am 5.2024 - T-online
Ein neu veröffentlichtes Geiselvideo löst in Israel Proteste aus und verstärkt den Ruf nach Verhandlungen. Israels Regierung will die Gespräche über eine Freilassung aller noch im Gazastreifen festgehaltenen...weiterlesen »
T-online
Tagesschau
DER TAGESSPIEGEL
Kurier
Leipziger Volkszeitung
Bild* per perdorim
Tageszeitung
BRF Nachrichten
Augsburger Allgemeine
derStandard
Schwarzwaelder-bote.de
am 5.2024 - Tagesschau
Unter dem Eindruck anhaltender Proteste will Israels Regierung die Gespräche über die Freilassung der verbliebenen Geiseln der Hamas wieder aufnehmen. Ägypten droht jedoch mit dem Rückzug von seiner Vermittlerrolle...weiterlesen »
am 5.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im folgenden Liveblog. Mehr zum Thema finden Sie hier:weiterlesen »
am 5.2024 - Kurier
In dem veröffentlichten Video sind verletzte, teilweise blutüberströmte junge Frauen mit ihren schwer bewaffneten Entführern zu sehen. Israels Regierung will nach der Veröffentlichung verstörender Videoaufnahmen...weiterlesen »
am 5.2024 - Leipziger Volkszeitung
Israelis protestieren und zeigen Plakate mit Fotos der in Gaza festgehaltenen Geiseln. Quelle: IMAGO/UPI Photo Ein verstörendes Geiselvideo löst in Israel Proteste aus und verschärft Rufe nach Verhandlungen....weiterlesen »
am 5.2024 - Bild* per perdorim
Ich erinnere mich noch genau, wie ich kurz nach dem 7. Oktober in Israel ankam, um über die Gräueltaten der Hamas zu berichten und mich immer wieder fragte: Was war wirklich die Strategie der Hamas-Terroristen?...weiterlesen »
am 5.2024 - Tageszeitung
Ein Video zeigt israelische Soldatinnen, die in Gaza als Geiseln gehalten werden. Es wurde von Angehörigen veröffentlicht. Regierung will über Freilassung verhandeln. Eine Polizistin hält die Hand einer...weiterlesen »
am 5.2024 - BRF Nachrichten
Israels Regierung will nach der Veröffentlichung verstörender Videoaufnahmen von der Entführung fünf israelischer Soldatinnen die Gespräche über eine Freilassung aller noch im Gazastreifen festgehaltenen...weiterlesen »
am 5.2024 - Augsburger Allgemeine
Ein verstörendes Geisel-Video löst in Israel Proteste aus und verschärft Rufe nach Verhandlungen. Derweil droht Ägypten mit dem Rückzug von seiner Vermittlerrolle. Die News im Überblick. Israels Regierung...weiterlesen »
am 5.2024 - derStandard
Die beiden EU-Mitgliedsländer Irland und Spanien sowie Norwegen haben angekündigt, einen palästinensischen Staat anerkennen zu wollen – gut sieben Monate nach dem Großangriff der Hamas auf Israel. Menschen...weiterlesen »
am 5.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Ein verstörendes Geisel-Video löst in Israel Proteste aus und verschärft Rufe nach Verhandlungen. Derweil droht Ägypten mit dem Rückzug von seiner Vermittlerrolle. Die News im Überblick. Tel Aviv/ Gaza...weiterlesen »
am 5.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Israel will die festgefahrenen Gespräche über eine Freilassung der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln wieder aufnehmen. Das Kriegskabinett wies das Verhandlungsteam an, die Bemühungen um eine Freilassung...weiterlesen »
am 5.2024 - Watson
Ägypten hat mit dem Rückzug von seiner Rolle als Vermittler im Gaza-Krieg zwischen Israel und der islamistischen Hamas gedroht. Andauernde Versuche, die ägyptischen Vermittlungsbemühungen und d ie Rolle...weiterlesen »
am 5.2024 - FOCUS Online
Regierungssprecher Hebestreit deutete am Mittwoch an, Netanjahu auszuliefern, falls ein Haftbefehl gegen ihn ausgestellt werden sollte. Drei Länder erkennen Palästina als Staat an - Frankreich ist nicht...weiterlesen »
