Beim Departementswechsel von Baume-Schneider sind Interna ausgeplaudert worden. Nun ermittelt die Bundesanwaltschaft

am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung

Die «Flucht» der SP-Bundesrätin aus dem Justizdepartement sorgte für Unmut und zahlreiche Spekulationen. Der mediale Wirbel hat nun auch juristische Folgen. Was der Bundesrat am 14. Dezember des vergangenen...weiterlesen »

Wechsel im Bundesrat hat ein juristisches Nachspiel

am 7.2024 - 20 Minuten

Die Bundesanwaltschaft leitet ein Strafverfahren wegen Amtsgeheimnisverletzung ein. Der Fall bezieht sich auf die Departementsverteilung im Dezember. Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts...weiterlesen »

Verteilung der Departemente führt zu Strafverfahren: Alle Bundesräte müssen sich erklären

am 7.2024 - Watson

Der Eklat liegt sieben Monate zurück. In Bundesbern finden viele, dass man die Angelegenheit auf sich beruhen lassen sollte. Das ist aber schwierig, denn die Bundesanwaltschaft führt ein Strafverfahren....weiterlesen »

Strafverfahren gegen Unbekannt: Plötzlicher Wechsel im Bundesrat führt zu juristischem Nachspiel

am 7.2024 - Basler Zeitung

Die Bundesanwaltschaft führt ein Strafverfahren rund um die Departementsverteilung im Bundesrat vom vergangenen Dezember. Es richtet sich gegen Unbekannt und läuft wegen des Verdachts auf Verletzung des...weiterlesen »

Ärger um Verteilung der Departemente führt zu Strafverfahren: Alle sieben Bundesräte müssen sich erklären

am 7.2024 - Aargauer Zeitung

Die Bundesräte wussten im vergangenen Dezember nichts davon, dass Elisabeth Baume-Schneider nach nur einem Jahr das Departement wechseln wollte. Die Sitzung zum Thema sei nicht gut vorbereitet gewesen,...weiterlesen »

KLICKEN