am 5.2024 - RTL
Nachdem das Landgericht Halle ein Urteil gegen den AfD-Politiker Björn Höcke gesprochen hat, prüfen Staatsanwaltschaft und Verteidigung mögliche Rechtsmittel. Das hatten sowohl Staatsanwaltschaft als auch...weiterlesen »
RTL
DER TAGESSPIEGEL
T-online
Saarbrücker Zeitung
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Süddeutsche
wdr.de
Thueringen24
FreiePresse
am 5.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nachdem das Landgericht Halle ein Urteil gegen den AfD-Politiker Björn Höcke gesprochen hat , prüfen Staatsanwaltschaft und Verteidigung mögliche Rechtsmittel. Das hatten sowohl Staatsanwaltschaft als...weiterlesen »
am 5.2024 - T-online
Das Landgericht Halle hat den AfD-Politiker Björn Höcke zu einer Geldstrafe verurteilt. Wie geht es nun weiter? Nachdem das Landgericht Halle ein Urteil gegen den AfD-Politiker Björn Höcke gesprochen hat,...weiterlesen »
Nach zwei Gerichtsurteilen gegen sie geht die AfD zum Angriff über. Ihr Ziel: die dritte Gewalt. Ein perfides und gefährliches Spiel. "Unrechtsurteil", "Prozesssimulation", "Zensur", "politische Schauprozesse"...weiterlesen »
am 5.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 5.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Halle/Erfurt. Der Thüringer AfD-Vorsitzende soll eine hohe Geldstrafe bezahlen. Seine Auftritte vor Gericht sind damit aber längst nicht beendet.weiterlesen »
am 5.2024 - Thüringer Allgemeine
am 5.2024 - Süddeutsche
Das Urteil gegen Björn Höcke ist die zweite Niederlage für die AfD in dieser Woche. Und es drohen bereits weitere Prozesse. Die AfD hat in dieser Woche zwei juristische Niederlagen hinnehmen müssen. Am...weiterlesen »
am 5.2024 - wdr.de
Björn Höcke hat in einer Rede eine verbotene Parole benutzt und muss nun eine Geldstrafe zahlen. Warum benutzt der AfD-Politiker immer wieder rechtsextreme Begriffe? Ein Interview mit dem Soziologen Andreas...weiterlesen »
am 5.2024 - Thueringen24
In einem offenen Brief richtete sich Björn Höcke an Bundeskanzler Olaf Scholz. Was er zu sagen hatte, überrascht – auf den ersten Blick. © IMAGO / Nordphoto / Steinsiek.ch / Sven Eckelkamp / Montage: Thüringen24...weiterlesen »
am 5.2024 - FreiePresse
Das Landgericht Halle hat den AfD-Politiker Björn Höcke zu einer Geldstrafe verurteilt. Wie geht es nun weiter? Noch sei nicht entschieden, ob er und seine Kollegen diese einlegten, sagte einer von Höckes...weiterlesen »
am 5.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 5.2024 - Wiesbadener Kurier
Das Landgericht Halle hat den AfD-Politiker Björn Höcke zu einer Geldstrafe verurteilt. Wie geht es nun weiter? aktualisiert am 15. Mai 2024 – 17:25 Uhr dpa Halle (dpa) - . Nachdem das Landgericht Halle...weiterlesen »
Björn Höcke (AfD) muss sich vor dem Landgericht Halle wegen eines verbotenen Nazi-Spruches verantworten. Jetzt ergreift er zum ersten Mal das Wort. © IMAGO/dts Nachrichtenagentur Björn Höcke: der Rechtsaußen...weiterlesen »
am 5.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach dem Urteil gegen den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke in Halle haben sich die anderen Parteien zufrieden gezeigt. SPD-Chef und Innenminister Georg Maier erwartet jedoch nicht, dass das Urteil der AfD...weiterlesen »
am 5.2024 - Leipziger Volkszeitung
Björn Höcke, Vorsitzender der Thüringer AfD, wurde vom Landgericht Halle verurteilt. Quelle: Ronny Hartmann/AFP Pool/dpa Als Fraktionsvorsitzender bekommt der AfD-Politiker die doppelte Abgeordnetenentschädigung,...weiterlesen »
am 5.2024 - inSuedthueringen.de
Nun ist es nochmal bestätigt. „Alles für Deutschland !“ darf man öffentlichen nicht sagen. Das Landgericht Halle hat AfD -Chef Björn Höcke verurteilt, weil er den Wahlspruch der Sturmabteilungen (SA) der...weiterlesen »
am 5.2024 - Wormser Zeitung
Halle (dpa) - . Nachdem das Landgericht Halle ein Urteil gegen den AfD-Politiker Björn Höcke gesprochen hat, prüfen Staatsanwaltschaft und Verteidigung mögliche Rechtsmittel. Das hatten sowohl Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
am 5.2024 - News894.de
Das Landgericht Halle hat den AfD-Politiker Björn Höcke zu einer Geldstrafe verurteilt. Wie geht es nun weiter? Halle (dpa) - Nachdem das Landgericht Halle ein Urteil gegen den AfD-Politiker Björn Höcke...weiterlesen »
Nach dem Urteil gegen den AfD-Politiker Björn Höcke prüfen Verteidigung und Staatsanwaltschaft mögliche Rechtsmittel. Noch sei nicht entschieden, ob er und seine Kollegen Revision einlegten, sagte Höckes...weiterlesen »
am 5.2024 - nd-aktuell.de
AfD-Politiker wegen Nazi-Spruch verurteilt Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke ist wegen der Verwendung einer verbotenen NS-Parole zu einer Geldstrafe von insgesamt 13 000 Euro verurteilt worden. Das Landgericht...weiterlesen »
am 5.2024 - TAG24
Halle (Saale) - Nach dem Urteil gegen den AfD-Politiker Björn Höcke (52) prüfen Verteidigung und Staatsanwaltschaft mögliche Rechtsmittel. Noch sei nicht entschieden, ob er und seine Kollegen Revision...weiterlesen »
am 5.2024 - Tageszeitung
Das Landgericht Halle hat den AfD-Politiker Björn Höcke verurteilt. Ein Freispruch wäre – diesmal – angebrachter gewesen. Der AfD-Politiker Björn Höcke im Landgericht Halle, wo er sich wegen einer SA-Parole...weiterlesen »
