am 7.2024 - euronews
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán will während der EU-Ratspräsidentschaft seines Landes "Europa wieder groß machen". Seine Rede, in der er erklärt, wie er sich das vorstellt, wird er jedoch...weiterlesen »
euronews
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
euractiv
moin.de
OP-marburg
THE EPOCH TIMES
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
Die AfD-Vorsitzenden Alice Weidel (m) und Tino Chrupalla (r) sitzen zusammen mit EU-Delegationsleiter René Aust auf einem Podium nach der Europawahl. Quelle: IMAGO/Bernd Elmenthaler „Keine Antisemiten“...weiterlesen »
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - euractiv
Die pro-europäischen Kräfte des EU-Parlaments haben kurz nach der Gründung der rechtspopulistischen Fraktion „Patrioten für Europa“ eine erste Brandmauer gezogen. Man habe sich darauf geeinigt, die Fraktion...weiterlesen »
am 7.2024 - moin.de
Im EU-Parlament gibt es eine neue große Fraktion. Die „Patrioten für Europa“ sind ein Zusammenschluss von extrem rechten Parteien. u00a9 IMAGO/SNA Wahl in Frankreich: Viele Kandidaten wollen Rechte durch...weiterlesen »
am 7.2024 - OP-marburg
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Die Gründung der Fraktion „Patrioten für Europa“ und deren zeitnahes Anwachsen auf 84 Sitze hat EU-weit Aufmerksamkeit hervorgerufen. Mit die ser Mannschaftsstärke ist die Fraktion, die Abgeordnete aus...weiterlesen »
Die neue Rechtsaußen-Fraktion „Patrioten für Europa“ stellt laut dem Analysten Federico Reho eine Gefahr für traditionelle Konservative dar. Viele Mitglieder der Gruppe zielen darauf ab, die Partnerschaft...weiterlesen »
Laut der populistischen Partei ANO sind die unterschiedlichen Positionen zu Russland innerhalb der neuen Fraktion „Patrioten für Europa“ im EU-Parlament nicht problematisch. Die tschechische Partei betonte,...weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Grüne und Sozialdemokraten im EU-Parlament fordern eine Brandmauer gegen die neue ultrarechte Fraktion "Patrioten für Europa". "Diese abenteuerliche rechtsextreme Sammelbewegung darf keine Ausschussvorsitze...weiterlesen »
Die ungarische EU-Ratspräsidentschaft ist kaum eine Woche alt, da hat Viktor Orbán es bereits geschafft, in Brüssel die Alarmglocken schrillen zu lassen. Wenn er seinen Erfolg in Schlagzeilen misst, kann...weiterlesen »
Die italienische Ministerpräsidentin und EKR-Vorsitzende Georgia Meloni wird eine „Freundin und Verbündete“ der rechtspopulistischen spanischen VOX-Partei bleiben, sagte Parteichef Santiago Abascal. Seine...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Die neu gegründete rechte Fraktion "Patrioten für Europa" dürfte es im EU-Parlament schwer haben: Grüne und Sozialdemokraten riefen zu einer Brandmauer gegen das Bündnis auf. Die Etablierten fürchten besonders...weiterlesen »
Erst Ende Juni hatten Ungarns Premierminister Viktor Orbán, FPÖ-Chef Herbert Kickl und der Vorsitzende der tschechischen ANO, Andrej Babiš, die Gründung einer Fraktion im EU-Parlament angekündigt. Mittlerweile...weiterlesen »
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán besuchte am Montag (8. Juli) Präsident Xi Jinping in Peking. Ungarn wird sich während seiner Ratspräsidentschaft für eine „Deeskalation“ der Handelsspannungen...weiterlesen »
Mit den "Patrioten für Europa" gibt es künftig eine neue, große Fraktion im Europaparlament. Inhaltlich vertritt sie bekannte Positionen rechter Parteien. Der Krieg in der Ukraine wird ausgespart. Es ist...weiterlesen »
am 7.2024 - osthessen-news.de
08.07.24 - Die Rechtsausleger im Europaparlament schließen sich zu einer neuen Fraktion zusammen. Die Idee geht auch auf einen Politiker zurück, der aktuell eine wichtige Position in der EU einnimmt. Das...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
