am 7.2024 - Tagesschau
Welche Maßnahmen in der Pandemie waren richtig, was war falsch? Die Ampel hatte sich die Aufarbeitung fest vorgenommen. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios können die Fraktionen sich bislang aber...weiterlesen »
Tagesschau
tz
Merkur
HNA
kreiszeitung.de
DER TAGESSPIEGEL
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Die deutschen Bürger haben ein Anrecht auf eine Aufarbeitung der Corona-Pandemie. Jegliche weitere Verzögerung treibt Wähler in die Arme der Populisten. Die deutschen Bürger haben ein Anrecht auf eine...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Das Vertrauen in die Ampel scheint schwer beschädigt. Eine Umfrage zeigt, dass viele Bürger keine Verbesserung in der Zusammenarbeit erwarten. Berlin – „Wir schaffen Stabilität in Zeiten, die von Unruhen...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Der Verteidigungsminister bezeichnete die Aufstockung seines Wehretats um lediglich 1,2 Milliarden Euro als „ärgerlich“. Denn Boris Pistorius (SPD) hatte im Zuge der Haushaltsverhandlungen auf mehr Mittel...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - upday.com
Eine große Mehrheit der Deutschen (79 Prozent) erwartet trotz der Haushaltseinigung keine Verbesserung der Zusammenarbeit innerhalb der Ampel-Koalition. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung...weiterlesen »
am 7.2024 - Sächsische
Monatelang rang die Ampel-Koalition um den Etat 2025. Der Durchbruch zeigt in der Bevölkerung jedoch wenig positive Wirkung. Andere Parteien profitieren davon aber nicht. Berlin. Eine große Mehrheit der...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Vor einer Woche einigen sich die Ampel-Spitzen auf Eckpunkte für den Haushalt 2025. Die Bundeswehr soll demnach jedoch fünf Milliarden Euro weniger erhalten als von Verteidigungsminister Pistorius gefordert....weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Im aktuellen ZDF-Politbarometer kann die Union in der Wählergunst weiter zulegen, die restlichen Parteien stagnieren. Wenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, käme die CDU/CSU auf 32 Prozent...weiterlesen »
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
Vizekanzler Robert Habeck (Grüne, von links), Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Quelle: Michael Kappeler/dpa Monatelang hat die Ampelkoalition um den Haushalt...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
am 7.2024 - Welle Niederrhein
Wen würden die Menschen in Deutschland bei einer Bundestagswahl wählen? Eine Umfrage zeigt: Für die Regierungsparteien SPD, Grüne und FDP sieht es nicht gut aus. Berlin (dpa) - Die Ampel-Parteien kommen...weiterlesen »
47 Prozent der Deutschen fürchten, dass ein militärischer Konflikt zwischen Russland und den Nato-Ländern durch die Entscheidung zur Stationierung von US-Marschflugkörpern und anderen weitreichenden Waffen...weiterlesen »
Nach 20 Jahren hat Deutschland erstmalig das Zwei-Prozent-Ziel erreicht. Andere Staaten fordern bereits mehr Ausgaben für die Verteidigung. Washington D.C. – Beim Gipfeltreffen der Nato in dieser Woche...weiterlesen »
Anlässlich des 75-jährigen Bestehens der NATO fand der diesjährige Gipfel des Verteidigungsbündnisses vom 9. bis 11. Juli in Washington statt. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion...weiterlesen »
Markus Söder hält die Ampel-Regierung für gescheitert - und spart nicht mit Kritik. Der bayrische Ministerpräsident im Gespräch mit dem Merkur. Es sind höchst turbulente Zeiten. In den USA steht Donald...weiterlesen »