am 5.2024 - DERWESTEN
Hammer in der Formel 1! Bei Ferrari soll eine spektakuläre Entscheidung wohl gefallen sein. © imago (montage) Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder...weiterlesen »
DERWESTEN
motorsport-total.com
Leipziger Volkszeitung
Sport.de
speedweek
Abendzeitung
Göttinger Tageblatt
Nach den ganzen unruhigen Wochen bahnt sich bei Red Bull ein Hammer an! Eine Verlängerung soll beim Formel-1-Team beschlossene Sache sein. © IMAGO/NurPhoto Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024...weiterlesen »
am 5.2024 - motorsport-total.com
(Motorsport-Total.com) - Das Formel-1-Wochenende in Monaco könnte ein gutes Pflaster für die Haas-Mannschaft werden, wenn es nach Teamchef Ayao Komatsu geht. Zum ersten Mal seit einigen Jahren fühlt man...weiterlesen »
am 5.2024 - Leipziger Volkszeitung
Max Verstappen auf dem engen Straßenkurs von Monaco. Quelle: IMAGO/ANP Am Wochenende dröhnen die Formel-1-Motoren wieder beim Großen Preis von Monaco. Der Straßenkurs ist eines der traditionsreichsten...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Auch wenn Mercedes in Imola nur die wenig erbaulichen Plätze sechs und sieben belegte, sagt Technikchef James Allison, dass das Upgrade-Paket, das man für den W15 mit an die Strecke...weiterlesen »
am 5.2024 - Sport.de
Noch ist offen, wer 2025 bei Mercedes auf Formel-1-Rekordchampion Lewis Hamilton folgt. Neben Youngster Andrea Kimi Antonelli und Weltmeister Max Verstappen wurde zuletzt auch immer wieder Ferrari-Pilot...weiterlesen »
am 5.2024 - speedweek
Mattia Binotto In Italien wird seit Monaten darüber spekuliert, dass wir Mattia Binotto nach der Trennung von Ferrari in der Königsklasse wiedersehen werden. Nach einem Jahr Arbeitsverbot. In den Verträgen...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Charles Leclerc lieferte eine faszinierende Erklärung für Ferraris letztlich enttäuschendes Ergebnis beim Formel-1-Grand-Prix 2024 in Imola: Der Einsatz der Batterie in der Antriebseinheit...weiterlesen »
Beim Großen Preis von Imola wurde am Sonntag bis zur letzten Kurve um den Rennsieg gekämpft. Die Formel-1-Ikonen Eddie Jordan und David Coulthard zeigten sich hinterher von der Leistung von McLaren-Pilot...weiterlesen »
am 5.2024 - Abendzeitung
Dass nicht wenige Formel-1-Fahrer in Monaco wohnen, liegt nicht unbedingt an der besonderen Schönheit des dicht bebauten Fürstentums oder der besonderen Motorsport-Tradition. Sicherheit, Diskretion und...weiterlesen »
am 5.2024 - Göttinger Tageblatt
am 5.2024 - Neue Presse
am 5.2024 - Lübecker Nachrichten
am 5.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 5.2024 - Kieler Nachrichten
am 5.2024 - OP-marburg
(Motorsport-Total.com) - Mercedes -Teamchef Toto Wolff weist die Behauptungen von Christian Horner, dass Red Bull Powertrains über 200 Mitarbeiter von Mercedes HPP abgeworben habe, entschieden zurück....weiterlesen »
Mercedes-Teamchef Toto Wolff weiss: «Es gibt noch viel zu tun» Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und George Russell rückten in Imola mit neuen Teilen aus, die den gewünschten Schritt nach vorne gebracht...weiterlesen »
Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat beim Großen Preis von Imola erstmals mit seinem neuen Renningenieur zusammengearbeitet. Teamchef Frederic Vasseur zeigte sich hinterher zufrieden und erklärte den Zeitpunkt...weiterlesen »