Die neue von der FPÖ mitinitiierte Rechtsaußen-Fraktion "Patrioten für Europa" hat sich konstituiert und wird mit 84 Abgeordneten drittstärkste Kraft im Europaparlament. Fraktionschef der neuen Gruppierung...weiterlesen »
am 7.2024 - Basler Zeitung
Viktor Orban gewinnt seine Wette: Die Fraktion der «Patrioten für Europa» hat sich formell im EU-Parlament als neue politische Kraft konstituiert. Zu der Initiative – angestossen durch Ungarns Regierungschef...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Die Partei Le Pens übernimmt in Straßburg die Führung der "Patrioten in Europa". Der Gruppe gehören Abgeordnete der Parteien von Orbán, Wilders, der Lega und der FPÖ an Am Tag nach den Wahlen in Frankreich...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Der Vorsitzende des französischen Rassemblement National (RN), Jordan Bardella, wird Chef einer neuen extrem rechten Fraktion im Europaparlament . Das erfuhr der SPIEGEL in Brüssel, wo Vertreter der Fraktion...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Am Montag hat sich die Rechts-außen-Fraktion im Europäischen Parlament konstituiert. Rassemblement-National-Chef Bardella führt sie an – und dürfte auch die Richtung vorgeben. Jordan Bardella hatte davon...weiterlesen »
am 7.2024 - OÖNachrichten
Chef der neuen Gruppierung wird der Vorsitzende des französischen Rassemblement National (RN), Jordan Bardella. Das gaben Vertreter der neuen Fraktion – darunter der österreichische EU-Abgeordnete Harald...weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
Die Neugründung von Vilimsky, Le Pen, Orbán und Babiš eint strikter Nationalismus, scharfe EU-Kritik und ein Hang zu Putin. Brüssel/Wien. Die Patrioten für Europa schließen ihre Reihen. Der neue Verband...weiterlesen »
Am Montag hat sich die Rechtsaußen-Fraktion im Europäischen Parlament konstituiert. Rassemblement-National-Chef Bardella führt sie an – und dürfte auch die Richtung vorgeben. Jordan Bardella hatte davon...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Orbáns „Patrioten für Europa“ verweisen Melonis Fraktion auf Platz drei im EU-Parlament. Ein französischer Wahlverlierer soll Fraktionschef werden. Brüssel – Rechtsextreme Europas, vereinigt euch: Unter...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
am 7.2024 - Stern
Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban vor knapp einer Woche aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis "Patrioten für Europa " bildet eine neue Fraktion im Europaparlament. Neben Orbans Partei Fidesz...weiterlesen »
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - NOZ.de
Das Rechtsbündnis „Patrioten für Europa“, das unter anderem von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán ins Leben gerufen wurde, wird nun zur tatsächlichen Fraktion im EU-Parlament. Wer Teil dieser Fraktion...weiterlesen »
An diesem Montagnachmittag hat sich die Rechtsaußen-Fraktion im Europäischen Parlament konstituiert. Rassemblement-National-Chef Bardella führt sie an – und dürfte auch die Richtung vorgeben. Jordan Bardella...weiterlesen »
Die drittstärkste Fraktion im EU-Parlament ist künftig ein Rechtsbündnis: Fidesz, RN, FPÖ und weitere haben sich sich als "Patrioten für Europa" zusammengeschlossen. Führungsposten übernehmen Politiker...weiterlesen »
Eine ungarische Regierungssprecherin bestätigte entsprechende Medienberichte, dass auch die französische rechtspopulistische Partei von Marine Le Pen sich der Fraktion anschließt. Die Gruppe werde für...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Die sächsische AfD stimmt sich auf dem Dresdner Schlossplatz auf den Landtagswahlkampf ein. Mit dabei ist ein Politiker, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war – der Europaabgeordnete Maximilian Krah....weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Mit dem Beitritt markiert Le Pen einen Führungsanspruch unter den europäischen Rechtsaussenparteien. Einen Tag nach dem verpassten Wahl-Triumph hat sich Marine Le Pens Rassemblement am Montag Viktor Orbans...weiterlesen »
