am 7.2024 - RTL
Angesichts neuer Spannungen haben der russische und amerikanische Verteidigungsminister ein kurzes Telefonat miteinander geführt. «Es wurde die Frage der Verhinderung von Sicherheitsbedrohungen und der...weiterlesen »
RTL
DER TAGESSPIEGEL
n-tv
prisma.de
BRF Nachrichten
DERWESTEN
VIPFLASH.DE
Stern
Abendzeitung
tz
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Angesichts möglicher neuer Spannungen haben der russische und amerikanische Verteidigungsminister ein kurzes Telefonat miteinander geführt. „Es wurde die Frage der Verhinderung von Sicherheitsbedrohungen...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Bislang endete die Putin-Biografie auf der Kreml-Webseite mit dem Jahr 2018. Seither ist einiges passiert. Die Fußball-WM in Russland beispielsweise, die angeblich das Bild der Welt von Russland verändert...weiterlesen »
am 7.2024 - prisma.de
Bei Maybrit Illner im ZDF entbrennt eine hitzige Debatte über die NATO und die Rolle Deutschlands. Sahra Wagenknecht steht mit ihren kontroversen Ansichten allein gegen die anderen Gäste. Gegen Ende der...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Die Verteidigungsminister Russlands und der USA haben miteinander telefoniert. Bei dem kurzen Telefonat sei die Frage der Verringerung des Risikos einer möglichen Eskalation erörtert worden, teilte das...weiterlesen »
am 7.2024 - DERWESTEN
Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit – das bestätigte nun BSW-Chefin Sahra Wagenknecht in Bezug auf die Stimmung in der Ukraine. u00a9 IMAGO / Wirestock, IMAGO / Bernd Elmenthaler (Fotomontage) Sahra...weiterlesen »
am 7.2024 - VIPFLASH.DE
Der Kreml droht Berlin - wird Deutschland Kriegsziel?! Deutschland plant, ab dem Jahr 2026 fortschrittliche Waffen aus den Vereinigten Staaten zu beherbergen, eine Entwicklung, die im Kreml starke Besorgnis...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
Angesichts möglicher neuer Spannungen haben der russische und amerikanische Verteidigungsminister ein kurzes Telefonat miteinander geführt. "Es wurde die Frage der Verhinderung von Sicherheitsbedrohungen...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - tz
Die USA wollen in Deutschland wieder Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Nun haben US-Verteidigungsminister Austin und sein russischer Kollege telefoniert. Moskau - Angesichts...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die USA wollen in Deutschland wieder Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Nun haben US-Verteidigungsminister Austin und sein russischer Kollege telefoniert. Angesichts möglicher...weiterlesen »
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat Befürchtungen zurückgewiesen, die geplante Stationierung von weitreichenden US-Raketen in Deutschland könnte zu einer Eskalation mit Russland führen. Die Waffen...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
Wegen der angekündigte Stationierung von US-Waffen in Deutschland wird vor einer wachsenden Gefahr eines Konflikts mit Russland gewarnt. Der Kreml verurteilt die Vereinbarung als Schritt "in Richtung...weiterlesen »
Eine Sprecherin des Pentagons, Sabrina Singh, sagte vor Journalisten, Austin habe in dem Gespräch die "Bedeutung der Aufrechterhaltung von Kommunikationsdrähten" mit Moskau inmitten des Konflikts in der...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Befürchtungen zurückgewiesen, die geplante Stationierung von weitreichenden US-Raketen in Deutschland könnte zu einer Eskalation mit Russland führen. Die Waffen mit...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Nach dem russischen Angriff auf ein Kinderkrankenhaus in Kiew verbreitet Sahra Wagenknecht im Talkformat von Maybrit Illner Desinformation aus dem Kreml. „Es kann sein, dass die Ukrainer lügen“, meint...weiterlesen »
