am 7.2024 - DERWESTEN
Da hat sich Russlands Machthaber Putin etwas eingebrockt? Durch seine Politik hat er sich erpressbar gemacht. u00a9 IMAGO/SNA Xi und Putin präsentieren sich als Garanten des Friedens Russlands Präsident...weiterlesen »
DERWESTEN
Stern
Abendzeitung
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
T-online
Saarbrücker Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
HNA
kreiszeitung.de
DONAU KURIER
am 7.2024 - Stern
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Deutschland für die Lieferung des dritten Flugabwehrsystems vom Typ Patriot gedankt. "Das sind starke Neuigkeiten", sagte Selenskyj in seiner abendlichen...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - tz
Seit langem fordert der ukrainische Präsident mehr Flugabwehrsysteme. Nun dankt er Deutschland für die Stärkung. Für einen zuverlässigen Schutz zumindest der Großstädte sind jedoch noch mehr nötig. Kiew...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Seit langem fordert der ukrainische Präsident mehr Flugabwehrsysteme. Nun dankt er Deutschland für die Stärkung. Für einen zuverlässigen Schutz zumindest der Großstädte sind jedoch noch mehr nötig. Der...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Deutschland für die Lieferung des dritten Flugabwehrsystems vom Typ Patriot gedankt. „Das sind starke Neuigkeiten“, sagte Selenskyj in seiner abendlichen...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Watson
Die US-Regierung zeigt sich «besorgt» über die überraschende Reise des ungarischen Regierungschefs Viktor Orban nach Moskau. Das Verhalten des Nato-Partners sei mit Blick auf die Unterstützung der Souveränität...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Viktor Orbán soll nach Russland reisen. Israel könnte der Ukraine Patriots...weiterlesen »
am 7.2024 - euronews
Das russische Verteidigungsministerium in Moskau veröffentlicht Bilder der eigenen Angriffe im Krieg in der Ukraine. Die Ukraine hat einen Drohnenangriff auf die südrussische Region Krasnodar geflogen,...weiterlesen »
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Selenskyj hat Deutschland für die Lieferung des dritten Flugabwehrsystems gedankt. Zudem dankt er den USA für die weitere Hilfe in der Luftverteidigung. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 5. Juli 2024...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Rund um Pokrowsk erhöhte Russland kürzlich die Schlagzahl seiner Angriffe. Immer wieder aber gelingt es der Ukraine, den Feind zurückzudrängen. Anteil daran hat ein effektives Kriegsgerät. Kiew/Moskau...weiterlesen »
Seit langem fordert der ukrainische Präsident mehr Flugabwehrsysteme. Nun dankt er Deutschland für die Stärkung. Für einen zuverlässigen Schutz zumindest der Großstädte sind... 5. Juli 2024 – 21:16 Uhr...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Deutschland für die Lieferung des dritten Flugabwehrsystems vom Typ Patriot gedankt. «Das sind starke Neuigkeiten», sagte Selenskyj in seiner abendlichen...weiterlesen »
am 7.2024 - FreiePresse
Seit langem fordert der ukrainische Präsident mehr Flugabwehrsysteme. Nun dankt er Deutschland für die Stärkung. Für einen zuverlässigen Schutz zumindest der Großstädte sind jedoch noch mehr nötig. Er...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
Gestern hatten wir an dieser Stelle über den Vorstoß der russischen Truppen auf Tschassiw Jar geschrieben und warum der Kampf um die Kleinstadt für die Ukraine so bedeutend ist . Der russische Vormarsch...weiterlesen »
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Deutschland. In unserem Live-Blog finden Sie ständig aktualisierte Berichte und Hintergründe zum Krieg in der Ukraine. Dabei erhalten Sie ständig aktualisierte Informationen aus der Ukraine, aber auch...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Seit langem fordert der ukrainische Präsident mehr Flugabwehrsysteme. Nun dankt er Deutschland für die Stärkung. Für einen zuverlässigen Schutz zumindest der Großstädte sind jedoch noch mehr nötig. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - op-online.de
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Deutschland für die Lieferung des dritten Flugabwehrsystems vom Typ Patriot gedankt. „Das sind starke Neuigkeiten“, sagte Selenskyj in seiner...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - News894.de
