am 7.2024 - Kicker
Die Türkei ist aus der EM ausgeschieden - und wusste sportlich durchaus zu überzeugen. Doch nach dem Aus spricht kaum jemand darüber, weil die Leistung von einer politischen Inszenierung und Provokationen...weiterlesen »
Kicker
weltfussball.at
Kölner Stadt-Anzeiger
Leipziger Volkszeitung
FAZ
RTL
T-online
Saarbrücker Zeitung
Bild* per perdorim
Kölnische Rundschau
am 7.2024 - weltfussball.at
Erdogan mit seiner Frau Emine beim Viertelfinale Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat nach dem EM-Aus die Strafe für Merih Demiral wegen der sogenannten Wolfsgruß-Geste scharf kritisiert. "Um...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Ex-Weltmeister Mesut Özil (l.) gehörte zur Entourage des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan (r.) im Berliner Olympiastadion. Copyright: IMAGO/Shutterstock Der Weltmeister von 2014 hat auch neuen...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Merih Demiral sorgte mit dem Zeigen des Wolfsgrußes für einen Eklat. Quelle: IMAGO/Shutterstock Nach seinem Besuch des EM-Viertelfinals zwischen der Türkei und den Niederlanden im Berliner Olympiastadion...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Der türkische Staatspräsident spricht über die Sanktionen der UEFA für Nationalspieler Merih Demiral nach dessen Wolfsgruß-Geste bei der Fußball-EM in Deutschland. Recep Tayyip Erdoğan wählt deutliche...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Erst schüttelt der türkische Präsident in der Kabine Spielern-Hände, dann teilt er im Flieger Richtung Heimat gegen die UEFA aus. Die Strafe im Wolfsgruß-Eklat sei politisch motiviert, meint er. Der türkische...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
Wie die deutschen Anhänger müssen auch die türkischen Fußballfans das EM-Aus hinnehmen. Beim Public Viewing auf dem Riedberg geschieht das wohltuend gelassen. Politik soll außen vor bleiben, die Nationalhymne...weiterlesen »
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat auf dem Rückweg von seinem Blitz-Besuch in Berlin für das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande (1:2) die Europäische Fußball-Union scharf kritisiert....weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Mehr als zehn Millionen Zuschauer verfolgten das Spiel zwischen Niederlande und der Türkei (2:1) bei RTL, aber Recep Tayyip Erdogan (70) bekamen sie so gut wie nicht sehen. Anders als Prinz William vorher...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Der Weltmeister von 2014 hat auch neuen Zündstoff in der „Wolfsgruß“-Debatte geliefert. 24 Stunden nach dem dramatischen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Heim-EM hat sich Mesut Özil...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Beim EM-Viertelfinale Türkei gegen Niederlande (1:2) am 6. Juli in Berlin geriet der Fußball zur Nebensache. Hunderte Türkei-Fans zeigten während der türkischen Hymne im Olympiastadion den umstrittenen...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Ein Gespräch mit Bundeskanzler Olaf Scholz gab es nicht. Dafür nahm sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bei seinem Blitz-Besuch im Berliner Olympiastadion Zeit für ein persönliches Treffen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Am Samstagabend verliert die Türkei im EM-Viertelfinale in Berlin mit 1:2...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Erdogan spielt den Wolfsgruß des türkischen Nationalspielers Demiral herunter. Jetzt besucht er mit dem ehemaligen deutschen Fußballer Özil das Türkei-Spiel in Berlin. Berlin – Die Fußball-Europameisterschaft...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - FreiePresse
Erst schüttelt der türkische Präsident in der Kabine Spielern-Hände, dann teilt er im Flieger Richtung Heimat gegen die UEFA aus. Die Strafe im Wolfsgruß-Eklat sei politisch motiviert, meint er. "Ehrlich...weiterlesen »
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Erst schüttelt der türkische Präsident in der Kabine Spielern-Hände, dann teilt er im Flieger Richtung Heimat gegen die UEFA aus. Die Strafe im Wolfsgruß-Eklat sei politisch... aktualisiert am 7. Juli...weiterlesen »
am 7.2024 - Volksfreund
Berlin · Erst schüttelt der türkische Präsident in der Kabine Spielern-Hände, dann teilt er im Flieger Richtung Heimat gegen die UEFA aus. Die Strafe im Wolfsgruß-Eklat sei politisch motiviert, meint er....weiterlesen »
am 7.2024 - HNA
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Die Inszenierung war perfekt: Tausende türkische Fans empfangen Erdoğan im Olympiastadion,...weiterlesen »
am 7.2024 - RP Online
Berlin · Tausende Fans, aufgeheizte Stimmung, eine umstrittene Geste: Beim EM-Spiel zwischen der Türkei und den Niederlanden bleibt es trotzdem überwiegend ruhig. Doch nach einem Tor gibt es Ärger. Während...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Die Türkei verabschiedet sich mit einer kämpferischen Leistung mitten im Wolfsgruß-Wirbel. Trainer Montella will sich nicht zum Eklat äußern, die Nation blickt zuversichtlich in die Zukunft Berlin – Jetzt...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Er landete erst kurz vor dem Anpfiff in Berlin und fuhr mit dem Maybach direkt vom Flughafen ins Olympiastadion: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan verfolgt die Viertelfinalpartie der Türkei...weiterlesen »
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - OP-marburg
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
Bei einem Kabinenbesuch hat Präsident Recep Tayyip Erdogan dem türkischen Team nach dem Aus im EM-Viertelfinale Trost gespendet. «Ich gratuliere euch allen. Auch wenn wir heute hier dieses Ergebnis erzielt...weiterlesen »
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Berlin (dpa) - . Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat auf dem Rückweg von seinem Blitz-Besuch in Berlin für das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande (1:2) die Europäische Fußball-Union...weiterlesen »
Bereits vor dem Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande zeigten etliche Fans den "Wolfsgruß". TV-Sender Sky wollte diesen keine Plattform bieten. Die Türkei ist raus: Das Team von Vincenzo Montella...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Das Viertelfinalspiel zwischen der Türkei und den Niederlanden gerät zur Schande von Berlin. Nun kann die deutsche Innenministerin Nancy Faeser zeigen, wie ernst sie es mit ihrem Kampf gegen den Rechtsextremismus...weiterlesen »