Bei den anstehenden Landtagswahlen winken dem BSW jeweils zweistellige Werte. Doch der Gegenwind für Sahra Wagenknecht wird stärker. u00a9 IMAGO/Metodi Popow Scholz schließt Kooperation mit Wagenknecht-Partei...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Wird Deutschland durch die Stationierung von US-Raketen mit großer Reichweite zur Zielscheibe russischer Angriffe? Kanzler Scholz meint, das Gegenteil sei der Fall. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
Angesichts möglicher neuer Spannungen haben der russische und amerikanische Verteidigungsminister ein kurzes Telefonat miteinander geführt. «Es wurde die Frage der Verhinderung von Sicherheitsbedrohungen...weiterlesen »
am 7.2024 - FreiePresse
Die USA wollen in Deutschland wieder Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Nun haben US-Verteidigungsminister Austin und sein russischer Kollege telefoniert. Ein Grund für das...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Die USA wollen in Deutschland wieder Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Nun haben US-Verteidigungsminister Austin und sein russischer Kollege... 12. Juli 2024 – 21:43 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Die Verteidigungsminister der USA und Russlands haben nach Angaben beider Seiten erneut miteinander telefoniert. Das Gespräch von Lloyd Austin und Andrej Beloussow sei auf Initiative der russischen Seite...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Entscheidung der USA, erstmals seit den 1990er Jahren Langstreckenwaffen in Deutschland zu stationieren, als Beitrag zur Sicherheit des Landes bezeichnet . „Das...weiterlesen »
Der russische Verteidigungsminister Andrej Beloussow und sein amerikanischer Amtskollege Lloyd Austin haben darüber gesprochen, das Risiko einer „möglichen Eskalation“ zu verringern. Die Initiative zu...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 7.2024 - news38.de
Das Bündnis Sahra Wagenknecht hat die deutsche Politiklandschaft belebt. Seit seiner Gründung im Januar dieses Jahres hat es zahlreiche Bürger mobilisieren können. Bei der Wahl-Premiere, der Europawahl,...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Verteidigung ist nicht gleich Rüstung – über diesen Unterschied ist Sahra Wagenknecht bei «Maybrit Illner» gestolpert. Die BSW-Vorsitzende warnte am Donnerstagabend vor einer vermeintlich ausufernden Aufrüstung....weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Die Initiative für das Telefonat sei von Moskau ausgegangen, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Dabei seien „die Frage einer Vermeidung von Sicherheitsbedrohungen und die Reduzierung der...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Die USA wollen in Deutschland wieder Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Nun haben US-Verteidigungsminister Austin und sein russischer Kollege telefoniert. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Welle Niederrhein
Die USA wollen in Deutschland wieder Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Nun haben US-Verteidigungsminister Austin und sein russischer Kollege telefoniert. Moskau (dpa) - Angesichts...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Moskau (dpa) - . Angesichts möglicher neuer Spannungen haben der russische und amerikanische Verteidigungsminister ein kurzes Telefonat miteinander geführt. „Es wurde die Frage der Verhinderung von Sicherheitsbedrohungen...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - LZ.de
Wird Deutschland durch die Stationierung von US-Raketen mit großer Reichweite zur Zielscheibe russischer Angriffe? Kanzler Scholz meint, das Gegenteil sei der Fall. Der Kanzler versicherte erneut, dass...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
