am 7.2024 - derStandard
Deutschland will den Wiederaufbau der Kiewer Kinderklinik bezahlen. Selenskyj hat in London erneut Bitten um Waffen mit größerer Reichweite bekräftigt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
derStandard
RTL
Watson
FAZ
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Stern
Merkur
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - RTL
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Donald Trump per Telefon zur Nominierung als Kandidat der Republikanischen Partei bei der kommenden Präsidentenwahl in den USA gratuliert. Das schrieb...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
In der südukrainischen Grossstadt Mykolajiw sind bei einem russischen Raketenschlag in einem Wohngebiet mindestens drei Menschen getötet worden, unter ihnen ein Kind. «Ein Einschlag auf einen Kinderspielplatz...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Moskau will einen US-Journalisten als angeblichen Spion wegsperren, Minsk einen Deutschen erschießen: Zwei Gerichtsurteile schrecken den Westen auf. Ein Telefonat Selenskyjs mit Trump bringt keine Klarheit....weiterlesen »
am 7.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach der Zerstörung des Okhmatdyt-Kinderkrankenhauses Anfang vergangener Woche in Kiew fordern die SOS-Kinderdörfer einen sofortigen Stopp der Angriffe auf Gesundheitseinrichtungen. Seit Beginn des russischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
Mit scharfer Kritik haben westliche Politiker auf das harte Urteil gegen den US-Reporter Evan Gershkovich reagiert. Der wegen angeblicher Spionage zu 16 Jahren Haft verurteilte Korrespondent der Tageszeitung...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Minsk/Moskau - Mit scharfer Kritik haben westliche Politiker auf das harte Urteil gegen den US-Reporter Evan Gershkovich reagiert. Der wegen angeblicher Spionage zu 16 Jahren Haft verurteilte Korrespondent...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
Zwei Gerichtsurteile aus Belarus und Russland schrecken den Westen auf: Es gibt Kritik, nachdem Moskau einen US-Journalisten als angeblichen Spion wegsperrt und Minsk einen Deutschen erschießen will. Mit...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Zwei Gerichtsurteile aus Belarus und Russland schrecken den Westen auf: Es gibt Kritik, nachdem Moskau einen US-Journalisten als angeblichen Spion wegsperrt und Minsk einen Deutschen erschießen will. Minsk/Moskau...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - euronews
Der Präsident der Ukraine hat in London an einer Sitzung des neuen Kabinetts teilgenommen - doch was ist eigentlich los an der Front? Der Präsident der Ukraine hat sich mit einem eindringlichen Appell...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat dem US-Präsidentschaftskandidaten Trump zur Nominierung gratuliert. Der wiederum verspricht erneut, den Krieg in der Ukraine nach einem Wahlsieg sofort beenden zu...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist umtriebig, wenn es um Unterstützung für sein Land gegen den russischen Angriffskrieg geht. Offenbar in Voraussicht auf einen möglichen Regierungswechsel...weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Selenskyj bestätigte das Telefonat und gratulierte Trump zur Nominierung als Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner. "Wir haben mit Präsident Trump vereinbart, bei einem persönlichen Treffen zu besprechen,...weiterlesen »
am 7.2024 - Südostschweiz
Der wegen angeblicher Spionage zu 16 Jahren Haft verurteilte Korrespondent der Tageszeitung «Wall Street Journal» habe kein Verbrechen begangen, sagte US-Präsident Joe Biden. Vielmehr sei er zur Zielscheibe...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Zwei Gerichtsurteile aus Belarus und Russland schrecken den Westen auf: Es gibt Kritik, nachdem Moskau einen US-Journalisten als angeblichen Spion wegsperrt und Minsk einen... aktualisiert am 20. Juli...weiterlesen »
