am 7.2024 - RTL
Schrecklicher Zwischenfall! Eigentlich ist eine Frau aus Russland auf professionelle Tierdressuren spezialisiert. Sie ist es geübt, wilde Bären für Zirkusvorstellungen auszubilden. Doch ein Bär möchte...weiterlesen »
RTL
Kurier
derStandard
BRF Nachrichten
Stern
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
infranken
am 7.2024 - Kurier
Die Frau war auf professionelle Tierdressuren spezialisiert. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar. Ein Bär hat in einem Dorf nahe der russischen Millionenmetropole St. Petersburg eine Frau angefallen...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Bären werden in Russland noch oft abgerichtet, um in Zirkusvorstellungen als Attraktion zu dienen. Nun kam es bei St. Petersburg zu einem tödlichen Zwischenfall St. Petersburg – Ein Bär hat in einem Dorf...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Ein Bär hat in einem Dorf nahe der russischen Millionenmetropole St. Petersburg eine Frau angefallen und tödlich verletzt. Die Polizei erschoss das Tier anschließend. Die Frau, die auf professionelle Tierdressuren...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
Ein Bär hat in einem Dorf nahe der russischen Millionenmetropole St. Petersburg eine Frau angefallen und tödlich verletzt. Die Polizei habe das Tier in dem Dorf Pargolowo erschossen, teilte das Ermittlungskomitee...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - tz
Bären werden in Russland noch oft abgerichtet, um in Zirkusvorstellungen als Attraktion zu dienen. Nun kam es bei St. Petersburg zu einem tödlichen Zwischenfall. St. Petersburg - Ein Bär hat in einem Dorf...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Bären werden in Russland noch oft abgerichtet, um in Zirkusvorstellungen als Attraktion zu dienen. Nun kam es bei St. Petersburg zu einem tödlichen Zwischenfall. Ein Bär hat in einem Dorf nahe der russischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - infranken
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Bären werden in Russland noch oft abgerichtet, um in Zirkusvorstellungen als Attraktion zu dienen. Nun kam es bei St. Petersburg zu einem tödlichen Zwischenfall. 11. Juli 2024 – 22:57 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Bären werden in Russland noch oft abgerichtet, um in Zirkusvorstellungen als Attraktion zu dienen. Nun kam es bei St. Petersburg zu einem tödlichen Zwischenfall. Verfasst von: dpa Ein Bär hat in einem...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Wormser Zeitung
St. Petersburg (dpa) - . Ein Bär hat in einem Dorf nahe der russischen Millionenmetropole St. Petersburg eine Frau angefallen und tödlich verletzt. Die Polizei habe das Tier in dem Dorf Pargolowo erschossen,...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - euronews
Nachdem in Rumänien ein Braunbär eine 19-jährige Touristin getötet hatte, will die Regierung aggressive Bären abschießen. Doch das EU-Gesetz verbietet das. Der dramatische Tod einer 19-jährigen Touristin...weiterlesen »
am 7.2024 - Esslinger Zeitung
Der putzige Anblick der Braunbären erfreut oft Wanderer in Rumäniens Karpaten - sie sind vor allem aber gefährlich. Eine Landrätin in Bayern fordert auch für Deutschland eine Art Bärenpolizei. Bukarest/München...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Eine 19-jährige Frau ist in den rumänischen Karpaten bei einem Angriff eines Bären gestorben. Die junge Touristin war beim Wandern im südlich von Brașov gelegenen Bucegi-Massiv von dem wilden Tier weggezerrt...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Es sollte ein Ausflug durch die imposante Natur in Rumäniens Südkarpaten werden – dann kam es zur Tragödie: Ein junges Paar wanderte zum spektakulären Wasserfall Spumoasa, als auf dem Weg plötzlich ein...weiterlesen »
Eine 19-jährige Frau ist in den rumänischen Karpaten bei einem Angriff eines Bären gestorben. Die junge Touristin war beim Wandern im südlich von Brasov gelegenen Bucegi-Massiv von dem wilden Tier weggezerrt...weiterlesen »
am 7.2024 - WAZ
Redakteur im Ressort Leben Berlin. Im Süden Bayerns werden immer wieder Bären gesichtet. Doch eine Abwehreinheit gegen die Tiere käme reichlich früh – und wäre teuer. Die braune Gefahr droht den Süden...weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin. Im Süden Bayerns werden immer wieder Bären gesichtet. Doch eine Abwehreinheit gegen die Tiere käme reichlich früh – und wäre teuer. Die braune Gefahr droht den Süden der Bundesrepublik in Angst...weiterlesen »
am 7.2024 - Hambuger Abendblatt
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Der Anblick der Braunbären erfreut oft Wanderer in Rumänien – sie sind aber gefährlich. Eine Landrätin in Bayern fordert für Deutschland eine Art Bärenpolizei. Es sollte ein Ausflug durch die imposante...weiterlesen »
