am 7.2024 - Stern
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sorgt mit verschärften Bedingungen für eine Waffenruhe im Gaza-Krieg für Wut und Irritationen. Seine neue Forderung, dass in einem Abkommen die Rückkehr bewaffneter...weiterlesen »
Stern
Merkur
T-online
n-tv
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
HNA
kreiszeitung.de
am 7.2024 - Merkur
Tel Aviv/Gaza - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sorgt mit verschärften Bedingungen für eine Waffenruhe im Gaza-Krieg für Wut und Irritationen. Seine neue Forderung, dass in einem Abkommen...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
Die Bemühungen um ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg sind an einem kritischen Punkt angelangt. Von Optimismus war zuletzt die Rede. Doch Israels Regierungschef scheint seine eigene Agenda zu verfolgen. Israels...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Israels Premier will in einem Geiseldeal mit der Hamas die Rückkehr von Terroristen in den Norden des Gazastreifens unterbinden. Insider sehen das als eine neue Forderung, die ein Abkommen bedroht. Das...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Die Bemühungen um ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg sind an einem kritischen Punkt angelangt. Von Optimismus war zuletzt die Rede. Doch Israels Regierungschef scheint seine eigene Agenda zu verfolgen. Tel...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Südostschweiz
Seine neue Forderung, dass in einem Abkommen die Rückkehr bewaffneter Hamas-Kämpfer aus dem Süden in den Norden des abgeriegelten Gazastreifens verhindert werden müsse, droht einem Medienbericht zufolge...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Die Bemühungen um ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg sind an einem kritischen Punkt angelangt. Von Optimismus war zuletzt die Rede. Doch Israels Regierungschef scheint seine... 13. Juli 2024 – 04:50 Uhr...weiterlesen »
am 7.2024 - FreiePresse
Die Bemühungen um ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg sind an einem kritischen Punkt angelangt. Von Optimismus war zuletzt die Rede. Doch Israels Regierungschef scheint seine eigene Agenda zu verfolgen. Mehrere...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Die Bemühungen um ein Geiselabkommen im Gaza-Krieg sind an einem kritischen Punkt angelangt. Von Optimismus war zuletzt die Rede. Doch Israels Regierungschef scheint seine eigene Agenda zu verfolgen. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Welle Niederrhein
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sorgt mit verschärften Bedingungen für eine Waffenruhe im Gaza-Krieg für Wut und Irritationen. Seine neue Forderung, dass in einem Abkommen...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - News894.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - derStandard
US-Präsident Biden spricht von einem positiven Trend bei den Geiselverhandlungen. Die Hamas möchte eine "unabhängige Regierung" im Gazastreifen und Westjordanland akzeptieren Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die Regierung in Jerusalem Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im folgenden Liveblog. Mehr zum Thema finden Sie hier:weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Eine neue Forderung des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu könnte einem Medienbericht zufolge die diplomatischen Bemühungen um ein Geisel-Abkommen mit der islamistischen Hamas im Gaza-Krieg...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Eine neue Forderung des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu könnte einem Medienbericht zufolge die diplomatischen Bemühungen um einen Geiseldeal mit der Hamas im Gaza-Krieg zum Scheitern...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - Tagesschau
Sie kämpften stundenlang gegen die Hamas-Terroristen - allein und ohne Hilfe der Armee. Am Ende starben am 7. Oktober mehr als 100 Menschen im Kibbuz Beeri. Nun räumt das Militär Versäumnisse ein. Aber...weiterlesen »
