am 7.2024 - Stern
Trump empfing Orban in seiner Privatresidenz Mar-a-Lago im US-Bundesstaat Florida. "Die gute Nachricht des Tages: Er wird das Problem lösen", schrieb Orban in einem Beitrag auf X und veröffentlichte ein...weiterlesen »
Stern
Luxemburger Wort
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
n-tv
derStandard
Kölner Stadt-Anzeiger
Watson
Tagesschau
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Im Rahmen seiner als „Friedensmission“ inszenierten Staaten-Tour besucht der Regierungschef des Nato-Landes Russland, China - und nun Trump in Florida. Knapp eine Woche nach seinem Treffen mit dem russischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Selenskyj kehrt mit versprochenen Milliardenhilfen der Nato zurück in die Heimat. Russland erleidet neue Verluste. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 12. Juli, 10.22 Uhr: Russlands Verluste...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - n-tv
Zwar waren viele Details vorher durchgesickert, aber auf einem Gipfel kondensieren sich die Entwicklungen in kurzer Zeit. Wegen des Beitritts von Finnland und Schweden traf sich die NATO drei Tage lang...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Es war eine überraschende Ankündigung auf dem Nato-Gipfel in Washington: Die USA wollen von 2026 an erstmals seit den 1990er Jahren wieder Langstreckenwaffen in Deutschland stationieren. Was genau angekündigt wurdeweiterlesen »
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
„Wollen wir wirklich einen substanziellen Beitrag dazu leisten, dass die Ukraine eine realistische Chance hat, frei, unabhängig, demokratisch zu sein?“, fragte SPD-Außenpolitiker Michael Roth (rechts)...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Die Weltgemeinschaft hat Russland zu einem Rückzug vom ukrainischen Atomkraftwerk Saporischschja aufgefordert. 99 der 193 Mitglieder der Vollversammlung der Vereinten Nationen stimmten am Donnerstag für...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Ungarns Ministerpräsident Orban und der ehemalige US-Präsident Trump preisen sich schon länger öffentlich gegenseitig. Nun reiste Orban nach Florida, um über "Wege zum Frieden" zu sprechen. Ungarns rechtspopulistischer...weiterlesen »
am 7.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ab 2026 sollen US-Marschflugkörper in Deutschland stationiert werden. Einige befürchten nun einen Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland. Laut FDP-Verteidigungsexperte Faber kann Deutschland so...weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bezeichnet den Nato-Gipfel als einen „Wendepunkt“. Ungarn wirft den Bündnispartnern Doppelmoral vor. Die Staats- und Regierungschefs der 32 Nato -Staaten haben der...weiterlesen »
am 7.2024 - VIPFLASH.DE
Die USA werden erneut Langstreckenwaffen in Deutschland stationieren. Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius geht davon aus, dass dies auch unter einem möglichen Präsidenten Trump beibehalten würde....weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Droht ein Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, aufzurüsten, antwortet Moskau mit Drohungen. Die Regierung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erwartet Verständnis...weiterlesen »
Militärische Unterstützung bis zum Sieg gegen Russland, das versprach die NATO kürzlich der Ukraine. Doch viele Deutsche wünschen sich diplomatische Lösungen. Als einen Wendepunkt in der Ukraine-Unterstützung...weiterlesen »
Die ungarische Regierung hat den Nato -Partnern zum Abschluss des Bündnisgipfels in Washington Doppelmoral und Versagen im Umgang mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine vorgeworfen. "Wir werden...weiterlesen »
Putins Sorgen wachsen! F-16-Kampfjets für die Ukraine, nun ist der Transfer der Flugzeuge in vollem Gange. Die NATO-Partner haben mit der Lieferung begonnen, wie auf dem NATO-Gipfel in Washington angekündigt...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Ungarns Regierungschef Viktor Orban hat den Nato-Gipfel vorzeitig verlassen. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Ungarn sorgt kurz vor dem Ende des Nato-Gipfels in Washington noch einmal für Unruhe. Regierungschef...weiterlesen »
Ungarns Regierungschef Orban verlässt vorzeitig den Nato-Gipfel, um Donald Trump zu treffen. Die beiden Populisten inszenieren sich als Friedensstifter. Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat...weiterlesen »
am 7.2024 - DERWESTEN
In der aktuellen Ausgabe von „Markus Lanz“ (11. Juli) nimmt ein SPD-Politiker zu den Regierungsbesuchen von Viktor Orbán Stellung. © Screenshot ZDF Das müssen Sie über Markus Lanz wissen Journalist, Ghostwriter,...weiterlesen »
am 7.2024 - prisma.de
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg verspricht der Ukraine umfassende Unterstützung im Kampf gegen Russland. Doch viele Deutsche fordern diplomatische Lösungen. Markus Lanz und seine Gäste diskutieren...weiterlesen »
Weil Russland weiter angreift, sendet Deutschland der Ukraine das nächste Militärpaket. Vor allem eine defensive Waffe wird sehnsüchtig erwartet. Kiew – Russland greift die Ukraine pausenlos an. Und das...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - upday.com
Die Ukraine sieht sich nach dem Nato-Gipfel in Washington für ihren Kampf gegen den russischen Angriffskrieg gestärkt. Bis das Land dem Militärbündnis beitrete, setze die Ukraine auf Sicherheitsabkommen...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Ungarns Regierungschef Viktor Orban hat den Nato-Gipfel in Washington vorzeitig verlassen, um Donald Trump zu treffen. Orban veröffentlichte auf X ein Foto von dem Treffen, das in Trumps Anwesen Mar-a-Lago...weiterlesen »
Die ungarische Regierung hat den Nato-Partnern zum Abschluss des Bündnisgipfels in Washington Doppelmoral und Versagen im Umgang mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine vorgeworfen. «Wir werden...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Nach dem NATO-Gipfel hat der ungarische Ministerpräsident Donald Trump in Florida besucht. Einige werfen ihm vor, den EU-Ratsvorsitz zu missbrauchen. Der Besuch des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden spricht während eines Treffens mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Rande des Nato-Gipfels in Washington. Copyright: dpa Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Russland hat die geplante Stationierung von US-Waffen mit großer Reichweite in Deutschland kritisiert. «Wir sind auf dem besten Weg zu einem Kalten Krieg. Das alles gab es schon einmal», sagte Kremlsprecher...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Ungarns Regierungschef Viktor Orban verlässt vorzeitig den Nato-Gipfel, um Donald Trump zu treffen. Sein Vertreter macht Deutschland und den anderen Bündnisstaaten Vorwürfe. Die ungarische Regierung hat...weiterlesen »
am 7.2024 - stol.it**
Knapp eine Woche nach seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und unmittelbar nach dem Nato-Gipfel in Washington hat Ungarns Regierungschef Viktor Orbán dem ehemaligen US-Präsidenten...weiterlesen »
Unmittelbar nach dem Nato-Gipfel hat Ungarns Regierungschef Viktor Orban Ex-US-Präsidenten Donald Trump einen Besuch abgestattet. Orban veröffentlichte auf X ein Foto von dem Treffen und schrieb dazu:...weiterlesen »
am 7.2024 - OÖNachrichten
Orbán veröffentlichte auf X ein Foto von dem Treffen in Trumps Anwesen Mar-a-Lago in Florida und schrieb dazu: "Friedensmission 5.0 (...) Wir haben über Wege zum #Frieden diskutiert. Die gute Nachricht...weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Ungarns Regierungschef Viktor Orban verlässt vorzeitig den Nato-Gipfel, um Donald Trump zu treffen. Sein Vertreter macht Deutschland und den anderen Bündnisstaaten Vorwürfe. Washington - Die ungarische...weiterlesen »
Washington - Die ungarische Regierung hat den Nato-Partnern zum Abschluss des Bündnisgipfels in Washington Doppelmoral und Versagen im Umgang mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine vorgeworfen....weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
am 7.2024 - Kurier
Erst bei Wolodymyr Selenskij, dann bei Wladimir Putin, danach bei Xi Jinping: Nun stattete Viktor Orbán Donald Trump einen Besuch ab. Knapp eine Woche nach seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 7.2024 - Abendzeitung
Die ungarische Regierung hat den Nato-Partnern zum Abschluss des Bündnisgipfels in Washington Doppelmoral und Versagen im Umgang mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine vorgeworfen. "Wir werden...weiterlesen »
am 7.2024 - news38.de
Bereits seit dem Jahr 2008 begeistert Markus Lanz mit seiner gleichnamigen Talkshow Fernsehzuschauer des Senders ZDF . An mehreren Wochentagen setzt sich der Moderator gemeinsam mit Gästen aus verschiedenen...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Die Nato unternimmt nach Auffassung des Mitgliedslandes Ungarn zu wenig diplomatische Bemühungen, den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu beenden. Beim Gipfel des Verteidigungsbündnisses in der...weiterlesen »
Droht ein Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, aufzurüsten, antwortet Moskau mit Drohungen. Der Kanzler rechnet mit Verständnis in der Bevölkerung. Washington/Moskau/Peking...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Die ungarische Regierung hat den Nato-Partnern zum Abschluss des Bündnisgipfels in Washington Doppelmoral und Versagen im Umgang mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine vorgeworfen. „Wir werden...weiterlesen »
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - DONAU KURIER
Washington/Moskau/Peking - Die Regierung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erwartet Verständnis der Menschen bei der Aufrüstung mit weitreichenden US-Waffen in Deutschland. Auch Verteidigungsminister...weiterlesen »
Auf seiner inszenierten "Friedensmission" will der ungarische Regierungschef Orban die Entscheider rund um den Krieg in der Ukraine treffen: Die beiden Kriegsparteien, China und nun die USA. Allerdings...weiterlesen »
Beim NATO-Gipfel ist Ungarn als Teilnehmer isoliert und zeigt sich im Nachgang wenig begeistert, was die Beschlüsse der anderen Mitgliedsstaaten angeht. Das EU-Land will weiter seinen eigenen Weg im Umgang...weiterlesen »
Droht ein Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, aufzurüsten, antwortet Moskau mit Drohungen. Der Kanzler rechnet mit Verständnis in der Bevölkerung. Die Regierung...weiterlesen »
Die Regierung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erwartet Verständnis der Menschen bei der Aufrüstung mit weitreichenden US-Waffen in Deutschland. Auch Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) und...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bezeichnete den Nato-Gipfel als einen „Wendepunkt“. Die Staats- und Regierungschefs der 32 Nato-Staaten haben der Ukraine zum Abschluss ihres Gipfeltreffens in Washington...weiterlesen »
Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf die russische Eskalation. Deutschland hat sich zudem dazu...weiterlesen »
Erste F-16-Jets sollen in der Ukraine angekommen sein, viele weitere sollen folgen. Doch Experten befürchten, dass die Zahl nicht ausreichen könnte. Washington, D.C. – Die USA, die Niederlande und Dänemark...weiterlesen »
Der ungarische Regierungschef besuchte im Rahmen seiner als "Friedensmission" inszenierten Staaten-Tour neben Russland bereits auch China und die Ukraine Washington – Knapp eine Woche nach seinem Treffen...weiterlesen »
Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens. Bidens Patzer. US-Präsident Joe Biden hat sich bei der Abschlusspressekonferenz...weiterlesen »
Klares Nein der Verbündeten: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat von den Nato-Partnern freie Hand für den Einsatz der von ihnen gelieferten Waffen gegen Russland gefordert. Damit die Ukraine...weiterlesen »
Noch während des Nato-Gipfels besucht Viktor Orban seinen Freund Donald Trump. Das Treffen im Rahmen von Orbans „Friedensmission“ schlägt schon jetzt Wellen. Palm Beach/Washington, D.C. – Knapp eine Woche...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Der ungarische Regierungschef traf, nachdem er in der Ukraine war, zunächst Putin, dann Xi – und nun auch noch Donald Trump. Mit der EU abgesprochen ist seine „Friedensmission“ offenbar nicht. Der Nato-Gipfel...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Knapp eine Woche nach seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und unmittelbar nach dem Nato-Gipfel in Washington hat Ungarns Regierungschef Viktor Orban dem ehemaligen US-Präsidenten...weiterlesen »
am 7.2024 - euractiv
Führende Abgeordnete der EU-Fraktionen treffen sich am Donnerstag (11. Juli), um sich mit den jüngsten umstrittenen Reisen des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán nach Kyjiw, Moskau und Peking...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - FreiePresse
Ungarns Regierungschef Viktor Orban verlässt vorzeitig den Nato-Gipfel, um Donald Trump zu treffen. Sein Vertreter macht Deutschland und den anderen Bündnisstaaten Vorwürfe. Konkret kritisierte Szijjarto,...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Ungarns Regierungschef Viktor Orban verlässt vorzeitig den Nato-Gipfel, um Donald Trump zu treffen. Sein Vertreter macht Deutschland und den anderen Bündnisstaaten Vorwürfe. 12. Juli 2024 – 06:56 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Zum Abschluss des Nato-Gipfels in Washington haben die Staats- und Regierungschefs der Bündnis-Staaten der Ukraine Unterstützung bis zum Sieg gegen Russland zugesagt. Die Ukraine werde beim Aufbau einer...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
