volumen von etwa einer Milliarde Dollar...weiterlesen »
Düsseldorf - Der nordrhein-westfälische Landtag hat am Mittwoch ein parteiübergreifendes Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit angesichts des Krieges im Nahen Osten gesetzt. „Das Land Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
am 5.2024 - Tageszeitung
Die EU fordert Israel auf, den Militäreinsatz in Rafah sofort zu beenden. Währenddessen planen die USA trotz Kritik, Israel weitere Waffen und Munition zu liefern. An der Grenze zum Gazastreifen geparkte...weiterlesen »
am 5.2024 - Kölnische Rundschau
Sind wirklich über 35.000 Palästinenser im Gaza-Krieg ums Leben gekommen? Die von den UN verbreitete Zahl stammt von der Hamas und ist nicht überprüfbar. Warum sich die UN trotzdem gegen Kritik wehren...weiterlesen »
am 5.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Die Europäische Union hat Israel nach Angaben des Außenbeauftragten Josep Borrell aufgefordert, den Militäreinsatz in Rafah “unverzüglich” zu beenden. Sollte Israel den Einsatz fortsetzen,...weiterlesen »
Cyrus Salimi-Asl zu weiteren US-Waffenlieferungen an Israel Die USA wollen laut US-Außenminister Antony Blinken Israels Kriegsführung im Gazastreifen auf mögliche Kriegsverbrechen untersuchen. Gleichzeitig...weiterlesen »
am 5.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details zu Kämpfen stammen von ukrainischen oder russischen Behörden und lassen sich oft nicht unabhängig überprüfen. Für unseren Liveblog verwenden...weiterlesen »
am 5.2024 - Dorstener Zeitung
am 5.2024 - Aachener Zeitung
Der nordrhein-westfälische Landtag hat am Mittwoch ein parteiübergreifendes Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit angesichts des Krieges im Nahen Osten gesetzt. „Das Land Nordrhein-Westfalen bietet...weiterlesen »
Seit Monaten gehen die Angehörigen der 132 noch im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln auf die Straße, um Verhandlungen über eine Rückkehr der Geiseln zu fordern. Sie verlangen, das Leben der Geiseln über...weiterlesen »
am 5.2024 - Neue Westfälische
Landtag und Regierung wollen den zivilen Opfern des Konflikts helfen und einen Beitrag zu Wiederaufbau und Aussöhnung leisten. Düsseldorf (dpa). Der nordrhein-westfälische Landtag hat am Mittwoch ein parteiübergreifendes...weiterlesen »
am 5.2024 - wdr.de
Überall in der Welt gedenken Palästinenser heute der Flucht und Vertreibung von 1948. Auch in NRW sind anlässlich dieses Tages Demos angemeldet. Vor dem Hintergrund des Gazakriegs erinnern Palästinenser heute am 76. Jahrestag derweiterlesen »
am 5.2024 - euronews
76 Jahre nach der Vertreibung von 700.000 Palästinenser aus dem heutigen Israel haben Palästinenser Sorgen, dass sich die Geschichte in Gaza wiederholt. Angst, dass sich die Geschichte wiederholt: Palästinenser...weiterlesen »
am 5.2024 - Wormser Zeitung
Washington/Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Während die israelische Armee tiefer in die Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens vorrückt, planen die USA als wichtigster Verbündeter Medienberichten zufolge eine neue...weiterlesen »
am 5.2024 - News894.de
Die USA haben mit Israels «begrenztem» Vorstoß in Rafah derzeit kein Problem. UN-Generalsekretär Guterres ist dagegen entsetzt. Die News im Überblick. Washington/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Während die israelische...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv/Ramallah (dpa) - . Im Schatten des Gaza-Kriegs haben palästinensische Demonstranten am Mittwoch im Westjordanland an die Flucht und Vertreibung von mehr als 700.000 Palästinensern während...weiterlesen »
Die Staatsgründung Israels war 1948 für Hunderttausende Palästinenser mit Vertreibung und dem Verlust von Heimat verbunden. An den «Tag der Katastrophe» (Nakba) erinnerten sie heute. Gaza/Tel Aviv/Ramallah...weiterlesen »
am 5.2024 - n-tv
Allen Warnungen zum Trotz schickt Israel Militär nach Rafah im südlichen Gazastreifen. Die EU fordert, dies "unverzüglich" zu beenden. Auch müsse der Grenzübergang wieder geöffnet werden. Die Europäische...weiterlesen »
am 5.2024 - Kurier
Der EU-Außenbeauftragte Borrell warnt Israel und fordert ein "unverzügliches" Ende der Offensive in Rafah. Die Europäische Union hat Israel nach Angaben des Außenbeauftragten Josep Borrell aufgefordert,...weiterlesen »
Das Vorgehen israelischer Streitkräfte in der Stadt Rafah kritisiert der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell nicht zum ersten Mal. Nun wird der Spanier noch deutlicher. Die Europäische Union hat Israel nach...weiterlesen »
am 5.2024 - 20 Minuten
Rechte Aktivisten aus Israel haben sieben humanitäre Hilfslastwagen auf dem Weg nach Gaza angehalten und deren Fracht zerstört. Die israelische Polizei ermittelt. Mitglieder der rechten Gruppierung Tsav...weiterlesen »
Viele Angaben stammen von israelischen oder palästinensischen Behörden und lassen sich teilweise nicht unabhängig überprüfen. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen Material der Nachrichtenagenturen...weiterlesen »
am 5.2024 - Salzburger Nachrichten
