am 7.2024 - toggenburg24
Murat Yakin erhält mit einem Zwei-plus-Zweijahresvertrag das nötige Vertrauen des Verbandes. Sein Assistent Giorgio Contini bekommt einen Zweijahresvertrag. «Zwei plus zwei» kennt man vor allem aus dem...weiterlesen »
toggenburg24
Sportschau
Aargauer Zeitung
T-online
tz
Tagblatt
Aachener Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
Watson
Basler Zeitung
am 7.2024 - Sportschau
Stand: 15.07.2024 19:37 Uhr Der frühere Bundesliga-Profi Xherdan Shaqiri tritt aus dem Schweizer Fußball-Nationalteam zurück. "Sieben Turniere, viele Tore, 14 Jahre Schweizer A-Nationalmannschaft und unvergessliche...weiterlesen »
am 7.2024 - Aargauer Zeitung
Gelingt die WM-Qualifikation, ist Murat Yakins Vertrag als Nationaltrainer länger gültig als der Kontrakt seines Assistenten Giorgio Contini. Vor der Europameisterschaft in Deutschland war Murat Yakin...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
Dass Murat Yakin Trainer der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft bleibt, ist bereits klar. Nun steht auch die Laufzeit des neuen Vertrages fest. Murat Yakin wird die Fußball-Auswahl der Schweiz mindestens...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Dass Murat Yakin Trainer der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft bleibt, ist bereits klar. Nun steht auch die Laufzeit des neuen Vertrages fest. Bern - Murat Yakin wird die Fußball-Auswahl der Schweiz...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagblatt
am 7.2024 - Aachener Zeitung
Murat Yakin wird die Fußball-Auswahl der Schweiz mindestens bis zum Ende der WM-Qualifikation 2026 führen. Sollte die Nationalmannschaft den Sprung zur Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko schaffen,...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - Watson
Murat Yakin hat seinen Vertrag bei der Schweizer Nati um bis zu vier Jahre verlängert. Es handelt sich dabei nicht um einen klassischen Vierjahresvertrag, wie Nati-Direktor Pierluigi Tami erklärte. Vielmehr...weiterlesen »
Was bleibt nach dem Nati-Rücktritt von Xherdan Shaqiri? Der 32-Jährige wird eine grosse Lücke hinterlassen. Er war bis zuletzt immer gut für grandiose Momente. Exklusiv für Abonnenten Es ist kurz vor 15...weiterlesen »
am 7.2024 - Basler Zeitung
Am Freitag gab der Schweizer Fussballverband bekannt, dass er die Verträge mit Trainer Murat Yakin und Assistenztrainer Giorgio Contini verlängern wird. Am Montagnachmittag wurden nun die genauen Vertragsmodalitäten...weiterlesen »
Murat Yakin und sein Assistent Giorgio Contini sprachen an einer virtuellen Medienkonferenz über ihre Vertragsverlängerungen – und über den Rücktritt von Xherdan Shaqiri. Die Medienkonferenz zu den Vertragsverlängerungen...weiterlesen »
Nie mehr für die Schweiz. Einen Tag nach Abschluss der Euro hat Xherdan Shaqiri (32) einen gewichtigen Entscheid kommuniziert: Er wird nie mehr für die Schweizer Nationalmannschaft auflaufen. «Es ist Zeit,...weiterlesen »
am 7.2024 - SRF
*Update folgtweiterlesen »
Regelmäßig verzauberte er die Fans mit Traumtoren bei großen Turnieren. Jetzt hat Xherdan Shaqiri seine Karriere in der Schweizer Nationalmannschaft beendet. Der ehemalige Bayern-Spieler Xherdan Shaqiri...weiterlesen »
Stand: 15.07.2024 16:51 Uhr Der frühere Bundesliga-Profi Xherdan Shaqiri tritt aus dem Schweizer Fußball-Nationalteam zurück. "Sieben Turniere, viele Tore, 14 Jahre Schweizer A-Nationalmannschaft und unvergessliche...weiterlesen »