Wird Deutschland durch die Stationierung von US-Raketen mit großer Reichweite zur Zielscheibe russischer Angriffe? Kanzler Scholz meint, das Gegenteil sei der Fall. aktualisiert am 12. Juli 2024 – 20:04...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Die USA wollen von 2026 an in Deutschland wieder Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Um welche Waffen geht es und wer entscheidet das überhaupt? Die USA wollen erstmals seit...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!***
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat Befürchtungen zurückgewiesen, die geplante Stationierung von weitreichenden US-Raketen in Deutschland könnte zu einer Eskalation...weiterlesen »
am 7.2024 - moin.de
am 7.2024 - Südostschweiz
Die Initiative für das Telefonat sei von Moskau ausgegangen, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Dabei sei «die Frage einer Vermeidung von Sicherheitsbedrohungen und die Reduzierung der...weiterlesen »
am 7.2024 - Thueringen24
Berlin (dpa) - . Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Befürchtungen zurückgewiesen, die geplante Stationierung von weitreichenden US-Raketen in Deutschland könnte zu einer Eskalation mit Russland führen....weiterlesen »
Wird Deutschland durch die Stationierung von US-Raketen mit großer Reichweite zur Zielscheibe russischer Angriffe? Kanzler Scholz meint, das Gegenteil sei der Fall. Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
am 7.2024 - RP Online
Berlin · Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat die Sicherheitslage in Europa verschärft. Die USA werden erstmals seit dem Kalten Krieg wieder Langstreckenwaffen in Deutschland stationieren....weiterlesen »
am 7.2024 - Aargauer Zeitung
Berlin und Washington haben sich auf die Stationierung von Marschflugkörpern und Raketen in der Bundesrepublik geeinigt. Putin spricht von einer Kriegserklärung, Scholz scheint vor einer möglichen Rückkehr...weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Kurier
Konfrontation mitten zur besten Sendezeit. Die Sicherheitsexpertin Claudia Major (47) hat in der Polittalkrunde von Maybrit Illner die Politikerin Sahra Wagenknecht (54) heftig für von ihr geäußerte Falschinformationen...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Wegen der russischen Aggression wollen die USA wieder weitreichende Waffen in Deutschland stationieren. Parteien am rechten und linken Rand warnen vor einer neuen Rüstungsspirale. Erstmals seit den 90er...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Sahra Wagenknecht äußert sich in einer Talkshow zu Verteidigungsfragen. Kritik bekommt sie von Experten für ihr „anderes Verhältnis zu Fakten“. Berlin – Deutschland und die USA verkündeten am Mittwoch...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Es war eine überraschende Ankündigung auf dem Nato-Gipfel in Washington: Die USA wollen von 2026 an erstmals seit den 1990er Jahren wieder Langstreckenwaffen in Deutschland stationieren. Was genau angekündigt wurdeweiterlesen »
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Sahra Wagenknecht musste am Donnerstagabend bei „Maybrit Illner“ heftige Kritik einstecken. Copyright: ZDF/Svea Pietschmann Ist die NATO stark genug gegen Putin? Bei „Maybrit Illner“ wurde darüber kontrovers...weiterlesen »
am 7.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ab 2026 sollen US-Marschflugkörper in Deutschland stationiert werden. Einige befürchten nun einen Rüstungswettlauf zwischen der Nato und Russland. Laut FDP-Verteidigungsexperte Faber kann Deutschland so...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Ist die NATO stark genug gegen Putin? Bei „Maybrit Illner“ wurde darüber kontrovers diskutiert. Sahra Wagenknecht steht mit ihrer Meinung alleine da. Gegen Ende der Sendung fasst der langjährige ZDF-Moderator...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Omid Nouripour und Sahra Wagenknecht in der Polit-Talksendung "Maybrit Illner" am 11.07.24. Quelle: ZDF/Svea Pietschmann Vielleicht war es ein historischer Tag, an dem die USA sowie Deutschland erklärten,...weiterlesen »