Das vom ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban initiierte Rechtsbündnis "Patrioten für Europa" hat eine neue Fraktion im EU-Parlament gegründet. Laut Vertretern des Zusammenschlusses sollen neben...weiterlesen »
am 7.2024 - Sächsische
am 7.2024 - T-online
Die Rechtsausleger im Europaparlament schließen sich zu einer neuen Fraktion zusammen. Die Idee geht auch auf einen Politiker zurück, der aktuell eine wichtige Position in der EU einnimmt. Das von Ungarns...weiterlesen »
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Die „Patrioten für Europa“ werden zur drittstärksten Kraft im EU-Parlament. Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis „Patrioten für Europa“ hat eine Fraktion...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis «Patrioten für Europa» hat eine Fraktion im Europaparlament gegründet. Neben Orbans Partei Fidesz sollen unter anderem...weiterlesen »
Die Rechtsausleger im Europaparlament schließen sich zu einer neuen Fraktion zusammen. Die Idee geht auch auf einen Politiker zurück, der aktuell eine wichtige Position in der EU einnimmt. Brüssel - Das...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban vor knapp einer Woche aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis „Patrioten für Europa“ bildet eine neue Fraktion im Europaparlament. Neben Orbans Partei Fidesz...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Die Rechtsausleger im Europaparlament schließen sich zu einer neuen Fraktion zusammen. Die Idee geht auch auf Viktor Orbán zurück. Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban vor knapp einer Woche...weiterlesen »
Die Rechtsausleger im Europaparlament schließen sich zu einer neuen Fraktion zusammen. Die Idee geht auch auf einen Politiker zurück, der aktuell eine wichtige Position in der EU einnimmt. Brüssel. Das...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Ungarns Premier Orban schmiedet in Rekordzeit ein neues Rechtsbündnis in Europa. Inzwischen hat es genug Mitglieder, um im EU-Parlament als drittstärkste Kraft aufzutreten. Das bringt neben mehr Geld für...weiterlesen »
am 7.2024 - TAG24
Straßburg (Frankreich) - Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban (61) aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis "Patrioten für Europa" hat eine Fraktion im Europaparlament gegründet. Neben Orbans Partei...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis „Patrioten für Europa“ hat eine Fraktion im Europaparlament gegründet. Neben Orbans Partei Fidesz sollen unter anderem...weiterlesen »
am 7.2024 - Südostschweiz
Fraktionschef soll der Franzose Jordan Bardella werden. Nun muss die Fraktion Parlamentspräsidentin Roberta Metsola über die Gründung informieren. Offiziell bestätigt wird sie dann voraussichtlich bei...weiterlesen »
Das Rechtsaußen-Lager im Europaparlament sortiert sich um: Die französischen Rechtspopulisten der Nationalen Sammlungsbewegung (Rassemblement National, RN) von Marine Le Pen sind der Fraktion „Patrioten...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis "Patrioten für Europa" hat eine Fraktion im Europaparlament gegründet. Neben Orbans Partei Fidesz sollen unter anderem...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Das Rechtsbündnis „Patrioten für Europa“ hat eine Fraktion im Europaparlament gegründet. Das Bündnis wurde von Ungarns Ministerpräsident Orban aus der Taufe gehoben. Das von Ungarns Ministerpräsidenten...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Andrej Babis (l), Vorsitzender der tschechischen liberal-populistischen ANO, Herbert Kickl, Chef der rechten österreichischen FPÖ, und Viktor Orban (r), Ministerpräsident von Ungarn und Vorsitzender der...weiterlesen »
