am 7.2024 - Aachener Zeitung
Die größte deutsche Sportveranstaltung des Jahres ist gerade die Europameisterschaft der Fußballer. Die ausnahmsweise zweitgrößte deutsche Sportveranstaltung des Jahres findet in Aachen statt. Und beim...weiterlesen »
Aachener Zeitung
Sportschau
Kicker
FAZ
Stern
Bild* per perdorim
Saarbrücker Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - Sportschau
Stand: 04.07.2024 15:49 Uhr Isabell Werth hat beim Wettstreit um ihre siebte Olympia-Teilnahme ordentlich vorgelegt. Die siebenmalige Olympiasiegerin ritt im Grand Prix des CHIO in Aachen mit ihrer Olympia-Kandidatin...weiterlesen »
Der Nationenpreis der Springreiter beim CHIO Aachen im Re-Live.weiterlesen »
Stand: 04.07.2024 22:49 Uhr Die deutsche Mannschaft hat beim CHIO in Aachen den Sieg im Springen verpasst. Die Gastgeber-Equipe musste sich beim größten Reitturnier der Welt im Nationenpreis vor 40.000...weiterlesen »
am 7.2024 - Kicker
Deutschlands Dressur-Team gewinnt in Aachen. Im Springen gibt es wenige Stunden später Platz sechs. Sie blieb fehlerfrei: Jana Wargers mit Limbridge beim Nationenpreis im Aachener Reitstadion Soers. IMAGO/Stefan...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Richard Vogel ist der einzige deutsche Springreiter unter den Top Ten der Weltrangliste. Gelernt hat er bei Ludger Beerbaum. In Aachen zeigt er, was ihn besonders auszeichnet. So ein Pech, dass die olympischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
Zwei fehlerfreie Springreiterinnen sind für die Gastgeber-Auswahl zu wenig. Nach dem Dressur-Sieg am Nachmittag hat das deutsche Team im Springen Platz eins beim CHIO in Aachen verpasst. Weil die beiden...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Die deutschen Springreiter verpassten beim CHIO in Aachen den 31. Erfolg im Nationenpreis. Gut drei Wochen vor den Olympischen Spielen in Paris ritt das Quartett von Bundestrainer Otto Becker (65) auf...weiterlesen »
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Stand: 03.07.2024 22:24 Uhr Richard Vogel ist der bisher mit Abstand erfolgreichste deutsche Springreiter beim CHIO 2024. Er selbst bedankt sich bei seinen Pferden, doch die Serie zeigt vor allem Vogels...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Deutschlands Dressur-Team gewinnt in Aachen. Im Springen gibt es wenige Stunden später Platz sechs. aktualisiert am 4. Juli 2024 – 22:47 Uhr Kommentare dpa Aachen (dpa) - . Zwei fehlerfreie Springreiterinnen...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Vor den Olympischen Spiele in Paris nutzt Deutschlands derzeit bester Springreiter den CHIO in Aachen zur Vorbereitung. Vogel ist nicht nur Reiter, sondern auch Geschäftsmann und opfert jede freie Minute...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Springreiter Richard Vogel hat den Preis von Europa gewonnen. Beim zweitwichtigsten Springen des CHIO in Aachen setzte sich der Reiter aus Marburg im Sattel von Cepano Baloubet durch. Der bisher letzte...weiterlesen »
Das Warten auf einen Heimsieg im Preis von Europa ist beendet. Springreiter Richard Vogel hat den Preis von Europa gewonnen. Beim zweitwichtigsten Springen des CHIO in Aachen setzte sich der Reiter aus...weiterlesen »
am 7.2024 - wdr.de
Isabell Werth hat beim Wettstreit um ihre siebte Olympia-Teilnahme ordentlich vorgelegt. Die siebenmalige Olympiasiegerin ritt im Grand Prix des CHIO in Aachen mit ihrer Olympia-Kandidatin Wendy auf Platz...weiterlesen »
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Aachen (dpa) - . Zwei fehlerfreie Springreiterinnen sind für die Gastgeber-Auswahl zu wenig. Nach dem Dressur-Sieg am Nachmittag hat das deutsche Team im Springen Platz eins beim CHIO in Aachen verpasst....weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Deutschlands Team gewinnt in Aachen die Dressur vor der niederländischen Equipe. Spannender ist allerdings ein anderer Wettbewerb. Die deutsche Dressur-Nationalmanschaft feiert beim CHIO in Aachen den...weiterlesen »