Die israelische Regierung hat erstmals ein Video der Entführung von fünf jungen israelischen Frauen am 7. Oktober veröffentlicht. Die Angehörigen der Geiseln stimmten der Veröffentlichung zu, nachdem besonders...weiterlesen »
am 5.2024 - n-tv
Israel und die Hamas verhandeln nicht direkt miteinander, Ägypten vermittelt in Gesprächen um Geisel-Deals und eine mögliche Waffenruhe. Dem nordafrikanischem Staat wird vorgeworfen, Abkommensvorschläge...weiterlesen »
am 5.2024 - stol.it**
Kurz nach Mitternacht (Ortszeit) seien bei einem israelischen Luftangriff auf ein Haus im Lager Al-Nuseirat im Zentrum des Gazastreifens acht Palästinenser getötet worden, darunter auch Kinder, teilten...weiterlesen »
am 5.2024 - Luxemburger Wort
Ägypten hat mit dem Rückzug von seiner Rolle als Vermittler zwischen Israel und der Hamas gedroht.weiterlesen »
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text...weiterlesen »
am 5.2024 - Lübecker Nachrichten
am 5.2024 - Kieler Nachrichten
am 5.2024 - Göttinger Tageblatt
am 5.2024 - Neue Presse
am 5.2024 - Merkur
Während der Krieg in Israel und Gaza weitergeht, spricht Ministerpräsident Netanjahu über die Zukunft des Gazastreifens und erteilt Hardlinern eine Absage. Tel Aviv – Seit Monaten tobt der Krieg zwischen...weiterlesen »
am 5.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 5.2024 - OP-marburg
Das israelische Kriegskabinett hat dafür gestimmt, die Verhandlungen über die Freilassung der Geiseln aus der Gewalt der Hamas fortzusetzen. Ägypten droht damit, seine Vermittlerrolle aufzugeben. Alle...weiterlesen »
Das Kriegskabinett wies das Verhandlungsteam an, die Bemühungen um eine Freilassung der Entführten fortzusetzen, berichteten israelische Medien in der Nacht zum Donnerstag unter Verweis auf eine Erklärung...weiterlesen »
am 5.2024 - HARZ KURIER
Tel Aviv. Angehörige veröffentlichen in Israel ein Video von Hamas-Geiseln. Sie wollen Druck auf die Regierung machen. Die Bilder verstören. Israels Regierung will nach der Veröffentlichung verstörender...weiterlesen »
am 5.2024 - Stern
am 5.2024 - Kölnische Rundschau
Die Aufnahmen stammen aus einem Video, das von Hamas-Kämpfern gemacht worden war. „Ihre Augen waren voll blanker Angst“, sagen Angehörige. Das Forum der Geisel-Familien in Israel hat verstörende Aufnahmen...weiterlesen »
am 5.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu hat ein Verhandlungsteam angewiesen, Gespräche über ein Geiselabkommen mit der Hamas fortzusetzen. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff...weiterlesen »
am 5.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Pro-Palästinensische Demonstranten blicken aus den Dach-Fenstern des Institutes für Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität. Quelle: Soeren Stache/dpa Noch immer geht der Krieg im Gazastreifen weiter....weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/Kairo - Israels Regierung will nach der Veröffentlichung verstörender Videoaufnahmen von der Entführung fünf israelischer Soldatinnen die Gespräche über eine Freilassung aller noch im Gazastreifen...weiterlesen »
am 5.2024 - tz
Ein verstörendes Geisel-Video löst in Israel Proteste aus und verschärft Rufe nach Verhandlungen. Derweil droht Ägypten mit dem Rückzug von seiner Vermittlerrolle. Die News im Überblick. Tel Aviv/Gaza/Kairo...weiterlesen »
am 5.2024 - Abendzeitung
am 5.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Israel will die festgefahrenen Gespräche über eine Freilassung der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln wieder aufnehmen. Das Kriegskabinett wies das Verhandlungsteam an, die...weiterlesen »
am 5.2024 - Hambuger Abendblatt
Tel Aviv. Verzweifelte Angehörige veröffentlichen in Israel ein Video von Hamas-Geiseln um Druck auf die Regierung zu machen. Die Bilder sind verstörend. Israels Regierung will nach der Veröffentlichung...weiterlesen »