Während des brisanten EM-Viertelfinals zwischen der Türkei und der Niederlande ist es auf der Fanmeile in Berlin zu Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Teams gekommen. Das bestätigte eine Sprecherin...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Kurierverlag.de
Das EM-Spiel zwischen den Niederlanden und der Türkei hat ein politisches Nachspiel. Der nationalistische Türkei-Präsident Recep Tayyip Erdogan (70), d er das Fußballspiel zu Propagandazwecken nutzen wollte...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande besucht. Der 35-Jährige saß bei der hochbrisanten Partie im Berliner Olympiastadion auf...weiterlesen »
Berlin – Immer wieder der Wolfsgruß, immer wieder dieser Hass! Beim EM-Viertelfinale der türkischen Nationalmannschaft gegen die Niederlande (1:2) rückte der Fußball zeitweise in den Hintergrund. Zu politisch...weiterlesen »
am 7.2024 - der Freitag
Europameisterschaft Während die türkische Mannschaft im Viertelfinale gegen die Niederlande verlor, zeigten türkische Fans in Berlin den Wolfsgruß – verboten ist das nicht. Wieso bietet die deutsche Regierung...weiterlesen »
Die Unterstützung von Präsident Erdogan auf der Tribüne hilft der Türkei im EM-Viertelfinale nicht. Trotzdem lobt der Staatschef die Mannschaft. Bei einem Kabinenbesuch hat Präsident Recep Tayyip Erdogan...weiterlesen »
am 7.2024 - Hamburger Morgenpost
Ein ganze bitteres Aus beim 1:2 gegen Holland! Bei einem Kabinenbesuch hat Präsident Recep Tayyip Erdogan dem türkischen Team nach dem Aus im EM-Viertelfinale Trost gespendet. „Ich gratuliere euch allen....weiterlesen »
Partystimmung herrschte bei den türkischen Fans trotz des Ausscheidens. Nach dem EM-Viertelfinale zeigten einige in Nürnberg den „Wolfsgruß“. Nürnberg – Mit einem 1:2 gegen die Niederlande ist die Fußball-EM...weiterlesen »
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist wie angekündigt nach Berlin gereist, um nach dem Wolfsgruß-Eklat seinem Team im EM-Viertelfinale gegen die Niederlande den Rücken zu stärken. Im dunklen...weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin. Nach dem 2:1 Sieg der Niederlande ist die Stimmung aufgeheizt. Erdogan besucht türkische Spieler in der Kabine. Die News im Blog. Fußball-Sommer in Berlin: Nach Deutschland hat auch die Türkei...weiterlesen »
Der Weltmeister von 2014 hat auch neuen Zündstoff in der in der „Wolfsgruß“-Debatte geliefert. 24 Stunden nach dem dramatischen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Heim-EM hat sich Mesut...weiterlesen »
Die Unterstützung von Präsident Erdogan auf der Tribüne hilft der Türkei im EM-Viertelfinale nicht. Trotzdem lobt der Staatschef die Mannschaft. Berlin - Bei einem Kabinenbesuch hat Präsident Recep Tayyip...weiterlesen »
Bei einem Kabinenbesuch hat Präsident Recep Tayyip Erdogan dem türkischen Team nach dem Aus im EM-Viertelfinale Trost gespendet. „Ich gratuliere euch allen. Auch wenn wir heute hier dieses Ergebnis erzielt...weiterlesen »
am 7.2024 - Aachener Zeitung
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Süddeutsche
Nach der Kontroverse um den Wolfsgruß kam der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan nach Berlin, um sich das Viertelfinale anzusehen. Er trifft auf eine aufgeheizte Stadt. Dass ein Fußballspiel eine...weiterlesen »
Vor dem Niederlande-Spiel sorgt immer noch ein türkischer Spieler für den größten Gesprächsstoff, der gar nicht spielen darf. Ein früherer deutscher Nationalspieler solidarisiert sich mit ihm. Durch den...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
Erdogan (m.) reiste extra für das Viertelfinale an Als Recep Tayyip Erdogan nach dem EM-Aus die Kabine der Türken betrat, schüttelte der Präsident jedem Spieler einzeln die Hand und richtete aufbauende...weiterlesen »
Berlin · Die Unterstützung von Präsident Erdogan auf der Tribüne hilft der Türkei im EM-Viertelfinale nicht. Trotzdem lobt der Staatschef die Mannschaft. Bei einem Kabinenbesuch hat Präsident Recep Tayyip...weiterlesen »
Die Unterstützung von Präsident Erdogan auf der Tribüne hilft der Türkei im EM-Viertelfinale nicht. Trotzdem lobt der Staatschef die Mannschaft. In der Kabine schüttelte Erdogan den Fußballern die Hände,...weiterlesen »
Die Unterstützung von Präsident Erdogan auf der Tribüne hilft der Türkei im EM-Viertelfinale nicht. Trotzdem lobt der Staatschef die Mannschaft. 7. Juli 2024 – 07:56 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - ....weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - n-tv
Provokationen seitens des türkischen Präsidenten Erdoğan bereiten Berlin Kopfschmerzen, aber seine Show zerschellt an einer Oranje-Party im EM-Viertelfinale. Teil einer großen Inszenierung ist auch Mesut...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Bei einem Kabinenbesuch hat Präsident Recep Tayyip Erdogan dem türkischen Team nach dem Aus im EM-Viertelfinale Trost gespendet. „Ich gratuliere euch allen. Auch wenn wir heute hier dieses...weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de
Die Niederlande drehen in der Schlussphase das Spiel gegen die Türkei und treffen im EM-Halbfinale auf England. Der Live-Ticker zum Nachlesen. Update, 20.26 Uhr: Mittlerweile sind auch die Aufstellungen...weiterlesen »
am 7.2024 - Esslinger Zeitung
Neben Präsident Erdogan ist auch Mesut Özil nach Berlin gereist, um die Türkei bei der Fußball-EM zu unterstützen. Seine Posts auf Instagram sorgen für Aufsehen. Berlin - Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler...weiterlesen »
Beim 2:1 der Türkei am Dienstag im EM-Achtelfinale gegen Österreich zeigte Doppel-Torschütze Merih Demiral (26) den Wolfsgruß, ein Handzeichen und Symbol der „Grauen Wölfe“ (Anhänger der rechtsextremistischen...weiterlesen »
Die Türkei ist bei der EM ausgeschieden. Mit dabei im Berliner Olympiastadion waren auch Weltmeister Mesut Özil und der türkische Präsident. Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat...weiterlesen »
Der Wolfsgruß-Eklat um die türkische Nationalelf sorgt für Diskussionen. Teammanager Hamit Altıntop äußerte sich nun dazu. Der Teammanager der türkischen Fußball-Nationalmannschaft, Hamit Altıntop (41),...weiterlesen »
