am 7.2024 - Die Presse
Der Kibbuz Beeri wurde laut einer internen Untersuchung nicht ausreichend geschützt. Eine interne Untersuchung der israelischen Armee über ihre Rolle bei dem Massaker palästinensischer Terroristen am 7....weiterlesen »
Die Presse
derStandard
Tagesschau
Stern
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
Saarbrücker Zeitung
HNA
DER TAGESSPIEGEL
kreiszeitung.de
am 7.2024 - derStandard
Laut der "Washington Post" wäre die Hamas bereit für eine "Übergangsregierung" in Gaza. Bei Kämpfen im Gazastreifen sollen zwei hochrangige Hamas-Mitglieder getötet worden sein Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Laut US-Präsident Biden gibt es bei den Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas Fortschritte. Das Al-Ahli-Krankenhaus in Gaza-Stadt hat wieder den Betrieb aufgenommen. Alle Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
Während im Gaza -Krieg die indirekten Verhandlungen in Kairo über eine Freilassung israelischer Geiseln weitergehen, lässt das Blutvergießen in dem abgeriegelten Küstenstreifen nicht nach. Der palästinensische...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Seit Monaten ringen die Verhandler im Gaza-Konflikt um ein Abkommen. Die jüngste Zuversicht harmoniert nicht unbedingt mit dem Starrsinn der Entscheidungsträger. Gaza/Jerusalem/Kairo/Washington - Während...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Seit Monaten ringen die Verhandler im Gaza-Konflikt um ein Abkommen. Die jüngste Zuversicht harmoniert nicht unbedingt mit dem Starrsinn der Entscheidungsträger. Während im Gaza-Krieg die indirekten Verhandlungen...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
Während im Gaza-Krieg die indirekten Verhandlungen in Kairo über eine Freilassung israelischer Geiseln weitergehen, lässt das Blutvergießen in dem abgeriegelten Küstenstreifen nicht nach. Der palästinensische...weiterlesen »
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Joe Biden sieht die Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas über ein Geisel-Abkommen vorankommen. "Der Trend ist positiv", sagte Biden bei seiner Abschlusspressekonferenz im Rahmen des...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - Südostschweiz
Der palästinensische Katastrophenschutz zog eigenen Angaben zufolge im Viertel Schedschaija im Osten der Stadt Gaza die Leichen von 60 getöteten Palästinensern aus den Trümmern. Israels Armee hatte dort...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Seit Monaten ringen die Verhandler im Gaza-Konflikt um ein Abkommen. Die jüngste Zuversicht harmoniert nicht unbedingt mit dem Starrsinn der Entscheidungsträger. 12. Juli 2024 – 04:30 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
am 7.2024 - FreiePresse
Seit Monaten ringen die Verhandler im Gaza-Konflikt um ein Abkommen. Die jüngste Zuversicht harmoniert nicht unbedingt mit dem Starrsinn der Entscheidungsträger. Die Angaben der verschiedenen Seiten ließen...weiterlesen »
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
Palästinenser stehen inmitten von durch israelischen Kampfflugzeuge zerstörten Wohngebäuden in Gaza-Stadt. Quelle: Mahmoud Zaki/XinHua/dpa Um ein Abkommen im Gaza-Konflikt bemühen sich die Verhandelnden...weiterlesen »
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Seit Monaten ringen die Verhandler im Gaza-Konflikt um ein Abkommen. Die jüngste Zuversicht harmoniert nicht unbedingt mit dem Starrsinn der Entscheidungsträger. Verfasst von: dpa Während im Gaza-Krieg...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Welle Niederrhein
Seit Monaten ringen die Verhandler im Gaza-Konflikt um ein Abkommen. Die jüngste Zuversicht harmoniert nicht unbedingt mit dem Starrsinn der Entscheidungsträger. Gaza/Jerusalem/Kairo/Washington (dpa) -...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Gaza/Jerusalem/Kairo/Washington (dpa) - . Während im Gaza-Krieg die indirekten Verhandlungen in Kairo über eine Freilassung israelischer Geiseln weitergehen, lässt das Blutvergießen in dem abgeriegelten...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im folgenden Liveblog. Mehr zum Thema finden Sie hier:weiterlesen »
«Der Trend ist positiv», sagte Biden bei seiner Abschlusspressekonferenz im Rahmen des Nato-Gipfels in Washington. Beide Seiten hätten dem von ihm vorgestellten Plan zugestimmt. Nun gehe es darum, die...weiterlesen »