am 5.2024 - Stuttgarter Zeitung
Das Landgericht Halle hat AfD-Mann Björn Höcke zu einer Geldstrafe verurteilt. Damit scheinen Verteidigung und Staatsanwaltschaft nicht einverstanden. Deshalb prüfen sie nun mögliche Rechtsmittel. Verteidigung...weiterlesen »
am 5.2024 - Neue Westfälische
Der AfD-Politiker Björn Höcke hat sich nach seiner Verurteilung wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen kritisch über die Meinungsfreiheit in Deutschland...weiterlesen »
am 5.2024 - THE EPOCH TIMES
Björn Höcke, der thüringische AfD-Spitzenkandidat zur Landtagswahl, ist am Dienstag, 14. Mai 2024, von der Großen Strafkammer des Landgerichts Halle in erster Instanz zu einer Geldstrafe verurteilt worden....weiterlesen »
Erfurt - Ein verurteilter Straftäter wie AfD-Chef Björn Höcke (52) darf nach Ansicht von Thüringens CDU-Chef Mario Voigt (47) keine politische Verantwortung im Freistaat bekommen. Höcke habe es nach dem...weiterlesen »
Im Prozess um die Verwendung einer NS-Parole ist Thürigens AfD-Chef Björn Höcke nun verurteilt worden. Gefordert war eine Freiheitsstrafe. © IMAGO/dts Nachrichtenagentur Björn Höcke: der Rechtsaußen der...weiterlesen »
Bundesratspräsidentin Manuela Schwesig hat sich am Mittwoch zum Urteil des Oberverwaltungsgerichts NRW zur Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall geäußert. Als sehr wichtig hat Bundesratspräsidentin...weiterlesen »
Bundesratspräsidentin Manuela Schwesig hat das Urteil des Oberverwaltungsgerichts NRW zur Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall als sehr wichtig bezeichnet. Das Urteil zeigt, wir haben...weiterlesen »
Nach Ansicht der Richter hat Björn Höcke bewusst einen nationalsozialistischen Kampfruf verwendet. Auch ein letztes Aufbäumen des AfD-Politikers kann das Urteil nicht verhindern. Zum Ende dieses langen...weiterlesen »
am 5.2024 - Luxemburger Wort
Björn Höcke wusste, was er tut, als er einen Nazi-Spruch in seine Rede einbaute. So lautet das Urteil des Landgerichts Halle. Der AfD-Politiker soll deshalb eine Geldstrafe zahlen. Mit einem Nazi-Spruch...weiterlesen »
Ein verurteilter Straftäter wie AfD-Chef Björn Höcke darf nach Ansicht von Thüringens CDU-Chef Mario Voigt keine politische Verantwortung im Freistaat bekommen. Höcke habe es nach dem Urteil von Halle...weiterlesen »
am 5.2024 - Stern
Das Gericht in Münster hatte in seinem Urteil am Montag keine Revision zugelassen. Die AfD kann aber Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig einlegen. Als nächstes müsse das Bundesamt für Verfassungsschutz...weiterlesen »
am 5.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 5.2024 - Neue Presse
am 5.2024 - Lübecker Nachrichten
am 5.2024 - Kieler Nachrichten
am 5.2024 - Göttinger Tageblatt
am 5.2024 - Hambuger Abendblatt
Berlin. Bundesratspräsidentin Manuela Schwesig hat das Urteil des Oberverwaltungsgerichts NRW zur Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall als sehr wichtig bezeichnet. „Das Urteil zeigt,...weiterlesen »
am 5.2024 - OP-marburg
am 5.2024 - derStandard
Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke ist wegen des Verwendens einer verbotenen NS-Parole zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das Landgericht in Halle an der Saale verhängte gegen Höcke eine Geldstrafe...weiterlesen »
am 5.2024 - n-tv
Harte Höcke-Fans wird das Urteil von Halle nicht überzeugen, dass der AfD-Politiker eine Gefahr für die Freiheit ist - nicht nur in Thüringen, auch darüber hinaus. Aber es gibt ja noch die anderen. Für...weiterlesen »
Siegessicher wirken Björn Höcke und seine Anwälte am Ende des vierten Prozesstages. Den Prozess stellen sie als Kampf um die Meinungsfreiheit dar. Dann folgt das Urteil. Wird es rechtskräftig, ist der...weiterlesen »
am 5.2024 - RP Online
Die AfD und insbesondere ihr NS-Sympathisant Björn Höcke haben eine gewisse Meisterschaft darin entwickelt, extreme Botschaften zu versenden, ohne sie konkret aussprechen zu müssen. Der SA-Slogan „Alles...weiterlesen »
Das Landgericht Halle verurteilt den AfD-Politiker wegen einer SA-Parole, bleibt aber unter den Forderungen der Staatsanwaltschaft. Höcke zeigt sich vor Gericht uneinsichtig. Will die SA-Parole nicht gekannt...weiterlesen »
am 5.2024 - HARZ KURIER
Berlin/Halle. Das Landgericht Halle hat Thüringens AfD-Chef zu einer Geldbuße verurteilt. Verteidigung und Anklage prüfen, ob sie in Revision gehen. Das Urteil ist gefallen. Der thüringische AfD -Chef...weiterlesen »
Erfurt. Der Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke ist wegen eines Nazi-Spruchs zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das sollte auch politische Konsequenzen haben, finden die Spitzen von CDU und Linke....weiterlesen »
am 5.2024 - osthessen-news.de
15.05.24 - 13.000 Euro muss AfD-Poltiker Björn Höcke nun zahlen, weil er eine verbotene SA-Parole benutzt hat. Das Gericht glaubte ihm seine Unschuldsbeteuerungen nicht. Wahlkampf machen kann Höcke noch...weiterlesen »
13.000 Euro muss AfD-Poltiker Björn Höcke nun zahlen, weil er eine verbotene SA-Parole benutzt hat. Das Gericht glaubte ihm seine Unschuldsbeteuerungen nicht. Wahlkampf machen kann Höcke noch immer. Der...weiterlesen »
Umstrittener Prozess mit deutlichem Ausgang: AfD-Mann Björn Höcke ist vom Landgericht Halle verurteilt worden. Viel lernt man aus dem Urteil über die deutsche Vergangenheit – und über Höcke selbst. Björn...weiterlesen »
