am 7.2024 - Sport.de
Für einen Moment war Manuel Akanji der einsamste Mensch in der Düsseldorfer EM-Arena. Mit Tränen in den Augen stand der Schweizer Abwehrchef nach seinem Fehlschuss im Elfmeterschießen auf dem Rasen. "Wenn...weiterlesen »
Sport.de
T-online
Watson
tz
DER TAGESSPIEGEL
Aachener Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
Aargauer Zeitung
Tagblatt
Südostschweiz
Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - T-online
Die Schweiz ist stolz auf ihre Nati. Das unglückliche EM-Aus war bitter, der Fehlschuss von Akanji tragisch, aber es gibt einen großen Gewinner. Für einen Moment war Manuel Akanji der einsamste Mensch...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Was bleibt von dieser EM? Wenn der Schmerz über das dramatische Aus einmal abgeklungen ist, wird die Erkenntnis reifen, dass die Schweizer ein hervorragendes Turnier gezeigt haben. Der abgeklärte Auftaktsieg...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Die Schweiz ist stolz auf ihre Nati. Das unglückliche EM-Aus war bitter, der Fehlschuss von Akanji tragisch, aber es gibt einen großen Gewinner. Düsseldorf - Für einen Moment war Manuel Akanji der einsamste...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Für einen Moment war Manuel Akanji der einsamste Mensch in der Düsseldorfer EM-Arena. Mit Tränen in den Augen stand der Schweizer Abwehrchef nach seinem Fehlschuss im Elfmeterschießen auf dem Rasen. „Wenn...weiterlesen »
am 7.2024 - Aachener Zeitung
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Das Nationalteam scheidet nach einem grossartigen Turnier an der Europameisterschaft gegen England im Elfmeterschiessen aus. Der Trainer und sechs Spieler verdienen eine spezielle Erwähnung. Murat Yakin...weiterlesen »
am 7.2024 - Aargauer Zeitung
Die Schweiz ist draussen. Im Podcast ist bei uns Wundenlecken angesagt. Denn die Gäste sind sich einig: «Eigentlich hätten die Nati das Weiterkommen verdient gehabt.» Die Europameisterschaft 2024 wird...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagblatt
Die Schweiz ist draussen. Im Podcast ist bei uns Wundenlecken angesagt. Denn die Gäste sind sich einig: «Eigentlich hätten die Nati das Weiterkommen verdient gehabt.» Manuel Akanji ist traurig, Nati-Trainer...weiterlesen »
am 7.2024 - Südostschweiz
Murat Yakin, der aufgrund seiner taktischen Gewieftheit und seiner Fähigkeit, Gegner mit personellen oder ausrichtungstechnischen Entscheiden zu überraschen, gern als «Pokerspieler» bezeichnet wird, lässt...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
Was bleibt nach der EM für diese Schweizer Nati? Die Analyse von Akanji und Xhaka. Trainer Yakin gibt ein Bekenntnis ab. Und der Blick geht bereits Richtung 2026. Exklusiv für Abonnenten Irgendwann kommen...weiterlesen »
Out im Viertelfinal gegen England im Penaltyschiessen: Das hat diese Schweizer Nationalmannschaft, notabene die beste seit es Farbfernsehen gibt, nicht verdient. Es ist ein Ausscheiden, das unfassbar weh...weiterlesen »
Überraschende Aussage von Granit Xhaka: Der Schweizer Kapitän verriet nach dem EM-Aus gegen England, dass er verletzt ins Spiel gegangen sei. Die Begründung dafür überrascht. Nach dem Ausscheiden bei der...weiterlesen »
Der Schweizer Kapitän hätte im EM-Viertelfinale gar nicht auflaufen dürfen. Bayer Leverkusens Granit Xhaka durfte die ganze Woche nicht spielen. Der Schweizer Kapitän Granit Xhaka hat trotz einer Verletzung...weiterlesen »
Die EM 2024 ist für die Nati mit der Penalty-Niederlage gegen England zu Ende. Es bleibt die Enttäuschung – aber auch viel Stolz. So wurde die Mannschaft für ihre starken Leistungen auch nach der Niederlage...weiterlesen »
am 7.2024 - Kicker
Die Schweizer Nationalmannschaft hat den historischen EM-Halbfinaleinzug im Elfmeterschießen gegen England verpasst. Manuel Akanji ist untröstlich, Trainer Murat Yakin kann sich einen Verbleib vorstellen....weiterlesen »
Das Nationalteam hat trotz dem Ausscheiden vieles richtig gemacht. Unklar ist, wie es mit dem Coach Murat Yakin weitergeht. Die Tränen schienen in Strömen zu fliessen bei den Schweizern. Ein Penaltyschiessen...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
0:37 Granit Xhaka zog sich im Achtelfinale gegen Italien einen Muskelfaserriss zu und spielte trotzdem über 120 Minuten gegen England. Nach dem Spiel und dem Aus der Schweizer erklärt der Kapitän seine Entscheidung zu spielen.weiterlesen »