Eine interne Untersuchung der israelischen Armee über ihre Rolle bei dem Massaker palästinensischer Terroristen am 7. Oktober in einem Kibbuz räumt das Scheitern des Militärs ein. "Die Untersuchungskommission...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Der Kibbuz Beeri an der Gaza-Grenze blieb beim Terrorüberfall der Hamas lange auf sich allein gestellt. Das Militär hat nun seine eigene Rolle untersucht - und gelangt zu einem ernüchternden Ergebnis....weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
US-Präsident Joe Biden sieht die Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas über ein Geisel-Abkommen vorankommen. „Der Trend ist positiv“, sagte Biden bei seiner Abschlusspressekonferenz im Rahmen des...weiterlesen »
Israel besteht nach Aussage von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu bei den Verhandlungen über eine Feuerpause im Gazastreifen darauf, die Kontrolle über das Grenzgebiet zwischen dem Palästinensergebiet...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Bei einer Graduierungsfeier für neue Offiziere forderte Verteidigungsminister Yoav Gallant eine »objektive, staatliche« Untersuchung der Versäumnisse der israelischen Behörden im Zusammenhang mit dem Angriff...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Der Kibbuz Beeri wird am 7. Oktober schwer vom terroristischen Massaker der Hamas getroffenen. Mehr als 100 Einwohner werden getötet, weitere 30 in den Gazastreifen verschleppt. Jetzt räumt das israelische...weiterlesen »
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Joe Biden sieht die Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas über ein Geisel-Abkommen vorankommen. “Der Trend ist positiv”, sagte Biden bei seiner Pressekonferenz...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
am 7.2024 - Watson
Die vom US-Militär errichtete provisorische Anlegestelle für humanitäre Hilfsgüter an der Küste des Gazastreifens wird ihren Betrieb bald vollständig einstellen. Der Pier sei stets als vorübergehende Lösung...weiterlesen »
Die humanitäre Situation im Gazastreifen ist laut Hilfsorganisationen schwer angespannt. Fast eine halbe Million Menschen sollen laut der UN unter katastrophalem Hunger leiden. Unterdessen fordern interantionale...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Joe Biden sieht die Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas über ein Geisel-Abkommen vorankommen. “Der Trend ist positiv”, sagte Biden bei seiner Abschlusspressekonferenz...weiterlesen »
am 7.2024 - wsws.org
Laut der israelischen Tageszeitung Haaretz haben die Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) in den drei Militärbasen, die am 7. Oktober von der Hamas überfallen wurden, die Hannibal-Richtlinie ausgegeben,...weiterlesen »
Bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen besteht Israel nach den Worten von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu darauf, die Kontrolle über das Grenzgebiet zwischen dem Palästinensergebiet...weiterlesen »
Eine interne Untersuchung der israelischen Armee über ihre Rolle bei dem Massaker palästinensischer Terroristen am 7. Oktober in einem Kibbuz räumt das Scheitern des Militärs ein. „Die Untersuchungskommission...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Israel hat eigenen Angaben zufolge eine Liste mit Namen von Mitarbeitern des Palästinenserhilfswerks UNRWA zusammengestellt, die auch in der Terrororganisation Hamas aktiv sein sollen. Das Land habe 108...weiterlesen »
Zu den 64 Unterzeichnern gehören große Medienorganisationen wie der US-Nachrichtensender CNN, die US-Zeitungen "New York Times" und "Washington Post", die britische Rundfunkanstalt BBC sowie die Nachrichtenagenturen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Eine interne Untersuchung der israelischen Armee über ihre Rolle bei dem Massaker palästinensischer Terroristen am 7. Oktober in einem Kibbuz räumt das Scheitern des Militärs...weiterlesen »
Nach Angaben der Vereinten Nationen leiden fast 500.000 Menschen im Gazastreifen an Hunger. Hauptauslöser seien ein beschränkter Zugang sowie begrenzte Hilfsgüter, so die UN. aktualisiert am 11. Juli 2024...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Das Hauptquartier der United Nations Relief and Works Agency (UNRWA) in Gaza (Archivbild). Quelle: Ashraf Amra/Zuma Press/dpa Israel erhebt den Vorwurf, das Palästinenserhilfswerk UNRWA sei von der Hamas...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Israel besteht nach Aussage von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu bei den Verhandlungen über eine Feuerpause im Gazastreifen darauf, die Kontrolle über das Grenzgebiet zwischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Der neue iranische Präsident Massud Peseschkian versichert der islamistischen Palästinensergruppe Hamas die Unterstützung seines Landes. Iran werde „das unterdrückte palästinensische Volk weiterhin uneingeschränkt...weiterlesen »