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Seit sechs Monaten toben die Kämpfe um Tschasiw Jar. Den Russen gilt der Ort als Einfallstor zum restlichen Donbass. Nun hat sich die ukrainische Armee aus einem Teil der Stadt zurückgezogen. Vom sogenannten...weiterlesen »
Noch im April war es auf der ukrainischen Seite der Front verdächtig ruhig gewesen. Nicht weil plötzlich Frieden ausgebrochen wäre, sondern weil es kaum noch Munition für die Geschütze der Verteidiger...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Drei Tage nach seinem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskij ist Ungarns Regierungschef zu Gesprächen in Moskau. Nach der Ankunft erklärt er: „Die Friedensmission geht weiter.“ In der EU gibt...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Russland attackiert zivile Objekte in der Ukraine und zerstört gezielt Kraftwerke. Die Behörden müssen regelmäßig den Strom abschalten. Ein drittes Patriot-System aus Deutschland soll den Schutz vor Angriffen...weiterlesen »
am 7.2024 - Tageszeitung
In der Ostukraine und in Russland fordert der gegenseitige Raketen- und Drohnenbeschuss zivile Opfer. Russland nimmt zwei Dörfer ein. Endlich wieder frei: Nariman Dscheljal (r), stellvertretender Vorsitzender...weiterlesen »
Um Wladimir Putin wird spekuliert, dass er eine „Anti-NATO“ gründen will. Dafür könnte er Nordkorea und Vietnam ins Boot holen. u00a9 IMAGO / Russian Look Russland gibt Beginn von Atomwaffenübung nahe...weiterlesen »
am 7.2024 - gagadget
Im April wurde bekannt, dass Deutschland eine weitere Batterie von Patriot-SAM-Systemen an die ukrainischen Streitkräfte übergeben würde. Nun gibt es Informationen, dass sich das System bereits in der...weiterlesen »
am 7.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ungarns rechtspopulistischer Ministerpräsident Viktor Orban ist zu einem Treffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau eingetroffen. Das teilte Orbans Sprecher Bertalan Havasi mit. "Wenn wir...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Ungarns rechtspopulistischer Ministerpräsident Viktor...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Viktor Orban soll nach Russland reisen. Israel könnte der Ukraine Patriots...weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
Nach russischen Angaben kommt bei einer Attacke in der Region Krasnodar ein Mädchen ums Leben. Auch Schäden in Rostow-am-Don werden gemeldet. Die Ukraine meldet die Abwehr sämtlicher russischer Drohnen....weiterlesen »
Die russische Schwarzmeerflotte hat nach ukrainischen Angaben fast alle kampfbereiten Kriegsschiffe von der besetzten Krim an andere Standorte verlegt. Die ukrainischen Angriffe mit Raketen und Drohnen...weiterlesen »
Die Ukraine will ab 2025 kein russisches Gas mehr durchleiten. Laut Präsident Selenskyj sind dazu auch Verhandlungen mit anderen Lieferanten im Gange. Kiew – Für Russland steht viel auf dem Spiel: Ein...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Borrell: Orbán hat kein Mandat vom Rat der EU +++ NATO-Chef hofft auf Beitritt der Ukraine binnen zehn Jahren +++ Kiew: Haben russische Munitionsfabrik mit Kamikaze-Drohe angegriffen +++ alle wichtigen...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Die Ukraine soll erneut Ziele in der russischen Grenzregion angriffen haben. Moskau meldet massiven Drohnenbeschuss in Südrussland. Offiziellen Angaben zufolge ist dabei ein Kind ums Leben gekommen. Ein...weiterlesen »
In der Nacht startet die Ukraine dem Kreml zufolge einen großangelegten Angriff auf Regionen in Südrussland. Dabei wird offenbar auch ein Wohnhaus getroffen, das unweit eines russischen Luftwaffenstützpunktes...weiterlesen »
Bei ukrainischen Drohnenangriffen auf Ziele in Südrussland ist nach offiziellen Angaben ein Kind ums Leben gekommen. Ein sechsjähriges Mädchen sei im Krankenhaus den Verletzungen erlegen, die es bei einer...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
am 7.2024 - Volarberg Online
In der Nacht hat die Ukraine mehrere südrussische Regionen angegriffen. Unter anderem traf es ein Wohnhaus in einer Kleinstadt in der Nähe eines russischen Luftwaffenstützpunktes. Bei ukrainischen Drohnenangriffen...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Zwei Tage nach Viktor Orbans Besuch in Kiew flammen Gerüchte auf, dass der ungarische Ministerpräsident am Freitag Moskau besuchen will. «Die Gerüchte über Ihren Besuch in Moskau können nicht wahr sein,...weiterlesen »