Berlin. Zum Hochrisiko-Viertelfinale in Berlin reiste auch Erdogan an. Auf türkischer Seite hatte man sich wohl einen anderen Empfang vorgestellt. Schon vor dem Anpfiff war es eine denkwürdige Viertelfinalbegegnung....weiterlesen »
Berlin · Der Besuch von Erdogan ist nicht von Erfolg gekrönt. Die Türkei verliert gegen die Niederlande, die sich für eine starke zweite Hälfte belohnen. Der Wolfsgruß-Eklat überlagert das Spiel. Nervenstarke...weiterlesen »
Hamit Altintop spielte in seiner aktiven Karriere unter anderem für Schalke 04 und den FC Bayern. Quelle: IMAGO/MIS Hamit Altintop, ehemaliger Bundesliga-Profi und inzwischen Vorstand im türkischen Fußball-Verband,...weiterlesen »
Bei der Nationalhymne zeigen die Fans der türkischen Fußballer tausendfach den rechtsextremen Wolfsgruß, auf der Tribüne drückt Mesut Özil gemeinsam mit Staatschef Erdoğan die Daumen. Trotzdem ziehen Niederlande...weiterlesen »
Fans der Türkei zeigen während der Hymnen den Wolfsgruß, dessen Ursprung einer rechtsextremistischen Bewegung zugeordnet wird. Quelle: Michael Kappeler/dpa Die politische Debatte um den umstrittenen Wolfsgruß...weiterlesen »
Während des brisanten EM-Viertelfinals zwischen der Türkei und der Niederlande ist es auf der Fanmeile in Berlin zu Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Teams gekommen. Auf einem Video, das die „Berliner...weiterlesen »
Die Türkei hat das Halbfinale der Fußball-EM verpasst. Vor den Augen von Staatspräsident Erdoğan verlieren die Türken gegen die Niederlande in Berlin 1:2. Cody Gakpo erzielt den entscheidenden Treffer.weiterlesen »
Bei der Nationalhymne zeigen die Fans der türkischen Fußballer tausendfach den rechtsextremen Wolfsgruß, auf der Tribüne drückt Mesut Özil gemeinsam mit Staatschef Erdogan die Daumen - und trotzdem verspielt...weiterlesen »
Moment mal, den kennen wir doch! Mesut Özil (35) sitzt am Samstagabend beim brisanten EM-Viertelfinale zwischen Türkei und Niederlande auf der Tribüne - genau hinter dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Beim EM-Viertelfinal zwischen der Türkei und der Niederlande war schon vor dem Anpfiff für Schlagzeilen gesorgt: Als die türkische Nationalhyme durchs Stadion schallte, zeigten gemäss der «Bild»-Zeitung...weiterlesen »
Der Wolfsgruß-Wirbel ist im EM-Viertelfinale zwischen der Türkei und den Niederlanden präsent. Der Teammanager der Türkei meint, aus der Affäre sei "eine Riesenblase" gemacht worden. Inwiefern, mag Hamit...weiterlesen »
am 7.2024 - DERWESTEN
Es kam wie es befürchtet wurde: Tausende Türkei-Fans präsentierten den Wolfsgruß vor und im Stadion. Wie die TV-Sender reagierten: u00a9 IMAGO/Matthias Koch Die "Grauen Wölfe": Das steckt hinter der rechtsextremistischen...weiterlesen »
Nicht nur der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdoğan ist für das EM-Viertelfinale der türkischen Fußballer nach Berlin gereist. Auch Mesut Özil sitzt im Berliner Olympiastadion auf der Tribüne - in...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
Einsatzkräfte hatten den Marsch der Fans der türkischen Nationalmannschaft zunächst wegen des "massiven" Zeigens des Wolfsgrußs angehalten und die Fans aufgefordert, "das Zeigen dieses Zeichens zu unterlassen",...weiterlesen »
Neben Präsident Erdogan ist auch Mesut Özil nach Berlin gereist, um die Türkei bei der Fußball-EM zu unterstützen. Seine Posts auf Instagram sorgen für Aufsehen. Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler...weiterlesen »
Tausende Fans der türkischen Fußball-Nationalmannschaft haben ihrem gesperrten Schützling Merih Demiral während der Nationalhymne den Rücken gestärkt und die Wolfsgruß -Debatte weiter angeheizt. Unmittelbar...weiterlesen »
Der Teammanager der türkischen Fußball-Nationalmannschaft, Hamit Altintop (41), hat die Debatte um den Wolfsgruß-Eklat als unfair bezeichnet. Spuren habe die Diskussion bei seinem Team nicht hinterlassen,...weiterlesen »
Berlin · Hoher Besuch und politische Unterstützung für die türkische Nationalmannschaft im EM-Viertelfinale gegen die Niederlande: Präsident Erdogan ist mit Gattin Emine unter den Zuschauern im Olympiastadion....weiterlesen »
am 7.2024 - TAG24
Berlin - Die politische Debatte um den umstrittenen Wolfsgruß überschattet das EM -Spiel der Türkei gegen die Niederlande ( TAG24 berichtet im Liveticker ). Während der Hymne kommen die Fans einer Forderung...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Vor dem Niederlande-Spiel sorgt immer noch ein türkischer Spieler für den größten Gesprächsstoff, der gar nicht spielen darf. Ein früherer deutscher Nationalspieler solidarisiert sich mit ihm. Der frühere...weiterlesen »
Die politische Debatte um den umstrittenen Wolfsgruß überschattet das EM-Spiel der Türkei gegen die Niederlande. Während der Hymne kommen die Fans einer Forderung der Ultras nach. Tausende Fans der türkischen...weiterlesen »
Der Wolfsgruß-Wirbel ist im EM-Viertelfinale zwischen der Türkei und den Niederlanden präsent. Der Teammanager der Türkei meint, dass «eine Riesenblase» aus der Affäre gemacht wird. Der Teammanager der...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Am Samstagabend beschließen die Türkei und die Niederlande das EM-Viertelfinale...weiterlesen »
Das Berliner Olympiastadion wird zum Hexenkessel und politischen Pulverfass: Tausende türkische Fans recken den rechtsextremistischen Wolfsgruß vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande in die Höhe....weiterlesen »
Die Anspannung der Sicherheitsbehörden vor dem EM-Viertelfinalspiel der Türkei gegen die Niederlande im Berliner Olympiastadion war groß. In den vergangenen Tagen waren mit der Uefa verschiedene Szenarien...weiterlesen »
am 7.2024 - news38.de
Wie umgehen mit der Wolfsgruß-Geste? Bei der Live-Übertragung auf RTL war nichts davon zu sehen, dass Tausende Anhänger der Türkei die Handgeste während der Nationalhymne machte. +++ Auch spannend: Erdogan...weiterlesen »
am 7.2024 - General-Anzeiger
Berlin · Neben Präsident Erdogan ist auch Mesut Özil nach Berlin gereist, um die Türkei bei der Fußball-EM zu unterstützen. Seine Posts auf Instagram sorgen für Aufsehen. Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Beim EM-Viertelfinale in Berlin ist es zu einem Eklat gekommen. Etliche türkische...weiterlesen »