Die israelischen Einsätze in dem abgeriegelten Küstenstreifen dauern an. Israels Armee rief heute alle Einwohner der Stadt Gaza zur Flucht auf. Die Zahl der Toten steigt weiter. Gaza (dpa) - Israels Armee...weiterlesen »
Palästinensischen Angaben zufolge trifft Israels Armee den Eingang einer Schule. Dabei soll es viele Tote und Verletzte geben. Gaza (dpa) - Nach Darstellung der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde...weiterlesen »
Israels Armee geht eigenen Angaben zufolge weiter gegen Ziele der Hamas in der Stadt Gaza im Norden des Küstengebiets vor. Auch andernorts gibt es Kämpfe - und wieder viele Tote. Gaza (dpa) - Israels Armee...weiterlesen »
Washington zeigt sich hoffnungsvoll, dass am Ende der Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Kairo eine Einigung stehen könnte. Auf einen Zeitrahmen will sich Washington nicht festlegen. Washington...weiterlesen »
Israels Armee muss immer wieder an Orte zurückkehren, aus denen sie vor Monaten eigentlich abgezogen war. Die Hamas kämpft mit Guerilla-Taktiken. Was wird aus den Verhandlungen über eine Waffenruhe? Gaza...weiterlesen »
Allein in den vergangenen vier Tagen sollen vier Schulen betroffen gewesen sein. Israels Armee wirft der Hamas vor, die zivilen Einrichtungen für ihre Zwecke zu missbrauchen. Gaza (dpa) - Zwei Drittel...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
Israel wirft der UN-Hilfsorganisation für Palästinenser vor, von der Hamas unterwandert zu sein. Nun legt das Land eine Liste mit Namen von Mitarbeitern vor, die demzufolge auch in der Terrororganisation...weiterlesen »
Israel wirft dem Palästinenserhilfswerk UNRWA vor, es sei von der Hamas unterwandert. Eine Liste mit Namen von mutmaßlich betroffenen Beschäftigten soll das bestätigen. Gaza (dpa) - Israel hat eigenen...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas wecken Hoffnung auf eine Waffenruhe. Von einer «letzten Hürde» ist die Rede. Zugleich wächst die Sorge vor einer Eskalation an einer anderen Front. Doha/Tel...weiterlesen »
Seit neun Monaten werden Dutzende Geiseln von Terroristen im Gazastreifen festgehalten. Immer mehr Bürger in Israel verlieren die Geduld - und schließen sich Protesten an. Tel Aviv/Gaza/Kairo (dpa) - Mit...weiterlesen »
Irans neuer Präsident gilt als gemäßigt. Den Kurs gegen Israel will er aber nicht ändern. Teheran (dpa) - Irans neu gewählter Präsident Massud Peseschkian will am Anti-Israel-Kurs seines Landes festhalten....weiterlesen »
Israels Regierungschef ist für sein Zögern berüchtigt. Er will auf extremistische Koalitionspartner Rücksicht nehmen. Jetzt macht ihm der Oppositionsführer ein Angebot. Tel Aviv (dpa) - Der israelische...weiterlesen »
Im Norden des Gazastreifens intensivieren sich die Kampfhandlungen wieder. Betroffen ist insbesondere die Stadt Gaza. Die UN schlagen Alarm. Gaza (dpa) - Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen...weiterlesen »
Zehntausende sind nach der neuen israelischen Evakuierungsaufforderung bereits geflohen. UN-Experten werfen Israel eine vorsätzliche Hungerkampagne vor Während der Waffenstillstandsverhandlungen in Kairo...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Hauptquartier der United Nations Relief and Works Agency (UNRWA) in Gaza. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel,...weiterlesen »
Israel und die libanesische Hisbollah könnten vor einem neuerlichen Waffengang stehen. Die anfänglich moderaten Scharmützel beider Seiten seit den Hamas-Terrorangriffen vom 7. Oktober haben bereits merklich...weiterlesen »
am 7.2024 - jungeWelt
Israels Armee greift Gaza-Stadt an und fordert Bevölkerung zur Evakuierung auf Flucht ins Ungewisse: Mit der letzten Habe durch die Trümmerlandschaft (Gaza-Stadt, 10.7.2024) Die israelische Kriegführung...weiterlesen »
Israel wirft dem Palästinenserhilfswerk UNRWA vor, es sei von der Hamas unterwandert. Eine Liste mit Namen von mutmaßlich betroffenen Beschäftigten soll das bestätigen. Israel hat eigenen Angaben zufolge...weiterlesen »
Israel wirft dem Palästinenserhilfswerk UNRWA vor, es sei von der Hamas unterwandert. Eine Liste mit Namen von mutmaßlich betroffenen Beschäftigten soll das bestätigen. Gaza - Israel hat eigenen Angaben...weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Israels Regierung hat 108 Namen von Mitarbeitern des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) veröffentlicht, die gleichzeitig Mitglieder der Hamas sein sollen....weiterlesen »
am 7.2024 - euronews