Droht ein Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, aufzurüsten, antwortet Moskau mit Drohungen. Der Kanzler rechnet mit Verständnis in der Bevölkerung. Am Rande des...weiterlesen »
Droht ein Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, aufzurüsten, antwortet Moskau mit Drohungen. Der Kanzler rechnet mit Verständnis in der... aktualisiert am 12. Juli...weiterlesen »
am 7.2024 - OP-marburg
Kremlsprecher Dmitri Peskow sieht in der Zusage der USA, wieder Waffen in Deutschland zu stationieren, eine Rückkehr in Verhältnisse wie im Kalten Krieg. Quelle: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa Mit drastischen...weiterlesen »
In Hessen beginnt heute der Aufbau des neuen NATO-Ukraine-Kommandos. Die UN-Vollversammlung hat Russland zum Rückzug vom ukrainischen AKW Saporischschja aufgefordert. Alle Entwicklungen im Liveblog. Der...weiterlesen »
Erst ein Treffen mit Putin und ein Stopp in China, jetzt noch ein Gespräch mit Trump: Viktor Organ ist auf einer selbst ernannten "Friedensmission". Knapp eine Woche nach seinem Treffen mit dem russischen...weiterlesen »
Washington - Knapp eine Woche nach seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und unmittelbar nach dem Nato-Gipfel in Washington hat Ungarns Regierungschef Viktor Orban dem ehemaligen...weiterlesen »
Im Rahmen seiner als „Friedensmission“ inszenierten Staaten-Tour besucht der Regierungschef des Nato-Landes Russland, China - und nun Trump in Florida. Washington - Knapp eine Woche nach seinem Treffen...weiterlesen »
Im Rahmen seiner als „Friedensmission“ inszenierten Staaten-Tour besucht der Regierungschef des Nato-Landes Russland, China – und nun Trump in Florida. Knapp eine Woche nach seinem Treffen mit dem russischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Thueringen24
In der aktuellen Ausgabe von „Markus Lanz“ (11. Juli) nimmt ein SPD-Politiker zu den Regierungsbesuchen von Viktor Orbán Stellung. u00a9 Screenshot ZDF Das müssen Sie über Markus Lanz wissen Journalist,...weiterlesen »
am 7.2024 - moin.de
am 7.2024 - Moneycab
Washington – Die ungarische Regierung hat den Nato-Partnern zum Abschluss des Bündnisgipfels in Washington Doppelmoral und Versagen im Umgang mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine vorgeworfen....weiterlesen »
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
Während die Staats- und Regierungschefs der NATO den Gipfel am Donnerstag (11. Juli) in Washington als erfolgreich bezeichneten, versuchten sie, die Bedenken über die Zukunft des Bündnisses nach dem Ausgang...weiterlesen »
am 7.2024 - 20 Minuten
Die ungarische Regierung wirft den Nato-Partner zum Abschluss des Bündnistreffens Versagen vor. Da war der ungarische Regierungschef schon abgereist. Im Namen des ungarischen Regierungschefs hat sein Aussenminister...weiterlesen »
Kiew kann im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg auf noch mehr Unterstützung der NATO-Staaten setzen, darunter Deutschland. Moskau hingegen warnt vor einem neuen Kalten Krieg. Der Überblick. Die Ukraine...weiterlesen »
am 7.2024 - Basler Zeitung
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
In der Kabinettsspitze herrscht Einigkeit: Neue US-Waffen in Deutschland können bei der Abschreckung Russlands helfen. Die Entscheidung der USA , in Deutschland Marschflugkörper und weitreichende Raketen...weiterlesen »
Kiew kann im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg auf noch mehr Unterstützung der Nato-Staaten setzen, darunter Deutschland. Moskau hingegen warnt vor einem neuen Kalten Krieg. Die Ukraine sieht sich...weiterlesen »
Wegen Russlands Angriffskrieg in der Ukraine baut die NATO an der Festung Europa. Die Pressestelle spinnt Stroh zu Gold. Die dürftige Zwei-Prozent-Klausel bleibt. Der Westen zählt China an. Und Donald...weiterlesen »
Kiew kann im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg auf noch mehr Unterstützung der Nato-Staaten setzen, darunter Deutschland. Moskau hingegen warnt vor einem neuen Kalten Krieg. Washington/Moskau -...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden hat bei einer Pressekonferenz am Ende des NATO-Gipfels in Washington seine Absicht bekräftigt, für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. Er betonte, dass er nicht wegen seines Vermächtnisses,...weiterlesen »
am 7.2024 - Südostschweiz
Der ungarische Ministerpräsident veröffentlichte auf X ein Foto von dem Treffen in Trumps Anwesen Mar-a-Lago in Florida und schrieb dazu: «Friedensmission 5.0 (...) Wir haben über Wege zum #Frieden diskutiert....weiterlesen »
Die Regierung von Bundeskanzler Olaf Scholz ( SPD ) erwartet Verständnis der Menschen bei der Aufrüstung mit weitreichenden US-Waffen in Deutschland. Auch Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) und...weiterlesen »
Zum Zwecke der „Abschreckung Russlands“ hat die deutsche Bundesregierung am Rande des NATO-Gipfels in Washington, D. C. der Stationierung von Langstreckenwaffen der USA in Deutschland zugestimmt. Die sogenannten...weiterlesen »
Droht ein Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, aufzurüsten, antwortet Moskau mit Drohungen. Dennoch erwartet der Kanzler Verständnis. Die Regierung von Bundeskanzler...weiterlesen »
Droht ein Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, aufzurüsten, antwortet Moskau mit Drohungen. Dennoch erwartet der Kanzler Verständnis. Washington/Moskau/Peking -...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Ungarns Regierungschef Viktor Orban verlässt vorzeitig den Nato-Gipfel, um Donald Trump zu treffen. Sein Vertreter macht Deutschland und den anderen Bündnisstaaten Vorwürfe. Verfasst von: dpa Die ungarische...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 7.2024 - Welle Niederrhein
Ungarns Regierungschef Viktor Orban verlässt vorzeitig den Nato-Gipfel, um Donald Trump zu treffen. Sein Vertreter macht Deutschland und den anderen Bündnisstaaten Vorwürfe. Washington (dpa) - Die ungarische...weiterlesen »
Im Rahmen seiner als "Friedensmission" inszenierten Staaten-Tour besucht der Regierungschef des Nato-Landes Russland, China - und nun Trump in Florida. Die beiden Rechtspopulisten pflegen ein sehr freundschaftliches...weiterlesen »
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Washington (dpa) - . Die ungarische Regierung hat den Nato-Partnern zum Abschluss des Bündnisgipfels in Washington Doppelmoral und Versagen im Umgang mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
am 7.2024 - LZ.de
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat von den NATO-Partnern freie Hand für den Einsatz der von ihnen gelieferten Waffen gegen Russland gefordert. Damit die Ukraine den russischen Angriffskrieg...weiterlesen »
Im Rahmen seiner als „Friedensmission“ inszenierten Staaten-Tour besucht der Regierungschef des Nato-Landes Russland, China - und nun Trump in Florida. 12. Juli 2024 – 05:28 Uhr Kommentare dpa Washington...weiterlesen »
«Wir werden weiterhin für Dialog und diplomatische Kanäle eintreten, da die derzeitige Strategie der letzten zweieinhalb Jahre ein totaler Fehlschlag war», sagte Aussenminister Peter Szijjarto nach Angaben...weiterlesen »
Washington/Moskau/Peking (dpa) - . Die Regierung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erwartet Verständnis der Menschen bei der Aufrüstung mit weitreichenden US-Waffen in Deutschland. Auch Verteidigungsminister...weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat die geplante Stationierung von US-Langstreckenwaffen in Deutschland verteidigt. "Wir haben eine neue Bedrohungslage", sagte er dem "ZDF Heute-Journal"...weiterlesen »
Kiew kann im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg auf noch mehr Unterstützung der Nato-Staaten setzen, darunter Deutschland. Moskau hingegen warnt vor einem neuen Kalten Krieg. 12. Juli 2024 – 04:58...weiterlesen »
Kiew kann im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg auf noch mehr Unterstützung der Nato-Staaten setzen, darunter Deutschland. Moskau hingegen warnt vor einem neuen Kalten Krieg. Die Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
US -Präsident Joe Biden hat in Washington eine bemerkenswerte Pressekonferenz hingelegt. In der Runde zum Ende des Nato -Gipfels ging es nämlich nur am Rande um den Nato-Gipfel. Vielmehr geriet der 81-Jährige...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
Droht ein Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, aufzurüsten, antwortet Moskau mit Drohungen. Dennoch erwartet der Kanzler Verständnis. Am Rande des Nato-Gipfels...weiterlesen »
Droht ein Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, aufzurüsten, antwortet Moskau mit Drohungen. Dennoch erwartet der Kanzler Verständnis. 12. Juli 2024 – 04:25 Uhr...weiterlesen »
Ungarns Ministerpräsident Orban will angeblich Ex-US-Präsident Trump treffen, der sich im Wahlkampf gegen US-Präsident Biden befindet. Schon im März fand ein Treffen Orbans mit Trump statt. Der ungarische...weiterlesen »
Seine Pressekonferenz nach dem NATO-Gipfel nutzte US-Präsident Biden auch für Wahlkampf. Er bekräftigte erneut, seine Kandidatur für die Wahl nicht zurückzuziehen. Während des Termins stand insbesondere...weiterlesen »
Im Rahmen seiner als „Friedensmission“ inszenierten Staaten-Tour besucht der Regierungschef des Nato-Landes Russland, China - und nun Trump in Florida. Verfasst von: dpa Knapp eine Woche nach seinem Treffen...weiterlesen »
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Knapp eine Woche nach seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und unmittelbar nach dem Nato-Gipfel in Washington hat Ungarns Regierungschef Viktor...weiterlesen »
Kreml: „Wir unternehmen stetig Schritte in Richtung Kalter Krieg“ +++ Russlands Botschafter in Berlin warnt vor US-Raketenstationierung +++ Moskau: Siedlung Woschod im Osten der Ukraine eingenommen +++...weiterlesen »
Im Rahmen seiner als «Friedensmission» inszenierten Staaten-Tour besucht der Regierungschef des Nato-Landes Russland, China - und nun Trump in Florida. Washington (dpa) - Knapp eine Woche nach seinem Treffen...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Knapp eine Woche nach seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und unmittelbar nach dem Nato-Gipfel in Washington hat Ungarns Regierungschef Viktor Orban dem ehemaligen...weiterlesen »
Im Rahmen seiner als «Friedensmission» inszenierten Staaten-Tour besucht der Regierungschef des Nato-Landes Russland, China - und nun Trump in Florida. Die beiden Rechtspopulisten pflegen ein sehr freundschaftliches...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Forderung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach einer Aufhebung aller Auflagen für den Einsatz westlicher Waffen gegen russisches Territorium zurückgewiesen....weiterlesen »
Kiew kann im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg auf noch mehr Unterstützung der Nato-Staaten setzen, darunter Deutschland. Moskau hingegen warnt vor einem neuen Kalten Krieg. Verfasst von: dpa Die...weiterlesen »
Washington/Moskau (dpa) - . Die Ukraine sieht sich nach dem Nato-Gipfel in Washington für ihren Kampf gegen den russischen Angriffskrieg gestärkt. Bis das Land dem Militärbündnis beitrete, setze die Ukraine...weiterlesen »
Kiew kann im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg auf noch mehr Unterstützung der Nato-Staaten setzen, darunter Deutschland. Moskau hingegen warnt vor einem neuen Kalten Krieg. Washington/Moskau (dpa)...weiterlesen »
Ende Mai erlauben die USA und dann auch Deutschland der Ukraine, gelieferte Waffen auch gegen Ziele in Russland zu richten - allerdings in einem eng abgesteckten Rahmen. Präsident Selenskyj wünscht sich...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Scholz hat die wirft Russland eine "unglaubliche Aufrüstung" vor. Moskau...weiterlesen »
Droht ein Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, aufzurüsten, antwortet Moskau mit Drohungen. Dennoch erwartet der Kanzler Verständnis. Verfasst von: Carsten Hoffmann...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz ( SPD ) hat die Forderung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach einer Aufhebung aller Auflagen für den Einsatz westlicher Waffen gegen russisches Territorium zurückgewiesen....weiterlesen »
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) sagte beim Nato-Gipfel in Washington dem ZDF-«heute journal»: «Wir haben eine neue Bedrohungslage. Wladimir Putin hat gezeigt, wozu er bereit und in der Lage...weiterlesen »
Droht ein Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, aufzurüsten, antwortet Moskau mit Drohungen. Dennoch erwartet der Kanzler Verständnis. Washington/Moskau/Peking (dpa)...weiterlesen »
Das Verteidigungsbündnis will die Ukraine weiter stärken. US-Präsident Biden will das unterstreichen, ihm unterläuft aber ein Versprecher. Russland kritisiert die Stationierung von US-Waffen in Deutschland....weiterlesen »
Zum Schutz von Charkiw haben die westlichen Verbündeten der Ukraine erlaubt, ihre Waffen gegen russisches Territorium einzusetzen. Dabei soll es auch bleiben, meint jedenfalls Kanzler Scholz. Bundeskanzler...weiterlesen »
Washington - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Forderung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach einer Aufhebung aller Auflagen für den Einsatz westlicher Waffen gegen russisches Territorium...weiterlesen »