am 5.2024 - General-Anzeiger
Halle · 13.000 Euro muss AfD-Poltiker Björn Höcke nun zahlen, weil er eine verbotene SA-Parole benutzt hat. Das Gericht glaubte ihm seine Unschuldsbeteuerungen nicht. Wahlkampf machen kann Höcke noch immer....weiterlesen »
am 5.2024 - Extremnews.com
Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke ist im Prozess um die Verwendung einer verbotenen SA-Parole vom Landgericht Halle (Saale) zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen á 130 Euro verurteilt worden. "Das...weiterlesen »
Der Grünen-Politiker Sebastian Striegel, der mit einer Anzeige die Ermittlungen gegen den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke ausgelöst hatte, begrüßt das Urteil des Landgerichts Halle (Saale). "In dem Urteil...weiterlesen »
Die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion, Katja Mast, hat das Urteil gegen den AfD-Fraktionsvorsitzenden im Thüringer Landtag, Björn Höcke, begrüßt. "Höcke ist ein Faschist...weiterlesen »
13.000 Euro muss AfD-Poltiker Björn Höcke nun zahlen, weil er eine verbotene SA-Parole benutzt hat. Das Gericht glaubte ihm seine Unschuldsbeteuerungen nicht. Wahlkampf machen kann Höcke noch immer. "Wenn...weiterlesen »
13.000 Euro muss AfD-Poltiker Björn Höcke nun zahlen, weil er eine verbotene SA-Parole benutzt hat. Das Gericht glaubte ihm seine Unschuldsbeteuerungen nicht. Wahlkampf machen... aktualisiert am 15. Mai...weiterlesen »
Halle (dpa) - . Der AfD-Politiker Björn Höcke hat sich nach seiner Verurteilung wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen kritisch über die Meinungsfreiheit...weiterlesen »
13.000 Euro muss AfD-Poltiker Björn Höcke nun zahlen, weil er eine verbotene SA-Parole benutzt hat. Das Gericht glaubte ihm seine Unschuldsbeteuerungen nicht. Wahlkampf machen kann Höcke noch immer. Halle...weiterlesen »
Björn Höcke ist verurteilt, und das geht zurück auf die Anzeige eines Landtagsabgeordneten der Grünen. Was sagt er dazu, dass Björn Höcke nun eine Geldstrafe zahlen soll? Vom Wahlkreisbüro des Grünen-Landtagsabgeordneten...weiterlesen »
Nach dem leider absehbaren Urteil des Oberverwaltungsgerichts in Münster plant der CDU-Politiker Marco Wanderwitz einen Antrag für ein Verbotsverfahren gegen die AfD. Denn: Gerade im Osten bekomme man...weiterlesen »
Mit einem Nazi-Spruch wollte AfD-Politiker Björn Höcke nach Ansicht der Richter spontan Grenzen testen - dafür ist er nun zu einer Geldstrafe von 13.000 Euro verurteilt worden. Sie sind ein redegewandter,...weiterlesen »
Björn Höcke hat es in seinem Schlusswort vor Gericht politisch-dramatisch gemacht: „Meinungsfreiheit ist das zentrale Recht der Demokratie, die einzige Möglichkeit für eine Opposition“, mahnte er. Doch...weiterlesen »
Das Landgericht Halle hat den Thüringer AfD-Chef wegen der Verwendung von NS-Vokabular zu einer Geldstrafe verurteilt. Im Prozess wurde erneut deutlich, auf welche kommunikativen Strategien extrem rechte...weiterlesen »
Das Landgericht Halle hat den AfD-Politiker Björn Höcke wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen zu einer Geldstrafe verurteilt. Er soll 100 Tagessätze...weiterlesen »
Thüringens AfD-Chef strapaziert die Meinungsfreiheit immer wieder. Nun hat ihn das Landgericht Halle zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Björn Höcke ist nun also erst mal mit dem Makel belegt, kein völlig...weiterlesen »
am 5.2024 - Aargauer Zeitung
Ein Gericht hat den Thüringer Rechtsaussen verurteilt, weil er wissentlich eine Naziparole benutzt habe. Höcke will das Urteil weiterziehen und wirft der Justiz eine politische Schlagseite vor. Björn Höcke,...weiterlesen »
Die Strafe hatte sich abgezeichnet. Thüringens AfD-Chef ist wegen der Verwendung eines SA-Slogans verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte Bewährung gefordert. In seinem Schlusswort beklagt Höcke...weiterlesen »
Mit einem Nazi-Spruch wollte AfD-Politiker Björn Höcke nach Ansicht der Richter spontan Grenzen testen – dafür ist er nun zu einer Geldstrafe von 13.000 Euro verurteilt worden. "Sie sind ein redegewandter,...weiterlesen »
Mit einem Nazi-Spruch wollte AfD-Politiker Björn Höcke nach Ansicht der Richter spontan Grenzen testen - dafür ist er nun zu einer Geldstrafe von 13.000 Euro verurteilt worden. "Sie sind ein redegewandter,...weiterlesen »
Hintergrund ist ein Auftritt des von Verfassungsschützern als Rechtsextremisten bezeichneten Höcke bei einer Wahlkampfveranstaltung der AfD Sachsen-Anhalt vor drei Jahren in Merseburg. Dort sagte der...weiterlesen »
100 Tagessätze zu je 130 Euro, insgesamt also 13.000 Euro, muss der thüringische AfD-Politiker Björn Höcke nach einem Urteil des Landgerichts Halle von diesem Dienstag als Strafe zahlen. Er hat nach Auffassung...weiterlesen »
Es ist 19.01 Uhr im Justizzentrum Halle, als die 5. Große Strafkammer des Landgerichts ihre Entscheidung über Björn Uwe Höcke aus Bornhagen in Thüringen verkündet. Er soll 100 Tagessätze je 130 Euro zahlen...weiterlesen »
am 5.2024 - 20 Minuten
In einer Rede hatte AfD-Politiker Björn Höcke eine verbotene NS-Parole verwendet. Dafür ist der Rechtsaussen-Politiker zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Halle hat Björn Höcke wegen...weiterlesen »