Die ukrainische Luftwaffe meldet die Abwehr sämtlicher in der Nacht von russischen Truppen auf das Land gerichteten Drohnen. Insgesamt seien 32 Drohnen über sieben ukrainischen Regionen abgeschossen worden,...weiterlesen »
am 7.2024 - VIPFLASH.DE
Seedrohnen-Attacke erschüttert Putins Marine! In der russischen Hafenstadt Noworossijsk, in der sich Teile der Schwarzmeerflotte von Wladimir Putin befinden, kam es Berichten zufolge zu schweren Explosionen...weiterlesen »
Ohne eine Gesetzesnovelle lässt sich nicht verhindern, dass Gerichte etwaige Vollstreckungsanträge in Bezug auf OMV-Zahlungen an Gazprom Export besonders behandeln und sie etwa mit Verweis auf die Energiesicherheit...weiterlesen »
Putin scheint sich zu bewegen: Es gibt Spekulationen und Berichte über einen neuen Friedensplan aus dem Kreml. u00a9 IMAGO/ZUMA Press Wire Ukraine-Krieg: Nach 1991 nahm das Unheil seinen Lauf - die Chronologie...weiterlesen »
Der Einsatz von Drohnen an der Front gewinnt für Kiew immer mehr an Bedeutung. Während in der Ukraine weiter schwere Kämpfe toben, wird über einen unautorisierten Vermittlungsversuch spekuliert. Die Ukraine...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
NATO-Generalsekretär Stoltenberg wünscht sich einen Beitritt der Ukraine zum Verteidigungsbündnis innerhalb von zehn Jahren. Die Ukraine hat nach AFP-Informationen eine russische Munitionsfabrik angegriffen....weiterlesen »
Zwei Tage nach seiner Kiew-Reise will Ungarns Regierungschef Gerüchten zufolge Moskau besuchen. Es wäre ein Affront gegen die EU, deren Ratspräsidentschaft Ungarn derzeit innehat. Viele Angaben über den...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Israel könnte der Ukraine Patriots liefern. Selenskyj traf sich mit seinen...weiterlesen »
Die Ukraine passt sich der neuen Form der Kriegsführung an und setzt nunmehr verstärkt auf Drohnen. Entsprechend legte sich die Stawka, die oberste Militärführung der Ukraine, bei ihrer jüngsten Sitzung...weiterlesen »
In der Nacht hat die Ukraine mehrere südrussische Regionen angegriffen. Unter anderem traf es ein Wohnhaus in einer Kleinstadt in der Nähe eines russischen Luftwaffenstützpunktes. aktualisiert am 5. Juli...weiterlesen »
In der Nacht hat die Ukraine mehrere südrussische Regionen angegriffen. Unter anderem traf es ein Wohnhaus in einer Kleinstadt in der Nähe eines russischen Luftwaffenstützpunktes. In der Kleinstadt an...weiterlesen »
Die Freude während der EM existiert parallel zu dem Leid, das durch Russlands Angriffskrieg verursacht wird, so Bärbel Bas, Präsidentin des Deutschen Bundestags. Die Tribüne des Sonyachny-Stadions aus...weiterlesen »
am 7.2024 - news38.de
Es gibt brandheiße Spekulationen um einen neuen Friedenplan von Putin. Darüber berichtet unter anderem die „Daily Mail“ aus Großbritannien. Das Blatt bezieht sich wiederum auf den ukrainischen Fernsehjournalisten...weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Der Einsatz von Drohnen an der Front gewinnt für Kiew immer mehr an Bedeutung. Während in der Ukraine weiter schwere Kämpfe toben, wird über einen unautorisierten Vermittlungsversuch spekuliert. Kiew -...weiterlesen »
Der Einsatz von Drohnen an der Front gewinnt für Kiew immer mehr an Bedeutung. Während in der Ukraine weiter schwere Kämpfe toben, wird über einen unautorisierten Vermittlungsversuch spekuliert. Bei den...weiterlesen »
am 7.2024 - Südostschweiz
Der Angriff sei mit sogenannten Kamikaze-Drohnen verübt worden, von denen eine die Fabrik in Kotowsk in der russischen Region Tambow getroffen habe, sagte eine Quelle im ukrainischen Verteidigungssektor...weiterlesen »
Der Einsatz von Drohnen an der Front gewinnt für Kiew immer mehr an Bedeutung. Während in der Ukraine weiter schwere Kämpfe toben, wird über einen unautorisierten... aktualisiert am 5. Juli 2024 – 08:05...weiterlesen »
Rostow/Krasnodar (dpa) - . Bei ukrainischen Drohnenangriffen auf Ziele in Südrussland ist nach offiziellen Angaben ein Kind ums Leben gekommen. Ein sechsjähriges Mädchen sei im Krankenhaus den Verletzungen...weiterlesen »
am 7.2024 - Thueringen24
am 7.2024 - moin.de