am 5.2024 - Kicker
Die Formel 1 ohne ein Rennen in Monaco scheint undenkbar. Der Klassiker im glamourösen Fürstentum ist seit den 1950er Jahren gesetzt. Das könnte sich bald ändern. Der Monaco-Grand-Prix spaltet die Gemüter....weiterlesen »
Verwirrung um Formel-1-Star Carlos Sainz! Der Spanier steht immer noch vor einer unklaren Zukunft. Nun ist jedoch wohl eine Entscheidung gefallen. © IMAGO/ZUMA Press Wire Formel-1-Saison 2024: Das sind...weiterlesen »
am 5.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Formel 1 ohne ein Rennen in Monaco scheint undenkbar. Der Klassiker im glamourösen Fürstentum ist seit den 1950er Jahren gesetzt. Das könnte sich bald ändern. Dass nicht wenige Formel-1-Fahrer in Monaco...weiterlesen »
am 5.2024 - T-online
am 5.2024 - Aachener Zeitung
am 5.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 5.2024 - DONAU KURIER
Max Verstappen freut sich auf das Rennen in Monte Carlo Zwei Mal konnte Max Verstappen das Rennen in Monte Carlo schon für sich entscheiden: Sowohl 2021 als auch im vergangenen Jahr war der Red Bull Racing-Pilot...weiterlesen »
Zum elften Mal sitzt Nico Hülkenberg bei einem Grand Prix in Monaco hinter dem Steuer. Das Formel-1-Rennen in seiner Wahlheimat ist für den deutschen Routinier ein ganz besonderes. Haas-Pilot Nico Hülkenberg...weiterlesen »
Beim Großen Preis von Imola hieß der Sieger am Ende wieder einmal Max Verstappen. Doch diesmal musste der Formel-1-Weltmeister deutlich härter als sonst für die 25 Punkte arbeiten. Helmut Marko begründet...weiterlesen »
am 5.2024 - news38.de
Die laufende Formel-1-Saison ist schon einige Wochen alt. Zwar sind noch etliche Rennen zu fahren, doch der Blick vieler Beteiligten richtet sich schon jetzt auf 2025. Vor allem Ferrari-Pilot Carlos Sainz...weiterlesen »
am 5.2024 - Wiesbadener Kurier
Die Formel 1 ohne ein Rennen in Monaco scheint undenkbar. Der Klassiker im glamourösen Fürstentum ist seit den 1950er Jahren gesetzt. Das könnte sich bald ändern. aktualisiert am 22. Mai 2024 – 11:16 Uhr...weiterlesen »
am 5.2024 - Volksfreund
Monaco · Die Formel 1 ohne ein Rennen in Monaco scheint undenkbar. Der Klassiker im glamourösen Fürstentum ist seit den 1950er Jahren gesetzt. Das könnte sich bald ändern. Dass nicht wenige Formel-1-Fahrer...weiterlesen »
am 5.2024 - Neue Westfälische
am 5.2024 - FreiePresse
Die Formel 1 ohne ein Rennen in Monaco scheint undenkbar. Der Klassiker im glamourösen Fürstentum ist seit den 1950er Jahren gesetzt. Das könnte sich bald ändern. Für sie alle steht am Sonntag (15.00 Uhr/Sky)...weiterlesen »
am 5.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 5.2024 - Westfälische Nachrichten
Max Verstappen hat in Imola mindestens zwei Tifosi-Herzen gewonnen Wer in Imola Ferrari schlägt, muss mit Kritik rechnen. Denn die Tifosi stehen mit einer Leidenschaft hinter den Piloten des ältesten GP-Rennstalls...weiterlesen »
am 5.2024 - Thueringen24
am 5.2024 - moin.de
Zum elften Mal sitzt Nico Hülkenberg bei einem Grand Prix in Monaco hinter dem Steuer. Das Formel-1-Rennen in seiner Wahlheimat ist für den deutschen Routinier ein ganz besonderes. Formel-1-Fahrer Nico...weiterlesen »
am 5.2024 - tz
Zum elften Mal sitzt Nico Hülkenberg bei einem Grand Prix in Monaco hinter dem Steuer. Das Formel-1-Rennen in seiner Wahlheimat ist für den deutschen Routinier ein ganz besonderes. Monaco - Formel-1-Fahrer...weiterlesen »
