am 7.2024 - Watson
Apple öffnet den Zugang zum einfachen kontaktlosen Bezahlen mit dem iPhone für Dritt-Anbieter. Damit kommt der US-Konzern Forderungen der EU-Kommission nach und entgeht so teuren Konsequenzen. Hier die...weiterlesen »
Watson
euronews
Computer Bild
Luxemburger Wort
Tageszeitung
Bild* per perdorim
Salzburger Nachrichten
FAZ
Extremnews.com
am 7.2024 - euronews
Banken und andere potenzielle Konkurrenten hatten zuvor argumentiert, es sei unfair, dass sie gezwungen seien, Software zu verwenden, die von dem Tech-Giganten kontrolliert wird. Die Zusagen des Tech-Giganten...weiterlesen »
am 7.2024 - Computer Bild
Seit Jahren streiten Apple und die EU um Apple Pay. Nun öffnet der iPhone-Hersteller seinen Bezahldienst für alle Anbieter – und erspart sich eine hohe Strafe. Darüber stritt Apple mit der EU Im Kern der...weiterlesen »
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Der Hightech-Riese öffnet Zugänge zum kontaktlosen Bezahlen mit dem iPhone. Damit kommt der US-Konzern Forderungen der EU-Kommission nach und entgeht so teuren Konsequenzen. Der Technologiekonzern Apple...weiterlesen »
am 7.2024 - Tageszeitung
Der IT-Konzern Apple gibt seine für die Bezahldienste nötige NFC-Schnittstelle auch für die Konkurrenz frei. Die EU-Kommission zeigt sich zufrieden. Apple ist eingeknickt, Iphone BesiitzerInnen müssen...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Das hätte teuer werden können. Der Tech-Gigant Apple hat seinen Streit mit der EU-Kommission wegen seines Bezahldienstes Apple Pay beigelegt. Das geht aus einer Mitteilung der EU-Kommission in Brüssel...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Der US-Technologieriese Apple entgeht im Streit mit der EU-Kommission einer hohen Wettbewerbsstrafe. Die EU-Wettbewerbshüter akzeptieren Zugeständnisse des US-Unternehmens und legen damit einen seit Jahren...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Diesmal einigen sich die EU-Kommission und der Digitalkonzern schiedlich-friedlich. Eine neue Brüsseler Gangart ergibt sich daraus aber nicht. Die Europäische Kommission hat ein Kartellverfahren gegen...weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Die Europäische Union und der US-Techkonzern Apple haben ihren Streit um den Bezahldienst Apple Pay beigelegt. Mit Verpflichtungszusagen des Unternehmens seien die wettbewerbsrechtlichen Bedenken der EU-Kommission...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Auch andere Dienstleister erhalten künftig kostenlos Zugang zur Bezahlfunktion in Apple-Geräten. Damit lenkt der US-Konzern im Streit mit der EU ein – und entgeht wohl einer empfindlichen Strafe. Apple...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Apple entgeht im Streit mit der EU-Kommission einer hohen Wettbewerbsstrafe. Die Wettbewerbshüter der EU akzeptieren Zugeständnisse des US-Unternehmens und legen damit einen seit Jahren andauernden Disput...weiterlesen »
am 7.2024 - infranken
am 7.2024 - futurezone
Apple lässt Konkurrenz zu Apple Pay zu und entgeht dadurch einer hohen EU-Wettbewerbsstrafe. Es ist ein Streit , der sich bereits seit mehreren Jahren hinzieht. Eine saftige Milliardenstrafe stand im Raum....weiterlesen »
am 7.2024 - Heise Online
Die EU hat Apples Plan gebilligt, die NFC-Bezahlschnittstelle von iPhones für andere Wallets zu öffnen. Das teilte die EU-Kommission am Donnerstag mit, die gegen Apple laufende Untersuchung sei damit abgeschlossen....weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Auf Druck der EU erlaubt Apple Konkurrenten künftig den Zugriff auf seine Technologie zum kontaktlosen Bezahlen per Handy. Damit wendet das Unternehmen eine mögliche milliardenschwere Strafe ab. Der Technologieriese...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Apple muss NFC-Schnittstelle für Drittanbieter freigeben und das kostenlos Auf Druck der Europäischen Union (EU) erlaubt Apple künftig Konkurrenten den Zugriff auf die Technologie zum kontaktlosen Bezahlen...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Mit dem formellen Einverständnis der EU-Kommission endet ein jahrelanger Streit über das Bezahlsystem Apple Pay: Wie bereits im Januar angekündigt , sichert der iPhone-Hersteller anderen Entwicklern von...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Das Bezahlen mit dem Handy ist mittlerweile normal. Apple beschränkte aber den Zugang anderer Dienstleister, die den NFC-Chip etwa auf iPhones nutzen wollten. Drohungen der EU-Kommission mit hohen Strafen...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Der Technologiekonzern Apple entgeht im Streit mit der EU-Kommission einer hohen Wettbewerbsstrafe. Die EU-Wettbewerbshüter haben Zugeständnisse des US-Unternehmens akzeptiert und legen damit einen seit...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
