am 6.2024 - Sportschau
Sehen Sie hier die Zusammenfassung der 1. Etappe der Tour de France 2024.weiterlesen »
Sportschau
tz
derStandard
Neue Zürcher Zeitung
Die Presse
RTL
Watson
Kurier
am 6.2024 - tz
In der aktuellen Folge von Inside Red-Bull-BORA-hansgrohe, dem Podcast zur Tour de France 2024, geht es um den spektakulären Start in die Tour. Rimini - Romain Bardet hat die erste Etappe der Tour de France...weiterlesen »
Inside Red Bull-BORA-hansgrohe ist der Podcast zur Tour de France 2024, wenn es um das deutsche Team Red Bull-BORA-hansgrohe geht. Hier gibt es alle Folgen. Florenz/Nizza - Die Tour de France 2024 beginnt...weiterlesen »
am 6.2024 - derStandard
Bardet gewann in Rimini vor Van den Broek. Das Feld kam knapp nicht mehr an Spitzenduo heran Florenz - Das DSM-Team hat beim harten und von Hitze noch verschärften Auftakt der Tour de France in Italien...weiterlesen »
am 6.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Der Franzose gewinnt die 1. Etappe der Tour de France in Italien. Die Fahrer müssen bei Temperaturen von bis zu 38 Grad arg leiden. (sda) Romain Bardet sorgt auf fremdem Terrain für einen französischen...weiterlesen »
am 6.2024 - Die Presse
Die erste Etappe nach Rimini bringt einen Doppelsieg für die DSM-Ausreißer. Die erste Pogacar-Attacke ist vertagt. Das DSM-Team hat beim harten und von Hitze noch verschärften Auftakt der Tour de France...weiterlesen »
Hier im Livestream gibt es die zweite Etappe der Tour de France über 199 Kilometer von Cesenatico nach Bologna.weiterlesen »
Stand: 10.06.2024 11:17 Uhr Profil und Einschätzung - die 2. Etappe der Tour de France 2024 im Überblick Einschätzung: Nach dem anspruchsvollen Auftakt können sich die Fahrer auch am zweiten Tag keineswegs...weiterlesen »
am 6.2024 - RTL
Die Auftaktetappe der Tour fordert den Fahrern alles ab. Der Franzose Bardet gewinnt in Rimini. Viele Profis quälen sich ins Ziel - darunter ein Top-Star. Radprofi Romain Bardet hat die Auftaktetappe der...weiterlesen »
am 6.2024 - Watson
3600 Höhenmeter und damit so viele wie noch nie in einer 1. Etappe hatten die Fahrer zum Auftakt der Grand Boucle auf 206 km durch die Toskana an die Adriaküste bei Temperaturen bis zu 38 Grad zu bewältigen....weiterlesen »
am 6.2024 - Kurier
Bardet gewann in Rimini vor Van den Broek. Das Feld, rund um Pogacar und Gall, kam knapp nicht mehr an die Ausreißer heran. Das DSM-Team hat beim harten und von Hitze noch verschärften Auftakt der Tour...weiterlesen »
Am Samstag startet die Tour de France, das wichtigste Radrennen der Welt. Für die deutschen Profis geht es bestenfalls um einen Tageserfolg. Ein Ex-Profi ist zuversichtlich. Jan Ullrich ist optimistisch....weiterlesen »
Der Einstieg des neuen Großsponsors ist vollzogen. Mit Kapitän Primoz Roglic will das deutsche Team Red Bull-Bora-hansgrohe bei der Frankreich-Rundfahrt um den Sieg kämpfen. Auf den Trikots steht Red Bull,...weiterlesen »
am 6.2024 - FAZ
Die Auftaktetappe der Frankreich-Rundfahrt fordert den Fahrern wegen der massiven Hitze alles ab. Der Franzose Bardet gewinnt in Rimini. Viele Profis quälen sich ins Ziel – darunter ein Top-Star. Beim...weiterlesen »
am 6.2024 - n-tv
Extrem bergig und extrem heiß: Der Auftakt der Tour de France in Italien hat es in sich. Wie stark Favorit Pogačar ist und was Titelverteidiger Vingegaard nach seinem schweren Sturz ist, bleibt noch offen...weiterlesen »
