am 7.2024 - Merkur
Eine neue Insa-Umfrage zeigt: Nicht nur die Beliebtheit der Union steigt wieder an, sondern auch die von CDU-Parteichef Friedrich Merz. Berlin – Wie könnte das Ergebnis der nächsten Bundestagswahl aussehen?...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
DER TAGESSPIEGEL
Thueringen24
RTL
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
n-tv
am 7.2024 - tz
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Die Mehrheit der Deutschen hat sich in einer Umfrage für die Wiedereinführung der Vermögenssteuer ausgesprochen – auch Anhängerinnen und Anhänger der Union unterstützen dies mehrheitlich. Wie eine am Dienstag...weiterlesen »
am 7.2024 - Thueringen24
Die Wagenknecht-Partei ist für viele Thüringer offenbar eine Option. Die neuste Umfrage sorgt für einen Hammer – besonders für die AfD. u00a9 IMAGO / Karina Hessland/IMAGO / Bildgehege/IMAGO / Jacob Schru00f6ter...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland spricht sich für eine Wiedereinführung der Vermögenssteuer aus. Das geht aus einer Forsa-Umfrage für den «Stern» hervor. Demnach würden es 62 Prozent der Bürger...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - n-tv
Wer viel besitzt, muss darauf eine Abgabe zahlen - diese Regelung gibt es seit Ende der 90er-Jahre nicht mehr. Immer wieder wird eine Neueinführung diskutiert. Futter dafür gibt nun eine Umfrage: Eine...weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Die Union steigt wieder in der Wählergunst und klettert über die Marke von 30 Prozent. In der Sonntagsfrage von Insa für die "Bild" (Dienstagsausgabe) kommen CDU/CSU aktuell auf 30,5 Prozent. Das ist ein...weiterlesen »
Die Mehrheit der Deutschen spricht sich laut einer Umfrage für die Wiedereinführung der Vermögenssteuer aus. Wie eine Forsa-Erhebung im Auftrag des "Stern" ergab, fänden 62 Prozent der Bundesbürger die...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Die Union steigt wieder in der Wählergunst und klettert über die Marke von 30 Prozent. In der Sonntagsfrage von INSA für die „Bild“ (Dienstagsausgabe) kommen CDU/CSU aktuell auf 30,5 Prozent. Das ist ein...weiterlesen »
am 7.2024 - TAG24
Dresden - Die Ex-Linke Sahra Wagenknecht (54, BSW ) setzt nach den Landtagswahlen in Sachsen auf die Kooperationsbereitschaft der CDU . Es spreche einiges dafür, dass die CDU mit ihrem Bündnis zusammenarbeiten...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
Gute Nachrichten für Friedrich Merz: Er gewinnt in einer neuen Umfrage an Beliebtheit. Die Grünen verlieren hingegen an Zustimmung. Eine neue Umfrage deutet auf einen deutlichen Popularitätsanstieg von...weiterlesen »
am 7.2024 - Sächsische
CDU, AfD, Linke, Bündnisgrüne, SPD, FDP, Freie Wähler, BSW und Freie Sachsen stellen in allen vier Wahlkreisen Direktkandidaten. Das sind die Namen. Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge kann mit...weiterlesen »
Die Vermögenssteuer wird in Deutschland seit 1997 nicht mehr erhoben. SPD, Grüne und Linke hatten in Wahlprogrammen wiederholt eine Wiedereinführung gefordert, sich damit aber nicht durchsetzen können....weiterlesen »
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht zeigt sich offen für eine Koalition ihrer Partei mit der CDU nach den Landtagswahlen. Doch sie stellt eine klare Bedingung. Die Linke-Vorsitzende Sahra Wagenknecht bietet der...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
Es gibt sie in Frankreich, Spanien und sogar in der Schweiz: eine Steuer aufs Vermögen. In Deutschland dagegen wird sie seit 1997 nicht mehr erhoben. Mehrfach sind SPD, Grüne und Linke mit der Forderung...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Cleverer Schachzug oder unanständiger Kuhhandel? BSW-Chefin Sahra Wagenknecht (53) plant offenbar einen brisanten Macht-Deal, bietet der CDU nach den Landtagswahlen in Sachsen eine Kooperation an. Bedingung: die Union verhilft derweiterlesen »
In Thüringen geht es für die Wagenknecht-Partei jetzt ans Eingemachte – und SIE wechselt jetzt dafür sogar die Seiten. Lies hier mehr dazu. u00a9 IMAGO/dts Nachrichtenagentur Sahra Wagenknecht stellt ihre...weiterlesen »
BSW auf der Überholspur bei Landtagswahl in Thüringen. Das Bündnis Sahra Wagenknecht, könnte sogar die CDU hinter sich lassen. u00a9 IMAGO/Zoonar BSW: Darum sind die Mitglieder in die Wagenknecht-Partei...weiterlesen »
Noch vor wenigen Monaten machte die sächsische CDU auf sich aufmerksam, indem sie in Leipzig 400 Wahlplakate auf Arabisch und Türkisch anbringen ließ. Ausgerechnet von dieser CDU kommt nun ein völlig unglaubwürdiges...weiterlesen »