Tausende Fans der türkischen Fußball-Nationalmannschaft haben ihrem gesperrten Schützling Merih Demiral während der Nationalhymne den Rücken gestärkt und die Wolfsgruß-Debatte weiter angeheizt. Unmittelbar...weiterlesen »
Tausende Fans der türkischen Fußball-Nationalmannschaft haben Nationalspieler Merih Demiral während der Nationalhymne im Berliner Olympiastadion den Rücken gestärkt und die Wolfsgruß-Debatte weiter angeheizt....weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Die Türkei erhält im EM-Viertelfinale ganz besondere Unterstützung. Präsident Erdogan ist unter den Zuschauern im Olympiastadion. Teammanager Altintop äußert sich zum Besuch. Berlin - Der türkische Präsident...weiterlesen »
Die Türkei erhält im EM-Viertelfinale ganz besondere Unterstützung. Präsident Erdogan ist unter den Zuschauern im Olympiastadion. Teammanager Altintop äußert sich zum Besuch. Der türkische Präsident Recep...weiterlesen »
Der Wirbel um die umstrittene Geste überschattet das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande in Berlin. Einsatzkräfte greifen beim Fanmarsch durch. Berlin (dpa). Tausende Fans der türkischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Westfälische Nachrichten
Der türkische Fanmarsch vor dem EM-Viertelfinale in Berlin ist von der Polizei beendet worden, weil „massiv der Wolfsgruß“ gezeigt worden sein soll. Prominent auf einem Foto zu sehen: ein Torhüter aus...weiterlesen »
Neben Präsident Erdogan ist auch Mesut Özil nach Berlin gereist, um die Türkei bei der Fußball-EM zu unterstützen. Seine Posts auf Instagram sorgen für Aufsehen. aktualisiert am 6. Juli 2024 – 21:42 Uhr...weiterlesen »
Kurzbesuch in Deutschland: Inmitten des Wolfsgruß-Eklats reist der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan zum EM-Viertelfinalspiel der Türkei gegen die Niederlande nach Berlin. Der Präsident werde kurz...weiterlesen »
Neben Präsident Erdogan ist auch Mesut Özil nach Berlin gereist, um die Türkei bei der Fußball-EM zu unterstützen. Seine Posts auf Instagram sorgen für Aufsehen. Zuvor hatte Özil mit einem Bild Instagram...weiterlesen »
Beim Viertelfinale Niederlande – Türkei gibt es viel Aufregung. Wer kann sich trotz der Emotionalität für das Halbfinale qualifizieren? u00a9 imago (Montage) Kein Titel für die DFB-Elf? Diesen Teams gönnen...weiterlesen »
Berlin · Die politische Debatte um den umstrittenen Wolfsgruß überschattet das EM-Spiel der Türkei gegen die Niederlande. Während der Hymne kommen die Fans einer Forderung der Ultras nach. Tausende Fans...weiterlesen »
Hamit Altintop (r.) sieht keine Auswirkungen der Wolfsgruß-Debatte für die türkische Mannschaft Der Teammanager der türkischen Fußball-Nationalmannschaft, Hamit Altintop (41), hat die Debatte um den Wolfsgruß-Eklat...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Weil viele türkische Fußball-Anhänger den umstrittenen Wolfsgruß gezeigt haben, hat die Berliner Polizei den Fanmarsch vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande angehalten. Die Fans seien aufgefordert...weiterlesen »
am 7.2024 - WAZ
Berlin. Im EM-Viertelfinale in Berlin treffen die Niederlande und die Türkei heute aufeinander. Für die Türken ist die Partie emotional aufgeladen Auf dem Papier geht es im Spiel zwischen den Niederlanden...weiterlesen »
Beim EM-Viertelfinale zwischen den Niederlanden und der Türkei richteten sich alle Augen auf ihn: Türkei-Präsident Recep Tayyip Erdogan. Wie würde er sich nach dem Wolfsgruß-Eklat im Stadion verhalten?...weiterlesen »
am 7.2024 - Weser Kurier
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Zahlreiche türkische Fans haben vor dem EM-Viertelfinale ihrer Mannschaft gegen die Niederlande im Berliner Olympiastadion den Wolfsgruß gezeigt. Während der Nationalhymne war...weiterlesen »
am 7.2024 - Hambuger Abendblatt
Weil viele türkische Fußball-Anhänger fortlaufend den umstrittenen Wolfsgruß gezeigt haben, hat die Berliner Polizei den Fanmarsch vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande beendet. Grund seien "fortgesetzte...weiterlesen »
am 7.2024 - Thueringen24
Recep Tayyip Erdogan (2.v.r), Präsident der Türkei, und seine Frau Emine Erdogan winken vor dem Spiel auf der Tribüne Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist wie angekündigt nach Berlin gereist,...weiterlesen »
Die Türkei erhält im EM-Viertelfinale ganz besondere Unterstützung. Präsident Erdogan ist unter den Zuschauern im Olympiastadion. Teammanager Altintop äußert sich zum Besuch. 6. Juli 2024 – 20:53 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 7.2024 - moin.de
Berlin · Die Türkei erhält im EM-Viertelfinale ganz besondere Unterstützung. Präsident Erdogan ist unter den Zuschauern im Olympiastadion. Teammanager Altintop äußert sich zum Besuch. Der türkische Präsident...weiterlesen »
Die Türkei erhält im EM-Viertelfinale ganz besondere Unterstützung. Präsident Erdogan ist unter den Zuschauern im Olympiastadion. Teammanager Altintop äußert sich zum Besuch. Erdogan war erst kurz vor...weiterlesen »
Eigentlich sollte bei dieser Europameisterschaft das Sportliche im Mittelpunkt stehen, doch wie so häufig wird es auch im Fußball politisch. Schon mehrere Tage vor dem Spiel Niederlande – Türkei sorgte...weiterlesen »
Redakteur Berlin. Der Wirbel um den Wolfsgruß von Merih Demiral reißt nicht ab. Einsatzkräfte greifen beim türkischen Fanmarsch in Berlin durch. Weil viele türkische Fußball-Anhänger fortlaufend den umstrittenen...weiterlesen »
Berlin. Der Wirbel um den Wolfsgruß von Merih Demiral reißt nicht ab. Einsatzkräfte greifen beim türkischen Fanmarsch in Berlin durch. Weil viele türkische Fußball-Anhänger fortlaufend den umstrittenen...weiterlesen »
am 7.2024 - insideevs
Türkische Fans zeigen den rechtsextremen Wolfsgruß Der Wirbel um den Wolfsgruß des türkischen Nationalspielers Merih Demiral hatte die Lage vor der EM-Partie in Berlin zusätzlich aufgeheizt. Demiral hatte...weiterlesen »
am 7.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Der Wirbel um den Wolfsgruß des türkischen Nationalspielers Merih Demiral hatte die Lage vor der EM-Partie in Berlin zusätzlich aufgeheizt. Demiral hatte die Geste im Achtelfinale gegen Österreich nach...weiterlesen »