Russland hat die geplante Stationierung von US-Waffen mit großer Reichweite in Deutschland kritisiert. «Wir sind auf dem besten Weg zu einem Kalten Krieg. Das alles gab es schon einmal», sagte Kremlsprecher...weiterlesen »
am 7.2024 - Ruhrbarone
Zwischen der AfD und dem Bündnis Sahra Wagenknecht passt kein Rubelschein, wenn es darum geht, den Westen zu schwächen. Es war eine der wenigen guten Nachrichten der Woche: Die USA werden wieder Marschflugkörper...weiterlesen »
am 7.2024 - OP-marburg
Kremlsprecher Dmitri Peskow sieht in der Zusage der USA, wieder Waffen in Deutschland zu stationieren, eine Rückkehr in Verhältnisse wie im Kalten Krieg. Quelle: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa Mit drastischen...weiterlesen »
Die NATO steht vor schweren Herausforderungen. Eigentlich wollen die Gäste in der ZDF-Talkshow Maybrit Illner am Donnerstagabend darüber diskutieren. Doch dann sehen sie sich mit russischer Propaganda...weiterlesen »
Zum Zwecke der „Abschreckung Russlands“ hat die deutsche Bundesregierung am Rande des NATO-Gipfels in Washington, D. C. der Stationierung von Langstreckenwaffen der USA in Deutschland zugestimmt. Die sogenannten...weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat die geplante Stationierung von US-Langstreckenwaffen in Deutschland verteidigt. "Wir haben eine neue Bedrohungslage", sagte er dem "ZDF Heute-Journal"...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Lange riss er sich zusammen, dann aber platzte ihm der Kragen! Grünen-Parteichef Omid Nouripour (49) hat bei Maybrit Illner (59) ein besonders perfides Argument von Sahra Wagenknecht (54, BSW) mit einer...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. "Wir geben 90 Milliarden für Waffen aus", warnt Sahra Wagenknecht bei "Maybrit...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
Die NATO sieht ihr Territorium von Russland gefährdet. US-Waffensysteme sollen von Deutschland aus für Abschreckung sorgen. Der Kreml bezeichnet dies als Bedrohung der eigenen Sicherheit. Putins Sprecher...weiterlesen »
Russland hat die geplante Stationierung von US-Waffen mit großer Reichweite in Deutschland als Rückkehr in den Kalten Krieges kritisiert. "Wir sind auf dem besten Weg zu einem Kalten Krieg. Das alles gab...weiterlesen »
Demnach geht es um sogenannte abstandsfähige Präzisionswaffen. Dazu zählen außer Langstreckenraketen auch Marschflugkörper, moderne Kampfflugzeuge und eine erweiterte Flug- und Raketenabwehr. Im ZDF-"heute-journal"...weiterlesen »
Kremlsprecher Dmitri Peskow sieht in der Zusage der USA, wieder Waffen in Deutschland zu stationieren, eine Rückkehr in Verhältnisse wie im Kalten Krieg. Quelle: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa Nach der...weiterlesen »
Bei der Abschreckung Russlands mit Langstreckenraketen setzt Deutschland nicht nur auf eine Stationierungsvereinbarung mit den USA, sondern auch auf die gemeinsame Entwicklung und Beschaffung derartiger...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Der Kreml hält das für ein lösbares Problem. St. Petersburg - Russland hat die...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Der Kreml hält das für ein lösbares Problem. Russland hat die geplante Stationierung...weiterlesen »
Russland hat die geplante Stationierung von US-Waffen mit großer Reichweite in Deutschland als Rückkehr in den Kalten Krieges kritisiert. „Wir sind auf dem besten Weg zu einem Kalten Krieg. Das alles gab...weiterlesen »
Europa bekommt Verstärkung für die Abschreckung gegen Russland. Und Kreml-Diktator Wladimir Putin (71) wütet! Moskau hat die Vereinbarung zur Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland als...weiterlesen »