Nach Ansicht der Richter hat der AfD-Politiker bewusst einen nationalsozialistischen Kampfruf verwendet. Auch ein letztes Aufbäumen Höckes konnte das Urteil nicht verhindern. Zum Ende dieses langen Tages...weiterlesen »
am 5.2024 - Merkur
Halle - Das Landgericht Halle hat den AfD-Politiker Björn Höcke wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen zu einer Geldstrafe verurteilt. Er soll 100 Tagessätze...weiterlesen »
am 5.2024 - OÖNachrichten
Er soll 100 Tagessätze je 130 Euro zahlen, urteilte das Gericht am Dienstagabend. Der 52-Jährige hatte die Vorwürfe zurückgewiesen, die verbotene Parole der SA (Sturmabteilung) der NSDAP wissentlich verwendet...weiterlesen »
am 5.2024 - Tagblatt
Ein Gericht hat den Thüringer Rechtsaussen verurteilt, weil er wissentlich eine Naziparole benutzt habe. Höcke will das Urteil weiterziehen und wirft der Justiz eine politische Schlagseite vor. Björn Höcke...weiterlesen »
am 5.2024 - Kurier
Seine Sprache war schon immer grenzwertig, jetzt ist gerichtlich festgehalten, dass er Nazi-Diktion verwendet: AfD-Politiker Björn Höcke ist wegen eines SA-Zitats zu 100 Tagessätzen je 130 Euro verurteilt...weiterlesen »
am 5.2024 - Die Presse
Höcke wird vorgeworfen, den verbotenen Nazi-Spruch wissentlich in einer Rede in Merseburg im Saalekreis in Sachsen-Anhalt verwendet zu haben. Er bestreitet die Vorwürfe. Das Urteil ist nicht rechtskräftig....weiterlesen »
Der Jurist Ulrich Vosgerau, der als Anwalt auch den AfD-Politiker Björn Höcke vertritt, soll nicht als Experte im Berliner Abgeordnetenhaus angehört werden. Die Berliner AfD-Fraktion wollte ihn für die...weiterlesen »
am 5.2024 - Krypto News
In einem Urteil vom Dienstagabend wurde der AfD-Chef in Thüringen, Björn Höcke, wegen der absichtlichen Verwendung eines verbotenen Nazi-Slogans verurteilt. Das Gericht in Halle verhängte eine Geldstrafe...weiterlesen »
Der AfD-Politiker Höcke wird zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er die SA-Parole "Alles für Deutschland" verwendet hat. Richtig so. Aber etwas anderes sollte darüber nicht aus dem Blick geraten. Wer...weiterlesen »
Halle (Saale) - In einer Rede hat Björn Höcke (52) eine verbotene SA-Parole verwendet. Er tat das aus Sicht der Staatsanwaltschaft wissentlich. Jetzt hat das Landgericht Halle geurteilt. Das Landgericht...weiterlesen »
Halle · Der AfD-Politiker Björn Höcke ist am Dienstag vom Landgericht Halle wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätze...weiterlesen »
Im Prozess gegen Björn Höcke vor dem Landgericht Halle ist am Dienstag ein Urteil gefallen. Das Gericht verurteilte den AfD-Politiker zu einer Geldstrafe. Dem AfD-Politiker wurde das Verwenden von Kennzeichen...weiterlesen »
am 5.2024 - Watson
In einer Rede hat AfD-Politiker Björn Höcke eine verbotene SA-Parole verwendet. Er tat das aus Sicht der Staatsanwaltschaft wissentlich. Jetzt hat das Landgericht Halle geurteilt. Das Landgericht Halle...weiterlesen »
Der Rechtsextremist soll wissentlich den verbotenen Nazi-Spruch "Alles für Deutschland" verwendet haben. Das Landgericht Halle hat den AfD -Politiker Björn Höcke wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger...weiterlesen »
am 5.2024 - Tagesschau
Das Landgericht Halle (Saale) hat den AfD-Politiker Höcke wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke...weiterlesen »
Das Urteil war mit Spannung erwartet worden. Höckes Verteidung forderte einen Freispruch, das Gericht verhängte eine Geldstrafe in Höhe von 13.000 Euro Halle an der Saale – Thüringens AfD-Chef Björn Höcke...weiterlesen »
Halle (Saale) - Das Landgericht Halle hat AfD-Politiker Björn Höcke (52) wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen zu einer Geldstrafe verurteilt. Er soll...weiterlesen »
am 5.2024 - Basler Zeitung
Nach vier Tagen Prozess verurteilte das Landgericht im ostdeutschen Halle an der Saale Björn Höcke zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen à 130 Euro (13’000 Euro), weil dieser ein Kennzeichen einer verbotenen...weiterlesen »
Im Prozess gegen den AfD-Politiker Björn Höcke hat die Staatsanwaltschaft in ihrem Schlussvortrag eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung gefordert. Es sei weder nachvollziehbar noch glaubhaft,...weiterlesen »
Das Landgericht Halle verurteilt den AfD-Politiker Björn Höcke wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen zu einer Geldstrafe. Das Landgericht Halle hat...weiterlesen »
am 5.2024 - infranken
am 5.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Der Chef des thüringischen Landesverbands stritt ab, von der historischen Bedeutung seiner Worte gewusst zu haben. Das Landgericht in Halle an der Saale glaubte ihm nicht und verurteilte ihn zur Zahlung...weiterlesen »
am 5.2024 - Spiegel
Der Ausruf »Alles für Deutschland« war eine Losung der paramilitärischen Sturmabteilung (SA) der NSDAP – der rechtsextreme Thüringer AfD-Chef Björn Höcke hat ihn in einer Rede verwendet. Dabei ist der...weiterlesen »
Im Prozess gegen AfD-Politiker Björn Höcke ist ein Urteil gefallen. Das Sammeln von Beweismitteln hatte den Verhandlungstag noch in die Länge gezogen. Das Landgericht Halle hat den AfD-Politiker Björn...weiterlesen »
