am 7.2024 - OÖNachrichten
LINZ. Bei jedem dritten Menschen, der an Epilepsie erkrankt, helfen Medikamente nicht ausreichend oder haben schwere Nebenwirkungen. In diesen Fällen steht ein Implantat zur Verfügung, das der erste Schritt...weiterlesen »
OÖNachrichten
Bild* per perdorim
volksblatt* e re per perdorim
ORF.at
Merkur
tz
Business Insider
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
BASIC Thinking
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Die Epilepsie hat ihm seine gesamte Kindheit geraubt: Als Oran Knowlsons drei Jahre alt war, wurde bei ihm das nicht behandelbare Lennox-Gastaut-Syndrom diagnostiziert. Der Junge erlitt bis zu hunderte...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Bei ungefähr einem Drittel der Menschen, die an Epilepsie leiden, führen Medikamente nicht zur erwünschten Anfallsfreiheit oder Nebenwirkungen beeinträchtigen die Lebensqualität. Hier kann die Implantation...weiterlesen »
am 7.2024 - ORF.at
Etwa ein bis drei Prozent der Bevölkerung leiden unter Epilepsie. Bei rund einem Drittel helfen Medikamente nicht ausreichend oder verursachen starke Nebenwirkungen. Nun gibt es eine wirkungsvolle Alternative...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Parkinson ist nach Alzheimer die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung des Nervensystems. Sie entwickelt sich schleichend und wird oft erst spät entdeckt. Inzwischen aber gibt es enorme Fortschritte...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
am 7.2024 - Business Insider
Elon Musk will „den Menschen Superkräfte verleihen“, wie er in einem Livestream von Neuralink am Mittwoch auf X berichtete. Der CEO nutzte die Gelegenheit, um einen Überblick über die bisherigen Ergebnisse...weiterlesen »
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - BASIC Thinking
Chinesische Forscher haben einen Roboter gebaut und ihm ein Gehirn aus menschlichen Stammzellen verpasst. Die Technologie könnte künftig bei der Behandlung von Gehirnschäden helfen. Forscher aus China...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Kurierverlag.de