Israel sagt, die Hamas-Kämpfer hätten sich in Gaza-Stadt neu gruppiert. Schwere israelische Bombardierungen trieben Tausende von Palästinensern in die Flucht. Schwere israelische Bombardierungen haben...weiterlesen »
am 7.2024 - OP-marburg
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
Massud Peseschkian versichert der islamistischen Palästinensergruppe die Unterstützung seines Landes. Er warf Israel in einem Schreiben eine „Apartheid-Politik“ vor. Die Lage. aktualisiert am 11. Juli...weiterlesen »
«Der Iran wird das unterdrückte palästinensische Volk weiterhin uneingeschränkt bis zur Verwirklichung ihrer legitimen Forderungen und Befreiung der heiligen al-Kuds (Jerusalem) unterstützen», schrieb...weiterlesen »
Der neue iranische Präsident Massud Peseschkian versichert der islamistischen Palästinensergruppe Hamas die Unterstützung seines Landes. «Der Iran wird das unterdrückte palästinensische Volk weiterhin...weiterlesen »
Iran und Israel sind Erzfeinde, daran ändert auch der Ausgang der jüngsten Präsidentschaftswahl im islamistischen Gottesstaat nichts. Der neue iranische Präsident Massud Peseschkian hat der islamistischen...weiterlesen »
Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge zwei hochrangige Mitglieder der Hamas getötet. Darunter sei ein Mann namens Hassan Abu Kuik, der zahlreiche Anschläge gegen Israel verübt habe, teilte...weiterlesen »
Der neue iranische Präsident Massoud Pezeshkian versichert der militanten Palästinenser-Organisation Hamas die Unterstützung seines Landes. "Der Iran wird das unterdrückte palästinensische Volk weiterhin...weiterlesen »
Israel wirft dem Palästinenserhilfswerk UNRWA vor, es sei von der Hamas unterwandert. Eine Liste mit Namen von mutmaßlich betroffenen Beschäftigten soll das bestätigen. Es handelt sich demnach nur um einen...weiterlesen »
Israel wirft dem Palästinenserhilfswerk UNRWA vor, es sei von der Hamas unterwandert. Eine Liste mit Namen von mutmaßlich betroffenen Beschäftigten soll das bestätigen. 11. Juli 2024 – 13:55 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 7.2024 - WAZ
Berlin/Tel Aviv. Israels Militär setzt seine Angriffe im Gazastreifen fort. Dabei wurden nach Armee-Angaben zwei hochrangige Hamas-Mitglieder getötet. Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge zwei hochrangige...weiterlesen »
am 7.2024 - Hambuger Abendblatt
Der neugewählte Präsident des Irans hat Veränderungen im Land versprochen. Eines bleibt unter seiner Führung aber definitiv unverändert. Der neue iranische Präsident Massud Peseschkian versichert der islamistischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Morgenpost
Der neue iranische Präsident Massud Peseschkian versichert der islamistischen Palästinensergruppe Hamas die Unterstützung seines Landes . „Der Iran wird das unterdrückte palästinensische Volk weiterhin...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen Armee für die Stadt Gaza fordern die Vereinten Nationen den Schutz der Zivilbevölkerung. «Diese Zivilpersonen müssen geschützt werden, und auf ihre wesentlichen...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Der neue iranische Präsident Peseschkian versichert der islamistischen Palästinensergruppe Hamas die Unterstützung seines Landes. Der Iran werde das unterdrückte palästinensische Volk weiterhin uneingeschränkt...weiterlesen »
Israel wirft dem Palästinenserhilfswerk UNRWA vor, es sei von der Hamas unterwandert. Eine Liste mit Namen von mutmaßlich betroffenen Beschäftigten soll das bestätigen. Verfasst von: dpa Israel hat eigenen...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Israel hat eigenen Angaben zufolge eine Liste mit Namen von Mitarbeitern des Palästinenserhilfswerks UNRWA zusammengestellt, die auch in der Terrororganisation Hamas aktiv sein sollen. Das...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah-Miliz wird nach Angaben ihres Anführers Hassan Nasrallah die Entscheidung der verbündeten islamistischen Hamas bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen akzeptieren....weiterlesen »
Die USA sehen positive Signale bei den Gesprächen über einen Waffenstillstand. Die libanesische Hisbollah-Miliz erklärt sich bereit, die Entscheidung der verbündeten Hamas bei den Verhandlungen zu akzeptieren....weiterlesen »
am 7.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 7.2024 - Thüringer Allgemeine
Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen Armee für die umkämpfte Stadt Gaza fordern die Vereinten Nationen den unbedingten Schutz der Zivilbevölkerung. «Diese Zivilpersonen müssen geschützt...weiterlesen »
am 7.2024 - FOCUS Online
