am 5.2024 - DONAU KURIER
Die EU-Staaten haben die Reform des europäischen Strommarkts abschließend angenommen. Verbraucher sollen künftig besser vor explodierenden Strompreisen geschützt werden. Verbraucherinnen und Verbraucher...weiterlesen »
DONAU KURIER
Luxemburger Wort
BVZ.at* re per perdorim
Stern
ORF.at
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
T-online
Saarbrücker Zeitung
Tagesschau
Schwarzwaelder-bote.de
Mannheimer Morgen
am 5.2024 - Luxemburger Wort
2022 mussten die Haushalte für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU nicht mehr so schnell passieren. Die geplante Strommarktreform wurde final beschlossen. Verbraucherinnen...weiterlesen »
am 5.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Die Partnerschaft wurde mit einem Vertrag besiegelt, der für zehn Jahre die Lieferung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen vorsieht. Ab 2026 werden jährlich rund 70 Gigawattstunen (GWh) Öko-Strom...weiterlesen »
am 5.2024 - Stern
Verbraucherinnen und Verbraucher in der Europäischen Union sollen künftig besser vor ausufernden Strompreisen geschützt sein. Der Ministerrat nahm in Brüssel die Pläne für die Reform des europäischen Strommarkts...weiterlesen »
am 5.2024 - ORF.at
Die Burgenland Energie und das Polyolefin-Unternehmen Borealis mit Sitz in Schwechat haben einen langfristigen Stromabnahmevertrag unterzeichnet. Ab 2026 beliefert die Burgenland Energie jährlich rund...weiterlesen »
am 5.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 5.2024 - T-online
am 5.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 5.2024 - Tagesschau
Die EU will Verbraucherinnen und Verbraucher künftig besser vor explodierenden Strompreisen schützen. Heute soll die Reform des europäischen Strommarktes beschlossen werden. Was ist vorgesehen? Auslöser...weiterlesen »
am 5.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Die EU-Staaten haben die Reform des europäischen Strommarkts abschließend angenommen. Verbraucher sollen künftig besser vor explodierenden Strompreisen geschützt werden. Brüssel - Verbraucher innen und...weiterlesen »
am 5.2024 - Mannheimer Morgen
2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU so nicht mehr passieren. Nun steht fest: Die geplante Strommarktreform kommt. Brüssel. Verbraucherinnen...weiterlesen »
am 5.2024 - News894.de
2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU so nicht mehr passieren. Nun steht fest: Die geplante Strommarktreform kommt. Brüssel (dpa) - Verbraucherinnen...weiterlesen »
am 5.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 5.2024 - FreiePresse
Die EU-Staaten haben die Reform des europäischen Strommarkts abschließend angenommen. Verbraucher sollen künftig besser vor explodierenden Strompreisen geschützt werden. Verbraucher sollen künftig etwa...weiterlesen »
am 5.2024 - stol.it**
Der „AI Act“ teilt KI-Systeme in unterschiedliche Risiko-Kategorien ein und soll diese dementsprechend regulieren. Gewisse Anwendungen wie eine biometrische Kategorisierung auf der Grundlage sensibler...weiterlesen »
am 5.2024 - Abendzeitung
Die geplante Reform des europäischen Strommarktes soll nun die letzte Hürde nehmen. Ende vergangenen Jahres haben sich die EU-Staaten mit dem Europaparlament auf die Reform geeinigt, mit der Verbraucherinnen...weiterlesen »
Die geplante Reform des europäischen Strommarktes soll nun die letzte Hürde nehmen. Ende vergangenen Jahres haben sich die EU -Staaten mit dem Europaparlament auf die Reform geeinigt, mit der Verbraucherinnen...weiterlesen »
am 5.2024 - tz
2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU nicht mehr so schnell passieren. Für die geplante Strommarktreform kommt nun final grünes Licht. Brüssel...weiterlesen »
2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen – das soll künftig in der EU nicht mehr so schnell passieren. Für die geplante Strommarktreform kommt nun final grünes Licht. Die...weiterlesen »
am 5.2024 - infranken
2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU nicht mehr so schnell passieren. Für die geplante Strommarktreform kommt nun final grünes Licht. Die...weiterlesen »
am 5.2024 - Augsburger Allgemeine
am 5.2024 - HNA
am 5.2024 - kreiszeitung.de
am 5.2024 - Hambuger Abendblatt
Brüssel. 2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU nicht mehr so schnell passieren. Für die geplante Strommarktreform kommt nun final grünes Licht....weiterlesen »
2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU nicht mehr so schnell passieren. Für die geplante Strommarktreform kommt nun final grünes Licht. Wegen...weiterlesen »
am 5.2024 - THE EPOCH TIMES
Die geplante Reform des europäischen Strommarktes soll nun die letzte Hürde nehmen. Ende vergangenen Jahres haben sich die EU-Staaten mit dem Europaparlament auf die Reform geeinigt, mit der Verbraucher...weiterlesen »
am 5.2024 - Dorstener Zeitung
am 5.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 5.2024 - LZ.de
am 5.2024 - op-online.de
am 5.2024 - MANNHEIM24
am 5.2024 - Kurierverlag.de
am 5.2024 - Volarberg Online
Am Dienstag dürften der "AI Act" (EU-Regulierung von Künstlicher Intelligenz (KI)) sowie die Reform des EU-Strommarktes die letzte Hürde nehmen und vom Rat der EU-Staaten verabschiedet werden. Zuvor hatte...weiterlesen »
am 5.2024 - Salzburger Nachrichten
am 5.2024 - Top Agrar Online
Strompreise im April Die Erneuerbaren Energien gewinnen im Strommix an Bedeutung. Was gut für den Energiemix ist, stresst das Stromsystem. Der Markt braucht mehr flexiblen Strom. Die Strompreise stehen...weiterlesen »