am 5.2024 - Dülmener Zeitung
am 5.2024 - Wormser Zeitung
Monaco (dpa) - . Dass nicht wenige Formel-1-Fahrer in Monaco wohnen, liegt nicht unbedingt an der besonderen Schönheit des dicht bebauten Fürstentums oder der besonderen Motorsport-Tradition. Sicherheit,...weiterlesen »
am 5.2024 - Augsburger Allgemeine
Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg hat den besonderen Stellenwert des Rennens in seiner Wahlheimat Monaco hervorgehoben. „Monaco ist ikonisch. Hier dreht sich alles um Tradition. Der Palast, die Hotels -...weiterlesen »
am 5.2024 - HNA
am 5.2024 - kreiszeitung.de
In der Formel 1 sind Lando Norris und Max Verstappen trotz Konkurrenz dicke Freunde. Und das, obwohl der Brite Verstappen im Stich lässt. © IMAGO/Jan Huebner Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024...weiterlesen »
Nico Hülkenberg freut sich auf seine elfte Teilnahme am Monaco-GP Zum elften Mal wird Nico Hülkenberg beim prestigeträchtigen Formel-1-GP in Monte Carlo mitkämpfen, entsprechend gut weiss der Haas-Routinier,...weiterlesen »
Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg hat den besonderen Stellenwert des Rennens in seiner Wahlheimat Monaco hervorgehoben. «Monaco ist ikonisch. Hier dreht sich alles um Tradition. Der Palast, die Hotels -...weiterlesen »
am 5.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Monaco. Zum elften Mal sitzt Nico Hülkenberg bei einem Grand Prix in Monaco hinter dem Steuer. Das Formel-1-Rennen in seiner Wahlheimat ist für den deutschen Routinier ein ganz besonderes. Formel-1-Fahrer...weiterlesen »
Zum elften Mal sitzt Nico Hülkenberg bei einem Grand Prix in Monaco hinter dem Steuer. Das Formel-1-Rennen in seiner Wahlheimat ist für den deutschen Routinier ein ganz besonderes. Die Zukunft des Großen...weiterlesen »
am 5.2024 - Thüringer Allgemeine
Zum elften Mal sitzt Nico Hülkenberg bei einem Grand Prix in Monaco hinter dem Steuer. Das Formel-1-Rennen in seiner Wahlheimat ist für den deutschen Routinier ein ganz besonderes. 22. Mai 2024 – 06:38...weiterlesen »
Lando Norris und Max Verstappen verbindet etwas, das unter Formel-1-Fahrern selten ist: Freundschaft. Wie zuletzt in Miami und Imola kämpfen beide verbittert um die oberste Stufe auf dem Podium – zumal...weiterlesen »
am 5.2024 - MANNHEIM24
am 5.2024 - op-online.de
Monaco (dpa) - . Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg hat den besonderen Stellenwert des Rennens in seiner Wahlheimat Monaco hervorgehoben. „Monaco ist ikonisch. Hier dreht sich alles um Tradition. Der Palast,...weiterlesen »
am 5.2024 - Kurierverlag.de
Red-Bull-Teamchef Christian Horner glaubt, dass McLaren in den kommenden Rennen weiterhin ein harter Gegner für Max Verstappen sein wird. Nach dem Premierensieg von Lando Norris in Miami war der Brite...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen gewann den Großen Preis der Emilia-Romagna hauchdünn vor Lando Norris, doch wie gut war die Pace der einzelnen Autos? Was sagen uns die Daten der Saison 2024? Wer...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Strecke in Monaco spaltet die Geister. Der enge Stadtkurs im Fürstentum ist seit der ersten Saison im Jahr 1950 regelmäßig mit kleinen Ausnahmen im Rennkalender und...weiterlesen »