Ägypten hat mit dem Rückzug von seiner Rolle als Vermittler im Gaza-Krieg zwischen Israel und der islamistischen Hamas gedroht. Andauernde Versuche, die ägyptischen Vermittlungsbemühungen mit falschen...weiterlesen »
am 5.2024 - WAZ
am 5.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 5.2024 - Berliner Morgenpost
Tel Aviv/Gaza/Kairo. Ein verstörendes Geisel-Video löst in Israel Proteste aus und verschärft Rufe nach Verhandlungen. Derweil droht Ägypten mit dem Rückzug von seiner Vermittlerrolle. Die News im Überblick....weiterlesen »
am 5.2024 - HNA
am 5.2024 - kreiszeitung.de
am 5.2024 - DONAU KURIER
am 5.2024 - Moneycab
Tel Aviv / Gaza / Kairo – Israels Regierung will nach der Veröffentlichung verstörender Videoaufnahmen von der Entführung fünf israelischer Soldatinnen die Gespräche über eine Freilassung aller noch im...weiterlesen »
Israelis protestieren und zeigen Plakate mit Fotos der in Gaza festgehaltenen Geiseln. Quelle: IMAGO/UPI Photo Ein verstörendes Geisel-Video löst in Israel Proteste aus und verschärft Rufe nach Verhandlungen....weiterlesen »
am 5.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Die drohende israelische Bodeninvasion in Rafah löst eine Fluchtwelle aus. Ein Vergleich von Satellitenaufnahmen enthüllt die umfangreiche Fluchtbewegung aus der südlichsten Stadt des Gazastreifens. Anfang...weiterlesen »
am 5.2024 - RP Online
Kairo/Gaza · Ägyptens Geheimdienst soll einen Waffenruhe-Vorschlag ohne Absprache geändert haben. Ägypten weist den Vorwurf zurück und droht, nicht mehr zu vermitteln. Israel will weiter verhandeln. Ägypten...weiterlesen »
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
am 5.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 5.2024 - Weser Kurier
Ein verstörendes Geisel-Video löst in Israel Proteste aus und verschärft Rufe nach Verhandlungen. Derweil droht Ägypten mit dem Rückzug von seiner Vermittlerrolle. Die News im Überblick. Israel s Regierung...weiterlesen »
am 5.2024 - Thüringer Allgemeine
am 5.2024 - FreiePresse
Ein verstörendes Geisel-Video löst in Israel Proteste aus und verschärft Rufe nach Verhandlungen. Derweil droht Ägypten mit dem Rückzug von seiner Vermittlerrolle. Die News im Überblick. Währenddessen...weiterlesen »
am 5.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 5.2024 - Wiesbadener Kurier
Ein verstörendes Geisel-Video löst in Israel Proteste aus und verschärft Rufe nach Verhandlungen. Derweil droht Ägypten mit dem Rückzug von seiner Vermittlerrolle. Die News im... 23. Mai 2024 – 05:54 Uhr...weiterlesen »
am 5.2024 - Dorstener Zeitung
am 5.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 5.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 5.2024 - Westfälische Rundschau
am 5.2024 - op-online.de
am 5.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza/Kairo (dpa) - . Israels Regierung will nach der Veröffentlichung verstörender Videoaufnahmen von der Entführung fünf israelischer Soldatinnen die Gespräche über eine Freilassung aller noch...weiterlesen »
am 5.2024 - MANNHEIM24
am 5.2024 - News894.de
am 5.2024 - Kurierverlag.de
Israelische Soldaten beten an einer behelfsmäßigen Gedenkstätte für Israelis, die am 7. Oktober 2023 bei einem grenzüberschreitenden Angriff der Hamas auf dem Nova-Musikfestival in Re'im, Israel, getötet...weiterlesen »
am 5.2024 - Spiegel
Nachdem schon das Golfemirat Katar zwischenzeitlich mit seiner Rolle als Vermittler zwischen der israelischen Regierung und der islamistischen Hamas gehadert hatte, will nun auch Ägypten seine Mediatorenrolle...weiterlesen »
am 5.2024 - Salzburger Nachrichten
am 5.2024 - Volarberg Online