Zum Schutz von Charkiw haben die westlichen Verbündeten der Ukraine erlaubt, ihre Waffen gegen russisches Territorium einzusetzen. Dabei soll es auch bleiben, meint jedenfalls Kanzler Scholz. Washington...weiterlesen »
Kanzler, Vizekanzler und Verteidigungsminister der Ampel-Regierung sind sich einig: Eine Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland ist ein wirksamer Beitrag zur Abschreckung einer russischen...weiterlesen »
Die Staats- und Regierungschefs der 32 NATO-Staaten haben der Ukraine zum Abschluss ihres Gipfeltreffens in Washington Unterstützung bis zum Sieg gegen Russland zugesagt. Man sei entschlossen, die Ukraine...weiterlesen »
Zum Schutz von Charkiw haben die westlichen Verbündeten der Ukraine erlaubt, ihre Waffen gegen russisches Territorium einzusetzen. Dabei soll es auch bleiben, meint jedenfalls Kanzler Scholz. Die wichtigsten...weiterlesen »
Zum Schutz von Charkiw haben die westlichen Verbündeten der Ukraine erlaubt, ihre Waffen gegen russisches Territorium einzusetzen. Dabei soll es auch bleiben, meint jedenfalls... 12. Juli 2024 – 01:28...weiterlesen »
Die Staats- und Regierungschefs der 32 Nato-Staaten haben der Ukraine beim Gipfeltreffen in Washington Unterstützung bis zum Sieg gegen Russland zugesagt. Die Nato erklärte, entschlossen zu sein, die Ukraine...weiterlesen »
Die NATO sieht ihr Territorium von Russland gefährdet. US-Waffensysteme sollen von Deutschland aus für Abschreckung sorgen. Der Kreml bezeichnet dies als Bedrohung der eigenen Sicherheit. Putins Sprecher...weiterlesen »
Droht ein neuer Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, in Deutschland aufzurüsten, antwortet Moskau mit Plänen, die Atomdoktrin zu überarbeiten. Kanzler, Vizekanzler...weiterlesen »
Russland hat die geplante Stationierung von US-Waffen mit großer Reichweite in Deutschland als Rückkehr in den Kalten Krieges kritisiert. "Wir sind auf dem besten Weg zu einem Kalten Krieg. Das alles gab...weiterlesen »
Demnach geht es um sogenannte abstandsfähige Präzisionswaffen. Dazu zählen außer Langstreckenraketen auch Marschflugkörper, moderne Kampfflugzeuge und eine erweiterte Flug- und Raketenabwehr. Im ZDF-"heute-journal"...weiterlesen »
Nach dem NATO-Gipfel will der ungarische Ministerpräsident den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner in Florida besuchen. Einige werfen ihm vor, den EU-Ratsvorsitz zu kidnappen. Der für Donnerstagabend...weiterlesen »
Kremlsprecher Dmitri Peskow sieht in der Zusage der USA, wieder Waffen in Deutschland zu stationieren, eine Rückkehr in Verhältnisse wie im Kalten Krieg. Quelle: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa Nach der...weiterlesen »
Russisch-chinesischer Schulterschluss rund um den NATO-Gipfel: Russland hat eine militärische Antwort auf die am Rande des Treffens angekündigte Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland angekündigt....weiterlesen »
Bei der Abschreckung Russlands mit Langstreckenraketen setzt Deutschland nicht nur auf eine Stationierungsvereinbarung mit den USA, sondern auch auf die gemeinsame Entwicklung und Beschaffung derartiger...weiterlesen »
Eine Woche schon dauert die «Friedensmission» von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán. Zuerst traf er Wolodimir Selenski in Kiew, dann Wladimir Putin in Moskau und schliesslich Chinas Präsidenten Xi...weiterlesen »
Zum Schutz von Charkiw haben die westlichen Verbündeten der Ukraine erlaubt, ihre Waffen gegen russisches Territorium einzusetzen. Dabei soll es auch bleiben, meint jedenfalls Kanzler Scholz. Verfasst...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Forderung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach einer Aufhebung aller Auflagen für den Einsatz westlicher Waffen gegen russisches...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Der Kreml hält das für ein lösbares Problem. St. Petersburg - Russland hat die...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Der Kreml hält das für ein lösbares Problem. Russland hat die geplante Stationierung...weiterlesen »
Russland hat die geplante Stationierung von US-Waffen mit großer Reichweite in Deutschland als Rückkehr in den Kalten Krieges kritisiert. „Wir sind auf dem besten Weg zu einem Kalten Krieg. Das alles gab...weiterlesen »
Droht ein neuer Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, in Deutschland aufzurüsten, antwortet Moskau mit Plänen, die Atomdoktrin zu überarbeiten. Verteidigungsminister...weiterlesen »
Droht ein neuer Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, in Deutschland aufzurüsten, antwortet Moskau mit Plänen, die Atomdoktrin zu... aktualisiert am 11. Juli 2024 – 23:33 Uhr Kommentare dpaweiterlesen »
am 7.2024 - wsws.org
Auf seinem Gipfeltreffen diese Woche in Washington kündigte das Nato-Militärbündnis die Schaffung einer zivilen Präsenz in der Ukraine und die Einrichtung eines Nato-Kommandos in Deutschland an, das von...weiterlesen »
Die ersten westlichen F-16 sind auf dem Weg in die Ukraine. Die Kampfflugzeuge sollen die russische Dominanz in der Luft brechen. Sie bringen aber auch Schwierigkeiten mit sich. Nach langem Warten kann...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Nach Bekanntwerden der russischen Mord-Pläne gegen Rheinmetall-Chef Armin Papperger (61) schlagen Politiker und Sicherheitsexperten Alarm. Wie BILD berichtete , hatte Russland laut dem US-Sender CNN den...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat beim Nato-Gipfel in Washington erneut die Aufhebung aller Auflagen für den Einsatz westlicher Waffen gegen russisches Staatsgebiet gefordert. "Wenn wir...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Staats- und Regierungschefs der 32 NATO-Staaten haben der Ukraine zum Abschluss ihres Gipfeltreffens in Washington Unterstützung bis zum Sieg gegen Russland zugesagt. Man...weiterlesen »
"All dies wird unternommen, um unsere strategische Niederlage auf dem Schlachtfeld sicherzustellen", führte der Sprecher von Russlands Staatschef Wladimir Putin aus. Für Russland sei dies aber "kein Grund,...weiterlesen »
am 7.2024 - FOCUS Online
Die US-Armee will wieder Langstreckenwaffen in Deutschland stationieren. Der Kreml spricht von „Schritten in Richtung Kalter Krieg“. Selenskyj fordert ein Ende der Auflagen für westliche Waffen. Alle Nachrichten...weiterlesen »
Europa bekommt Verstärkung für die Abschreckung gegen Russland. Und Kreml-Diktator Wladimir Putin (71) wütet! Moskau hat die Vereinbarung zur Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland als...weiterlesen »
Russlands Luftwaffe greift Ziele in der Ukraine oft aus großen Entfernungen an. Beim Nato-Gipfel wirbt Präsident Selenskyj dafür, Beschränkungen für den Einsatz westlicher Waffen aufzuheben. Der ukrainische...weiterlesen »
Russlands Luftwaffe greift Ziele in der Ukraine oft aus großen Entfernungen an. Beim Nato-Gipfel wirbt Präsident Selenskyj dafür, Beschränkungen für den Einsatz westlicher Waffen aufzuheben. Washington...weiterlesen »
Die USA wollen erstmals seit dem Kalten Krieg wieder Waffensysteme in Deutschland stationieren, die bis nach Russland reichen. Copyright: Petty Off 2. Cl Zachary Grooman/U.S. Navy via DVIDS/dpa Kreml-Sprecher...weiterlesen »
Russland hat die Vereinbarung zur Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland als Schritt „in Richtung Kalter Krieg“ verurteilt. „Wir unternehmen stetig Schritte in Richtung Kalter Krieg“,...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat beim Nato-Gipfel in Washington erneut die Aufhebung aller Auflagen für den Einsatz westlicher Waffen gegen russisches Staatsgebiet gefordert. „Wenn wir...weiterlesen »
Russlands Botschafter in Berlin warnt vor US-Raketenstationierung +++ Moskau: Siedlung Woschod im Osten der Ukraine eingenommen +++ Moskau will nicht an möglichem zweiten Friedensgipfel teilnehmen +++...weiterlesen »
Die USA wollen in Deutschland zum Schutz Europas aufrüsten. Bundeskanzler Olaf Scholz und sein Vize Robert Habeck sehen darin eine Notwendigkeit. "Wir wissen, dass es eine unglaubliche Aufrüstung in Russland...weiterlesen »
Deutschland und die USA haben beschlossen, weitreichende Waffen in der Bundesrepublik zu stationieren. Laut dem Kreml sei das ein Schritt in Richtung Kalter Krieg. Die USA stationieren ab 2026 Marschflugkörper...weiterlesen »
Der Kreml-Sprecher Russland Dmitri Peskow reagiert auf die Vereinbarung zur Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland – und warnt vor einem erneuten Kalten Krieg. Russland hat die Vereinbarung zur Stationierung vonweiterlesen »
Russland hat die geplante Stationierung von US-Waffen mit großer Reichweite in Deutschland als Rückkehr in den Kalten Krieges kritisiert. «Wir sind auf dem besten Weg zu einem Kalten Krieg. Das alles gab...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Der Kreml hält das für ein lösbares Problem. Peskow warf Deutschland, den USA,...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Der Kreml hält das für ein lösbares Problem. 11. Juli 2024 – 22:25 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Russland hat die Vereinbarung zur Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland als Schritt „in Richtung Kalter Krieg“ verurteilt. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte am Donnerstag einem staatlichen...weiterlesen »
In Deutschland sollen weitreichende US-Waffensysteme stationiert werden. Ist es der Start zu einem neuen Wettrüsten? Verteidigungsminister Pistorius weist das in den tagesthemen zurück. Ab 2026 wollen...weiterlesen »
Lüpfige Marschmusik in Dauerwiederholung hat den Jubiläumsgipfel der Nato in Washington begleitet. Sie sollte den Hunderten Journalisten im Medienzentrum wohl demonstrieren, dass das transatlantische Militärbündnis...weiterlesen »
Rund 300 Ukrainer und Ukrainerinnen haben am Donnerstag in Genf gegen den russischen Angriff auf ein Kinderspital in Kiew von Anfang Woche protestiert. Die Kundgebung fand auf der Place des Nations statt....weiterlesen »
Die USA wollen in Deutschland zum Schutz Europas aufrüsten. Bundeskanzler Olaf Scholz und sein Vize Robert Habeck sehen darin eine Notwendigkeit. „Wir wissen, dass es eine unglaubliche Aufrüstung in Russland...weiterlesen »
Washington/Moskau/Peking (dpa) - . Kanzler, Vizekanzler und Verteidigungsminister der Ampel-Regierung sind sich einig: Eine Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland ist ein wirksamer Beitrag...weiterlesen »
Moskau: Siedlung Woschod im Osten der Ukraine eingenommen +++ Moskau will nicht an möglichem zweiten Friedensgipfel teilnehmen +++ China kritisiert NATO-Abschlusserklärung +++ alle wichtigen Entwicklungen...weiterlesen »
Droht ein neuer Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, in Deutschland aufzurüsten, antwortet Moskau mit Plänen, die Atomdoktrin zu überarbeiten. Washington/Moskau/Peking...weiterlesen »
Wirtschaftsminister Robert Habeck begrüßt die angekündigte Stationierung weitreichender US-Waffensysteme in Deutschland. «Aufrüstung ist erst mal nichts, mit dem ich mich leicht tue», sagte der Grünen-Politiker...weiterlesen »
Die USA wollen wieder weitreichende Waffen in Deutschland stationieren, um Russland abzuschrecken. Eine Zeitenwende. Der Kreml kündigt eine militärische Antwort an. Friedensaktivisten reagierten empört,...weiterlesen »
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow verurteilte die Beteiligung „am Konflikt rund um die Ukraine“. Russland hat die Vereinbarung zur Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland als Schritt „in Richtung...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat beim Nato-Gipfel in Washington erneut die Aufhebung aller Auflagen für den Einsatz westlicher Waffen gegen russisches Staatsgebiet gefordert. «Wenn wir...weiterlesen »
Russlands Luftwaffe greift Ziele in der Ukraine oft aus großen Entfernungen an. Beim Nato-Gipfel wirbt Präsident Selenskyj dafür, Beschränkungen für den Einsatz westlicher... 11. Juli 2024 – 21:31 Uhr...weiterlesen »
Die USA verlegen Langstrecken-Waffen nach Deutschland, die bis nach Russland reichen. Was der Marschflugkörper zur Abschreckung Wladimir Putins kann. Washington, D.C. – Wer wissen will, was ein Marschflugkörper...weiterlesen »
Russlands Luftwaffe greift Ziele in der Ukraine oft aus großen Entfernungen an. Beim Nato-Gipfel wirbt Präsident Selenskyj dafür, Beschränkungen für den Einsatz westlicher Waffen aufzuheben. Die Ukraine...weiterlesen »
Der Typ Tomahawk ist der bekannteste Marschflugkörper der USA. Die Waffe des US-Herstellers Raytheon gibt es in verschiedenen Versionen mit Reichweiten bis zu 2500 Kilometern. Die herkömmliche Version...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Der Kreml hält das für ein lösbares Problem. Verfasst von: dpa Russland hat...weiterlesen »
Die USA wollen in Deutschland zum Schutz Europas aufrüsten. Bundeskanzler Olaf Scholz und sein Vize Robert Habeck sehen darin eine Notwendigkeit. «Wir wissen, dass es eine unglaubliche Aufrüstung in Russland...weiterlesen »
Droht ein neuer Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, in Deutschland aufzurüsten, antwortet Moskau mit Plänen, die Atomdoktrin zu überarbeiten. Russland - und auch...weiterlesen »
am 7.2024 - General-Anzeiger
Washington · Die Ukraine wird mit einer Nato-Mitgliedschaft noch vertröstet, doch die Staats- und Regierungschefs der Allianz schnüren für Präsident Wolodymyr Selenskyj ein umfassendes militärisches Unterstützungspaket....weiterlesen »
St. Petersburg (dpa) - . Russland hat die geplante Stationierung von US-Waffen mit großer Reichweite in Deutschland als Rückkehr in den Kalten Krieges kritisiert. „Wir sind auf dem besten Weg zu einem...weiterlesen »