Die israelische Armee führt erneut Militär-Operationen in Gaza-Stadt durch. In den letzten zwei Wochen rief sie zunächst nur Bewohnerinnen und Bewohner bestimmter Nachbarschaften zur Evakuation auf – während...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Israelische Bodentruppen im Stadtteil Schedschaija in Gaza-Stadt. (Archivbild) Quelle: Moti Milrod/HAARETZ/AP/dpa Noch immer geht der Krieg im Gazastreifen weiter. Im Süden kommt es immer wieder zu schweren...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
UNO-Generalsekretär António Guterres hat zu mehr Unterstützung und besseren Sicherheitsvorkehrungen für das Palästinenserhilfswerk UNRWA aufgerufen. "Palästinensische Flüchtlinge verlieren ohne die nötige...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Israels Militär setzt eigenen Angaben zufolge seine Einsätze in mehreren Gebieten des Gazastreifens fort. So gebe es etwa Kämpfe in der Gegend von Rafah. «Die Truppen eliminierten zahlreiche Terroristen...weiterlesen »
Bei einer Geberkonferenz in New York fordert UN-Generalsekretär Guterres dringend mehr Geld für das Palästinenserhilfswerk UNRWA. Er drängte Israel und die Hamas, eine Waffenruhe zu vereinbaren. New York...weiterlesen »
Bei einer Geberkonferenz in New York fordert UN-Generalsekretär Guterres dringend mehr Geld für das Palästinenserhilfswerk UNRWA. Er drängte Israel und die Hamas, eine Waffenruhe zu vereinbaren. UN-Generalsekretär...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Eine neue Forderung des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu könnte einem Medienbericht zufolge die diplomatischen Bemühungen um einen Geiseldeal mit der Hamas...weiterlesen »
Israels Militär setzt eigenen Angaben zufolge seine Einsätze in mehreren Gebieten des Gazastreifens fort. So gebe es etwa Kämpfe in der Gegend der Stadt Rafah. "Die Truppen eliminierten zahlreiche Terroristen...weiterlesen »
UN-Generalsekretär António Guterres hat zu mehr Unterstützung und besseren Sicherheitsvorkehrungen für das Palästinenserhilfswerk UNRWA aufgerufen. "Palästinensische Flüchtlinge verlieren ohne die nötige...weiterlesen »
Die israelische Armee greift weiter im Gazastreifen an und berichtet von Erfolgen. Palästinensischen Angaben zufolge hat sie sich inzwischen aber aus zwei Vierteln der Stadt Gaza zurückgezogen. Gaza -...weiterlesen »
Die israelische Armee greift weiter im Gazastreifen an und berichtet von Erfolgen. Palästinensischen Angaben zufolge hat sie sich inzwischen aber aus zwei Vierteln der Stadt Gaza zurückgezogen. Israels...weiterlesen »
UN-Generalsekretär António Guterres hat zu mehr Unterstützung und besseren Sicherheitsvorkehrungen für das Palästinenserhilfswerk UNRWA aufgerufen. „Palästinensische Flüchtlinge verlieren ohne die nötige...weiterlesen »
Israels Militär setzt eigenen Angaben zufolge seine Einsätze in mehreren Gebieten des Gazastreifens fort. So gebe es etwa Kämpfe in der Gegend der Stadt Rafah. „Die Truppen eliminierten zahlreiche Terroristen...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Die israelischen Streitkräfte haben am 7. Oktober den Kibbuz Be’eri im Stich gelassen, offenbart eine interne Untersuchung. Die Bewohner fordern, dass die Politik und vor allem Premier Netanjahu ihr Versagen...weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
Die radikalislamistische Terrororganisation bringt eine „parteiunabhängige Regierung“ für Gazastreifen und Westjordanland ins Spiel. Die Verwaltung nach dem Krieg sei aber eine „interne Angelegenheit“....weiterlesen »
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - OP-marburg
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
Die israelische Armee hat ihr Versagen während des Hamas-Angriffs auf den Kibbuz Beeri am 7. Oktober eingeräumt. In einem Bericht des Militärs schreibt eine Untersuchungskommission unter Leitung eines...weiterlesen »
Bei einer Geberkonferenz in New York fordert UN-Generalsekretär Guterres dringend mehr Geld für das Palästinenserhilfswerk UNRWA. Er drängte Israel und die Hamas, eine... 12. Juli 2024 – 17:46 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
UN-Generalsekretär António Guterres hat zu mehr Unterstützung und besseren Sicherheitsvorkehrungen für das Palästinenserhilfswerk UNRWA aufgerufen. «Palästinensische Flüchtlinge verlieren ohne die nötige...weiterlesen »
Bei einer Geberkonferenz in New York fordert UN-Generalsekretär Guterres dringend mehr Geld für das Palästinenserhilfswerk UNRWA. Er drängte Israel und die Hamas, eine Waffenruhe zu vereinbaren. Er forderte...weiterlesen »
