vor 10 Monaten - buten un binnen
Weil die Bevölkerung gewachsen ist, bekommt Bremen mehr Geld vom Bund und den anderen Ländern. Für Finanzsenator Fecker ist das angesichts klammer Kassen ein Grund zur Freude. Bremens wachsende Bevölkerung...weiterlesen »
buten un binnen
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Welle Niederrhein
Süddeutsche
RTL
DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Monaten - T-online
Woher kommen Einwanderer, wie alt sind sie und wo wohnen sie? Eine neue Datenbank gibt darüber Aufschluss. Eine Stadt in Hessen liegt als Wohnort bundesweit ganz weit vorn. Einwanderer sind deutlich jünger...weiterlesen »
Das Land Bremen bekommt 170 Millionen Euro mehr aus dem Länderfinanzausgleich, als gedacht. Die Verwendung des Geldes wird die Bremer Politik im Herbst beraten.weiterlesen »
vor 10 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Oberbürgermeister freut sich über die positive Finanzentwicklung im Zusammenhang mit mehr Bürgerinnen und Bürgern – und benennt drei Kernbereiche, bei denen die Stadt investieren will. Mit 4,8 Prozent...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Welle Niederrhein
Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen ist laut Ifo-Institut für zwei finanzschwache Bundesländer besonders erfreulich - für die Bundeshauptstadt jedoch nicht. München (dpa) - Korrigierte Einwohnerzahlen...weiterlesen »
Die Volkszählung hat die Karten im Länderfinanzausgleich neu gemischt. Es gibt viele Verlierer, aber auch einige Profiteure. Berlin (dpa) - Die mit dem Zensus erhobenen Einwohnerzahlen bedeuten für einige...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Süddeutsche
Von den etwa 82,7 Millionen Einwohnern Deutschlands ist nach jüngsten verfügbaren Daten annähernd jeder fünfte zugewandert. Am Stichtag 15. Mai 2022 lebten in Deutschland etwa 15,6 Millionen Menschen,...weiterlesen »
vor 10 Monaten - RTL
Fast ein Drittel der Berliner sind Einwanderer oder haben eine Einwanderungsgeschichte - das geht aus einer Datenbank des Zensus 2022 hervor. Die Anteile in Cottbus und Potsdam sind geringer. Fast 30 Prozent...weiterlesen »
vor 10 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Fast 30 Prozent der Berlinerinnen und Berliner sind selbst eingewandert oder haben eine Einwanderungsgeschichte. Das geht aus einer Datenbank auf Basis des Zensus 2022 hervor, die das Statistische Bundesamt...weiterlesen »
Woher kommen Einwanderer, wie alt sind sie und wo wohnen sie? Eine neue Datenbank gibt darüber Aufschluss. Eine Stadt in Hessen liegt als Wohnort bundesweit ganz weit vorn. Wiesbaden (dpa) - Einwanderer...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Woher kommen Einwanderer, wie alt sind sie und wo wohnen sie? Eine neue Datenbank gibt darüber Aufschluss. Eine Stadt in Hessen liegt als Wohnort bundesweit ganz weit vorn. Wiesbaden - Einwanderer sind...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Abendzeitung
Einwanderer sind deutlich jünger als die deutsche Durchschnittsbevölkerung. Demographische Aussagen wie diese ermöglicht eine neue Datenbank auf Basis des Zensus 2022, die das Statistische Bundesamt nun...weiterlesen »
vor 10 Monaten - tz
vor 10 Monaten - Stern
Den Zensusdaten zufolge lebten in Deutschland 67,1 Millionen Menschen, die hierzulande geboren wurden. Davon hatten zwei Prozent keine deutsche Staatsangehörigkeit. Unter den 15,6 Millionen im Ausland...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 10 Monaten - HNA
vor 10 Monaten - kreiszeitung.de
vor 10 Monaten - DONAU KURIER
vor 10 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Rund 15,6 Millionen der 2022 in Deutschland lebenden Menschen sind eingewandert. Das entsprach knapp einem Fünftel der Bevölkerung. Zu den Städten mit besonders hohem Migrationsanteil gehören auch zwei...weiterlesen »
Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen ist für das klamme Bremen erfreulich. Das kleinste Bundesland bekommt unerwartet jede Menge Geld. München - Bremen bekommt deutlich mehr Geld, weil das Land...weiterlesen »
Korrigierte Einwohnerzahlen im jüngst veröffentlichten Bevölkerungszensus 2022 sind dem Ifo-Institut zufolge für Rheinland-Pfalz recht erfreulich. Gemessen an der Bevölkerungszahl bekommt es danach zwölf...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Neue Westfälische
