am 7.2024 - Hamburger Morgenpost
Erdrutsche, Überflutungen, zerstörte Straßen: In einigen Schweizer Regionen hält sintflutartiger Regen die Menschen in Atem. Im Tessin ist ein Tal nach einem Erdrutsch von der Außenwelt abgeschnitten....weiterlesen »
Hamburger Morgenpost
n-tv
Tagesschau
RTL
FAZ
Stern
tz
BRF Nachrichten
Kölner Stadt-Anzeiger
am 7.2024 - n-tv
Am vergangenen Wochenende sterben in der Schweiz sechs Menschen bei Erdrutschen. Der Regen kennt keine Gnade: Im Tessin muss aufgrund neuer Unwetter eine wichtige Autobahn gesperrt werden, ein Erdrutsch...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Wieder unwetterartige Regenfälle in der Schweiz: Im Tessin wurde eine wichtige Autobahn vorübergehend gesperrt. Ein weiterer Erdrutsch hat das Valle di Muggio von der Außenwelt abgeschnitten. In den Schweizer...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Regen ohne Ende in Schweizer Regionen: Im Tessin ist ein Tal nach einem Erdrutsch von der Außenwelt abgeschnitten. Nicht alle Menschen wollen Gefahrenzonen verlassen. In den Schweizer Ferienkantonen Graubünden...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Regen ohne Ende in mehreren Schweizer Regionen: Im Tessin ist ein Tal nach einem Erdrutsch von der Außenwelt abgeschnitten. Nicht alle Menschen wollen die Gefahrenzonen verlassen. In den Schweizer Ferienkantonen...weiterlesen »
Regen ohne Ende in Schweizer Regionen: nach Todesfällen und Millionenschäden der vergangenen Wochen wurden einige Menschen vorsichtshalber in Sicherheit gebracht. Manche blieben trotz Gefahr. In den Schweizer...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
In den Schweizer Ferienkantonen Graubünden und Tessin hat es das dritte Wochenende in Folge heftig geregnet. Im Südtessin wurde die Zufahrtsstraße zum Tal Valle di Muggio durch einen Erdrutsch verschüttet,...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Regen ohne Ende in Schweizer Regionen: Im Tessin ist ein Tal nach einem Erdrutsch von der Außenwelt abgeschnitten. Nicht alle Menschen wollen Gefahrenzonen verlassen. Locarno/Chur - In den Schweizer Ferienkantonen...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
In den Schweizer Kantonen Graubünden und Tessin regnet es das dritte Wochenende in Folge heftig. Im Südtessin sperrte die Polizei einen Autobahnabschnitt auf der Gotthardroute Richtung Norden. Dort muss...weiterlesen »
Regen ohne Ende in Schweizer Regionen: nach Todesfällen und Millionenschäden der vergangenen Wochen wurden einige Menschen vorsichtshalber in Sicherheit gebracht. Manche blieben trotz Gefahr. Locarno/Chur...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Vor dem Wochenende wurde einige Menschen aus Gefahrenzonen in Sicherheit gebracht. Copyright: Elia Bianchi/KEYSTONE/TI-PRESS/dpa Im Tessin ist ein Tal nach einem Erdrutsch von der Außenwelt abgeschnitten....weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - RP Online
Update | Prag · Schwere Unwetter fegen über Teile Deutschlands hinweg. Der Wind bläst teilweise fast in Orkanstärke, Regen fällt in Massen vom Himmel. Auch in Tschechien und Polen stürmt es. In einem Partyzelt...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
In den Schweizer Ferienkantonen Graubünden und Tessin hat es das dritte Wochenende in Folge heftig geregnet. Für das Tessin und Graubünden gilt bis heute Abend Gefahrenstufe drei von fünf. Behörden rufen...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
In den Schweizer Ferienkantonen Graubünden und Tessin hat es das dritte Wochenende in Folge heftig geregnet. Im Südtessin hat die Polizei einen Autobahnabschnitt auf der Gotthardroute Richtung Norden vorübergehend...weiterlesen »
am 7.2024 - infranken
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Im Tessin ist ein Tal nach einem Erdrutsch von der Außenwelt abgeschnitten. Nicht alle Menschen wollen Gefahrenzonen verlassen. In den Schweizer Ferienkantonen Graubünden und Tessin hat es das dritte Wochenende...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Regen ohne Ende in Schweizer Regionen: Im Tessin ist ein Tal nach einem Erdrutsch von der Außenwelt abgeschnitten. Nicht alle Menschen wollen Gefahrenzonen verlassen. Locarno/Chur - In den Schweiz er Ferienkantonen...weiterlesen »
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Regen ohne Ende in Schweizer Regionen: Im Tessin ist ein Tal nach einem Erdrutsch von der Außenwelt abgeschnitten. Nicht alle Menschen wollen Gefahrenzonen verlassen. aktualisiert am 7. Juli 2024 – 13:19...weiterlesen »
Regen ohne Ende in Schweizer Regionen: nach Todesfällen und Millionenschäden der vergangenen Wochen wurden einige Menschen vorsichtshalber in Sicherheit gebracht. Manche blieben... 7. Juli 2024 – 12:58...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
am 7.2024 - Südostschweiz
Demnach hat ein Erdrutsch oberhalb des Dorfes Caneggio die Strasse blockiert und das Tal abgeschnitten. Das Gebiet um Mendrisio war in der Nacht auf Sonntag am stärksten von den heftigen Regenfällen in...weiterlesen »