Droht ein neuer Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland? Auf die Absicht der Allianz, in Deutschland aufzurüsten, antwortet Moskau mit Plänen, die Atomdoktrin zu... aktualisiert am 11. Juli 2024 – 20:59 Uhr Kommentare dpaweiterlesen »
Deutschland und die USA hatten am Mittwochabend gemeinsam verkündet, dass die US-Armee - nach mehr als 20 Jahren Pause - ab 2026 wieder Langstreckenwaffen in Deutschland stationieren will, zur besseren...weiterlesen »
Wie aus dem Umfeld des erneuten US-Präsidentschaftsanwärters Trump verlautete, will der rechtsnationalistische Orban nach dem Ende des Nato-Gipfels am Donnerstag Trump in dessen Privatresidenz Mar-a-Lago...weiterlesen »
Eine schwedische Beteiligung an informellen Treffen wird vorübergehend nur auf Beamtenebene stattfinden. Als Reaktion auf Alleingänge des ungarischen Regierungschefs Viktor Orbán zu Beginn der EU-Ratspräsidentschaft...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Der Kreml hält das für ein lösbares Problem. St. Petersburg (dpa) - Russland...weiterlesen »
Dmytro Kuleba, Außenminister Ukraine »Ich kann die Transportroute der F-16-Jets nicht mitteilen. Wenn wir sie im ukrainischen Luftraum sehen, werden alle Fragen beantwortet sein. Es gibt hier zwei prinzipielle...weiterlesen »
Ungarns Regierungschef Viktor Orban will nach dem Nato-Gipfel übereinstimmenden Medienberichten zufolge Ex-Präsident Donald Trump treffen. Noch am Donnerstag wolle der ungarische Ministerpräsident zu dem...weiterlesen »
Bereits 2019 begrüßte Donald Trump (l), damaliger Präsident der USA, Viktor Orban, Ministerpräsident von Ungarn, am Weißen Haus. Nun soll das Treffen nach dem Nato-Gipfel sehr wahrscheinlich in Florida...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Russland, China und wohl auch der Iran haben sie bereits: Hyperschallraketen....weiterlesen »
Russlands Luftwaffe greift Ziele in der Ukraine oft aus großen Entfernungen an. Beim Nato-Gipfel wirbt Präsident Selenskyj dafür, Beschränkungen für den Einsatz westlicher Waffen aufzuheben. Verfasst von:...weiterlesen »
Russlands Botschafter in Deutschland, Sergej Netschajew, warnt die Bundesregierung vor einer weiteren Verschlechterung der Beziehungen zwischen Moskau und Berlin, sollten die USA ab 2026 weitreichende...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat beim Nato-Gipfel in Washington erneut die Aufhebung aller Auflagen für den Einsatz westlicher Waffen gegen russisches Staatsgebiet...weiterlesen »
Die Nato hat der Ukraine weitere Militärhilfe versprochen – Russland spricht derweil von einer "sehr ernsten Bedrohung". Doch was bedeutet eigentlich ein Angriff auf einen Alliierten für die Nato? Die...weiterlesen »
Und er macht einfach weiter: Viktor Orban werde von Washington nach Florida reisen und Donald Trump einen Besuch abstatten, hiess am Rande des Nato-Gipfels in der amerikanischen Hauptstadt. Befürchtungen...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Russlands Botschafter kritisiert diesen Schritt. – Russland s Botschafter in...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Russland sieht eigene Sicherheitsinteressen in Gefahr und droht dem Westen....weiterlesen »
Die USA und Deutschland sollen nach einem Bericht des Fernsehsenders CNN russische Pläne vereitelt haben, auf den Chef des Rüstungskonzerns Rheinmetall, Armin Papperger, ein Attentat zu verüben. Dem Bericht...weiterlesen »
Zum Auftakt des Gipfels in Washington hat die Nato der Ukraine mehr Luftverteidigungssysteme zugesagt. Noch mehr Hilfe könnte folgen. Washington (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die bisherige...weiterlesen »
Zum Auftakt des Gipfels in Washington hat die Nato der Ukraine mehr Luftverteidigungssysteme zugesagt. Das dürfte aber noch nicht alles sein. Der Bedarf ist nicht gedeckt. Washington (dpa) - Bundeskanzler...weiterlesen »
Die Nato berät auf ihrem Gipfel über mehr Ukraine-Hilfen. Thema in Washington ist auch der jüngste Angriff auf ein Kinderkrankenhaus in Kiew. Kiew/Washington (dpa) - Der ukrainische Staatschef Wolodymyr...weiterlesen »
Selbst Parteifreunde zweifeln inzwischen an Joe Biden. Doch Bundeskanzler Scholz steht zu ihm - Fitness hin oder her. Nicht nur die deutschen Erwartungen an den Gastgeber des Nato-Gipfels sind hoch. Washington...weiterlesen »
Aus Washington verspricht der ukrainische Präsident Selenskyj Hilfe für die Opfer des russischen Raketenangriffs. Vor allem um den Wiederaufbau des Kinderkrankenhauses will er sich kümmern. Washington...weiterlesen »
Sollte die Ukraine eine Einladung zum Nato-Beitritt erhalten? Beim Gipfeltreffen der Bündnisstaaten in Washington gibt es nun einen Kompromiss zum Thema. Washington/Brüssel (dpa) - Die Nato sichert der...weiterlesen »
Die Ukraine bittet seit langem inständig um eine Verstärkung für ihre Luftabwehr im Krieg gegen Russland. Mehrere Nato-Partner kommen dem beim Jubiläumsgipfel in Washington nun nach. Washington (dpa) -...weiterlesen »
Washington/Moskau/Peking (dpa) - . Die USA wollen in Deutschland zum Schutz Europas aufrüsten. Bundeskanzler Olaf Scholz und sein Vize Robert Habeck sehen darin eine Notwendigkeit. „Wir wissen, dass es...weiterlesen »
In zwei Jahren sollen unter anderem US-Marschflugkörper nach Deutschland verlegt werden. Kanzler Scholz lobt die geplante Stationierung - und begründet diese mit der Bedrohung aus Russland. Aus Moskau...weiterlesen »
Russlands Krieg gegen die Ukraine hat der Nato einen immensen Bedeutungszuwachs verschafft. Die Laune beim Jubiläumsgipfel könnte dennoch besser sein - nicht nur, weil der Krieg nicht enden will. Washington...weiterlesen »
Beim Nato-Gipfel in Washington geht es auch darum, den weiteren Kurs bei der Unterstützung der Ukraine abzustecken. Der Kanzler betont, Putin könne nicht auf Zeit spielen. Berlin (dpa) - Vor dem Nato-Gipfel...weiterlesen »
Explosionen und Rauch über vielen ukrainischen Städten - Moskau hat einen der größten Luftangriffe des Krieges geflogen. In Kiew werden hilflose kranke Kinder zu Opfern. Kiew (dpa) - Einen Tag vor dem...weiterlesen »
am 7.2024 - Aargauer Zeitung
Zum Abschluss seiner selbsternannten «Friedensmission» trifft Ungarns Premierminister Viktor Orban den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump in seinem Luxus-Ressort Mar-a-Lago. Hat er eine geheime...weiterlesen »
Entsetzen herrscht nach dem Raketeneinschlag in einem Kinderkrankenhaus in der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Selenskyj weist russische Schuldzuweisungen zurück. Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Ungarns Ministerpräsident Orban sieht sich auf «Friedensmission» in Kiew, Moskau und Peking. In der Bundesregierung gibt es Verwunderung über dessen Reise. Und eine klare Ansage. Berlin (dpa) - Die Bundesregierung...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden spricht während der Eröffnungssitzung des NATO-Gipfels. Quelle: Evan Vucci/AP Beim Gipfel in Washington drängt US-Präsident Joe Biden auf Zusammenhalt der Militärallianz gegen Bedrohungen...weiterlesen »
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban will nach dem zu Ende gehenden Nato-Gipfel den früheren US-Präsidenten Donald Trump in dessen Residenz in Mar-a-Lago in Florida besuchen. Das hat die Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Russisch-chinesischer Schulterschluss gegen die Aufrüstungspläne der Nato in Deutschland: Russland hat eine militärische Antwort auf die am Rande des Nato-Gipfels angekündigte Stationierung weitreichender...weiterlesen »
Nach rund einjähriger Verzögerung haben Nato-Verbündete mit der Lieferung von F-16-Kampfjets an die Ukraine begonnen. «Während wir hier miteinander sprechen, läuft die Verlegung von F-16-Flugzeugen», sagte...weiterlesen »
Die Allianz bekräftigt die Solidarität mit dem von Russland angegriffenen Land. Aus Moskau und China kommt scharfe Kritik an der Abschlusserklärung. Mit Solidaritätsbekundungen und Hilfszusagen für die...weiterlesen »
Die Vereinbarung zur Stationierung von US-Langstreckenwaffen in Deutschland sorgt für ordentlich Kritik. Während bei einigen die Sorge vor einem Wettrüsten wächst, rügen die Grünen vor allem die fehlende...weiterlesen »
Viktor Orban sorgte mit seinem Moskau-Besuch für Kritik. Nun taucht er auf seiner «Friedensmission» unerwartet in China auf. Peking (dpa) - Auf seiner als «Friedensmission» inszenierten Staaten-Tour besucht...weiterlesen »
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. Moskau (dpa) - Der Kreml hat die Nato-Beschlüsse zur...weiterlesen »
Ungarns Regierungschef Viktor Orban will nach dem Nato-Gipfel übereinstimmenden Medienberichten zufolge Ex-Präsident Donald Trump treffen. Noch am Donnerstag wolle der ungarische Ministerpräsident nach...weiterlesen »
Seit langem fordert der ukrainische Präsident mehr Flugabwehrsysteme. Nun dankt er Deutschland für die Stärkung. Für einen zuverlässigen Schutz zumindest der Großstädte sind jedoch noch mehr nötig. Kiew...weiterlesen »
Drei Patriot-Flugabwehrsysteme hat Deutschland zuletzt an die Ukraine geliefert. Präsident Selenskyj weiß das zu schätzen. Washington (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler...weiterlesen »
Nach der umstrittenen Moskau-Reise von Ungarns Premier Orban wollte Außenministerin Baerbock mit ihrem Kollegen in Budapest reden. Zu dem Treffen kommt es vorerst aber nicht. Berlin (dpa) - Eine für Montag...weiterlesen »
Deutsche Politiker machten sich zuletzt in Budapest rar. Eine geplante Visite von Außenministerin Baerbock fiel nun kurzfristig ins Wasser. Nun begründen die Gastgeber die Absage. Budapest (dpa) - Das...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Russland sieht eigene Sicherheitsinteressen in... 11. Juli 2024 – 18:18 Uhr...weiterlesen »
Vizekanzler Robert Habeck ruft zu neuen diplomatischen Bemühungen auf, um den Krieg in der Ukraine zu beenden. "Wir dürfen nicht dabei stehen bleiben, in Kriegsszenarien zu denken. Die Arbeit muss auf...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Geschosse, die auf grosse Entfernung präzise treffen, spielen in der Ukraine eine wichtige Rolle. Ihre Beschaffung hat für die Nato höchste Priorität. Das zeigt auch die Ankündigung der USA, Tomahawk in...weiterlesen »
Nach seinen Besuchen in Moskau und Peking sucht der ungarische Premier nun auch den früheren US-Präsidenten in seiner Heimat heim. Viktor Orbán wird allmählich Stammgast bei Donald Trump. Nach seiner Visite...weiterlesen »
Die Nato will in Europa aufrüsten. Und Russland fühlt sich bedroht und überarbeitet seine Atomdoktrin. Aus Chinas kommt Verärgerung als Antwort auf den Jubiläumsgipfel der Allianz in Washington. Washington/Moskau/Peking...weiterlesen »
Linken-Chefin Janine Wissler hat die geplante Stationierung von US-Raketen des Typs Tomahawk in Deutschland scharf kritisiert. "Das Problem ist, dass es ein nächster gefährlicher Schritt zu einem neuen...weiterlesen »
am 7.2024 - jungeWelt
Stiller Protest in Washington, D. C. Sevim Dagdelen, außenpolitische Sprecherin der BSW-Gruppe im Bundestag und Obfrau im Auswärtigen Ausschuss, erklärte am Freitag anlässlich des NATO-Gipfels in Washington:...weiterlesen »
USA wollen weitreichende Waffen in der Bundesrepublik stationieren. Bundestag wurde nicht gefragt, Protest von BSW, Die Linke, AfD und IPPNW Protest gegen die Stationierung von »Pershing II«-Raketen in...weiterlesen »
Die USA stationieren ab 2026 Marschflugkörper in Deutschland. An der Entscheidung gab es Kritik. Nun verteidigt Scholz das Vorhaben. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Vereinbarung mit den USA zur...weiterlesen »
am 7.2024 - RP Online
Analyse | Washington · Der Kanzler betont beim Nato-Gipfel Führung, sein Verteidigungsminister schmollt derweil über den Haushaltsbeschluss der Ampel. Die USA werden in Deutschland wieder Langstreckenwaffen...weiterlesen »
Ab 2026 werden die USA Langstreckenraketen in Deutschland stationieren, um Russland abzuschrecken. Innenpolitisch sind die Pläne höchst umstritten. Es war eine überraschende Ankündigung am Mittwoch auf...weiterlesen »
Die Nato will in Europa aufrüsten. Und Russland fühlt sich bedroht und überarbeitet seine Atomdoktrin. Aus Chinas kommt Verärgerung als Antwort auf den Jubiläumsgipfel der Allianz in Washington. Dagegen...weiterlesen »
Die Nato will in Europa aufrüsten. Und Russland fühlt sich bedroht und überarbeitet seine Atomdoktrin. Aus Chinas kommt Verärgerung als Antwort auf den Jubiläumsgipfel der... aktualisiert am 11. Juli 2024...weiterlesen »
China kritisiert NATO-Abschlusserklärung +++ Peking: „Aggressive Rhetorik“ +++ Stellvertretender russischer Außenminister: Werden militärisch auf Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland...weiterlesen »
Nachdem Kritik an der Vereinbarung mit den USA zur Stationierung von Marschflugkörpern in Deutschland laut wurde, verteidigte Bundeskanzler Olaf Scholz die Pläne am Donnerstag in Washington. Bundeskanzler...weiterlesen »
Der Berliner Politikwissenschaftler Herfried Münkler hat die Reisen des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán nach Kiew, Moskau und Peking als absurd bezeichnet. "Orbáns Vorgehen ist weder seriös...weiterlesen »
Der Kreml spricht von einer »sehr ernsten Bedrohung«, Vizeaußenminister Sergej Rjabkow von einem »Eskalationskurs«: Moskau will entsprechend militärisch auf die geplante Stationierung neuer US-Langstreckenwaffen...weiterlesen »
Eine offizielle Bestätigung zu dem Treffen gab es zunächst nicht. Orbans Kanzleramtsminister Gergely Gulyas hatte Gerüchte über die Reisepläne bei einer Pressekonferenz am Montag weder bestätigt noch dementiert....weiterlesen »