am 7.2024 - infranken
Nun ist es offiziell: Viktor Orbáns Fraktion "Patrioten für Europa" hat sich gegründet – ohne die AfD. Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis "Patrioten für...weiterlesen »
Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis "Patrioten für Europa" gründet eine Fraktion im EU-Parlament. Neben Orbans Partei Fidesz sollen unter anderem das Rassemblement...weiterlesen »
Brüssel - Die AfD wird vorerst kein Mitglied sein. dpaweiterlesen »
Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis „Patrioten für Europa“ hat eine Fraktion im Europaparlament gegründet. Neben Orbans Partei Fidesz sollen unter anderem...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Das von Ungarns Ministerpräsidenten Orban aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis "Patrioten für Europa" hat eine Fraktion im Europaparlament gegründet. Neben Orbans Partei Fidesz werden unter anderem der...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Die Rechtsausleger im Europaparlament schließen sich zu einer neuen Fraktion zusammen. Die Idee geht auch auf einen Politiker zurück, der aktuell eine wichtige Position in der... aktualisiert am 8. Juli...weiterlesen »
am 7.2024 - FreiePresse
Die Rechtsausleger im Europaparlament schließen sich zu einer neuen Fraktion zusammen. Die Idee geht auch auf einen Politiker zurück, der aktuell eine wichtige Position in der EU einnimmt. Fraktionschef...weiterlesen »
Eine neue rechtspopulistische Fraktion, die „Patrioten für Europa“, wurde am Montag (8. Juli) im EU-Parlament gegründet. Sie geht zum größten Teil aus der ehemaligen Gruppe Identität und Demokratie (ID)...weiterlesen »
An diesem Montagnachmittag konstituiert sich die Rechtsaußenfraktion im Europäischen Parlament, vergrößert und unter neuem Namen. Die Richtung dort dürfte der Rassemblement National vorgeben. Jordan Bardella...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Ungarns Regierungschef Viktor Orbán vereint die Rechtsaußen-Parteien unter neuem Namen: Die „Patrioten für Europa“ stehen für eine stramm nationalistische Agenda – angeführt vom französischen Rassemblement...weiterlesen »
Neue rechte Fraktion im EU-Parlament gründet sich 8. Juli 2024 – 15:50 Uhr Kommentare dpa Brüssel (dpa) - . Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis „Patrioten...weiterlesen »
Das Rechtsaußen-Lager im Europaparlament sortiert sich um: Die französischen Rechtspopulisten der Nationalen Sammlungsbewegung (Rassemblement National, RN) von Marine Le Pen wollen der Fraktion „Patrioten...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
Damit geht die bisherige rechte ID-Fraktion fast vollständig in der neuen Gruppierung auf. Am Vormittag hatte bereits der italienische Vizepremier und Verkehrsminister Matteo Salvini angekündigt, dass...weiterlesen »
Die nationalistische Fraktion "Patrioten für Europa" von Viktor Orbán wurde heute offiziell im Europäischen Parlament gegründet. Mit 84 Abgeordneten ist sie die drittgrößte Fraktion im Plenarsaal. Das...weiterlesen »
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Brüssel (dpa) - . Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban vor knapp einer Woche aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis „Patrioten für Europa“ bildet eine neue Fraktion im Europaparlament. Neben...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die neue von der FPÖ mitinitiierte Rechtsaußen Fraktion “Patrioten für Europa” im Europaparlament dürfte auf 84 Sitze kommen. Das gaben mehrere Vertreter der neuen Gruppierung am...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Brüssel (dpa) - . Das von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban aus der Taufe gehobene Rechtsbündnis „Patrioten für Europa“ hat eine Fraktion im Europaparlament gegründet. Neben Orbans Partei Fidesz...weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Kurier