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Ohne eine Gesetzesnovelle lässt sich nicht verhindern, dass Gerichte etwaige Vollstreckungsanträge in Bezug auf OMV-Zahlungen an Gazprom Export besonders behandeln und sie etwa mit...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Zwei Tage nach Viktor Orbans Besuch in Kiew flammen Gerüchte auf, dass der ungarische Ministerpräsident am Freitag Moskau besuchen will. „Die Gerüchte über Ihren Besuch in Moskau können nicht wahr sein,...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Die Ukraine passt sich der neuen Form der Kriegsführung an und setzt nunmehr verstärkt auf Drohnen. Entsprechend legte sich die Stawka, die oberste Militärführung der Ukraine, bei ihrer...weiterlesen »
Die russische Armee nimmt einen Stadtteil von Tschassiw Jar ein. Würde der Ort fallen, könnte dies ein Einfalltor für Putins Truppen sein. Eine wichtige Verteidigungslinie der Ukraine wäre in Gefahr. Tschassiw...weiterlesen »
Monatelange russische Artillerieeinschläge haben Tschasiw Jar verwüstet und Häuser und Büros verkohlt zurückgelassen. Die Stadt, in der einst 12.000 Menschen lebten, ist menschenleer. Die ukrainische Armee...weiterlesen »
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Nachdem Moskaus Frühjahrsoffensive gescheitert ist, wollte Kiew in einer Offensive seit Beginn des Sommers 2023 einen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Ukraine schießt dutzende russischen Drohnen ab. Russland lehnt ein Vermittlungsangebot...weiterlesen »
Nach dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj lehnt auch Kremlchef Wladimir Putin eine mögliche Feuerpause im Ukraine-Krieg ohne Vorbedingungen ab. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 4. Juli...weiterlesen »
Unter der Führung von Peking und Moskau kommen in Kasachstan die Mitglieder des Sicherheitsbündnisses SCO zusammen. Bei dem Gipfeltreffen ermuntern Xi und Putin ihre Verbündeten, stärker zusammenzuarbeiten...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Nach monatelangen Kämpfen hat die ukrainische Armee den östlichsten Teil der Kleinstadt Tschassiw Jar im Donezker Gebiet aufgeben müssen. «Die Stellungen unserer Verteidiger sind zerstört worden», sagte...weiterlesen »
In der Regel spricht Putin von einer "militärische Spezialoperation" in der Ukraine. Der Kreml-Chef äußerte sich bei einer Pressekonferenz beim Gipfel der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO)...weiterlesen »
Seit Monaten halten die Kämpfe um Tschassiw Jar an, nun mussten die ukrainischen Truppen den östlichen Teil der Kleinstadt aufgeben. Darauf dürfte Kiew mit Sorge blicken, auch wenn der Rückzug aus strategischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Kurier
Keine Chance für eine Pause vom Krieg: Nach dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj lehnt auch Kremlchef Wladimir Putin eine mögliche Feuerpause im Ukraine-Krieg ohne Vorbedingungen ab. Russland...weiterlesen »
am 7.2024 - stol.it**
Nach dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj lehnt auch Kremlchef Wladimir Putin eine mögliche Feuerpause im Ukraine-Krieg ohne Vorbedingungen ab. Die Ukraine könne eine Feuerpause nutzen, um...weiterlesen »
am 7.2024 - TAG24
Astana - Russland und China haben sich auf ihrer eigenen Version eines "G7-Gipfels" auf eine neue Weltordnung vorbereitet. Während die Regierungschefs westlicher Länder fröhlich ihre Gipfeltreffen abhalten,...weiterlesen »
am 7.2024 - Basler Zeitung
Im Kampf gegen den Aggressor Russland steckt die Ukraine seit einigen Monaten in einer schweren Krise. Erst stockten nach einer Blockade im US-Kongress die Waffenlieferungen aus den USA, dann fehlte an...weiterlesen »
Die Shanghai-Organisation für Zusammenarbeit etabliert sich als anti-westlicher Block. Beim Gipfel in Kasachstan treffen sich Diktatoren wie Putin und Xi. Eine Vision für die Zukunft aber fehlt. Früher fanden die Gipfeltreffen derweiterlesen »
Beim Gipfel der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit SCO schärfen Putin und Xi ihr antiwestliches Bündnis – und nehmen ein neues Mitglied auf. Unheilige Allianz beim Gipfel der Schanghei Cooperation...weiterlesen »
Russland mit erneuten Bodengewinnen - Teile von wichtiger Stadt erobert! Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angesichts neuer russischer Luftangriffe in der Ukraine dringend um mehr internationale Unterstützung...weiterlesen »