In Aachen gibt es mehrere Wettbewerbe für Nationalmannschaften. In der ersten Prüfung siegt das Dressur-Quartett. Die deutsche Dressur-Nationalmanschaft feiert beim CHIO in Aachen einen klaren Sieg. Das...weiterlesen »
Deutschlands Team gewinnt in Aachen die Dressur vor der niederländischen Equipe. Spannender ist allerdings ein anderer Wettbewerb. Freute sich über eine gelungene Vorstellung: Ingrid Klimke. IMAGO/Stefan Lafrentz Die deutscheweiterlesen »
Die deutsche Dressur-Nationalmanschaft feiert beim CHIO in Aachen den Sieg - doch spannender als der Wettbewerb der Teams ist der Kampf um die letzten Olympia -Tickets. Dabei liegt Isabell Werth nach Platz...weiterlesen »
Der Nationenpreis im Springreiten im Livestream. Kommentator: Carsten Sostmeier.weiterlesen »
Die deutsche Dressur-Nationalmanschaft feiert beim CHIO in Aachen den Sieg - doch spannender als der Wettbewerb der Teams ist der Kampf um die letzten Olympia-Tickets. Dabei liegt Isabell Werth nach Platz...weiterlesen »
Das war ein Start-Ziel-Sieg für die deutschen Dressurreiter, die schon mit dem ersten Pferd die Führung am frühen Donnerstagmorgen übernommen hatten und auch nicht mehr abgaben. Mit einem deutlichen Vorsprung...weiterlesen »
Die deutsche Dressur-Nationalmanschaft feiert beim CHIO in Aachen einen klaren Sieg. Das Team von Bundestrainerin Monica Theodorescu setzte sich am dritten Tag des größten Reitturniers der Welt im Grand...weiterlesen »
Deutschlands Team gewinnt in Aachen die Dressur vor der niederländischen Equipe. Spannender ist allerdings ein anderer Wettbewerb. aktualisiert am 4. Juli 2024 – 15:51 Uhr Kommentare dpa Aachen (dpa) -...weiterlesen »
Die Nachricht löste bei Richard Vogel „große Freude“ aus. „Und ich war ein Stück weit auch stolz“, gab der 27-Jährige unumwunden zu. Bereits vor dem Start des CHIO Aachen hatte Otto Becker, Bundestrainer...weiterlesen »
Aachen (dpa) - . Die deutsche Dressur-Nationalmanschaft feiert beim CHIO in Aachen den Sieg - doch spannender als der Wettbewerb der Teams ist der Kampf um die letzten Olympia-Tickets. Dabei liegt Isabell...weiterlesen »
Deutschlands derzeit bester Springreiter nutzt den CHIO in Aachen als Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Paris. Vogel ist nicht nur Reiter, sondern auch Geschäftsmann und opfert jede frei Minute...weiterlesen »
1:54 Richard Vogel hat für den ersten Heimsieg beim CHIO in Aachen gesorgt. Der 27 Jahre alte Springreiter aus Marburg gewann am zweiten Tag des größten Reitturniers der Welt in einem Zeitspringen im Sattel von Cepano Baloubet.weiterlesen »
Der bisher letzte Heimsieg im Preis von Europa gelang 2011 Meredith Michaels-Beerbaum. Jetzt gibt es durch Richard Vogel wieder einen deutschen Erfolg. Das lange Warten auf einen Heimsieg im Preis von...weiterlesen »
Das lange Warten auf einen Heimsieg im Preis von Europa ist beendet. Springreiter Richard Vogel hat den Preis von Europa gewonnen. Beim zweitwichtigsten Springen des CHIO in Aachen setzte sich der Reiter...weiterlesen »
Am ersten Tag des Turniers in Aachen gewinnen die Gäste. Beim Auftakt des zweiten Tages reitet ein Deutscher auf Platz eins - und der gewinnt auch im Preis von Europa. Springreiter Richard Vogel hat den...weiterlesen »
Kurz vor Olympia steht erneut das Weltfest des Pferdesports an. Beim CHIO in Aachen kämpft unter anderem die siebenmalige Goldmedaillengewinnerin Isabell Werth noch um ihren Platz im Dressur-Kader für...weiterlesen »
Stand: 03.07.2024 21:56 Uhr Zwei Siege für Richard Vogel beim CHIO in Aachen: Der Springreiter aus Marburg gewann am zweiten Tag zunächst das Zeitspringen im Sattel von Phenyo und glänzte dann am Abend...weiterlesen »
Zwei Siege für Richard Vogel beim CHIO in Aachen: Der Springreiter aus Marburg gewann zunächst das Zeitspringen im Sattel von Phenyo und glänzte dann am Abend im Preis von Europa mit Cepano Baloubet. Im...weiterlesen »
Beim ersten Höhepunkt des CHIO in Aachen in diesem Jahr hat sich Springreiter Richard Vogel (Viernheim) in die Siegerliste eingetragen. Der 27-Jährige setzte sich am Mittwochabend im Preis von Europa mit...weiterlesen »
