am 5.2024 - Watson
BMW und Volkswagen haben wegen von einem chinesischen Sublieferanten hergestellter Bauteile politischen Ärger in den USA. Der Vorsitzende des Finanzausschusses im Washingtoner Senat wirft den beiden deutschen...weiterlesen »
Watson
Stuttgarter Zeitung
Süddeutsche
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Business Insider
Luxemburger Wort
THE EPOCH TIMES
op-online.de
am 5.2024 - Stuttgarter Zeitung
China und die USA sind für VW und BMW äußerst wichtige Märkte. In Zeiten wachsender geopolitischer Spannungen zwischen beiden Großmächten geraten die deutschen Autohersteller in die Zwickmühle. BMW und...weiterlesen »
am 5.2024 - Süddeutsche
Nach VW soll nun auch BMW Autos mit verbotenen chinesischen Teilen in die USA importiert haben. Dass solche Fälle aufgedeckt werden, ist gut. Verhindern lassen sie sich jedoch nur schwer. Es ist nur ein...weiterlesen »
am 5.2024 - Merkur
2021 hat der US-Senat den Import von Waren aus der chinesischen Region Xinjiang verboten. Das Gesetz trifft nun auch BMW. Die Einfuhr der verbotenen Bauteile ist inzwischen wohl gestoppt worden. Washington...weiterlesen »
am 5.2024 - tz
am 5.2024 - HNA
am 5.2024 - kreiszeitung.de
am 5.2024 - Business Insider
BMW hat offenbar mehr als 8000 Mini-Cooper mit verbotenen Teilen aus China in die USA importiert. Das geht aus einem Bericht des US-Senats hervor. Die Marke Mini gehört zum BMW-Konzern. Die Bauteile seien...weiterlesen »
am 5.2024 - Luxemburger Wort
Zahlreichen Fahrzeugherstellern wird vorgeworfen, wissentlich verbotene Komponenten in Modelle einzubauen. Die deutschen Autobauer BMW und Volkswagen, der britische Jaguar Land Rover und der schwedische...weiterlesen »
am 5.2024 - THE EPOCH TIMES
Auf unangenehme Fragen und verschärfte Auflagen und Kontrollen müssen sich mehrere europäische Unternehmen in den USA einstellen. Unter ihnen befinden sich auch die deutschen Autobauer VW und BMW. Der...weiterlesen »
am 5.2024 - op-online.de
am 5.2024 - MANNHEIM24
am 5.2024 - Kurierverlag.de
am 5.2024 - 20 Minuten
Diverse grosse Autobauer sollen gewusst haben, dass gewisse Bauteile unter Zwangsarbeit hergestellt werden, aber trotzdem weiter mit den chinesischen Herstellern kooperiert haben. BMW, Volkswagen und Jaguar...weiterlesen »
am 5.2024 - Die Presse
Der deutsche Autobauer soll mindestens 8000 Mini-Cooper mit seit 2021 verbotenen Bauteilen in die USA importiert haben. Die restriktive US-Handelspolitik gegen China wirkt sich auch auf deutsche Automobilhersteller...weiterlesen »
am 5.2024 - Spiegel
Der Automobilhersteller BMW hat laut einem Bericht des US-Senats mindestens 8000 Mini-Cooper in die Vereinigten Staaten importiert, die elektronische Bauteile von einem mit Sanktionen belegten chinesischen...weiterlesen »
am 5.2024 - Volarberg Online
Die restriktive US-Handelspolitik gegen China wirkt sich auch auf deutsche Automobilhersteller aus: Laut einem am Montag veröffentlichten Bericht des US-Senats hat BMW mindestens 8.000 Mini-Cooper in die...weiterlesen »
am 5.2024 - Salzburger Nachrichten
am 5.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Die restriktive US-Handelspolitik gegen China wirkt sich auch auf deutsche Automobilhersteller aus: Laut einem am Montag veröffentlichten Bericht des US-Senats hat BMW mindestens 8000 Mini-Cooper in die...weiterlesen »
am 5.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Die restriktive US-Handelspolitik gegen China wirkt sich auch auf deutsche Automobilhersteller aus: Laut einem am Montag veröffentlichten Bericht des US-Senats hat BMW mindestens 8.000 Mini-Cooper...weiterlesen »