Der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil hat bei Instagram ein Bild des umstrittenen Wolfsgruß-Jubels des türkischen Nationalspielers Merih Demiral geteilt. Das Bild war einige Stunden vor dem EM-Viertelfinale...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Vor dem EM-Viertelfinale in Berlin haben Anhänger der türkischen Fußball-Nationalmannschaft bei ihrem Fanmarsch zum Olympiastadion laut Polizei „massiv“ den rechtsextremen Wolfsgruß gezeigt. Vor dem EM...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande besucht. Der 35-Jährige saß bei der hochbrisanten Partie im Berliner Olympiastadion...weiterlesen »
am 7.2024 - Thüringer Allgemeine
Die Niederlande und die Türkei kämpfen in Berlin um den Einzug ins EM-Halbfinale. Hier können Sie die Partie im Live-Ticker verfolgen. Berlin – Wer folgt Spanien und Frankreich ins Halbfinale der Europameisterschaft...weiterlesen »
Berlin · Der Wirbel um den Wolfsgruß von Nationalspieler Merih Demiral überschattet das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande in Berlin. Einsatzkräfte greifen beim Fanmarsch durch. Weil viele...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - Basler Zeitung
Weil viele türkische Anhänger fortlaufend den umstrittenen Wolfsgruss gezeigt haben, hat die Berliner Polizei den Fanmarsch vor dem EM-Viertelfinal gegen die Niederlande beendet. Grund seien «fortgesetzte...weiterlesen »
am 7.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Alles ganz unpolitisch und harmlos? Von wegen! Der Wolfsgruß-Eklat der Türkei bei der EM sorgt weiter für Wirbel. u00a9 Hendrik Schmidt/dpa, Marton Monus/dpa Deutschland und Türkei im Viertelfinale! Was...weiterlesen »
Weil viele türkische Fußballanhänger fortlaufend den umstrittenen »Wolfsgruß« gezeigt haben, hat die Berliner Polizei den Fanmarsch vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande beendet. Grund seien »fortgesetzte...weiterlesen »
Berlin - Der Wirbel um den Wolfsgruß von Nationalspieler Merih Demiral (26) überschattet das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande in Berlin . Die Polizei beendete den türkischen Fanmarsch,...weiterlesen »
Der Wirbel um den Wolfsgruß von Nationalspieler Merih Demiral überschattet das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande in Berlin. Einsatzkräfte greifen beim Fanmarsch durch. Weil viele türkische...weiterlesen »
Erdogan in Berlin – doch nur für die EM! Der Präsident reiste extra zum Viertelfinale nach Deutschland. Sein Auftritt sorgte für Spannung. u00a9 IMAGO / Focus Images, IMAGO / SNA Die "Grauen Wölfe": Das...weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
Laut Polizei hatten viele türkische Anhänger den verbotenen Gruß auf einem Fanmarsch vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande gezeigt. Weil viele türkische Fußball-Anhänger den umstrittenen Wolfsgruß...weiterlesen »
Fans der Türkei zeigen während der Hymnen den „Wolfsgruß“, dessen Ursprung einer rechtsextremistischen Bewegung zugeordnet wird. Quelle: Michael Kappeler/dpa Die politische Debatte um den umstrittenen...weiterlesen »
Weil viele türkische Fußballanhänger den umstrittenen »Wolfsgruß« gezeigt haben, hat die Berliner Polizei den Fanmarsch vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande angehalten. Die Fans seien aufgefordert...weiterlesen »
Der Wolfsgruß ist in Deutschland nicht verboten, enthält aber dennoch eine klare rechtsextreme Botschaft. Beim Marsch der türkischen Anhänger vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande zeigen die Fans...weiterlesen »
Die Sperre von Merih Demiral gerät weiter zum Politikum. Jetzt bekommt der Abwehrspieler prominente Unterstützung von Mesut Özil. Frankfurt – Bevor die Mannschaften der Niederlande und der Türkei über...weiterlesen »
am 7.2024 - FOCUS Online
Was war das für ein Spiel! In einem fulminanten Spiel besiegten die Türken die Österreicher mit 2:1. Nun wartet im Viertelfinale der EM die Niederlande, die ihrerseits souverän gegen die Rumänen siegten....weiterlesen »
Weil viele türkische Fußball-Anhänger fortlaufend den umstrittenen Wolfsgruß gezeigt haben, hat die Berliner Polizei den Fanmarsch vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande beendet. Grund seien „fortgesetzte...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist wie angekündigt nach Berlin gereist, um nach dem Wolfsgruß-Eklat seinem Team im EM-Viertelfinale gegen die Niederlande den Rücken zu stärken....weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Das Wetter macht den Fußballfans in Berlin einen Strich durch die Rechnung. Die beiden Berliner Fanzonen am Brandenburger Tor und Reichstag werden "aufgrund aufziehender Unwetter und Sturmböen" temporär...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Laut Polizei hätten viele Anhänger der Türken vor dem Spiel gegen die Niederlande die verbotene Geste gezeigt. Weil viele türkische Fußball-Anhänger den umstrittenen Wolfsgruß gezeigt haben, hat die Berliner...weiterlesen »
Der Wolfsgruß erhitzt weiter die Gemüter! Nun meldet sich auch noch ein Weltmeister aus Deutschland zu Wort: Mesut Özil (35) - unser WM-Held von 2014 - stellt sich nach dem umstrittenen Jubel von Merih...weiterlesen »
Bei dem Fanmarsch vor dem EM-Viertelfinale Türkei gegen Niederlande hatten laut Polizei viele Türkei-Anhänger den verbotenen Gruß gezeigt Berlin – Weil viele türkische Fußball-Anhänger den umstrittenen...weiterlesen »
Die Polizei hat den Marsch der türkischen Fans durch Berlin vor dem EM-Viertelfinale am Samstag zwischenzeitlich gestoppt. Es sei „massiv“ die sogenannte Wolfsgruß-Geste gezeigt worden, teilten die Behörden...weiterlesen »
Vor dem EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederländer gibt es fast nur ein Thema: der Wolfsgruß und die darauffolgende Sperre für Nationalspieler Merih Demiral. Doch allen voran Türkeis Präsident...weiterlesen »
am 7.2024 - Sportschau
Stand: 06.07.2024 17:43 Uhr Der "Wolfsgruß" der rechtsextremen Bewegung "Grauen Wölfe" ist vor dem Spiel der Türkei in Berlin vielfach gezeigt worden. Ein Fanmarsch wurde unterbrochen, Präsident Recep...weiterlesen »
Schon Stunden vor dem EM-Viertelfinalspiel der Niederlande gegen die Türkei am Samstagabend im Olympiastadion ist die komplette City West fest in türkischer Hand: Tausende Anhänger des türkischen Nationalteams...weiterlesen »
