am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Israel prüft aktuell einen neuen Hamas-Vorschlag für einen Geisel-Deal. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel,...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
Wiesbadener Kurier
Wormser Zeitung
Westdeutsche Zeitung
Dorstener Zeitung
Recklinghäuser Zeitung
Watson
FOCUS Online
FAZ
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Nach Angaben des israelischen Militärs wurden bei der Offensive in Rafah über 900 Terroristen getötet. Darunter Bataillons- und Kompaniekommandeure. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 4. Juli 2024...weiterlesen »
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
In den zähen Verhandlungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen prüft Israel nach eigenen Angaben einen neuen Vorschlag der islamistischen Hamas. Die Vermittlerstaaten USA, Katar und Ägypten hätten dem israelischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Seit Monaten ringen die Kriegsparteien um eine Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung der Entführten - bislang ohne Erfolg. Jetzt haben die Islamisten der Hamas einen neuen Entwurf vorgelegt. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - Watson
Israels Zivilverwaltung hat rund 1270 Hektar im Westjordanland zu israelischem Staatsland erklärt. Das entspricht einer Fläche von fast 13 Quadratkilometern. Die israelische Menschenrechtsorganisation...weiterlesen »
am 7.2024 - FOCUS Online
Ein weiterer Kommandeur der Hisbollah-Miliz wurde im Libanon getötet. Tausende ultraorthodoxe Israelis protestieren gegen die Wehrpflicht in ihrem Land. Laut Israels Ministerpräsident Netanjahu steht eine...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Rund 250.000 Menschen müssen die zweitgrößte Stadt des Gazastreifens wegen Israels neuer Offensive verlassen. Das von Netanjahu angekündigte Ende der „intensiven Phase“ ist bislang nicht in Sicht. Wie...weiterlesen »
Eine Gesamtansicht einer israelischen Siedlung im Westjordanland. Bei zwei Einsätzen der israelischen Armee im Westjordanland sind fünf Palästinenser ums Leben gekommen. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff...weiterlesen »
am 7.2024 - jungeWelt
Gaza: Israelische Luftangriffe fordern Dutzende Opfer. Größte Evakuierungsanordnung seit Oktober Auch Patienten wurden am Dienstag aus dem European Hospital in Khan Junis im Gazastreifen evakuiert Im Flüchtlingslager...weiterlesen »
Bei einer Messerattacke in einem Einkaufszentrum im Norden Israels sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 20 Jahre alter Mann befinde sich in kritischem Zustand , teilte Israels Rettungsdienst...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Bei den Kämpfen der israelischen Armee in der Region Rafah im Süden des Gazastreifens sind nach Militärangaben bislang "mehr als 900 Terroristen" getötet worden. Armeechef Herzi Halevi rechnet mit einem...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Israels Streitkräfte wollen nach den heftigen Kämpfen gegen die letzten größeren Hamas-Einheiten im Süden des Gazastreifens die Infrastruktur der Islamisten zerschlagen. Bei der Offensive in Rafah will...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Bei ihrer Offensive in Rafah im Süden des Gazastreifens hat Israels Armee nach eigenen Angaben über 900 Terroristen getötet. «Darunter mindestens einen Bataillonskommandeur, viele Kompaniekommandeure und...weiterlesen »
am 7.2024 - Tageszeitung
Das israelische Militär will bei Rafah hunderte Hamas-Kämpfer getötet haben. Palästinenser beklagen Tötung einer Großfamilie. Hisbollah spricht über Kampfstopp. Israelische Soldaten bewegen sich auf einem...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Quelle: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld Ist die israelische Bodenoffensive im Gazastreifen bald beendet? Das stellt Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
„Mindestens einen Bataillonskommandeur, viele Kompaniekommandeure und zahlreiche Kämpfer“ will Israels Armee getötet haben. Bei ihrer Offensive in Rafah im Süden des Gazastreifens haben die israelischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