Die Europäische Union hat Israel nach Angaben des Außenbeauftragten Josep Borrell aufgefordert, den Militäreinsatz in Rafah "unverzüglich" zu beenden. Sollte Israel den Einsatz fortsetzen, würde dies die...weiterlesen »
am 5.2024 - Volarberg Online
am 5.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hält bisher ungeachtet der internationalen Kritik an einer Bodenoffensive in Rafah im Süden des Gazastreifens fest, wo mehr als eine Million Menschen...weiterlesen »
am 5.2024 - insideevs
In Rafah läuft eine weitere Offensive und Binnenvertreibung Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hält bisher ungeachtet der internationalen Kritik an einer Bodenoffensive in Rafah im Süden...weiterlesen »
Im Schatten des Gaza-Kriegs erinnern die Palästinenser am Mittwoch an die Flucht und Vertreibung von mehr als 700.000 Palästinensern während des ersten Nahost-Kriegs 1948 . Die Palästinenser begehen den...weiterlesen »
Die EU fordert ein Ende des israelischen Militäreinsatzes in Rafah – und droht ansonsten mit Konsequenzen. Unterdessen gibt es neue Berichte über die Lage der Geiseln. Mehr Informationen im Newsblog. Loading......weiterlesen »
Die Europäische Union hat Israel nach Angaben des Außenbeauftragten Josep Borrell aufgefordert, den Militäreinsatz in Rafah im Gazastreifen "unverzüglich" zu beenden. Sollte Israel den Einsatz fortsetzen,...weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff im Süden des Libanon ist ein ranghoher Kommandeur der Hisbollah -Miliz getötet worden. »Ein Flugzeug der israelischen Luftwaffe hat Hussein Makki in der Region Tyros getroffen...weiterlesen »
am 5.2024 - Westfälische Nachrichten
Der Gaza-Krieg scheint weit weg zu sein von Nordrhein-Westfalen. Doch Landtag und Regierung wollen den zivilen Opfern des Konflikts helfen und einen Beitrag zu Wiederaufbau und Aussöhnung leisten. Der...weiterlesen »
Panzermunition, taktische Fahrzeuge und Mörsergeschosse soll Israel aus Washington erhalten. Wie schnell sie geliefert werden sollen, ist unklar. An der Grenze zum Gazastreifen geparkte israelische Panzer....weiterlesen »
am 5.2024 - Leipziger Volkszeitung
US-Präsident Joe Biden spricht im Weißen Haus. Quelle: IMAGO/UPI Photo Der wichtigste Verbündete hat mit Israels Vorstoß in Rafah derzeit kein Problem – und will sogar neue Waffen liefern. UN-Generalsekretär...weiterlesen »
am 5.2024 - Südostschweiz
Sollte Israel den Einsatz fortsetzen, würde dies die Beziehungen der EU zu Israel stark belasten, wie es am Mittwoch in einer Mitteilung hiess. Die Operation dort behindere die Verteilung der humanitären...weiterlesen »
am 5.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Das Vorgehen israelischer Streitkräfte in der Stadt Rafah kritisiert der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell nicht zum ersten Mal. Nun wird der Spanier noch deutlicher. Brüssel - Die Europäische Union hat...weiterlesen »
am 5.2024 - TAG24
Gaza - Die USA haben mit Israels "begrenztem" Vorstoß in Rafah derzeit kein Problem. UN-Generalsekretär Guterres ist dagegen entsetzt. Während die israelische Armee tiefer in die Stadt Rafah im Süden des...weiterlesen »
am 5.2024 - Remscheider General-Anzeiger
Der Gaza-Krieg scheint weit weg zu sein von Nordrhein-Westfalen. Doch Landtag und Regierung wollen den zivilen Opfern des Konflikts helfen und einen Beitrag zu Wiederaufbau und Aussöhnung leisten. Düsseldorf...weiterlesen »
am 5.2024 - Dülmener Zeitung
am 5.2024 - LZ.de
Der nordrhein-westfälische Landtag hat am Mittwoch ein parteiübergreifendes Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit angesichts des Krieges im Nahen Osten gesetzt. «Das Land Nordrhein-Westfalen bietet...weiterlesen »
am 5.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Palästinenser, die aus der Stadt Rafah geflohen sind, drängen sich auf einer Marktstraße in Deir el-Balah im zentralen Gazastreifen während der anhaltenden Kämpfe zwischen Israel und der Hamas. Copyright:...weiterlesen »
Die USA planen neue milliardenschwere Militärhilfe für Israel. Unterdessen gibt es neue Berichte über die Lage der Geiseln. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed USA planen neue milliardenschwere...weiterlesen »
Demnach könnte das Paket 700 Millionen Dollar für Panzermunition und 500 Millionen für taktische Fahrzeuge beinhalten. Die US-Regierung von Präsident Joe Biden hat nach Angaben aus Regierungskreisen den...weiterlesen »
am 5.2024 - der Freitag
Auf der Flucht Im Kriegsgebiet toben die intensivsten Kämpfe seit Wochen. Internationale Hilfsorganisationen wie Oxfam müssen teilweise ihre Arbeit einstellen und warnen jetzt auch davor, dass Palästinensern...weiterlesen »
Die USA planen Medienberichten zufolge eine neue Waffenlieferung an Israel im Volumen von mehr als einer Milliarde US-Dollar (rund 924 Millionen Euro). Darüber habe die Regierung von US-Präsident Joe Biden...weiterlesen »
am 5.2024 - RP Online
Washington/Tel Aviv · Während die israelische Armee tiefer in die Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens vorrückt, planen die USA als wichtigster Verbündeter Medienberichten zufolge eine neue milliardenschwere...weiterlesen »
