am 7.2024 - Watson
Irans neu gewählter Präsident Massud Peseschkian will am Anti-Israel-Kurs seines Landes festhalten. In einem Schreiben an den libanesischen Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah erklärte er der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Watson
Die Presse
Süddeutsche
Kölner Stadt-Anzeiger
derStandard
stol.it**
Stern
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - Die Presse
Die Hamas sieht durch Israels Rückkehr nach Gaza den indirekten Verhandlungsprozess über eine Waffenruhe und den Austausch von Geiseln gefährdet. Ein Wiederaufflammen heftiger Gefechte zwischen Israels...weiterlesen »
Ein Wiederaufflammen heftiger Gefechte zwischen Israels Armee und der islamistischen Hamas im Norden des Gazastreifens überschattet die neu belebten Verhandlungen über die Freilassung von Geiseln und eine...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Das mächtigste Gremium der Vereinten Nationen will über die massiven russischen Luftangriffe auf die Ukraine und die Hauptstadt Kiew sprechen, bei denen am Montag ein Krankenhaus getroffen wurde. Russland...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Kritiker werfen dem israelischen PremierministerBenjamin Netanjahu vor, den anstehenden Geisel-Deal sabotieren zu wollen.(Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Tausende Israelis haben am Wochenende für einen Geisel-Deal demonstriert. Offenbar ist eine israelische Verhandlungsdelegation aus Kairo abgereist Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 7.2024 - stol.it**
am 7.2024 - Stern
am 7.2024 - FAZ
Hamas akzeptiert Verhandlungen über Geiseln ohne „dauerhafte Waffenruhe" +++ Gespräche zwischen Hamas und Israel sollen in Kairo fortgesetzt werden +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die israelische Armee...weiterlesen »
Die israelische Armee geht auch im Norden des Gazastreifens wieder gegen die Hamas vor. Die Terrororganisation sieht deshalb einen möglichen Geiseldeal gefährdet. Der neue iranische Präsident will an der...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im folgenden Liveblog. Mehr zum Thema finden Sie hier:weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Gaza - Ein Wiederaufflammen heftiger Gefechte zwischen Israels Armee und der islamistischen Hamas im Norden des Gazastreifens überschattet die neu belebten Verhandlungen über die Freilassung von Geiseln...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
Israels Armee muss immer wieder an Orte zurückkehren, aus denen sie vor Monaten eigentlich abgezogen war. Die Hamas kämpft mit Guerilla-Taktiken. Was wird aus den Verhandlungen über eine Waffenruhe? Ein...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Israels Armee muss immer wieder an Orte zurückkehren, aus denen sie vor Monaten eigentlich abgezogen war. Die Hamas kämpft mit Guerilla-Taktiken. Was wird aus den Verhandlungen über eine Waffenruhe? Gaza...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Israelische Soldaten im Panzer Quelle: Getty Images Israels Armee muss immer wieder an Orte zurückkehren, aus denen sie vor Monaten eigentlich abgezogen war und geht am Boden und aus der Luft gegen Hamas-Kämpfer...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - n-tv
Gaza Stadt ist erneut ins Visier der israelischen Armee gerückt. Im ausgebombten Hauptquartier des Flüchtlingshilfwerks UNRWA sollen sich erneute Islamisten verschanzt haben. Die Hamas droht mit einem...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
Israelische Soldaten in einem Panzer. Quelle: Getty Images Israels Armee muss immer wieder an Orte zurückkehren, aus denen sie vor Monaten eigentlich abgezogen war und geht am Boden und aus der Luft gegen...weiterlesen »
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - Südostschweiz
Israel geht in der verwüsteten Stadt Gaza erneut am Boden und aus der Luft gegen Kämpfer der Hamas vor. In den vergangenen Wochen kehrten die israelischen Streitkräfte wiederholt in Gebiete zurück, in...weiterlesen »
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - FreiePresse
Israels Armee muss immer wieder an Orte zurückkehren, aus denen sie vor Monaten eigentlich abgezogen war. Die Hamas kämpft mit Guerilla-Taktiken. Was wird aus den Verhandlungen über eine Waffenruhe? Dies...weiterlesen »
Irans neu gewählter Präsident Massud Peseschkian. Quelle: action press Noch immer geht der Krieg im Gazastreifen weiter. Im Süden kommt es immer wieder zu schweren Angriffen Israels auf die Hamas. Und...weiterlesen »