Nach der teaminternen Wechsel bei Ferrari zeigt sich Teamchef Frederic Vasseur eiskalt. Er lässt keine Zweifel aufkommen. © IMAGO/ABACAPRESS Formel-1-Saison 2024: Das sind alle Boliden Die Formel-1-Teams...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Teamchef Christian Horner glaubt, dass McLaren in den kommenden Rennen weiterhin ein harter Gegner für Max Verstappen sein wird. Nach dem Premierensieg von Lando Norris...weiterlesen »
Carlos Sainz wechselt in der Formel 1 das Team. Nun spricht der Star selbst über seine Entscheidung – und verrät zu viel. © IMAGO/PanoramiC Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in der Formel-1-Saison...weiterlesen »
Die Formel 1 ist ein hartes Geschäft. Das bekommen manchmal nicht nur die Fahrer zu spüren, sondern auch die Mitarbeitenden abseits der Strecke. Jüngst musste diese Erfahrung auch der Renningenieur von...weiterlesen »
Über die Zukunft von Max Verstappen wird in der Formel 1 wie wild spekuliert. Mit diesem Interview dürfte er es nicht besser gemacht haben. © IMAGO/Icon Sportswire Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Wie stark wird Red Bull der Verlust von Adrian Newey schmerzen? Der erfolgreiche Designer hat seinen Abschied von Red Bull zur neuen Saison angekündigt und wird das Team nach knapp...weiterlesen »
Lando Norris und Max Verstappen in Imola 59. GP-Triumph für Formel-1-Champion Max Verstappen beim Grand Prix der Emilia-Romagna, der dritte in Imola nach 2021 und 2022, der fünfte Sieg im siebten Saisonrennen,...weiterlesen »
In der Formel 1 hoffen die Fans auf einen spannenden Titelkampf. Muss Max Verstappen jetzt um seinen vierten Titel zittern? © IMAGO/PanoramiC Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1 Red Bull-Pilot...weiterlesen »
Nachdem zuletzt ein kleiner Zwist in der Formel 1 zwischen Mercedes und McLaren auf der einen und Red Bull Racing mit Teamchef Christian Horner auf der anderen Seite um die Auswirkungen des Abschieds von...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - "Ich denke, wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem wir sagen können, dass wir uns in der Position von Ferrari und Red Bull befinden", resümiert Lando Norris nach seinem...weiterlesen »
am 5.2024 - Hamburger Morgenpost
Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton kann sich Teenager Andrea Kimi Antonelli bestens als seinen Nachfolger bei Mercedes vorstellen. Er wisse zwar nicht, was die Pläne von Teamchef Toto Wolff seien,...weiterlesen »
In Miami feierte Lando Norris seinen ersten Sieg, in Imola hätte er beinah den zweiten Erfolg nachgelegt. McLaren hat in der Formel 1 einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, hat auf Red Bull aufgeschlossen....weiterlesen »
am 5.2024 - derStandard
Hamilton sieht den 17-jährigen Italiener bereits als potenziellen Nachfolger bei Mercedes. "Wir haben gesehen: Er kann es", sagt Teamchef Wolff. Was macht den Youngster so besonders? Imola – Formel-1-Rekordweltmeister...weiterlesen »
Imola: Max Verstappen hat die Nase vorn, dann folgen Norris im McLaren und Leclerc im Ferrari Max Verstappen hat in Italien den fünften Sieg am siebten GP-Wochenende errungen, aber es war für alle offensichtlich,...weiterlesen »