Genehmigung des Kongresses steht noch aus Zuerst hatte das "Wall Street Journal" über das neue Waffenpaket berichtet. In der vergangenen Woche hatte Biden Israel im Falle einer Großoffensive in der Stadt...weiterlesen »
Zuerst hatte das "Wall Street Journal" über das neue Waffenpaket berichtet. In der vergangenen Woche hatte Biden Israel im Falle einer Großoffensive in der Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens damit...weiterlesen »
am 5.2024 - Wiener Zeitung
Die Kosten für eine Beseitigung der Schäden liegen bei weit über 18 Milliarden US-Dollar. Im Interview spricht Rami Al-Azzeh von UNDAC, dem spezialisierten Katastrophenerkundungs- und Koordinierungsteam...weiterlesen »
am 5.2024 - Extremnews.com
Die Europäische Union ruft Israel dazu auf, den Militäreinsatz in Rafah zu beenden. "Sollte Israel seine Militäroperation in Rafah fortsetzen, würde dies unweigerlich die Beziehungen der EU zu Israel stark...weiterlesen »
am 5.2024 - Luxemburger Wort
Nach Angaben aus Regierungskreisen wurde der Kongress in Washington über eine Waffenlieferung an Israel im Wert von einer Milliarde Dollar informiert.weiterlesen »
Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens. USA liefern wieder Waffen an Israel: Die US-Regierung von Präsident Joe Biden...weiterlesen »
Während Israel weiter in die Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens vordringt, verkünden die USA, weitere Waffen an Israel liefern zu wollen. Zuletzt hatte US-Präsident Biden Israel im Falle einer Großoffensive...weiterlesen »
Die USA unter Präsident Biden planen ein gewaltiges Waffenpaket für Israel, das etwa eine Milliarde Dollar umfasst und noch der Zustimmung des Kongresses bedarf. Die US-Regierung von Präsident Joe Biden...weiterlesen »
am 5.2024 - THE EPOCH TIMES
Die Europäische Union hat Israel aufgerufen, seinen Militäreinsatz in Rafah im südlichen Gazastreifen sofort zu beenden. Eine Fortsetzung des israelischen Militäreinsatzes in Rafah würde „die Beziehungen...weiterlesen »
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text...weiterlesen »
am 5.2024 - Presse Augsburg*
Die Europäische Union ruft Israel dazu auf, den Militäreinsatz in Rafah zu beenden. “Sollte Israel seine Militäroperation in Rafah fortsetzen, würde dies unweigerlich die Beziehungen der EU zu Israel stark...weiterlesen »
am 5.2024 - Ruhrbarone
„In Bochum wollen Israelhasser heute der Gründung des Staates Israel auf ihre ganz besondere Art und Weise gedenken: Aus Anlass der sogenannten Nakba, dem Rückzug der Araber während und nach dem Angriffskrieg...weiterlesen »
Berlin. Panzermunition, taktische Fahrzeuge und Mörsergranaten – die USA wollen Israel weiter unterstützen. Eine andere Lieferung pausiert. US-Präsident Joe Biden hat den Kongress darüber informiert, dass...weiterlesen »
Für eine Großoffensive in Rafah will die US-Regierung Israel keine Waffen zur Verfügung stellen. Das hat Präsident Biden letzte Woche klar gemacht. Trotzdem schnürt man im Moment offenbar ein umfangreiches...weiterlesen »
am 5.2024 - derStandard
Das Waffenpaket muss vom US-Kongress noch freigegeben werden. Die israelische Armee rückt mit Panzern in Rafah vor Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 5.2024 - WAZ
am 5.2024 - Deutsche Welle
Am 15. Mai gedenken Palästinenser des Verlusts ihrer Heimat vor 76 Jahren, den sie als Nakba bezeichnen. Was bedeutet Nakba und was hat dieser Begriff mit der Gründung Israels und dem andauernden Nahost-Konflikt...weiterlesen »
António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen, spricht während einer Pressekonferenz im Hauptquartier der Vereinten Nationen. (Archivfoto) Quelle: Craig Ruttle/AP/dpa Noch immer geht der Krieg...weiterlesen »
Charkiw: Ein ukrainischer Soldat installiert einen Zünder für eine 155-mm-Artilleriegranate, bevor er mit einer von den USA gelieferten Haubitze des Typs M777 auf russische Stellungen schießt. (Archivfoto)...weiterlesen »
Washington/Tel Aviv/Gaza - Während die israelische Armee tiefer in die Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens vorrückt, planen die USA als wichtigster Verbündeter Medienberichten zufolge eine neue milliardenschwere...weiterlesen »
Der wichtigste Verbündete hat mit Israels Vorstoß in Rafah derzeit kein Problem. UN-Generalsekretär Guterres ist dagegen entsetzt. Die News im Überblick. Während die israelische Armee tiefer in die Stadt...weiterlesen »
Der wichtigste Verbündete hat mit Israels Vorstoß in Rafah derzeit kein Problem. UN-Generalsekretär Guterres ist dagegen entsetzt. Die News im Überblick. Washington/Tel Aviv/Gaza - Während die israelische...weiterlesen »
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
Israels Premierminister Netanjahu spricht über die Verluste der Palästinenser in Gaza. Er verteidigt die Kriegsführung der IDF – und redet über die Zeit nach dem Ende des Kriegs. Tel Aviv – Der israelische...weiterlesen »
am 5.2024 - Aargauer Zeitung