In der nächsten Phase werden die israelischen Streitkräfte ihre Taktik ändern, kündigte Generalstabschef Halevi an. Bei ihrer Offensive in Rafah im Süden des Gazastreifens haben die israelischen Streitkräfte...weiterlesen »
Rafah: Nach einem israelischen Luftangriff steigt Rauch auf. Quelle: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Die letzten großen Hamas-Verbände im Gazastreifen könnten bald zerschlagen sein. Nun wollen die israelischen...weiterlesen »
Bei der Offensive in Rafah will das israelische Militär 900 Terroristen getötet haben. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Bei ihrer Offensive in Rafah im Süden des Gazastreifens haben die israelischen Streitkräfte nach eigenen Angaben über 900 Terroristen getötet. «Darunter mindestens einen Bataillonskommandeur, viele Kompaniekommandeure...weiterlesen »
Nach Angaben des israelischen Militärs wurden bei der Offensive in Rafah über 900 Terroristen getötet. Darunter Bataillons- und Kompaniekommandeure. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 3. Juli 2024...weiterlesen »
am 7.2024 - stol.it**
Bei ihrer Offensive in Rafah im Süden des Gazastreifens haben die israelischen Streitkräfte nach eigenen Angaben über 900 Terroristen getötet. „Darunter mindestens einen Bataillonskommandeur, viele Kompaniekommandeure...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Israels Armee hat in Rafah im Gazastreifen nach eigenen Angaben mehr als 900 Terroristen getötet. Die Hisbollah hat einen Waffenstillstand in Gaza als Bedingung für ein Ende der Angriffe auf Israel genannt....weiterlesen »
am 7.2024 - euronews
Die UN schätzt, dass bis zu 250.000 Palästinenser von der Anordnung Israels betroffen sind, Gebiete in der Nähe der südlichen Stadt Chan Junis zu verlassen, Vertriebene Palästinenser aus dem östlichen...weiterlesen »
Die israelische Geisel Noa Argamani (r) umarmt Familienangehörige im Sheba Tel-HaShomer Medical Centre. Quelle: -/IDF Spokesperson's unit via GP Die schwerkranke Liora Argamani hatte ihre in den Gazastreifen...weiterlesen »
Nach Raketenangriffen auf Israel aus dem Gazastreifen hat die israelische Armee Dienstag erneut Luftangriffe im Süden Gazas durchgeführt. Laut Netanjahu sei die Armee der Hamas bald "nicht mehr existent" Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Bei ihrer Offensive in Rafah steht die israelische Armee vor einem Strategiewechsel: Nach dem Tod von 900 Terroristen stünden die letzten Hamas-Bataillone vor der Zerschlagung. Man wolle danach die Infrastruktur...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
am 7.2024 - T-online
Die letzten großen Hamas-Verbände im Gazastreifen könnten bald zerschlagen sein. Nun wollen die Streitkräfte dafür sorgen, dass die Islamisten sich in Zukunft auf keine Strukturen mehr stützen können....weiterlesen »
am 7.2024 - tz
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
Die letzten größeren Hamas-Verbände im Gazastreifen könnten bald zerschlagen sein. Jetzt will die Armee im Süden des Küstengebiets auch die Infrastruktur der islamistischen Organisation zerstören. Bei...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Die letzten größeren Hamas-Verbände im Gazastreifen könnten bald zerschlagen sein. Jetzt will die Armee im Süden des Küstengebiets auch die Infrastruktur der islamistischen Organisation zerstören. Kerem...weiterlesen »
Zivilist im Libanon getötet – Hizbullah antwortet mit Raketenbeschuss +++ Netanjahu: Armee der Hamas bald zerschlagen +++ Israel lässt Leiter von Al-Schifa-Krankenhaus im Gazastreifen frei +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
am 7.2024 - Augsburger Allgemeine
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - OP-marburg
am 7.2024 - Abendzeitung
Bei ihrer Offensive in Rafah im Süden des Gazastreifens haben die israelischen Streitkräfte nach eigenen Angaben über 900 Terroristen getötet. "Darunter mindestens einen Bataillonskommandeur, viele Kompaniekommandeure...weiterlesen »
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Bei ihrer Offensive in Rafah im Süden des Gazastreifens haben die israelischen Streitkräfte nach eigenen Angaben über 900 Terroristen getötet. Israels Armee will Rafah nach eigener Aussage nicht mit einer...weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
am 7.2024 - FreiePresse