Denkbar knapp unterlag die Schweiz der englischen Nationalmannschaft im EM-Viertelfinale. Die Eidgenossen stemmten sich den Three Lions wahrlich mit allen Kräften entgegen, wie Kapitän Granit Xhaka nach...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Der Schweizer Kapitän Granit Xhaka spielte beim EM-Aus trotz Verletzung. Quelle: IMAGO/Gribaudi/ImagePhoto Trotz eines am vergangenen Montag diagnostizierten Muskelfaserrisses stand Granit Xhaka beim Schweizer...weiterlesen »
am 7.2024 - SRF
Die Nati scheitert im Penaltyschiessen an England. Nach der Partie hofft Xhaka, dass Yakins Vertrag verlängert wird. Dieser gibt sich noch bedeckt. Es hat nicht sollen sein. Wie vor drei Jahren, als die...weiterlesen »
Der Schweizer Kapitän hätte im EM-Viertelfinale gar nicht auflaufen dürfen. Bayer Leverkusens Granit Xhaka durfte die ganze Woche nicht spielen. Düsseldorf - Der Schweizer Kapitän Granit Xhaka hat trotz...weiterlesen »
Bei der EM in Deutschland platzte der Schweizer Traum im Viertelfinal auf bitterste Art und Weise. Die Nati zeigte gegen England über weiter Strecken eine hervorragende Leistung, musste sich aber nach...weiterlesen »
Ach, wie ist das bitter! Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft bewegt sich im EM-Viertelfinal gegen das grosse England über 120 Minuten auf Augenhöhe. Sie geht dank Breel Embolo nach 75 Minuten in...weiterlesen »
Der Mittelfeld-Stratege spielte im EM-Viertelfinal gegen England mit einer Adduktorenblessur, wie er im SRF-Interview verriet. Mit einer dicken Oberschenkel-Bandage ging Granit Xhaka in den EM-Viertelfinal...weiterlesen »
Die Schweiz verliert den EM-Viertelfinal gegen England im Elfmeterschiessen. Das sind die Stimmen der Akteure zum Spiel. «Ich denke schon, dass es die brutalste Art und Weise zu scheitern ist. Wir haben...weiterlesen »
Der Schweizer Kapitän Granit Xhaka hat trotz einer Verletzung das EM-Spiel gegen England bestritten. „Ich war am Montag im MRT, dabei ist ein Muskelfaserriss diagnostiziert worden“, sagte der Profi von...weiterlesen »
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - DONAU KURIER
Die Schweiz muss nach dem EM-Viertelfinal die Segel streichen. Gegen England unterliegt sie nach starker Leistung im Elfmeterschiessen. Tragischer Held ist Manuel Akanji. Exklusiv für Abonnenten Die Schweizer...weiterlesen »
am 7.2024 - Basler Zeitung
Granit Xhaka: «Es ist brutal hart und brutal schwierig, nun die richtigen Worte zu finden. Ich weiss nicht, ob man zu einem unserer Spieler etwas Negatives sagen kann. Solch eine Niederlage tut doppelt...weiterlesen »
Als Murat Yakin in den Katakomben des Düsseldorfer Stadions zum Podium schreitet, sind etwa 70 Minuten vergangen, seit diesem einen Moment, der die Träume des Schweizer Nationalteams von einem ersten EM-Halbfinal...weiterlesen »
Er hat die Verantwortung übernommen und ist gescheitert. Doch verkriechen wollte sich Akanji deswegen nicht. Der Winterthurer, der am 19. Juli 29 Jahre alt wird, trat vor die Medienschar und versuchte,...weiterlesen »
am 7.2024 - Volksfreund
Düsseldorf · Der Schweizer Kapitän hätte im EM-Viertelfinale gar nicht auflaufen dürfen. Bayer Leverkusens Granit Xhaka durfte die ganze Woche nicht spielen. Der Schweizer Kapitän Granit Xhaka hat trotz...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
Der Schweizer Kapitän Granit Xhaka hat trotz einer Verletzung das EM-Spiel gegen England bestritten. «Ich war am Montag im MRT, dabei ist ein Muskelfaserriss diagnostiziert worden», sagte der Profi von...weiterlesen »
am 7.2024 - FreiePresse
Der Schweizer Kapitän hätte im EM-Viertelfinale gar nicht auflaufen dürfen. Bayer Leverkusens Granit Xhaka durfte die ganze Woche nicht spielen. "Ich hatte das Gefühl fit genug zu sein. Ich hatte am Tag...weiterlesen »
am 7.2024 - weltfussball.at
Der Schweizer Granit Xhaka spielte das EM-Viertelfinale wohl mit einer leichten Verletzung Der Schweizer Kapitän Granit Xhaka hat trotz einer Verletzung das EM-Spiel gegen England bestritten. "Ich war...weiterlesen »
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Der Schweizer Kapitän hätte im EM-Viertelfinale gar nicht auflaufen dürfen. Bayer Leverkusens Granit Xhaka durfte die ganze Woche nicht spielen. 6. Juli 2024 – 21:45 Uhr Kommentare dpa Düsseldorf (dpa)...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - OP-marburg
