am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Marie Le Pens Partei Rassemblement National RN landet bei den vorgezogenen Parlamentswahlen auf dem dritten Platz. Noch während des Wahlkampfs nach die Pariser Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen die...weiterlesen »
Leipziger Volkszeitung
20 Minuten
Tageszeitung
Spiegel
Deutsche Welle
Tagesschau
OP-marburg
Kurier
Die Presse
FAZ
am 7.2024 - 20 Minuten
Die Pariser Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen die Politikerin Marine Le Pen wegen des Verdachts der illegalen Wahlkampffinanzierung 2022 eingeleitet. Die französische Justiz ermittelt gegen Marine...weiterlesen »
am 7.2024 - Tageszeitung
Hat Marine Le Pen ihren Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich 2022 illegal finanziert? Die Justiz in Paris geht jetzt einem Hinweis nach. Gegen sie wird jetzt ermittelt: Marine Le Pen von der rechten...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Die französische Justiz hat Vorermittlungen gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen wegen mutmaßlich illegaler Finanzierung ihres Präsidentschaftswahlkampfs 2022 aufgenommen. Dabei gehe es unter anderem...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Kurz nach dem Erstarken der Rechtspopulisten bei der vorgezogenen Parlamentswahl in Frankreich nimmt die Staatsanwaltschaft einen früheren Wahlkampf unter die Lupe. Die französische Justiz hat Vorermittlungen...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Die französische Justiz hat Vorermittlungen gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen aufgenommen. Es geht unter anderem um einen Kredit und die Veruntreuung von Geldern für den Präsidentschaftswahlkampf...weiterlesen »
am 7.2024 - OP-marburg
am 7.2024 - Kurier
Gegenstand der Ermittlungen sei ein Wahlkampfkredit und Veruntreuung von Geldern. Die französische Justiz hat Vorermittlungen gegen die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen wegen mutmaßlich illegaler Finanzierung ihresweiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
Gegenstand der Ermittlungen ist ein Wahlkampfkredit und mögliche Veruntreuung von Geldern, sagt die Pariser Staatsanwaltschaft. Die französische Justiz hat Vorermittlungen gegen die französische Rechtspopulistin...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Laut Staatsanwaltschaft geht es unter anderem um einen Wahlkampfkredit und die Veruntreuung von Geldern. Die Ermittlungen seien nach einem Hinweis der Kommission für Wahlkampfkonten aufgenommen worden....weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Paris – Die französische Justiz hat Vorermittlungen gegen die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen wegen mutmaßlich illegaler Finanzierung ihres Präsidentschaftswahlkampfs 2022 aufgenommen. Dabei...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Bei der Präsidentschaftswahl 2022 hatte Marine Le Pen vom Rassemblement National mehr als 11 Millionen Euro in den Wahlkampf gesteckt. Paris – Die französische Justiz hat Vorermittlungen gegen die französische...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Die französische Justiz hat Vorermittlungen gegen die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen wegen mutmaßlich illegaler Finanzierung ihres Präsidentschaftswahlkampfs 2022 aufgenommen. Dabei gehe es...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
am 7.2024 - derStandard
Gegenstand der Ermittlungen sind laut Justiz ein Wahlkampfkredit und Veruntreuung von Geldern Paris – Die französische Justiz hat Vorermittlungen gegen die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen wegen...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Der französische Justizapparat ermittelt gegen die Spitzenkandidatin der rechtspopulistischen Partei Rassemblement National. Es geht eine mutmaßlich illegale Finanzierung ihres Wahlkampfs. Die französische...weiterlesen »
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Die französische Justiz hat Vorermittlungen gegen Marine Le Pen wegen mutmaßlich illegaler Finanzierung ihres Präsidentschaftswahlkampfs 2022 aufgenommen. Dabei gehe es unter anderem um einen Wahlkampfkredit...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Die französische Justiz hat Vorermittlungen gegen die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen wegen mutmaßlich illegaler Finanzierung ihres Präsidentschaftswahlkampfs 2022...weiterlesen »
Grünen-Chefin Marine Tondelier hat entscheidend an der "Brandmauer" gegen die Rechten mitgebaut. Nun könnte sie Frankreichs nächste Regierung anführen Wie es sich anfühlt, von rechts außen regiert zu werden,...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Nach deutschen Maßstäben sind Frankreichs Grüne eine Splitterpartei. Ihre Chefin Marine Tondelier ist 37 Jahre jung und war bisher nicht sonderlich erfolgreich. Doch die Frau aus dem Wahlkreis von Marine...weiterlesen »
"Unser Sieg ist nur aufgeschoben.“ Es kostete Marine Le Pen am Wahlabend einige Mühe, sich ihre Enttäuschung nicht ansehen zu lassen. Entgegen aller Voraussagen erzielte der rechtsextreme Rassemblement...weiterlesen »
Der Wahlsonntag in Frankreich sei ein "guter Tag" für Europa, befindet Grünen-Europapolitikern Anton Hofreiter im ntv.de-Interview. Marine Le Pen habe das Referendum über die Rechtsradikalen verloren....weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Weniger Franzosen als erwartet haben bei der vorgezogenen Parlamentswahl rechtsextrem gewählt. Bei den Städtepartnerschaftsvereinen ist man positiv überrascht. „Vereine, die Städtepartnerschaften pflegen,...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Der überraschende Erfolg der Linken ist der breiten Anti-Le-Pen-Koalition geschuldet. Sie können nun nicht einfach darauf beharren, ihr extremes Programm durchsetzen. Als Emmanuel Macron vor drei Wochen...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
"Franzosen wollen nichts wissen von rechtsextremer Regierung", so der große Aufmacher von De Standaard. "Frankreich sagt 'Non' zu den Rechtsextremen", schreibt Het Nieuwsblad. "Frankreich - Rassemblement...weiterlesen »
Tausende Menschen feiern in Paris den Erfolg gegen die Rechtspopulisten von Marine Le Pen. Doch trotz Freude herrscht auch Sorge unter den Feiernden. Bei den französischen Parlamentswahlen werden die Linken...weiterlesen »
Die Parlamentswahl in Frankreich endet mit einem überraschenden Sieg der Linken. Das rechtsnationale Rassemblement National bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Ein Politologe beantwortet die wichtigsten...weiterlesen »
Damit hatte niemand gerechnet. Alle Umfragen und Berechnungen der vergangenen Tage hatte auf einen Sieg der Rechtsextremen um Marine Le Pen in der zweiten Runde der Parlamentswahl schließen lassen.weiterlesen »