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Israels Armee muss immer wieder an Orte zurückkehren, aus denen sie vor Monaten eigentlich abgezogen war. Die Hamas kämpft mit Guerilla-Taktiken. Was wird aus den Verhandlungen... 9. Juli 2024 – 04:57...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Israels Armee hat nach eigenen Angaben "Terroristen" angegriffen, die sich in einem Schulgebäude in Gaza verschanzt hatten. Irans neu gewählter Präsident Peseschkian will am Anti-Israel-Kurs seines Landes...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Das israelische Militär ist nach eigenen Angaben am Montag weiter im Süden und Westen der Stadt Gaza vorgerückt. Die islamistische Hamas sieht deshalb den indirekten Verhandlungsprozess über eine Waffenruhe...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Ein Wiederaufflammen heftiger Gefechte zwischen Israels Armee und der islamistischen Hamas im Norden des Gazastreifens überschattet die neu belebten Verhandlungen über die Freilassung...weiterlesen »
am 7.2024 - OP-marburg
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Israels Armee muss immer wieder an Orte zurückkehren, aus denen sie vor Monaten eigentlich abgezogen war. Die Hamas kämpft mit Guerilla-Taktiken. Was wird aus den Verhandlungen über eine Waffenruhe? Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Gaza (dpa) - . Ein Wiederaufflammen heftiger Gefechte zwischen Israels Armee und der islamistischen Hamas im Norden des Gazastreifens überschattet die neu belebten Verhandlungen über die Freilassung von...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
Die US-Regierung sieht bei den Gesprächen in Kairo über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg Chancen für eine Einigung. Es gebe noch Punkte in den Verhandlungen, bei denen Israel und die islamistische Hamas weit...weiterlesen »
Washington zeigt sich hoffnungsvoll, dass am Ende der Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Kairo eine Einigung stehen könnte. Auf einen Zeitrahmen will sich Washington nicht festlegen. Die...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Washington zeigt sich hoffnungsvoll, dass am Ende der Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Kairo eine Einigung stehen könnte. Auf einen Zeitrahmen will sich Washington nicht festlegen. Washington...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
am 7.2024 - Neue Westfälische
Washington zeigt sich hoffnungsvoll, dass am Ende der Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Kairo eine Einigung stehen könnte. Auf einen Zeitrahmen will sich Washington nicht festlegen. Man...weiterlesen »
Washington zeigt sich hoffnungsvoll, dass am Ende der Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Kairo eine Einigung stehen könnte. Auf einen Zeitrahmen will sich... aktualisiert am 8. Juli 2024...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Das israelische Militär ist nach eigenen Angaben am Montag weiter im Süden und Westen der Stadt Gaza vorgerückt. Die islamistische Hamas sieht deshalb den indirekten Verhandlungsprozess...weiterlesen »
Russland beschießt die Ukraine massiv mit Raketen. Im ganzen Land werden zahlreiche Tote und Verletzte gemeldet, allein in der Hauptstadt sterben mindestens 20 Menschen. Viele Angaben über den Kriegsverlauf...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die US-Regierung sieht bei den Gesprächen in Kairo über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg Chancen für eine Einigung. Es gebe noch Punkte in den Verhandlungen, bei denen Israel und die...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Bei den Angehörigen der noch immer von der Hamas im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln wächst die Verzweiflung. Im Gazastreifen wird weitergekämpft. Israel hat seine Bodenoffensive vom Norden auf den Süden erweitert.weiterlesen »
Israelische Soldaten bewegen sich auf einem Panzer in der Nähe der Grenze zwischen Israel und Gaza, vom Süden Israels aus gesehen. (Archiv) Quelle: Leo Correa/AP/dpa Die Kämpfe erfassen erneut Wohnviertel...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Das israelische Militär ist nach eigenen Angaben im Süden und Westen der Stadt Gaza vorgerückt. Die Streitkräfte hätten in dem Areal Anti-Terror-Operationen eingeleitet, teilte die Armee mit. Zivilisten...weiterlesen »
Das israelische Militär ist nach eigenen Angaben weiter im Süden und Westen der Stadt Gaza vorgerückt. In der Nacht zum Montag erreichte es das Hauptquartier des UN-Flüchtlingshilfswerks UNRWA. Das ist...weiterlesen »