Dies teilte der Tessiner Notfallstab am Sonntagmorgen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit. Bis mindestens Sonntagabend 20 Uhr herrscht im oberen Maggiatal die Warnstufe 2 für Regen (mässige...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Regen ohne Ende in Schweizer Regionen: Im Tessin ist ein Tal nach einem Erdrutsch von der Außenwelt abgeschnitten. Nicht alle Menschen wollen Gefahrenzonen verlassen. Verfasst von: dpa In den Schweizer...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Locarno/Chur (dpa) - . In den Schweizer Ferienkantonen Graubünden und Tessin hat es das dritte Wochenende in Folge heftig geregnet. Im Südtessin wurde die Zufahrtsstraße zum Tal Valle di Muggio durch einen...weiterlesen »
Regen ohne Ende in Schweizer Regionen: nach Todesfällen und Millionenschäden der vergangenen Wochen wurden einige Menschen vorsichtshalber in Sicherheit gebracht. Manche blieben trotz Gefahr. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Kurierverlag.de
Locarno/Chur (dpa) - . In den Schweizer Ferienkantonen Graubünden und Tessin hat es das dritte Wochenende in Folge heftig geregnet. Für das Tessin und Graubünden gilt bis heute Abend Gefahrenstufe drei...weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Watson
Wegen erneuter Regenfälle haben mehrere Personen das obere Maggiatal auf eigene Faust auf dem Landweg verlassen. Rund ein Dutzend Menschen ist trotz intensiver Informationsarbeit in seinen Häusern in den...weiterlesen »
Eine Woche nach der Unwetterkatastrophe mit sechs Toten in der Schweizer Region Maggiatal drohen neue schwere Niederschläge. Die Behörden wollten die Bewohner aus besonderen Gefahrenzonen im Bavonatal...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Vor einer Woche sind bei Unwettern in der Region Maggiatal mindestens sechs Menschen umgekommen. Jetzt droht wieder Regen. Ein Teil der Einwohner will trotz Gefahr nicht weg. Eine Woche nach der Unwetterkatastrophe...weiterlesen »
Vor einer Woche sind bei Unwettern in der Region Maggiatal mindestens sechs Menschen umgekommen. Jetzt droht wieder Regen. Ein Teil der Einwohner will trotz Gefahr nicht weg. aktualisiert am 6. Juli 2024...weiterlesen »
am 7.2024 - Aargauer Zeitung
Das Katastrophenhilfe-Bereitschaftsbataillon hat in der Region Cevio im Maggiatal eine Behelfsbrücke gebaut. Die Hauptbrücke war durch die Unwetter, die das Tessin am vergangenen Wochenende heimsuchten,...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagblatt
Bereits am Freitag waren neun Personen aus dem Bavonatal auf dem Luftweg evakuiert worden, wie es in der Mitteilung der Tessiner Kantonspolizei weiter hiess. Aufgrund vorausgesagter intensiver Regenfälle...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Im oberen Maggiatal im Schweizer Tessin kamen vorige Woche erst sechs Menschen bei Unwettern ums Leben. Nun werden angesichts neuer Gewitterwarnungen vorsichtshalber weitere Bewohner evakuiert. Eine Woche...weiterlesen »
Locarno (dpa) - . Eine Woche nach der Unwetterkatastrophe mit sechs Toten in der Schweizer Region Maggiatal drohen neue schwere Niederschläge. Die Behörden wollten die Bewohner aus besonderen Gefahrenzonen...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Eine Woche nach den verheerenden Erdrutschen in der Region Maggiatal im Schweizer Kanton Tessin sind neun Menschen vor der Ankunft neuer Unwetter per Hubschrauber in Sicherheit gebracht worden. Dort waren...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
Vor einer Woche sind bei Unwettern in der Region Maggiatal mindestens sechs Menschen umgekommen. Jetzt droht wieder Regen. Die Behörden wollen Leben retten. Locarno - Eine Woche nach den verheerenden Erdrutschen...weiterlesen »
Vor einer Woche sind bei Unwettern in der Region Maggiatal mindestens sechs Menschen umgekommen. Jetzt droht wieder Regen. Die Behörden wollen Leben retten. Eine Woche nach den verheerenden Erdrutschen...weiterlesen »
am 7.2024 - Esslinger Zeitung
Vor einer Woche sind bei Unwettern in der Region Maggiatal mindestens sechs Menschen umgekommen. Jetzt droht wieder Regen. Die Behörden wollen Leben retten. 6. Juli 2024 – 12:45 Uhr Kommentare dpa Locarno...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Im Schweizer Kanton Tessin droht erneut Unwettergefahr. Die Behörden haben eine großflächige Evakuierung angeordnet. Wie viele Touristen betroffen sind, ist unklar. Lucarno – Der Einschätzung des Krisenstabs...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!***
Vor einer Woche sind bei Unwettern in der Region Maggiatal mindestens sechs Menschen umgekommen. Jetzt droht wieder Regen. Die Behörden wollen Leben retten. Verfasst von: dpa Eine Woche nach den verheerenden...weiterlesen »
Locarno (dpa) - . Eine Woche nach den verheerenden Erdrutschen in der Region Maggiatal im Schweizer Kanton Tessin sind neun Menschen vor der Ankunft neuer Unwetter per Hubschrauber in Sicherheit gebracht...weiterlesen »
In der Schweiz drohen am Wochenende neue Unwetter. Die Behörden haben deshalb die Evakuierung fast eines ganzen Tals im Schweizer Kanton Tessin angeordnet. Die Anwohner werden nun mit Hubschraubern ausgeflogen. dpa/shweiterlesen »
Am Samstag brauen sich wohl erneut heftige Unwetter in der Schweiz zusammen. Die Lage ist brisant. Es könnte zu Erdrutschen, Murenabgängen und Überschwemmungen kommen. Locarno – Schwere Unwetter ereigneten...weiterlesen »