am 7.2024 - Stern
Bei seinem Besuch in Kasachstan wird Putin "wahrscheinlich" auch seinen türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan treffen, wie Ankaras Außenminister Hakan Fidan am Montag mitteilte. Das letzte Treffen...weiterlesen »
Stern
Business Insider
n-tv
Kurier
Bild* per perdorim
Aargauer Zeitung
Stuttgarter Zeitung
Tagblatt
Merkur
tz
am 7.2024 - Business Insider
Russland habe die europäischen Märkte mit verbilligtem Gas beliefert, um die Länder von seiner Energieversorgung abhängig zu machen, so das Center for European Policy Analysis. Mit dieser Strategie solle...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Angesichts der Spannungen mit dem Westen strebt Wladimir Putin eine neue Weltordnung an. Bei einem Gipfel in Kasachstan kann der Kremlchef mit Unterstützung für sein Vorhaben rechnen: Dort kommen die Spitzen...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Treffen wird im Rahmen des Gipfels der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit in Astana stattfinden. Der russische Präsident Wladimir Putin wird in der zentralasiatischen Republik Kasachstan nach Kreml-Angaben...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Putins Russland strebt die Aufweichung der internationalen Sanktionen gegen seinen neuen besten Freund Nordkorea an. „Wir denken, dass es einfach unfair und entmutigend ist, dem Land endlose Sanktionen...weiterlesen »
am 7.2024 - Aargauer Zeitung
Bei einem Gipfel in Kasachstan will Kremlchef Putin erneut zeigen, dass er trotz seines Angriffskrieges gegen die Ukraine nicht international isoliert ist. Er trifft mehrere Staatschefs. Der russische...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
am 7.2024 - Tagblatt
Die Neos wollen eingefrorene russische Gelder in einen Kompensationsfonds übertragen. Damit sollen Unternehmen für finanzielle Schäden durch Putins Krieg kompensiert werden. Laut Schätzungen hat Österreich...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Russland baut seine Bündnisse aus. Ein Ökonom rät dem Westen trotzdem zur Ausdauer. Russlands Wirtschaft könne den Krieg auf Dauer nicht durchhalten. Moskau – Durch verschiedene Tricks und ökonomische...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
Russland weitet seine Allianzen aus. Wirtschaftlich steht es trotzdem auf wackeligen Beinen. Ein Ökonom empfiehlt dem Westen, standhaft zu bleiben. Moskau – Russland gelingt es durch verschiedene Strategien...weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
Die Freundschaft zu Russlands Präsidenten Wladimir Putin macht Nordkoreas Diktator Kim Jong-un unabhängiger. Und deshalb noch gefährlicher. Doch die internationale Diplomatie ist zu erschöpft, um das Nordkorea-Dilemma...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Kurierverlag.de
Putin will westliche Sanktionen gegen Russlands Wirtschaft umgehen. Doch der russische Präsident bedenkt dabei entscheidende Faktoren nicht. Moskau – Die westlichen Sanktionen treffen Russlands Wirtschaft...weiterlesen »
am 7.2024 - DERWESTEN
Da hat sich Russlands Machthaber Putin etwas eingebrockt? Durch seine Politik hat er sich erpressbar gemacht. u00a9 IMAGO/SNA Xi und Putin präsentieren sich als Garanten des Friedens Russlands Präsident...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin ist von einem Besuch aus Nordkorea zurück. Bekommt er von Soldaten? Oder auch Waffen, wie vom Iran? Putin sucht zudem eine enge Bindung mit China. Dort geht es eher um...weiterlesen »
In Putin hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un einen starken Verbündeten gefunden. Im März nutzt Russland sein Veto im UN-Sicherheitsrat zugunsten des mit umfassenden Sanktionen belegten Staates. An diesen...weiterlesen »
am 7.2024 - OÖNachrichten
"Wir denken, dass es einfach unfair und entmutigend ist, dem Land endlose Sanktionen aufzuerlegen", sagte der russische UN-Botschafter Wassili Nebensja in New York. Es müsse darüber nachgedacht werden,...weiterlesen »
Russland strebt die Aufweichung der internationalen Sanktionen gegen seinen neuen Verbündeten Nordkorea an. "Wir denken, dass es einfach unfair und entmutigend ist, dem Land endlose Sanktionen aufzuerlegen",...weiterlesen »
Partnerschaft mit einer Vetomacht bringt Privilegien. Nordkorea bindet sich enger an Russland - und kann auch im Weltsicherheitsrat auf Moskau hoffen. New York/Moskau/Pjöngjang - Russland strebt die Aufweichung...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Partnerschaft mit einer Vetomacht bringt Privilegien. Nordkorea bindet sich enger an Russland – und kann auch im Weltsicherheitsrat auf Moskau hoffen. Russland strebt die Aufweichung der internationalen...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
Russland strebt die Aufweichung der internationalen Sanktionen gegen seinen neuen Verbündeten Nordkorea an. „Wir denken, dass es einfach unfair und entmutigend ist, dem Land endlose Sanktionen aufzuerlegen“,...weiterlesen »
am 7.2024 - Augsburger Allgemeine
Partnerschaft mit einer Vetomacht bringt Privilegien. Nordkorea bindet sich enger an Russland - und kann auch im Weltsicherheitsrat auf Moskau hoffen. Russland strebt die Aufweichung der internationalen...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Neue Westfälische
Russland strebt die Aufweichung der internationalen Sanktionen gegen seinen neuen Verbündeten Nordkorea an. «Wir denken, dass es einfach unfair und entmutigend ist, dem Land endlose Sanktionen aufzuerlegen»,...weiterlesen »
am 7.2024 - FreiePresse
Partnerschaft mit einer Vetomacht bringt Privilegien. Nordkorea bindet sich enger an Russland - und kann auch im Weltsicherheitsrat auf Moskau hoffen. Damit bekräftigte Russland seinen Kurs für Erleichterungen...weiterlesen »
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Partnerschaft mit einer Vetomacht bringt Privilegien. Nordkorea bindet sich enger an Russland - und kann auch im Weltsicherheitsrat auf Moskau hoffen. 1. Juli 2024 – 21:28 Uhr Kommentare dpa New York/Moskau/Pjöngjang...weiterlesen »
Russlands Wirtschaft kämpft mit der Produktion von Waffen für den Ukraine-Krieg. Die Uhr tickt für Putin, während seine Ressourcen schwinden. Moskau – Wladimir Putin sieht sich im Ukraine-Krieg mit einer...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - Wormser Zeitung
New York/Moskau/Pjöngjang (dpa) - . Russland strebt die Aufweichung der internationalen Sanktionen gegen seinen neuen Verbündeten Nordkorea an. „Wir denken, dass es einfach unfair und entmutigend ist,...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
am 7.2024 - LZ.de
Nicht mehr China ist Nordkoreas engster Partner, sondern Russland. In Peking registriert man das mit Sorge – und reagiert hilflos. Seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen, das gilt für Mieter und...weiterlesen »
Ressourcenknappheit, überhitzte Wirtschaft, hohe Verluste: Die Folgen des Ukraine-Kriegs werden spürbarer für Putin. Der Plan seiner Kriegsführung geht nicht auf, meint ein Experte. Moskau – Die Zeit ist...weiterlesen »