am 7.2024 - Watson
Die Terrororganisation Hamas soll offenbar bereit sein, mit Israel auch ohne dauerhafte Waffenruhe über einen Gefangenenaustausch zu sprechen. Dies sagte ein ranghoher Vertreter gegenüber der Agentur AFP....weiterlesen »
Watson
Luxemburger Wort
Kurier
Die Presse
Salzburger Nachrichten
Süddeutsche
Volarberg Online
Saarbrücker Zeitung
Stern
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Die Hamas forderte bislang die sofortige Beendigung des Krieges seitens Israels im Gegenzug für eine Geiselfreilassung.weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas ist offenbar bereit, ohne eine "vollständige und dauerhafte Waffenruhe" über ein Ende des Krieges im Gazastreifen zu verhandeln. Die radikalislamische...weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
Ein ranghoher Vertreter der radikalislamische Palästinenserorganisation sagte, dass diese Foderung überholt sei. Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas ist laut einem ranghohen Vertreter...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas ist laut einem ranghohen Vertreter dazu bereit, ohne eine "vollständige und dauerhafte Waffenruhe" über die Freilassung von Geiseln und ein Ende des...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Neun Monate nach dem Überfall der Hamas fordern Tausende Israelis, dass Premier Netanjahu endlich einen Deal mit den Islamisten macht. Über die Freilassung der Geiseln soll intensiv verhandelt werden....weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
Bei neuen landesweiten Protesten in Israel haben Tausende von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen gefordert. Mit einem „Tag der Störung“ haben Tausende Israelis...weiterlesen »
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
Mit einem „Tag der Störung“ haben Tausende Israelis in Tel Aviv und anderen Städten des Landes für einen Geisel-Deal demonstriert. Dabei legten sie zeitweise auch den Verkehr lahm. Mit dem Protest neun...weiterlesen »
Mit neuen Kämpfen ist der Krieg zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen in seinen zehnten Monat gegangen. Der Palästinensische Rote Halbmond meldete am Sonntag den Tod von sechs Menschen, darunter...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
Fahnenschwenkende Demonstranten hielten an einer Kreuzung in Tel Aviv den Verkehr auf. Sie forderten Neuwahlen und mehr Anstrengungen hinsichtlich einer Befreiung der von der Hamas in den Gazastreifen...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im folgenden Liveblog. Mehr zum Thema finden Sie hier:weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas ist laut einem ranghohen Vertreter dazu bereit, ohne eine „vollständige und dauerhafte Waffenruhe“ über die Freilassung von Geiseln und ein Ende des...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
In Tel Aviv haben Demonstranten am Sonntag den zweiten Tag in Folge Straßen blockiert, um die israelische Regierung zu einem Geisel-Abkommen mit der radikal-islamischen Hamas zu bewegen. Sie riefen Slogans,...weiterlesen »
am 7.2024 - euronews
Mindestens 16 Menschen sind bei einem israelischen Luftangriff auf eine UN-Schule im zentralen Gazastreifen getötet worden. Zumeist Frauen und Kinder. Bei einem israelischen Luftangriff auf eine Schule...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
In Israel wächst der Druck auf Regierungschef Netanjahu, ein Abkommen mit der Terrororganisation abzuschließen. Der Verteidigungsminister zeigt sich zuversichtlich. Seit neun Monaten harren die verbliebenen...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
Mit einem «Tag der Störung» haben Tausende Israelis in Tel Aviv und anderen Städten des Landes für einen Geisel-Deal demonstriert. Dabei legten sie zeitweise auch den Verkehr lahm. Mit dem Protest neun...weiterlesen »
am 7.2024 - FreiePresse