Ägypten droht, sich als Vermittler ganz aus den Friedensbemühungen im Gaza-Krieg zurückzuziehen. "Versuche, die ägyptischen Vermittlungsbemühungen in Frage zu stellen und zu beleidigen... könnten dazu...weiterlesen »
am 5.2024 - 20 Minuten
Die Eltern hoffen, dass die schlimmen Aufnahmen zur Freilassung ihrer Töchter und anderer Geiseln aus den Händen der Hamas beitragen könnten. Bei den Attacken der Hamas im israelischen Grenzgebiet am 7....weiterlesen »
am 5.2024 - Südostschweiz
Da Israel und die islamistische Hamas nicht direkt miteinander verhandeln, fungieren Ägypten, Katar und die USA als Vermittler im Gaza-Krieg. Die jüngste Verhandlungsrunde endete vor Kurzem ergebnislos....weiterlesen »
In dem zuvor veröffentlichten Video sind die verletzten, teilweise blutüberströmten jungen Frauen, die im Grenzgebiet zum Gazastreifen als Späherinnen der Armee im Einsatz waren, mit schwer bewaffneten...weiterlesen »
Ägypten droht, sich als Vermittler ganz aus den Friedensbemühungen im Gaza-Krieg zurückzuziehen. „Versuche, die ägyptischen Vermittlungsbemühungen in Frage zu stellen und zu beleidigen… könnten dazu führen,...weiterlesen »
Das israelische Fernsehen hat bislang unveröffentlichtes Filmmaterial ausgestrahlt, das zeigt, wie fünf Soldatinnen in Pyjamas von bewaffneten Kämpfern während des Angriffs am 7. Oktober entführt wurden....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Ägypten droht, sich als Vermittler ganz aus den Friedensbemühungen im Gaza-Krieg zurückzuziehen. “Versuche, die ägyptischen Vermittlungsbemühungen in Frage zu stellen und...weiterlesen »
Deutschland würde Netanjahu wohl ausliefern. Israel will seine angekündigte Rafah-Offensive offenbar einschränken. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Verstörendes Video zeigt Hamas-Entführung...weiterlesen »
Weil sie die israelische Regierung zu Verhandlungen bewegen wollen, stimmen die Eltern von fünf entführten jungen Frauen der Veröffentlichung eines Videos zu. Die Szenen vom 7. Oktober zeigen, wie brutal...weiterlesen »
Es sind verstörende Aufnahmen. Fünf junge Frauen sitzen nebeneinander mit gefesselten Händen auf einem Steinboden. Teilweise ist ihre Kleidung, sind ihre Gesichter blutverschmiert. Um sie herum stehen...weiterlesen »
Spanien , Irland und Norwegen wollen Palästina als Staat anerkennen . Der am Mittwoch verkündete Schritt sorgte international für Aufsehen. Und erwartungsgemäß für Empörung in Israel . Der israelische...weiterlesen »
am 5.2024 - Basler Zeitung
Verstörende Videoaufnahmen von der Entführung fünf israelischer Soldatinnen während des Hamas-Massakers am 7. Oktober sind am Mittwoch veröffentlicht worden. Die Eltern der jungen Frauen hatten der Veröffentlichung...weiterlesen »
Die Anerkennung Palästinas und der beantragte Haftbefehl gegen Netanjahu sind ein Erfolg für die Hamas-Mörder auf allen Linien. Nun wollen also Norwegen, Spanien und Irland einen unabhängigen palästinensischen...weiterlesen »
am 5.2024 - Die Presse
Der Vorstoß einiger europäischer Länder für den Palästinenserstaat kommt zur Unzeit. Premier trifft Mitschuld. Für Benjamin Netanjahu und seine Regierung kommt es gerade knüppeldick. Kaum hat sich der...weiterlesen »
am 5.2024 - nd-aktuell.de
Großoffensive der israelischen Armee auf Rafah anscheinend vom Tisch. Versorgungslage im Gazastreifen bleibt äußerst prekär Gaza. Israel hat sein umstrittenes militärisches Vorgehen in Rafah im Süden des...weiterlesen »
Norwegen, Irland und Spanien werden Palästina als Staat anerkennen. Das teilten der norwegische Ministerpräsident Støre, Irlands Premierminister Harris und der spanische Ministerpräsident Sánchez am Mittwochmorgen...weiterlesen »
Der ägyptische Geheimdienst hat angeblich den Vertrag zur Waffenruhe zwischen Hamas und Israel sabotiert. Die Vermittler USA und Katar ahnten nichts. Kairo – Bei den Verhandlungen zur Waffenruhe zwischen...weiterlesen »