Israels Streitkräfte haben Gaza-Stadt unter Beschuss genommen. Auch der Kampf gegen die Hisbollah in Libanon geht weiter. News-Ticker zum Krieg in Gaza. Gaza – Das israelische Militär hat eine neue Operation...weiterlesen »
In die Verhandlungen über eine Feuerpause in Gaza und die Freilassung der Geiseln kam zuletzt Bewegung. Doch nun stellt Israels Premier Netanyahu nochmals Bedingungen. Kritiker zweifeln, ob er überhaupt...weiterlesen »
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Israels Ministerpräsident fordert kurz vor der Wiederaufnahme indirekter Verhandlungen über ein Geiselabkommen als Bedingung das Recht zur Fortsetzung der Kämpfe gegen die Hamas ein.weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Eine israelische Verhandlungsdelegation ist einem Medienbericht zufolge zu indirekten Gesprächen mit der islamistischen Hamas nach Kairo abgereist. Sie werde von Ronen Bar, dem Leiter des Inlandsgeheimdienstes...weiterlesen »
Das israelische Militär ist nach eigenen Angaben weiter in Gaza-Stadt vorgerückt. Die Streitkräfte wären nun im Westen und im Osten der Stadt. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 8. Juli 2024 – 15:36...weiterlesen »
Russland beschießt die Ukraine massiv mit Raketen. Im ganzen Land werden zahlreiche Tote und Verletzte gemeldet, allein in der Hauptstadt sterben sieben Menschen. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie...weiterlesen »
Am 7. Oktober startete die radikale Palästinenserorganisation Hamas einen massiven Angriff auf Israel. Das Land reagierte mit einer großen Gegenoffensive. Die radikalislamische Hamas hat Anfang Oktober...weiterlesen »
Israelische Soldaten bei einer Tour durch Rafah im südlichen Gazastreifen. Quelle: AP Photo/Ohad Zwigenberg, Pool Bis vor zwei Monaten beherbergte die Stadt einen Großteil der über zwei Millionen Einwohner...weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu verlangt kurz vor der Wiederaufnahme indirekter Verhandlungen über ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg das Recht zur Fortsetzung der Kämpfe gegen die Hamas...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazakrieg und einen Austausch von Geiseln gegen palästinensische Häftlinge sollen diese Woche weitergehen. Vorab sorgt nun jedoch eine Liste mit Bedingungen...weiterlesen »
Zerstört die israelische Armee gezielt Felder im Gazastreifen, um die Hungersnot in dem Palästinensergebiet zu vergrößern? Das vermuten jedenfalls Menschenrechtsorganisationen.weiterlesen »
Auch nach neun Monaten befinden sich noch mehr als 120 Geiseln im Gazastreifen. Israels Premier Netanyahu schlägt im eigenen Land zunehmend Wut entgegen. Immer mehr Menschen schließen sich den Protesten...weiterlesen »
Es ist der erste Angriff dieser Art seit Beginn des Krieges. Israel greift unterdessen Stellungen der libanesischen Miliz an. Die vom Iran unterstützte militante Hisbollah -Miliz hat einen Drohnenangriff...weiterlesen »
am 7.2024 - euronews
Die Demonstranten fordern von der israelischen Regierung weitere Maßnahmen, um ein Waffenstillstandsabkommen zu schließen und die Freilassung der verbleibenden Israelis zu erreichen, die von der Hamas...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu f ordert kurz vor der Wiederaufnahme indirekter Verhandlungen über ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg als Bedingung das Recht zur Fortsetzung der Kämpfe gegen...weiterlesen »
Es kommt Bewegung in mögliche Gespräche zwischen Israel und Hamas: Diese dürfte von ursprünglichen Forderungen abrücken. Seit neun Monaten harren die verbliebenen israelischen Geiseln in der Gewalt der...weiterlesen »
Die Hamas ist zu Verhandlungen über einen Gaza-Deal nun auch ohne "dauerhafte Waffenruhe" bereit. In Tel Aviv finden erneut Demonstrationen für einen Geisel-Deal statt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Ein irakischer Pilot geht auf dem ägyptischen Flughafen al-Arisch an einer humanitären Hilfslieferung aus Katar vorbei, die auf dem Weg in den Gazastreifen auf dem Flugfeld steht. Quelle: Amr Nabil/AP/dpa...weiterlesen »
Mit Fahnen demonstrieren Menschen in Tel Aviv für die Freilassung der Geiseln der Hamas. Quelle: Ilia Yefimovi/dpa Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu wird erneut mit der Wut und Frustration seiner...weiterlesen »