Der Vorwurf des Völkermords ist seit der israelischen Invasion in den Gaza-Streifen als Reaktion auf den Hamas-Terror allgegenwärtig. Doch wie stichhaltig ist er? Exklusiv für Abonnenten Ob auf den Protesttransparenten...weiterlesen »
Washington/Tel Aviv/Gaza. Der wichtigste Verbündete hat mit Israels Vorstoß in Rafah derzeit kein Problem. UN-Generalsekretär Guterres ist dagegen entsetzt. Die News im Überblick. Während die israelische...weiterlesen »
am 5.2024 - Krypto News
Die Biden-Regierung hat dem Kongress mitgeteilt, dass sie plant, ein 1-Milliarden-Dollar-Militärhilfepaket an Israel zu schicken, obwohl die USA sich gegen die Pläne des israelischen Militärs für einen...weiterlesen »
am 5.2024 - OP-marburg
Die USA planen eine neue Waffenlieferung an Israel . Die US-Regierung von Präsident Joe Biden hat nach Angaben aus Regierungskreisen den Kongress am Dienstag über eine Waffenlieferung an Israel im Wert...weiterlesen »
Die USA haben mit Israels «begrenztem» Vorstoß in Rafah derzeit kein Problem. UN-Generalsekretär Guterres ist dagegen entsetzt. Die News im Überblick. Washington/Tel Aviv/ Gaza - Während die israelische...weiterlesen »
Berichten zufolge planen die USA neue Waffenlieferungen im Wert von einer Milliarde Dollar an Israel. Der israelische Minister Gantz fordert mehr internationalen Druck auf die Hamas. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Palästinenser gedenken am 15. Mai der Flucht und Vertreibung von 1948. In den Palästinenserlagern des Libanon gehört die Nakba nicht der Vergangenheit an. Gaza holt die palästinensische Ur-Katastrophe...weiterlesen »
Israelische Truppen sind laut Augenzeugen mit Panzern tiefer in die Stadt Rafah vorgedrungen. Wie die Armee mitteilt, wurde bei Kämpfen ein 19-jähriger Soldat getötet. Die Lage. aktualisiert am 15. Mai...weiterlesen »
Die US-Regierung von Präsident Joe Biden hat nach Angaben aus Regierungskreisen den Kongress am Dienstag (Ortszeit) über eine Waffenlieferung an Israel im Wert von etwa einer Milliarde Dollar (rund 920...weiterlesen »
am 5.2024 - Lübecker Nachrichten
am 5.2024 - Kieler Nachrichten
am 5.2024 - Göttinger Tageblatt
am 5.2024 - Neue Presse
Die Vereinten Nationen haben den israelischen Angriff auf einen Hilfskonvoi im Gazastreifen deutlich kritisiert. Laut einem UN-Sprecher war der Konvoi als Hilfslieferung klar gekennzeichnet und die Route...weiterlesen »
Der wichtigste Verbündete hat mit Israels Vorstoß in Rafah derzeit kein Problem. UN-Generalsekretär Guterres ist dagegen entsetzt. Die News im Überblick. "Diese Entwicklungen erschweren den Zugang für...weiterlesen »
Der wichtigste Verbündete hat mit Israels Vorstoß in Rafah derzeit kein Problem. UN-Generalsekretär Guterres ist dagegen entsetzt. Die News im Überblick. 15. Mai 2024 – 05:31 Uhr dpa Washington/Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 5.2024 - HARZ KURIER
am 5.2024 - Westfälische Rundschau
Der wichtigste Verbündete hat mit Israels Vorstoß in Rafah derzeit kein Problem. UN-Generalsekretär Guterres ist dagegen entsetzt. Die News im Überblick. Washington/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Während die israelische...weiterlesen »
am 5.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Übersteht Netanjahu den Israel-Gaza-Krieg? Die Koalition fordert eine harte Kriegsführung und die Bevölkerung die Befreiung der Geiseln – und sogar die USA wenden sich ab. Jerusalem – „Wir haben drei Kriegsziele.“...weiterlesen »
Rund eine Woche nach Beginn der israelischen Militäroffensive in Rafah sollen Truppen nach Augenzeugenberichten tiefer in die Stadt im Süden des Gazastreifens vorgedrungen sein. Hunderttausende haben die...weiterlesen »
Videoquelle: n-tvweiterlesen »
Großbritannien verurteilt den Angriff auf einen Hilfskonvoi in Israel. Verhandlungen über eine Feuerpause oder einen Geiseldeal stünden still, sagte indes der katarische Ministerpräsident Mohammed bin...weiterlesen »
Schriftgröße Die US-Regierung von Präsident Joe Biden hat nach Angaben aus Regierungskreisen den Kongress am Dienstag (Ortszeit) über eine Waffenlieferung an Israel im Wert von etwa einer Milliarde Dollar...weiterlesen »
Die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" hat die Arbeit im sogenannten "Indonesischen Krankenhaus" im Gazastreifen beendet. "Die Verschärfung der israelischen Offensive in Rafah hat uns dazu gezwungen,...weiterlesen »
am 5.2024 - wsws.org
Dieser Artikel wurde ursprünglich auf X (vormals Twitter) veröffentlicht . Die herrschende Klasse Deutschlands spielte eine Schlüsselrolle beim Völkermord an den Palästinensern. Darüber können die heuchlerischen...weiterlesen »
Israel hat wohl ein Hamas-Kommandozentrum angegriffen, das sich in einer Schule befand. Ägypten zieht Konsequenzen aus Israels Operation in Rafah. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed UN: Tödliche...weiterlesen »
am 5.2024 - stol.it**
Einwohner berichteten, Panzer seien in den Bezirken Al-Jeneina, Al-Salam und Al-Brasil im Osten der Stadt an der Grenze zu Ägypten vorgerückt. Am Dienstag bewegten sich Panzer von Osten aus in weiter westlich...weiterlesen »