Seit Monaten ist Tschassiw Jar in der Region Donezk umkämpft - nun musste die Ukraine ein Viertel der strategisch wichtigen Stadt aufgeben. Im Fall der vollständigen Einnahme könnte Russland von dort weiter...weiterlesen »
China und Russland haben an die Mitglieder der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) appelliert, ihre Zusammenarbeit deutlich auszudehnen. Chinas Staatschef Xi Jinping forderte in seiner Rede...weiterlesen »
Mit dem Krieg gegen die Ukraine strebt Russlands Präsident auch eine Neuordnung der Welt an. Sein eigener Gestaltungsspielraum ist dabei kleiner, als er denkt. Einen Tag vor dem Beginn der Bürgenstock-Konferenz...weiterlesen »
Die ukrainische Armee muss Teile der Kleinstadt Tschassiw Jar westlich von Bachmut aufgeben. Auch andere Ortschaften sind wieder unter russischem Beschuss. Nur noch Trümmer: Tschassiw Jar am 29.04.2024,...weiterlesen »
Wiederholt zeigt sich der russische Präsident Putin offen für Verhandlungen im Ukraine-Krieg, jedoch stets zu seinen Bedingungen. Bei einem Gipfeltreffen mehrerer Staatschefs in Kasachstan macht der Kremlchef...weiterlesen »
Das ostukrainische Gebiet Donezk ist wieder einmal das Zentrum der militärischen Konfrontation. Die russische Armee dürfte versuchen, in den nächsten Wochen mehrere Schlüsselorte einzunehmen – darunter...weiterlesen »
Im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine kommt immer wieder die Frage nach einer Feuerpause auf. Die Kriegsparteien haben dazu eine Meinung, seine Position erläutert nun... aktualisiert am 4. Juli...weiterlesen »
Im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine kommt immer wieder die Frage nach einer Feuerpause auf. Die Kriegsparteien haben dazu eine Meinung, seine Position erläutert nun Kremlchef Putin. Die von Putin...weiterlesen »
am 7.2024 - jungeWelt
Weichenstellung beim Gipfel der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit in Astana. Eurasische Allianz nimmt Belarus auf Staatschefs auf Augenhöhe: Beim SOZ-Gipfel spielt die Nichteinmischung eine wichtige...weiterlesen »
Der Westen und der SOZ-Gipfel Russlands Präsident Putin auf dem Gipfeltreffen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit in Astana Russland ist bereit, Friedensverhandlungen mit der Ukraine aufzunehmen:...weiterlesen »
Nach monatelangen Kämpfen hat die ukrainische Armee den östlichsten Teil der Kleinstadt Tschassiw Jar im Donezker Gebiet aufgeben müssen. "Die Stellungen unserer Verteidiger sind zerstört worden", sagte...weiterlesen »
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Kremlchef Putin betont vor mehreren Staatschefs die Bereitschaft Russlands zu Friedensverhandlungen in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine.weiterlesen »
Nach monatelangen Kämpfen hat die ukrainische Armee den östlichsten Teil der Kleinstadt Tschassiw Jar im Donezker Gebiet aufgeben müssen. „Die Stellungen unserer Verteidiger sind zerstört worden“, sagte...weiterlesen »
am 7.2024 - nd-aktuell.de
Belarus wird zehntes Mitglied der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit Für Wladimir Putin und Xi Jinping war das Treffen ein Zeichen der Stärke. Beim Gipfel der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit...weiterlesen »
Kremlchef Wladimir Putin hat vor mehreren Staatschefs die Bereitschaft Russlands zu Friedensverhandlungen in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine betont. Beim Gipfel der für Sicherheitsfragen gegründeten...weiterlesen »
am 7.2024 - Business Insider
Diese Woche werden sich im Kreise der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) die Staatschefs der Mitgliedsstaaten in Kasachstan treffen. Im Rahmen des Bündnistreffens, welches von Russland und...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Das von Präsident Lukaschenko beherrschte Belarus vergrößert in der SCO die Zahl der autokratischen Länder. Dazu gehört auch China. Dessen Staatschef macht beim Gipfel Front gegen vermeintlich westlichen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Nach dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj lehnt auch Kremlchef Wladimir Putin eine mögliche Feuerpause im Ukraine-Krieg ohne Vorbedingungen ab. Die Ukraine...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Astana (dpa) - . Nach dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj lehnt auch Kremlchef Wladimir Putin eine mögliche Feuerpause im Ukraine-Krieg ohne Vorbedingungen ab. Die Ukraine könne eine Feuerpause...weiterlesen »