vor 10 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Monaten - FreiePresse
Woher kommen Einwanderer, wie alt sind sie und wo wohnen sie? Eine neue Datenbank gibt darüber Aufschluss. Eine Stadt in Hessen liegt als Wohnort bundesweit ganz weit vorn. Am Stichtag lebten in Deutschland...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Wiesbadener Kurier
Woher kommen Einwanderer, wie alt sind sie und wo wohnen sie? Eine neue Datenbank gibt darüber Aufschluss. Eine Stadt in Hessen liegt als Wohnort bundesweit ganz weit vorn. 11. Juli 2024 – 13:09 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Tagesschau
Die korrigierten Einwohnerzahlen des neues Bevölkerungszensus wirbeln den Länderfinanzausgleich durcheinander. Bremen und das Saarland bekommen künftig deutlich mehr Geld, während andere Bundesländer das...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Weser Kurier
Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen ist laut Ifo-Institut für zwei finanzschwache Bundesländer besonders erfreulich: Neben Bremen profitiert auch das Saarland. Was ein Bremer Experte dazu sagt....weiterlesen »
vor 10 Monaten - LZ.de
vor 10 Monaten - Spiegel
Korrigierte Einwohnerzahlen im jüngst veröffentlichten Bevölkerungszensus 2022 sind laut Ifo-Institut für Bremen und das Saarland besonders erfreulich: Gemessen an der Bevölkerungszahl erhalten die beiden...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Volksfreund
München/Mainz · Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen ist laut Ifo-Institut für zwei finanzschwache Bundesländer besonders erfreulich - und auch für Rheinland-Pfalz. Korrigierte Einwohnerzahlen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Dorstener Zeitung
Woher kommen Einwanderer, wie alt sind sie und wo wohnen sie? Eine neue Datenbank gibt darüber Aufschluss. Eine Stadt in Hessen liegt als Wohnort bundesweit ganz weit vorn. Verfasst von: dpa Einwanderer...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen ist laut Ifo-Institut für zwei finanzschwache Bundesländer besonders erfreulich - und auch für Rheinland-Pfalz. 11. Juli 2024 – 11:09 Uhr Kommentare Autoimport...weiterlesen »
vor 10 Monaten - op-online.de
vor 10 Monaten - MANNHEIM24
vor 10 Monaten - Wormser Zeitung
Wiesbaden (dpa) - . Einwanderer sind deutlich jünger als die deutsche Durchschnittsbevölkerung. Demographische Aussagen wie diese ermöglicht eine neue Datenbank auf Basis des Zensus 2022, die das Statistische...weiterlesen »
vor 10 Monaten - News894.de
vor 10 Monaten - Kurierverlag.de
vor 10 Monaten - OP-marburg
15,6 Millionen Einwanderer lebten zum Stichtag des Zensus 2022 in Deutschland. (Symbolfoto) Quelle: Bernd Weißbrod/dpa Woher kommen Einwanderer, wie alt sind sie und wo wohnen sie? Eine neue Datenbank...weiterlesen »
vor 10 Monaten - lokalo.de
MÜNCHEN/MAINZ. Korrigierte Einwohnerzahlen im jüngst veröffentlichten Bevölkerungszensus 2022 sind dem Ifo-Institut zufolge für Rheinland-Pfalz recht erfreulich. Gemessen an der Bevölkerungszahl bekommt...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Extremnews.com
Am 15. Mai 2022 lebten in Deutschland rund 15,6 Millionen Menschen, die nach Deutschland eingewandert sind. Wie das Statistische Bundesamt anlässlich der heute veröffentlichten Zensusdatenbank weiter mitteilt,...weiterlesen »
München/Mainz (dpa/lrs) - . Korrigierte Einwohnerzahlen im jüngst veröffentlichten Bevölkerungszensus 2022 sind dem Ifo-Institut zufolge für Rheinland-Pfalz recht erfreulich. Gemessen an der Bevölkerungszahl...weiterlesen »
vor 10 Monaten - kyffhaeuser-nachrichten.de
Bremen und das Saarland können künftig mit deutlich mehr Geldern aus dem Länderfinanzausgleich rechnen. Dies ergibt eine Berechnung des ifo Instituts anhand des jüngst veröffentlichten Zensus 2022... Für...weiterlesen »
Das Land Bremen kann künftig mit deutlich mehr Geld aus dem Länderfinanzausgleich planen. Das hat der gerade veröffentlichte Bevölkerungszensus des Ifo-Instituts ergeben.weiterlesen »
Das Land Bremen kann künftig mit deutlich mehr Geld aus dem Länderfinanzausgleich planen. Das hat der gerade veröffentlichte Bevölkerungszensus des Ifo-Instituts ergeben. Nach den Berechnungen bekommt...weiterlesen »