Israels Verbündete warnen seit Monaten vor einer größeren Offensive in Rafah. Nun dringen israelische Streitkräfte laut Augenzeugen tiefer in die Stadt ein.weiterlesen »
Israelische Truppen sind nach Augenzeugenberichten tiefer in die Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens vorgedrungen. Panzer bewegten sich demnach von Osten aus in weiter westlich gelegene Viertel. Die...weiterlesen »
Mindestens 150 Menschen haben anlässlich des Unabhängigkeitstags Israels in Bremen demonstriert. Man möchte feiern, man möchte Kerzen zünden, man möchte tanzen, aber es ist ein trauriger Geburtstag, sagte...weiterlesen »
Israelische Truppen dringen immer weiter in das mit Flüchtlingen überfüllte Rafah ein. Nach UN-Angaben sind inzwischen fast 450.000 Menschen aus der Stadt geflohen. Ein weiteres Krankenhaus im Süden des...weiterlesen »
Mindestens 150 Menschen haben anlässlich des Unabhängigkeitstags Israels in Bremen demonstriert. "Man möchte feiern, man möchte Kerzen zünden, man möchte tanzen, aber es ist ein trauriger Geburtstag",...weiterlesen »
Israels Unabhängigkeit wird gefeiert - auch in Bremen. Doch die Veranstaltung wird nicht nur vom Gaza-Krieg überschattet. Bremen - Mindestens 150 Menschen haben anlässlich des Unabhängigkeitstags Israels...weiterlesen »
Bremen (dpa/lni). Israels Unabhängigkeit wird gefeiert - auch in Bremen. Doch die Veranstaltung wird nicht nur vom Gaza-Krieg überschattet. Mindestens 150 Menschen haben anlässlich des Unabhängigkeitstags...weiterlesen »
Ein weiteres Krankenhaus in Rafah muss schließen. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran...weiterlesen »
Die Regierung in Kairo warnt Israel seit Monaten vor einer Besetzung des Grenzstreifens zwischen Gaza und Ägypten - doch Premier Netanjahu ignoriert die Signale. Steht nun der Friedensvertrag der beiden...weiterlesen »
Minister der rechtsnationalen und rechtsextremen Parteien in der Koalitionsregierung haben laut Medienberichten die Errichtung jüdischer Siedlungen im Gazastreifen gefordert. aktualisiert am 14. Mai 2024...weiterlesen »
Israels Verbündete warnen seit Monaten vor einer größeren Offensive in Rafah. Doch nun dringen israelische Streitkräfte laut Augenzeugenberichten tiefer in die Stadt im Süden des Gazastreifens ein. Israelische...weiterlesen »
am 5.2024 - Basler Zeitung
Für Anwar Saleh ist es die dritte Flucht in diesem Krieg. Am Anfang hatte er noch ein Auto, in das er seine Frau und seine Kinder setzen konnte, als sie am 13. Oktober von Gaza-Stadt nach Khan Younis flohen....weiterlesen »
am 5.2024 - aerzteblatt.de
Tel Aviv/Gaza – Angesichts der fortschreitenden israelischen Militäroffensive in Rafah im südlichen Gazastreifen hat die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen ( MSF ) die Versorgung im Indonesischen Krankenhaus...weiterlesen »
Ägypten zieht Konsequenzen aus Israels Operation in Rafah. Über 1.000 Hamas-Kämpfer werden laut Erdoğan in der Türkei behandelt. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Hamas feuert erneut Rakete...weiterlesen »
am 5.2024 - OÖNachrichten
Einwohner berichteten am Dienstag, die Soldaten seien mit Unterstützung von Panzern in den Bezirken Al-Jeneina, Al-Salam und Al-Brasil im Osten der Stadt an der Grenze zu Ägypten vorgerückt. Kämpfer der...weiterlesen »
An einem Checkpoint im Westjordanland haben Israelis Hilfsgüter für den Gazastreifen gestoppt und zerstört. Vier Demonstranten werden festgenommen, beteiligt waren noch mehr. Hebron – Lebensmittelpakete...weiterlesen »
Es gebe grundlegende Unstimmigkeiten zwischen der islamistischen Terrororganisation Hamas und Israel, sagte der katarische Ministerpräsident Mohammed bin Abdulrahman Al Thani. Israelische Truppen sind...weiterlesen »
Israels Verbündete warnen seit Monaten vor einer größeren Offensive in Rafah. Doch nun dringen israelische Streitkräfte laut Augenzeugenberichten tiefer in die Stadt im Süden... aktualisiert am 14. Mai...weiterlesen »
Israels Verbündete warnen seit Monaten vor einer größeren Offensive in Rafah. Doch nun dringen israelische Streitkräfte laut Augenzeugenberichten tiefer in die Stadt im Süden des Gazastreifens ein. Verbündete...weiterlesen »
Die bislang letzte Verhandlungsrunde zur Waffenruhe im Gaza-Krieg blieb ergebnislos. Jetzt verpasst Vermittlerstaat Katar den Hoffnungen auf einen Waffenstillstand einen weiteren Dämpfer. Die Bemühungen...weiterlesen »
Wer mag, der kann derzeit über den wichtigsten proisraelischen Lobbyverband der USA mit seinem jeweiligen Abgeordneten in Kontakt treten. «Sagen Sie dem Kongress: Widersetzen Sie sich der Verzögerung kritischer...weiterlesen »
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg sind dem Vermittlerstaat Katar zufolge nahezu zum "Stillstand" gekommen. Es gebe grundlegende Unstimmigkeiten zwischen der islamistischen Hamas und Israel,...weiterlesen »
Doha - Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg sind dem Vermittlerstaat Katar zufolge nahezu zum „Stillstand“ gekommen. Es gebe grundlegende Unstimmigkeiten zwischen der islamistischen Hamas und...weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat zum Unabhängigkeitstag seines Landes Entschlossenheit im Krieg gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen betont. "Der Krieg wütet weiter", sagte er in...weiterlesen »