Die USA wollen erstmals seit dem Kalten Krieg wieder Waffensysteme in Deutschland stationieren, die bis nach Russland reichen. Copyright: Petty Off 2. Cl Zachary Grooman/U.S. Navy via DVIDS/dpa Kreml-Sprecher...weiterlesen »
Russland hat die Vereinbarung zur Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland als Schritt „in Richtung Kalter Krieg“ verurteilt. „Wir unternehmen stetig Schritte in Richtung Kalter Krieg“,...weiterlesen »
Deutschland und die USA haben beschlossen, weitreichende Waffen in der Bundesrepublik zu stationieren. Laut dem Kreml sei das ein Schritt in Richtung Kalter Krieg. Die USA stationieren ab 2026 Marschflugkörper...weiterlesen »
Der Kreml-Sprecher Russland Dmitri Peskow reagiert auf die Vereinbarung zur Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland – und warnt vor einem erneuten Kalten Krieg. Russland hat die Vereinbarung zur Stationierung vonweiterlesen »
Russland hat die geplante Stationierung von US-Waffen mit großer Reichweite in Deutschland als Rückkehr in den Kalten Krieges kritisiert. «Wir sind auf dem besten Weg zu einem Kalten Krieg. Das alles gab...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Der Kreml hält das für ein lösbares Problem. Peskow warf Deutschland, den USA,...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Der Kreml hält das für ein lösbares Problem. 11. Juli 2024 – 22:25 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Russland hat die Vereinbarung zur Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland als Schritt „in Richtung Kalter Krieg“ verurteilt. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte am Donnerstag einem staatlichen...weiterlesen »
In Deutschland sollen weitreichende US-Waffensysteme stationiert werden. Ist es der Start zu einem neuen Wettrüsten? Verteidigungsminister Pistorius weist das in den tagesthemen zurück. Ab 2026 wollen...weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow verurteilte die Beteiligung „am Konflikt rund um die Ukraine“. Russland hat die Vereinbarung zur Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland als Schritt „in Richtung...weiterlesen »
Die USA verlegen Langstrecken-Waffen nach Deutschland, die bis nach Russland reichen. Was der Marschflugkörper zur Abschreckung Wladimir Putins kann. Washington, D.C. – Wer wissen will, was ein Marschflugkörper...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Der Typ Tomahawk ist der bekannteste Marschflugkörper der USA. Die Waffe des US-Herstellers Raytheon gibt es in verschiedenen Versionen mit Reichweiten bis zu 2500 Kilometern. Die herkömmliche Version...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Der Kreml hält das für ein lösbares Problem. Verfasst von: dpa Russland hat...weiterlesen »
St. Petersburg (dpa) - . Russland hat die geplante Stationierung von US-Waffen mit großer Reichweite in Deutschland als Rückkehr in den Kalten Krieges kritisiert. „Wir sind auf dem besten Weg zu einem...weiterlesen »
Deutschland und die USA hatten am Mittwochabend gemeinsam verkündet, dass die US-Armee - nach mehr als 20 Jahren Pause - ab 2026 wieder Langstreckenwaffen in Deutschland stationieren will, zur besseren...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Der Kreml hält das für ein lösbares Problem. St. Petersburg (dpa) - Russland...weiterlesen »
In einem geleakten Handbuch fasst der Kreml zusammen, wie die Propaganda über den Krieg in der Ukraine und Moskaus "Friedensangebot" aussehen soll. Putin wird dabei als der wichtigste Vorkämpfer einer...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Russland, China und wohl auch der Iran haben sie bereits: Hyperschallraketen....weiterlesen »
Russlands Botschafter in Deutschland, Sergej Netschajew, warnt die Bundesregierung vor einer weiteren Verschlechterung der Beziehungen zwischen Moskau und Berlin, sollten die USA ab 2026 weitreichende...weiterlesen »