Sehen Sie hier das Re-Live der 1. Etappe der Tour de France 2024.weiterlesen »
Sehen Sie hier die Siegerehrung der 1. Etappe der Tour de France 2024.weiterlesen »
Sehen Sie hier die Stimmen nach der 1. Etappe der Tour de France 2024.weiterlesen »
am 6.2024 - Volarberg Online
Das DSM-Team hat beim harten und von Hitze noch verschärften Auftakt der Tour de France in Italien mit einem Doppelsieg durch Romain Bardet und Frank van den Broek einen Coup gelandet. Das Ausreißer-Duo...weiterlesen »
am 6.2024 - Bild* per perdorim
Schmerzhafter Tour-Auftakt für Jan Hirt (33)! Der Tscheche hatte von der Tour de France schon genug, bevor sie am Sonnabend begann. Dem Profi des belgischen Team Soudal-Quick Step wurden vor dem Start...weiterlesen »
am 6.2024 - Salzburger Nachrichten
am 6.2024 - insideevs
Doppelsieg für DSM-Team in Rimini Das UAE-Team von Pogacar hatte zeitweise zwar für das Tempo auf der Jagd nach einer Ausreißergruppe gesorgt, in der Schlussphase zog man sich aber aus der Führung zurück....weiterlesen »
am 6.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Das UAE-Team von Pogacar hatte zeitweise zwar für das Tempo auf der Jagd nach einer Ausreißergruppe gesorgt, in der Schlussphase zog man sich aber aus der Führung zurück. Eine Attacke des Slowenen blieb...weiterlesen »
am 6.2024 - Spiegel
Der französische Radprofi Romain Bardet (dsm-firmenich PostNL) hat die erste Etappe der 111. Tour de France gewonnen. Der Tour-Zweite von 2016 setzte sich nach anspruchsvollen 206 Kilometern zwischen Florenz...weiterlesen »
am 6.2024 - Kicker
Auf der ersten Etappe der 111. Tour de France musste das Fahrerfeld vom Start in Florenz gleich mal 3600 Höhenmeter absolvieren. In Rimini triumphierte Romain Bardet vor seinem Teamkollegen Frank van den...weiterlesen »
am 6.2024 - Luxemburger Wort
Französischer Radprofi nutzt die Gunst der Stunde und siegt als Ausreißer vor einem Teamkollegen. Radprofi Romain Bardet hat den ersten Abschnitt der 111. Tour de France gewonnen. Der 33 Jahre alte Routinier...weiterlesen »
am 6.2024 - Stern
Beim kräftezehrenden Auftakt der 111. Tour de France in der Hitze Italiens haben sich die Favoriten um Tadej Pogacar und Titelverteidiger Jonas Vingegaard keinen ersten großen Schlagabtausch geliefert....weiterlesen »
am 6.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Der deutsche Radprofi John Degenkolb reagierte mit „Gänsehaut“ auf den Doppelerfolg seiner Kollegen zum Auftakt der Tour de France. Beim ersten Start der Frankreich-Rundfahrt in Italien sorgte Romain Bardet...weiterlesen »
am 6.2024 - Sport.de
Der französische Routinier Romain Bardet hat den Auftakt der 111. Tour de France gewonnen. Titelverteidiger Jonas Vingegaard zeigt keine Schwächen. Romain Bardet hat in der sengenden Hitze Italiens mit...weiterlesen »
am 6.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
3600 Höhenmeter und hohe Temperaturen in der Toskana: Der Auftakt der Tour de France wird zur ersten Kraftprobe. Der Franzose Bardet gewinnt die Etappe. Routinier Cavendish quält sich ins Ziel. Beim kräftezehrenden...weiterlesen »
am 6.2024 - SRF
Mit Romain Bardet hat sich zum Auftakt der 111. Tour de France ein Franzose ins «Maillot jaune» einkleiden lassen dürfen. Der Leader aus dem Team DSM-firmenich rettete in Rimini zusammen mit seinem Teamkollegen...weiterlesen »
Sehen Sie hier die letzten drei Kilometer der 1. Etappe der Tour de France 2024.weiterlesen »