Die israelische Armee greift weiter im Gazastreifen an und berichtet von Erfolgen. Palästinensischen Angaben zufolge hat sie sich aber aus Teilen Gazas zurückgezogen. Die Lage. aktualisiert am 12. Juli...weiterlesen »
am 7.2024 - jungeWelt
Dutzende Tote und zerstörte Wohnviertel durch israelische Offensive Nur noch Ruinen und Trümmer: Auch die letzten Schutzräume für Vertriebene werden von Israels Armee zerstört (Gaza-Stadt, 7.7.2024) Nach...weiterlesen »
Israels Militär setzt eigenen Angaben zufolge seine Einsätze in mehreren Gebieten des Gazastreifens fort. So gebe es etwa Kämpfe in der Gegend der Stadt Rafah. «Die Truppen eliminierten zahlreiche Terroristen...weiterlesen »
Die israelische Armee greift weiter im Gazastreifen an und berichtet von Erfolgen. Palästinensischen Angaben zufolge hat sie sich inzwischen aber aus zwei Vierteln der Stadt Gaza zurückgezogen. Palästinensischen...weiterlesen »
Die israelische Armee greift weiter im Gazastreifen an und berichtet von Erfolgen. Palästinensischen Angaben zufolge hat sie sich inzwischen aber aus zwei Vierteln der Stadt... 12. Juli 2024 – 17:18 Uhr...weiterlesen »
Bei einer Geberkonferenz in New York fordert UN-Generalsekretär Guterres dringend mehr Geld für das Palästinenserhilfswerk UNRWA. Er drängte Israel und die Hamas, eine Waffenruhe zu vereinbaren. Verfasst...weiterlesen »
New York (dpa) - . UN-Generalsekretär António Guterres hat zu mehr Unterstützung und besseren Sicherheitsvorkehrungen für das Palästinenserhilfswerk UNRWA aufgerufen. „Palästinensische Flüchtlinge verlieren...weiterlesen »
Die israelische Armee greift weiter im Gazastreifen an und berichtet von Erfolgen. Palästinensischen Angaben zufolge hat sie sich inzwischen aber aus zwei Vierteln der Stadt Gaza zurückgezogen. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die Hamas hat eine unabhängige Regierung für den Gazastreifen und das Westjordanland vorgeschlagen. Die radikalislamische Hamas hat in den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza streifen die Bildung...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
Die israelische Armee greift weiter im Gazastreifen an und berichtet von Erfolgen. Palästinensischen Angaben zufolge hat sie sich inzwischen aber aus zwei Vierteln der Stadt Gaza zurückgezogen. Gaza (dpa)...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Israels Militär setzt eigenen Angaben zufolge seine Einsätze in mehreren Gebieten des Gazastreifens fort. So gebe es etwa Kämpfe in der Gegend der Stadt Rafah. „Die Truppen eliminierten...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden sieht die Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas über ein Geisel-Abkommen vorankommen. «Der Trend ist positiv», sagte Biden nach dem Nato-Gipfel. Beide Seiten hätten dem von...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Die Föderalregierung hält an ihrer finanziellen Unterstützung für das UN-Palästinenserhilfswerk (UNRWA) fest. Auf einer Geberkonferenz in New York wurde am Freitag das Budget für den Zeitraum bis 2026...weiterlesen »
Eine interne Untersuchung der israelischen Armee über ihre Rolle bei dem Massaker palästinensischer Terroristen am 7. Oktober in einem Kibbuz räumt das Scheitern des Militärs ein. "Die Untersuchungskommission...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Interne Untersuchung räumt scheitern des Militärs bei Terrorangriff ein +++ Israel will Geisel-Verhandlungen fortführen +++ USA und Israel beraten über Waffenlieferungen +++ Verteidigungsministerium: 60...weiterlesen »
am 7.2024 - aerzteblatt.de
New York/Gaza – Fast eine halbe Million Menschen im Gazastreifen leiden nach Angaben der Vereinten Nationen (UN) unter Hunger. „Beschränkter Zugang und begrenzte Hilfsgüter haben zur Folge, dass Familien...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Einem Bericht zufolge wurde der Kibbuz Beeri nicht ausreichend geschützt, das Militär sei erst nach Stunden eingetroffen. Eine interne Untersuchung der israelischen Armee über ihre Rolle bei dem Massaker...weiterlesen »