Seit neun Monaten werden Dutzende Geiseln von Terroristen im Gazastreifen festgehalten. Immer mehr Bürger in Israel verlieren die Geduld - und schließen sich Protesten an. Am 7. Oktober hatten Terroristen...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Seit neun Monaten werden Dutzende Geiseln von Terroristen im Gazastreifen festgehalten. Immer mehr Bürger in Israel verlieren die Geduld - und schließen sich Protesten an. aktualisiert am 7. Juli 2024...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Bei erneuten landesweiten Protesten in Israel fordern Tausende Menschen von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen. Auf den Tag genau neun Monate nach dem Massaker...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Bei neuen landesweiten Protesten in Israel haben Tausende von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen gefordert. Auf den Tag genau neun Monate nach dem Massaker...weiterlesen »
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Mit einem “Tag der Störung” haben Tausende Israelis in Tel Aviv und anderen Städten des Landes für einen Geisel-Deal demonstriert. Dabei legten sie zeitweise auch den Verkehr...weiterlesen »
Auch das Flüchtlingslager Nuseirat wurde wieder bombardiert. Am Samstag waren dort nach von unabhängiger Seite nicht überprüfbaren Hamas-Angaben 16 Menschen bei einem Angriff auf eine Schule getötet worden,...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Bei einem Israel zugeschriebenen Luftangriff auf eine Flüchtlingsunterkunft im mittleren Gazastreifen sollen nach palästinensischen Angaben 16 Menschen getötet worden sein. Etwa 75 weitere Palästinenser...weiterlesen »
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza/Kairo (dpa) - . Mit einem „Tag der Störung“ haben Tausende Israelis in Tel Aviv und anderen Städten des Landes für einen Geisel-Deal demonstriert. Dabei legten sie zeitweise auch den Verkehr...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Bei landesweiten Protesten in Israel fordern Tausende Menschen von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen. Auf den Tag genau neun Monate nach dem Massaker der...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
Wieder Massenproteste in Israel: Bei neuen landesweiten Demonstrationen fordern Zehntausende Menschen von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen. Auf den Tag...weiterlesen »
Auf der Kundgebung in Tel Aviv wurde auf einer Großleinwand auch ein Video mit einer ehemaligen Geisel eingespielt. In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv haben tausende Menschen für die Freilassung...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei neuen landesweiten Protesten in Israel haben Tausende von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen gefordert. Auf den Tag genau...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Proteste in Israel gegen die Regierung Netanjahu reißen nicht ab. Die Menschen fordern, dass es endlich zu einem Abkommen über die Freilassung der Geiseln in Gaza kommt. Bei erneuten landesweiten Protesten...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Neun Monate nach dem Hamas-Massaker in Israel verlangen Angehörige der Geiseln von Regierungschef Netanjahu, endlich ein Abkommen zu schließen. Sie geben die Hoffnung nicht auf, doch die Verhandlungen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Mit neuen Kämpfen ist der Krieg zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen in seinen zehnten Monat gegangen. Der Palästinensische Rote Halbmond meldete am Sonntag den Tod von...weiterlesen »
am 7.2024 - kreiszeitung.de
Die Proteste in Israel gegen die Regierung Netanjahu reißen nicht ab. Die Menschen fordern, dass es endlich zu einem Abkommen über die Freilassung der Geiseln in Gaza kommt. Tel Aviv - Bei erneuten landesweiten...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Die Proteste in Israel gegen die Regierung Netanjahu reißen nicht ab. Die Menschen fordern, dass es endlich zu einem Abkommen über die Freilassung der Geiseln in Gaza kommt. Tel Aviv - Bei landesweiten...weiterlesen »