Im September stehen die Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg bevor. In Umfragen liegt die AfD vorne. Könnte ein Linksbündnis wie in Frankreich das ändern? In Frankreich hat das Linksbündnis „Nouveau Front Populaire...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht hat sich erneut für eine Zusammenarbeit mit der CDU nach den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen ausgesprochen. Es spreche einiges dafür, dass die CDU in Sachsen mit ihrem...weiterlesen »
am 7.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mit Katja Wolf will das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) Thüringens nächste Ministerpräsidentin stellen. Für das Vorhaben setzt sie auch auf die CDU. Die zeigt sich allerdings zurückhaltend. Das Bündnis...weiterlesen »
Der Abgeordnete Alexander King und die Krankenschwester Josephine Thyrêt sollen erste Vorsitzende des Berliner Landesverbandes des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) werden. Beide kandidieren bei der Gründungsversammlung...weiterlesen »
Nach mehreren anderen Bundesländern gründet Sahra Wagenknechts Partei BSW auch in Berlin einen Landesverband. Nun wird bekannt, wer ihn führen soll. Der Abgeordnete Alexander King und die Krankenschwester...weiterlesen »
Mit einem Statement sorgte Sahra Wagenknecht erneut für Aufsehen. Vor allem die Thüringen dürften dabei hellhörig werden. u00a9 IMAGO/Bernd Elmenthaler Linke, BSW: Was darf eine Gruppe im Bundestag? Mit...weiterlesen »
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) könnte in Sachsen und Thüringen aus dem Stand zur nennenswerten politischen Kraft werden. Die Parteichefin formuliert Erwartungen an die CDU. Erfurt/Dresden. Die BSW-Chefin...weiterlesen »
Die Brandenburger CDU reagiert skeptisch auf die Äußerung von Sahra Wagenknecht zu einer möglichen Koalition mit den Christdemokraten nach der Landtagswahl. „Aus unserer Sicht sind immer noch Fragen offen“,...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Einige CDU-Bezirksbürgermeister schließen eine Zusammenarbeit mit der AfD in Dortmund in Sachfragen nicht mehr aus. Wie stehen Sie dazu? Diskutieren Sie mit. Die AfD hat bei der Europawahl Anfang Juni...weiterlesen »
CDU-Bezirksbürgermeister in Dortmund hatten zuletzt betont, sich vorstellen zu können, AfD-Anträgen zuzustimmen. Der Kreisverband schiebt dem einen Riegel vor. CDU-Parteichef Friedrich Merz betont immer...weiterlesen »
Rund zweieinhalb Monate vor der Landtagswahl zeigt sich BSW-Chefin Sahra Wagenknecht offen für eine Koalition ihrer Partei mit der CDU nach der Landtagswahl. Doch die CDU hat Bedenken. Die Brandenburger...weiterlesen »
am 7.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Erfurt/Dresden. Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) könnte in Thüringen und Sachsen aus dem Stand zur nennenswerten politischen Kraft werden. Die Parteichefin formuliert Erwartungen an die CDU. Die BSW-Chefin...weiterlesen »
Auf Fotos sieht es ganz idyllisch aus in dem Örtchen im Osten Thüringen. Doch die Wahlergebnisse hier haben es in sich! Die AfD jubelt. u00a9 IMAGO / Steinach, IMAGO / CHROMORANGE Björn Höcke: der Rechtsaußen...weiterlesen »
am 7.2024 - Thüringer Allgemeine
Die Brandenburger CDU reagiert skeptisch auf die Äußerung von Sahra Wagenknecht zu einer möglichen Koalition mit den Christdemokraten nach der Landtagswahl. "Aus unserer Sicht sind immer noch Fragen offen",...weiterlesen »
Erfurt - Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) könnte in Thüringen aus dem Stand zur nennenswerten politischen Kraft werden. Die Parteichefin formuliert Erwartungen an die CDU . In Thüringen sei es das Ziel...weiterlesen »
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) könnte in Sachsen und Thüringen aus dem Stand zur nennenswerten politischen Kraft werden. Die Parteichefin formuliert Erwartungen an die CDU. Die BSW-Chefin Sahra Wagenknecht...weiterlesen »
am 7.2024 - DERWESTEN
Überraschung in Frankreich: Entgegen aller Erwartungen erlebte Le Pen ein Debakel. Ein Vorbild für Anti-AfD-Kampagnen? u00a9 IMAGO / dts Nachrichtenagentur, IMAGO / Ralph Peters, IMAGO / ABACAPRESS AfD...weiterlesen »
am 7.2024 - news38.de
Wenn die erwartete rechte Welle zerschellt. Die Mobilisierung der demokratischen Mitte und der Linken hat für eine Überraschung sorgt bei der Frankreich-Wahl. Kann das Desaster von Marine Le Pen ein Fingerzeig...weiterlesen »
am 7.2024 - moin.de
Berlin - Aufholjagd im Sonntagstrend! Laut einer neuen INSA-Umfrage im Auftrag der " Bild " liegt das BSW mit 9 Prozent nur noch zwei Prozentpunkte hinter der Grünen, die einen Punkt einbüßen und somit...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Die Grünen haben in einer Umfrage erneut an Zustimmung in der Bevölkerung verloren, die AfD hingegen verbucht leichte Zugewinne. In der in der „Bild am Sonntag“ veröffentlichten Erhebung des Instituts...weiterlesen »