Der Kreml hat die Nato-Beschlüsse zur Ukraine als Bedrohung der eigenen Sicherheit bezeichnet und Gegenmaßnahmen angekündigt. Die Entscheidung, die Ukraine früher oder später in die Allianz aufzunehmen,...weiterlesen »
Die USA werden ab 2026 Langstreckenwaffen ihrer Multi-Domain Task Force in Deutschland stationieren. Das geht aus einer gemeinsamen Erklärung der US-Regierung und der Bundesregierung hervor. Zunächst sollen...weiterlesen »
Viktor Orbán sieht sich weiter auf einer „Friedensmission“. Auch vom Nato-Gipfel in Washington bestückt der ungarische Premier unbeirrt von jeglicher internationaler Kritik die Kanäle in den sozialen Medien....weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin.. Ein Atomangriff auf die Ukraine setzt eine neue Nukleardoktrin voraus. Genau das plant Putin. Was verbirgt sich dahinter? Was droht? Der Nato -Jubiläumsgipfel hat – aus russischer Sicht – die...weiterlesen »
Berlin/Moskau (dpa) - . Russlands Botschafter in Deutschland, Sergej Netschajew, warnt die Bundesregierung vor einer weiteren Verschlechterung der Beziehungen zwischen Moskau und Berlin, sollten die USA...weiterlesen »
Die USA haben beim Nato-Gipfel die Stationierung von Tomahawk-Raketen in Deutschland bekanntgegeben. Russland sieht darin eine weitere Eskalation. Moskau – Russland will nach Angaben des Außenministeriums...weiterlesen »
Die Vereinbarung, ab 2026 wieder US-Waffensysteme in Deutschland zu stationieren, trifft in Deutschland auf ein geteiltes Echo. Während Verteidigungsminister Pistorius die Pläne begrüßt, sorgen sich viele...weiterlesen »
ARCHIV - 08.05.2024, Russland, Moskau: Kreml-Sprecher Dmitri Peskow nimmt an einer Sitzung des Obersten Eurasischen Wirtschaftsrates der Eurasischen Wirtschaftsunion im Kreml in Moskau, Russland. (zu dpa:...weiterlesen »
Washington/Moskau/Peking (dpa) - . Russisch-chinesischer Schulterschluss gegen die Aufrüstungspläne der Nato in Deutschland: Russland hat eine militärische Antwort auf die am Rande des Nato-Gipfels angekündigte...weiterlesen »
US-Langstreckenraketen sollen in Deutschland stationiert werden. Die Grünen kritisieren Scholz für die „spärliche“ Thematisierung der „tatsächliche Bedrohungslage“. Berlin – Es ist das erste Mal seit Ende...weiterlesen »
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. Der Kreml hat die Nato -Beschlüsse zur Ukraine als...weiterlesen »
Beim Treffen der EU-Botschafter am Mittwoch, 10. Juli, in Brüssel, wurde Viktor Orbáns nicht abgesprochene Reisediplomatie nach Russland und China scharf gerügt. 25 Mitgliedsländer waren sich laut „Euraktiv“...weiterlesen »
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. Der Kreml hat die Nato-Beschlüsse zur Ukraine als...weiterlesen »
In der EU wird fieberhaft überlegt, wie auf die nicht abgesprochene „Friedensmission“ des Ungarn reagiert werden soll. Erwogen werden sogar juristische Schritte. Viktor Orban sieht sich weiter auf einer...weiterlesen »
Moskau - Der Kreml hat die Nato-Beschlüsse zur Ukraine als Bedrohung der eigenen Sicherheit bezeichnet und Gegenmaßnahmen angekündigt. Die Entscheidung, die Ukraine früher oder später in die Allianz aufzunehmen,...weiterlesen »
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. Moskau - Der Kreml hat die Nato-Beschlüsse zur Ukraine...weiterlesen »
Russland hat eine militärische Reaktion auf die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland angekündigt. Es handele sich um ein Kettenglied im Eskalationskurs der Nato und der USA gegenüber...weiterlesen »
Bei den gegenseitigen nächtlichen Drohnenattacken zwischen Russland und der Ukraine ist die Stadt Moskau erstmals seit längerer Zeit wieder Ziel eines Angriffs geworden. Der Vorfall sei glimpflich ausgegangen,...weiterlesen »
am 7.2024 - Braunschweiger Zeitung
Der entschlossenste Schritt des Nato-Gipfels von Washington ist nahezu geräuschlos – und doch sicherheitspolitisch ein Knall: Wegen der Bedrohung durch Russland werden die USA in Deutschland von 2026 an...weiterlesen »
«Das ist eine sehr ernste Bedrohung für die nationale Sicherheit unseres Landes. Das erfordert von uns durchdachte und koordinierte Antwortmassnahmen zur Eindämmung der Nato, zur Gegeneindämmung der Nato»,...weiterlesen »
am 7.2024 - WAZ
Berlin. Die US-Langstreckenwaffen vom Typ Tomahawk können in zwei Stunden Moskau erreichen – und Ziele präzise zerstören. Ein Signal an Putin. Es ist eine kleine Sensation für die Nato: In Deutschland...weiterlesen »
am 7.2024 - Hambuger Abendblatt
Russland will nach Angaben des Außenministeriums militärisch auf die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland reagieren. Die russische Sicherheit werde durch solche Waffen beeinträchtigt,...weiterlesen »
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. Bei dem Termin erwähnte Peskow einmal mehr die russische...weiterlesen »
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. 11. Juli 2024 – 13:53 Uhr Kommentare dpa Moskau (dpa)...weiterlesen »
Ungarns Präsident sorgt auf dem Nato-Gipfel für Unruhe. Orbán inszeniert sich als Friedenskämpfer – und hofft dabei wohl auf eine Rückkehr von Trump. Washington, D.C. – Viktor Orbán ist auf Konfrontationskurs....weiterlesen »
Die Regierung in Moskau will nach eigenen Angaben militärisch auf die Ankündigung der USA reagieren, von 2026 an „Tomahawk“-Marschflugkörper in Deutschland zu stationieren. Details nennt sie aber nicht....weiterlesen »
Mit Besuchen bei Putin und Xi Jinping hatte Orban den Zorn Europas auf sich gezogen. Die Traditionelle Antrittsrede vor dem EU-Parlament wurde auf September verschoben. Die bereits im Vorfeld umstrittene...weiterlesen »
Interview | Düsseldorf · Ungarns Ministerpräsident Orbán hat eigenmächtig eine Ukraine-Friedensmission gestartet. Für eine unseriöse „One-Man-Show“ hält das der Politikwissenschaftler Herfried Münkler....weiterlesen »
Washington. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban wird Donald Trump auf dessen Anwesen Mar-a-Lago in Florida treffen. Das berichten US-Medien. Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban wird sich einem...weiterlesen »
am 7.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 7.2024 - Thüringer Allgemeine
Ungarns Premier Viktor Orban (61) tingelt heiter durch die Welt – und setzt dabei umstrittene Prioritäten. Erst die Treffen mit Kreml-Diktator Wladimir Putin (71) in Moskau und China-Diktator Xi Jinping (71)...weiterlesen »
Die geplante Stationierung von US-Langstreckenwaffen in Deutschland sorgt für Irritationen. Die Grünen haben Fragen an den Kanzler. Scharfe Kritik kommt von der Linken und dem BSW. Der Verteidigungsminister...weiterlesen »
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. Verfasst von: dpa Der Kreml hat die Nato-Beschlüsse...weiterlesen »
Ein Ukraine-Kommando in Wiesbaden, neue Finanzhilfen und Waffen für Kiew und eine härtere Gangart gegenüber China - die NATO hat bei ihrem Jubiläumsgipfel zahlreiche Entscheidungen getroffen. Ein Überblick....weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Der Kreml hat die Nato-Beschlüsse zur Ukraine als Bedrohung der eigenen Sicherheit bezeichnet und Gegenmaßnahmen angekündigt. Die Entscheidung, die Ukraine früher oder später in die Allianz...weiterlesen »
Mit Beschlüssen eines weiteren Pakets von 40 Milliarden Euro an Militärhilfe für die Ukraine, zusätzlichen Kampfjets und der Stationierung von Langstreckenwaffen in Deutschland ist der NATO-Gipfel in Washington,...weiterlesen »
am 7.2024 - Neueschweizerzeitung.ch
Seit Budapest letzte Woche die rotierende EU-Präsidentschaft übernommen hat, hat der ungarische Staatschef Viktor Orban selbsternannte „Friedensmissionen“ nach Kiew, Moskau, Peking und Washington durchgeführt....weiterlesen »
Russlands ehemaliger Verbündeter Armenien liebäugelt mit der NATO und der EU. Ein von Moskaus geführtes Militärbündnis will die ehemalige Sowjetrepublik nun verlassen. Der Kreml ist verärgert. Durch die...weiterlesen »
Exklusiv | Berlin · Die Grünen haben Klärungsbedarf, die Linke warnt vor einem neuen Rüstungswettlauf und die Union will nach der Bundestagswahl die Vereinbarung auch umsetzen - so reagiert die deutsche Politik auf den Plan, 2026weiterlesen »
am 7.2024 - gagadget
Die Vereinigten Staaten haben angekündigt, im Jahr 2026 Langstreckenwaffen in Deutschland stationieren zu wollen. Die Alliierten haben die Stationierung von Langstreckenraketen - SM-6 und Tomahawk - angekündigt....weiterlesen »
Der Student Viktor Orbán forderte die Russen 1989 vor hunderttausenden Zuhörern auf dem Heldenplatz dazu auf, Ungarn zu verlassen. Damit riskierte er sein Leben, zumindest seine Freiheit. Vorwürfe einer...weiterlesen »
am 7.2024 - Westfälische Rundschau
Die Grünen sehen noch Klärungsbedarf bei der zwischen Berlin und Washington vereinbarten Stationierung von US-Langstreckenwaffen in Deutschland. Verteidigungsexpertin Nanni forderte Bundeskanzler Scholz...weiterlesen »
am 7.2024 - HARZ KURIER
Vizeaußenminister Rjabkow argumentierte, die Stationierung der Raketen gefährde die Sicherheit Russlands. Russland will auf die geplante Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland mit militärischen...weiterlesen »
F-16-Kampfjets stehen im Ukraine-Krieg in den Startlöchern. Die Flugzeuge sind keineswegs eine Wunderwaffe gegen Putins Truppen. Dafür warten Probleme. Kiew – Das Warten im Ukraine-Krieg hat ein Ende:...weiterlesen »
Die US-Langstreckenwaffen, die in Deutschland stationiert werden sollen, können auch Russland erreichen. Moskau reagiert entsprechend kritisch auf die Ankündigung. Der Vize-Außenminister bringt sogar "militärische...weiterlesen »
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) sieht die gelante Stationierung von US-Langstreckenwaffen in Deutschland als Auftrag für Deutschland, selbst in derartige Waffen zu investieren . Da die...weiterlesen »
Berlin. Mehr Helmut Schmidt als Willy Brandt: Der Aufrüstungsplan des Kanzlers ist innenpolitisch brisant – denn die SPD hat er überrumpelt. Die Überraschung ist dem Bundeskanzler gelungen. Der Nato-Gipfel...weiterlesen »
Die USA wollen erstmals seit dem Ende des Kalten Kriegs wieder konventionelle Langstreckenwaffen in Deutschland stationieren, die Ziele tief im russischen Kernland treffen könnten. Der Plan wurde nun am...weiterlesen »
Die USA stationieren wieder Langstreckenwaffen in Deutschland. Verteidigungsminister Pistorius erwartet, dass dies auch unter einem Präsidenten Trump so bleiben würde. Zudem sieht er nun einen Anstoß für...weiterlesen »
Angesichts der Haushaltslage fordern die Grünen von der Bundesregierung zügig mehr Details zur geplanten Stationierung von US-Langstreckenwaffen in Deutschland. "Diese weitreichende Entscheidung steht...weiterlesen »
Russland will nach eigenen Angaben auf die geplante Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland mit militärischen Maßnahmen reagieren. Dies berichteten staatliche, russische Medien am Donnerstag...weiterlesen »
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Die USA wollen erstmals seit dem Kalten Krieg wieder...weiterlesen »
Die Bundesregierung und die USA kündigen die Stationierung neuer Mittelstreckenraketen in Deutschland an. Das soll Russlands Präsidenten Putin von Angriffen auf die Allianz abhalten. Im Europawahlkampf...weiterlesen »
Nach rund einjähriger Verzögerung haben die Nato-Partner mit der Lieferung von F-16-Kampfjets an die Ukraine begonnen. Dänemark und die Niederlande erklärten am Mittwoch am Rande des Nato-Gipfels in Washington,...weiterlesen »
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) sieht die gelante Stationierung von US-Langstreckenwaffen in Deutschland als Auftrag für Deutschland, selbst in derartige Waffen zu investieren. Bundesverteidigungsminister...weiterlesen »
Dieser wenige Sekunden lange Film zeigt das Grauen, das Russlands Armee in der Ukraine anrichtet. Ein kleines Kind, noch nicht einmal zwei Jahre alt, liegt in einem Krankenhausbett und weint. Sichtbar...weiterlesen »
Russland verändert konstant seine Strategie im Ukraine-Krieg. Die Angriffe auf Kiew, die ein Kinderkrankenhaus trafen, weisen auf eine neue Taktik hin. Kiew – Um die Schäden bei Attacken zu maximieren,...weiterlesen »
Die Nato-Länder haben ein weiteres Militärhilfepaket für die Ukraine beschlossen. Eine Beitrittseinladung für Selenskyjs Land bleibt allerdings aus. Der Plan soll auch im Falle eines Siegs von Trump bei...weiterlesen »
Tomahawks gehören zum festen Waffenarsenal der US-Marine. Bald sollen die Marschflugkörper auch in Deutschland stationiert werden. Was kann diese Waffe? Die USA haben angekündigt, ab 2026 zumindest zeitweise...weiterlesen »
Die USA und Deutschland verstärken die Abschreckung in Europa. Bundeskanzler Olaf Scholz gibt sich beim Nato-Gipfel ungewohnt selbstbewusst. Der entschlossenste Schritt des Nato-Gipfels von Washington...weiterlesen »
Chinesischer Sprecher: „Aggressive Rhetorik“ +++ NATO beschließt Start von Ukraine-Kommando in Wiesbaden +++ Verlegung von F-16-Flugzeugen hat begonnen +++ alle wichtigen Entwicklungen im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
Die NATO hat bei ihrem Gipfeltreffen in Washington Militärhilfen von 40 Milliarden Euro für die Ukraine beschlossen. Bündnis-Generalsekretär Jens Stoltenberg sprach von einem „bedeutenden“ Hilfspaket....weiterlesen »
Die Nato rüstet sich im 75. Jahr ihres Bestehens für düstere Zeiten. Ein neuer Kalter Krieg mit Russland, eine Eskalation der Spannungen mit China? Auf ihrem Jubiläumsgipfel treffen die 32 Alliierten in...weiterlesen »