Das Landgericht Halle verurteilt den AfD-Politiker Björn Höcke wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen zu einer Geldstrafe. Er soll 100 Tagessätze von...weiterlesen »
am 5.2024 - FOCUS Online
Gleich zwei wichtige Urteile in Sachen AfD sind zu Wochenbeginn gefallen: Am Montag urteilte das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen (OVG) in Münster, dass der Verfassungsschutz die Partei weiter...weiterlesen »
am 5.2024 - Berliner Morgenpost
Halle. Im Verfahren gegen den Thüringer AfD-Chef ist am Abend das Urteil gefallen. Zuvor suchte Höcke aber noch einmal die große Bühne. Das Personal führt an der Schleuse zum großen Verhandlungssaal akribisch...weiterlesen »
Teilnehmer einer Protestaktion gegen die Politik der AfD stehen vor dem Justizzentrum und halten ein Banner mit der Aufschrift „Björn Höcke ist ein Nazi". Quelle: Hendrik Schmidt/dpa Das Landgericht Halle...weiterlesen »
am 5.2024 - Bild* per perdorim
Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke muss wegen der Verwendung einer verbotenen SA-Parole eine Geldstrafe zahlen. Das urteilte ein Gericht am Dienstag. Er muss 13 000 Euro zahlen. Er hatte vor drei Jahren...weiterlesen »
Seit dem 18. April hat das Landgericht Halle einen Prozess gegen den AfD-Rechtsaußen Björn Höcke verhandelt. Am Dienstag wurde das Urteil gesprochen. Das Landgericht Halle hat den thüringischen AfD-Landeschef...weiterlesen »
am 5.2024 - Berliner Kurier
Das Landgericht Halle hat den AfD-Politiker Björn Höcke (52) wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen zu einer Geldstrafe verurteilt. Er soll 100 Tagessätze...weiterlesen »
Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke erscheint für dem Landgericht Halle. Quelle: Getty Images Hat der AfD-Politiker Björn Höcke wissentlich einen Nazi-Spruch in eine Rede eingebaut? Um diese Frage ging...weiterlesen »
In seinem letzten Wort im Prozess vor dem Landgericht Halle hat der AfD-Politiker Björn Höcke Vorwürfe an die Staatsanwaltschaft gerichtet. Mein Eindruck ist, dass sie heute die Binde der Justitia nicht...weiterlesen »
am 5.2024 - Augsburger Allgemeine
AfD-Politiker Björn Höcke ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er war wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen angeklagt worden. Das Landgericht...weiterlesen »
am 5.2024 - WAZ
Berlin. Der thüringische AfD-Chef wird für die Verwendung eines NS-Slogans verurteilt. Das sollte den Rechtspopulisten eine Warnung sein. Björn Höcke blieb bei seiner Linie – bis zum Schluss. Nichts habe...weiterlesen »
am 5.2024 - report-k.de
Björn Höcke im Gerichtssaal am 14. Mai 2024. | Foto: via dts nachrichtenagentur Halle (Saale) | Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke ist im Prozess um die Verwendung einer verbotenen SA-Parole vom Landgericht...weiterlesen »
Der AfD-Politiker Björn Höcke ist vom Landgericht Halle zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen à 130 Euro verurteilt worden. Zuvor hatte die Anklage eine Bewährungsstrafe für ihn gefordert. Der 52-Jährige...weiterlesen »
Der Anführer des rechtsradikalen AfD-Flügels muss eine Geldstrafe bezahlen, weil er eine verbotene Nazi-Parole verwendet hat. Ein Kommentar zum Urteil von Halle. Einen Tag, nachdem ein Gericht entschieden...weiterlesen »
Berlin/Halle. Im Prozess um eine verbotene Nazi-Parole ist das Urteil über den Thüringer AfD-Chef Höcke gefallen. Er muss eine Geldstrafe zahlen. Das Urteil ist gefallen. Der thüringische AfD-Chef Björn...weiterlesen »
am 5.2024 - Hamburger Morgenpost
Berlin/Halle. Im Prozess um eine verbotene Nazi-Parole ist das Urteil über den Thüringer AfD-Chef Höcke gefallen. Er muss eine Geldstrafe zahlen. Das Urteil ist gefallen. Der Thüringische AfD-Chef Björn...weiterlesen »
am 5.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Björn Höcke, Vorsitzender der Thüringer AfD, während des Prozesses gegen ihn. Ihm wird vorgeworfen, Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen verwendet zu haben. Copyright: Hendrik...weiterlesen »
am 5.2024 - DONAU KURIER
Am vorerst letzten geplanten Prozesstag gegen den AfD-Politiker Björn Höcke am Landgericht Halle haben zunächst über mehrere Stunden Anträge und Beweismittel im Mittelpunkt gestanden. Ob und wann ein Urteil...weiterlesen »
Höcke hatte bei einer Rede im Mai 2021 im sachsen-anhaltischen Merseburg am Ende gesagt: "Alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland". Beim dritten Teil des Dreiklangs handelt...weiterlesen »
Im Prozess gegen den AfD-Politiker Björn Höcke wegen der Verwendung eines verbotenen Nazi-Spruchs hat die Verteidigung am Dienstag vor dem Landgericht in Halle einen Freispruch gefordert. Der Spruch sei...weiterlesen »
Die Staatsanwaltschaft fordert im Prozess gegen Björn Höcke am Dienstag eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten, die für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt werden soll. Thüringens AfD-Chef beklagt dabei...weiterlesen »
Thüringens AfD-Chef Björn Höcke hat erneut Stress mit der Justiz. Diesmal geht es um umstrittene Aussagen in Gera. © IMAGO/Karina Hessland Björn Höcke hält Rede zu Migration und Sozialleistungen Björn...weiterlesen »
Im Prozess gegen Björn Höcke vor dem Landgericht Halle wird am Dienstag ein Urteil erwartet. Der Vormittag am letzten geplanten Verhandlungstag ist von der Beweisaufnahme eingenommen worden. Die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