am 7.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 7.2024 - Thüringer Allgemeine
am 7.2024 - Tagesschau
In den Karpaten leben etwa 8.000 Braunbären. Die Angst vor ihnen nimmt zu - nun befeuert der Tod einer 19-Jährigen die Debatte um den Umgang mit den Tieren. Selbst in Bayern sorgt man sich inzwischen....weiterlesen »
am 7.2024 - Westfälische Rundschau
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Der Konflikt zwischen Bär und Mensch hat in Rumänien ein weiteres Todesopfer gefordert. In Bayern will es eine Politikerin gar nicht so weit kommen lassen und fordert eine bewaffnete Bären-Polizei. ela...weiterlesen »
am 7.2024 - HARZ KURIER
am 7.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 7.2024 - Hamburger Morgenpost
Immer wieder kommt es in Deutschlands Nachbarländern zu tragischen Bärenangriffen auf Menschen. Erst kürzlich sorgte der Tod einer 19-Jährigen durch einen Bären in Rumänien für Forderungen nach höheren...weiterlesen »
Es sollte ein Ausflug durch die imposante Natur in Rumäniens Südkarpaten werden - dann kam es zur Tragödie: Ein junges Paar wanderte zum spektakulären Wasserfall Spumoasa, als auf dem Weg plötzlich ein...weiterlesen »
am 7.2024 - TAG24
Bukarest - Der putzige Anblick der Braunbären erfreut sehr oft Wanderer in Rumäniens Karpaten, einem der bedeutendsten Lebensräume dieser Tiere in Europa. Sie können aber auch gefährlich sein. Eine 19-jährige...weiterlesen »
Der putzige Anblick der Braunbären erfreut oft Wanderer in Rumäniens Karpaten - sie sind vor allem aber gefährlich. Eine Landrätin in Bayern fordert auch für Deutschland eine... aktualisiert am 10. Juli...weiterlesen »
Bukarest/München (dpa) - . Es sollte ein Ausflug durch die imposante Natur in Rumäniens Südkarpaten werden - dann kam es zur Tragödie: Ein junges Paar wanderte zum spektakulären Wasserfall Spumoasa, als...weiterlesen »
Tödliche Attacke! Ein Augenzeuge sieht noch, wie sich der Bär plötzlich auf eine junge Frau stürzt. Das wilde Tier zerrt die 19-Jährige weg. Kurz darauf finden Einsatzkräfte in Rumänien ihre Leiche. Die...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Ein Bär hat in Rumänien eine Touristin getötet. (Archivbild) Quelle: Lino Mirgeler/dpa In Rumänien hat ein Bär eine 19-jährige Touristin getötet. Die junge Frau wurde von dem Tier beim Wandern attackiert....weiterlesen »
am 7.2024 - 20 Minuten
Der putzige Anblick der Braunbären erfreut sehr oft Wanderer in Rumäniens Karpaten. Für eine 19-Jährige wurde dies zur Todesfalle. Der Umweltminister fordert Massnahmen. Eine junge Frau wurde in den rumänischen...weiterlesen »
Die junge Frau wurde von dem wilden Tier weggezerrt, berichtete ein Augenzeuge berichtete, der danach einen Notruf absetzte. Eine 19-jährige Frau ist in den rumänischen Karpaten bei einem Angriff eines...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Etwa 8000 Braunbären gibt es in den Karpaten Rumäniens - und sie greifen immer wieder Wanderer an. Bei einer dieser Attacken stirbt nun eine 19-jährige Frau. Retter können nur noch ihre Leiche bergen....weiterlesen »
am 7.2024 - insideevs
Das Zusammentreffen mit einem Bär wurde einer Touristin zum Verhängnis (Symbolbild) Weniger als eine Stunde später bargen Bergretter und Polizisten die Leiche der Frau am Dienstagabend. Sie erschossen...weiterlesen »
am 7.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Weniger als eine Stunde später bargen Bergretter und Polizisten die Leiche der Frau am Dienstagabend. Sie erschossen demnach den Bären, da dieser auch versucht habe, die Retter anzugreifen, In Rumäniens...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Der putzige Anblick der Braunbären erfreut sehr oft Wanderer in Rumäniens Karpaten, einem der bedeutendsten Lebensräume dieser Tiere in Europa. Sie können aber auch gefährlich sein. Eine 19-jährige Frau...weiterlesen »
Ein Bär hat in Rumänien eine Touristin getötet. (Archivbild) Quelle: Lino Mirgeler/dpa In Rumänien hat ein Bär eine 19-jährige Touristin getötet. Die junge Frau wurde von dem Tier beim Wandern attakiert....weiterlesen »
In Rumänien ist eine 19-jährige Touristin bei einem Angriff eines Bären gestorben. Die junge Frau war beim Wandern in den Karpaten von dem wilden Tier weggezerrt worden, wie ein Augenzeuge berichtete,...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - OP-marburg
Eine 19-jährige Frau ist in den rumänischen Karpaten bei einem Angriff eines Bären gestorben. Die junge Touristin war beim Wandern im südlich von Brasov gelegenen Bucegi-Massi v von dem wilden Tier weggezerrt...weiterlesen »
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Eine 19-jährige Frau ist in den rumänischen Karpaten bei einem Angriff eines Bären gestorben. Die junge Touristin war beim Wandern im südlich von Brasov gelegenen Bucegi-Massiv...weiterlesen »