Lange liefern sich Russland und die Ukraine rund um Tschassiw Jar schwere Kämpfe. Die Stadt liegt wenige Kilometer von Bachmut entfernt und ist für beide Seiten von großer strategischer Bedeutung. Die...weiterlesen »
Die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) hat Belarus als neues Mitglied aufgenommen. Auf dem Gipfel der moskaufreundlichen Staatenrunde in Kasachstan trafen sich auch die Präsidenten Chinas...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Kremlchef Wladimir Putin hat vor mehreren Staatschefs die Bereitschaft Russlands zu Friedensverhandlungen mit der Ukraine betont. Russland sei stes für eine politisch-diplomatische Lösung des Konflikts...weiterlesen »
«Die Stellungen unserer Verteidiger sind zerstört worden», sagte der Sprecher der zuständigen Armeegruppierung «Chortyzja», Nasar Woloschyn, der Agentur Interfax-Ukraine zufolge. Es sei daher nicht mehr...weiterlesen »
Vor einer Woche verbreitete die ukrainische Armee Erfolgsmeldungen aus der lange umkämpften Kleinstadt Tschassiw Jar im Donezker Gebiet. Nun stellt sich die Situation anders dar. Tschassiw Jar - Nach monatelangen...weiterlesen »
Nach monatelangen Kämpfen kann die ukrainische Armee den östlichsten Teil der Kleinstadt Tschassiw Jar im Donezker Gebiet nicht mehr halten. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 4. Juli 2024 – 14:08...weiterlesen »
Die Ukraine verteidigt sich tapfer, aber das Land steht mit dem Rücken zur Wand. Wie sieht es in den einzelnen für den Krieg entscheidenden Bereichen aus? Seekrieg – überraschende Erfolge der Ukraine Zur...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
am 7.2024 - Aargauer Zeitung
Wer hat Recht? Nach Roger Köppels «Geheimmission» in Kiew mit dem russland-freundlichen neuen EU-Ratspräsidenten fordert der «Weltwoche»-Chef den Kriegsreporter Kurt Pelda zum Streitgespräch über den Ukraine-Krieg....weiterlesen »
Vor einer Woche verbreitete die ukrainische Armee Erfolgsmeldungen aus der lange umkämpften Kleinstadt Tschassiw Jar im Donezker Gebiet. Nun stellt sich die Situation anders dar. aktualisiert am 4. Juli...weiterlesen »
Die Armee räumt ein, was sie in der Nacht noch bestritten hat: Ihre Soldaten haben sich aus einem Bezirk im Osten der umkämpften Stadt zurückgezogen. Russland meldet zudem, auf einem Stützpunkt bei Krywyj...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Russland lehnt ein Vermittlungsangebot der Türkei ab. Die Bundeswehr soll...weiterlesen »
Russische Soldaten erobern ein Viertel in der strategisch wichtigen Stadt in der Ostukraine befreit. Nach einem tödlichen Luftangriff auf Dnipro fordert der ukrainische Präsident mehr Hilfe vom Westen....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters China und Russland haben an die Mitglieder der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) appelliert, ihre Zusammenarbeit deutlich auszudehnen. Chinas Staatschef...weiterlesen »
Vor einer Woche verbreitete die ukrainische Armee Erfolgsmeldungen aus der lange umkämpften Kleinstadt Tschassiw Jar im Donezker Gebiet. Nun stellt sich die Situation anders dar. Es gebe dort kein einziges...weiterlesen »
Russland und China treten in ihrer Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit für eine neue Weltordnung ein. Und auch um den Krieg in der Ukraine geht es beim Gipfel in Astana. Astana - Kremlchef Wladimir...weiterlesen »
Mit Belarus expandiert das eigentlich asiatische Bündnis, dem mehrere Atommächte angehören, nach Westen. China und Russland wollen der Gruppe mehr geopolitisches Gewicht verleihen. Doch die unterschiedlichen...weiterlesen »
Russland und China treten in ihrer Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit für eine neue Weltordnung ein. Und auch um den Krieg in der Ukraine geht es beim Gipfel in Astana. Russland sei den SCO-Staaten...weiterlesen »
Russland und China treten in ihrer Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit für eine neue Weltordnung ein. Und auch um den Krieg in der Ukraine geht es beim Gipfel in Astana. aktualisiert am 4. Juli...weiterlesen »