Der frühere Bayern-Profi Xherdan Shaqiri verabschiedet sich nach 125 Länderspielen aus dem Fußball-Nationalteam der Eidgenossen. Sein letztes Tor war noch mal ein besonderes. Der frühere Bundesliga-Profi...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - weltfussball.at
Murat Yakin bleibt Nationaltrainer der Schweiz Murat Yakin wird die Fußball-Auswahl der Schweiz mindestens bis zum Ende der WM-Qualifikation 2026 führen. Sollte die Nationalmannschaft den Sprung zur Endrunde...weiterlesen »
Mit Xherdan Shaqiri verabschiedet sich eine der prägendsten Figuren der Schweizer Nationalmannschaft. Wir blicken auf die wichtigsten Momente zurück. 125 absolvierte Partien, 32 erzielte Tore und unzählige...weiterlesen »
Der frühere Bayern-Profi Xherdan Shaqiri verabschiedet sich nach 125 Länderspielen aus dem Fußball-Nationalteam der Eidgenossen. Sein letztes Tor war noch mal ein besonderes. Bern - Der frühere Bundesliga-Profi...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Xherdan Shaqiri beendet seine Karriere in der Schweizer Nationalmannschaft. Quelle: IMAGO/NurPhoto Xherdan Shaqiri hat seine Laufbahn in der Schweizer Nationalmannschaft für beendet erklärt. Der 32 Jahre...weiterlesen »
Xherdan Shaqiri tritt aus der Schweizer Nationalmannschaft zurück. Das hat der Spieler in den sozialen Medien bekannt gegeben. Der 32-Jährige blickt auf «sieben Turniere, viele Tore, 14 Jahre und unvergessliche...weiterlesen »
Am Montagnachmittag gab Xherdan Shaqiri nach 125 Länderspielen und 32 Toren seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt. Auch das dürfte Thema bei der Medienkonferenz von Yakin und Co. sein. Nach einer...weiterlesen »
am 7.2024 - stol.it**
Nach 125 Länderspielen und 32 Toren beendet Xherdan Shaqiri seine Karriere in der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft. Die Einzelheiten lesen Sie auf www.sportnews.bzweiterlesen »
Murat Yakin spricht an der Medienkonferenz über seine Vertragsverlängerung. Verfolgen Sie die Medienkonferenz live im Stream und Ticker. An der Medienkonferenz reden neben Nationaltrainer Murat Yakin auch...weiterlesen »
Schottland-Schlenzer als letzter Zaubertrick: Nach 14 Jahren beendet Xherdan Shaqiri eine spektakuläre Nati-Karriere. Xherdan Shaqiri beendet nach 14 Jahren seine Karriere in der Schweizer Nationalmannschaft....weiterlesen »
am 7.2024 - 20 Minuten
Xherdan Shaqiri beendet nach 125 Einsätzen und 32 Toren seine Karriere in der Schweizer Nationalmannschaft. Das sind seine genialsten Momente. Die letzte Shaqiri-Genialität im Nati-Dress: Sein Traumtor...weiterlesen »
Der frühere Bundesliga-Profi Xherdan Shaqiri tritt aus dem Schweizer Fußball-Nationalteam zurück. „Sieben Turniere, viele Tore, 14 Jahre Schweizer A-Nationalmannschaft und unvergessliche Momente“, schrieb...weiterlesen »
am 7.2024 - Kicker
Die EM in Deutschland war das letzte große Turnier von Xherdan Shaqiri. Der 32-Jährige hat am Montag seinen Rücktritt aus der Schweizer Nationalmannschaft erklärt. Xherdan Shaqiri (re.) beendet nach dem...weiterlesen »
am 7.2024 - Schweizer Illustrierte
Nach vierzehn Jahren ist Schluss. Xherdan Shaqiri tritt per sofort aus der Nationalmannschaft zurück. Das Traumtor gegen Schottland war der letzte grosse Geniestreich mit dem Kreuz auf der Brust: Xherdan...weiterlesen »
Xherdan Shaqiri tritt aus der Schweizer Nationalmannschaft zurück. Das hat der Spieler in den sozialen Medien bekanntgegeben. Shaqiri absolvierte insgesamt 125 Spiele für die Schweizer Nationalmannschaft,...weiterlesen »