Halle - Im Prozess gegen den AfD-Politiker Björn Höcke wegen der Verwendung eines verbotenen Nazi-Spruchs hat die Verteidigung am Dienstag vor dem Landgericht in Halle einen Freispruch gefordert. Der Spruch...weiterlesen »
Die Anklage wirft dem von Verfassungsschützern als Rechtsextremist bezeichneten Höcke das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen vor. Er soll Ende Mai 2021 im...weiterlesen »
Halle · In einer Rede hat AfD-Politiker Björn Höcke eine verbotene SA-Parole verwendet. Er tat das aus Sicht der Staatsanwaltschaft wissentlich. Jetzt hat das Landgericht Halle geurteilt. Das Landgericht...weiterlesen »
Höcke wird vorgeworfen, den verbotenen Nazi-Spruch wissentlich in einer Rede in Merseburg im Saalekreis in Sachsen-Anhalt verwendet zu haben. Er bestreitet die Vorwürfe. Ein Urteil soll noch am Dienstag...weiterlesen »
Der Thüringer AfD-Chef und Spitzenkandidat für die Landtagswahl im September, Björn Höcke, soll wegen Verwendens einer verbotenen Nazi-Parole eine sechsmonatige Bewährungsstrafe erhalten und 10.000 Euro...weiterlesen »
am 5.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Ulrich Vosgerau ist Jurist und auch Anwalt des AfD-Politikers Björn Höcke. Nach dem Willen der Berliner AfD-Fraktion sollte er im Bildungsausschuss sprechen. Dagegen gibt es allerdings Einwände. Der Jurist...weiterlesen »
am 5.2024 - Presse Augsburg*
Der Grünen-Politiker Sebastian Striegel, der mit einer Anzeige die Ermittlungen gegen den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke ausgelöst hatte, begrüßt das Urteil des Landgerichts Halle (Saale). “In dem Urteil...weiterlesen »
am 5.2024 - Südostschweiz
Höcke hatte bei einer Rede im Mai 2021 im sachsen-anhaltischen Merseburg am Ende gesagt: «Alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland». Beim dritten Teil des Dreiklangs handelt...weiterlesen »
Halle - Im Prozess gegen den AfD-Politiker Björn Höcke hat die Staatsanwaltschaft in ihrem Schlussvortrag eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung gefordert. Es sei weder nachvollziehbar noch...weiterlesen »
In einer Rede hat AfD-Politiker Björn Höcke eine verbotene SA-Parole verwendet. Er tat das aus Sicht der Staatsanwaltschaft wissentlich. Jetzt hat das Landgericht Halle geurteilt. Höcke hatte bei einer...weiterlesen »
In einer Rede hat AfD-Politiker Björn Höcke eine verbotene SA-Parole verwendet. Er tat das aus Sicht der Staatsanwaltschaft wissentlich. Jetzt hat das Landgericht Halle geurteilt. aktualisiert am 14. Mai...weiterlesen »
am 5.2024 - Kölnische Rundschau
Die Staatsanwaltschaft hatte Höcke das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen vorgeworfen. Das Landgericht Halle hat den AfD-Politiker Björn Höcke wegen des Verwendens...weiterlesen »
Im Prozess gegen AfD-Politiker Björn Höcke ist ein Urteil gefallen. Das Sammeln von Beweismitteln hatte den Verhandlungstag noch in die Länge gezogen. Der Staatsanwaltschaft zufolge soll Höcke wissentlich...weiterlesen »
Noch am Nachmittag soll das Urteil fallen – die Staatsanwaltschaft drängt auf eine harte Strafe. Im Prozess gegen den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke wegen der Verwendung einer verbotenen NS-Parole fordert...weiterlesen »
Die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion, Katja Mast, hat das Urteil gegen den AfD-Fraktionsvorsitzenden im Thüringer Landtag, Björn Höcke, begrüßt. “Höcke ist ein Faschist...weiterlesen »
Im Prozess gegen Björn Höcke vor dem Landgericht Halle wird am Dienstag ein Urteil erwartet. Der Vormittag am letzten geplanten Verhandlungstag ist von der Beweisaufnahme eingenommen worden. Die Schlussvorträge...weiterlesen »
Im Prozess gegen Thüringens AfD-Chef Björn Höcke wegen der Verwendung einer verbotenen NS-Parole hat die Staatsanwaltschaft eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten gefordert, die für zwei Jahre auf Bewährung...weiterlesen »
Vor Beginn des vorerst letzten geplanten Termins im Prozess gegen AfD-Politiker Björn Höcke schien ein Ende in Sicht. Das Sammeln von Beweismitteln hat den Verhandlungstag jedoch in die Länge gezogen....weiterlesen »
am 5.2024 - Dorstener Zeitung
am 5.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Eine Große Strafkammer des Landgerichts Halle hat den AfD -Partei- und Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke wegen des Verwendens eines Kennzeichens einer nationalsozialistischen und verfassungswidrigen Organisation...weiterlesen »
Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke erscheint für dem Landgericht Halle. Quelle: Getty Images Hat der AfD-Politiker Björn Höcke wissentlich einen Nazi‑Spruch in eine Rede eingebaut? Um diese Frage ging...weiterlesen »
am 5.2024 - Braunschweiger Zeitung
Vor dem Landgericht Halle ist am Dienstag, 14.5., das erstinstanzliche Urteil im Prozess gegen den thüringischen AfD-Chef Björn Höcke ergangen. Er endete mit einem Schuldspruch und einer Verurteilung zu...weiterlesen »
am 5.2024 - Westfälische Rundschau
Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke ist im Prozess um die Verwendung einer verbotenen SA-Parole vom Landgericht Halle (Saale) zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen á 130 Euro verurteilt worden. Björn...weiterlesen »