Russlands Präsident Putin tut alles, um Friedensgespräche mit der Ukraine in Gang zu bringen, die man selbst kontrolliert. Ob der gottlose Clown und frühere Präsident der früheren Ukraine Verhandlungen...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Russlands Botschafter kritisiert diesen Schritt. – Russland s Botschafter in...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Russland sieht eigene Sicherheitsinteressen in Gefahr und droht dem Westen....weiterlesen »
In zwei Jahren sollen unter anderem US-Marschflugkörper nach Deutschland verlegt werden. Kanzler Scholz lobt die geplante Stationierung - und begründet diese mit der Bedrohung aus Russland. Aus Moskau...weiterlesen »
Die Vereinbarung zur Stationierung von US-Langstreckenwaffen in Deutschland sorgt für ordentlich Kritik. Während bei einigen die Sorge vor einem Wettrüsten wächst, rügen die Grünen vor allem die fehlende...weiterlesen »
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. Moskau (dpa) - Der Kreml hat die Nato-Beschlüsse zur...weiterlesen »
Erstmals seit Ende des Kalten Kriegs sollen von 2026 wieder weitreichende US-Waffen auf deutschem Gebiet stationiert werden. Russland sieht eigene Sicherheitsinteressen in... 11. Juli 2024 – 18:18 Uhr...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Geschosse, die auf grosse Entfernung präzise treffen, spielen in der Ukraine eine wichtige Rolle. Ihre Beschaffung hat für die Nato höchste Priorität. Das zeigt auch die Ankündigung der USA, Tomahawk in...weiterlesen »
Linken-Chefin Janine Wissler hat die geplante Stationierung von US-Raketen des Typs Tomahawk in Deutschland scharf kritisiert. "Das Problem ist, dass es ein nächster gefährlicher Schritt zu einem neuen...weiterlesen »
am 7.2024 - jungeWelt
Stiller Protest in Washington, D. C. Sevim Dagdelen, außenpolitische Sprecherin der BSW-Gruppe im Bundestag und Obfrau im Auswärtigen Ausschuss, erklärte am Freitag anlässlich des NATO-Gipfels in Washington:...weiterlesen »
Die USA stationieren ab 2026 Marschflugkörper in Deutschland. An der Entscheidung gab es Kritik. Nun verteidigt Scholz das Vorhaben. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Vereinbarung mit den USA zur...weiterlesen »
Analyse | Washington · Der Kanzler betont beim Nato-Gipfel Führung, sein Verteidigungsminister schmollt derweil über den Haushaltsbeschluss der Ampel. Die USA werden in Deutschland wieder Langstreckenwaffen...weiterlesen »
Ab 2026 werden die USA Langstreckenraketen in Deutschland stationieren, um Russland abzuschrecken. Innenpolitisch sind die Pläne höchst umstritten. Es war eine überraschende Ankündigung am Mittwoch auf...weiterlesen »
Nachdem Kritik an der Vereinbarung mit den USA zur Stationierung von Marschflugkörpern in Deutschland laut wurde, verteidigte Bundeskanzler Olaf Scholz die Pläne am Donnerstag in Washington. Bundeskanzler...weiterlesen »
Der Kreml spricht von einer »sehr ernsten Bedrohung«, Vizeaußenminister Sergej Rjabkow von einem »Eskalationskurs«: Moskau will entsprechend militärisch auf die geplante Stationierung neuer US-Langstreckenwaffen...weiterlesen »
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht hat die Nato-Beschlüsse zum Krieg in der Ukraine scharf kritisiert. "Der Nato-Gipfel ist der Blankoscheck für einen Endloskrieg", sagte Wagenknecht den Zeitungen der Funke-Mediengruppe....weiterlesen »
Der Kreml hat die Nato-Beschlüsse zur Ukraine als Bedrohung der eigenen Sicherheit bezeichnet und Gegenmaßnahmen angekündigt. Die Entscheidung, die Ukraine früher oder später in die Allianz aufzunehmen,...weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin.. Ein Atomangriff auf die Ukraine setzt eine neue Nukleardoktrin voraus. Genau das plant Putin. Was verbirgt sich dahinter? Was droht? Der Nato -Jubiläumsgipfel hat – aus russischer Sicht – die...weiterlesen »