Der Wirbel um die umstrittene Geste überschattet das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande in Berlin. Einsatzkräfte greifen beim Fanmarsch durch. Berlin (dpa). Weil viele türkische Fußball-Anhänger...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Leipzig - Diese Geste erhitzt seit Tagen die Gemüter ! Der türkische Nationalspieler Merih Demiral (26) wurde nach seinem Wolfsgruß von der UEFA für zwei Spiele gesperrt. Ein Mensch kann das aber gar nicht...weiterlesen »
Berlin. Vor dem EM-Viertelfinale zwischen der Türkei und Niederlanden löste Merih Demiral großen Ärger aus. Unterstützung erhält er von Mesut Özil. Der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil hat bei...weiterlesen »
Der Wirbel um den Wolfsgruß von Nationalspieler Merih Demiral überschattet das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande in Berlin. Einsatzkräfte greifen beim Fanmarsch ein. Weil viele türkische...weiterlesen »
Der Wirbel um den Wolfsgruß von Nationalspieler Merih Demiral überschattet das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande in Berlin. Weil viele türkische Fußball-Anhänger den umstrittenen Wolfsgruß...weiterlesen »
Der Wirbel um den Wolfsgruß von Nationalspieler Merih Demiral überschattet das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande in Berlin. Einsatzkräfte greifen beim Fanmarsch durch. Die türkischen Fans...weiterlesen »
Der Wolfsgruß ist in Deutschland nicht verboten, enthält aber dennoch eine klare Botschaft. Beim Marsch der türkischen Anhänger vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande zeigen die Fans ihn zuhauf....weiterlesen »
am 7.2024 - Westfälische Rundschau
am 7.2024 - HARZ KURIER
Das Spiel Niederlande – Türkei hat noch nicht mal angefangen, da gibt es schon ordentlich Aufregung. Grund dafür ist ein Eklat beim Fanmarsch. u00a9 dpa Kein Titel für die DFB-Elf? Diesen Teams gönnen...weiterlesen »
am 7.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 7.2024 - Berliner Kurier
Eklat vor dem EM-Viertelfinale in Berlin! Anhänger der türkischen Fußball-Nationalmannschaft haben bei ihrem Fanmarsch zum Olympiastadion laut Polizei „massiv“ den rechtsextremen Wolfsgruß gezeigt. Die...weiterlesen »
Berlin · Der Wirbel um den Wolfsgruß von Nationalspieler Merih Demiral überschattet das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande in Berlin. Einsatzkräfte greifen beim Fanmarsch ein. Weil viele...weiterlesen »
Der Wirbel um den Wolfsgruß von Nationalspieler Merih Demiral überschattet das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande in Berlin. Einsatzkräfte greifen beim Fanmarsch... aktualisiert am 6. Juli...weiterlesen »
am 7.2024 - 20 Minuten
Vor dem Halbfinal-Spiel Niederlande gegen die Türkei zeigen Fans den Wolfsgruss. Die Polizei stoppt den Marsch. Nach dem EM-Achtelfinal gegen Österreich sorgte der Wolfsgruss von Türkei-Star Demiral für...weiterlesen »
Berlin - Der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil hat bei Instagram ein Bild des umstrittenen Wolfsgruß-Jubels des türkischen Nationalspielers Merih Demiral geteilt. Das Bild war einige Stunden...weiterlesen »
Ehemaliger deutscher Nationalspieler: Mesut Özil. Quelle: imago images/Action Plus Mesut Özil hat sich vor dem EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande mit Merih Demiral solidarisiert. Bei Instagram...weiterlesen »
am 7.2024 - NOZ.de
Nachdem der türkische Fußball-Nationalspieler Merih Demiral im EM-Spiel gegen Österreich den sogenannten Wolfsgruß gezeigt hatte, sperrte ihn die UEFA für zwei Spiele. Jetzt bekommt der Spieler prominente...weiterlesen »
Das EM-Viertelfinale zwischen den Niederlanden und der Türkei dürfte hitzig werden - unabhängig vom sportlichen Geschehen. Nun meldet sich auch Mesut Özil in der Debatte um den Wolfsgruß-Jubel von Merih...weiterlesen »
Er provoziert vor dem brisanten Spiel in Berlin: Der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil hat bei Instagram ein Bild des umstrittenen Wolfsgruß-Jubels des türkischen Nationalspielers Merih Demiral...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
Wenn am Abend im Olympiastadion das EM-Viertelfinale zwischen der Türkei und den Niederlanden angepfiffen wird, rückt der Sport zumindest für einen Moment in den Hintergrund. Türkische Fans sind aufgerufen,...weiterlesen »
Vor dem Niederlande-Spiel sorgt immer noch ein türkischer Spieler für den größten Gesprächsstoff, der gar nicht spielen darf. Merih Demiral, der wegen seines Wolfsgrußes gesperrt wurde. Mesut Özil, ehemaliger...weiterlesen »
Es ist aktuell DAS Thema bei dieser Europameisterschaft und wird wohl weiterhin für Aufregung sorgen. Vor dem Spiel Niederlande – Türkei wurde der türkische Star Merih Demiral von der UEFA für zwei Spiele...weiterlesen »
Die für 21.00 Uhr im Berliner Olympiastadion angesetzte Partie führt die Polizei nicht als sogenanntes Risiko-Spiel, sie ist aber dennoch mit vielen Kräften im Einsatz. Bis zum Nachmittag blieb die Lage...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Weil viele türkische Fußball-Anhänger den umstrittenen Wolfsgruß gezeigt haben, hat die Berliner Polizei den Fanmarsch vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande angehalten....weiterlesen »
Am Samstagabend beschließen die Türkei und die Niederlande das EM-Viertelfinale in Berlin. Zuvor sind Zehntausende Menschen in der Stadt unterwegs. Die Türkei zählt zu den großen Überraschungen der EM...weiterlesen »
Der Wirbel um den Wolfsgruß von Nationalspieler Merih Demiral überschattet das EM-Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande in Berlin. Einsatzkräfte greifen beim Fanmarsch ein. Der Wirbel um den Wolfsgruß...weiterlesen »
Türkische Fans zeigen den Wolfsgruß Weil viele türkische Fußball-Anhänger den umstrittenen Wolfsgruß gezeigt haben, hat die Berliner Polizei den Fanmarsch vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande...weiterlesen »
Vor dem Viertelfinalspiel der Türkei gegen die Niederlande um 21 Uhr im Berliner Olympiastadion bei der Fußball-Europameisterschaft wächst bei den Sicherheitsbehörden die Anspannung. In den vergangenen...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Weil viele türkische Fußball-Anhänger fortlaufend den umstrittenen Wolfsgruß gezeigt haben, hat die Berliner Polizei den Fanmarsch vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande beendet....weiterlesen »