Israels Millitär rückt nach eigenen Angaben weiter in der Stadt Gaza vor. Ein weiterer Kommandeur der Hisbollah-Miliz wurde im Libanon getötet, daraufhin hat die Hisbollah Israel angegriffen. Israel prüft...weiterlesen »
Nach dem Evakuierungsaufruf der israelischen Armee für Gaza-Stadt haben die Vereinten Nationen den Schutz der Zivilbevölkerung gefordert. Die USA sehen positive Signale bei den Gesprächen über einen Waffenstillstand.Alle...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Zusammenstöße im Zentrum des Gazastreifens intensivieren sich. Derweil wollen die USA die Lieferung von schweren Bomben an Israel wieder aufnehmen. Der News-Ticker. Washington/Gaza-Stadt – Die Offensive...weiterlesen »
Israelische Bodentruppen kämpfen im Dezember im Stadtteil Schedschaija in Gaza-Stadt. Die israelische Armee hat nun alle Anwohner der Stadt Gaza zur Flucht aufgerufen. (Archivbild) Quelle: Moti Milrod/HAARETZ/AP/dpa...weiterlesen »
am 7.2024 - Westfälische Rundschau
am 7.2024 - HARZ KURIER
am 7.2024 - Braunschweiger Zeitung
Die von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörden sprechen von mindestens 25 Toten bei einer Bombardierung einer Schule im Gazastreifen. Israel beschießt verstärkt mutmaßliche Hisbollah-Stellungen im...weiterlesen »
Israelische Bodentruppen kämpfen im Dezember im Stadtteil Schedschaija in Gaza-Stadt. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen Armee für die Stadt Gaza fordern die Vereinten Nationen den unbedingten Schutz der Zivilbevölkerung. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 11. Juli...weiterlesen »
Die Regierung von US-Präsident Biden hatte die Lieferung wegen der Offensive in Rafah eingefroren, hebt die Sperre nun aber teilweise auf. Israel ruft die Einwohner von Gaza-Stadt zur Flucht auf. Viele...weiterlesen »
Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen Armee für die umkämpfte Stadt Gaza fordern die Vereinten Nationen den unbedingten Schutz der Zivilbevölkerung. "Diese Zivilpersonen müssen geschützt...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Seit Langem gibt es schwere Terror-Vorwürfe gegen das sogenannte „Flüchtlingswerk“ der Vereinten Nationen für Palästinenser: die berüchtigte UNRWA in Gaza, die auch von Außenministerin Annalena Baerbock...weiterlesen »
Israelische Bodentruppen kämpfen im Dezember im Stadtteil Schedschaija in Gaza-Stadt. Quelle: Moti Milrod/HAARETZ/AP/dpa Im Norden des Gazastreifens intensivieren sich die Kampfhandlungen wieder. Betroffen...weiterlesen »
Im Norden des Gazastreifens intensivieren sich die Kampfhandlungen wieder. Betroffen ist insbesondere die Stadt Gaza. Die UN schlagen Alarm. Gaza - Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen Armee...weiterlesen »
Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen Armee für die umkämpfte Stadt Gaza haben die Vereinten Nationen den unbedingten Schutz der Zivilbevölkerung gefordert. Das UN-Nothilfebüro OCHA mit Sitz...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
Im Norden des Gazastreifens intensivieren sich die Kampfhandlungen wieder. Betroffen ist insbesondere die Stadt Gaza. Die UN schlagen Alarm. Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen Armee für...weiterlesen »
Gaza - Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen Armee für die umkämpfte Stadt Gaza fordern die Vereinten Nationen den unbedingten Schutz der Zivilbevölkerung. „Diese Zivilpersonen müssen geschützt...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen Armee für die umkämpfte Stadt Gaza fordern die Vereinten Nationen den unbedingten Schutz der Zivilbevölkerung. „Diese Zivilpersonen müssen geschützt...weiterlesen »
Die USA zeigen sich vorsichtig optimistisch in Bezug auf die Gespräche über einen Waffenstillstand im Gazastreifen. "Wir sind verhalten zuversichtlich, dass sich die Dinge in die richtige Richtung entwickeln",...weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Die Fluchtaufrufe sind in der Regel ein Anzeichen für bevorstehende neue israelische Militäreinsätze. Israelische Medien sowie Anwohner hatten berichtet, die Armee habe am Mittwoch Flugblätter in der Stadt...weiterlesen »
Im Norden des Gazastreifens intensivieren sich die Kampfhandlungen wieder. Betroffen ist insbesondere die Stadt Gaza. Die UN schlagen Alarm. Die Fluchtaufrufe sind in der Regel ein Anzeichen für bevorstehende...weiterlesen »
Im Norden des Gazastreifens intensivieren sich die Kampfhandlungen wieder. Betroffen ist insbesondere die Stadt Gaza. Die UN schlagen Alarm. 11. Juli 2024 – 04:33 Uhr Kommentare dpa Gaza (dpa) - . Angesichts...weiterlesen »