Die Schweizer waren durch Breel Embolo (75.) in Führung gegangen. Bukayo Saka (80.) glich fünf Minuten später zum 1:1 aus. Im Penaltyschiessen scheiterte Manuel Akanji als einziger Spieler mit seinem Versuch.weiterlesen »
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Düsseldorf (dpa) - . Der Schweizer Kapitän Granit Xhaka hat trotz einer Verletzung das EM-Spiel gegen England bestritten. „Ich war am Montag im MRT, dabei ist ein Muskelfaserriss diagnostiziert worden“,...weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - FAZ
Im EM-Viertelfinale gegen England soll noch lange nicht Schluss sein: Trainer Murat Yakin und die Schweizer Nationalelf träumen von Großem bei diesem Turnier. Selbst der Deutschen Bahn hat Murat Yakin...weiterlesen »
am 7.2024 - Sportschau
Stand: 06.07.2024 00:03 Uhr 1:6 gegen Portugal, dann eine Quali zum Weglaufen und Stress mit Kapitän Granit Xhaka: Murat Yakin stand vor dem Aus. Alles vergessen - jetzt wird der Schweiz-Coach plötzlich...weiterlesen »
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Der Schweizer reifte in England zum Weltklasse-Spieler. Im Duell mit seiner alten Wahl-Heimat wird der Kapitän wieder vorangehen. Granit Xhaka brauchte Überzeugungskraft. Seine Frau Leonita, erzählte der...weiterlesen »
am 7.2024 - Westfälische Nachrichten
Granit Xhaka hat nicht nur eine unglaublich erfolgreiche Saison bei Bayer Leverkusen hinter sich, sondern bastelte nebenbei noch an seiner Zukunft als Trainer. Ex-Preuße Andreas Schwan spricht über seinen...weiterlesen »
In der Vergangenheit fiel Xhaka mit Skandalen und Provokationen auf. Nicht so an dieser EM. In den nächsten Tagen kann er seine lange Reise als Nationalspieler krönen. Welches Bild haben Sie vor Augen,...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Die Schweizer gehen selbstbewusst in das Viertelfinale gegen die Engländer. Schlüsselspieler ist Kapitän Granit Xhaka, der zu Ronaldo und Iniesta aufschließen kann. Während das englische Team von Trainer...weiterlesen »
Zuletzt musste er beim Training kürzertreten. Doch rechtzeitig zum Duell mit England scheint der Schweizer Kapitän Granit Xhaka wieder fit. Das verbessert die Chance. Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft...weiterlesen »
Zuletzt musste er beim Training kürzertreten. Doch rechtzeitig zum Duell mit England scheint der Schweizer Kapitän Granit Xhaka wieder fit. Das verbessert die Chance. Düsseldorf - Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft...weiterlesen »
Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft kann für das EM-Viertelfinale gegen England am Samstag (18.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) in Düsseldorf mit Kapitän Granit Xhaka planen. Der 31 Jahre Profi vom deutschen...weiterlesen »
am 7.2024 - Neueschweizerzeitung.ch
Granit Xhaka ist bereit, im Viertelfinale der EM 2024 für die Schweiz gegen England aufzutreten. Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen litt nach einer Behandlung beim Achtelfinal-Sieg gegen Italien...weiterlesen »
Murat Yakin (l.) und Granit Xhaka Die Schweiz kann im Kampf um einen historischen Sieg bei der EM wie erhofft auf einen voll einsatzfähigen Granit Xhaka bauen. "Er ist fit und ich zähle voll auf ihn",...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Fast auf den Tag genau seit einem Jahr ist Granit Xhaka (31) ein Leverkusener: Am 7. Juli 2023 ging sein Wechsel für 15 Millionen Euro Ablöse von Arsenal zu Bayer über die Bühne. Xhaka hat die Werkself...weiterlesen »
am 7.2024 - 20 Minuten
Im Gespräch mit 20 Minuten spricht Taulant Xhaka über die besondere Beziehung zu seinem Bruder Granit und verrät Details aus ihrer Kindheit. Die Schweizer Nati trifft im EM-Viertelfinal auf England. Taulant...weiterlesen »
am 7.2024 - nd-aktuell.de
Unter den Trainern ist der Schweizer Murat Yakin schon vor dem Viertelfinale ein EM-Gewinner Bei der Zeitungslektüre muss Murat Yakin selbst ein bisschen schmunzeln. Logischerweise bekommt der Trainer...weiterlesen »
am 7.2024 - Hamburger Morgenpost
Der Tod der Mutter, der drohende Rauswurf, und dann tauchten auch noch seine Luxusuhren bei einem Hells-Angels-Mitglied auf. Nein, einfach waren die vergangenen Monate für den Schweizer Nationaltrainer...weiterlesen »