Die indirekt geführten Verhandlungen zwischen Israels Führung und der Hamas sollen in dieser Woche wieder aufgenommen werden. Ministerpräsident Netanjahu macht bereits im Vorfeld klar, worauf er sich nicht...weiterlesen »
Mit dem Beharren auf seine Kriegsziele haut Israels Ministerpräsident Netanyahu Verärgerung bei den Vermittlern ausgelöst. Die Hisbollah greift israelische Überwachungsanlagen in den Golanhöhen an. Die...weiterlesen »
Israels Regierungschef listet seine Bedingungen für ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg auf. Kritiker beklagen, er versuche einen Deal zu sabotieren. Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu verlangt...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut - Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu verlangt kurz vor der Wiederaufnahme indirekter Verhandlungen über ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg das Recht zur Fortsetzung der Kämpfe...weiterlesen »
Die Gespräche über ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg sind an einem kritischen Punkt. Da listet Israels Regierungschef seine Bedingungen auf. Kritiker beklagen, er versuche einen Deal zu sabotieren. Der...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident steht unter Druck, weil Zehntausende Israelis eine Waffenruhe fordern. Sein Vorschlag nimmt aber nur die Hamas in die Pflicht. Viele Angaben stammen von israelischen oder...weiterlesen »
Die Gespräche über ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg sind an einem kritischen Punkt. Da listet Israels Regierungschef seine Bedingungen auf. Kritiker beklagen, er versuche einen Deal zu sabotieren. Tel...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen und einen Austausch von Geiseln gegen palästinensische Häftlinge sollen diese Woche in Kairo weitergehen. Kurz vorher forderte Israels...weiterlesen »
Der ungarische Ministerpräsident trifft in China Präsident Xi, um dort über den Krieg in der Ukraine zu sprechen. Erst vor wenigen Tagen war er für seine Reise nach Moskau heftig kritisiert worden. Viele...weiterlesen »
Vorwürfe gegen Netanjahu Die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe und einen Austausch von Geiseln gegen palästinensische Häftlinge sollen diese Woche in Kairo weitergehen. Ägypten, Katar und die...weiterlesen »
Die Gespräche über ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg sind an einem kritischen Punkt. Da listet Israels Regierungschef seine Bedingungen auf. Kritiker beklagen, er versuche einen Deal zu sabotieren. Die...weiterlesen »
Die Gespräche über ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg sind an einem kritischen Punkt. Da listet Israels Regierungschef seine Bedingungen auf. Kritiker beklagen, er versuche einen... 8. Juli 2024 – 04:55...weiterlesen »
Die Gespräche über ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg sind an einem kritischen Punkt. Da listet Israels Regierungschef seine Bedingungen auf. Kritiker beklagen, er versuche einen Deal zu sabotieren. Verfasst...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu verlangt kurz vor der Wiederaufnahme indirekter Verhandlungen über ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg das Recht zur Fortsetzung...weiterlesen »
Die Verhandlungen sollen in der kommenden Woche fortgesetzt werden. Israel erklärte am Freitag, es werde erneut eine Delegation nach Doha schicken. Zuvor hatte ein hochrangiger US-Beamter verlauten lassen,...weiterlesen »
am 7.2024 - OÖNachrichten
Der ranghohe Vertreter sagte am Sonntag, die Forderung der Hamas, dass Israel "einer vollständigen und dauerhaften Waffenruhe" zustimmen müsse, um Gespräche über einen Austausch von Geiseln gegen Häftlinge...weiterlesen »
Gespräche zwischen Hamas und Israel sollen in Kairo fortgesetzt werden +++ Israelischer Botschafter erwartet keine diplomatische Lösung mit Hizbullah +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die radikalislamische...weiterlesen »
Bei erneuten landesweiten Protesten in Israel fordern Tausende Menschen von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen. Lage im Überblick. aktualisiert am 7. Juli...weiterlesen »
Die Terrororganisation Hamas soll offenbar bereit sein, mit Israel auch ohne dauerhafte Waffenruhe über einen Gefangenenaustausch zu sprechen. Dies sagte ein ranghoher Vertreter gegenüber der Agentur AFP....weiterlesen »
Die Hamas forderte bislang die sofortige Beendigung des Krieges seitens Israels im Gegenzug für eine Geiselfreilassung.weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas ist offenbar bereit, ohne eine "vollständige und dauerhafte Waffenruhe" über ein Ende des Krieges im Gazastreifen zu verhandeln. Die radikalislamische...weiterlesen »