Im Norden des Gazastreifens intensivieren sich die Kampfhandlungen wieder. Betroffen ist insbesondere die Stadt Gaza. Die UN schlagen Alarm. Verfasst von: dpa Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen Armee für die umkämpfte Stadt Gaza fordern die Vereinten Nationen den unbedingten Schutz der Zivilbevölkerung. „Diese Zivilpersonen müssen...weiterlesen »
Die USA zeigen sich vorsichtig optimistisch in Bezug auf die Gespräche über einen Waffenstillstand im Gazastreifen. „Wir sind verhalten zuversichtlich, dass sich die Dinge in die richtige Richtung entwickeln“,...weiterlesen »
Die islamistische Hisbollah-Miliz werde im Falle einer Einigung auf eine Waffenruhe auch die Angriffe auf Israel einstellen, sagte Nasrallah am Mittwoch. Seit dem Beginn des Kriegs im Gazastreifen liefern...weiterlesen »
am 7.2024 - Basler Zeitung
Peter Lerner dürfte einer der Israelis sein, die seit dem 7. Oktober 2023 die Kommunikation von Benjamin Netanyahu am intensivsten verfolgt haben. Acht Monate lang war der Reservist Lerner einer der Sprecher...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Die USA zeigen sich vorsichtig optimistisch in Bezug auf die Gespräche über einen Waffenstillstand im Gazastreifen. “Wir sind verhalten zuversichtlich, dass sich die Dinge...weiterlesen »
Im Iran übernimmt Peseschkian in Kürze das Amt des Präsidenten. Eine grundlegend neue Außenpolitik ist von ihm allerdings nicht zu erwarten - aber hat er Spielraum für kleinere Kursänderungen? Man mag...weiterlesen »
In Katar wird über einen Waffenstillstand verhandelt. Doch der Krieg im Gazastreifen geht weiter. Israel gehe es um die „Zerstörung der terroristischen Infrastruktur“. Gaza – Der Krieg in Gaza wird nicht...weiterlesen »
Ein besonderer Tag, ganz besonders auch für Deutschland. Am 10. Juli 1945 kehrte symbolisch jüdisches Leben zurück: In Dresden wurde zum ersten Mal nach dem Krieg das Theaterstück „Nathan der Weise“ aufgeführt....weiterlesen »
Die Aufforderungen sind in der Regel ein Zeichen für bevorstehende Militäreinsätze. Die Hamas versucht, sich derzeit in der Stadt neu zu gruppieren. Die israelische Armee ruft alle Anwohner der Stadt Gaza...weiterlesen »
Ungeachtet der Differenzen bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe und Freilassung von Geiseln hat Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu beteuert, am Ziel eines Abkommens im Gaza-Krieg festzuhalten....weiterlesen »
Israels Premier wird vorgeworfen, durch neue Forderungen die Gespräche über einen Deal mit der Hamas zu stören. Er wolle nur seine Regierung retten – doch deren Minister beschimpfen sich ohne Pause. Peter...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Im Januar hatte das israelische Militär verkündet, die Infrastruktur der Hamas in Gaza-Stadt zerschlagen zu haben. Seit Tagen finden dort wieder heftige Gefechte statt – nun scheint eine grössere Offensive...weiterlesen »
Das israelische Militär setzt seine Offensive im Norden und im Zentrum des Gazastreifens fort. Erstmals seit Oktober wurden nun alle Bewohner von Gaza-Stadt aufgefordert, die Stadt zu verlassen, wie unter...weiterlesen »
am 7.2024 - stol.it**
Israels Armee geht eigenen Angaben zufolge weiter gegen Ziele im Gazastreifen vor. Am Dienstag hätten Truppen Dutzende Terroristen in einem Viertel der Stadt Gaza im Norden des Gebiets getötet, teilte...weiterlesen »
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Israels Armee geht eigenen Angaben weiter gegen Ziele im Gazastreifen vor. Am Dienstag hätten Truppen Dutzende Terroristen in einem Viertel der Stadt Gaza im Norden des Gebiets getötet, teilte das Militär...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf eine Schule im südlichen Gazastreifen sind nach Angaben aus Klinikkreisen mindestens 29 Menschen getötet worden. Die israelische Armee rief derweil im Zuge des Krieges gegen die Hamas...weiterlesen »
Israels Militär setzt seine Offensive auf Gaza-Stadt fort: Die Armee forderte alle Einwohner auf, via "Sicherheitskorridore" in den Süden zu fliehen. Auch der Konflikt mit der libanesischen Hisbollah-Miliz...weiterlesen »
Gazakrieg: Israel bombardiert erneut Schutzsuchende und benutzt laut UN-Experten Hunger als Waffe Bisher keine Rettung in Sicht: Die Einwohner Gazas leiden unter einer Hungersnot (Khan Junis, 2.2.2024)...weiterlesen »
Steht ein israelischer Militäreinsatz in Gaza kurz bevor? Die Stadt ist bereits seit Kriegsbeginn Kampfgebiet, bislang werden aber nur die Bewohner einzelner Viertel zur Flucht aufgerufen. Jetzt fordert...weiterlesen »