am 5.2024 - Süddeutsche
Israel hat sein umstrittenes militärisches Vorgehen in Rafah im Süden des Gazastreifens Medienberichten zufolge an die Forderungen der verbündeten USA nach begrenzten Einsätzen angepasst. "Man kann durchaus...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Netanjahu erklärt, wie er sich die Zukunft des Gazastreifens vorstellt. Er widerspricht damit Plänen anderer Politiker. Tel Aviv – Monatelang wird inzwischen im Krieg in Israel...weiterlesen »
Israel Katz, Außenminister von Israel. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober...weiterlesen »
Die Nachrichtenagentur AP soll ihre von israelischen Regierungsbeamten beschlagnahmte Ausrüstung zurückbekommen. Wie der israelische Kommunikationsminister Shlomo Karhi erklärte, habe er eine vorherige...weiterlesen »
Die Pläne zur Rafah-Offensive dürften laut Medienberichten abgeändert werden. Der Druck der USA war wohl erfolgreich. Israel hat sein umstrittenes militärisches Vorgehen in Rafah im Süden des Gazastreifens...weiterlesen »
am 5.2024 - Deutsche Welle
Israel hat offenbar den Bedenken der USA zum militärischen Vorgehen in Rafah im Süden des Gazastreifens Rechnung getragen. Die Israelis hätten ihre Pläne aktualisiert, sagte ein hochrangiger US-Regierungsvertreter....weiterlesen »
Neben Hamas-Führern soll sich auch Israels Premier Netanjahu vor dem Internationalen Strafgerichtshof verantworten. Der Grünen-Politiker Boris Mijatovic findet die umstrittene Entscheidung richtig. Kassel...weiterlesen »
Israel will seine angekündigte Rafah-Offensive offenbar einschränken. Die Ausrüstung eines Journalisten wurde zeitweise von Sicherheitskräften beschlagnahmt. Mehr Informationen im Newsblog. Loading......weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat versichert, Israel habe nicht vor, nach dem Gazakrieg Siedlungen im Gazastreifen zu errichten. „ Das war nie vorgesehen“, betonte er am Dienstag in...weiterlesen »
Jonas Gahr Store, Ministerpräsident von Norwegen, hat angekündigt, dass die Regierung Palästina ab dem 28. Mai als unabhängigen Staat anerkennen wird. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf...weiterlesen »
Die US-Regierung hat sich gegen Kritik an der schleppenden Verteilung von Hilfsgütern über eine provisorische Anlegestelle des US-Militärs in den umkämpften Gazastreifen verteidigt. »Man darf auch nicht...weiterlesen »
Auch die „Washington Post“ hatte zuvor berichtet, Israel habe nach Gesprächen mit der US-Regierung beschlossen, die Pläne für eine Großoffensive in der an Ägypten grenzenden Stadt aufzugeben und stattdessen...weiterlesen »
Israel hat sein umstrittenes militärisches Vorgehen in Rafah im Süden des Gazastreifens Medienberichten zufolge an die Forderungen der verbündeten USA nach begrenzten Einsätzen angepasst. «Man kann durchaus...weiterlesen »
Seit Monaten sind in Gaza die Lebensmittel knapp. Nun teilten die Vereinten Nationen mit, ihre Lieferungen nach Rafah vorerst einzustellen. Es fehle an Nachschub, zudem könnten die Hilfstruppen nicht sicher...weiterlesen »
Israel beugt sich offenbar dem Druck der USA und hat sein umstrittenes militärisches Vorgehen in Rafah im Süden des Gazastreifens offenbar an die Forderungen nach begrenzten Einsätzen angepasst. Netanjahu...weiterlesen »
Der US-Regierungsvertreter bezog sich auf Gespräche, die der Nationale Sicherheitsberater im Weißen Haus, Jake Sullivan , am vergangenen Wochenende mit hochrangigen Vertretern Israels geführt hatte, unter...weiterlesen »