Springreiter Richard Vogel hat den Preis von Europa gewonnen. Beim zweitwichtigsten Springen des CHIO in Aachen setzte sich der Reiter aus Marburg im Sattel von Cepano Baloubet durch. Zweiter wurde Mclain...weiterlesen »
Stand: 03.07.2024 21:13 Uhr Wen nimmt Otto Becker neben den drei bereits nominierten Springreitern mit zu Olympia? WDR-Experte Carsten Sostmeier sieht den Nationenpreis als entscheidenden Prüfstein. Ein...weiterlesen »
Das Springreiten "Preis von Europa" im Livestream. Kommentator: Carsten Sostmeier.weiterlesen »
Gestern Abend wurde in Aachen der CHIO feierlich eröffnet. CHIO steht für CONCURS HIPPIQUE INTERNATIONAL OFFICIEL. Das bedeutet Internationaler Offizieller Pferdesport-Wettbewerb. Französisch ist der Name...weiterlesen »
Der bisher letzte Heimsieg im Preis von Europa gelang 2011 Meredith Michaels-Beerbaum. Jetzt gibt es durch Richard Vogel wieder einen deutschen Erfolg. aktualisiert am 3. Juli 2024 – 22:02 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Am ersten Tag des Turniers in Aachen gewinnen die Gäste. Beim Auftakt des zweiten Tages reitet ein Deutscher auf Platz eins - und der gewinnt auch im Preis von Europa. 3. Juli 2024 – 21:51 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Eine Pause gönnte sie sich nicht: Schon einen Tag nach den letzten Abiturprüfungen stieg sie in den Job ein und hat das bis heute nicht bereut. Katharina Hemmer lacht: „Es ist mein Traumberuf.“ Die 30-Jährige...weiterlesen »
Aachen (dpa) - . Das lange Warten auf einen Heimsieg im Preis von Europa ist beendet. Springreiter Richard Vogel hat den Preis von Europa gewonnen. Beim zweitwichtigsten Springen des CHIO in Aachen setzte...weiterlesen »
Stand: 03.07.2024 13:40 Uhr Richard Vogel hat für den ersten Heimsieg beim CHIO in Aachen gesorgt. Der 27 Jahre alte Springreiter aus Marburg gewann am zweiten Tag des größten Reitturniers der Welt ein...weiterlesen »
Aachen (dpa) - . Springreiter Richard Vogel hat den Preis von Europa gewonnen. Beim zweitwichtigsten Springen des CHIO in Aachen setzte sich der Reiter aus Marburg im Sattel von Cepano Baloubet durch....weiterlesen »
Viel besser hätte es für Richard Vogel beim CHIO Aachen 2024 bislang nicht laufen können. „Das ist ein super Start, wir hätten ihn uns nicht besser wünschen können. Meine Pferde sind frisch und motiviert“,...weiterlesen »
Am ersten Tag des Turniers in Aachen gewinnen die Gäste. Beim Auftakt des zweiten Tages reitet ein Deutscher auf Platz eins. Sieg in der Soers: Richard Vogel beim CHIO. IMAGO/Stefan Lafrentz Richard Vogel...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Am ersten Tag des Turniers in Aachen gewinnen die Gäste. Beim Auftakt des zweiten Tages reitet ein Deutscher auf Platz eins. Aachen - Richard Vogel hat für den ersten Heimsieg beim CHIO in Aachen gesorgt....weiterlesen »
Richard Vogel hat für den ersten Heimsieg beim CHIO in Aachen gesorgt. Der 27 Jahre alte Springreiter aus Marburg gewann am zweiten Tag des größten Reitturniers der Welt in einem Zeitspringen im Sattel...weiterlesen »
Die Freude war Jana Wargers ins Gesicht geschrieben. Vor ihrem ersten Start beim CHIO 2024 schlenderte sie mit einem breiten Lächeln über das Gelände in der Soers und hielt Pläuschchen mit Springreiterkollegen,...weiterlesen »
Am ersten Tag des Turniers in Aachen gewinnen die Gäste. Beim Auftakt des zweiten Tages reitet ein Deutscher auf Platz eins. 3. Juli 2024 – 13:33 Uhr Kommentare dpa Aachen (dpa) - . Richard Vogel hat für...weiterlesen »
Aachen (dpa) - . Richard Vogel hat für den ersten Heimsieg beim CHIO in Aachen gesorgt. Der 27 Jahre alte Springreiter aus Marburg gewann am zweiten Tag des größten Reitturniers der Welt in einem Zeitspringen...weiterlesen »
am 7.2024 - Hamburger Morgenpost
Vor der letzten Olympia-Chance gibt sich Isabell Werth kämpferisch. „Wir haben die Situation, dass wir in Aachen sehr gut reiten müssen“, sagt die erfolgreichste Reiterin der Welt zum Start des CHIO in...weiterlesen »