am 5.2024 - jungeWelt
Prozess gegen Thüringer AfD-Chef in Halle (Saale): Staatsanwaltschaft will Haft auf Bewährung, Verteidigung Freispruch Demonstranten am Dienstag vor dem Justizzentrum in Halle Im Verfahren gegen den AfD-Rechtsaußen...weiterlesen »
Beim vorerst letzten geplanten Verhandlungstag im Prozess gegen den AfD-Politiker Björn Höcke hat die Fortsetzung der Beweisaufnahme den kompletten Vormittag eingenommen. Am Dienstag befand das Gericht...weiterlesen »
am 5.2024 - Cicero
Die Richter in Münster haben entschieden. Der Verfassungsschutz darf die AfD als Verdachtsfall einstufen. Je länger man über das Urteil nachdenkt, desto zweifelhafter wird es. Nein, das Verfahren in Münster...weiterlesen »
Halle (dpa) - . Das Landgericht Halle hat den AfD-Politiker Björn Höcke wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen zu einer Geldstrafe verurteilt. Er soll...weiterlesen »
In einer Rede hat AfD-Politiker Björn Höcke eine verbotene SA-Parole verwendet. Er tat das aus Sicht der Staatsanwaltschaft wissentlich. Jetzt hat das Landgericht Halle geurteilt. Halle (dpa) - Das Landgericht...weiterlesen »
Das Landgericht Halle hat den AfD-Politiker Björn Höcke wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen zu einer Geldstrafe verurteilt. Das Landgericht Halle...weiterlesen »
Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke ist im Prozess um die Verwendung einer verbotenen SA-Parole vom Landgericht Halle (Saale) zu Geldstrafe verurteilt worden. Die dts Nachrichtenagentur sendet gleich weitere Details.weiterlesen »
Im Prozess gegen AfD-Politiker Björn Höcke ist ein Urteil gefallen. Das Sammeln von Beweismitteln hatte den Verhandlungstag noch in die Länge gezogen. Halle (dpa) - Das Landgericht Halle hat den AfD-Politiker...weiterlesen »
am 5.2024 - euronews
Der 52-jährige AfD-Politiker Björn Höcke hat einen Nazi-Spruch benutzt. Kann sich der ehemalige Geschichtslehrer weiter damit herausreden, er habe gar nicht gewusst, was er da sagt? In Halle steht Björn...weiterlesen »
Halle - "Mein Eindruck ist, dass sie heute die Binde der Justitia nicht auf ihren Augen hatten, Herr Staatsanwalt", sagte Höcke am Dienstag. "Sie haben nicht nach entlastenden Momenten gesucht." Zudem...weiterlesen »
Beim Prozessauftakt brachte AfD-Rechtsaußen Björn Höcke noch 40 Jahre alte Geschichtsbücher mit. Jetzt haben Fotografen den Ex-Lehrer auf der Anklagebank mit Spickzetteln erwischt. Grund: Kurz bevor heute...weiterlesen »
Björn Höcke, Vorsitzender der Thüringer AfD. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Pool/dpa Ein langer vierter Verhandlungstag steht im Justizzentrum Halle (Saale) bevor – und dann der Urteilsspruch gegen AfD-Rechtsaußen...weiterlesen »
am 5.2024 - Sächsische
Im Prozess gegen den AfD-Politiker Björn Höcke wird am Dienstag ein Urteil erwartet. Am Vormittag des vorerst letzten geplanten Verhandlungstages wurden noch Beweismittel gesammelt. Halle. Beim vorerst...weiterlesen »
Vor Beginn des vorerst letzten geplanten Termins im Prozess gegen AfD-Politiker Björn Höcke schien ein Ende in Sicht. Das Sammeln von Beweismitteln hat den Verhandlungstag... aktualisiert am 14. Mai 2024...weiterlesen »
Halle. Im Verfahren gegen den Thüringer AfD-Chef wird ein Urteil erwartet. Höcke drohen sechs Monate auf Bewährung – und eine Geldstrafe. Die Staatsanwaltschaft Halle fordert für den Thüringer AfD -Vorsitzenden...weiterlesen »
Halle. Im Verfahren gegen den Thüringer AfD-Vorsitzenden wird ein Urteil erwartet. Doch der letzte Prozesstag beginnt anders als erwartet. Im Prozess gegen den Thüringer AfD -Vorsitzenden Björn Höcke läuft...weiterlesen »
Halle. Im Verfahren gegen den Thüringer AfD-Vorsitzenden wird ein Urteil erwartet. Höcke droht neben dem Gefängnis auch eine hohe Geldbuße. Die Staatsanwaltschaft Halle fordert für den Thüringer AfD -Vorsitzenden...weiterlesen »
Mit Entscheidungen zu noch offenen Anträgen hat der vorerst letzte vor dem Landgericht in Halle geplante Verhandlungstag im Prozess gegen den AfD-Politiker Björn Höcke begonnen. Zum Ende der Verhandlung...weiterlesen »
am 5.2024 - Salzburger Nachrichten
In Halle an der Saale wird heute das Urteil gegen den AfD-Politiker Björn Höcke erwartet. Ihm wird vorgeworfen, einen in Deutschland verbotenen Satz aus dem Nationalsozialismus verwendet zu haben. Das...weiterlesen »
Halle (dpa) - . Am vorerst letzten geplanten Prozesstag gegen den AfD-Politiker Björn Höcke am Landgericht Halle haben zunächst über mehrere Stunden Anträge und Beweismittel im Mittelpunkt gestanden. Ob...weiterlesen »
Björn Höcke, AfD-Chef in Thüringen, steht wegen des Verwendens einer NS-Parole vor Gericht. In Halle soll heute das Urteil verkündet werden. Halle – Im Prozess gegen den Thüringer AfD -Chef Björn Höcke...weiterlesen »
am 5.2024 - tz
Im Prozess gegen Björn Höcke vor dem Landgericht Halle wird am Dienstag ein Urteil erwartet. Dem AfD-Politiker wird das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen...weiterlesen »
Halle (Saale) - Im Prozess gegen den Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke (52) wegen der Verwendung eines verbotenen Nazi-Slogans wird am Dienstag das Urteil des Landgerichts in Halle erwartet. Bislang...weiterlesen »