Liveberichterstattung der Journalisten im Süden Israels unterbrochen - Israelisches Mediengesetz als Begründung angeführt Jerusalem - Israelische Regierungsbeamte haben Ausrüstung der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Seit Monaten warnen die USA Israel vor einer großangelegten Bodenoffensive in Rafah – anscheinend mit Erfolg. Für die Zivilisten bleibt die Lage jedoch katastrophal. Die News im Überblick. Israel hat sein...weiterlesen »
Seit Monaten warnen die USA Israel vor einer großangelegten Bodenoffensive in Rafah - anscheinend mit Erfolg. Für die Zivilisten bleibt die Lage jedoch katastrophal. Die News im Überblick. Israel hat sein...weiterlesen »
Israel hat sein umstrittenes militärisches Vorgehen in Rafah im Süden des Gazastreifens Medienberichten zufolge an die Forderungen der verbündeten USA nach begrenzten Einsätzen angepasst. „Man kann durchaus...weiterlesen »
Die US-Regierung um Präsident Joe Biden hat Israel zu Zurückhaltung bei der Offensive auf Rafah aufgerufen. Israel hat seine Pläne nun offenbar angepasst. (Archivbild) Copyright: afp Nach dem Terror-Angriff...weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Netanjahu hat versichert, Israel habe nicht vor, nach dem Krieg Siedlungen im Gazastreifen zu errichten.weiterlesen »
Lebensmittelverteilung in Rafah ausgesetzt Das UN-Hilfswerk für Palästina (UNRWA) setzte am Dienstag die Lebensmittelverteilung in Rafah vorläufig aus. Als Begründung nannte die UN-Einrichtung Lieferengpässe...weiterlesen »
Seit Monaten warnen die USA Israel vor einer großangelegten Bodenoffensive in Rafah - anscheinend mit Erfolg. Für die Zivilisten bleibt die Lage jedoch katastrophal. Die News im Überblick. Gaza - Israel...weiterlesen »
Israel beugt sich offenbar dem Druck der USA und hat sein umstrittenes militärisches Vorgehen in Rafah im Süden des Gazastreifens offenbar an die Forderungen nach begrenzten Einsätzen angepasst. Indes...weiterlesen »
Washington/Gaza. Die Regierung Netanjahu verzichtet Berichten zufolge auf eine Großoffensive. Grund sind Bedenken aus Washington gegen so einen Einsatz. Israel hat sein umstrittenes militärisches Vorgehen...weiterlesen »
In einem Video zeigt AP den Vorgang der Beschlagnahmung. Quelle: Screenshot/AP Noch immer geht der Krieg im Gazastreifen weiter. Sowohl im Norden als auch im Süden führt Israel militärische Aktionen durch,...weiterlesen »
Rafah ist die letzte noch halbwegs intakte Stadt im Gazastreifen. Quelle: Abed Rahim Khatib/dpa Seit Monaten warnen die USA Israel vor einer großangelegten Bodenoffensive in Rafah - anscheinend mit Erfolg....weiterlesen »
Laut US-Zentralkommando wurden bisher über einen provisorischen Pier rund 569 Tonnen Hilfsgüter nach Gaza geliefert. Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs beantragte indes Haftbefehle...weiterlesen »
Seit Monaten warnen die USA Israel vor einer großangelegten Bodenoffensive in Rafah - anscheinend mit Erfolg. Für die Zivilisten bleibt die Lage jedoch katastrophal. Die News im Überblick. Auch die "Washington...weiterlesen »
Seit Monaten warnen die USA Israel vor einer großangelegten Bodenoffensive in Rafah - anscheinend mit Erfolg. Für die Zivilisten bleibt die Lage jedoch katastrophal. Die News im... aktualisiert am 22....weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Netanjahu hat versichert, dass Israel nicht vorhabe, nach dem Gaza-Krieg Siedlungen im Gazastreifen zu errichten. Das sagte er in einem Interview mit dem US-Nachrichtensender...weiterlesen »
Israel hat sein umstrittenes militärisches Vorgehen in Rafah im Süden des Gazastreifens offenbar an die Forderungen der USA nach begrenzten Einsätzen angepasst. Die Israelis hätten ihre Pläne aktualisiert,...weiterlesen »
Das UN-Palästinenserhilfswerk verteilt derzeit keine Lebensmittel mehr in der Stadt Rafah im südlichen Gazastreifen. Die Einrichtung begründete ihren Schritt mit Versorgungsengpässen und der Sicherheitslage....weiterlesen »