Das autoritär geführte Belarus (früher Weißrussland) ist offiziell neues Mitglied der für internationale Sicherheitsfragen gegründeten Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO). Der russische Präsident...weiterlesen »
Die von China und Russland geprägte Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit wächst weiter. Kremlchef Putin will zeigen, dass er trotz seines Angriffskrieges gegen die Ukraine viele Freunde hat. Das...weiterlesen »
Bei einem russischen Angriff auf die Region Saporischschja sind nach ukrainischen Angaben zwei Menschen getötet worden. Russland hat nach eigenen Angaben bei einem Angriff in der Ukraine ein Mig-29-Kampfflugzeug...weiterlesen »
Die von China und Russland geprägte Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit wächst weiter. Kremlchef Putin will zeigen, dass er trotz seines Angriffskrieges gegen die Ukraine viele Freunde hat. Astana...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
Russlands Präsident Wladimir Putin auf dem Gipfeltreffen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit Quelle: action press Während Moskau seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine weiterführt, erklärte...weiterlesen »
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - FOCUS Online
Ex-US-Präsident Donald Trump will den Ukraine-Krieg in 24 Stunden beenden. Nun will der ukrainische Präsident Selenskyj Klarheit von Trump. Daneben bittet der ukrainische Präsident seine Verbündeten um...weiterlesen »
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
Es ist einer von vielen tödlichen russischen Angriffen auf die Ukraine: In der Stadt Dnipro sterben nach einem Raketen- und Drohnenangriff etliche Zivilisten, Dutzende werden verletzt. Auch in der Region...weiterlesen »
Mit Belarus nimmt die Shanghai Organisation für Zusammenarbeit erstmals einen europäischen Staat auf. China und Russland wollen der Gruppe mehr geopolitisches Gewicht verleihen. Doch die unterschiedlichen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bittet die Verbündeten um mehr Flugabwehr-Systeme für sein Land. Er verwies dabei auf den jüngsten russischen Raketenangriff auf die Großstadt Dnipro, bei...weiterlesen »
Tschassiw Jar (dpa) - . Nach monatelangen Kämpfen hat die ukrainische Armee den östlichsten Teil der Kleinstadt Tschassiw Jar im Donezker Gebiet aufgeben müssen. „Die Stellungen unserer Verteidiger sind...weiterlesen »
Astana (dpa) - . Kremlchef Wladimir Putin hat vor mehreren Staatschefs die Bereitschaft Russlands zu Friedensverhandlungen in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine betont. Beim Gipfel der für Sicherheitsfragen...weiterlesen »
Wegen einer erneuten Zunahme russischer Luftangriffe hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die internationale Gemeinschaft um mehr Flugabwehrsysteme für sein Land gebeten. Er verwies dabei...weiterlesen »
Russland hat aus der Sowjetzeit detaillierte Informationen über das ukrainische Stromnetz. Das nutzt Putin im Ukraine-Krieg. Nun baut die Ukrainer ihr System neu auf. Berlin/Düsseldorf – Plötzlich wurde...weiterlesen »
Russische Soldaten hätten ein Viertel in der strategisch wichtigen Stadt in der Ostukraine befreit, sagt das russische Militär. Die Ukraine weist die Meldung zurück. Bei einem russischen Luftangriff auf...weiterlesen »
Die von China und Russland geprägte Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit wächst weiter. Kremlchef Putin will zeigen, dass er trotz seines Angriffskrieges gegen die Ukraine... 4. Juli 2024 – 09:19...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Die Nato beschließt Militärhilfe für die Ukraine in Höhe von vierzig Milliarden Euro. Allerdings wurde nur ein Beschluss für das Jahr 2025 getroffen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Die von China und Russland geprägte Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit wächst weiter. Kremlchef Putin will zeigen, dass er trotz seines Angriffskrieges gegen die Ukraine viele Freunde hat. Putin...weiterlesen »
Donald Trump will einem Bericht zufolge bei einem Wahlsieg Wladimir Putin ein Angebot zur Ukraine unterbreiten – ohne Kiew. Washington, D.C. – Ein aufsehenerregender Bericht zum Ukraine-Krieg ist erschienen: Laut des angesehenenweiterlesen »
In der Umgebung der ostukrainischen Stadt Pokrowsk in der Region Donezk finden derzeit intensive Kämpfe statt. Laut der 47. mechanisierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte versuchen russische Truppen,...weiterlesen »