Die Proteste in Israel gegen die Regierung Netanjahu reißen nicht ab. Die Menschen fordern, dass es endlich zu einem Abkommen über die Freilassung der Geiseln in Gaza kommt. Bei landesweiten Protesten...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Tausende Menschen protestieren am Samstagabend in Tel Aviv gegen den Gaza-Kurs der Regierung von Benjamin Netanjahu und fordern einen Geisel-Deal. Quelle: Getty Images Genau neun Monate nach dem Hamas-Massaker...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Seit neun Monaten sind etwa 120 Israelis in der Gewalt der Hamas. Nun gibt es offenbar Fortschritte bei den Verhandlungen über ihre Freilassung. Zehntausende Menschen fordern in Tel Aviv, dass die Gespräche...weiterlesen »
am 7.2024 - HNA
In Israel steigt der Druck auf Regierungschef Benjamin Netanyahu, einen raschen Geiseldeal mit der islamistischen Hamas zu erreichen. Bei landesweiten Protesten am Samstagabend forderten Zehntausende Menschen...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Verhandlungen über Kriegsende: Hamas lässt Forderung fallen. Hamasterroristen haben im Gazastreifen gefesselte Zivilisten öffentlich verprügelt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu gerät neun Monate nach dem Massaker der islamistischen Hamas in seinem Land immer mehr unter Druck. Bei landesweiten Protestkundgebungen forderten Zehntausende...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Tel Aviv - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu gerät neun Monate nach dem Massaker der islamistischen Hamas in seinem Land immer mehr unter Druck. Bei landesweiten Protesten am Samstagabend forderten...weiterlesen »
am 7.2024 - Südostschweiz
Die Hamas und andere Terrorgruppen hatten am 7. Oktober vergangenen Jahres den Süden Israels überfallen, dabei 1200 Menschen ermordet und 250 weitere in den Gazastreifen verschleppt. Die Proteste wurden...weiterlesen »
Die Proteste in Israel gegen die Regierung Netanjahu reißen nicht ab. Die Menschen fordern, dass es endlich zu einem Abkommen über die Freilassung der Geiseln in Gaza kommt. Die Hamas und andere Terrorgruppen...weiterlesen »
Die Proteste in Israel gegen die Regierung Netanjahu reißen nicht ab. Die Menschen fordern, dass es endlich zu einem Abkommen über die Freilassung der Geiseln in Gaza kommt. aktualisiert am 7. Juli 2024...weiterlesen »
Bei einem Israel zugeschriebenen Luftangriff auf eine Flüchtlingsunterkunft im mittleren Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben 16 Menschen getötet worden. Rund 75 weitere Palästinenser seien...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Genau neun Monate nach dem Hamas-Massaker in Israel fordern Angehörige der Geiseln von Regierungschef Netanjahu endlich ein Abkommen und schöpfen neue Hoffnung. Doch die Verhandlungen verlaufen zäh, die...weiterlesen »
Das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) bringt zwei Lastwagen mit Treibstoff über den Al-Masry-Übergang nach Gaza (Archivbild vom November 2023). Quelle: Abed...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurierverlag.de
Genau neun Monate nach dem Hamas-Massaker in Israel fordern Angehörige der Geiseln von Regierungschef Netanjahu endlich ein Abkommen und schöpfen neue Hoffnung. Doch die Verhandlungen verlaufen zäh. Tel...weiterlesen »
Genau neun Monate nach dem Hamas-Massaker in Israel fordern Angehörige der Geiseln von Regierungschef Netanjahu endlich ein Abkommen und schöpfen neue Hoffnung. Doch die Verhandlungen verlaufen zäh. Israels...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
Tel Aviv (dpa) - . Bei erneuten landesweiten Protesten in Israel fordern Tausende Menschen von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen. Auf den Tag genau neun...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - OP-marburg
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu gerät neun Monate nach dem Massaker der islamistischen Hamas in seinem Land immer mehr unter Druck. Bei landesweiten Protesten am Samstagabend forderten Zehntausende...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Bei landesweiten Protesten in Israel fordern Tausende Menschen von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen. Auf den Tag genau neun Monate...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