am 7.2024 - FreiePresse
Zwei Gerichtsurteile aus Belarus und Russland schrecken den Westen auf: Es gibt Kritik, nachdem Moskau einen US-Journalisten als angeblichen Spion wegsperrt und Minsk einen Deutschen erschießen will. Es...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Donald Trump per Telefon zur Nominierung als Kandidat der Republikanischen Partei bei der kommenden Präsidentenwahl in den USA gratuliert. Er habe auch...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert und angekündigt, bei einer Rückkehr ins Weiße Haus den Krieg in der Ukraine zu beenden....weiterlesen »
US-Präsidentschaftskandidat Trump gilt als Kritiker der Waffenhilfen für die Ukraine. Nun hat der ukrainische Präsident Selenskyj bei einem Telefonat eine Annäherung versucht. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
US-Präsidentschaftskandidat Trump gilt als Kritiker der Waffenhilfen für die Ukraine. Nun hat der ukrainische Präsident Selenskyj bei einem Telefonat eine Annäherung versucht. Kiew - Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. SPD-Fraktionschef Mützenich ist gegen US-Raketen in Deutschland. Russland...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Trump will nicht nur den Krieg in der Ukraine beenden, sofern er erneut US-Präsident wird, sondern alle Konflikte auf der Welt. In einem Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten klopfen die beiden weitere Schritte ab. Derweiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - Süddeutsche
Der zuständige Parlamentsausschuss billigt ein Gesetz, das der russisch-orthodoxen Kirche jede Tätigkeit untersagt. Es richtet sich auch gegen die ukrainisch-orthodoxe Kirche, der die Regierung vorwirft,...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Welle Niederrhein
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Minsk/Moskau (dpa) - . Mit scharfer Kritik haben westliche Politiker auf das harte Urteil gegen den US-Reporter Evan Gershkovich reagiert. Der wegen angeblicher Spionage zu 16 Jahren Haft verurteilte Korrespondent...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
In der Ex-Sowjetrepublik Belarus ist ein deutscher Staatsbürger nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen zum Tode verurteilt worden. Dem früheren Rettungshelfer des Deutschen Roten Kreuzes würden...weiterlesen »
US-Präsidentschaftskandidat Trump gilt als Kritiker der Waffenhilfen für die Ukraine. Nun hat der ukrainische Präsident Selenskyj bei einem Telefonat eine Annäherung versucht. 20. Juli 2024 – 01:28 Uhr...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
US-Präsidentschaftskandidat Trump gilt als Kritiker der Waffenhilfen für die Ukraine. Nun hat der ukrainische Präsident Selenskyj bei einem Telefonat eine Annäherung versucht. Bei dem Telefonat dürfte...weiterlesen »
Infolge eines russischen Raketenschlags sind in einem Wohngebiet in der südukrainischen Großstadt Mykolajiw mindestens drei Menschen getötet worden, unter ihnen ein Kind. «Ein Einschlag auf einen Kinderspielplatz...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
US-Präsidentschaftskandidat Trump gilt als Kritiker der Waffenhilfen für die Ukraine. Nun hat der ukrainische Präsident Selenskyj bei einem Telefonat eine Annäherung versucht. Verfasst von: dpa Der ukrainische...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
US-Präsidentschaftskandidat Trump gilt als Kritiker der Waffenhilfen für die Ukraine. Nun hat der ukrainische Präsident Selenskyj bei einem Telefonat eine Annäherung versucht. Kiew (dpa) - Der ukrainische...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Donald Trump per Telefon zur Nominierung als Kandidat der Republikanischen Partei bei der kommenden Präsidentenwahl in den USA gratuliert....weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de