Die bislang letzte Verhandlungsrunde zur Waffenruhe im Gaza-Krieg blieb ergebnislos. Jetzt verpasst Vermittlerstaat Katar den Hoffnungen auf einen Waffenstillstand einen weiteren Dämpfer. Doha - Die Bemühungen...weiterlesen »
Die Hilfsorganisation “Ärzte ohne Grenzen” hat die Arbeit im sogenannten “Indonesischen Krankenhaus” im Gazastreifen beendet. “Die Verschärfung der israelischen Offensive in Rafah hat uns dazu gezwungen,...weiterlesen »
Israels Feiern zum Unabhängigkeitstag stehen unter dem Eindruck des Terrorüberfalls am 7. Oktober und dem Gaza-Krieg. Regierungschef Netanjahu will die "Hamas-Monster" besiegen. Die News im Überblick....weiterlesen »
Am Vorabend des Unabhängigkeitstages gedenken jüdische und palästinensische Israelis der Opfer beider Seiten. Nicht alle sind damit einverstanden. Kerzen auch auf dem Mount Hertzl in Jerusalem in Gedenken...weiterlesen »
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg sind dem Vermittlerstaat Katar zufolge nahezu zum „Stillstand“ gekommen. Es gebe grundlegende Unstimmigkeiten zwischen der islamistischen Hamas und Israel,...weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat zum Unabhängigkeitstag seines Landes Entschlossenheit im Krieg gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen betont. „Der Krieg wütet weiter“, sagte er in...weiterlesen »
Doha. Die bislang letzte Verhandlungsrunde zur Waffenruhe im Gaza-Krieg blieb ergebnislos. Jetzt verpasst Vermittlerstaat Katar den Hoffnungen auf einen Waffenstillstand einen weiteren Dämpfer. Die Bemühungen...weiterlesen »
Fast 450'000 Menschen haben laut UN-Schätzungen binnen einer Woche die mit Binnenflüchtlingen überfüllte Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens verlassen. «Leere Strassen in Rafah, während Familien weiter...weiterlesen »
Fast 450.000 Menschen haben laut UN-Schätzungen binnen einer Woche die mit Binnenflüchtlingen überfüllte Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens verlassen. "Leere Straßen in Rafah, während Familien weiter...weiterlesen »
Israelische Angriffe und Kämpfe im Gazastreifen dauern an. Das Palästinenserhilfswerk UNRWA zieht Bilanz. Fast 450.000 Menschen haben laut UN-Schätzungen binnen einer Woche die mit Binnenflüchtlingen überfüllte...weiterlesen »
Israelische Angriffe und Kämpfe im Gazastreifen dauern an. Das Palästinenserhilfswerk UNRWA zieht Bilanz. Gaza/Tel Aviv - Fast 450.000 Menschen haben laut UN-Schätzungen binnen einer Woche die mit Binnenflüchtlingen...weiterlesen »
Israelische Truppen sind bei den Kämpfen im Gazastreifen Einwohnern zufolge weiter in den Osten von Rafah vorgedrungen. Sie seien mit Panzern in die Stadtteile Al-Jeneina, Al-Salam und Al-Brasil vorgerückt....weiterlesen »
Fast 450.000 Menschen haben laut UN-Schätzungen binnen einer Woche die mit Binnenflüchtlingen überfüllte Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens verlassen. „Leere Straßen in Rafah, während Familien weiter...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Israelische Truppen sind nach Augenzeugenberichten tiefer in die Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens vorgedrungen. Panzer bewegten sich demnach von Osten aus in weiter westlich...weiterlesen »
Israels Verbündete warnen seit Monaten vor einer größeren Offensive in Rafah. Doch nun dringen israelische Streitkräfte laut Augenzeugenberichten tiefer in die Stadt im Süden des Gazastreifens ein. Tel...weiterlesen »
Israelische Demonstranten haben am Montag Hilfskonvois auf dem Weg in den Gazastreifen blockiert und Lebensmittelpakete auf der Straße verstreut. Dies ist der jüngste in einer Reihe von Zwischenfällen,...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv. Israelische Angriffe und Kämpfe im Gazastreifen dauern an. Das Palästinenserhilfswerk UNRWA zieht Bilanz. Fast 450.000 Menschen haben laut UN-Schätzungen binnen einer Woche die mit Binnenflüchtlingen...weiterlesen »
Seit mehr als sieben Monaten bombardiert Israels Armee Stellungen der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen . Unter dem Krieg leiden auch Zivilisten, es fehlt an Lebensmitteln und Medikamenten, Hilfsorganisationen...weiterlesen »
Israel steht in der Kritik, bei seinen Angriffen gegen die Hamas zivile Opfer billigend in Kauf zu nehmen. Die Anschuldigung des Völkermords steht ebenfalls im Raum. Die USA äußern sich nun dazu. Die US-Regierung...weiterlesen »
Israelische Panzer sind laut Augenzeugen in Rafah im Süden des Gazastreifens vorgerückt. Die Terrororganisation Hamas hat nach israelischen Angaben erneut eine Rakete auf Aschkelon abgefeuert. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Eine Gruppe rechtsextremer israelischer Aktivisten soll am Montag Presseberichten zufolge Hilfstransporte für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen gestoppt haben. Ein Mitglied der UNO-Sicherheitsdienste...weiterlesen »
