am 7.2024 - upday.com
In der sogenannten Fördergeld-Affäre hat die Unionsfraktion im Bundestag einen umfangreichen Katalog mit 100 Fragen an die Bundesregierung übermittelt. Es geht dabei vor allem um die Rolle von Bundesforschungsministerin...weiterlesen »
upday.com
nd-aktuell.de
aerzteblatt.de
T-online
Stern
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
HNA
am 7.2024 - nd-aktuell.de
Niemand übt so viel Druck auf die Bildungsministerin aus wie die Union. Dabei hätten die Konservativen an ihrer Stelle genau dasselbe getan Eigentlich möchte man sich jedes Mal ins Fäustchen lachen, wenn...weiterlesen »
am 7.2024 - aerzteblatt.de
Berlin – In der Fördergeldaffäre hat die Unionsfraktion im Bundestag einen umfangreichen Katalog mit 100 Fragen an die Bundesregierung übermittelt. Es geht dabei vor allem um die Rolle von Bundesforschungsministerin...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
In der sogenannten Fördergeld-Affäre setzt die Union Bildungsministerin Stark-Watzinger weiter unter Druck. Die Bundestagsfraktion hat der Regierung nun einen dicken Fragen-Katalog übermittelt. In der...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
am 7.2024 - tz
In der sogenannten Fördergeld-Affäre setzt die Union Bildungsministerin Stark-Watzinger weiter unter Druck. Die Bundestagsfraktion hat der Regierung nun einen dicken Fragen-Katalog übermittelt. Berlin...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - FreiePresse
In der sogenannten Fördergeld-Affäre setzt die Union Bildungsministerin Stark-Watzinger weiter unter Druck. Die Bundestagsfraktion hat der Regierung nun einen dicken Fragen-Katalog übermittelt. Die Dozenten...weiterlesen »
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
In der sogenannten Fördergeld-Affäre setzt die Union Bildungsministerin Stark-Watzinger weiter unter Druck. Die Bundestagsfraktion hat der Regierung nun einen dicken... 12. Juli 2024 – 11:57 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
In der sogenannten Fördergeld-Affäre setzt die Union Bildungsministerin Stark-Watzinger weiter unter Druck. Die Bundestagsfraktion hat der Regierung nun einen dicken Fragen-Katalog übermittelt. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Welle Niederrhein
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Berlin (dpa) - . In der sogenannten Fördergeld-Affäre hat die Unionsfraktion im Bundestag einen umfangreichen Katalog mit 100 Fragen an die Bundesregierung übermittelt. Es geht dabei vor allem um die Rolle...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - Tagesschau
Die Union nimmt Bildungsministerin Stark-Watzinger wegen der "Fördermittelaffäre" mit einer kleinen Anfrage ins Visier. Bis Ende Juli müssen 100 Fragen beantwortet werden. Dem ARD-Hauptstadtstudio liegt...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Eine gelakte Kommunikation aus dem Ministerium bringt die Bundesbildungsministerin erneut in Bedrängnis. Ihr neuer Staatssekretär begrüßt darin die potentielle Selbstzensur vor Wissenschaftlern. Wäre die Fördergeldaffäre um dasweiterlesen »
In der sogenannten Fördergeld-Affäre hat sich Bildungsministerin Stark-Watzinger von einer Staatssekretärin getrennt. Die will sich nun selbst zu Wort melden und zieht dafür vor Gericht. Berlin (dpa) -...weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Nach der Enthüllung interner Chats aus dem Bundesbildungsministerium in der Fördergeld-Affäre sieht auch der Koalitionspartner SPD die Berufung des neuen Staatssekretärs Roland Philippi im FDP-geführten...weiterlesen »
Nach der Enthüllung interner Chats aus dem Bundesbildungsministerium meldet der Koalitionspartner SPD Zweifel am neuen Staatssekretär von Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) an.weiterlesen »
Forschungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) sieht keinen Anlass, ihr Verhalten in der Fördergeldaffäre kritisch zu hinterfragen. "Wir haben Transparenz über die Abläufe im Ministerium hergestellt",...weiterlesen »
Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) hat deutsche Wissenschaftler zu mehr Vorsicht im Umgang mit chinesischen Forschungseinrichtungen gemahnt. "Wir können viel, was andere Länder nicht...weiterlesen »
Nach Berichten des "Spiegels" über Chats aus dem Bildungsministerium von Bettina Stark-Watzinger (FDP) hat die GEW-Vorsitzende Maike Finnern die Berufung des neuen Staatssekretärs in Frage gestellt. "Wenn...weiterlesen »