Bei ihrem Auftrag, die Bewohner zu schützen, sind die Streitkräfte einem internen Bericht zufolge gescheitert. Die USA liefern Israel laut Medienberichten zunächst zurückgehaltene schwere Bomben. Viele...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Während im Gaza-Krieg die indirekten Verhandlungen in Kairo über eine Freilassung israelischer Geiseln weitergehen, lässt das Blutvergießen in dem abgeriegelten Küstenstreifen nicht nach. Der palästinensische...weiterlesen »
Palästinenser stehen inmitten von durch israelischen Kampfflugzeuge zerstörten Wohngebäuden in Gaza-Stadt. Quelle: Mahmoud Zaki/XinHua/dpa Um ein Abkommen im Gaza-Konflikt bemühen sich die Verhandelnden...weiterlesen »
am 7.2024 - FOCUS Online
Israels Millitär rückt nach eigenen Angaben weiter in der Stadt Gaza vor und tötet zwei hochrangige Hamas-Mitglieder. Israel prüft einen neuen Hamas-Vorschlag für Geisel-Deal. Alle Entwicklungen im Newsticker....weiterlesen »
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Sicherheitsberater Jake Sullivan: „Wir sehen die Möglichkeit, dass ein Abkommen erzielt wird“ Copyright: AFP Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Der Kibbuz Beeri wurde laut einer internen Untersuchung nicht ausreichend geschützt. Eine interne Untersuchung der israelischen Armee über ihre Rolle bei dem Massaker palästinensischer Terroristen am 7....weiterlesen »
Laut der "Washington Post" wäre die Hamas bereit für eine "Übergangsregierung" in Gaza. Bei Kämpfen im Gazastreifen sollen zwei hochrangige Hamas-Mitglieder getötet worden sein Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Laut US-Präsident Biden gibt es bei den Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas Fortschritte. Das Al-Ahli-Krankenhaus in Gaza-Stadt hat wieder den Betrieb aufgenommen. Alle Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
Während im Gaza -Krieg die indirekten Verhandlungen in Kairo über eine Freilassung israelischer Geiseln weitergehen, lässt das Blutvergießen in dem abgeriegelten Küstenstreifen nicht nach. Der palästinensische...weiterlesen »
am 7.2024 - Rems-Zeitung
Seit Monaten ringen die Verhandler im Gaza-Konflikt um ein Abkommen. Die jüngste Zuversicht harmoniert nicht unbedingt mit dem Starrsinn der Entscheidungsträger. Gaza/Jerusalem/Kairo/Washington - Während...weiterlesen »
Seit Monaten ringen die Verhandler im Gaza-Konflikt um ein Abkommen. Die jüngste Zuversicht harmoniert nicht unbedingt mit dem Starrsinn der Entscheidungsträger. Während im Gaza-Krieg die indirekten Verhandlungen...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Die israelische Armee hat ihr Versagen während des Hamas-Angriffs auf den Kibbuz Beeri am 7. Oktober eingeräumt. In einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht des Militärs schreibt eine Untersuchungskommission...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden sieht die Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas über ein Geisel-Abkommen vorankommen. "Der Trend ist positiv", sagte Biden bei seiner Abschlusspressekonferenz im Rahmen des...weiterlesen »
Der palästinensische Katastrophenschutz zog eigenen Angaben zufolge im Viertel Schedschaija im Osten der Stadt Gaza die Leichen von 60 getöteten Palästinensern aus den Trümmern. Israels Armee hatte dort...weiterlesen »
Seit Monaten ringen die Verhandler im Gaza-Konflikt um ein Abkommen. Die jüngste Zuversicht harmoniert nicht unbedingt mit dem Starrsinn der Entscheidungsträger. 12. Juli 2024 – 04:30 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Seit Monaten ringen die Verhandler im Gaza-Konflikt um ein Abkommen. Die jüngste Zuversicht harmoniert nicht unbedingt mit dem Starrsinn der Entscheidungsträger. Die Angaben der verschiedenen Seiten ließen...weiterlesen »
am 7.2024 - Backnanger Kreiszeitung
Von Kristin Doberer Kirchberg an der Murr. Für den Kirchberger Studenten Valentin Schmid hat das Auslandssemester in Israel eine unerwartete Wendung genommen. Eigentlich wollte der Judaistikstudent im...weiterlesen »
Seit Monaten ringen die Verhandler im Gaza-Konflikt um ein Abkommen. Die jüngste Zuversicht harmoniert nicht unbedingt mit dem Starrsinn der Entscheidungsträger. Verfasst von: dpa Während im Gaza-Krieg...weiterlesen »
Seit Monaten ringen die Verhandler im Gaza-Konflikt um ein Abkommen. Die jüngste Zuversicht harmoniert nicht unbedingt mit dem Starrsinn der Entscheidungsträger. Gaza/Jerusalem/Kairo/Washington (dpa) -...weiterlesen »