In Tel Aviv haben Tausende Menschen ein Abkommen mit der Hamas gefordert, damit die Geiseln freikommen. Israel hat im Osten des Libanon ein Hisbollah-Mitglied getötet. Die Entwicklungen im Liveblog. Israel...weiterlesen »
Genau neun Monate nach dem Hamas-Massaker in Israel fordern Angehörige der Geiseln von Regierungschef Netanjahu endlich ein Abkommen und schöpfen neue Hoffnung. Doch die Verhandlungen verlaufen zäh. Laut...weiterlesen »
Genau neun Monate nach dem Hamas-Massaker in Israel fordern Angehörige der Geiseln von Regierungschef Netanjahu endlich ein Abkommen und schöpfen neue Hoffnung. Doch die... 7. Juli 2024 – 04:50 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff in Gaza ist nach Hamas-Angaben ein Schulgebäude getroffen worden, das als Flüchtlingslager genutzt wird. 16 Menschen seien getötet worden. Israels Armee erklärte, dort hätten...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Genau neun Monate nach dem Hamas-Massaker in Israel fordern Angehörige der Geiseln von Regierungschef Netanjahu endlich ein Abkommen und schöpfen neue Hoffnung. Doch die Verhandlungen verlaufen zäh. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - LZ.de
Tel Aviv (dpa) - . Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu gerät neun Monate nach dem Massaker der islamistischen Hamas in seinem Land immer mehr unter Druck. Bei landesweiten Protestkundgebungen forderten...weiterlesen »
Während es hoffnungsvolle Signale von den Verhandlungen zwischen der Hamas und Israel gibt, gehen die blutigen Kämpfe im Gazastreifen weiter. Die Palästinenser lasten Israel einen Luftangriff auf eine...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf eine Schule im Gazastreifen sind nach Angaben der radikalislamischen Hamas mindestens 16 Menschen getötet worden. 50 weitere Menschen seien verletzt worden, als Israel die Schule...weiterlesen »
Laut der Hamas hatten 7000 Menschen Zuflucht in der Schule in Nusseirat gesucht. Die meisten der Opfer des Angriffs seien "Frauen, Kinder und Ältere". Mediziner hatten zuvor zehn Tote bei einem Angriff...weiterlesen »
am 7.2024 - WAZ
Eine Bombe soll im Gazastreifen in einer Schule eingeschlagen sein. Die Zahl der Opfer im Krieg Israels gegen die Hamas steigt weiter. Bei einem Israel zugeschriebenen Luftangriff auf eine Flüchtlingsunterkunft...weiterlesen »
Politikredakteur Berlin. Ron Prosor sieht in Israel „großen Rückhalt“ für einen Krieg mit der Hisbollah im Libanon: „Wenn wir es tun, müssen wir es jetzt tun“. Die Kriegsgefahr zwischen Israel und der...weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin. Ron Prosor sieht in Israel „großen Rückhalt“ für einen Krieg mit der Hisbollah im Libanon: „Wenn wir es tun, müssen wir es jetzt tun“. Die Kriegsgefahr zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon...weiterlesen »
am 7.2024 - Hambuger Abendblatt
In die Bemühungen um die Freilassung israelischer Geiseln aus der Gewalt der radikal-islamischen Hamas kommt offenbar Bewegung. Nach indirekten Verhandlungen zwischen der Terrorgruppe und Israel am Freitag...weiterlesen »
Israels Armee setzt eigenen Angaben zufolge ihre Einsätze in mehreren Gebieten im Gazastreifen fort. Erneut sind Menschen bei den Angriffen gestorben. Lage im Überblick. aktualisiert am 6. Juli 2024 –...weiterlesen »
am 7.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 7.2024 - Thüringer Allgemeine
Das von der radikalislamischen Hamas kontrollierte Gesundheitsministerium im Gazastreifen erklärte, in den vergangenen 48 Stunden seien mindestens 87 Menschen getötet worden. Mediziner meldeten am Samstag...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 7.2024 - Westfälische Rundschau
am 7.2024 - HARZ KURIER
am 7.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Palästinensische Gebiete, Nuseirat: Palästinenser begutachten die Schäden nach einem israelischen Angriff im Zentrum des Gazastreifens. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die...weiterlesen »