Ein russischer Raketenschlag auf die südukrainische Stadt Mykolajiw fordert zivile Opfer, darunter auch ein Kind. Präsident Selenskyj reagiert prompt. Infolge eines russischen Raketenschlags sind in einem...weiterlesen »
Infolge eines russischen Raketenschlags sind in einem Wohngebiet in der südukrainischen Großstadt Mykolajiw mindestens drei Menschen getötet worden, unter ihnen ein Kind. "Ein Einschlag auf einen Kinderspielplatz...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Bundeskanzler Scholz lehnt einen Abschuss russischer Raketen durch den Westen...weiterlesen »
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Nachdem Moskaus Frühjahrsoffensive gescheitert ist, wollte Kiew in einer Offensive seit Beginn des Sommers 2023 einen...weiterlesen »
Infolge eines russischen Raketenschlags sind in einem Wohngebiet in der südukrainischen Großstadt Mykolajiw mindestens drei Menschen getötet worden, unter ihnen ein Kind. „Ein Einschlag auf einen Kinderspielplatz...weiterlesen »
Menschenrechtler melden, der Mann sei bereits im Juni unter anderem des "Terrorismus" und "Söldnertums" schuldig gesprochen worden. Er soll angeblich für die Ukraine gekämpft haben, vieles an dem Fall...weiterlesen »
der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj war heute in Großbritannien, wo er an einer Kabinettssitzung teilnahm. Er wurde damit als erster ausländischer Staatsgast seit dem Amtsantritt von Keir Starmer...weiterlesen »
Ein russischer Raketenschlag auf die südukrainische Stadt Mykolajiw fordert zivile Opfer, darunter auch ein Kind. Präsident Selenskyj reagiert prompt. aktualisiert am 19. Juli 2024 – 19:31 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Ein russischer Raketenschlag auf die südukrainische Stadt Mykolajiw fordert zivile Opfer, darunter auch ein Kind. Präsident Selenskyj reagiert prompt. Die Ukraine wehrt seit über zwei Jahren eine russische...weiterlesen »
Durch russischen Artilleriebeschuss über den Fluss Dnjepr hinweg sind in einem Dorf in der Südukraine nach Behördenangaben zwei Frauen getötet worden. Es gebe auch mehrere Verletzte, darunter einen Arzt,...weiterlesen »
Selenskyj nahm als erster ausländische Staats- oder Regierungschef seit 1997 an einer Sitzung der britischen Regierung teil. Premierminister Keir Starmer sprach von einer "historischen Ansprache" Selenskyjs,...weiterlesen »
Ein russischer Raketenschlag auf die südukrainische Stadt Mykolajiw fordert zivile Opfer, darunter auch ein Kind. Präsident Selenskyj reagiert prompt. Mykolajiw (dpa) - Infolge eines russischen Raketenschlags...weiterlesen »
am 7.2024 - jungeWelt
Ukraine: Selenskij droht Ungarn und Slowakei wegen deren Friedensinitiative. Russisch-US-amerikanische Geheimsondierungen auf Expertenebene Auf allen Kanälen: Selenskij fordert im BBC-Interview westliche...weiterlesen »
Mykolajiw (dpa) - . Infolge eines russischen Raketenschlags sind in einem Wohngebiet in der südukrainischen Großstadt Mykolajiw mindestens drei Menschen getötet worden, unter ihnen ein Kind. „Ein Einschlag...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Der ukrainische Präsident Selenskyj will mithilfe Großbritanniens eine Aufhebung der Beschränkung beim Einsatz westlicher Waffen erreichen. Als Gast einer Kabinettssitzung in London forderte er den britischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
Zusätzliche Mittel in Höhe von zwölf Milliarden Euro durch höhere Sonderabgabe auf Einkommen, Spezialsteuern etwa auf Verkäufe von Schmuck bzw. Käufe von Autos und neue Kreditaufnahmen. Kiew. Die Ukrainer...weiterlesen »
Seit Herbst 2022 trennt der breite Unterlauf des Stromes Dnipro russische und ukrainische Soldaten. Doch ruhig ist es an dieser Front nicht. Durch russischen Artilleriebeschuss über den Fluss Dnipro hinweg...weiterlesen »
Berater beider Politiker haben über mögliches Telefonat verhandelt +++ Olaf Scholz weist Forderung nach Abschuss russischer Raketen zurück +++ Ukrainisches Militär zieht sich aus Uroschajne zurück +++...weiterlesen »