Ein ranghoher Vertreter der radikalislamische Palästinenserorganisation sagte, dass diese Foderung überholt sei. Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas ist laut einem ranghohen Vertreter...weiterlesen »
Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas ist laut einem ranghohen Vertreter dazu bereit, ohne eine "vollständige und dauerhafte Waffenruhe" über die Freilassung von Geiseln und ein Ende des...weiterlesen »
Neun Monate nach dem Überfall der Hamas fordern Tausende Israelis, dass Premier Netanjahu endlich einen Deal mit den Islamisten macht. Über die Freilassung der Geiseln soll intensiv verhandelt werden....weiterlesen »
Bei neuen landesweiten Protesten in Israel haben Tausende von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen gefordert. Mit einem „Tag der Störung“ haben Tausende Israelis...weiterlesen »
Am 7. Oktober hatten Terroristen der Hamas sowie anderer palästinensischer Gruppierungen Israel überfallen und 1200 Menschen getötet. Zudem wurden rund 250 weitere Menschen als Geiseln in den Gazastreifen...weiterlesen »
In Israel wächst der Druck auf Regierungschef Netanjahu, ein Abkommen mit der Terrororganisation abzuschließen. Der Verteidigungsminister zeigt sich zuversichtlich. Seit neun Monaten harren die verbliebenen...weiterlesen »
Mit einem „Tag der Störung“ haben Tausende Israelis in Tel Aviv und anderen Städten des Landes für einen Geisel-Deal demonstriert. Dabei legten sie zeitweise auch den Verkehr lahm. Mit dem Protest neun...weiterlesen »
Mit neuen Kämpfen ist der Krieg zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen in seinen zehnten Monat gegangen. Der Palästinensische Rote Halbmond meldete am Sonntag den Tod von sechs Menschen, darunter...weiterlesen »
Fahnenschwenkende Demonstranten hielten an einer Kreuzung in Tel Aviv den Verkehr auf. Sie forderten Neuwahlen und mehr Anstrengungen hinsichtlich einer Befreiung der von der Hamas in den Gazastreifen...weiterlesen »
Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas ist laut einem ranghohen Vertreter dazu bereit, ohne eine „vollständige und dauerhafte Waffenruhe“ über die Freilassung von Geiseln und ein Ende des...weiterlesen »
In Tel Aviv haben Demonstranten am Sonntag den zweiten Tag in Folge Straßen blockiert, um die israelische Regierung zu einem Geisel-Abkommen mit der radikal-islamischen Hamas zu bewegen. Sie riefen Slogans,...weiterlesen »
Mindestens 16 Menschen sind bei einem israelischen Luftangriff auf eine UN-Schule im zentralen Gazastreifen getötet worden. Zumeist Frauen und Kinder. Bei einem israelischen Luftangriff auf eine Schule...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Mit einem «Tag der Störung» haben Tausende Israelis in Tel Aviv und anderen Städten des Landes für einen Geisel-Deal demonstriert. Dabei legten sie zeitweise auch den Verkehr lahm. Mit dem Protest neun...weiterlesen »
Seit neun Monaten werden Dutzende Geiseln von Terroristen im Gazastreifen festgehalten. Immer mehr Bürger in Israel verlieren die Geduld - und schließen sich Protesten an. Am 7. Oktober hatten Terroristen...weiterlesen »
Seit neun Monaten werden Dutzende Geiseln von Terroristen im Gazastreifen festgehalten. Immer mehr Bürger in Israel verlieren die Geduld - und schließen sich Protesten an. aktualisiert am 7. Juli 2024...weiterlesen »
Bei erneuten landesweiten Protesten in Israel fordern Tausende Menschen von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen. Auf den Tag genau neun Monate nach dem Massaker...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Bei neuen landesweiten Protesten in Israel haben Tausende von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen gefordert. Auf den Tag genau neun Monate nach dem Massaker...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Mit einem “Tag der Störung” haben Tausende Israelis in Tel Aviv und anderen Städten des Landes für einen Geisel-Deal demonstriert. Dabei legten sie zeitweise auch den Verkehr...weiterlesen »
Auch das Flüchtlingslager Nuseirat wurde wieder bombardiert. Am Samstag waren dort nach von unabhängiger Seite nicht überprüfbaren Hamas-Angaben 16 Menschen bei einem Angriff auf eine Schule getötet worden,...weiterlesen »
