am 7.2024 - Chip
Einer der größten Chemie-Konzerne will in Deutschland weitere Produktionsstätten schließen. Betroffen wären davon rund 300 Mitarbeiter. Der Chemiekonzern BASF hat angekündigt, bis Ende des Jahres die Produktion...weiterlesen »
Chip
journal-frankfurt.de
Kölnische Rundschau
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
agrarheute
op-online.de
MANNHEIM24
am 7.2024 - journal-frankfurt.de
Foto: Das Werk in Frankfurt-Höchst wird stillgelegt © BASF SE (zugeschnitten) Der Industriepark in Frankfurt-Höchst wird um einen Big Player ärmer: BASF hat angekündigt, seine dortige...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Der Chemiekonzern BASF beendet die Produktion eines Herbizids in Knapsack. Auch in Frankfurt wird eine ähnliche Produktionsanlage geschlossen. Der Chemiekonzern BASF hat die Stilllegung seiner Produktionsanlagen...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Der Chemie-Gigant BASF muss weiterhin abbauen. Betroffen sind diesmal zwei Produktionsstandorte eines Unkrautvernichters mit 300 Arbeitsplätzen. Frankfurt – Die Erschütterungen der Energiekrise zeigen...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
Ein Chemiekonzern reagiert auf Kostendruck und steigende Konkurrenz. Mehr über die geplanten Umstrukturierungen erfahren Sie hier. Der Chemiekonzern BASF hat angekündigt, bis Ende des Jahres die Produktion...weiterlesen »
am 7.2024 - agrarheute
Der Chemiekonzern BASF legt aus wirtschaftlichen Gründen weitere Anlage still. Betroffen sind zwei Produktionsstätten von Herbiziden mit insgesamt 300 Angestellten. Wie der Chemie riese BASF selbst in...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Kurierverlag.de
Der Chemiekonzern BASF legt aus wirtschaftlichen Gründen weitere Anlage still. Betroffen sind zwei Produktionsstätten von Unkrautvernichter mit insgesamt 300 Angestellten. Wie der Chemie riese BASF selbst...weiterlesen »
am 7.2024 - Top Agrar Online
Drittanbieter springen ein Die Grundstoffe für die Glufosinat-Ammonium-Lösungen kommen bei BASF demnächst nicht mehr aus Knapsack und Frankfurt. Die Anlagen werden stillgelegt. Der Wirkstoff Glufosinat-Ammonium...weiterlesen »
am 7.2024 - Capital
Neben den beiden Fabriken wird auch die Produktion des Unkrautvernichters Glufosinat-Ammonium geschlossen. CEO Kamieth muss den Konzern neu aufstellen Der Chemiekonzern BASF schließt angesichts von Kostendruck...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) – Gestiegene Energiepreise, zu hohe Produktionskosten: Chemie-Riese BASF will zwei Produktionsanlagen dicht machen. 300 Arbeitsplätze sind zunächst betroffen. Insgesamt sollen...weiterlesen »
am 7.2024 - Hessenschau
Aus Spargründen will der Chemiekonzern die Produktion im Industriepark Höchst einstellen und den Standort aufgeben. Die Entscheidung ist Teil eines großangelegten Stellenabbaus. Der Sparkurs bei BASF trifft...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
Der Chemiekonzern BASF schließt angesichts von Kostendruck weitere Produktionsanlagen. Die Herstellung des Wirkstoffs Glufosinat-Ammonium (GA) an den Standorten Knapsack und Frankfurt werde bis Ende des...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Der Chemieriese BASF leidet unter gestiegenen Energiepreisen und Kostendruck. Nun möchte er zwei Produktionsanlagen für einen Unkrautvernichter schliessen. Es ist nicht der erste Einschnitt im BASF-Netz....weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Der Chemieriese leidet unter gestiegenen Energiepreisen und Kostendruck. Nun möchte er zwei Produktionsanlagen für einen Unkrautvernichter schließen. Es ist nicht der erste Einschnitt im BASF-Netz. Der...weiterlesen »
Der Chemieriese leidet unter gestiegenen Energiepreisen und Kostendruck. Nun möchte er zwei Produktionsanlagen für einen Unkrautvernichter schließen. Es ist nicht der erste Einschnitt im BASF-Netz. Ludwigshafen...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - Süddeutsche
Der Konzern entwickelt Unkrautvernichtungsmittel der nächsten Generation. Der Chemiekonzern BASF stellt weitere Teile seiner Produktion des Unkrautvernichtungsmittels Glufosinat bis Ende dieses Jahres...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Volksfreund
Ludwigshafen · Der Chemieriese leidet unter gestiegenen Energiepreisen und Kostendruck. Nun möchte er zwei Produktionsanlagen für einen Unkrautvernichter schließen. Es ist nicht der erste Einschnitt im...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Westfälische Nachrichten
am 7.2024 - FreiePresse
Der Chemieriese leidet unter gestiegenen Energiepreisen und Kostendruck. Nun möchte er zwei Produktionsanlagen für einen Unkrautvernichter schließen. Es ist nicht der erste Einschnitt im BASF-Netz. Betroffen...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Der Chemieriese leidet unter gestiegenen Energiepreisen und Kostendruck. Nun möchte er zwei Produktionsanlagen für einen Unkrautvernichter schließen. Es ist nicht der erste... 10. Juli 2024 – 17:11 Uhr...weiterlesen »
am 7.2024 - Cicero
Der Chemiekonzern BASF investiert in China statt in Ludwigshafen. Hohe Energiepreise treiben die Industrie ins Ausland. Markus Kamieth, neuer Vorstandsvorsitzender von BASF, warnt Europa vor dem Verlust...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Der Chemieriese leidet unter gestiegenen Energiepreisen und Kostendruck. Nun möchte er zwei Produktionsanlagen für einen Unkrautvernichter schließen. Es ist nicht der erste Einschnitt im BASF-Netz. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
BASF legt zwei Produktionsanlagen für Glufosinat-Ammonium-Lösungen in Knapsack und Frankfurt still. (Archivbild) Quelle: Uwe Anspach/dpa Der Chemieriese leidet unter gestiegenen Energiepreisen und Kostendruck....weiterlesen »
am 7.2024 - Dülmener Zeitung
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Ludwigshafen (dpa) - . Der Chemiekonzern BASF schließt angesichts von Kostendruck weitere Produktionsanlagen. Die Herstellung des Wirkstoffs Glufosinat-Ammonium (GA) an den Standorten Knapsack und Frankfurt...weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de