"Sie wird für Zukunft Europas entscheidende sein", so der Chef der italienischen Rechtspartei Lega. Der italienische Vizepremier und Verkehrsminister Matteo Salvini hat am Montag angekündigt, dass seine...weiterlesen »
Die geplante neue Fraktion rechter Parteien im EU-Parlament hat Zulauf aus Italien bekommen. Auch mit der AfD sei man im Austausch, ein Beitritt sei derzeit aber nicht vorgesehen Brüssel – Der italienische...weiterlesen »
Die Gruppe werde für Zukunft Europas entscheidend sein, so der Chef der italienischen Lega. Bisher war Salvinis Partei in der Fraktion ID, ebenso wie Marine Le Pens Partei aus Frankreich. Auch ihre Partei...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Auch der französische Rassemblement National (RN) schließt sich der neuen Rechtsaußen Fraktion “Patrioten für Europa” im Europaparlament an. Das teilte die ungarische Regierungssprecherin...weiterlesen »
Der rechtspopulistische Rassemblement National (RN) wird sich der Fraktion „Patrioten für Europa“ anschließen, die von Viktor Orbán und Verbündeten im Europaparlament gegründet wurde. Dies bestätigten...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Der italienische Vizepremier und Verkehrsminister Matteo Salvini hat am Montag angekündigt, dass seine rechte Regierungspartei Lega sich der neuen EU-Fraktion “Patrioten für Europa”...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Europas Rechtsaußen-Parteien wollen am Montag in Brüssel mit den "Patrioten für Europa" (PfE) die drittstärkste Fraktion im neuen EU-Parlament ins Leben rufen. Die von der FPÖ, Viktor Orbáns ungarischer...weiterlesen »
Die Rechte kann noch verlieren: Durch taktische Rückzüge zugunsten nicht-rechtspopulistischer Kandidaten besiegte Frankreichs Linksbündnis in der zweiten Runde der Parlamentswahlen den rechten Rassemblement...weiterlesen »
am 7.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Beteiligen an der neuen Fraktion wollen sich unter anderem die niederländische Freiheitspartei von Geert Wilders. Interesse bekundeten die Parteien Lega (Italien), Chega (Portugal) und Vox (Spanien). Auch...weiterlesen »
am 7.2024 - insideevs
Neue rechte EU-Fraktion von Orban und Kickl vor Gründung Beteiligen an der neuen Fraktion wollen sich unter anderem die niederländische Freiheitspartei von Geert Wilders. Interesse bekundeten die Parteien...weiterlesen »
Das von Viktor Orbán angeführte neue Bündnis „Patrioten für Europa“, das eine Fraktion im EU-Parlament bilden will, wird laut Matteo Salvini die nationalkonservative EKR-Fraktion von Italiens Ministerpräsidentin...weiterlesen »
Die rechtspopulistische VOX-Partei verkündete am Freitag ihren Beitritt zur neuen Fraktion „Patrioten für Europa“ des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán. Dies habe viele Mitglieder der konservativen...weiterlesen »
Die neue Fraktion der „Patrioten für Europa“ wird voraussichtlich drittgrößte Kraft im EU-Parlament. Spaniens VOX verlässt die EKR und Marine Le Pens Rassemblement National wird voraussichtlich ebenfalls...weiterlesen »
Das Bündnis mit FPÖ und ANO dürfte die erforderlichen Mandatare erreichen. Es wäre die drittstärkste Kraft im EU-Parlament Brüssel – Europas Rechtsaußen-Parteien wollen am Montag in Brüssel mit den "Patrioten...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Europas Rechtsaußen-Parteien wollen am Montag in Brüssel mit den „Patrioten für Europa“ (PfE) die drittstärkste Fraktion im neuen EU-Parlament ins Leben rufen. Die von der FPÖ, Viktor Orbáns ungarischer...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
Schriftgröße Von: apa Europas Rechtsaußen-Parteien wollen am Montag in Brüssel mit den “Patrioten für Europa” (PfE) die drittstärkste Fraktion im neuen EU-Parlament ins Leben rufen. Die von der FPÖ, Viktor...weiterlesen »