Durch russischen Artilleriebeschuss über den Fluss Dnipro hinweg sind in einem Dorf in der Südukraine nach Behördenangaben zwei Frauen getötet worden. Es gebe auch mehrere Verletzte, darunter einen Arzt,...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Die Ukrainer sollen zur Finanzierung des Kampfes gegen den russischen Angriffskrieg nach dem Willen der Regierung künftig auch selbst eine höhere Militärsteuer bezahlen. Die Abgabe könnte nach den Plänen...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj haben für Freitag ein Telefongespräch geplant. Das berichtet der US-Sender CNN unter Berufung auf zwei mit den...weiterlesen »
Die Ukraine will die Abwehr des russischen Angriffskriegs künftig auch über eine höhere Militärsteuer finanzieren. Regierungsvertreter in Kiew teilten mit, die Abgabe könnte nach den Plänen von bisher...weiterlesen »
Zur Finanzierung ihrer Verteidigung will die Ukraine künftig die Militärsteuer erhöhen. US-Präsidentschaftskandidat Trump verspricht in seiner Wahlkampfrede, den Krieg zu beenden. Die Entwicklungen im...weiterlesen »
Seit Herbst 2022 trennt der breite Unterlauf des Stromes Dnipro russische und ukrainische Soldaten. Doch ruhig ist es an dieser Front nicht. Cherson - Durch russischen Artilleriebeschuss über den Fluss...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Ein ukrainischer Soldat springt am Ufer des Dnipro-Flusses an der Frontlinie nahe Cherson aus dem Boot. Quelle: Mstyslav Chernov/AP/dpa Weil die Kriegskasse der Ukraine zunehmend leer ist, müssen neue...weiterlesen »
Bei einem Treffen nahe Oxford diskutierten Staats- und Regierungschefs aus 47 europäischen Ländern über Ukraine-Hilfen, Trump und eine Wiederannäherung Großbritanniens an die EU. Es war der erste große...weiterlesen »
Seit Herbst 2022 trennt der breite Unterlauf des Stromes Dnipro russische und ukrainische Soldaten. Doch ruhig ist es an dieser Front nicht. Nach seinen Angaben auf Telegram sollen russische Truppen das...weiterlesen »
Seit Herbst 2022 trennt der breite Unterlauf des Stromes Dnipro russische und ukrainische Soldaten. Doch ruhig ist es an dieser Front nicht. aktualisiert am 19. Juli 2024 – 11:37 Uhr Kommentare dpa Cherson...weiterlesen »
Die Kriegskasse der Ukraine leert sich. Mit einer höheren Militärsteuer sollen vor allem die Soldaten und neue Ausrüstung bezahlt werden. Die Ukrainer sollen zur Finanzierung des Kampfes gegen den russischen...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Die Ukrainer sollen zur Finanzierung des Kampfes gegen den russischen Angriffskrieg nach dem Willen der Regierung künftig eine höhere Militärsteuer bezahlen. Die Abgabe könnte nach den Plänen von bisher...weiterlesen »
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Forderung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj an seine westlichen Verbündeten zurückgewiesen, russische Raketen und Drohnen über ukrainischem Territorium...weiterlesen »
Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Politischen Gemeinschaft sind in Großbritannien zusammengekommen. Aus Sorge vor Donald Trump als erneuter US-Präsident bekräftigt Europa weiterhin die Ukraine-Unterstützung....weiterlesen »
Seit Herbst 2022 trennt der breite Unterlauf des Stromes Dnipro russische und ukrainische Soldaten. Doch ruhig ist es an dieser Front nicht. Cherson (dpa) - Durch russischen Artilleriebeschuss über den...weiterlesen »
Cherson (dpa) - . Durch russischen Artilleriebeschuss über den Fluss Dnipro hinweg sind in einem Dorf in der Südukraine nach Behördenangaben zwei Frauen getötet worden. Es gebe auch mehrere Verletzte,...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
Selenskyj bittet nahe London um grünes Licht für Angriffe in Russland. Orbán schießt quer Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Die Kriegskasse der Ukraine leert sich. Deshalb sollen nach Vorstellung der Regierung nun die Steuern erhöht werden. Geplant ist nicht nur eine höhere Militärsteuer. Die Ukrainer sollen zur Finanzierung...weiterlesen »