am 7.2024 - insideevs
Biden hält zum Abschluss des NATO-Gipfels eine Pressekonferenz Eine Beitrittseinladung an die Ukraine sprachen die Verbündeten zwar nicht aus, sie sehen das Land laut ihrer Gipfelerklärung aber auf einem...weiterlesen »
am 7.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Eine Beitrittseinladung an die Ukraine sprachen die Verbündeten zwar nicht aus, sie sehen das Land laut ihrer Gipfelerklärung aber auf einem "unumkehrbaren Weg" zu einer Mitgliedschaft. Die Erklärung der...weiterlesen »
Ein russisches Gericht hat einen Haftbefehl gegen Julia Nawalnaja, die Witwe von Kreml-Kritiker Alexej Nawalny, erlassen. Die Ukraine soll noch im Sommer F-16 Kampfjets bekommen – und die Nato beschließt...weiterlesen »
75 Jahre nach ihrer Gründung haben die Nato und ihre 32 Mitgliedstaaten in Washington teils weitreichende Beschlüsse gefasst, um sich längerfristig insbesondere gegen die von Russland ausgehende Bedrohung...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Russland will nach eigenen Angaben auf die geplante Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland mit militärischen Maßnahmen reagieren. Dies berichteten staatliche,...weiterlesen »
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) erwartet, dass die USA auch bei einer erneuten Präsidentschaft von Donald Trump ab 2026 wieder Langstreckenwaffen in Deutschland stationieren werden. "Das...weiterlesen »
Die Nato hat auf ihrem Jubiläumsgipfel zum 75-jährigen Bestehen mehrere Beschlüsse gefasst, um die Sicherheit in Europa zu erhöhen. Mit neuen politischen und militärischen Verpflichtungen demonstriert...weiterlesen »
Der Ratspräsident verurteilt Orbáns Reisen nach Moskau und Peking. Die Mitgliedstaaten stufen ihre Teilnahme an Treffen in Budapest herunter. Der Präsident des Europäischen Rats, Charles Michel , hat die...weiterlesen »
Die NATO hat der Ukraine beim Gipfel in Washington weitere umfassende Unterstützung zugesagt - und will die künftig von Wiesbaden aus koordinieren. Auch für den Fall einer Wiederwahl Trumps hat sich das...weiterlesen »
Die AfD hat es geschafft, ausreichend andere Parteien am rechten Rand des Europäischen Parlaments zusammenzusammeln, um eine eigene Fraktion zu gründen. Ausgeschlossen von den ehemaligen Verbündeten aus...weiterlesen »
Beim Nato-Gipfel in Washington gab US-Außenminister Blinken bekannt, dass F-16-Jets "unterwegs" in die Ukraine seien. Eine Beitrittseinladung für das Land gibt es nicht Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Die NATO hat bei ihrem Gipfeltreffen in Washington Militärhilfen von 40 Milliarden Euro für die Ukraine beschlossen. Bündnis-Generalsekretär Jens Stoltenberg sprach von einem "bedeutenden" Hilfspaket....weiterlesen »
Washington/Brüssel. Der Nato-Gipfel verschärft den Kurs gegen Russland und China. Warum Militärs so besorgt sind, was die Pläne für US-Tomahawks bedeuten. Deutschland und seine Nato-Verbündeten stellen...weiterlesen »
Washington – Die Nato rüstet sich im 75. Jahr ihres Bestehens für düstere Zeiten. Ein neuer Kalter Krieg mit Russland, eine Eskalation der Spannungen mit China? Auf ihrem Jubiläumsgipfel treffen die 32...weiterlesen »
China übt scharfe Kritik an der Nato-Abschlusserklärung für den Gipfel in Washington. Die Erklärung sei voll von "aggressiver Rhetorik" und enthalte Provokationen, "Lügen, Aufwiegelung und Verleumdung",...weiterlesen »
Die EU-Mitgliedsstaaten haben am Mittwoch (10. Juli) Ungarn für den diplomatischen Alleingang von Ministerpräsident Viktor Orbán in der Ukraine kritisiert. Über die Möglichkeit zukünftige Bemühungen Budapests...weiterlesen »
Auf dem Nato-Gipfel in Washington haben mehrere Länder, darunter die USA und Deutschland, der Ukraine die Bereitstellung von insgesamt fünf Patriot-Raketenabwehrsysteme zugesichert. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
F-16-Kampfjets und zusätzliche Luftabwehrsysteme seien auf dem Weg in die Ukraine und würden voraussichtlich im Sommer einsatzbereit sein, erklärte US-Außenminister Antony Blinken. Zuvor hatte die NATO...weiterlesen »
EU-Staaten könnten künftige informelle Treffen der ungarischen Ratspräsidentschaft boykottieren. Budapest spielte diese wachsende Sorge am Mittwoch (10. Juli) jedoch herunter. Der ungarische Minister für...weiterlesen »
Washington - Die Nato rüstet sich im 75. Jahr ihres Bestehens für düstere Zeiten. Ein neuer Kalter Krieg mit Russland, eine Eskalation der Spannungen mit China? Auf ihrem Jubiläumsgipfel treffen die 32...weiterlesen »
Im Entwurf für das Papier heißt es, China trage entscheidend zur russischen Kriegsführung bei. Peking weist das zurück. Die russische Justiz verbietet Zeitung "The Moscow Times". Viele Angaben über den...weiterlesen »
In der Ukraine wartet man seit längerem auf die Lieferung von F-16 Kampfjets. Das Land erhofft sich davon viel. Können die Flugzeuge dies leisten? Kiew – Am Rande des Nato -Gipfels in Washington haben...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf die Ukraine sucht Russland den Schulterschluss mit China. Die Nato und vor allem die USA als ihr Anführer wappnen sich für die Konfrontation mit diesem neuen Block. Washington - Die...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf die Ukraine sucht Russland den Schulterschluss mit China. Die Nato und vor allem die USA als ihr Anführer wappnen sich für die Konfrontation mit diesem neuen Block. Die Nato rüstet...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Ukraine wird Teil der Nato, sagt Generalsekretär Stoltenberg. Zum Auftakt...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Die NATO hat bei ihrem Gipfeltreffen in Washington Militärhilfen von 40 Milliarden Euro für die Ukraine beschlossen. Bündnis-Generalsekretär Jens Stoltenberg sprach von...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf die Ukraine sucht Russland den Schulterschluss mit China. Die Nato und vor allem die USA als ihr Anführer wappnen sich für die Konfrontation mit diesem... 11. Juli 2024 – 04:20 Uhr...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf die Ukraine sucht Russland den Schulterschluss mit China. Die Nato und vor allem die USA als ihr Anführer wappnen sich für die Konfrontation mit diesem neuen Block. Der ukrainische...weiterlesen »
Die Nato-Staats- und Regierungschefs unterstützen die Ukraine mit weiteren Milliarden. Eine Beitrittseinladung für Kiew gabs aber nicht. Die Nato hat in Washington ihr Gipfeltreffen abgehalten. Dabei sind...weiterlesen »
Sie gehören zum festen Waffenarsenal der US-Marine. Bald sollen Tomahawks auch in Deutschland stationiert werden. Was kann diese Waffe? Die USA haben angekündigt, ab 2026 zumindest zeitweise in Deutschland...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf die Ukraine sucht Russland den Schulterschluss mit China. Die Nato und vor allem die USA als ihr Anführer wappnen sich für die Konfrontation mit diesem neuen Block. Verfasst von: Ansgar...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die Nato rüstet sich im 75. Jahr ihres Bestehens für düstere Zeiten. Ein neuer Kalter Krieg mit Russland, eine Eskalation der Spannungen mit China? Auf ihrem Jubiläumsgipfel treffen...weiterlesen »
Auf ihrem Gipfel haben die NATO-Staaten der Ukraine weitere Milliardenhilfen zugesagt. Auch für den Fall, dass Trump erneut US-Präsident wird, hat das Militärbündnis vorgesorgt. So sollen die Europäer...weiterlesen »
Washington · Bisher waren die USA federführend bei der Koordination von Waffenlieferungen und Soldatenausbildung. Künftigt führt die Nato von Deutschland aus einen neuen Einsatz zur Unterstützung der Ukraine....weiterlesen »
STROBL. Kurz nach dem Einschalten eines Einbaukühlschranks in einem Strobler Wohnhaus begann das Gerät stark zu rauchen. Die Bewohner verließen das Haus und verständigten die Feuerwehr, die den brennenden...weiterlesen »
Störmanöver Russlands sind beim NATO-Gipfel in Washington erwartet worden. Dass kurz vor Beginn des Treffens der Staats- und Regierungschefs der 32 Mitgliedsstaaten eine Bombe auf ein Kinderspital in Kiew...weiterlesen »
Nur keine Schwäche zeigen, insbesondere nicht gegenüber Russlands Präsident Putin, danach klingt bislang alles beim NATO-Gipfel. Im Abschlussdokument wird der Ukraine der Beitritt zum Verteidigungsbündnis...weiterlesen »
Die Nato hat 40 Milliarden Euro Militärhilfen für die Ukraine beschlossen, die innerhalb des nächsten Jahres fließen sollen. In der Gipfelerklärung heißt es, dass alle seit dem 1. Januar 2024 geleisteten...weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken hat bekannt gegeben, dass die Übergabe von F-16 Kampfflugzeugen an die Ukraine bereits begonnen hat. "Während wir hier sprechen, ist die Verlegung der Jets im Gange", sagte...weiterlesen »
Jagdflugzeuge wie dieses sollen künftig russische Bomber aus dem ukrainischen Luftraum fernhalten: Gripen-Kampfjet aus schwedischer Produktion. Quelle: Saab Die Ukraine bekommt noch in diesem Sommer F16-Kampfjets...weiterlesen »
Verlegung von F-16-Flugzeugen hat begonnen +++ Transfer auf NATO-Gipfel bestätigt +++ Kinderklinik: Ukraine zeigt Belege für russische Rakete +++ alle wichtigen Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie täglich...weiterlesen »
Der nationale Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, erklärte am Dienstag, auf dem Nato-Gipfel in Washington in dieser Woche werde die Einrichtung eines Nato-Büros in der Ukraine unter Führung eines...weiterlesen »
am 7.2024 - Preußische Allgemeine
Die ungarische EU-Ratspräsidentschaft begann fulminant. Das Zepter gerade vom belgischen Ministerpräsidenten Alexander De Croo übernommen, begab sich der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán sodann...weiterlesen »
Die Nato koordiniert künftig von Wiesbaden aus Waffenlieferungen und Ausbildungsaktivitäten für die ukrainischen Streitkräfte. Die Staats- und Regierungschefs der Mitgliedstaaten beschlossen bei ihrem...weiterlesen »
Die NATO- Mitgliedstaaten bescheinigen der Ukraine Fortschritte. Dagegen verurteilen sie China als „entscheidenden Ermöglicher“ des russischen Angriffskriegs. Zudem werde die Gefahr Russlands „auf lange...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden schwächelt im Wahlkampf , und am Nato-Gipfel in Washington wird besorgt über die Zukunft der Verteidigungsallianz diskutiert, falls sein Rivale Donald Trump im Herbst siegen sollte...weiterlesen »
Als die Staats- und Regierungschefs der 32 Nato-Staaten am Mittwochmorgen im Washingtoner Konferenzzentrum eintreffen, ist die eigentliche Arbeit für dieses Nato-Jubiläumstreffen bereits erledigt. Die...weiterlesen »
Um Feinde der Nato abzuschrecken, stationieren die USA Marschflugkörper vom Typ Tomahawk in Deutschland. Die USA verstärken die militärische Abschreckung zum Schutz der Nato-Partner in Europa. Dazu sollen...weiterlesen »
Die Ukraine soll "in diesem Sommer einsatzbereite F-16"-Kampfjets zur Verfügung haben, wie Dänemark und die Niederlande in Washington erklärten. Der Transfer der Maschinen sei mit Unterstützung der USA...weiterlesen »
Jagdflugzeuge wie dieses könnten künftig russische Bomber aus dem ukrainischen Luftraum fernhalten: Gripen-Kampfjet aus schwedischer Produktion. Quelle: Saab Die Ukraine bekommt noch in diesem Sommer F16-Kampfjets...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj ist beim Nato-Gipfel in Washington zu Gast. Dort redet er den USA ins Gewissen und fordert eine konkrete Zahl an F-16-Jets. Washington – 128 sollen es sein. So viele F-16-Kampfjets...weiterlesen »
Drohung an Putin, wird Deutschland jetzt Kriegsziel?! Die Vereinigten Staaten haben den Entschluss gefasst, hochmoderne und weitreichende Waffensysteme temporär auf deutschem Boden zu installieren. Dieser...weiterlesen »
Schutz und Abschreckung für die Nato-Staaten sollen Tomahawk-Marschflugkörper erzeugen, die von den USA ab 2026 in Deutschland stationiert werden sollen . Am Rande des Nato-Gipfels in Washington haben...weiterlesen »
Die USA wollen erstmals seit dem Kalten Krieg wieder Waffensysteme in Deutschland stationieren, die bis nach Russland reichen. Von 2026 an sollen Marschflugkörper vom Typ Tomahawk mit deutlich mehr als...weiterlesen »
Nach rund einjähriger Verzögerung haben die NATO-Partner nach US-Angaben mit der Lieferung von F-16-Kampfjets an die Ukraine gestartet. „Während wir hier miteinander sprechen, läuft die Verlegung von F-16-Flugzeugen“,...weiterlesen »
Der ungarische Ministerpräsident reist nicht nur nach Moskau und Peking, um die „Brüsseler Bürokraten“ zu ärgern. Sein wahres Motiv ist viel handfester. Kiew – Moskau – Peking – Washington. Die Reiseroute...weiterlesen »
Washington/Brüssel. Der Gipfel verspricht der Ukraine unumkehrbar den Nato-Beitritt und weitere Hilfen. Doch Nato-Militärs warnen vor schweren Monaten. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg redete den...weiterlesen »
Washington · Deutliches Signal aus Washington: Die USA verstärken die militärische Abschreckung zum Schutz der Nato-Partner in Europa. Ab 2026 sollen in Deutschland zeitweise Marschflugkörper vom Typ Tomahawk...weiterlesen »
Noch in diesem Sommer sollen die von ausländischen Partnern versprochenen F-16-Kampfjets in der Ukraine zur Abwehr des russischen Angriffskrieges zum Einsatz kommen. Der Transfer der Jets sei bereits im...weiterlesen »
am 7.2024 - euronews
Ist ein NATO-Beitritt der Ukraine realistisch? Ja – sagen einige NATO-Mitgliedsstaaten, aber unter Bedingungen. Zum Auftakt des 75. NATO-Jubiläumsgipfels in Washington haben die europäischen Staats- und...weiterlesen »