Der französische Radprofi Romain Bardet (dsm-firmenich PostNL) hat die erste Etappe der 111. Tour de France gewonnen. Der Tour-Zweite von 2016 setzte sich nach anspruchsvollen 206 km zwischen Florenz und...weiterlesen »
Stand: 29.06.2024 17:56 Uhr Triumphaler Tour-Start für Romain Bardet: Der 33-jährige Franzose holte sich den Sieg auf der spektakulären ersten Etappe in Italien. Von Rennbeginn an zeigte sich, dass die...weiterlesen »
am 6.2024 - stol.it**
Der Auftakt zur 111. Tour de France ist geschafft. Die erste Etappe gewann ein Franzose. Die Einzelheiten lesen Sie auf www.sportnews.bzweiterlesen »
am 6.2024 - TAG24
Florenz (Italien) - Autsch! Diesen Start in die Tour de France hatte sich Jan Hirt (33) sicher anders vorgestellt. Noch bevor die erste Etappe losging, stürzte der Tscheche und brach sich gleich drei Zähne...weiterlesen »
am 6.2024 - Aachener Zeitung
am 6.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 6.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die Auftaktetappe der Tour fordert den Fahrern alles ab. Der Franzose Bardet gewinnt in Rimini. Viele Profis quälen sich ins Ziel – darunter ein Top-Star. Radprofi Romain Bardet hat die Auftaktetappe der...weiterlesen »
am 6.2024 - DONAU KURIER
Romain Bardet hat die Auftaktetappe der 111. Tour de France gewonnen. Der 33 Jahre alte Routinier aus Frankreich siegte am Samstag auf den 206 Kilometern zwischen Florenz und Rimini vor seinem jungen Teamkollegen...weiterlesen »
Radprofi Romain Bardet hat die Auftaktetappe der 111. Tour de France gewonnen. Der 33 Jahre alte Routinier aus Frankreich siegte auf den 206 Kilometern zwischen Florenz und Rimini vor seinem jungen Teamkollegen...weiterlesen »
am 6.2024 - Augsburger Allgemeine
am 6.2024 - Südostschweiz
3600 Höhenmeter, so viele wie noch nie in einer 1. Etappe, hatten die Fahrer zum Auftakt der diesjährigen Grand Boucle auf dem 206 km langen Weg durch die Toskana an die Adriaküste bei Temperaturen bis...weiterlesen »
am 6.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
3600 Höhenmeter und hohe Temperaturen in der Toskana: Der Auftakt der Tour de France wird zur ersten Kraftprobe. Der Franzose Bardet gewinnt die Etappe. Routinier Cavendish quält sich ins Ziel. Rimini...weiterlesen »
am 6.2024 - SportNews.bz
E Rennrad Der Auftakt zur 111. Tour de France ist geschafft. Die erste Etappe gewann ein Franzose.weiterlesen »
am 6.2024 - BRF Nachrichten
Der Franzose Romain Bardet hat die Auftaktetappe der 111. Tour de France gewonnen. Bardet siegte am Samstag auf den 206 Kilometern zwischen Florenz und Rimini vor Frank van den Broek aus den Niederlanden....weiterlesen »
Für den tschechischen Radprofi Jan Hirt hat die 111. Auflage der Tour de France schmerzhaft begonnen. Am Samstag kam es vor dem Start der ersten Etappe in Florenz zu einem Zusammenstoß mit einem Zuschauer....weiterlesen »
am 6.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 6.2024 - Volksfreund
Rimini · 3600 Höhenmeter und hohe Temperaturen in der Toskana: Der Auftakt der Tour de France wird zur ersten Kraftprobe. Der Franzose Bardet gewinnt die Etappe. Routinier Cavendish quält sich ins Ziel....weiterlesen »
am 6.2024 - Neue Westfälische
am 6.2024 - FreiePresse
3600 Höhenmeter und hohe Temperaturen in der Toskana: Der Auftakt der Tour de France wird zur ersten Kraftprobe. Der Franzose Bardet gewinnt die Etappe. Routinier Cavendish quält sich ins Ziel. Wenig Grund...weiterlesen »