Die Kriegskasse der Ukraine leert sich. Deshalb sollen nach Vorstellung der Regierung nun die Steuern erhöht werden. Geplant ist nicht nur eine höhere Militärsteuer. Kiew - Die Ukrainer sollen zur Finanzierung...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - OP-marburg
Die Kriegskasse der Ukraine leert sich. Deshalb sollen nach Vorstellung der Regierung nun die Steuern erhöht werden. Geplant ist nicht nur eine höhere Militärsteuer. Das Ministerkabinett billigte in Kiew...weiterlesen »
Die Kriegskasse der Ukraine leert sich. Deshalb sollen nach Vorstellung der Regierung nun die Steuern erhöht werden. Geplant ist nicht nur eine höhere Militärsteuer. 19. Juli 2024 – 04:58 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Die Kriegskasse der Ukraine leert sich. Deshalb sollen nach Vorstellung der Regierung nun die Steuern erhöht werden. Geplant ist nicht nur eine höhere Militärsteuer. Verfasst von: dpa Die Ukrainer sollen...weiterlesen »
Die Kriegskasse der Ukraine leert sich. Deshalb sollen nach Vorstellung der Regierung nun die Steuern erhöht werden. Geplant ist nicht nur eine höhere Militärsteuer. Kiew (dpa) - Die Ukrainer sollen zur...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Die Ukrainer sollen zur Finanzierung des Kampfes gegen den russischen Angriffskrieg nach dem Willen der Regierung künftig auch selbst eine höhere Militärsteuer bezahlen. Die Abgabe könnte...weiterlesen »
Bei seiner ersten Teilnahme an einem EU-Gipfel hat der britische Premierminister Keir Starmer die Teilnehmerländer aufgefordert, Schleuserbanden zu zerschlagen. »Wir müssen unsere Ressourcen bündeln«,...weiterlesen »
Die Beziehungen Großbritanniens zu Europa scheinen sich zu verbessern. Premier Starmer hat das Treffen der Staats- und Regierungschefs in Blenheim Palace für einen Neuanfang genutzt - es waren mehr als...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Europagipfel in Großbritannien genutzt, um seine Forderung nach mehr Unterstützung bei der Abwehr russischer Luftangriffe noch einmal zu verstärken....weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Selenskyj bittet beim Europagipfel um mehr Unterstützung bei der Abwehr russischer Luftangriffe. Scholz zieht zwei rote Linien. Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Forderung des ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
Immer wieder war das kleine ukrainische Dorf Krynky Schauplatz internationaler Medienberichterstattung. Von einer angeblichen Eroberung des Dorfes durch Russland im Februar dieses Jahres bis zum verlustreichen...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Annäherung Londons an die EU, Waffen für Kiew und Trumps mögliche Rückkehr ins Weiße Haus: Beim Gipfel der Europäischen Politischen Gemeinschaft geht es darum, wie der Kontinent durch schwierige Zeiten...weiterlesen »
Selenskyj will mehr Militärhilfe, Orban macht sich für Verhandlungen stark. Beim Europagipfel in Großbritannien gibt es zwar viel Solidarität mit der Ukraine, aber auch Uneinigkeit. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Die russische Luftwaffe richtet in der Ukraine schwere Zerstörungen an. Den ständigen Raketenangriffen ist die ukrainische Flugabwehr nicht gewachsen. Nun drängt Präsident Selenskyj auf ein direktes Eingreifen...weiterlesen »
Ukrainisches Militär zieht sich aus Uroschajne zurück +++ Hunderte ukrainische Soldaten laut Bericht bei Kämpfen am Dnipro getötet +++ Ukraine gibt Brückenkopf nach monatelangen Kämpfen auf +++ alle wichtigen...weiterlesen »
Beim Gipfeltreffen der Europäischen Politischen Gemeinschaft nahe Oxford stellt der britische Regierungschef engere Kooperation und mehr Hilfe für die Ukraine in Aussicht Unter seiner Führung stehe die...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (l.) und der Premierminister von Großbritannien, Keir Starmer, sprechen bei dem Treffen der Europäischen Politischen Gemeinschaft im Blenheim Palace miteinander. Quelle: IMAGO/dts...weiterlesen »