Gaza/Jerusalem/Kairo/Washington (dpa) - . Während im Gaza-Krieg die indirekten Verhandlungen in Kairo über eine Freilassung israelischer Geiseln weitergehen, lässt das Blutvergießen in dem abgeriegelten...weiterlesen »
«Der Trend ist positiv», sagte Biden bei seiner Abschlusspressekonferenz im Rahmen des Nato-Gipfels in Washington. Beide Seiten hätten dem von ihm vorgestellten Plan zugestimmt. Nun gehe es darum, die...weiterlesen »
Der Kibbuz Beeri an der Gaza-Grenze blieb beim Terrorüberfall der Hamas lange auf sich allein gestellt. Das Militär hat nun seine eigene Rolle untersucht - und gelangt zu einem ernüchternden Ergebnis....weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden sieht die Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas über ein Geisel-Abkommen vorankommen. „Der Trend ist positiv“, sagte Biden bei seiner Abschlusspressekonferenz im Rahmen des...weiterlesen »
Israel besteht nach Aussage von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu bei den Verhandlungen über eine Feuerpause im Gazastreifen darauf, die Kontrolle über das Grenzgebiet zwischen dem Palästinensergebiet...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Bei einer Graduierungsfeier für neue Offiziere forderte Verteidigungsminister Yoav Gallant eine »objektive, staatliche« Untersuchung der Versäumnisse der israelischen Behörden im Zusammenhang mit dem Angriff...weiterlesen »
Der Kibbuz Beeri wird am 7. Oktober schwer vom terroristischen Massaker der Hamas getroffenen. Mehr als 100 Einwohner werden getötet, weitere 30 in den Gazastreifen verschleppt. Jetzt räumt das israelische...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Joe Biden sieht die Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas über ein Geisel-Abkommen vorankommen. “Der Trend ist positiv”, sagte Biden bei seiner Pressekonferenz...weiterlesen »
Trotz internationaler Kritik treibt Israels Regierung den Siedlungsausbau im Westjordanland voran. Neue US-Gegenmaßnahmen treffen unter anderem führende Köpfe extremistisch-nationalistischer Gruppen. Die...weiterlesen »
Die vom US-Militär errichtete provisorische Anlegestelle für humanitäre Hilfsgüter an der Küste des Gazastreifens wird ihren Betrieb bald vollständig einstellen. Der Pier sei stets als vorübergehende Lösung...weiterlesen »
Die humanitäre Situation im Gazastreifen ist laut Hilfsorganisationen schwer angespannt. Fast eine halbe Million Menschen sollen laut der UN unter katastrophalem Hunger leiden. Unterdessen fordern interantionale...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Joe Biden sieht die Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas über ein Geisel-Abkommen vorankommen. “Der Trend ist positiv”, sagte Biden bei seiner Abschlusspressekonferenz...weiterlesen »
am 7.2024 - wsws.org
Laut der israelischen Tageszeitung Haaretz haben die Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) in den drei Militärbasen, die am 7. Oktober von der Hamas überfallen wurden, die Hannibal-Richtlinie ausgegeben,...weiterlesen »
Bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen besteht Israel nach den Worten von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu darauf, die Kontrolle über das Grenzgebiet zwischen dem Palästinensergebiet...weiterlesen »
Eine interne Untersuchung der israelischen Armee über ihre Rolle bei dem Massaker palästinensischer Terroristen am 7. Oktober in einem Kibbuz räumt das Scheitern des Militärs ein. „Die Untersuchungskommission...weiterlesen »
Fast eine halbe Million Menschen im Gazastreifen leiden nach Angaben der Vereinten Nationen unter katastrophalem Hunger. «Beschränkter Zugang und begrenzte Hilfsgüter haben zur Folge, dass Familien oft...weiterlesen »
Israel hat eigenen Angaben zufolge eine Liste mit Namen von Mitarbeitern des Palästinenserhilfswerks UNRWA zusammengestellt, die auch in der Terrororganisation Hamas aktiv sein sollen. Das Land habe 108...weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Trotz internationaler Kritik treibt Israels Regierung den Siedlungsausbau im Westjordanland voran. Neue US-Gegenmaßnahmen treffen unter anderem führende Köpfe extremistisch-nationalistischer Gruppen. Washington...weiterlesen »
Die Außenminister der G7-Staaten haben Israels Vorhaben verurteilt, Siedlungen im besetzten Westjordanland zu erweitern. In einer gemeinsamen Erklärung wurden die Pläne als »kontraproduktiv für die Sache...weiterlesen »