Die israelische Armee ruft alle Anwohner der Stadt Gaza zur Flucht auf. Die Menschen sollen sich aus der Stadt im Norden des umkämpften Küstengebiets in die im Zentrum gelegenen Orte Deir al-Balah und...weiterlesen »
Seit Tagen gibt es in der Stadt heftige Kämpfe. Alle Einwohner sollen nun in das Zentrum des Küstengebiets fliehen. Israel hatte die Hamas in der Region bereits für zerschlagen erklärt. Viele Angaben stammen...weiterlesen »
Ein Sprecher des Krankenhauses sagte, dass unter den Toten mindestens sieben Frauen und Kinder seien und dass die Zahl der Toten wahrscheinlich noch steigen werde. Bei einem israelischen Luftangriff auf...weiterlesen »
am 7.2024 - OÖNachrichten
"Die Stadt Gaza bleibt ein gefährliches Kampfgebiet", hieß es auf Flugblättern, die über der Stadt abgeworfen wurden. Alle Einwohner sollten sich über "Sicherheitskorridore" Richtung Süden in Schutzunterkünfte...weiterlesen »
am 7.2024 - nd-aktuell.de
Fachmagazin schätzt 186 000 Tote durch die israelischen Angriffe, UN-Sonderberichterstatter sehen Hungersnot Kaum eine Frage im Gaza-Krieg ist so umstritten wie Zahl der durch israelische Truppen verursachten...weiterlesen »
Zwei Drittel der Schulen des Palästinenserhilfswerks UNRWA im Gazastreifen sind nach Angaben der Organisation bei Angriffen getroffen worden. "Einige wurden ausgebombt, viele schwer beschädigt", schrieb...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Alle Einwohner sollten sich über "Sicherheitskorridore" Richtung Süden in Schutzunterkünfte begeben. Die israelische Armee hat am Mittwoch alle Einwohner von Gaza aufgerufen, die im Norden des Gazastreifens...weiterlesen »
Allein in den vergangenen vier Tagen sollen vier Schulen betroffen gewesen sein. Israels Armee wirft der Hamas vor, die zivilen Einrichtungen für ihre Zwecke zu missbrauchen. Gaza - Zwei Drittel der Schulen...weiterlesen »
Die israelische Armee hat am Mittwoch alle Einwohner von Gaza aufgerufen, die im Norden des Gazastreifens gelegene Stadt zu verlassen. "Die Stadt Gaza bleibt ein gefährliches Kampfgebiet", hieß es auf...weiterlesen »
Allein in den vergangenen vier Tagen sollen vier Schulen betroffen gewesen sein. Israels Armee wirft der Hamas vor, die zivilen Einrichtungen für ihre Zwecke zu missbrauchen. Zwei Drittel der Schulen des...weiterlesen »
„Die Stadt Gaza bleibt ein gefährliches Kampfgebiet“, steht auf Flugblättern, die über der Stadt abgeworfen wurden. Bewohner sollen sich über „Sicherheitskorridore“ Richtung Süden begeben. Tags zuvor hatte...weiterlesen »
Die israelischen Einsätze in dem abgeriegelten Küstenstreifen dauern an. Israels Armee rief heute alle Einwohner der Stadt Gaza zur Flucht auf. Die Zahl der Toten steigt weiter. Auch in der Stadt Rafah...weiterlesen »
Die israelischen Einsätze in dem abgeriegelten Küstenstreifen dauern an. Israels Armee rief heute alle Einwohner der Stadt Gaza zur Flucht auf. Die Zahl der Toten steigt weiter. aktualisiert am 10. Juli...weiterlesen »
Am Dienstag hatte die Armee erklärt, sie setze ihre "Anti-Terror-Einsätze" gegen Ziele der Hamas und des Islamischen Dschihad in Gaza fort. Bewohner berichteten von "Explosionen und zahlreichen Feuergefechten"...weiterlesen »
Zwei Drittel der Schulen des Palästinenserhilfswerks UNRWA im Gazastreifen sind nach Angaben der Organisation bei Angriffen getroffen worden. „Einige wurden ausgebombt, viele schwer beschädigt“, schrieb...weiterlesen »
In der Stadt Gaza im Norden des Gazastreifens flammen die Kämpfe wieder auf. Die Israelische Armee hat nun die Zivilbevölkerung angewiesen die Stadt über „Sicherheitskorridore“ zu verlassen. Die israelische...weiterlesen »
Die Aufforderungen sind in der Regel ein Zeichen für bevorstehende Militäreinsätze. Die Hamas versucht, sich derzeit in der Stadt neu zu gruppieren. Gaza - Die israelische Armee ruft alle Anwohner der...weiterlesen »
Nach israelischen Angaben sind 60 Prozent aller Kämpfer der radikalislamischen Terrororganisation Hamas tot oder verwundet. Eine genaue Zahl der Toten nannte Israels Verteidigungsminister Joaw Galant am...weiterlesen »
Israels Armee hat alle Einwohner der Stadt Gaza zur Flucht aufgerufen. Die Menschen sollten sich in zwei im Zentrum des Küstenstreifens gelegene Orte, Deir al-Balah und Al-Sawaida, begeben. Bereits am...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Israels Armee geht eigenen Angaben zufolge weiter gegen Ziele im Gazastreifen vor. Am Dienstag hätten Truppen Dutzende Terroristen in einem Viertel der Stadt Gaza im Norden...weiterlesen »