Vor dem Niederlande-Spiel sorgt immer noch ein türkischer Spieler für den größten Gesprächsstoff, der gar nicht spielen darf. Der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil hat bei Instagram ein Bild...weiterlesen »
Vor dem Niederlande-Spiel sorgt immer noch ein türkischer Spieler für den größten Gesprächsstoff, der gar nicht spielen darf. Ein früherer deutscher Nationalspieler solidarisiert sich mit ihm. Berlin -...weiterlesen »
Berlin · Vor dem Niederlande-Spiel sorgt immer noch ein türkischer Spieler für den größten Gesprächsstoff, der gar nicht spielen darf. Ein früherer deutscher Nationalspieler solidarisiert sich mit ihm....weiterlesen »
Vor dem Niederlande-Spiel sorgt immer noch ein türkischer Spieler für den größten Gesprächsstoff, der gar nicht spielen darf. Ein früherer deutscher Nationalspieler... aktualisiert am 6. Juli 2024 – 16:00...weiterlesen »
Berlin – Um 21 Uhr steigt das EM-Viertelfinalspiel der Türkei gegen die Niederlande im Berliner Olympiastadion – ein Duell voller Emotionen, zweier euphorischer Fan-Lager. Doch mittlerweile geht es bei...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Weil viele türkische Fußball-Anhänger den umstrittenen Wolfsgruß gezeigt haben, hat die Berliner Polizei den Fanmarsch vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande angehalten. Die Fans...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Beim EM-Spiel der Türkei gegen die Niederlande heute steht auch die Wolfsgruß-Affäre im Fokus. Was machen Fans und Spieler? Und wie verhält sich Präsident Erdogan im Stadion? Polizeivertreter rufen dazu...weiterlesen »
In Heimspielatmosphäre wird am Samstag, 6.7., das vierte und letzte Viertelfinalspiel der EURO 2024 zwischen der Türkei und den Niederlanden in Berlin über die Bühne gehen. Die Bundeshauptstadt ist die...weiterlesen »
Inmitten des Wolfsgruß-Eklats reist der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan für einen Kurzbesuch zum EM-Viertelfinalspiel der Türkei gegen die Niederlande nach Berlin. Der Präsident werde kurz vor...weiterlesen »
Der angekündigte Berlin-Besuch des Präsidenten beim EM-Viertelfinale zeigt, welche Bedeutung der Fußball in der Türkei hat: Er ist ständig Resonanzraum für den türkischen Nationalismus und Erdoğans Politik....weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil hat bei Instagram ein Bild des umstrittenen Wolfsgruß-Jubels des türkischen Nationalspielers Merih Demiral geteilt. Das Bild war einige...weiterlesen »
Es braut sich was zusammen! Vor dem EM-Viertelfinale der Türkei gegen Niederlande könnten sich unschöne Szenen im Stadion abspielen. u00a9 IMAGO / dts Nachrichtenagentur, Peter Kneffel/dpa Türkei-Fans...weiterlesen »
Berlin - Inmitten des Wolfsgruß-Eklats reist der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (70) für einen Kurzbesuch zum EM-Viertelfinalspiel der Türkei gegen die Niederlande nach Berlin . Der Präsident...weiterlesen »
Wenn am Abend im Olympiastadion angepfiffen wird, dürften viele auf einen Gast blicken. Präsident Erdogan reist inmitten des Wolfsgruß-Eklats nach Berlin. Und hat eine klare Haltung zur Debatte. Inmitten...weiterlesen »
Die türkische Nationalmannschaft spielt bei der Fußball-Europameisterschaft am Abend gegen die Niederlande. Sie muss dabei ohne ihren Abwehrspieler Merih Demiral auskommen. Er wurde gesperrt, weil er bei...weiterlesen »
Auf dem Papier geht es im Spiel zwischen den Niederlanden und der Türkei um den Einzug ins Halbfinale der Fußball-EM. Doch das Viertelfinale an diesem Samstag (21.00 Uhr/RTL und MagentaTV) trägt noch deutlich...weiterlesen »
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat türkische Fans vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande zum Verzicht auf die Wolfsgruß-Geste aufgerufen. „Politik hat keinen Platz auf dem Spielfeld. Erst recht...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Europa zu Gast in der Bundesrepublik. Zur Fußball-EM kommen mehrere Hunderttausend...weiterlesen »
am 7.2024 - wdr.de
Vor dem EM-Viertelfinale zwischen der Türkei und den Niederlanden geht es vor allem um ein Handzeichen: den "Wolfsgruß". Er sorgt für politische Diskussionen. Doch wie rechts ist das Zeichen der Grauen...weiterlesen »
Politik habe keinen Platz auf dem Spielfeld, sagte der GdP-Bundesvorsitzende Jochen Kopelke – und ruft türkische Fans vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande zum Verzicht auf die Wolfsgruß-Geste...weiterlesen »
Vor dem Viertelfinale gegen die Schweiz trainiert England plötzlich eine neue Formation. Was steckt dahinter? Die erste Hälfte der EM-Viertelfinalbegegnungen ist vorbei. Die zweite Hälfte folgt. Am Samstag...weiterlesen »
am 7.2024 - 11freunde
Innenministerin Nancy Faeser fordert ausgerechnet von der Uefa harte Konsequenzen für den Wolfsgruß gegen den Türkei-Spieler Demiral. u00a9 IMAGO / Lars Berg, IMAGO / KreativMedia Press Arda Güler bald...weiterlesen »
Friedlich feiernde Fans der Türkei Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat türkische Fans vor dem EM-Viertelfinale gegen die Niederlande zum Verzicht auf die Wolfsgruß-Geste aufgerufen. "Politik hat keinen...weiterlesen »
Türkische Fans bilden einen Fanmarsch zum EM-Stadion vor dem Achtelfinale. Auch zum Viertelfinale der Türkei gegen die Niederlande werden Feiern in Berlin erwartet. Quelle: IMAGO/EHL Media Der türkische...weiterlesen »
Im EM-Viertelfinale in Berlin geht es beim Duell der Türkei mit den Niederlanden um viel. Vor allem für die Türken ist die Partie emotional aufgeladen. Auf dem Papier geht es im Spiel zwischen den Niederlanden...weiterlesen »
Im EM-Viertelfinale in Berlin geht es beim Duell der Türkei mit den Niederlanden um viel. Vor allem für die Türken ist die Partie emotional aufgeladen. Berlin - Auf dem Papier geht es im Spiel zwischen...weiterlesen »
Berlin · Im EM-Viertelfinale in Berlin geht es beim Duell der Türkei mit den Niederlanden um viel. Vor allem für die Türken ist die Partie emotional aufgeladen. Auf dem Papier geht es im Spiel zwischen...weiterlesen »