am 5.2024 - THE EPOCH TIMES
Die israelische Regierung hat einen Livestream der US-Nachrichtenagentur Associated Press (AP) eingestellt, der Bilder aus dem Gazastreifen sendete. Wie AP am Dienstag mitteilte, beschlagnahmten Mitarbeiter des israelischenweiterlesen »
Gaza - Israel hat sein umstrittenes militärisches Vorgehen in Rafah im Süden des Gazastreifens Medienberichten zufolge an die Forderungen der verbündeten USA nach begrenzten Einsätzen angepasst. „Man kann...weiterlesen »
Irland will einem Bericht zufolge am Mittag die Anerkennung eines palästinensischen Staates bekanntgeben. US-Außenminister Blinken hält ein Abkommen zwischen Israel und der Hamas immer noch für möglich....weiterlesen »
Gaza – Israel hat sein umstrittenes militärisches Vorgehen in Rafah im Süden des Gazastreifens Medienberichten zufolge an die Forderungen der verbündeten USA nach begrenzten Einsätzen angepasst. «Man kann...weiterlesen »
Gaza. Seit Monaten warnen die USA Israel vor einer großangelegten Bodenoffensive in Rafah - anscheinend mit Erfolg. Für die Zivilisten bleibt die Lage jedoch katastrophal. Die News im Überblick. Israel...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Israel hat sein umstrittenes militärisches Vorgehen in Rafah im Süden des Gazastreifens Medienberichten zufolge an die Forderungen der verbündeten USA nach begrenzten Einsätzen angepasst....weiterlesen »
Seit Monaten warnen die USA Israel vor einer großangelegten Bodenoffensive in Rafah - anscheinend mit Erfolg. Für die Zivilisten bleibt die Lage jedoch katastrophal. Die News im Überblick. Gaza (dpa) -...weiterlesen »
am 5.2024 - turi2
APschaltung rückgängig gemacht: Das israelische Kommunikationsministerium ordnet die Rückgabe von beschlagnahmter Ausrüstung an die US-Nachrichtenagentur AP an. Israelische Beamte hatten am Dienstag...weiterlesen »
Seit Monaten warnen die USA Israel vor einer groß angelegten Bodenoffensive in Rafah im Süden Gazas. US-Regierungskreisen zufolge ist Israel nun auf viele der Bedenken eingegangen und passt die Angriffspläne...weiterlesen »
am 5.2024 - LZ.de
Seit Monaten warnen die USA Israel vor einer großangelegten Bodenoffensive in Rafah - anscheinend mit Erfolg. Für die Zivilisten bleibt die Lage jedoch katastrophal. Die News im... 22. Mai 2024 – 04:55...weiterlesen »
US-Regierungskreise lassen durchsickern, dass Israel seine Pläne für eine großangelegte Rafah-Offensive auf Eis legt. Künftige Einsätze gegen die Hamas solle es geben, aber in kleinerem Rahmen. Damit seien...weiterlesen »
Schriftgröße Israel hat sein umstrittenes militärisches Vorgehen in Rafah im Süden des Gazastreifens Medienberichten zufolge an die Forderungen der verbündeten USA nach begrenzten Einsätzen angepasst....weiterlesen »
Die Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas über eine Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung der Geiseln blieben bisher erfolglos. Die Delegationen der Vermittlerstaaten Ägypten, Katar und...weiterlesen »
am 5.2024 - wsws.org
Am Montag beantragte der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) Haftbefehle gegen den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister Yoav Gallant. IStGH-Ankläger...weiterlesen »
"Ich habe jetzt angeordnet, das Vorgehen abzubrechen und die Ausrüstung an die AP-Agentur zurückzugeben", erklärte Karhi. Das Verteidigungsministerium werde "die Frage der Übertragungen" aus dem Gazastreifen...weiterlesen »
Das Uno -Hilfswerk für Palästina (UNRWA) hat die Lebensmittelverteilung in Rafah im Süden des Gazastreifens vorläufig ausgesetzt. Das schrieb die Uno-Einrichtung auf der Plattform X. Zur Begründung wurden...weiterlesen »