Zwei Drittel der Schulen des Palästinenserhilfswerks UNRWA im Gazastreifen sind nach Angaben der Organisation bei Angriffen getroffen worden. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 10. Juli 2024 – 13:50...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Israels Armee geht eigenen Angaben weiter gegen Ziele im Gazastreifen vor. Am Dienstag hätten Truppen Dutzende Terroristen in einem Viertel der Stadt Gaza im Norden des Gebiets getötet,...weiterlesen »
In Israel ist die Hoffnung groß, dass die wieder anlaufenden Gespräche über einen Geiseldeal den Durchbruch bringen. Doch für die Menschen in Gaza ist die Verzweiflung größer als die Hoffnung auf eine...weiterlesen »
Zwei Drittel der Schulen des Palästinenserhilfswerks UNRWA im Gazastreifen sind nach Angaben der Organisation bei Angriffen getroffen worden. «Einige wurden ausgebombt, viele schwer beschädigt», schrieb...weiterlesen »
Allein in den vergangenen vier Tagen sollen vier Schulen betroffen gewesen sein. Israels Armee wirft der Hamas vor, die zivilen Einrichtungen für ihre Zwecke zu missbrauchen. Schulen hätten sich im Gazastreifen...weiterlesen »
Die Aufforderungen sind in der Regel ein Zeichen für bevorstehende Militäreinsätze. Die Hamas versucht, sich derzeit in der Stadt neu zu gruppieren. Die Fluchtaufrufe sind in der Regel ein Anzeichen für...weiterlesen »
Die Aufforderungen sind in der Regel ein Zeichen für bevorstehende Militäreinsätze. Die Hamas versucht, sich derzeit in der Stadt neu zu gruppieren. aktualisiert am 10. Juli 2024 – 12:43 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Allein in den vergangenen vier Tagen sollen vier Schulen betroffen gewesen sein. Israels Armee wirft der Hamas vor, die zivilen Einrichtungen für ihre Zwecke zu missbrauchen. 10. Juli 2024 – 12:44 Uhr...weiterlesen »
Israels Militär untersucht Medien zufolge Berichte, wonach Dutzende Zivilisten bei einem Luftangriff in Chan Junis im Gazastreifen getötet wurden. Nach Angaben des Militärs sei das Ziel ein Hamas-Terrorist...weiterlesen »
Die israelische Armee hat am Mittwoch alle Einwohner von Gaza aufgerufen, die im Norden des Gazastreifens gelegene Stadt zu verlassen. „Die Stadt Gaza bleibt ein gefährliches Kampfgebiet“, hieß es auf...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe und Freilassung der Geiseln in der Gewalt der Hamas im Tausch gegen palästinensische Häftlinge in israelischen Gefängnissen gehen heute in Doha weiter,...weiterlesen »
Bei der Attacke in Chan Yunis seien 25 Menschen getötet worden, melden die palästinensischen Behörden. Die israelische Armee sagt, man habe einen Terroristen angegriffen, der am Überfall vom 7. Oktober...weiterlesen »
Allein in den vergangenen vier Tagen sollen vier Schulen betroffen gewesen sein. Israels Armee wirft der Hamas vor, die zivilen Einrichtungen für ihre Zwecke zu missbrauchen. Verfasst von: dpa Zwei Drittel...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Zwei Drittel der Schulen des Palästinenserhilfswerks UNRWA im Gazastreifen sind nach Angaben der Organisation bei Angriffen getroffen worden. „Einige wurden ausgebombt, viele schwer beschädigt“,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Die israelische Armee hat am Mittwoch alle Einwohner von Gaza aufgerufen, die im Norden des Gazastreifens gelegene Stadt zu verlassen. “Die Stadt Gaza bleibt ein gefährliches...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Die israelische Armee ruft alle Anwohner der Stadt Gaza zur Flucht auf. Die Menschen sollen sich aus der Stadt im Norden des umkämpften Küstengebiets in die im Zentrum gelegenen Orte Deir...weiterlesen »
Vertriebene Palästinenser nehmen die Küstenstraße von Rashid, um über Nuseirat im zentralen Gazastreifen nach Gaza-Stadt zurückzukehren (Archivbild). Quelle: Mohammed Talatene/dpa Noch immer geht der Krieg...weiterlesen »
Während im Gaza -Krieg die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe und Freilassung von Geiseln in die nächste Runde gehen, dauert das Blutvergießen in dem abgeriegelten Küstengebiet an. Israels Militär...weiterlesen »
Zerstörte Gebäude am Dienstag im Flüchtlingslager Nusairat. Quelle: action press Israels Armee ist in mehreren Gebieten des Gazastreifens weiter in schwere Gefechte verwickelt. Auch im Konflikt mit der...weiterlesen »
Nach Darstellung der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde sind bei einem israelischen Angriff auf eine Schule im Gazastreifen 25 Menschen getötet worden. Die Lage. aktualisiert am 10. Juli 2024...weiterlesen »
Während im Gaza-Krieg die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe und die Freilassung der Geiseln in die nächste Runde gehen, dauert das Blutvergießen in dem abgeriegelten Küstengebiet an. Israels...weiterlesen »