Die USA verstärken die militärische Abschreckung zum Schutz der Nato-Partner in Europa. Dazu sollen in Deutschland von 2026 an zeitweise Marschflugkörper vom Typ Tomahawk und andere weitreichende Waffen...weiterlesen »
Erinnerungen an den Kalten Krieg werden wach: Demnächst soll es wieder US-Waffen in Deutschland geben, die Moskau erreichen können. Ein überraschender Schritt und eine deutliche Botschaft an Putin. Die...weiterlesen »
am 7.2024 - infranken
Erinnerungen an den Kalten Krieg werden wach: Demnächst soll es wieder US-Waffen in Deutschland geben, die Moskau erreichen können. Ein überraschender Schritt und eine deutliche... aktualisiert am 10....weiterlesen »
Mehr US-Waffen in Deutschland Die USA verstärken die militärische Abschreckung zum Schutz der Nato-Partner in Europa. Dazu sollen in Deutschland von 2026 an Marschflugkörper vom Typ Tomahawk und andere...weiterlesen »
Drei Kampfjets vom Typ F-16 (Symbolbild) Quelle: Georg Wendt/dpa Die Nato-Staaten bringen die lange versprochenen Kampfflugzeuge auf den Weg, zudem soll es auch im nächsten Jahr Militärhilfen im Wert von...weiterlesen »
Wegen seines Besuches in Russland steht Viktor Orban (l), Ministerpräsident von Ungarn, als EU-Ratspräsident in der Kritik. Quelle: Valeriy Sharifulin/Pool Sputnik Viktor Orbán wird wegen seiner Besuche...weiterlesen »
Die NATO will ihre militärische Abschreckung in Europa stärken. Dazu sollen ab 2026 in Deutschland US-Marschflugkörper vom Typ "Tomahawk" stationiert werden. Auch neu entwickelte Überschallwaffen wurden...weiterlesen »
Das Land hat große Zusagen erhalten, bevor der Nato-Gipfel richtig begonnen hat. Das gilt auch für einen Beitritt. Mehr als zwei Meter hohe Stahlgitter säumen derzeit kilometerweit die Straßen im Zentrum...weiterlesen »
Eine US-amerikanische F16 auf einem Rollfeld auf den Philippinen (Archivbild). Quelle: Getty Images Noch im Sommer sollen westliche Militärjets vom Typ F-16 in der Ukraine zum Einsatz kommen. Doch was...weiterlesen »
Eine US-Flagge auf der Uniform eines US-Soldaten. Quelle: Armin Weigel/dpa Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat die Sicherheitslage in Europa verschärft. Die USA werden nun weitreichende Waffen...weiterlesen »
Von 2026 an sollen unter anderem Marschflugkörper vom Typ Tomahawk nach Deutschland verlegt werden. Die Waffen sollen der militärischen Abschreckung zum Schutz der NATO-Partner in Europa dienen. Die Vereinigten...weiterlesen »
Damit wollen die USA die militärische Abschreckung zum Schutz der Nato-Partner in Europa verstärken. Die Stationierung gilt als Reaktion auf die veränderte Sicherheitslage nach der russischen Invasion...weiterlesen »
Die USA verstärken ihre militärische Abschreckung in NATO-Ländern. In Deutschland sollen dazu Marschflugkörper stationiert werden. Darauf haben sich beide Länder verständigt. Die USA verstärken die militärische...weiterlesen »
am 7.2024 - TAG24
Deutschland - Die USA verstärken die militärische Abschreckung zum Schutz der Nato-Partner in Europa. Dazu sollen in Deutschland von 2026 an zeitweise Marschflugkörper vom Typ Tomahawk und andere weitreichende...weiterlesen »
am 7.2024 - NOZ.de
Die Vereinigten Staaten verstärken die militärische Abschreckung zum Schutz der Nato-Partner in Europa. Dazu sollen in Deutschland zeitweise Marschflugkörper stationiert werden. (dpa) Die USA verstärken...weiterlesen »
Von 2026 an sollen unter anderem Marschflugkörper vom Typ Tomahawk in Deutschland stationiert werden. Die Waffen sollen der militärischen Abschreckung dienen. Die USA verstärken die militärische Abschreckung...weiterlesen »
Die USA verstärken ihre militärische Abschreckung in NATO-Ländern. In Deutschland sollen dazu Marschflugkörper stationiert werden.. Darauf haben sich beide Länder verständigt. Die USA verstärken die militärische...weiterlesen »
Berlin. Tomahawk gegen Putin: Zur Abschreckung und Schutz der Nato-Partner werden die USA hierzulande weitreichende Marschflugkörper platzieren. Die USA verstärken die militärische Abschreckung zum Schutz...weiterlesen »
USA und Deutschlands verständigen sich am Rande des Nato-Gipfels darauf, dass weitreifende Waffen in Deutschland stationiert werden. Der Schritt soll der Abschreckung dienen. Die USA verstärken die militärische...weiterlesen »
Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat die Sicherheitslage in Europa verschärft. Die USA werden nun weitreichende Waffen nach Deutschland bringen. Die USA verstärken die militärische Abschreckung...weiterlesen »
Russlands Raketen auch gegen ein Kiewer Kinderspital sprechen für eine neue Taktik bei den Luftangriffen. Geht es so weiter, befürchtet Sicherheitsexperte András Rácz bald schon weitere schmerzhafte Attacken....weiterlesen »
Die USA verstärken die militärische Abschreckung zum Schutz der NATO-Partner in Europa. Dazu sollen in Deutschland von 2026 an zeitweise Marschflugkörper vom Typ Tomahawk und andere weitreichende Waffen...weiterlesen »
Sie stellten ein acht Meter hohes Holzkreuz auf und ein 17 Meter langes Transparent. Weiters war eine Tafel angebracht mit einem Zitat des Ex-Kanzlers Sebastian Kurz, in dem vom "Kampf gegen den politischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Sächsische
Die USA verstärken die militärische Abschreckung zum Schutz der Nato-Partner in Europa. In Deutschland sollen deswegen Marschflugkörper vom Typ Tomahawk und andere weitreichende Waffen stationiert werden....weiterlesen »
Berlin. Die USA verstärken die militärische Abschreckung zum Schutz der Nato-Partner in Europa. Dazu sollen in Deutschland von 2026 an zeitweise Marschflugkörper vom Typ Tomahawk und andere weitreichende...weiterlesen »
US-Außenminister Blinken gab bekannt, dass F-16-Jets "unterwegs" in die Ukraine seien. Kiew meldete zwei Tote bei russischen Angriffen in der Region Odessa Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Die Ukraine ist auf einem "unumkehrbaren Weg" zur NATO-Mitgliedschaft Eine von der Ukraine erhoffte Beitrittseinladung wird es auch in Washington nicht geben. Als Hauptgrund gilt die Furcht der USA und...weiterlesen »
Eine von der Ukraine erhoffte Beitrittseinladung wird es auch in Washington nicht geben. Als Hauptgrund gilt die Furcht der USA und Deutschlands vor einer Konfrontation mit Russland. Die Verbündeten bekräftigen...weiterlesen »
In der geplanten Abschlusserklärung ihres Gipfels sichert die NATO erneut Milliardenhilfen für die Ukraine zu. Die Lieferung weiterer F-16-Kampfjets ist bereits angelaufen. Auch die Zukunft der Ukraine...weiterlesen »
Washington/Brüssel. Der Transfer der F-16 in die Ukraine ist im Gang, heißt es beim Nato-Gipfel. Die Flugzeuge ändern den Krieg. Der Kreml ist nervös. Für die Ukraine gibt es nach Monaten verzweifelter...weiterlesen »
am 7.2024 - Weser Kurier
Washington (dpa) - . Die USA wollen erstmals seit dem Kalten Krieg wieder Waffensysteme in Deutschland stationieren, die bis nach Russland reichen. Von 2026 an sollen Marschflugkörper vom Typ Tomahawk...weiterlesen »
Transfer auf NATO-Gipfel bestätigt +++ Kinderklinik: Ukraine zeigt Belege für russische Rakete +++ Russisches Militär arbeitet an Pufferzone +++ alle wichtigen Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie täglich...weiterlesen »
Genannt wurden auch Flugabwehrraketen vom Typ SM-6 und neu entwickelte Überschallwaffen, «die eine deutlich weitere Reichweite haben als gegenwärtige landgestützte Systeme in Europa». Die Marschflugkörper...weiterlesen »
In Deutschland sollen von 2026 an zeitweise Marschflugkörper vom Typ Tomahawk und andere weitreichende Waffen stationiert werden. Die USA verstärken die militärische Abschreckung zum Schutz der Nato-Partner...weiterlesen »
Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat die Sicherheitslage in Europa verschärft. Die USA werden nun weitreichende Waffen nach Deutschland bringen. Genannt wurden auch Flugabwehrraketen vom Typ...weiterlesen »
Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat die Sicherheitslage in Europa verschärft. Die USA werden nun weitreichende Waffen nach Deutschland bringen. aktualisiert am 10. Juli 2024 – 18:24 Uhr Kommentare...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden und Generalsekretär Jens Stoltenberg bekräftigen beim Nato-Gipfel ihre Unterstützung für die Ukraine. Ein neues Hilfspaket soll Kiews Verteidigungsfähigkeit verbessern. Inmitten...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Russland überzieht Odessa mit einem Luftangriff. Zum Auftakt des Nato-Gipfels...weiterlesen »
Nach Diplomatenangaben vom Mittwoch sehen die Verbündeten die Ukraine nun auf einem "unumkehrbaren Weg zur vollständigen Euro-Atlantischen Integration, einschließlich der NATO-Mitgliedschaft". Der finnische...weiterlesen »
USA werden weitreichende Waffen in Deutschland stationieren aktualisiert am 10. Juli 2024 – 18:10 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Die USA verstärken die militärische Abschreckung zum Schutz der...weiterlesen »
Washington - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler Olaf Scholz für die Lieferung von Flugabwehrsystemen gedankt. „Danke, Olaf, für die Luftverteidigung“, sagte Selenskyj zu Scholz...weiterlesen »
Seit rund einem Jahr wartet Kiew auf die versprochenen F-16-Jets aus Dänemark und den Niederlanden - nun ist es soweit. Der Transfer der Kampfflugzeuge ist in vollem Gange. Bereits im Sommer sollen sie...weiterlesen »
Die NATO-Länder haben sich bei ihrem Gipfel in Washington auf eine stärkere Formulierung zu einem möglichen NATO-Beitritt der Ukraine geeinigt. Nach Diplomatenangaben vom Mittwoch sehen die Verbündeten...weiterlesen »
Die Nato sichert der von Russland angegriffenen Ukraine zu, dass sie auf ihrem Weg in das Verteidigungsbündnis nicht mehr aufgehalten werden kann. In dem Text für die Abschlusserklärung des Nato-Gipfels...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler Olaf Scholz für die Lieferung von Flugabwehrsystemen gedankt. „Danke, Olaf, für die Luftverteidigung“, sagte Selenskyj zu Scholz bei einem...weiterlesen »
Nato-Staaten machen jetzt Tempo bei der Ausrüstung der Ukraine mit westlichen Kampfflugzeugen: Der Transfer von F-16-Jets sei bereits im Gange, kündigten die USA, die Niederlande und Dänemark am Dienstag...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler Olaf Scholz für die Lieferung von Flugabwehrsystemen gedankt. "Danke, Olaf, für die Luftverteidigung", sagte Selenskyj zu Scholz bei einem...weiterlesen »
(dpa)weiterlesen »
Drei Patriot-Flugabwehrsysteme hat Deutschland zuletzt an die Ukraine geliefert. Präsident Selenskyj weiß das zu schätzen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler Olaf Scholz für...weiterlesen »
Zum Auftakt des NATO-Gipfels verspricht Kanzler Scholz mehr Sicherheiten für die Ukraine. Vor allem hinsichtlich der Frage, ob und wann das Land Bündnis-Partner werden kann, soll es mehr Klarheit geben....weiterlesen »
Drei Patriot-Flugabwehrsysteme hat Deutschland zuletzt an die Ukraine geliefert. Präsident Selenskyj weiß das zu schätzen. Washington - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler Olaf...weiterlesen »
Sollte die Ukraine eine Einladung zum Nato-Beitritt erhalten? Beim Gipfeltreffen der Bündnisstaaten in Washington gibt es nun einen Kompromiss zum Thema. Die Nato sichert der von Russland angegriffenen...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden hält beim Nato-Gipfel 2024 eine starke Rede – Ist das auch ein Signal für seine Kandidatur bei der US-Wahl? Washington, D. C. – Zur US-Wahl 2024 wird die Eignung des aktuellen US-Präsidenten...weiterlesen »
Washington/Brüssel - Die Nato sichert der von Russland angegriffenen Ukraine zu, dass sie auf ihrem Weg in das Verteidigungsbündnis nicht mehr aufgehalten werden kann. In dem Text für die Abschlusserklärung...weiterlesen »
Der Weg der Ukraine in die Nato ist unumkehrbar. Das beschließt das Bündnis in Washington. Die Nato sichert der von Russland angegriffenen Ukraine zu, dass sie auf ihrem Weg in das Verteidigungsbündnis...weiterlesen »
Details nannten die Nato-Länder unter Verweis auf Sicherheitsbedenken nicht. US-Außenminister Antony Blinken hatte zuvor bei einem Sicherheitsforum in Washington gesagt: "Während wir hier miteinander sprechen,...weiterlesen »
Beim NATO-Gipfel in Washington sagte US-Außenminister Antony Blinken, dass man bereits mit der Lieferung von Kampfjets an die Ukraine begonnen habe. Nach rund einjähriger Verzögerung haben die NATO-Partner...weiterlesen »
Sollte die Ukraine eine Einladung zum Nato-Beitritt erhalten? Beim Gipfeltreffen der Bündnisstaaten in Washington gibt es nun einen Kompromiss zum Thema. Washington/Brüssel - Die Nato sichert der von Russland...weiterlesen »
Gemischte NATO-Gipfelgefühle bei der 75. Geburtstagsfeier des Militärbündnisses: Der bedrängten Ukraine wird weitere Hilfe gegen Russland versprochen, aber im Hintergrund wird schon der nächste Gegner...weiterlesen »
Große Ankündigung auf dem Nato-Gipfel: Noch in diesem Sommer sollen die westlichen F-16-Kampfjets im Ukraine-Krieg eingesetzt werden. Washington, D.C. – Noch in diesem Sommer sollen die von ausländischen...weiterlesen »
Der Transfer der Jets ist laut den USA bereits im Gange. Die Ukraine soll die ihr zugesagten Kampfjets bald erhalten und zur Abwehr des russischen Angriffskriegs einsetzen können. Viele Angaben über den...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die bisherige Unterstützung der Ukraine mit Luftverteidigungssystemen als «großen Schritt» bezeichnet. Gleichzeitig stellte er dem von Russland angegriffenen Land am...weiterlesen »