Russland habe die europäischen Märkte mit verbilligtem Gas beliefert, um die Länder von seiner Energieversorgung abhängig zu machen, so das Center for European Policy Analysis. Mit dieser Strategie solle...weiterlesen »
China könnte der Schlüssel zur Beendigung des russischen Krieges in der Ukraine sein, sagte der finnische Präsident Alexander Stubb am Dienstag in einem Interview mit „ Bloomberg „. Chinas Einfluss resultiere...weiterlesen »
Wieder sterben Menschen bei russischen Luftangriffen in der Ukraine, wieder mahnt Präsident Selenskyj mehr Hilfe für den Schutz seiner Landsleute an. Auch auf dem Schlachtfeld ist die Lage schwierig. Der...weiterlesen »
Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bittet die Verbündeten um mehr Flugabwehr-Systeme für sein Land. Er verwies dabei auf den jüngsten russischen Raketenangriff auf die Großstadt Dnipro,...weiterlesen »
Wieder sterben Menschen bei russischen Luftangriffen in der Ukraine, wieder mahnt Präsident Selenskyj mehr Hilfe für den Schutz seiner Landsleute an. Auch auf dem Schlachtfeld ist die Lage schwierig. Kiew...weiterlesen »
Präsident Selenskyj appelliert an seine Verbündeten, die Ukraine mit mehr Luftabwehrsystemen zu unterstützen. Mehrere Städte wurden aus der Luft angegriffen. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 4. Juli...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einer Videobotschaft vor dem Ortsnamen der Stadt Pokrowsk im Gebiet Donezk im Osten des Landes. Quelle: -/Präsidentenbüro/dpa “Es gab auch Raketenangriffe...weiterlesen »
Die von China und Russland geprägte Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit wächst weiter. Kremlchef Putin will zeigen, dass er trotz seines Angriffskrieges gegen die Ukraine viele Freunde hat. Verfasst...weiterlesen »
Astana (dpa) - . Das autoritär geführte Belarus (früher Weißrussland) ist offiziell neues Mitglied der für internationale Sicherheitsfragen gegründeten Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO)....weiterlesen »
Das russische Verteidigungsministerium hatte berichtet, einen Bezirk der Stadt besetzt zu haben. Das weist die Ukraine zurück. Bundeskanzler Scholz sagt, Deutschland werde keine Kriegspartei. Viele Angaben...weiterlesen »
am 7.2024 - Moneycab
Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bittet die Verbündeten um mehr Flugabwehr-Systeme für sein Land. Er verwies dabei auf den jüngsten russischen Raketenangriff auf die Grossstadt Dnipro,...weiterlesen »
«Es gab auch Raketenangriffe auf unsere anderen Regionen, Lenkbomben auf Charkiw und unsere Frontstellungen», sagte Selenskyj gestern in seiner abendlichen Videoansprache. Beim Angriff auf einen Vorort...weiterlesen »
Wieder sterben Menschen bei russischen Luftangriffen in der Ukraine, wieder mahnt Präsident Selenskyj mehr Hilfe für den Schutz seiner Landsleute an. Auch auf dem Schlachtfeld... 4. Juli 2024 – 05:00 Uhr...weiterlesen »
Wieder sterben Menschen bei russischen Luftangriffen in der Ukraine, wieder mahnt Präsident Selenskyj mehr Hilfe für den Schutz seiner Landsleute an. Auch auf dem Schlachtfeld ist die Lage schwierig. "Es...weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Thomas Röper schrieb den folgenden Kommentar: "Der ungarische Ministerpräsident Orban ist am ersten Tag seiner EU-Ratspräsidentschaft nach Kiew gefahren und hat vom ukrainischen Präsidenten Selensky eine...weiterlesen »
Wieder sterben Menschen bei russischen Luftangriffen in der Ukraine, wieder mahnt Präsident Selenskyj mehr Hilfe für den Schutz seiner Landsleute an. Auch auf dem Schlachtfeld ist die Lage schwierig. Verfasst...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bittet die Verbündeten um mehr Flugabwehr-Systeme für sein Land. Er verwies dabei auf den jüngsten russischen Raketenangriff auf...weiterlesen »
am 7.2024 - OP-marburg
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bittet die Verbündeten um mehr Flugabwehr-Systeme für sein Land. Er verwies dabei auf den jüngsten russischen Raketenangriff auf die Großstadt...weiterlesen »
Wieder sterben Menschen bei russischen Luftangriffen in der Ukraine, wieder mahnt Präsident Selenskyj mehr Hilfe für den Schutz seiner Landsleute an. Auch auf dem Schlachtfeld ist die Lage schwierig. «Es...weiterlesen »