Der Technologieriese Apple entgeht im Streit mit der EU-Kommission einer hohen Wettbewerbsstrafe. Die Wettbewerbshüter der EU akzeptieren Zugeständnisse des US-Unternehmens und legen damit einen seit Jahren...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Der iPhone-Hersteller Apple hat im Streit um den Bezahldienst Apple Pay eine Einigung mit der EU-Kommission erzielt und so eine mögliche Milliardenstrafe abgewendet. Der Konzern habe mit seinen Zugeständnissen...weiterlesen »
am 7.2024 - ZDnet
Der iPhone-Hersteller macht umfangreiche Zusagen zur Öffnung seiner NFC-Technik für kontaktloses Bezahlen. Die EU-Kommission wiederum erklärt die Zusagen für rechtlich bindend. von Stefan Beiersmann am...weiterlesen »
am 7.2024 - Apfelpage.de
Apple und die EU befinden sich seit geraumer Zeit im Clinch. Die europäischen Gesetzgeber wollen verhindern, dass Apple seine Vormachtstellung in zu starke Wettbewerbsvorteile transferiert. In einer Streitfrage...weiterlesen »
am 7.2024 - euractiv
Die EU-Kommission hat am Donnerstag (11. Juli) beschlossen, Apple rechtlich an seine eigenen Zusagen u binden, seiner Konkurrenz den Zugang zur NFC-Technologie ermöglichen. Damit ist das Unternehmen einer...weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Der Hightech-Riese öffnet Zugänge zum kontaktlosen Bezahlen mit dem iPhone. Damit kommt der US-Konzern Forderungen der EU-Kommission nach und entgeht so teuren Konsequenzen. Brüssel - Der Technologiekonzern...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Apple öffnet Zugänge zum kontaktlosen Bezahlen. Damit kommt der Konzern Forderungen der EU-Kommission nach. Wäre der Streit nicht beigelegt worden, hätte ein hohes Strafgeld gedroht. Der Technologieriese...weiterlesen »
am 7.2024 - Moneycab
Brüssel – Der Hightech-Riese Apple öffnet Zugänge zum kontaktlosen Bezahlen mit dem iPhone. Damit kommt der US-Konzern Forderungen der EU-Kommission nach und entgeht so teuren Konsequenzen. Die Liberalisierung...weiterlesen »
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - mobiFlip
Wir wissen weiterhin nicht sicher, ob es schon mit iOS 17.6 passiert , aber davon ist auszugehen, denn die EU ist offiziell mit den Änderungen von Apple bei Apple Pay einverstanden. Heißt? Apple wird die...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
Apple und die EU-Kommission legen ihren jahrelangen Disput um Apple Pay bei. Quelle: dpa Seit Jahren streitet der Technologiekonzern Apple mit der Europäischen Kommission um das Bezahlsystem Apple Pay....weiterlesen »
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - MacLife
Apple hat sich gegenüber der Europäischen Union verpflichtet, sein mobiles Zahlungssystem für Wettbewerber zu öffnen und den Mitbewerbern Zugang zur NFC-Technologie des iPhone zu gewähren. Dies beendet...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 7.2024 - Südostschweiz
Der iPhone-Konzern sichert anderen Entwicklern von mobilen Geldbörsen und Zahlungsdiensten kostenlosen Zugang zum NFC-Chip seiner Geräte fürs kontaktlose Bezahlen zu, wie aus einer Mitteilung der EU-Kommission...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Apple öffnet Zugänge zum kontaktlosen Bezahlen. Damit kommt der Konzern Forderungen der EU-Kommission nach. Wäre der Streit nicht beigelegt worden, hätte ein hohes Strafgeld gedroht. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - LZ.de
Apple geht laut Bloomberg davon aus, dass sich mehr Kunden für ein iPhone der kommenden 16er-Reihe entscheiden werden, als sie das bei der 15er-Reihe taten. Angeblich hat man erste Zulieferer informiert...weiterlesen »
Im dritten Anlauf muss es klappen: Der deutsche E-Perso muss aufs Smartphone kommen. Denn die im Mai in Kraft getretene neue eIDAS-Verordnung der EU verlangt, dass alle Mitgliedsstaaten ihren Bürgern eine...weiterlesen »