Nach rund einjähriger Verzögerung haben die Nato-Partner nach US-Angaben mit der Lieferung von F-16-Kampfjets an die Ukraine begonnen. »Während wir hier miteinander sprechen, läuft die Verlegung von F-16-Flugzeugen«,...weiterlesen »
Rauchsäulen über der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Das russische Militär hat die Dreimillionenstadt und andere Städte wieder ins Visier genommen. Präsident Wolodimir Selenski reagiert prompt. Russland...weiterlesen »
Die USA und weitere NATO-Staaten wollen der Ukraine zusätzliche Ausrüstung zur Abwehr russischer Luftangriffe liefern. Das kündigte US-Präsident Joe Biden bei einem Festakt zum 75-jährigen Bestehen des...weiterlesen »
Washington - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die bisherige Unterstützung der Ukraine mit Luftverteidigungssystemen als „großen Schritt“ bezeichnet. Gleichzeitig stellte er dem von Russland angegriffenen...weiterlesen »
Zum Auftakt des Gipfels in Washington hat die Nato der Ukraine mehr Luftverteidigungssysteme zugesagt. Das dürfte aber noch nicht alles sein. Der Bedarf ist nicht gedeckt. Washington - Bundeskanzler Olaf...weiterlesen »
Zum Auftakt des Gipfels in Washington hat die Nato der Ukraine mehr Luftverteidigungssysteme zugesagt. Das dürfte aber noch nicht alles sein. Der Bedarf ist nicht gedeckt. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD)...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die bisherige Unterstützung der Ukraine mit Luftverteidigungssystemen als „großen Schritt“ bezeichnet. Gleichzeitig stellte er dem von Russland angegriffenen Land am...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz ( SPD ) hat die bisherige Unterstützung der Ukraine mit Luftverteidigungssystemen als "großen Schritt" bezeichnet. Gleichzeitig stellte er dem von Russland angegriffenen Land...weiterlesen »
Nato-Staaten versprechen der Ukraine mehr Hilfe und bringen nun auch die lange versprochenen Kampfflugzeuge auf den Weg. Der Weg des Landes zum Bündnis soll nur noch eine Richtung kennen. Das Bündnis sichert...weiterlesen »
Drei Kampfjets vom Typ F-16 (Symbolbild) Quelle: Georg Wendt/dpa Washington. Noch in diesem Sommer sollen die von ausländischen Partnern versprochenen F-16-Kampfjets in der Ukraine zur Abwehr des russischen...weiterlesen »
Nato-Staaten versprechen der Ukraine mehr Hilfe und bringen nun auch die lange versprochenen Kampfflugzeuge auf den Weg. Der Weg des Landes zum Bündnis soll nur noch eine Richtung kennen. Nato-Staaten...weiterlesen »
Nato-Staaten versprechen der Ukraine mehr Hilfe und bringen nun auch die lange versprochenen Kampfflugzeuge auf den Weg. Der Weg des Landes zum Bündnis soll nur noch eine... aktualisiert am 10. Juli 2024...weiterlesen »
Nach seinem Alleingang bei Putin und in China ist Orbán der EU ein Dorn im Auge. Offenbar werden beim Gipfel in Washington Strafmaßnahmen diskutiert. Washington – Viktor Orbán hat seit zehn Tagen die EU...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler Olaf Scholz für die Lieferung von Flugabwehrsystemen gedankt. «Danke, Olaf, für die Luftverteidigung», sagte Selenskyj zu Scholz bei einem...weiterlesen »
Drei Patriot-Flugabwehrsysteme hat Deutschland zuletzt an die Ukraine geliefert. Präsident Selenskyj weiß das zu schätzen. Luftverteidigungssysteme sind ein Schwerpunkt der militärischen Unterstützung...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die USA verstärken die militärische Abschreckung zum Schutz der Nato-Partner in Europa. Dazu sollen in Deutschland von 2026 an zeitweise Marschflugkörper vom Typ Tomahawk und andere...weiterlesen »
Drei Patriot-Flugabwehrsysteme hat Deutschland zuletzt an die Ukraine geliefert. Präsident Selenskyj weiß das zu schätzen. 10. Juli 2024 – 16:53 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Der ukrainische...weiterlesen »
Zum Auftakt des Gipfels in Washington hat die Nato der Ukraine mehr Luftverteidigungssysteme zugesagt. Noch mehr Hilfe könnte folgen. Washington - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die bisherige Unterstützung der Ukraine mitweiterlesen »
Zum Auftakt des Gipfels in Washington hat die Nato der Ukraine mehr Luftverteidigungssysteme zugesagt. Noch mehr Hilfe könnte folgen. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die bisherige Unterstützung der...weiterlesen »
Eine US-Flagge auf der Uniform eines US-Soldaten. Quelle: Armin Weigel/dpa Die USA werden Marschflugkörper vom Typ Tomahawk und andere weitreichende Waffen in Deutschland stationieren. Damit soll die militärische...weiterlesen »
Die ungarische Regierung wehrt sich gegen den Eindruck, dass sie innerhalb der EU dezent boykottiert wird. Brüssel. Ungarns Europaminister, János Bóka, bemühte sich am Mittwoch um die Begrenzung des Schadens,...weiterlesen »
Zugleich wird in dem Text noch einmal betont, dass eine formelle Einladung zum Beitritt erst ausgesprochen werden kann, wenn alle Alliierten zustimmen und alle Aufnahmebedingungen erfüllt sind. Dazu zählen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Die NATO-Länder haben sich bei ihrem Gipfel in Washington auf eine stärkere Formulierung zu einem möglichen NATO-Beitritt der Ukraine geeinigt. Nach Diplomatenangaben vom...weiterlesen »
Sollte die Ukraine eine Einladung zum Nato-Beitritt erhalten? Beim Gipfeltreffen der Bündnisstaaten in Washington gibt es nun einen Kompromiss zum Thema. Zugleich wird in dem Text noch einmal betont, dass...weiterlesen »
Sollte die Ukraine eine Einladung zum Nato-Beitritt erhalten? Beim Gipfeltreffen der Bündnisstaaten in Washington gibt es nun einen Kompromiss zum Thema. aktualisiert am 10. Juli 2024 – 16:35 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Nato: Ukraine auf Weg ins Bündnis nicht aufzuhalten 10. Juli 2024 – 16:27 Uhr Kommentare dpa Brüssel (dpa) - . Die Nato sichert der von Russland angegriffenen Ukraine zu, dass sie auf ihrem Weg in das...weiterlesen »
Präsident Selenskyj rechnet in Washington vor, wie viele Kampfjets sein Land braucht. Einige sollen bald schon einsatzbereit sein. aktualisiert am 10. Juli 2024 – 16:10 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa)...weiterlesen »
Präsident Selenskyj rechnet in Washington vor, wie viele Kampfjets sein Land braucht. Einige sollen bald schon einsatzbereit sein. Es geht um F-16-Jets aus amerikanischer Produktion, die von Dänemark und...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat am Rande des Nato-Gipfels die Verbündeten um westliche Kampfjets in hoher Stückzahl gebeten. Die Ukraine hoffe in diesem Sommer auf die ersten einzelnen...weiterlesen »
Chefkorrespondent Berlin. Seit 75 Jahren wirkt die Nato wie ein Schutzbrief. Die Ukraine hätte gern eine „Fast Lane“ zum Club, für den Putin unfreiwillig wirbt. Wenn er Nato hört, ist Russlands Präsident...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD beim Nato-Gipfel in Washington. „Deutschland ist das größte Land in Europa innerhalb des Nato-Bündnisses.” Quelle: Kay Nietfeld/dpa Je größer die Sorge vor einer Rückkehr...weiterlesen »
Zum Auftakt des Gipfels in Washington hat die Nato der Ukraine mehr Luftverteidigungssysteme zugesagt. Das dürfte aber noch nicht alles sein. Der Bedarf ist nicht gedeckt. Die USA, Deutschland und weitere...weiterlesen »
Zum Auftakt des Gipfels in Washington hat die Nato der Ukraine mehr Luftverteidigungssysteme zugesagt. Das dürfte aber noch nicht alles sein. Der Bedarf ist nicht gedeckt. 10. Juli 2024 – 15:59 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Ukraine bekommt F-16: Einsatz noch im Sommer aktualisiert am 10. Juli 2024 – 15:52 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Noch in diesem Sommer sollen die von ausländischen Partnern versprochenen F-16-Kampfjets...weiterlesen »
Berlin. Seit 75 Jahren wirkt die Nato wie ein Schutzbrief. Die Ukraine hätte gern eine „Fast Lane“ zum Club, für den Putin unfreiwillig wirbt. Wenn er Nato hört, ist Russlands Präsident Wladimir Putin...weiterlesen »
Zum Auftakt des Gipfels in Washington hat die Nato der Ukraine mehr Luftverteidigungssysteme zugesagt. Noch mehr Hilfe könnte folgen. Die USA, Deutschland und weitere Verbündete hatten der Ukraine am Dienstag...weiterlesen »
Zum Auftakt des Gipfels in Washington hat die Nato der Ukraine mehr Luftverteidigungssysteme zugesagt. Noch mehr Hilfe könnte folgen. 10. Juli 2024 – 15:43 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Bundeskanzler...weiterlesen »
Drei Patriot-Flugabwehrsysteme hat Deutschland zuletzt an die Ukraine geliefert. Präsident Selenskyj weiß das zu schätzen. Verfasst von: dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Nato-Staaten machen jetzt Tempo bei der Ausrüstung der Ukraine mit westlichen Kampfflugzeugen: Der Transfer von F-16-Jets sei bereits im Gange, kündigten die USA, die Niederlande und...weiterlesen »
Nach dem verheerenden Raketeneinschlag in ein Gebäude eines Kinderkrankenhauses in der Hauptstadt Kiew hat das ukrainische Justizministerium Belege für eine russische Rakete veröffentlicht. «Spezifische...weiterlesen »
Drei Kampfjets vom Typ F-16 (Symbolbild) Quelle: Georg Wendt/dpa Lange war um die Lieferung von Kampfjets westlicher Bauart an die Ukraine gerungen worden. Beim Nato-Gipfel erhält Präsident Selenskyj jetzt...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler Olaf Scholz für die Lieferung von Flugabwehrsystemen gedankt. „Danke, Olaf, für die Luftverteidigung“, sagte Selenskyj...weiterlesen »
Sollte die Ukraine eine Einladung zum Nato-Beitritt erhalten? Beim Gipfeltreffen der Bündnisstaaten in Washington gibt es nun einen Kompromiss zum Thema. Verfasst von: dpa Die Nato sichert der von Russland...weiterlesen »
Washington/Brüssel (dpa) - . Die Nato sichert der von Russland angegriffenen Ukraine zu, dass sie auf ihrem Weg in das Verteidigungsbündnis nicht mehr aufgehalten werden kann. In dem Text für die Abschlusserklärung...weiterlesen »
Zusammen mit bereits bekannten Beiträgen aus Deutschland, Rumänien, den Niederlanden und Italien seien "fünf strategische Luftverteidigungssysteme" zusammengekommen, sagte Biden am Dienstag bei der Feierstunde...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Die Nato sichert der von Russland angegriffenen Ukraine zu, dass sie auf ihrem Weg in das Verteidigungsbündnis nicht mehr aufgehalten werden kann. In dem Text für die Abschlusserklärung...weiterlesen »
Rettungskräfte räumen Trümmer am Ohmatdyt-Kinderkrankenhaus in Kiew nach dem russischen Raketenangriff zur Seite. Copyright: dpa Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine....weiterlesen »
Washington (dpa) - . Noch in diesem Sommer sollen die von ausländischen Partnern versprochenen F-16-Kampfjets in der Ukraine zur Abwehr des russischen Angriffskrieges zum Einsatz kommen. Der Transfer der...weiterlesen »
Zum Auftakt des Gipfels in Washington hat die Nato der Ukraine mehr Luftverteidigungssysteme zugesagt. Das dürfte aber noch nicht alles sein. Der Bedarf ist nicht gedeckt. Verfasst von: dpa Bundeskanzler...weiterlesen »
Die Ukraine soll die versprochenen F-16-Kampfjets noch in diesem Sommer bekommen. Noch in diesem Sommer sollen die von ausländischen Partnern versprochenen F-16-Kampfjets in der Ukraine zur Abwehr des...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die bisherige Unterstützung der Ukraine mit Luftverteidigungssystemen als „großen Schritt“ bezeichnet. Gleichzeitig stellte er dem von Russland...weiterlesen »
Zum Auftakt des Gipfels in Washington hat die Nato der Ukraine mehr Luftverteidigungssysteme zugesagt. Noch mehr Hilfe könnte folgen. Verfasst von: dpa Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die bisherige...weiterlesen »
am 7.2024 - Nordstadtblogger
Von Laura Galezowski Seit Anfang der Woche ziert eine Friedenstaube aus Kreidefarbe den Platz von Hiroshima in der Dortmunder Innenstadt. Sie steht für das weltweite Bündnis „Mayors for Peace“, das jedes...weiterlesen »
Die Ukraine hat nur wenige Flugzeuge, alte MiG oder Suchoj. Die Luftüberlegenheit im Krieg liegt bei Russland. Präsident Selenskyj rechnet in Washington vor, wie viele Kampfjets... aktualisiert am 10....weiterlesen »
Die Ukraine hat nur wenige Flugzeuge, alte MiG oder Suchoj. Die Luftüberlegenheit im Krieg liegt bei Russland. Präsident Selenskyj rechnet in Washington vor, wie viele Kampfjets sein Land bräuchte. Nach...weiterlesen »
Nach dem russischen Angriff auf ein Kinderkrankenhaus in Kiew fordert die Ukraine eine „starke Reaktion“ der westlichen Verbündeten. Washington, D.C./Kiew – Der dreitägige Nato-Gipfel zum 75-jährigen Bestehen...weiterlesen »
Die Verbündeten der Ukraine können und sollten nicht bis zu den US-Wahlen im November warten, um Maßnahmen zur Abwehr des russischen Präsidenten Wladimir Putin zu ergreifen, forderte Präsident Volodymyr...weiterlesen »
János Bóka erklärt gegenüber Euronews, Europa müsse "eine Art von Beziehung" zu Moskau aufrechterhalten, um sich selbst zu schützen. Die Europäische Union müsse Russland einbinden, wenn sie eine "nachhaltige...weiterlesen »
Am Rande des dreitägigen NATO-Gipfels in Washington, D.C. hat der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan über Ungarns „Friedensmission“ gesprochen....weiterlesen »
Washington (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat am Rande des Nato-Gipfels die Verbündeten um westliche Kampfjets in hoher Stückzahl gebeten. Die Ukraine hoffe in diesem Sommer auf...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden hält eine Rede zum 75-jährigen Bestehen der Nato im Andrew W. Mellon Auditorium in Washington. Quelle: Evan Vucci/AP Die Nato feiert in Washington ihren Geburtstag: Das mächtigste...weiterlesen »