am 6.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 6.2024 - Wiesbadener Kurier
3600 Höhenmeter und hohe Temperaturen in der Toskana: Der Auftakt der Tour de France wird zur ersten Kraftprobe. Der Franzose Bardet gewinnt die Etappe. Routinier Cavendish... aktualisiert am 29. Juni...weiterlesen »
Tadej Pogacar hatte in den letzten zwei Ausgaben der Tour de France das Nachsehen gegenüber Jonas Vingegaard. Dieses Mal stehen die Chancen auf den dritten Gesamtsieg sehr gut.weiterlesen »
am 6.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Fan hält ein Schild mit dem Namen von Jan Hirt in die Luft. (Symbolbild) Copyright: AFP Für Radprofi Jan Hirt ist die Tour de France schmerzhaft gestartet. Schuld daran könnte der chaotische Start...weiterlesen »
Der 33-jährige Franzose gewinnt die erste Etappe über 206 km in Italien von Florenz nach Rimini vor seinem Teamkollegen Frank van den Broek und hauchdünn vor dem heranrückenden Feld.weiterlesen »
Noch vor dem Start der diesjährigen Tour de France kommt es zum ersten Sturz beim berühmten Radrennen. Der Tscheche Jan Hirt wird dabei im Gesicht verletzt. Sein Teamchef ist außer sich. Für den tschechischen...weiterlesen »
Stand: 29.06.2024 14:10 Uhr Für den tschechischen Radprofi Jan Hirt hat die 111. Auflage der Tour de France schmerzhaft begonnen. Am Samstag kam es vor dem Start der ersten Etappe in Florenz zu einem Zusammenstoß...weiterlesen »
Für den tschechischen Radprofi Jan Hirt hat die 111. Auflage der Tour de France schmerzhaft begonnen. Die Einzelheiten lesen Sie auf www.sportnews.bzweiterlesen »
Tour de France 2024 live: Hier erfahren Sie alles rund um die Sendetermine und die Übertragung live im Free-TV sowie im Live-Stream der ARD. Die Tour de France 2024 beginnt am 29. Juni im italienischen...weiterlesen »
Tour de France 2024: Hier liefern wir Ihnen alle Informationen rund um die Etappen, den Zeitplan und die Termine eines der wichtigsten Radrennens der Welt. Die Tour de France ist zweifellos eines der prestigeträchtigsten...weiterlesen »
am 6.2024 - Hamburger Morgenpost
Für den Tschechen Jan Hirt startet die Tour de France schmerzhaft. Kurz vor dem Auftakt der Landesrundfahrt bricht er sich nach dem Zusammenstoß mit einem Zuschauer zwei Zähne. Für den tschechischen Radprofi...weiterlesen »
Acht Deutsche fahren bei der Tour de France mit, die am Sonnabend in Florenz begann und bis 21. Juli über 3492 km nach Nizza führt. Favorit auf den Gesamtsieg ist keiner von ihnen. Ex-Profi Marcel Kittel...weiterlesen »
am 6.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Das DSM-Team hat beim harten und von Hitze noch verschärften Auftakt der Tour de France in Italien mit einem Doppelsieg durch Romain Bardet und Frank van den Broek einen Coup gelandet....weiterlesen »
Der Radklassiker steht vor der Tür! Die 111. Ausgabe der Tour de France findet vom 29. Juni bis zum 21. Juli statt. Das legendäre Radrennen führt die 176 Fahrer auf 21 Etappen durch Frankreich, Italien,...weiterlesen »
Was für ein Pech: Der tschechische Radprofi Jan Hirt wurde noch vor dem Tour-Start Opfer unglücklicher Umstände. Stieg trotz seines Malheurs kurz vor dem Tour-Start aufs Rad: Jan Hirt. IMAGO/Sirotti Der...weiterlesen »
am 6.2024 - Wormser Zeitung