Am frühen Morgen des 7. Oktober war Israel in einem Albtraum aus Raketenterror und Massaker aufgewacht. Hunderte Hamas-Terroristen aus dem Gazastreifen hatten die Grenze nach Israel überquert und wüteten...weiterlesen »
Als Begründung sei das neue israelische Mediengesetz angeführt worden, hieß es am Dienstag von der AP auf der Plattform X. Israelische Regierungsbeamte haben Ausrüstung der Nachrichtenagentur AP beschlagnahmt...weiterlesen »
am 5.2024 - Stuttgarter Zeitung
Israelische Regierungsbeamte haben Ausrüstung der Nachrichtenagentur AP beschlagnahmt und nach AP-Angaben eine Liveberichterstattung der Journalisten im Süden Israels unterbrochen. Mit welcher Begründung?...weiterlesen »
Zwischen dem Iran und den USA soll es Gespräche geben. Ein Minister stellt Regierungschef Netanjahu ein Ultimatum. Mehr Informationen im Newsblog. Loading... Embed Nachrichtenagentur AP: Ausrüstung in...weiterlesen »
Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs setzt Israels Premier implizit mit Hamas-Terroristen gleich. Das ist bei aller berechtigten Kritik an Israels Kriegsführung in Gaza völlig unzulässig....weiterlesen »
Die israelische Führung wird beschuldigt, die Menschen im Gazastreifen gezielt Not leiden zu lassen. Was steht hinter dem Vorwurf? Manchmal gebe es Reis, manchmal eine Linsensuppe, manchmal aber auch gar...weiterlesen »
Die Bewohner des Gazastreifens sind mit ihrer Kraft am Ende. Immer mehr hegen auch einen Groll gegen die Hamas, die den Krieg ausgelöst hat. Doch offen reden wollen sie nicht. Denn die Islamisten sind...weiterlesen »
Die US-amerikanische Nachrichtenagentur AP kann vorübergehend nicht mehr über den Norden des Gazastreifen berichten. Israelische Behörden hätten Kameras und Equipment beschlagnahmt, eine Live-Dauersendung...weiterlesen »
Nach dem Tod des iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi und weiterer Regierungsvertreter des Iran bei einem Flugzeugabsturz hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) seine Anteilnahme bekundet. Der mit Heli abgestürzte...weiterlesen »
Die Bodenoffensive Israels verursacht in Rafah eine humanitäre Katastrophe. Der Westen hält an seiner Kritik fest. Rafah – Israel startete vor wenigen Wochen die umstrittene Bodenoffensive in Rafah . Seit...weiterlesen »
am 5.2024 - TAG24
Den Haag - Die Staatsanwaltschaft beim Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) hat Haftbefehle gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu (74), seinen Verteidigungsminister sowie Hamas-Vertreter...weiterlesen »
Ob Präsidenten, Regierungschefs oder Außenminister, alle Welt äußert sich hochoffiziell und empört über den Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs, weil der Strafbefehle beantragt gegen israelische...weiterlesen »
Die USA haben ihren Verbündeten Israel nach der Beantragung von Haftbefehlen gegen den Regierungschef und Verteidigungsminister wegen schwerwiegender Vorwürfe im Gaza-Krieg demonstrativ in Schutz genommen....weiterlesen »
Die Situation rund um die Stadt Rafah ist weiterhin im Zentrum des Konflikts in Gaza. Israel will mit einem ausgedehnten Angriff auf die Stadt die dort vermuteten Bataillone der Hamas zerschlagen, die...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden verlässt nach der Teilnahme an einer Veranstaltung zum jüdisch-amerikanischen Kulturerbe den Rosengarten des Weißen Hauses. Quelle: Jacquelyn Martin/AP Die USA haben zuletzt immer...weiterlesen »
am 5.2024 - euractiv
EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat erklärt, dass der Internationale Strafgerichtshof respektiert werden müsse, nachdem Haftbefehle gegen den israelischen Ministerpräsidenten und zwei Hamas-Führer beantragt...weiterlesen »