am 7.2024 - nd-aktuell.de
Vereinbarung zwischen Berlin und Washington zur Stationierung von Marschflugkörpern sorgt für Kritik Die Bundesregierung und die US-Administration haben offenbar in aller Stille ein Abkommen über die Stationierung...weiterlesen »
Berlin/Moskau (dpa) - . Russlands Botschafter in Deutschland, Sergej Netschajew, warnt die Bundesregierung vor einer weiteren Verschlechterung der Beziehungen zwischen Moskau und Berlin, sollten die USA...weiterlesen »
Die USA haben beim Nato-Gipfel die Stationierung von Tomahawk-Raketen in Deutschland bekanntgegeben. Russland sieht darin eine weitere Eskalation. Moskau – Russland will nach Angaben des Außenministeriums...weiterlesen »
Die Vereinbarung, ab 2026 wieder US-Waffensysteme in Deutschland zu stationieren, trifft in Deutschland auf ein geteiltes Echo. Während Verteidigungsminister Pistorius die Pläne begrüßt, sorgen sich viele...weiterlesen »
am 7.2024 - WAZ
Chefreporter Politik Berlin. Die USA stationieren wieder Raketen in Deutschland, die Russland erreichen können. Kritik daran wird laut – und und Russland reagiert. Deutschland und seine Partner stellen...weiterlesen »
Berlin. Die USA stationieren wieder Raketen in Deutschland, die Russland erreichen können. Kritik daran wird laut – und und Russland reagiert. Deutschland und seine Partner stellen sich immer stärker auf...weiterlesen »
am 7.2024 - Hambuger Abendblatt
US-Langstreckenraketen sollen in Deutschland stationiert werden. Die Grünen kritisieren Scholz für die „spärliche“ Thematisierung der „tatsächliche Bedrohungslage“. Berlin – Es ist das erste Mal seit Ende...weiterlesen »
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. Der Kreml hat die Nato -Beschlüsse zur Ukraine als...weiterlesen »
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. Der Kreml hat die Nato-Beschlüsse zur Ukraine als...weiterlesen »
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. Moskau - Der Kreml hat die Nato-Beschlüsse zur Ukraine...weiterlesen »
am 7.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 7.2024 - Thüringer Allgemeine
Russland hat eine militärische Reaktion auf die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland angekündigt. Es handele sich um ein Kettenglied im Eskalationskurs der Nato und der USA gegenüber...weiterlesen »
am 7.2024 - Braunschweiger Zeitung
«Das ist eine sehr ernste Bedrohung für die nationale Sicherheit unseres Landes. Das erfordert von uns durchdachte und koordinierte Antwortmassnahmen zur Eindämmung der Nato, zur Gegeneindämmung der Nato»,...weiterlesen »
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. Bei dem Termin erwähnte Peskow einmal mehr die russische...weiterlesen »
Ein erstes Ukraine-Treffen in der Schweiz fand ohne Russland statt. Bei einem zweiten Treffen hätte Kiew Moskau gern dabei. Doch bevor irgendetwas offiziell wird, ist die Antwort von dort eindeutig. Russland...weiterlesen »
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. 11. Juli 2024 – 13:53 Uhr Kommentare dpa Moskau (dpa)...weiterlesen »
am 7.2024 - Westfälische Rundschau
am 7.2024 - HARZ KURIER
Die Nato will die Ukraine früher oder später aufnehmen. Russland, das den Nachbarn seit zwei Jahren mit Krieg überzieht, reagiert mit scharfer Kritik. Verfasst von: dpa Der Kreml hat die Nato-Beschlüsse...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Der Kreml hat die Nato-Beschlüsse zur Ukraine als Bedrohung der eigenen Sicherheit bezeichnet und Gegenmaßnahmen angekündigt. Die Entscheidung, die Ukraine früher oder später in die Allianz...weiterlesen »
Mit Beschlüssen eines weiteren Pakets von 40 Milliarden Euro an Militärhilfe für die Ukraine, zusätzlichen Kampfjets und der Stationierung von Langstreckenwaffen in Deutschland ist der NATO-Gipfel in Washington,...weiterlesen »