Rimini (dpa) - . Beim kräftezehrenden Auftakt der 111. Tour de France in der Hitze Italiens haben sich die Favoriten um Tadej Pogacar und Titelverteidiger Jonas Vingegaard keinen ersten großen Schlagabtausch...weiterlesen »
am 6.2024 - Kölnische Rundschau
Für Radprofi Jan Hirt ist die Tour de France schmerzhaft gestartet. Schuld daran könnte der chaotische Start des ersten Rennens gewesen sein. Für den tschechischen Radprofi Jan Hirt hat die 111. Auflage...weiterlesen »
E Rennrad Für den tschechischen Radprofi Jan Hirt hat die 111. Auflage der Tour de France schmerzhaft begonnen.weiterlesen »
Neuer Sponsor, neue Ziele: Primoz Roglic soll für Red Bull-Bora-hansgrohe die Tour de France gewinnen Keine Feier, nicht mal ein gemeinsames Essen. Nachdem der Vertrag unterzeichnet war, ging Ralph Denk...weiterlesen »
am 6.2024 - DERWESTEN
Die Tour de France 2024 startet am 29. Juni in Florenz. Hier erfährst du, wer bei der Frankreich-Rundfahrt dabei ist. u00a9 IMAGO/Sirotti Premiere, Arena, Sky: Die turbulente Geschichte des Pay-TV-Anbieters...weiterlesen »
Die Tour de France 2024 wird nicht in Paris auf der Champs-Elysees enden. Wie die Strecke in diesem Jahr aussieht, erfährst du hier. u00a9 IMAGO/Photo News Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele...weiterlesen »
am 6.2024 - news38.de
Die Tour de France 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude ist groß. Das prestigeträchtige Radrennen wird wieder einmal die besten Fahrer der Welt zusammenbringen. In diesem Jahr nehmen 22 Teams...weiterlesen »
am 6.2024 - WAZ
Florenz. Jonas Vingegaard, Tadej Pogacar, Primoz Roglic und Remco Evenepoel streben nach dem Sieg bei Tour de France Alle vier kämpfen um ihre Formweiterlesen »
am 6.2024 - Hambuger Abendblatt
Der baldige Rad-Ruheständler Simon Geschke blickt lässig auf seine letzte Teilnahme an der Tour de France. „Ich gehe sehr entspannt in die Tour. Ich bin 38, niemand erwartet große Leistungssprünge von...weiterlesen »
am 6.2024 - Leipziger Volkszeitung
Tadej Pogacar zählt bei der Tour de France 2024 zu den Favoriten. Quelle: IMAGO/Photo News Nach den Verletzungen bei einem Sturz im Frühjahr ist unklar, in welcher Form sich Titelverteidiger Jonas Vingegaard...weiterlesen »
Die Tour de France 2024 wird dieses Jahr aufgrund der Olympischen Spiele nicht in Paris enden, sondern erstmals in Nizza. Die Strecke führt von Florenz, Italien, bis zur Côte d’Azur, wobei die Fahrer atemberaubende...weiterlesen »
am 6.2024 - Thueringen24
am 6.2024 - moin.de
am 6.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 6.2024 - Thüringer Allgemeine
Gleich mit einer Schlüsseletappe beginnt Samstag die Tour de France: Wir geben einen Überblick über Taktik und Teams der Favoriten. Zeit zum Einrollen gibt es bei der 111. Tour de France, die heuer erstmals...weiterlesen »
am 6.2024 - Lübecker Nachrichten
am 6.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 6.2024 - Kieler Nachrichten
am 6.2024 - Göttinger Tageblatt
am 6.2024 - Neue Presse
am 6.2024 - OP-marburg
Keine Party, nicht mal ein Essen. Als der Vertrag unterschrieben war, ging Ralph Denk (50) ins Büro und arbeitete weiter, als wäre nichts geschehen. Dabei hatte Deutschlands mächtigster Rad-Manager eben...weiterlesen »
Am Wochenende beginnt die 111. Auflage der Tour de France . Zum ersten Mal geht es in Italien los: Am Samstag erfolgt in Florenz der Startschuss für die dreiwöchige Landesrundfahrt. Die Einzelheiten lesen Sie auf www.sportnews.bzweiterlesen »