Die US-Regierung verhängt weitere Sanktionen gegen Personen und Einrichtungen, die mit der israelischen Besetzung im Westjordanland in Verbindung stehen. Nach Angaben des US-Außenministeriums waren die...weiterlesen »
Zu den 64 Unterzeichnern gehören große Medienorganisationen wie der US-Nachrichtensender CNN, die US-Zeitungen "New York Times" und "Washington Post", die britische Rundfunkanstalt BBC sowie die Nachrichtenagenturen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Eine interne Untersuchung der israelischen Armee über ihre Rolle bei dem Massaker palästinensischer Terroristen am 7. Oktober in einem Kibbuz räumt das Scheitern des Militärs...weiterlesen »
Nach Angaben der Vereinten Nationen leiden fast 500.000 Menschen im Gazastreifen an Hunger. Hauptauslöser seien ein beschränkter Zugang sowie begrenzte Hilfsgüter, so die UN. aktualisiert am 11. Juli 2024...weiterlesen »
Das Hauptquartier der United Nations Relief and Works Agency (UNRWA) in Gaza (Archivbild). Quelle: Ashraf Amra/Zuma Press/dpa Israel erhebt den Vorwurf, das Palästinenserhilfswerk UNRWA sei von der Hamas...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Israel besteht nach Aussage von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu bei den Verhandlungen über eine Feuerpause im Gazastreifen darauf, die Kontrolle über das Grenzgebiet zwischen...weiterlesen »
Der neue iranische Präsident Massud Peseschkian versichert der islamistischen Palästinensergruppe Hamas die Unterstützung seines Landes. Iran werde „das unterdrückte palästinensische Volk weiterhin uneingeschränkt...weiterlesen »
Die israelischen Einsätze in dem abgeriegelten Küstenstreifen dauern an. Israels Armee rief heute alle Einwohner der Stadt Gaza zur Flucht auf. Die Zahl der Toten steigt weiter. Gaza (dpa) - Israels Armee...weiterlesen »
Palästinensischen Angaben zufolge trifft Israels Armee den Eingang einer Schule. Dabei soll es viele Tote und Verletzte geben. Gaza (dpa) - Nach Darstellung der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde...weiterlesen »
Israels Armee geht eigenen Angaben zufolge weiter gegen Ziele der Hamas in der Stadt Gaza im Norden des Küstengebiets vor. Auch andernorts gibt es Kämpfe - und wieder viele Tote. Gaza (dpa) - Israels Armee...weiterlesen »
Israels Armee muss immer wieder an Orte zurückkehren, aus denen sie vor Monaten eigentlich abgezogen war. Die Hamas kämpft mit Guerilla-Taktiken. Was wird aus den Verhandlungen über eine Waffenruhe? Gaza...weiterlesen »
Washington zeigt sich hoffnungsvoll, dass am Ende der Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Kairo eine Einigung stehen könnte. Auf einen Zeitrahmen will sich Washington nicht festlegen. Washington...weiterlesen »
Allein in den vergangenen vier Tagen sollen vier Schulen betroffen gewesen sein. Israels Armee wirft der Hamas vor, die zivilen Einrichtungen für ihre Zwecke zu missbrauchen. Gaza (dpa) - Zwei Drittel...weiterlesen »
Israel wirft der UN-Hilfsorganisation für Palästinenser vor, von der Hamas unterwandert zu sein. Nun legt das Land eine Liste mit Namen von Mitarbeitern vor, die demzufolge auch in der Terrororganisation...weiterlesen »
Israel wirft dem Palästinenserhilfswerk UNRWA vor, es sei von der Hamas unterwandert. Eine Liste mit Namen von mutmaßlich betroffenen Beschäftigten soll das bestätigen. Gaza (dpa) - Israel hat eigenen...weiterlesen »
Trotz internationaler Kritik treibt Israels Regierung den Siedlungsausbau im Westjordanland voran. Neue US-Gegenmaßnahmen treffen unter anderem führende Köpfe extremistisch-nationalistischer Gruppen. Konkret...weiterlesen »
Trotz internationaler Kritik treibt Israels Regierung den Siedlungsausbau im Westjordanland voran. Neue US-Gegenmaßnahmen treffen unter anderem führende Köpfe... 11. Juli 2024 – 18:03 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Die indirekten Verhandlungen Israels mit der Hamas wecken Hoffnung auf eine Waffenruhe. Von einer «letzten Hürde» ist die Rede. Zugleich wächst die Sorge vor einer Eskalation an einer anderen Front. Doha/Tel...weiterlesen »
Seit neun Monaten werden Dutzende Geiseln von Terroristen im Gazastreifen festgehalten. Immer mehr Bürger in Israel verlieren die Geduld - und schließen sich Protesten an. Tel Aviv/Gaza/Kairo (dpa) - Mit...weiterlesen »