Im EM-Viertelfinale in Berlin geht es beim Duell der Türkei mit den Niederlanden um viel. Vor allem für die Türken ist die Partie emotional aufgeladen. Die Zwei-Spiele-Sperre für Merih Demiral wegen dessen...weiterlesen »
Im EM-Viertelfinale in Berlin geht es beim Duell der Türkei mit den Niederlanden um viel. Vor allem für die Türken ist die Partie emotional aufgeladen. 6. Juli 2024 – 05:15 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa)...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Auf dem Papier geht es im Spiel zwischen den Niederlanden und der Türkei um den Einzug ins Halbfinale der Fußball-EM. Doch das Viertelfinale an diesem Samstag (21.00 Uhr/RTL und MagentaTV)...weiterlesen »
Wofür steht der umstrittene „Wolfsgruß“ von Merih Demiral? Und warum zeigen ihn so viele türkische Fans in Dortmund? Prof. Ahmet Toprak ordnet das Phänomen ein. Der türkische Nationalspieler Merih Demiral...weiterlesen »
Am Vorabend des EM-Viertelfinales zwischen den Teams der Türkei und der Niederlande ist die türkische Mannschaft in Berlin angekommen. Die Spieler wurden am Potsdamer Platz von Fans begrüßt, die den umstrittenen...weiterlesen »
Will nach der Sperre für Merih Demiral wegen dessen Wolfsgruß-Geste noch motivierter ins EM-Viertelfinale gehen: Türkei-Trainer Vincenzo Montella. Quelle: IMAGO/ActionPictures Mit heißem Herzen und kühlem...weiterlesen »
am 7.2024 - Sport.de
Nach der Zwei-Spiele-Sperre gegen Nationalspieler Merih Demiral hat der türkische Verband (TFF) die UEFA scharf attackiert und ihr eine politische Motivation unterstellt. Dass die Europäische Fußball-Union...weiterlesen »
Während Merih Demiral (26) zur Sperre aufgrund seiner „Wolfsgruß“-Geste bisher schweigt, äußern sich jetzt Trainer und Mitspieler – und fühlen sich ungerecht behandelt! Der italienische Trainer der Türken,...weiterlesen »
Die türkische Nationalmannschaft will die »Wolfsgruß«-Sperre gegen Merih Demiral als zusätzliche Motivation nutzen. »Wir werden noch leidenschaftlicher sein, wir wollen das Land stolz machen. Wir werden...weiterlesen »
Die Türkische Fußballföderation (TFF) hat keine Möglichkeit, gegen die Zwei-Spiele-Sperre von Abwehrspieler Merih Demiral nach dessen Wolfsgruß-Jubel Einspruch einzulegen. In Artikel 63 der Statuten der...weiterlesen »
Die Bundesrepublik hat sich unter Kanzlerin Merkel auf einen Deal mit der Türkei eingelassen. Bis heute ist die Regierung in Berlin erpressbar. Die rechtsextremistischen "Grauen Wölfe" müssten verboten...weiterlesen »
Jetzt spricht die Ehefrau von Türkei-Star Merih Demiral! Es ist der bislang handfesteste Skandal bei der EM: Merih Demiral (26) schickt den umstrittenen Wolfsgruß im EM-Achtelfinale gegen Österreich (2:1)...weiterlesen »
Sieht die Sperre kritisch: Trainer Vincenzo Montella Die türkische Fußball-Nationalmannschaft will die "Wolfsgruß-Sperre" gegen Merih Demiral als zusätzliche Motivation für sich nutzen. "Wir werden noch...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Der türkische Nationalspieler Merih Demiral wird das EM-Viertelfinale gegen die Niederlande und auch ein mögliches Halbfinale verpassen. Die Strafe der UEFA sorgt in der Türkei für Empörung. Merih Demiral...weiterlesen »
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hält die Kritik an der »Wolfsgruß«-Geste des türkischen Nationalspielers Merih Demiral offenbar für übertrieben. Der Spieler habe lediglich seine »Begeisterung«...weiterlesen »
Berichten zufolge plant die Türkei einen Einspruch gegen die Zwei-Spiele-Sperre gegen Merih Demiral - die Regeln des Europäischen Fußball-Verbandes schließen diesen jedoch offenkundig aus. Damit scheint...weiterlesen »
Der türkische Verteidiger Merih Demiral muss zwei Spiele zusehen, weil er den Gruß der rechtsextremen türkischen Bewegung „Graue Wölfe“ gezeigt hat. Der türkische Verband kann dagegen keinen Einspruch...weiterlesen »
Der türkische Nationalspieler Merih Demiral (26) ist für zwei Spiele von der Uefa gesperrt – und wird immer mehr zur zentralen Figur einer politischen Debatte. Grund: Der Verteidiger bejubelte seinen Treffer...weiterlesen »
Der türkische Nationalspieler Merih Demiral sorgte bei der EM mit seinem Wolfsgruß für Ärger. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa Für den türkischen Nationalspieler Merih Demiral hat das Zeigen des Wolfsgrußes...weiterlesen »
Erdoğan äußert sich zu Wolfsgruß +++ Sperre für türkischen Spieler +++ Ehefrau verteidigt Demiral +++ Prinz William kommt zur EM +++ Lesen Sie alle aktuellen Infos und Hintergründe zur Fußball-EM. Die...weiterlesen »
Der türkische Fussballer Merih Demiral wird wegen seines kontroversen Torjubels für zwei Spiele gesperrt. In der Türkei ist der Wolfsgruss ein Erkennungszeichen für Rechtsextreme – aber nicht nur. Die...weiterlesen »
Update | Berlin · Der sportliche Erfolg? Fast eine Randnotiz. Die Zwei-Spiele-Sperre für Demiral und der auch politisch motivierte Besuch von Erdogan bestimmen die Schlagzeilen vor dem Duell gegen die...weiterlesen »
Der türkische Fußball-Nationalspieler Merih Demiral wird für zwei Spiele gesperrt, der türkische Präsident Erdoğan kündigt seinen Besuch im Berliner Stadion an: Die Kontroverse überschattet das Viertelfinale....weiterlesen »
Das türkische Außenministerium hat der Europäischen Fußball-Union Uefa nach der Sperre für den türkischen Abwehrspieler Merih Demiral nach dessen Wolfsgruß-Jubel Vorurteile unterstellt . „Diese Entscheidung...weiterlesen »
Der Wolfsgruß von Merih Demiral (r.) sorgt für Wirbel bei der EM Nach der Zwei-Spiele-Sperre gegen Nationalspieler Merih Demiral hat der türkische Verband (TFF) die UEFA scharf attackiert und ihr eine...weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Die Uefa hat bestätigt, dass der türkische Nationalspieler Merih Demiral bei der Fußball-EM für zwei Spiele gesperrt ist. Er hatte am Dienstag in der Partie gegen Österreich im Torjubel den sogenannten...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Der türkische Spieler Merih Demiral hat eine Sperre von zwei Spielen ausgefasst, weil er im Achtelfinale der Fußball-EM gegen Österreich den Gruß der rechtsextremen türkischen...weiterlesen »
am 7.2024 - nd-aktuell.de
Ein Fußballspiel als Politikum: Vorm EM-Viertelfinale der Niederlande gegen die Türkei herrscht Anspannung. Merih Demiral ist gesperrt Viertelfinale in Berlin – diesmal werden nicht die hüpfenden Hollandfans...weiterlesen »