Hier im Livestream gibt es die erste Etappe der Tour de France über 206 Kilometer von Florenz nach Rimini.weiterlesen »
Stand: 10.06.2024 11:17 Uhr Profil und Einschätzung - die 1. Etappe der Tour de France 2024 im Überblick Einschätzung: Es war in der langen Geschichte der Tour de France durchaus üblich, dass die 1. Etappe...weiterlesen »
Stand: 28.06.2024 17:50 Uhr Wer soll Tadej Pogacar stoppen? Diese Frage treibt das Peloton vor dem Start der Tour de France in Florenz um. Niemand, lautet die häufigste Antwort. Denn alles spricht für...weiterlesen »
Bei der Tour de France will Red Bull Bora hansgrohe den Gesamtsieg holen - mit einem deutschen Debütanten als Capitaine de Route. Will seinen Teammitgliedern als Capitaine de Route bei der Tour de France...weiterlesen »
am 6.2024 - NOZ.de
Am Samstag beginnt in Florenz das wichtigste Radrennen der Welt. Der zuletzt verletzte Titelverteidiger Vingegaard kehrt zurück - kann er Double-Jäger Pogacar aufhalten? Titelverteidiger Jonas Vingegaard...weiterlesen »
E Rennrad Am Wochenende beginnt die 111. Auflage der Tour de France. Zum ersten Mal geht es in Italien los: Am Samstag erfolgt in Florenz der Startschuss für die dreiwöchige Landesrundfahrt.weiterlesen »
am 6.2024 - Aargauer Zeitung
Am Samstag beginnt in Florenz die 111. Tour de France. Wer sind die Favoriten? Welche Schweizer stehen am Start? Und welche Etappe dürfen Sie auf keinen Fall verpassen? Die acht wichtigsten Fragen und...weiterlesen »
Etwa einen Monat lang sind die Radfahrer der Tour der France unterwegs, bevor sie in Nizza ankommen. Los geht es am Samstag jedoch gar nicht in Frankreich selbst. Die Tour de France startet am Samstag...weiterlesen »
Der Osttiroler startet als alleiniger Kapitän in die Frankreich-Rundfahrt – und fährt damit auch gegen die hohen Erwartungen an. Florenz. Aus der Masse des Pelotons zu einem der bekanntesten Sportler Österreichs,...weiterlesen »
Tadej Pogačar kann mit einem frühen Paukenschlag das Double perfekt machen. Die gute Nachricht zuerst. Die 111. Tour de France startet spektakulär, schon die erste Etappe heute von Florenz nach Rimini...weiterlesen »
Das härteste Radrennen der Welt geht wieder los: Wer sind die Favoriten bei der diesjährigen Tour de France? Wie sieht das Streckenprofil aus? Und wie stehen die Chancen der deutschen Profis? Auch wenn...weiterlesen »
Draußen sind es 30 Grad, man selbst hat sich mit einem Kaltgetränk in das kühle Wohnzimmer verzogen und schaut im TV einer Gruppe Menschen dabei zu, wie sie Leistungen an der Grenze des physisch Möglichen...weiterlesen »
am 6.2024 - Basler Zeitung
Die Frage, wer der Favorit ist, stellt sich in der 111. Ausgabe der Tour de France nicht. Tadej Pogacar überstrahlt alle. Der 25-Jährige hat im Mai den Giro d’Italia gewonnen und will nun das Double. Letztmals...weiterlesen »
Die Tour de France begeistert Jahr für Jahr aufs Neue – allen Dopingskandalen der Vergangenheit zum Trotz. Die diesjährige 111. Auflage führt vom 29. Juni über 21 Etappen und 3492 Kilometer von Florenz...weiterlesen »
Nach dem Giro-Sieg wird vom Slowenen in Frankreich das Double erwartet. Pogacar drohen teamübergreifende Allianzen gegen ihn – und Dissonanzen im eigenen Team. Es war einmal ein Mythos im Radsport. Im...weiterlesen »