Mit Blick auf das gestrige Urteil des Oberverwaltungsgerichts in Münster und die anstehende Urteilsverkündung zu AfD-Politiker Björn Höcke in Halle stellt der thüringische Innenminister bei phoenix fest,...weiterlesen »
Halle – Während des Prozesses gegen den Thüringer AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke vor dem Landgericht Halle verzögert sich der Abschluss der Beweisaufnahme. Solange die Beweisaufnahme...weiterlesen »
In einer Rede hat Björn Höcke einen verbotenen Nazi-Spruch verwendet. Wissentlich? Das soll das Urteil im Prozess gegen den AfD-Politiker zeigen. Jetzt wird das Urteil erwartet. Es ist nicht die einzige...weiterlesen »
am 5.2024 - HNA
am 5.2024 - kreiszeitung.de
Am Landgericht Halle wird an diesem Dienstag das Urteil gegen den AfD-Politiker Björn Höcke erwartet. Es stehen noch die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft und Verteidigung aus. Doch hatte der Vorsitzende...weiterlesen »
Halle · In einer Rede hat Björn Höcke einen verbotenen Nazi-Spruch verwendet. Wissentlich? Das soll das Urteil im Prozess gegen den AfD-Politiker zeigen. Am Landgericht Halle wird an diesem Dienstag das...weiterlesen »
In einer Rede hat Björn Höcke einen verbotenen Nazi-Spruch verwendet. Wissentlich? Das soll das Urteil im Prozess gegen den AfD-Politiker zeigen. Halle. Am Landgericht Halle wird an diesem Dienstag das...weiterlesen »
In einer Rede hat Björn Höcke einen verbotenen Nazi-Spruch verwendet. Wissentlich? Das soll das Urteil im Prozess gegen den AfD-Politiker zeigen. Halle - Mit Entscheidungen zu noch offenen Anträgen hat...weiterlesen »
Im Prozess gegen den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke wegen des Verwendens einer verbotenen NS-Parole werden am Dienstagvormittag die Plädoyers und das Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem von...weiterlesen »
am 5.2024 - MANNHEIM24
Vor dem Landgericht Halle (Saale) ist am Dienstag der Prozess gegen Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke fortgesetzt worden. Nach Angaben von Gerichtssprecherin Adina Kessler-Jensch ist an diesem vierten...weiterlesen »
Die Staatsanwaltschaft wirft Höcke das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen vor. Im Prozess gegen den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke wegen des Verwendens einer...weiterlesen »
am 5.2024 - Du bist Halle
Am Justizzentrum in Halle wird heute erneut gegen den AfD-Politiker Björn Höcke demonstriert. Höcke wird dort der Prozess gemacht, weil er eine verbotene SA-Losung bei einem Wahlkampf-Auftritt verwendet...weiterlesen »
Am Landgericht Halle wird heute das Urteil gegen den AfD-Politiker Björn Höcke erwartet. Es stehen noch die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft und Verteidigung aus. Doch hatte der Vorsitzende Richter...weiterlesen »
Nach Überzeugung der Ankläger wusste der studierte Geschichtslehrer, dass es sich bei der Parole "Alles für Deutschland" um eine verbotene Losung der nationalsozialistischen SA handelt. Höcke bestritt...weiterlesen »
In einer Rede hat Björn Höcke einen verbotenen Nazi-Spruch verwendet. Wissentlich? Das soll das Urteil im Prozess gegen den AfD-Politiker zeigen. Am Landgericht Halle wird heute das Urteil gegen den AfD-Politiker...weiterlesen »
In einer Rede hat Björn Höcke einen verbotenen Nazi-Spruch verwendet. Wissentlich? Das soll das Urteil im Prozess gegen den AfD-Politiker zeigen. Halle - Am Landgericht Halle wird heute das Urteil gegen...weiterlesen »
am 5.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 5.2024 - Abendzeitung
Halle. In einer Rede hat Björn Höcke einen verbotenen Nazi-Spruch verwendet. Wissentlich? Das soll das Urteil im Prozess gegen den AfD-Politiker zeigen. Am Landgericht Halle wird heute das Urteil gegen...weiterlesen »
am 5.2024 - op-online.de
am 5.2024 - Kurierverlag.de
Im Prozess gegen den Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke wegen der Verwendung eines verbotenen Nazi-Slogans wird am Dienstag das Urteil des Landgerichts in Halle erwartet. Bislang konnte die Beweismittelaufnahme...weiterlesen »
In einer Rede hat Björn Höcke einen verbotenen Nazi-Spruch verwendet. Wissentlich? Das soll das Urteil im Prozess gegen den AfD-Politiker zeigen. 14. Mai 2024 – 04:50 Uhr dpa Halle (dpa) - . Am Landgericht...weiterlesen »
In einer Rede hat Björn Höcke einen verbotenen Nazi-Spruch verwendet. Wissentlich? Das soll das Urteil im Prozess gegen den AfD-Politiker zeigen. Höcke wird vorgeworfen, wissentlich in einer Rede im Mai...weiterlesen »
Halle (dpa) - . Am Landgericht Halle wird heute das Urteil gegen den AfD-Politiker Björn Höcke erwartet. Es stehen noch die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft und Verteidigung aus. Doch hatte der Vorsitzende...weiterlesen »
In einer Rede hat Björn Höcke einen verbotenen Nazi-Spruch verwendet. Wissentlich? Das soll das Urteil im Prozess gegen den AfD-Politiker zeigen. Halle (dpa) - Am Landgericht Halle wird heute das Urteil...weiterlesen »
am 5.2024 - LZ.de
Im Prozess vor dem Landgericht Halle gegen den Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke soll an diesem Dienstag das Urteil gesprochen werden. Unmittelbar zuvor müssen die Vertreter von Staatsanwaltschaft und...weiterlesen »