Beim Gipfeltreffen der Europäischen Politischen Gemeinschaft fungiert der neue britische Premier Keir Starmer erstmals als Gastgeber auf großer Bühne. Nach Jahren der Distanz hat Starmer viel mit Europa...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz und der Premierminister von Großbritannien Keir Starmer sprechen auf dem Treffen der Europäischen Politischen Gemeinschaft im Blenheim Palace. Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Selenskyj hatte zuvor den Gipfel der Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG) genutzt, um seine Forderung nach mehr Unterstützung bei der Abwehr russischer Luftangriffe noch einmal zu verstärken. Was...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Das Nato-Kommando für die Ukraine soll bald einsatzbereit sein. Die ukrainische...weiterlesen »
am 7.2024 - RP Online
Analyse | Oxford · Großbritanniens neuer Premierminister Keir Starmer begrüßt beim Treffen europäischer Spitzenpolitiker in England auch den ukrainischen Präsidenten. Und erinnert an Winston Churchill....weiterlesen »
Der neue britische Europaminister erklärt im Interview mit Euronews die außenpolitischen Prioritäten der Labour-Regierung von Keir Starmer. "Großbritannien ist zurück auf der europäischen Bühne" und wird...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident drängt Verbündete, russische Raketen und Drohnen über der Ukraine direkt abzuschießen. Nato-Generalsekretär Stoltenberg hat einen ähnlichen Vorschlag vergangene Woche zurückgewiesen....weiterlesen »
Bei dem Gipfel der Europäischen Politischen Gemeinschaft in Blenheim Palace in Oxfordshire traf sich der britische Premier Starmer mit europäischen Staats- und Regierungschefs. Der neu gewählte britische...weiterlesen »
Hunderte ukrainische Soldaten laut Bericht bei Kämpfen am Dnipro getötet +++ Ukraine gibt Brückenkopf nach monatelangen Kämpfen auf +++ Luftalarm und Explosionen in Kiew +++ alle wichtigen Entwicklungen...weiterlesen »
am 7.2024 - Tageszeitung
EU-Kommissionspräsidentin wirft Ungarns Regierungschef „Appeasement“ vor. Russland und China beenden Seemanöver. Ukraine erhält neue EU-Milliarden. Ursula von der Leyen spricht am 17.7. im europäischen...weiterlesen »
Frisch gewählter britischer Premier bekräftigt Annäherung an Brüssel Das Thema Ukraine stand auch auf dem Treffen in Oxford ganz vorne (Blenheim Palace, 18.7.2024) Es war nach dem NATO-Gipfel in Washington...weiterlesen »
Zum vierten Mal trifft sich heute die noch junge Europäische Politische Gemeinschaft. Der neue britische Premier Starmer versprach eine engere Zusammenarbeit mit der EU und eine aktivere Rolle auf der...weiterlesen »
Selenskyj will mehr Militärhilfe, Orban macht sich für Verhandlungen stark. Beim Europagipfel in Großbritannien gibt es zwar viel Solidarität mit der Ukraine, aber auch Uneinigkeit. Selenskyj betonte,...weiterlesen »
Selenskyj will mehr Militärhilfe, Orban macht sich für Verhandlungen stark. Beim Europagipfel in Großbritannien gibt es zwar viel Solidarität mit der Ukraine, aber auch Uneinigkeit. Oxford - Der ukrainische...weiterlesen »
Selenskyj will mehr Militärhilfe, Orban macht sich für Verhandlungen stark. Beim Europagipfel in Großbritannien gibt es zwar viel Solidarität mit der Ukraine, aber auch... aktualisiert am 18. Juli 2024...weiterlesen »
In Großbritannien sind am Donnerstag die Staats- und Regierungschefs aus bis zu 47 europäischen Ländern zusammen gekommen. Der britische Premierminister Keir Starmer hat zum vierten Gipfeltreffen der Europäischen...weiterlesen »