Titelverteidiger Jonas Vingegaard gibt sein Comeback, und Tadej Pogacar ist auf der Jagd nach dem Double: Die 111. Tour de France hat genügend Spektakel-Potenzial. Und die Radsportfans sehnen ein erneutes...weiterlesen »
Sollten wir wirklich die Mehrzahl verwenden, wenn es doch vor allem einen ganz grossen Favoriten gibt? Ja, sollten wir, schliesslich kann auch Tadej Pogacar etwas zustossen in den nächsten drei Wochen....weiterlesen »
Am Samstag beginnt in Florenz die 111. Ausgabe der Tour de France. Zum Favoritenkreis zählen dieses Jahr der Giro d'Italia-Gewinner Tadej Pogacar, Neuling Remco Evenepoel und Vorjahressieger Jonas Vingegaard....weiterlesen »
am 6.2024 - swr.de
Der baldige Rad-Ruheständler Simon Geschke blickt lässig auf seine letzte Teilnahme an der Tour de France. "Ich gehe sehr entspannt in die Tour. Ich bin 38, niemand erwartet große Leistungssprünge von...weiterlesen »
Der neue Kapitän des deutschen Radrennstalls Red Bull-Bora-hansgrohe will endlich die Frankreich-Rundfahrt gewinnen – bevor ihm die Zeit vollends davonläuft. Primoz Roglic ist kein Freund großer Worte,...weiterlesen »
am 6.2024 - Süddeutsche
21 Etappen bis nach Nizza: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte endet die Tour nicht in Paris. Los geht’s am 29. Juni in Florenz. Alle Etappen im Überblick. Am 29. Juni beginnt die Tour de France 2024 ,...weiterlesen »
Zum Jahresende beendet Radprofi Simon Geschke seine Karriere. Noch einmal tritt er bei der Tour de France an. Und der gebürtige Berliner ist nicht nur zum Spaß dabei. Der baldige Rad-Ruheständler Simon...weiterlesen »
Zum Jahresende beendet Radprofi Simon Geschke seine Karriere. Noch einmal tritt er bei der Tour de France an. Und der gebürtige Berliner ist nicht nur zum Spaß dabei. Vor seiner zwölften Tour ganz entspannt:...weiterlesen »
Tadej Pogacar nimmt die Tour de France (fast) ohne Sorgen in Angriff. Davon können seine Herausforderer nur träumen. Am Samstag startet in Florenz die 111. Tour de France. Die Frankreich-Rundfahrt beginnt...weiterlesen »
Der ehemalige deutsche Sprintstar fürchtet um das legendäre Tour-Finale in Paris, sieht die Favoritenrolle klar vergeben und traut einem Augsburger einen Etappensieg zu. Es wird, mal wieder, eine Tour...weiterlesen »
Vor dem Start der Tour de France 2024 muss Tadej Pogacar einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Hat das Auswirkungen auf das Rennen? u00a9 IMAGO/Photo News Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele...weiterlesen »
Ende der vergangenen Saison wurde bei der 111. Tour de France ein spannender Vierkampf vorhergesagt, der bisherige Saisonverlauf lässt daran jedoch Zweifel aufkommen. Ein Überblick über die vier Favoriten,...weiterlesen »
Stand: 28.06.2024 08:46 Uhr Primoz Roglic soll für Red Bull-Bora-hansgrohe die Tour de France gewinnen. Der Slowene vermeidet große Ankündigungen, sein Team will sich nicht verstecken. Immerhin hatten...weiterlesen »
Florenz · Zum Jahresende beendet Radprofi Simon Geschke seine Karriere. Noch einmal tritt er bei der Tour de France an. Und der gebürtige Berliner ist nicht nur zum Spaß dabei. Der baldige Rad-Ruheständler...weiterlesen »
Zum Jahresende beendet Radprofi Simon Geschke seine Karriere. Noch einmal tritt er bei der Tour de France an. Und der gebürtige Berliner ist nicht nur zum Spaß dabei. 28. Juni 2024 – 11:10 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Zum Jahresende beendet Radprofi Simon Geschke seine Karriere. Noch einmal tritt er bei der Tour de France an. Und der gebürtige Berliner ist nicht nur zum Spaß dabei. Noch einmal den Wind in den Pyrenäen...weiterlesen »
