am 7.2024 - OÖNachrichten
In der Gemeinde Bobnice bei Nymburk wurde am Samstagabend ein 57 Jahre alter Mann vor seinem Haus von einem herabfallenden Ast erschlagen, wie ein Sprecher des Rettungsdienstes dem Sender CNN Prima News...weiterlesen »
OÖNachrichten
Der Mopedfahrer fuhr auf der Ruflinger Straße in Leonding von Bergham kommend Richtung Rufling. Als der Autofahrer vor ihm, ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, abbremste, wollte er diesen überholen....weiterlesen »
Seit der Öffnung der Wahllokale Sonntag früh um 08.00 Uhr können die Französinnen und Franzosen ihre Stimme abgeben. Mit ersten Hochrechnungen wird am Abend gegen 20.00 Uhr gerechnet. Sollte die rechtspopulistische...weiterlesen »
Der Mann und sein 55-jähriger Stiefvater aus dem Bezirk Vöcklabruck waren bei ihrer gemeinsamen Motorrad-Ausfahrt gerade auf der L517 Richtung Peuerbach unterwegs. Kurz nach der Umfahrung Neukirchen am...weiterlesen »
Der 25-Jährige aus dem Team Coop Repsol kam nach Angaben des Veranstalters in der Abfahrt vom Großglockner nach Heiligenblut zu Sturz und erlag seinen Verletzungen. Details über den Unfallhergang waren...weiterlesen »
Der wirtschaftliche Druck hinterlässt Spuren auf dem Arbeitsmarkt: 45 Prozent der weltweit Beschäftigten sind der Meinung, dass ihre Arbeitsbelastung in den vergangenen zwölf Monaten zugenommen hat. In...weiterlesen »
Der Chef der Partei Reform UK konnte sich am Donnerstag im südostenglischen Wahlkreis Clacton-on-Sea durchsetzen. Mit der überraschenden Kandidatur setzte der 60-Jährige – er war jahrzehntelang für die...weiterlesen »
Seit einem Jahr leitet Torsten Welsch die HTL Grieskirchen, im Juni wurde er offiziell als Direktor bestätigt – mit 37 Jahren der jüngste in dieser Schulform in ganz Österreich. Der gebürtige Deutsche...weiterlesen »