Die letzten großen Hamas-Verbände im Gazastreifen könnten bald zerschlagen sein. Nun wollen die Streitkräfte dafür sorgen, dass die Islamisten sich in Zukunft auf keine... aktualisiert am 3. Juli 2024...weiterlesen »
Die letzten größeren Hamas-Verbände im Gazastreifen könnten bald zerschlagen sein. Jetzt will die Armee im Süden des Küstengebiets auch die Infrastruktur der islamistischen... 3. Juli 2024 – 04:07 Uhr...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
Die letzten größeren Hamas-Verbände im Gazastreifen könnten bald zerschlagen sein. Jetzt will die Armee im Süden des Küstengebiets auch die Infrastruktur der islamistischen Organisation zerstören. In der...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
Kerem Shalom (dpa) - . Israels Streitkräfte wollen nach den heftigen Kämpfen gegen die letzten größeren Hamas-Einheiten im Süden des Gazastreifens die Infrastruktur der Islamisten zerschlagen. Bei der...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - News894.de
Die letzten größeren Hamas-Verbände im Gazastreifen könnten bald zerschlagen sein. Jetzt will die Armee im Süden des Küstengebiets auch die Infrastruktur der islamistischen Organisation zerstören. Verfasst...weiterlesen »
Kerem Shalom (dpa) - . Bei ihrer Offensive in Rafah im Süden des Gazastreifens haben die israelischen Streitkräfte nach eigenen Angaben über 900 Terroristen getötet. „Darunter mindestens einen Bataillonskommandeur,...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Netanjahu scheint ein Ende der Bodenoffensive zu sehen. Die Mutter einer...weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de
Nach Raketenangriffen aus dem Gazastreifen hat die israelische Armee am Dienstag erneut Luftangriffe im Süden des Palästinenser-Gebietes durchgeführt. Augenzeugen berichteten von mehreren Bombardements...weiterlesen »
Bei israelischen Angriffen auf Ziele im Gazastreifen sind palästinensischen Angaben zufolge mindestens 31 Menschen getötet worden. Allein in der Stadt Gaza seien 17 Palästinenser ums Leben gekommen, hiess...weiterlesen »
Bei einem mutmasslich israelischen Angriff auf den Süden des Libanons ist örtlichen Angaben zufolge ein Mann getötet worden. Das Opfer sei ein Zivilist, hiess es aus libanesischen Sicherheitskreisen und...weiterlesen »
Angesichts der schwierigen humanitären Lage im Gazastreifen versorgt Israel nach eigenen Angaben im Süden des abgeriegelten Küstengebiets eine Wasserentsalzungsanlage mit Strom. «Derzeit produziert die...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die schwerkranke Liora Argamani wollte vor dem Tod ihre in den Gazastreifen verschleppte Tochter noch einmal wiedersehen. Vor gut drei Wochen ging ihr Wunsch in Erfüllung. Nun ist sie gestorben. Gut drei...weiterlesen »
Das Chaos im Gazastreifen infolge des Kriegs Israels gegen die militante Hamas erschwert den Vereinten Nationen zufolge die Verteilung von Hilfsgütern. «Der fast völlige Zusammenbruch der öffentlichen...weiterlesen »
Die zuständige Nationalratskommission fordert eine Reform der Flüchtlingshilfe für Palästinenser. Mit einer Motion soll der Bundesrat aufgefordert werden, sich international für eine Nachfolgelösung für...weiterlesen »
am 7.2024 - 20 Minuten
Als Noa Argamani nach 246 Tagen in Geiselhaft befreit wird, erfüllt sich der letzte Wunsch ihrer Mutter Liora. Sie erkrankte an Hirnkrebs und wollte Noa vor ihrem Tod noch einmal sehen. Noa Argamani wurde...weiterlesen »
Die schwerkranke Liora Argamani wollte vor dem Tod ihre in den Gazastreifen verschleppte Tochter noch einmal wiedersehen. Vor gut drei Wochen ging ihr Wunsch in Erfüllung. Nun ist sie gestorben. Tel Aviv...weiterlesen »
Vor gut drei Wochen befreit eine israelische Spezialeinheit die entführte Noa Argamani nach Monaten aus der Gewalt der Hamas. Jetzt erliegt die Mutter der Geretteten einem Krebsleiden. Ihr letzter Wunsch...weiterlesen »
Liora Argamani hatte mehrfach öffentlich in herzergreifenden Videos darum gebeten, ihre entführte Tochter vor ihrem Tod noch einmal wiederzusehen zu können. Gut drei Wochen nach der Befreiung ihrer Tochter...weiterlesen »
Gut drei Wochen nach der Befreiung ihrer Tochter Noa aus der Gewalt der Hamas im Gazastreifen ist die schwerkranke Liora Argamani gestorben. Das behandelnde Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv und das Forum...weiterlesen »
