am 7.2024 - Südostschweiz
Die Schifffahrt auf dem Lago Maggiore war seit Sonntag eingestellt. Grund war laut Informationen der Schifffahrtsgesellschaft des Luganersee das viele Material, welches die Flüsse nach den Unwettern in...weiterlesen »
Südostschweiz
20 Minuten
Demnach ist das Baden im Lago Maggiore überall da verboten, wo Geröll und Holz durch das Unwetter angeschwemmt wurde. Konkret betroffen sind die Gebiete in Locarno, Ascona und Tenero. Eine Aufhebung des...weiterlesen »
am 7.2024 - 20 Minuten
Die Regenmassen spülten Schwemmholz, Tierkadaver und Geröll aus dem Maggiatal gestern nach Locarno in den Lago Maggiore. Die Touristen sind überrascht von dem ungewohnten Anblick des Sees. Am Wochenende...weiterlesen »
Starke Unwetter haben enorme Mengen an Holz, Schlamm und Schutt in den Lago Maggiore geschwemmt. Die Beseitigung der Trümmer in Locarno und Umgebung ist aufwendig. Am Lago Maggiore haben starke Unwetter...weiterlesen »
Schlamm, Holz und sogar Kadaver. Die Menge an Material, die sich seit Tagen in den Lago Maggiore ergiesst, ist immens. Der Schwemmholzteppich ist die Folge des Unwetters, das das obere Maggiatal heimsuchte.weiterlesen »