am 7.2024 - Die Presse
Der 21-Jährige muss sich am Donnerstag wegen Verdacht auf versuchten Mordes vor Gericht verantworten. Er dürfte Mitglied jener Bande sein, die aktuell mit gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Tschetschenen...weiterlesen »
Die Presse
Volarberg Online
Kurier
Salzburger Nachrichten
insideevs
BVZ.at* re per perdorim
K - Wir machen das klar!
am 7.2024 - Volarberg Online
Am Donnerstag findet am Landesgericht Wien der Prozess gegen einen 20-jährigen Syrer statt, der beschuldigt wird, am 17. März am Wiener Reumannplatz einen 21-jährigen Mann niedergestochen zu haben, der...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Der wegen versuchten Mordes angeklagte Syrer gehört möglicherweise der 505/515-Bande an. Sicherheitsvorkehrungen werden erhöht. Am Donnerstag wird im Wiener Landesgericht gegen einen 20-jährigen Syrer...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Am Donnerstag wird am Wiener Landesgericht gegen einen 20-jährigen Syrer verhandelt, der am 17. März 2024 am Reumannplatz einen 20 Jahre alten Buschen niedergestochen haben soll, der sich mit seiner Freundin...weiterlesen »
am 7.2024 - insideevs
Aus Sicherheitsgründen wird im Großen Schwurgerichtssal verhandelt Zu näheren Hintergründen hielt sich Salzborn Mittwochmittag auf APA-Anfrage bedeckt. Die Verhandlung dürfte allerdings von einem Großaufgebot...weiterlesen »
am 7.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Zu näheren Hintergründen hielt sich Salzborn Mittwochmittag auf APA-Anfrage bedeckt. Die Verhandlung dürfte allerdings von einem Großaufgebot der Polizei überwacht werden, auch weitere Sicherheitsvorkehrungen...weiterlesen »
Nach mehreren Schlägereien und Messerattacken mit Schwerverletzen wollen jetzt die "Älteren" von Syrern und Tschetschenen verhandeln. "Die Älteren haben miteinander telefoniert und werden schauen, dass...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
Eine Attacke mit einem Messer auf einen Wehrpflichtigen, welcher sich in der Eisdiele Tichy am Reumannplatz in Wien-Favoriten mit seiner Freundin aufhielt, soll nächsten Donnerstag vor dem Landesgericht...weiterlesen »
Die Straßenschlachten unter Migranten in Wien müssen für die Politik ein Alarmzeichen sein. Und schreien nach Maßnahmen. Drei Straßenschlachten in einer Woche. Das schockiert. Das ist man in Wien nicht...weiterlesen »
In den vergangenen Tagen wurde die Fehde auf Wiens Straßen ausgetragen. Doch wie kam es überhaupt zur Auseinandersetzung zwischen Tschetschenen und Syrern in Wien? Seit mehreren Tagen gehen in Kanälen...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Am Wochenende ereigneten sich in Wien mehrere bewaffnete Auseinandersetzungen. Gegen einen 29-Jährigen wird wegen Beteiligung am versuchten Mord ermittelt Wien – Nachdem in Wien am Wochenende eine Art...weiterlesen »
Der Innenminister forderte nach den Wiener Straßenschlachten Asyl-Aberkennungen. Fix sind Ausreisen damit aber noch lang nicht. Wien. Wie reagiert man als Politiker darauf, wenn sich innerhalb weniger...weiterlesen »
Nach den teilweise eskalierten Auseinandersetzungen zwischen jungen Männern tschetschenischer bzw. syrischer und afghanischer Abstammung wurde über einen 29-Jährigen Untersuchungshaft verhängt. Die Wiener...weiterlesen »
Nachdem in Wien am Wochenende eine Art "Bandenkrieg" zwischen jungen Männern tschetschenischer bzw. syrischer und afghanischer Abstammung eskaliert ist, hat das Wiener Landesgericht am Dienstag über einen...weiterlesen »
Nachdem in der Bundeshauptstadt eine Art "Bandenkrieg" zwischen Männern tschetschenischer bzw. syrischer und afghanischer Abstammung eskaliert ist, hat das Wiener Landesgericht am Dienstag über einen am...weiterlesen »
am 7.2024 - ORF.at
Das Landesgericht hat über einen 29-jährigen Tschetschenen die U-Haft verhängt. Hintergrund ist eine eskalierte Auseinandersetzung zwischen Tschetschenen sowie Syrern und Afghanen am Wochenende. Die Polizei...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Nachdem in Wien am Wochenende eine Art „Bandenkrieg“ zwischen jungen Männern tschetschenischer bzw. syrischer und afghanischer Abstammung eskaliert ist, hat das Wiener Landesgericht am Dienstag über einen...weiterlesen »
Ein seit mehreren Monaten schwelender Konflikt zwischen Tschetschenen und Syrern bzw. Afghanen dürfte sich am Wochenende in Wien entladen haben. Was war die Ursache? Der erste wurde bereits festgenommen....weiterlesen »
Der Syrer soll eine Grundwehrdiener mit einem Messer schwer verletzt haben. Das Opfer wollte davor Frauen zu Hilfe kommen, die von Männern belästigt wurden. Eine Messerattacke auf einen Grundwehrdiener,...weiterlesen »
Messerstechereien, Massenprügeleien, Schüsse in der Nacht: Die Bilder aus Wien offenbaren Integrationsprobleme – und könnten den Wahlkampf dominieren Sie sprechen selbst von "Krieg": Mitten in Wien eskaliert...weiterlesen »
am 7.2024 - OÖNachrichten
Der 21-Jährige hatte am 17. März 2024 mitbekommen, wie ein Mädchen von mehreren jungen Männern bedroht wurde. Er wollte ihr zu Hilfe kommen - was er beinahe mit dem Leben bezahlt hätte. Ein 20-jähriger...weiterlesen »
Eine Massenschlägerei und eine Messerstecherei innerhalb weniger Tage in Wien lassen die Wogen hochgehen. Eine Chatgruppe von Tschetschenen gewährt Einblick in ein äußerst gewaltaffines Milieu Die Verachtung...weiterlesen »
Eine tschetschenische und eine syrisch-afghanische Männergruppe dürften hinter den Gewalttaten vom Wochenende stecken. Die Polizei erhöht ihre Präsenz an öffentlichen Orten. Wien. Eine Massenschlägerei...weiterlesen »