vor 6 Monaten - Basler Zeitung
Der Kanton Zug ist nicht nur das Steuerparadies der Schweiz, er hat auch wesentlich tiefere Gesundheitskosten als die meisten Kantone. Und trotzdem kommen die rund 130’000 Zugerinnen und Zuger bald in...weiterlesen »
Basler Zeitung
Tagblatt
Watson
20 Minuten
Aargauer Zeitung
Südostschweiz
vor 6 Monaten - Tagblatt
Rahel Hug, Chefredaktorin der «Zuger Zeitung», über die vorgeschlagene Massnahme der Zuger Regierung. Exklusiv für Abonnenten Es ist ein Problem, das andere Kantone gerne hätten: Zug hat zu viel Geld....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Watson
Die Zuger Regierung will die Bevölkerung in den Jahren 2026 und 2027 mit rund 220 Millionen Franken bei den stationären Spitalbehandlungen entlasten. Damit sinkt die mittlere Prämie der obligatorischen...weiterlesen »
Die Zuger Regierung will in den Jahren 2026 und 2027 fast die gesamten Kosten für die stationären Spitalbehandlungen der Zuger Bevölkerung übernehmen. Dafür rechnet sie mit einem Mehraufwand von rund 220...weiterlesen »
vor 6 Monaten - 20 Minuten
Der Zuger Regierungsrat setzt die Ertragsüberschüsse gezielt zum Vorteil der Zuger Bevölkerung ein. Er beantragt dem Kantonsrat einen Budgetkredit. Der Kanton Zug hat Ertragsüberschüsse. Diese möchte er...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Aargauer Zeitung
Die Zuger Regierung will zu viel eingenommene Steuern der Bevölkerung zurückzahlen. Dies mit einer befristeten Massnahme zur Senkung der Krankenkassenprämien. Exklusiv für Abonnenten Es ist im Kanton Zug...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Südostschweiz
Mit dieser Massnahme senkt sich die mittlere Krankenkassenprämie pro Person um rund 18 Prozent, wie der Kanton Zug am Donnerstag mitteilt. Pro Person fällt die jährliche Prämie somit durchschnittlich 700...weiterlesen »