am 6.2024 - Aargauer Zeitung
Dieses Turnier wird gross. Die Fussball-EM in Deutschland mobilisiert die Massen. Mittendrin: Die Schweizer Nati. In unserem Blog halten wir Sie über die Resultate, News und Hintergründe stets auf dem...weiterlesen »
Aargauer Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
Tagblatt
Merkur
tz
am 6.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Mit einem Sieg am Mittwochabend gegen Schottland (ab 21 Uhr) qualifiziert sich die Schweiz bereits für die EM-Achtelfinals. Die Schotten stehen nach dem 1:5 gegen Deutschland unter Druck. Bei den Schweizern...weiterlesen »
Nach dem Auftaktsieg gegen Ungarn herrscht die Euphorie im Schweizer Naticamp. Mit einem Sieg gegen Schottland kann sich die Schweiz bereits für den Achtelfinal qualifizieren. Alles wichtige zum Spiel...weiterlesen »
am 6.2024 - Tagblatt
am 6.2024 - Merkur
Schweiz trifft auf Schottland im EM-Gruppenspiel. Trainer Yakin warnt vor schottischer Kampfstärke. Verfolgen Sie das Spiel heute hier im Live-Ticker. Köln – Die Schweizer Nationalmannschaft steht in der...weiterlesen »
am 6.2024 - tz
am 6.2024 - HNA
am 6.2024 - kreiszeitung.de
am 6.2024 - Südostschweiz
Gegen Ungarn musste er über die volle Distanz zuschauen, gegen Schottland darf er wieder von Beginn an ran: Xherdan Shaqiri kommt zu seinem 124. Länderspiel für die Schweiz. Der 32-jährige Angreifer erhält...weiterlesen »
Mit einem Sieg am Mittwochabend gegen Schottland (ab 21 Uhr) qualifiziert sich die Schweiz bereits für die EM-Achtelfinals. Die Schotten stehen nach dem 1:5 gegen Deutschland unter Druck. An zwölf Weltmeisterschaften...weiterlesen »
Seit zehn Jahren verzückt Xherdan Shaqiri die Schweiz an grossen Turnieren immer wieder aufs Neue. Welches waren seine herausragenden Szenen und Tore? Wir haben sie zusammengestellt. Shaqiris erstes grosses...weiterlesen »
am 6.2024 - op-online.de
am 6.2024 - MANNHEIM24
am 6.2024 - Kurierverlag.de
Nach dem EM-Sieg gegen Ungarn ist es offensichtlich: Für Xherdan Shaqiri könnte diese Endrunde sehr schwierig werden. Doch man tut gut daran, den 32-Jährigen nicht abzuschreiben. Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
Murat Yakin hat mit seiner Aufstellung von Kwadwo Duah und Michel Aebischer im Auftaktspiel überrascht. Hat er auch gegen Schottland eine Lösung parat? Unsere Gäste im EM-Podcast sind davon überzeugt....weiterlesen »
26 Spieler hat das Trainerteam um Murat Yakin für die EM nach Deutschland mitgenommen. Wir haben einige Personalien herausgepickt, die einen mehr oder weniger grossen Bezug zum Aargau haben. Der Auftakt...weiterlesen »
am 6.2024 - Basler Zeitung
«Da hatten wir schon den Salat.» Was für ein schöner Satz, den sich Murat Yakin an die Wand seines Trophäenraums hängen dürfte. Vielleicht gestickt und mit Goldrahmen versehen. Selten hat ein Trainer so...weiterlesen »
War die Schweiz zum Auftakt gegen Ungarn nur leicht favorisiert, scheint sie im zweiten Gruppenspiel klar im Vorteil zu sein. Schottland, in der Weltrangliste 20 Ränge hinter der Schweiz auf Platz 39 klassiert,...weiterlesen »
am 6.2024 - Bild* per perdorim
Die europäischen Ligen sind entschieden, die Vorfreude auf unsere Fußball-EM im Sommer steigt täglich – mit dabei: die Nati! BILD stellt Ihnen die Nationalmannschaft unseres Nachbarn und Gruppengegners...weiterlesen »
am 6.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Granit Xhaka grinste verschmitzt. Der Schweizer Kapitän wusste genau, dass es aus seinem Team gleich mehrere Kandidaten für die Wahl zum besten Spieler des Spiels gab. Denn beim 3:1 (2:0)-EM-Auftaktsieg...weiterlesen »
Nach dem Treffer und Assist gegen Ungarn weiss Michel Aebischer nicht, ob er gegen Schottland erneut für eine Überraschung sorgen darf. Der Schweizer Nationaltrainer lässt sich nicht in die Karten blicken....weiterlesen »
Sein YB-Teamkollege Christian Fassnacht bezeichnete Aebischer einmal als «stilles Mäuschen». Und auch Granit Xhaka meinte nach dem 3:1-Sieg gegen Ungarn: «'Misch' ist einer, der etwas ruhiger ist.» An...weiterlesen »