Am Tag nach dem EM-Final kündigt Xherdan Shaqiri seinen Rücktritt aus der Schweizer Nationalmannschaft an. Nach 125 Länderspielen, 32 Toren und sieben grossen Turnieren für die Nati hat er genug. Wir haben...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Nach vierzehn Jahren hat der Fussballer seinen Rücktritt aus der Nati bekanntgegeben. (sda) Nach 125 Länderspielen und 32 Toren beendet Xherdan Shaqiri seine Nationalmannschaftskarriere. Dies gab der 32-jährige...weiterlesen »
Xherdan Shaqiri tritt aus der Schweizer Nationalmannschaft zurück. Das hat der Spieler in den sozialen Medien bekanntgegeben. Der 32-Jährige blickt auf «sieben Turniere, viele Tore, 14 Jahre und unvergessliche...weiterlesen »
Ein ganz Grosser verabschiedet sich von der Schweizer Nati: Xherdan Shaqiri gibt am Montag seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt. Zuletzt traf Xherdan Shaqiri an der EM herrlich gegen Schottland....weiterlesen »
Ein ganz Grosser verabschiedet sich von der Schweizer Nati: Xherdan Shaqiri gibt am Montag seinen Rücktritt bekannt. Eine grossartige Nati-Karriere geht mit dem EM-Viertelfinal gegen England zu Ende: Xherdan...weiterlesen »
Xherdan Shaqiri tritt aus der Schweizer Nationalmannschaft zurück. Das hat der Spieler in den sozialen Medien bekanntgegeben. Xherdan Shaqiri wird nicht mehr für die Nati spielen. Peter Klaunzer/Keystone...weiterlesen »
Es wurde zuletzt gemunkelt. Macht er weiter? Und falls ja, würde er es akzeptieren, nicht mehr unumstrittener Stammspieler zu sein? Zu Xherdan Shaqiris Zukunft im Schweizer Nationalteam gab es in den letzten...weiterlesen »
am 7.2024 - fussballtransfers
Xherdan Shaqiri hat einen Schlussstrich unter seine Nationalmannschaftskarriere gezogen. „Es ist Zeit, mich von der Nati zu verabschieden. Tolle Erinnerungen bleiben und dafür sage ich euch allen: Danke,...weiterlesen »
am 7.2024 - SportNews.bz
a Nationalteams Nach 125 Länderspielen und 32 Toren beendet Xherdan Shaqiri seine Karriere in der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft.weiterlesen »
Die EM in Deutschland war sein letztes großes Turnier: Xherdan Shaqiri verlässt die Schweizer Nationalmannschaft Der frühere Bundesliga-Profi Xherdan Shaqiri tritt aus dem Schweizer Fußball-Nationalteam...weiterlesen »
am 7.2024 - Südostschweiz
Mit Shaqiri geht ein grosses Stück Nati-Geschichte. Der offensive Mittelfeldspieler war in den letzten Jahren der Mann für die speziellen Momente. Selbst an der Europameisterschaft in Deutschland, wo er...weiterlesen »
Bei sieben grossen Turnieren war Shaqiri in den vierzehn Jahren fester Bestandteil und Leistungsträger der Schweizer Nationalmannschaft. Seit seinem Wechsel in die USA war seine Rolle jedoch kleiner geworden,...weiterlesen »
am 7.2024 - DERWESTEN
Lange wurde darüber spekuliert, wie es mit einem Nationaltrainer nach der EM 2024 weiter geht. Nun ist die Entscheidung gefallen. © IMAGO/Sportsphoto Das sind alle Stadien der EM 2024 in Deutschland In...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - OP-marburg
am 7.2024 - news38.de
Vier Wochen großer Fußball, vier Wochen große Emotionen, vier Wochen EM 2024 – das Fußball-Highlight in Deutschland hat mit dem Finalsieg der Spanier gegen England (2:1) sein Ende gefunden. Für einen Nationaltrainer,...weiterlesen »
am 7.2024 - Thueringen24
am 7.2024 - moin.de