am 5.2024 - Die Presse
Die Spitzenkandidatin der Europäischen Volkspartei will die Auszahlung der Agrar- und Kohäsionsmittel an Reformauflagen knüpfen – ein europarechtlich heikles Unterfangen. Brüssel. Am Donnerstag in zwei...weiterlesen »
Die Presse
Süddeutsche
DONAU KURIER
Capital
Luxemburger Wort
Stern
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
T-online
Saarbrücker Zeitung
Tagesschau
Schwarzwaelder-bote.de
am 5.2024 - Süddeutsche
Die Energiekrise hat in Europa zu einem Umdenken geführt: Stromkunden erhalten jetzt mehr Rechte. Dafür müssen sich auch in Deutschland Regeln ändern. Wenige Wochen vor der Europawahl hat die EU noch eines...weiterlesen »
am 5.2024 - DONAU KURIER
Die EU-Staaten haben die Reform des europäischen Strommarkts abschließend angenommen. Verbraucher sollen künftig besser vor explodierenden Strompreisen geschützt werden. Verbraucherinnen und Verbraucher...weiterlesen »
am 5.2024 - Capital
2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen – das soll künftig in der EU nicht mehr so schnell passieren. Für die geplante Strommarktreform kommt nun final grünes Licht Die...weiterlesen »
am 5.2024 - Luxemburger Wort
2022 mussten die Haushalte für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU nicht mehr so schnell passieren. Die geplante Strommarktreform wurde final beschlossen. Verbraucherinnen...weiterlesen »
am 5.2024 - Stern
Verbraucherinnen und Verbraucher in der Europäischen Union sollen künftig besser vor ausufernden Strompreisen geschützt sein. Der Ministerrat nahm in Brüssel die Pläne für die Reform des europäischen Strommarkts...weiterlesen »
am 5.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 5.2024 - T-online
am 5.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 5.2024 - Tagesschau
Die EU will Verbraucherinnen und Verbraucher künftig besser vor explodierenden Strompreisen schützen. Heute soll die Reform des europäischen Strommarktes beschlossen werden. Was ist vorgesehen? Auslöser...weiterlesen »
am 5.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Die EU-Staaten haben die Reform des europäischen Strommarkts abschließend angenommen. Verbraucher sollen künftig besser vor explodierenden Strompreisen geschützt werden. Brüssel - Verbraucher innen und...weiterlesen »
am 5.2024 - Mannheimer Morgen
2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU so nicht mehr passieren. Nun steht fest: Die geplante Strommarktreform kommt. Brüssel. Verbraucherinnen...weiterlesen »
am 5.2024 - News894.de
2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU so nicht mehr passieren. Nun steht fest: Die geplante Strommarktreform kommt. Brüssel (dpa) - Verbraucherinnen...weiterlesen »
am 5.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 5.2024 - FreiePresse
Die EU-Staaten haben die Reform des europäischen Strommarkts abschließend angenommen. Verbraucher sollen künftig besser vor explodierenden Strompreisen geschützt werden. Verbraucher sollen künftig etwa...weiterlesen »
am 5.2024 - stol.it**
Der „AI Act“ teilt KI-Systeme in unterschiedliche Risiko-Kategorien ein und soll diese dementsprechend regulieren. Gewisse Anwendungen wie eine biometrische Kategorisierung auf der Grundlage sensibler...weiterlesen »
am 5.2024 - Abendzeitung
Die geplante Reform des europäischen Strommarktes soll nun die letzte Hürde nehmen. Ende vergangenen Jahres haben sich die EU-Staaten mit dem Europaparlament auf die Reform geeinigt, mit der Verbraucherinnen...weiterlesen »
Die geplante Reform des europäischen Strommarktes soll nun die letzte Hürde nehmen. Ende vergangenen Jahres haben sich die EU -Staaten mit dem Europaparlament auf die Reform geeinigt, mit der Verbraucherinnen...weiterlesen »
am 5.2024 - tz
2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU nicht mehr so schnell passieren. Für die geplante Strommarktreform kommt nun final grünes Licht. Brüssel...weiterlesen »
2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen – das soll künftig in der EU nicht mehr so schnell passieren. Für die geplante Strommarktreform kommt nun final grünes Licht. Die...weiterlesen »
am 5.2024 - infranken
2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU nicht mehr so schnell passieren. Für die geplante Strommarktreform kommt nun final grünes Licht. Die...weiterlesen »
am 5.2024 - Augsburger Allgemeine
am 5.2024 - HNA
am 5.2024 - kreiszeitung.de
am 5.2024 - Hambuger Abendblatt
Brüssel. 2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU nicht mehr so schnell passieren. Für die geplante Strommarktreform kommt nun final grünes Licht....weiterlesen »
2022 mussten Verbraucher für Strom plötzlich tief in die Tasche greifen - das soll künftig in der EU nicht mehr so schnell passieren. Für die geplante Strommarktreform kommt nun final grünes Licht. Wegen...weiterlesen »
am 5.2024 - THE EPOCH TIMES
Die geplante Reform des europäischen Strommarktes soll nun die letzte Hürde nehmen. Ende vergangenen Jahres haben sich die EU-Staaten mit dem Europaparlament auf die Reform geeinigt, mit der Verbraucher...weiterlesen »
am 5.2024 - Dorstener Zeitung
am 5.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 5.2024 - LZ.de
am 5.2024 - op-online.de
am 5.2024 - MANNHEIM24
am 5.2024 - Kurierverlag.de
am 5.2024 - Volarberg Online
Am Dienstag dürften der "AI Act" (EU-Regulierung von Künstlicher Intelligenz (KI)) sowie die Reform des EU-Strommarktes die letzte Hürde nehmen und vom Rat der EU-Staaten verabschiedet werden. Zuvor hatte...weiterlesen »
am 5.2024 - Salzburger Nachrichten