Der Krieg, den die israelische Regierung in Reaktion auf das Hamas-Massaker an israelischen Männern, Frauen und Kinder und angesichts der noch immer nicht befreiten Geiseln führt, ruft weltweit immer größere Kritik hervor.weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat zum Unabhängigkeitstag seines Landes Entschlossenheit im Krieg gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen betont. «Der Krieg wütet weiter», sagte er in...weiterlesen »
Am Montag kam ein UN-Beschäftiger bei einem Angriff auf ein Fahrzeug im Gazastreifen getötet worden. Es ist der erste Tote unter den internationalen Beschäftigten. Die Vermittler wollen die Verhandlungen...weiterlesen »
An einem Checkpoint im Westjordanland haben Israelis Hilfsgüter für den Gazastreifen gestoppt und zerstört. Vier Demonstranten werden festgenommen, beteiligt waren noch mehr.weiterlesen »
Israelische Panzer bewegten sich demnach von Osten aus in weiter westlich gelegene Viertel wie Al-Dschanina. Die israelische Armee äusserte sich zunächst nicht zu den Berichten. Auch Verbündete wie die...weiterlesen »
Nach einem israelischen Bombenangriff in Nuseirat im zentralen Gazastreifen bergen Palästinenser am späten Montagabend (13. Mai) ein Opfer aus den Trümmern eines Gebäudes. Copyright: AFP Nach dem Terror-Angriff...weiterlesen »
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg sind dem Vermittlerstaat Katar zufolge nahezu zum «Stillstand» gekommen. Es gebe grundlegende Unstimmigkeiten zwischen der islamistischen Hamas und Israel,...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Quelle: Michael Kappeler/dpa Seit mehr als zwei Jahren tobt der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Zuletzt hat der Druck an der Front mächtig zugenommen. Doch immer...weiterlesen »
Die bislang letzte Verhandlungsrunde zur Waffenruhe im Gaza-Krieg blieb ergebnislos. Jetzt verpasst Vermittlerstaat Katar den Hoffnungen auf einen Waffenstillstand einen weiteren Dämpfer. Eine Seite wolle...weiterlesen »
Wie Human Rights Watch berichtet, hat die israelische Armee im Gazastreifen mindestens acht Mal Hilfsorganisationen attackiert. Auch die UNO beklagt, dass Israel nicht genug Hilfe für die Menschen ins...weiterlesen »
Die bislang letzte Verhandlungsrunde zur Waffenruhe im Gaza-Krieg blieb ergebnislos. Jetzt verpasst Vermittlerstaat Katar den Hoffnungen auf einen Waffenstillstand einen... 14. Mai 2024 – 11:22 Uhr dpa...weiterlesen »
An einem israelischen Checkpoint haben rechte Israelis Hilfsgüter für den Gazastreifen zerstört. "So lange Geiseln in Gaza sind, sollte dorthin auch keine humanitäre Hilfe gelangen", sagte eine der Aktivistinnenweiterlesen »
Israels Feiern zum Unabhängigkeitstag stehen unter dem Eindruck des Terrorüberfalls am 7. Oktober und dem Gaza-Krieg. Regierungschef Netanjahu will die "Hamas-Monster" besiegen. Die News im Überblick. Israelische Truppen sind lautweiterlesen »
Israels Feiern zum Unabhängigkeitstag stehen unter dem Eindruck des Terrorüberfalls am 7. Oktober und dem Gaza-Krieg. Regierungschef Netanjahu will die „Hamas-Monster“ besiegen.... aktualisiert am 14....weiterlesen »
Ägypten zieht Konsequenzen aus Israels Operation in Rafah. Über 1.000 Hamas-Kämpfer werden laut Erdoğan in der Türkei behandelt. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Ägyptische Beamte: Kairo...weiterlesen »
Fast 450.000 Menschen haben laut UN-Schätzungen binnen einer Woche die mit Binnenflüchtlingen überfüllte Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens verlassen. «Leere Straßen in Rafah, während Familien weiter...weiterlesen »
Israelische Angriffe und Kämpfe im Gazastreifen dauern an. Das Palästinenserhilfswerk UNRWA zieht Bilanz. Die israelische Armee war vor gut einer Woche von Osten auf die Stadt vorgerückt und kontrolliert...weiterlesen »
Israelische Angriffe und Kämpfe im Gazastreifen dauern an. Das Palästinenserhilfswerk UNRWA zieht Bilanz. 14. Mai 2024 – 10:03 Uhr dpa Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Fast 450.000 Menschen haben laut UN-Schätzungen...weiterlesen »
Die US-Regierung sieht das Vorgehen Israels im Gazastreifen nicht als Völkermord an, wie der Nationale Sicherheitsberater Sullivan erklärte.weiterlesen »
Isralelische Aktivisten stoppten Hilfstransporte nach gaza Bei dem Protest am Kontrollpunkt Tarkumiyeh westlich von Hebron im besetzten Westjordanland wurden demnach neun Lastautos beschädigt. Die Aktivisten...weiterlesen »
Bei dem Protest am Kontrollpunkt Tarkumiyeh westlich von Hebron im besetzten Westjordanland wurden demnach neun Lastautos beschädigt. Die Aktivisten hätten zudem Hilfsgüter von den Lkw gezogen. Auf im...weiterlesen »
Israels Feiern zum Unabhängigkeitstag stehen unter dem Eindruck des Terrorüberfalls am 7. Oktober und dem Gaza-Krieg. Regierungschef Netanjahu will die «Hamas-Monster» besiegen. Die News im Überblick....weiterlesen »
Welches ist der falsche und welches der richtige Krieg? Wer muss bedingungslos unterstützt werden? Was US-Demokraten derzeit über Israels Krieg im Gazastreifen gegen die Hamas sagen, ähnelt verblüffend...weiterlesen »