Irans neuer Präsident gilt als gemäßigt. Den Kurs gegen Israel will er aber nicht ändern. Teheran (dpa) - Irans neu gewählter Präsident Massud Peseschkian will am Anti-Israel-Kurs seines Landes festhalten....weiterlesen »
Israels Regierungschef ist für sein Zögern berüchtigt. Er will auf extremistische Koalitionspartner Rücksicht nehmen. Jetzt macht ihm der Oppositionsführer ein Angebot. Tel Aviv (dpa) - Der israelische...weiterlesen »
Im Norden des Gazastreifens intensivieren sich die Kampfhandlungen wieder. Betroffen ist insbesondere die Stadt Gaza. Die UN schlagen Alarm. Gaza (dpa) - Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen...weiterlesen »
Zehntausende sind nach der neuen israelischen Evakuierungsaufforderung bereits geflohen. UN-Experten werfen Israel eine vorsätzliche Hungerkampagne vor Während der Waffenstillstandsverhandlungen in Kairo...weiterlesen »
Das Hauptquartier der United Nations Relief and Works Agency (UNRWA) in Gaza. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel,...weiterlesen »
Israel und die libanesische Hisbollah könnten vor einem neuerlichen Waffengang stehen. Die anfänglich moderaten Scharmützel beider Seiten seit den Hamas-Terrorangriffen vom 7. Oktober haben bereits merklich...weiterlesen »
Israels Armee greift Gaza-Stadt an und fordert Bevölkerung zur Evakuierung auf Flucht ins Ungewisse: Mit der letzten Habe durch die Trümmerlandschaft (Gaza-Stadt, 10.7.2024) Die israelische Kriegführung...weiterlesen »
Israel wirft dem Palästinenserhilfswerk UNRWA vor, es sei von der Hamas unterwandert. Eine Liste mit Namen von mutmaßlich betroffenen Beschäftigten soll das bestätigen. Israel hat eigenen Angaben zufolge...weiterlesen »
Israel wirft dem Palästinenserhilfswerk UNRWA vor, es sei von der Hamas unterwandert. Eine Liste mit Namen von mutmaßlich betroffenen Beschäftigten soll das bestätigen. Gaza - Israel hat eigenen Angaben...weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Israels Regierung hat 108 Namen von Mitarbeitern des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) veröffentlicht, die gleichzeitig Mitglieder der Hamas sein sollen....weiterlesen »
Trotz internationaler Kritik treibt Israels Regierung den Siedlungsausbau im Westjordanland voran. Neue US-Gegenmaßnahmen treffen unter anderem führende Köpfe extremistisch-nationalistischer Gruppen. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - euronews
Israel sagt, die Hamas-Kämpfer hätten sich in Gaza-Stadt neu gruppiert. Schwere israelische Bombardierungen trieben Tausende von Palästinensern in die Flucht. Schwere israelische Bombardierungen haben...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die US-Regierung verhängt weitere Sanktionen gegen Personen und Einrichtungen, die mit der israelischen Besetzung im Westjordanland in Verbindung stehen. Nach Angaben des US-Außenministeriums...weiterlesen »
Massud Peseschkian versichert der islamistischen Palästinensergruppe die Unterstützung seines Landes. Er warf Israel in einem Schreiben eine „Apartheid-Politik“ vor. Die Lage. aktualisiert am 11. Juli...weiterlesen »
«Der Iran wird das unterdrückte palästinensische Volk weiterhin uneingeschränkt bis zur Verwirklichung ihrer legitimen Forderungen und Befreiung der heiligen al-Kuds (Jerusalem) unterstützen», schrieb...weiterlesen »
Der neue iranische Präsident Massud Peseschkian versichert der islamistischen Palästinensergruppe Hamas die Unterstützung seines Landes. «Der Iran wird das unterdrückte palästinensische Volk weiterhin...weiterlesen »
Iran und Israel sind Erzfeinde, daran ändert auch der Ausgang der jüngsten Präsidentschaftswahl im islamistischen Gottesstaat nichts. Der neue iranische Präsident Massud Peseschkian hat der islamistischen...weiterlesen »
Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge zwei hochrangige Mitglieder der Hamas getötet. Darunter sei ein Mann namens Hassan Abu Kuik, der zahlreiche Anschläge gegen Israel verübt habe, teilte...weiterlesen »
Der neue iranische Präsident Massoud Pezeshkian versichert der militanten Palästinenser-Organisation Hamas die Unterstützung seines Landes. "Der Iran wird das unterdrückte palästinensische Volk weiterhin...weiterlesen »