Der neue britische Premierminister Starmer hat beim Europagipfel in Oxford vor einer Bedrohung durch Russland gewarnt und der Ukraine dauerhafte Unterstützung zugesagt. An den ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Der britische Premierminister Keir Starmer hat beim Europagipfel vor einer Bedrohung durch Russland gewarnt und der Ukraine dauerhafte Unterstützung zugesagt. „Habe Sie keinen Zweifel: Wir werden an Ihrer...weiterlesen »
Selenskyj will mehr Militärhilfe, Orban macht sich für Verhandlungen stark. Beim Europagipfel in Großbritannien gibt es zwar viel Solidarität mit der Ukraine, aber auch Uneinigkeit. Oxford (dpa) - Der...weiterlesen »
Oxford (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Europagipfel in Großbritannien genutzt, um seine Forderung nach mehr Unterstützung bei der Abwehr russischer Luftangriffe noch einmal...weiterlesen »
In der südrussischen Region Belgorod stellen amtlichen Angaben zufolge sämtliche Kitas in unmittelbarer Nähe zur ukrainischen Grenze vorerst den Betrieb ein. Grund sei eine zu große Gefahr durch Beschuss,...weiterlesen »
"Wir haben mit Präsident Trump zusammengearbeitet", sagte Lawrow auf die Frage, wie sich die Beziehungen zwischen Washington und Moskau ändern würden, wenn der republikanische Ex-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Der britische Premierminister Keir Starmer hat beim Europagipfel vor einer Bedrohung durch Russland gewarnt und der Ukraine dauerhafte Unterstützung zugesagt. “Habe Sie keinen...weiterlesen »
Dass die USA die Ukraine mit Milliarden im Kampf gegen Russland unterstützen, passt dem von Präsidentschaftskandidat Trump auserwählten Vize Vance gar nicht. Ihm ist die Ukraine egal, sagt er vor Ausbruch...weiterlesen »
Das kommt im Kreml gut an: Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat den vom republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump als möglichen Vize präsentieren J.D. Vance gelobt. Der US-Senator...weiterlesen »
Wird die Ukraine der Nato „niemals“ beitreten – was einen langen Krieg bedeuten könnte? Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Update vom 18. Juli, 8.49 Uhr : Lange hat die Ukraine versucht, an einem Brückenkopf...weiterlesen »
Der ukrainische Generalstab berichtet von heftigen russischen Angriffen an der Front im Osten des Landes. Allein am Frontabschnitt bei der Kleinstadt Torezk habe es 29 Sturmangriffe der Russen gegeben,...weiterlesen »
Ukraine gibt Brückenkopf laut Medienberichten nach monatelangen Kämpfen auf +++ Luftalarm und Explosionen in Kiew +++ Selenskyj gedenkt Abschuss von MH17 über Ukraine vor 10 Jahren +++ alle wichtigen...weiterlesen »
Wird die Ukraine der Nato „niemals“ beitreten – was einen langen Krieg bedeuten könnte? Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Kiew – Die Ukraine hat Medienberichten zufolge hohe Verluste an einem Brückenkopf...weiterlesen »
Der von Trump als Vize erwählte Vance spricht sich deutlich gegen die Milliardenunterstützung der USA für die von Russland angegriffene Ukraine aus. Das gefällt auch einem russischen Top-Politiker. Der...weiterlesen »
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat Pläne des Westens für eine weitere Friedenskonferenz zur Ukraine scharf kritisiert. Es gebe Punkte, die für sein Land unannehmbar seien, sagte Lawrow bei einer Pressekonferenz am Rande derweiterlesen »
am 7.2024 - euractiv
Am Donnerstag (18. Juli) versammeln sich rund 50 europäische Staats- und Regierungschefs in Großbritannien für das Gipfeltreffen der Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG). Zunehmend wird deutlich,...weiterlesen »
am 7.2024 - Moneycab
London / Oxford – Beinahe 50 europäische Staats- und Regierungschefs kommen heute in Grossbritannien zum Gipfel der Europäischen Politischen Gemeinschaft zusammen. In dieser informellen Gruppe haben sich...weiterlesen »
Schriftgröße Von: Ivd Cherson/Donezk – Die ukrainischen Streitkräfte mussten sich dem stetig wachsenden russischen Druck beugen und Stellungen im Südosten des Landes aufgeben. In den strategisch wichtigen...weiterlesen »