Israels Feiern zum Unabhängigkeitstag stehen unter dem Eindruck des Terrorüberfalls am 7. Oktober und dem Gaza-Krieg. Regierungschef Netanjahu will die „Hamas-Monster“ besiegen. Die News im Überblick....weiterlesen »
Doha (dpa) - . Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg sind dem Vermittlerstaat Katar zufolge nahezu zum „Stillstand“ gekommen. Es gebe grundlegende Unstimmigkeiten zwischen der islamistischen...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat zum Unabhängigkeitstag seines Landes Entschlossenheit im Krieg gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen betont. „Der Krieg wütet...weiterlesen »
Die bislang letzte Verhandlungsrunde zur Waffenruhe im Gaza-Krieg blieb ergebnislos. Jetzt verpasst Vermittlerstaat Katar den Hoffnungen auf einen Waffenstillstand einen weiteren Dämpfer. Doha (dpa) -...weiterlesen »
am 5.2024 - Neueschweizerzeitung.ch
Das Außenministerium teilte am Montag mit, dass ihm Berichte bekannt seien, wonach amerikanische Ärzte im Gazastreifen festsitzen, und dass es mit Israel zusammenarbeite, um das Rafah-Tor wieder zu öffnen,...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat zum Unabhängigkeitstag seines Landes Entschlossenheit im Krieg gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen betont. „Der Krieg wütet weiter“,...weiterlesen »
Die Hamas hat den Kontakt zu den Bewachern von vier israelischen Geiseln verloren. Die israelische Armee hat ihren Einsatz in der Stadt im Süden des Gazastreifens am Montag verstärkt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
„Wir glauben nicht, dass das, was in Gaza geschieht, ein Genozid ist“, sagte der Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden, Jake Sullivan. Quelle: IMAGO/ABACAPRESS Noch immer geht der Krieg...weiterlesen »
Palästinensische Gebiete, Rafah: Im Bild zu sehen ist der Kerem Schalom-Grenzübergang. Im Gazastreifen selbst kam ein UN-Mitarbeiter beim Beschuss seines Fahrzeugs ums Leben. Quelle: Mohammed Talatene/dpa...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Israels Feiern zum Unabhängigkeitstag stehen unter dem Eindruck des Terrorüberfalls am 7. Oktober und dem Gaza-Krieg. Regierungschef Netanjahu will die „Hamas-Monster“ besiegen. Die News...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Fast 450.000 Menschen haben laut UN-Schätzungen binnen einer Woche die mit Binnenflüchtlingen überfüllte Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens verlassen. „Leere Straßen in Rafah,...weiterlesen »
Israelische Angriffe und Kämpfe im Gazastreifen dauern an. Das Palästinenserhilfswerk UNRWA zieht Bilanz. Gaza/Tel Aviv (dpa) - Fast 450.000 Menschen haben laut UN-Schätzungen binnen einer Woche die mit...weiterlesen »
Die US-Regierung nimmt die israelische Führung vor Anschuldigungen in Schutz. Sie begehe im Kampf gegen die Hamas im Gazastreifen keinen Völkermord an Palästinensern. Die Lage. aktualisiert am 14. Mai...weiterlesen »
Schriftgröße Israelische Truppen sind bei den Kämpfen im Gazastreifen Einwohnern zufolge weiter in den Osten von Rafah vorgedrungen. Sie seien mit Panzern in die Stadtteile Al-Jeneina, Al-Salam und Al-Brasil...weiterlesen »
Familien der Geiseln: Unsere Hoffnung ist noch nicht verloren Währenddessen erinnerten am Vorabend des Unabhängigkeitstages bei einer Kundgebung in Tel Aviv nach Angaben der Veranstalter rund 100 000 Menschen...weiterlesen »
Der Kerem Schalom-Grenzübergang nahe der Stadt Rafah. Im Gazastreifen selbst kam ein UN-Mitarbeiter beim Beschuss seines Fahrzeugs ums Leben. Quelle: Mohammed Talatene/dpa Israels Feiern zum Unabhängigkeitstag...weiterlesen »
Israels Feiern zum Unabhängigkeitstag stehen unter dem Eindruck des Terrorüberfalls am 7. Oktober und dem Gaza-Krieg. Regierungschef Netanjahu will die „Hamas-Monster“ besiegen.... 14. Mai 2024 – 05:56...weiterlesen »
Gleichzeitig betont der Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Biden, dass Israel "mehr tun" könne, um Zivilisten zu schützen. Die US-Regierung hat die israelische Führung vor Anschuldigungen in...weiterlesen »
Ein Mitarbeitender der Vereinten Nationen ist bei einem Angriff auf sein Fahrzeug im Gazastreifen getötet worden. Ein weiterer UN-Mitarbeitender wurde der Weltorganisation zufolge bei dem Vorfall verletzt....weiterlesen »
Die Woche beginnt mit der Intensivierung des israelischen Völkermordes an der Bevölkerung von Gaza – sowohl in Rafah, dem letzten unbesetzten Teil der Enklave, als auch im gesamten Gazastreifen. Im südlichen...weiterlesen »
Genaue Hintergründe, die Nationalität der Opfer sowie deren Geschlecht blieben zunächst unklar. Ein Mitarbeiter der Vereinten Nationen ist bei einem Angriff auf sein Fahrzeug im Gazastreifen getötet worden....weiterlesen »
Ein Mitarbeiter der Vereinten Nationen ist bei einem Angriff auf sein Fahrzeug im Gazastreifen getötet worden. Ein weiterer wurde der Weltorganisation zufolge verletzt. Die Lage. aktualisiert am 13. Mai...weiterlesen »
Schriftgröße Eine Gruppe rechtsextremer israelischer Aktivisten hat am Montag Presseberichten zufolge Hilfstransporte für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen gestoppt. Die Lkw seien am Grenzübergang zwischen...weiterlesen »