Bremen und das Saarland können künftig mit deutlich mehr Geldern aus dem Länderfinanzausgleich rechnen. Dies ergibt eine am Donnerstag veröffentlichte Berechnung des Ifo-Instituts anhand des jüngst veröffentlichten...weiterlesen »
Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen ist laut Ifo-Institut für zwei finanzschwache Bundesländer besonders erfreulich - für die Bundeshauptstadt jedoch nicht. Korrigierte Einwohnerzahlen im jüngst...weiterlesen »
Die korrigierten Einwohnerzahlen im jüngst veröffentlichten Bevölkerungszensus 2022 führen laut Ifo-Institut dazu, dass Hessen künftig 38 Euro weniger pro Einwohner aus dem Länderfinanzausgleich bekommt....weiterlesen »
Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen ist laut Ifo-Institut für zwei finanzschwache Bundesländer besonders erfreulich - für die Bundeshauptstadt jedoch nicht. München - Korrigierte Einwohnerzahlen...weiterlesen »
Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen ist laut Ifo-Institut für zwei finanzschwache Bundesländer besonders erfreulich – für die Bundeshauptstadt jedoch nicht. Korrigierte Einwohnerzahlen im jüngst...weiterlesen »
Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen sorgt in Hessen für Einbußen beim Länderfinanzausgleich. Das Ifo-Institut hat ausgerechnet, auf welches Minus sich das Land einstellen sollte. Wiesbaden/München...weiterlesen »
vor 10 Monaten - THE EPOCH TIMES
München · Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen ist laut Ifo-Institut für zwei finanzschwache Bundesländer besonders erfreulich - für die Bundeshauptstadt jedoch nicht. Korrigierte Einwohnerzahlen...weiterlesen »
Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen ist laut Ifo-Institut für zwei finanzschwache Bundesländer besonders erfreulich - für die Bundeshauptstadt jedoch nicht. 11. Juli 2024 – 04:00 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen sorgt in Hessen für Einbußen beim Länderfinanzausgleich. Das Ifo-Institut hat ausgerechnet, auf welches Minus sich das Land... 11. Juli 2024 – 04:00 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen ist laut Ifo-Institut für zwei finanzschwache Bundesländer besonders erfreulich - für die Bundeshauptstadt jedoch nicht. Größter Verlierer ist demnach Berlin...weiterlesen »
Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen ist laut Ifo-Institut für zwei finanzschwache Bundesländer besonders erfreulich - für die Bundeshauptstadt jedoch nicht. Verfasst von: dpa Korrigierte Einwohnerzahlen...weiterlesen »
München (dpa) - . Korrigierte Einwohnerzahlen im jüngst veröffentlichten Bevölkerungszensus 2022 sind laut Ifo-Institut für Bremen und das Saarland besonders erfreulich: Gemessen an der Bevölkerungszahl...weiterlesen »
Wiesbaden/München (dpa/lhe) - . Die korrigierten Einwohnerzahlen im jüngst veröffentlichten Bevölkerungszensus 2022 führen laut Ifo-Institut dazu, dass Hessen künftig 38 Euro weniger pro Einwohner aus...weiterlesen »
Auf Hessen kommen Einbußen beim Länderfinanzausgleich zu. (Symbolbild) Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Die kürzliche Korrektur der Bevölkerungszahlen sorgt in Hessen für Einbußen beim Länderfinanzausgleich....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Sächsische
Sachsen hat zwar laut Zensus Einwohner verloren, kann aber dennoch mit mehr Zuweisungen aus dem Länderfinanzausgleich rechnen. Grund ist ein statistischer Effekt. München/Dresden. Sachsen kann nach einer...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Du bist Halle
Der Zensus sieht für die Stadt Halle (Saale) weniger Einwohner als ursprünglich angenommen. Es geht um rund 16.000 Personen. “Es ist mir unerklärlich, wie solche Abweichungen entstehen können”, sagte Carsten...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Bild* per perdorim
In Deutschland leben weniger Menschen als angenommen: die jüngste Volkszählung („Zensus 2022“) hat ergeben, dass zwischen Flensburg und Passau mit 82,7 Millionen Einwohnern 1,4 Millionen Menschen weniger...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Hessenschau
Der neue Zensus kommt Hessen teuer zu stehen: Wegen geringerer Einwohnerzahlen als angenommen rechnet das Land mit einem Defizit im dreistelligen Millionenbereich. Für das Land Hessen führen die Ergebnisse...weiterlesen »