Bei einem Israel zugeschriebenen Luftangriff auf eine Flüchtlingsunterkunft im mittleren Gazastreifen sollen nach palästinensischen Angaben 16 Menschen getötet worden sein. Etwa 75 weitere Palästinenser...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/Kairo (dpa) - . Mit einem „Tag der Störung“ haben Tausende Israelis in Tel Aviv und anderen Städten des Landes für einen Geisel-Deal demonstriert. Dabei legten sie zeitweise auch den Verkehr...weiterlesen »
Bei landesweiten Protesten in Israel fordern Tausende Menschen von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen. Auf den Tag genau neun Monate nach dem Massaker der...weiterlesen »
Wieder Massenproteste in Israel: Bei neuen landesweiten Demonstrationen fordern Zehntausende Menschen von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen. Auf den Tag...weiterlesen »
Auf der Kundgebung in Tel Aviv wurde auf einer Großleinwand auch ein Video mit einer ehemaligen Geisel eingespielt. In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv haben tausende Menschen für die Freilassung...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei neuen landesweiten Protesten in Israel haben Tausende von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen gefordert. Auf den Tag genau...weiterlesen »
Die Proteste in Israel gegen die Regierung Netanjahu reißen nicht ab. Die Menschen fordern, dass es endlich zu einem Abkommen über die Freilassung der Geiseln in Gaza kommt. Bei erneuten landesweiten Protesten...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Neun Monate nach dem Hamas-Massaker in Israel verlangen Angehörige der Geiseln von Regierungschef Netanjahu, endlich ein Abkommen zu schließen. Sie geben die Hoffnung nicht auf, doch die Verhandlungen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Mit neuen Kämpfen ist der Krieg zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen in seinen zehnten Monat gegangen. Der Palästinensische Rote Halbmond meldete am Sonntag den Tod von...weiterlesen »
Die Proteste in Israel gegen die Regierung Netanjahu reißen nicht ab. Die Menschen fordern, dass es endlich zu einem Abkommen über die Freilassung der Geiseln in Gaza kommt. Tel Aviv - Bei erneuten landesweiten...weiterlesen »
Die Proteste in Israel gegen die Regierung Netanjahu reißen nicht ab. Die Menschen fordern, dass es endlich zu einem Abkommen über die Freilassung der Geiseln in Gaza kommt. Tel Aviv - Bei landesweiten...weiterlesen »
Die Proteste in Israel gegen die Regierung Netanjahu reißen nicht ab. Die Menschen fordern, dass es endlich zu einem Abkommen über die Freilassung der Geiseln in Gaza kommt. Bei landesweiten Protesten...weiterlesen »
Tausende Menschen protestieren am Samstagabend in Tel Aviv gegen den Gaza-Kurs der Regierung von Benjamin Netanjahu und fordern einen Geisel-Deal. Quelle: Getty Images Genau neun Monate nach dem Hamas-Massaker...weiterlesen »
Seit neun Monaten sind etwa 120 Israelis in der Gewalt der Hamas. Nun gibt es offenbar Fortschritte bei den Verhandlungen über ihre Freilassung. Zehntausende Menschen fordern in Tel Aviv, dass die Gespräche...weiterlesen »
Anhaltende Bombardierungen, extremer Wasser- und Nahrungsmangel, kaum mehr medizinische Versorgung. Seit dem Terrorangriff der Hamas vor neun Monaten führt Israel Krieg in Gaza.weiterlesen »
Die Hamas und andere Terrorgruppen hatten am 7. Oktober vergangenen Jahres den Süden Israels überfallen, dabei 1200 Menschen ermordet und 250 weitere in den Gazastreifen verschleppt. Die Proteste wurden...weiterlesen »
Die Proteste in Israel gegen die Regierung Netanjahu reißen nicht ab. Die Menschen fordern, dass es endlich zu einem Abkommen über die Freilassung der Geiseln in Gaza kommt. Die Hamas und andere Terrorgruppen...weiterlesen »
Die Proteste in Israel gegen die Regierung Netanjahu reißen nicht ab. Die Menschen fordern, dass es endlich zu einem Abkommen über die Freilassung der Geiseln in Gaza kommt. aktualisiert am 7. Juli 2024...weiterlesen »
Bei einem Israel zugeschriebenen Luftangriff auf eine Flüchtlingsunterkunft im mittleren Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben 16 Menschen getötet worden. Rund 75 weitere Palästinenser seien...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Bei erneuten landesweiten Protesten in Israel fordern Tausende Menschen von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen. Auf den Tag genau neun...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Bei landesweiten Protesten in Israel fordern Tausende Menschen von ihrer Regierung ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln im umkämpften Gazastreifen. Auf den Tag genau neun Monate...weiterlesen »