Am Samstag (29. Juni) startet die Tour de France 2024 in Florenz. Als Top-Favoriten gehen auch in diesem Jahr der Slowene Tadej Pogacar und der Däne Jonas Vingegaard ins Rennen. Alle erwarten den nächsten...weiterlesen »
am 6.2024 - prisma.de
Quälende Bergetappen, rasante Abfahrten und Tausende Zuschauer, die am Straßenrand anfeuern: Einer der prestigeträchtigsten Radsport-Events der Welt, die Tour de France, steht vor der Tür und sorgt bei...weiterlesen »
Simon Geschke fährt seine letzte Tour de France. Quelle: IMAGO/Eibner Europa Simon Geschke startet am Samstag in seine zwölfte und letzte Tour de France. In der Vorbereitung wählte der Freiburger eine...weiterlesen »
Florenz (dpa) - . Der baldige Rad-Ruheständler Simon Geschke blickt lässig auf seine letzte Teilnahme an der Tour de France. „Ich gehe sehr entspannt in die Tour. Ich bin 38, niemand erwartet große Leistungssprünge...weiterlesen »
Red Bull feiert bei der Tour de France seinen Einstieg in den Straßenradsport. Wie ein Brief an Dietrich Mateschitz den Startschuss gab, welche Rolle die Scheichs dabei spielen und warum der Superstar...weiterlesen »
Obwohl Remco Evenepoel 2022 die Vuelta gewonnen hat, bestehen Zweifel, ob der Belgier bei der Tour de France jemals mit den beiden Radgiganten Jonas Vingegaard und Tadej Pogacar mithalten kann. Zuletzt...weiterlesen »
am 6.2024 - velomotion
Radsport: In der ersten Ausgabe unserer Teamvorstellung zur Tour de France 2024 haben wir uns acht Top-Teams herausgepickt und deren Ambitionen unter die Lupe genommen. Heute widmen wir uns den restlichen...weiterlesen »
am 6.2024 - Rennrad News
Specialized S-Works Tarmac SL8 von Roglic: Es ist Grand Départ bei der Tour de France 2024 in Florenz. Bedeutet auch: großer Bahnhof für die Rennräder der Profis. Den Anfang unserer Arbeitsgeräte Serie...weiterlesen »
am 6.2024 - Tagblatt
Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur 111. Austragung der Tour de France, die am Samstag beginnt. Am Samstag startet in Florenz die 111. Ausgabe der Tour de France . Erstmals beginnt die Tour in Italien...weiterlesen »
Unter den 176 Radprofis, die am Samstag in Florenz die 111. Tour de France unter die Räder nehmen, befinden sich auch drei Schweizer. Stefan Küng hat seit 2017 keine Tour de France verpasst. Mit 30 Jahren...weiterlesen »
Rad-Superstar Tadej Pogacar gilt als ganz großer Favorit der am Samstag beginnenden Frankreich-Rundfahrt. Dabei verlief die Vorbereitung phasenweise turbulent. Die Einzelheiten lesen Sie auf www.sportnews.bzweiterlesen »
Sehen Sie hier die Teampräsentation der Tour de France 2024 in voller Länge.weiterlesen »
Superstar Tadej Pogacar hatte keine Zeit zu verschwenden. Kaum in Florenz angekommen, scheuchte er auch schon sein Team um den deutschen Edelhelfer Nils Politt zur Streckenbesichtigung nach Rimini. Schließlich...weiterlesen »
E Rennrad Rad-Superstar Tadej Pogacar gilt als ganz großer Favorit der am Samstag beginnenden Frankreich-Rundfahrt. Dabei verlief die Vorbereitung phasenweise turbulent.weiterlesen »
Am Samstag fällt im italienischen Florenz der Startschuss zur 111. Tour de France. Erstmals treffen die großen Vier aufeinander. Ein Deutscher soll Superstar Tadej Pogacar zu Gelb verhelfen. Florenz -...weiterlesen »