Die israelische Armee hat am Samstag ihre Luftangriffe im Gazastreifen und an der Grenze zum Libanon fortgesetzt – die Verhandlungen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas sollen ihrerseits in...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
In die Bemühungen um die Freilassung israelischer Geiseln in der Gewalt der radikal-islamischen Hamas kommt zunehmend Bewegung. Nach indirekten Verhandlungen zwischen der palästinensischen Gruppierung...weiterlesen »
Die Hamas soll die Forderung, dass sich Israel zunächst zu einem dauerhaften Waffenstillstand im Gazastreifen verpflichten müsse, fallen gelassen haben. In die Bemühungen um die Freilassung israelischer...weiterlesen »
Während im Gaza-Krieg die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe und den Austausch von Geiseln gegen Gefangene nächste Woche weitergehen sollen, warnen die Vereinten Nationen vor einer Ausweitung...weiterlesen »
Israel und die libanesische Schiitenmiliz liefern sich seit Beginn des Gaza-Kriegs nahezu täglich Gefechte. Zuletzt nahm deren Intensität deutlich zu.weiterlesen »
Die israelische Armee hat in der Nacht mit Kampfjets und Drohnen Hisbollah-Ziele im Südlibanon angegriffen. Die zunehmenden Gefechte mit der Schiitenmiliz bereiten den UN SorgeDie Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
Hamasterroristen haben im Gazastreifen gefesselte Zivilisten öffentlich verprügelt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Die Vereinten Nationen warnen vor einer Ausweitung des Nahost-Konflikts. Zunehmende Schusswechsel zwischen der Hisbollah-Miliz und Israel an der Grenze zum Libanon erhöhten das "Risiko eines umfassenden...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters In die Bemühungen um die Freilassung israelischer Geiseln in der Gewalt der radikal-islamischen Hamas kommt zunehmend Bewegung. Nach indirekten Verhandlungen zwischen der...weiterlesen »
Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel Quelle: Abir Sultan/Pool European Pressp Noch immer geht der Krieg im Gazastreifen weiter. Im Süden kommt es immer wieder zu schweren Angriffen Israels...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas wecken Hoffnung auf eine Waffenruhe. Von einer „letzten Hürde“ ist die Rede. Zugleich wächst die Sorge vor einer Eskalation an der Grenze zu Libanon....weiterlesen »
Während im Gaza -Krieg die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe und den Austausch von Geiseln gegen Gefangene nächste Woche weitergehen sollen, warnen die Vereinten Nationen vor einer Ausweitung...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
am 7.2024 - T-online
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas wecken Hoffnung auf eine Waffenruhe. Von einer "letzten Hürde" ist die Rede. Zugleich wächst die Sorge vor einer Eskalation an einer anderen Front. Während...weiterlesen »
Doha/Tel Aviv - Während im Gaza-Krieg die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe und den Austausch von Geiseln gegen Gefangene nächste Woche weitergehen sollen, warnen die Vereinten Nationen vor...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas wecken Hoffnung auf eine Waffenruhe. Von einer „letzten Hürde“ ist die Rede. Zugleich wächst die Sorge vor einer Eskalation an einer anderen Front. Doha/Tel...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas wecken Hoffnung auf eine Waffenruhe. Von einer „letzten Hürde“ ist die Rede. Zugleich wächst die Sorge vor einer Eskalation an einer anderen Front. Während...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas wecken Hoffnung auf eine Waffenruhe. Von einer «letzten Hürde» ist die Rede. Zugleich wächst die Sorge vor einer Eskalation an einer anderen Front. Doha/Tel...weiterlesen »