Israel wirft dem Palästinenserhilfswerk UNRWA vor, es sei von der Hamas unterwandert. Eine Liste mit Namen von mutmaßlich betroffenen Beschäftigten soll das bestätigen. Es handelt sich demnach nur um einen...weiterlesen »
Israel wirft dem Palästinenserhilfswerk UNRWA vor, es sei von der Hamas unterwandert. Eine Liste mit Namen von mutmaßlich betroffenen Beschäftigten soll das bestätigen. 11. Juli 2024 – 13:55 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 7.2024 - WAZ
Berlin/Tel Aviv. Israels Militär setzt seine Angriffe im Gazastreifen fort. Dabei wurden nach Armee-Angaben zwei hochrangige Hamas-Mitglieder getötet. Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge zwei hochrangige...weiterlesen »
am 7.2024 - Hambuger Abendblatt
Der neugewählte Präsident des Irans hat Veränderungen im Land versprochen. Eines bleibt unter seiner Führung aber definitiv unverändert. Der neue iranische Präsident Massud Peseschkian versichert der islamistischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Morgenpost
Der neue iranische Präsident Massud Peseschkian versichert der islamistischen Palästinensergruppe Hamas die Unterstützung seines Landes . „Der Iran wird das unterdrückte palästinensische Volk weiterhin...weiterlesen »
Der neue iranische Präsident Peseschkian versichert der islamistischen Palästinensergruppe Hamas die Unterstützung seines Landes. Der Iran werde das unterdrückte palästinensische Volk weiterhin uneingeschränkt...weiterlesen »
Israel wirft dem Palästinenserhilfswerk UNRWA vor, es sei von der Hamas unterwandert. Eine Liste mit Namen von mutmaßlich betroffenen Beschäftigten soll das bestätigen. Verfasst von: dpa Israel hat eigenen...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Israel hat eigenen Angaben zufolge eine Liste mit Namen von Mitarbeitern des Palästinenserhilfswerks UNRWA zusammengestellt, die auch in der Terrororganisation Hamas aktiv sein sollen. Das...weiterlesen »
Tunnel zerstört, das Viertel gleicht einer „Geisterstadt“. Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge ihre Einsätze in einem Viertel im Osten der Stadt Gaza abgeschlossen. Bei den Einsätzen in Shejaiya...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah-Miliz wird nach Angaben ihres Anführers Hassan Nasrallah die Entscheidung der verbündeten islamistischen Hamas bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen akzeptieren....weiterlesen »
Die USA sehen positive Signale bei den Gesprächen über einen Waffenstillstand. Die libanesische Hisbollah-Miliz erklärt sich bereit, die Entscheidung der verbündeten Hamas bei den Verhandlungen zu akzeptieren....weiterlesen »
am 7.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 7.2024 - Thüringer Allgemeine
Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen Armee für die umkämpfte Stadt Gaza fordern die Vereinten Nationen den unbedingten Schutz der Zivilbevölkerung. «Diese Zivilpersonen müssen geschützt...weiterlesen »
Israels Millitär rückt nach eigenen Angaben weiter in der Stadt Gaza vor. Ein weiterer Kommandeur der Hisbollah-Miliz wurde im Libanon getötet, daraufhin hat die Hisbollah Israel angegriffen. Israel prüft...weiterlesen »
Nach dem Evakuierungsaufruf der israelischen Armee für Gaza-Stadt haben die Vereinten Nationen den Schutz der Zivilbevölkerung gefordert. Die USA sehen positive Signale bei den Gesprächen über einen Waffenstillstand.Alle...weiterlesen »
Zusammenstöße im Zentrum des Gazastreifens intensivieren sich. Derweil wollen die USA die Lieferung von schweren Bomben an Israel wieder aufnehmen. Der News-Ticker. Washington/Gaza-Stadt – Die Offensive...weiterlesen »
Israelische Bodentruppen kämpfen im Dezember im Stadtteil Schedschaija in Gaza-Stadt. Die israelische Armee hat nun alle Anwohner der Stadt Gaza zur Flucht aufgerufen. (Archivbild) Quelle: Moti Milrod/HAARETZ/AP/dpa...weiterlesen »
am 7.2024 - Westfälische Rundschau
am 7.2024 - HARZ KURIER
am 7.2024 - Braunschweiger Zeitung
Israelische Bodentruppen kämpfen im Dezember im Stadtteil Schedschaija in Gaza-Stadt. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Angesichts des Evakuierungsaufrufs der israelischen Armee für die Stadt Gaza fordern die Vereinten Nationen den unbedingten Schutz der Zivilbevölkerung. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 11. Juli...weiterlesen »