Die schwerkranke Liora Argamani hatte ihre in den Gazastreifen verschleppte Tochter noch vor ihrem Tod wiedersehen wollen. Vor gut drei Wochen ging ihr Wunsch in Erfüllung. Nun ist sie gestorben. Tel Aviv...weiterlesen »
Die schwerkranke Liora Argamani hatte ihre in den Gazastreifen verschleppte Tochter noch vor ihrem Tod wiedersehen wollen. Vor gut drei Wochen ging ihr Wunsch in Erfüllung. Nun ist sie gestorben. Gut drei...weiterlesen »
am 7.2024 - infranken
Hat sie mit dem Sterben gewartet, bis sie ihre geliebte Tochter noch einmal umarmen konnte? Drei Wochen ist es her, dass die Nachricht von der Befreiung der Hamas-Geisel Noa um die Welt ging. Es war der...weiterlesen »
Liora Argamanis Geschichte machte Schlagzeilen weltweit . Nachdem ihre Tochter Noa am 7. Oktober von der Hamas in den Gaza-Streifen entführt wurde, hatte die krebskranke Mutter noch einen Wunsch: Vor ihrem...weiterlesen »
Leiter des Al-Schifa-Krankenhauses freigelassen. Tote in Gaza und Westbank Vertriebene bei Khan Junis am Montag »Wir sind schwer gefoltert worden, fast jeden Tag haben sie es gemacht.« Nach sieben Monaten...weiterlesen »
Israel wird vom Gazastreifen aus mit rund 20 Raketen beschossen. Als Reaktion darauf will die Armee in der Nacht dort stationierte Abschussrampen für solche Waffen angegriffen haben. Anwohner werden zuvor...weiterlesen »
Nach Angaben der Rettungskräfte sind acht Menschen bei den Angriffen rund um Khan Younis ums Leben gekommen. Nach der Aufforderung des israelischen Militärs, Gebiete im südlichen Gazastreifen zu verlassen,...weiterlesen »
Gut drei Wochen nach der Befreiung ihrer Tochter Noa aus der Gewalt der Hamas im Gazastreifen ist die schwerkranke Liora Argamani gestorben. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 2. Juli 2024 – 15:41...weiterlesen »
Die wichtigste Etappe im Krieg gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen könnte nach den Worten von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bald vorbei sein. «Wir bewegen uns auf das Ende der...weiterlesen »
Die schwerkranke Liora Argamani hatte ihre in den Gazastreifen verschleppte Tochter noch vor ihrem Tod wiedersehen wollen. Vor gut drei Wochen ging ihr Wunsch in Erfüllung. Nun ist sie gestorben. Liora...weiterlesen »
Die schwerkranke Liora Argamani hatte ihre in den Gazastreifen verschleppte Tochter noch vor ihrem Tod wiedersehen wollen. Vor gut drei Wochen ging ihr Wunsch in Erfüllung. Nun... 2. Juli 2024 – 15:18...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Es ist das Ende einer tragischen Mutter-Tochter-Geschichte: Noa Argamanis (26) Mutter Liora (61) ist nach ihrem langen Kampf gegen den Hirnkrebs gestorben. Der letzte Wunsch der todkranken Liora Argamani...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Liora Argamanis Schicksal berührte Menschen weltweit: Die krebskranke Frau musste erleben, wie ihre Tochter Noa beim Überfall auf Israel im vergangenen Oktober in den Gazastreifen verschleppt wurde. Liora...weiterlesen »
Die schwerkranke Liora Argamani hatte ihre in den Gazastreifen verschleppte Tochter noch vor ihrem Tod wiedersehen wollen. Vor gut drei Wochen ging ihr Wunsch in Erfüllung. Nun ist sie gestorben. Verfasst...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Gut drei Wochen nach der Befreiung ihrer Tochter Noa aus der Gewalt der Hamas im Gazastreifen ist die schwerkranke Liora Argamani gestorben. Das behandelnde Ichilov-Krankenhaus in Tel...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Nach Raketenangriffen aus dem Gazastreifen hat die israelische Armee am Dienstag erneut Luftangriffe im Süden des Palästinensergebietes durchgeführt. Augenzeugen berichteten von mehreren Bombardements...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Angehörige der Opfer des Hamas-Angriffs haben in den USA mehrere Drittstaaten wegen deren angeblicher Unterstützung der islamistischen Terrororganisation verklagt. Die Lage. aktualisiert am 2. Juli 2024...weiterlesen »
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach Raketenangriffen aus dem Gazastreifen hat die israelische Armee am Dienstag erneut Luftangriffe im Süden des Palästinensergebietes durchgeführt. Augenzeugen berichteten von...weiterlesen »