Erneut Angriffe auf Norden Israels Kurz zuvor hatte die Hisbollah erneut mehrere Geschosse auf den Norden Israels abgefeuert, wie das israelische Militär mitteilte. Sie seien in mehreren Gebieten eingeschlagen,...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas wecken Hoffnung auf eine Waffenruhe. Von einer "letzten Hürde" ist die Rede. Zugleich wächst die Sorge vor einer Eskalation an einer anderen Front. Kurz...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas wecken Hoffnung auf eine Waffenruhe. Von einer „letzten Hürde“ ist die Rede. Zugleich wächst die Sorge vor einer Eskalation an... aktualisiert am 6. Juli...weiterlesen »
Doha/Tel Aviv (dpa) - . Während im Gaza-Krieg die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe und den Austausch von Geiseln gegen Gefangene nächste Woche weitergehen sollen, warnen die Vereinten Nationen...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas wecken Hoffnung auf eine Waffenruhe. Von einer «letzten Hürde» ist die Rede. Zugleich wächst die Sorge vor einer Eskalation an einer anderen Front. Kurz...weiterlesen »
Nach wochenlangem Stillstand führen Israel und die islamistische Hamas wieder indirekte Gespräche über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg - und den Austausch von Geiseln und Gefangenen. Eine Delegation unter...weiterlesen »
Doha/Tel Aviv - Nach wochenlangem Stillstand führen Israel und die islamistische Hamas wieder indirekte Gespräche über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg - und den Austausch von Geiseln und Gefangenen. Eine...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas verlangen den Beteiligten viel Geduld ab. Kleine Details werden zu Stolpersteinen. Doch jetzt ist nur noch von einer „letzten Hürde“ die Rede. Doha/Tel...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas verlangen den Beteiligten viel Geduld ab. Kleine Details werden zu Stolpersteinen. Doch jetzt ist nur noch von einer „letzten Hürde“ die Rede. Nach wochenlangem...weiterlesen »
In die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen scheint Bewegung zu kommen. Israels Regierungschef Netanyahu kündigt weitere Friedensgespräche für die kommende Woche an. Israelische Unterhändler...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Nach wochenlangem Stillstand führen Israel und die islamistische Hamas wieder indirekte Gespräche über eine Waffenruhe im Gazakrieg – und den Austausch von Geiseln und...weiterlesen »
am 7.2024 - OÖNachrichten
Die Verhandlungen werden aber nach Darstellung von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu kommende Woche fortgeführt. Beide Seiten hatten sich zuvor am Freitag zuversichtlicher als zuletzt in dem...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas verlangen den Beteiligten viel Geduld ab. Kleine Details werden zu Stolpersteinen. Doch jetzt ist nur noch von einer „letzten... 5. Juli 2024 – 22:10...weiterlesen »
Gantz sichert Netanyahu Unterstützung für einen Waffenruhe-Deal zu. Im Gaza-Krieg haben sich Fortschritte bei den Verhandlungen über eine Feuerpause angedeutet. Beide Seiten zeigten sich am Freitag zuversichtlicher...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas verlangen den Beteiligten viel Geduld ab. Kleine Details werden zu Stolpersteinen. Doch jetzt ist nur noch von einer "letzten Hürde" die Rede. Israels...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas verlangen den Beteiligten viel Geduld ab. Kleine Details werden zu Stolpersteinen. Doch jetzt ist nur noch von einer „letzten Hürde“ die Rede. Verfasst...weiterlesen »
Doha/Tel Aviv (dpa) - . Nach wochenlangem Stillstand führen Israel und die islamistische Hamas wieder indirekte Gespräche über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg - und den Austausch von Geiseln und Gefangenen....weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas verlangen den Beteiligten viel Geduld ab. Kleine Details werden zu Stolpersteinen. Doch jetzt ist nur noch von einer «letzten Hürde» die Rede. Israels...weiterlesen »
am 7.2024 - jungeWelt
Geheimdienstvizepräsident zu Gesprächen mit Funktionär der libanesischen Miliz in Beirut Immer wieder entstehen durch Raketenbeschuss Brände wie hier an der israelischen Grenze zum Libanon (4.7.2024) Der...weiterlesen »