Unter Schmerzen muss Max Verstappen in Imola Schwerstarbeit verrichten. Lando Norris verlangt dem Weltmeister alles ab. Bekommt die Formel 1 einen WM-Fight über noch 17 Runden? Max Verstappen gegen Lando...weiterlesen »
Max Verstappen muss in Imola schuften. Nach Problemen mit den Reifen und der Batterie entgleitet ihm fast der fünfte Formel-1-Saisonsieg. Lando Norris setzt Verstappen am Ende unter Megadruck. Nach seinem...weiterlesen »
Red-Bull-Star Max Verstappen rettet den Sieg beim Formel-1-Rennen in Imola vor Lando Norris im McLaren über das Ziel. Probleme mit den Reifen und der Batterie machen Verstappen in der Schlussphase zu schaffen....weiterlesen »
Ferrari-Teamchef Fred Vasseur Das Imola-Wochenende nahm Ferrari mit einem Upgrade in Angriff, das die Hoffnungen der Tifosi auf einen Sieg auf italienischem Boden weckte. Doch am Ende hatte Max Verstappen...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Auf dem Papier war auch das Formel-1-Wochenende in Imola kein Durchbruch für Mercedes . Am Ende belegten Lewis Hamilton und George Russell die Positionen sechs und sieben , womit...weiterlesen »
Wer wird ab 2025 neuer Teamkollege von Nico Hülkenberg bei Formel-1-Team Sauber/Audi? Wunschkandidat des Rennstalls ist Carlos Sainz, der Noch-Ferrari-Pilot flirtet allerdings auch mit Mercedes und Red...weiterlesen »
Pérez-Renningenieur Hugh Bird, Sergio Pérez und Christian Horner Red Bull Racing kämpfte in Imola am Freitag mit erheblichen Problemen: Die Abstimmung stimmte hinten und vorne nicht. Am Samstag aber eroberte...weiterlesen »
Der Große Preis von Imola war ausnahmsweise keine Red-Bull-Verstappen-Show, sondern eine reine Verstappen-Show. Der Formel-1-Weltmeister holte mehr aus seinem Auto raus, als drin war. Das sollte vor allem...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - "Wir wussten eigentlich, dass das das Beste war, was wir erreichen konnten", resümiert Sergio Perez nach einem enttäuschenden achten Platz beim Formel-1-Rennen in Imola. Für den...weiterlesen »
In der Formel 1 hat sich Ferrari überraschend von einem wichtigen Mitarbeiter getrennt. Teamchef Fred Vasseur zeigt sich eiskalt. © IMAGO/Action Plus Formel-1-Saison 2024: Das sind alle Boliden Die Formel-1-Teams...weiterlesen »
Mercedes-Teamchef Toto Wolff sieht keinen Grund zur Eile bei der Bestimmung des Nachfolgers von Lewis Hamilton Auf Mercedes-Talent Andrea Kimi Antonelli lastet ein grosser Druck Die Bombe platzte bereits...weiterlesen »
Bei McLaren ist nach dem zweiten Platz von Lando Norris in Imola, aber auch aufgrund der gezeigten Aufholjagd am Ende des Rennens, der Optimismus ausgeprägter, dass man in Monaco eine gute Rolle spielen...weiterlesen »
Max Verstappen gewinnt in Imola Der Blick ins Ergebnis des Imola-GP 2024 zeigt: 59. GP-Triumph von Max Verstappen, der dritte im Autodromo Enzo e Dino Ferrari nach 2021 und 2022, der fünfte Sieg im siebten...weiterlesen »
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner rechnet auf allen Strecken mit Gegenwind von McLaren Zwei der bisherigen sieben Grands Prix in dieser Saison konnte Max Verstappen nicht für sich entscheiden....weiterlesen »
am 5.2024 - Extremnews.com
Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat den Großen Preis der Emilia-Romagna gewonnen. Der amtierende Weltmeister fuhr in Imola vor Lando Norris (McLaren) und Charles Leclerc (Ferrari) über die Ziellinie. Der...weiterlesen »