am 7.2024 - Tagesschau
Erstmals hat die israelische Arme Ziele im Jemen angegriffen. Die "Operation langer Arm" sei als Warnung an alle Feinde Israels in der "Achse des Bösen" zu verstehen, sagte Premierminister Netanyahu. "Operation...weiterlesen »
Tagesschau
Watson
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Stern
Saarbrücker Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
HNA
kreiszeitung.de
DONAU KURIER
am 7.2024 - Watson
Der Iran hat nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der Huthi-Miliz in Tel Aviv vor einer Eskalation gewarnt. Israels «gefährliches Abenteurertum» könne...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Teheran/Sanaa - Nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der proiranischen Huthi-Miliz in Tel Aviv wächst die Sorge vor einem Flächenbrand. Der Iran und Israel...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Israel sieht die Huthi-Miliz als Teil der iranischen „Achse des Bösen“. Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem regionalen Krieg. Teheran/Sanaa - Nach dem israelischen...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Israel sieht die Huthi-Miliz als Teil der iranischen „Achse des Bösen“. Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem regionalen Krieg. Nach dem israelischen Luftangriff...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
Die Luftangriffe seien eine Reaktion "auf hunderte Angriffe" der Rebellen auf Israel in den vergangenen Monaten, erklärte die israelische Armee. Nach Einschätzung von Experten handelt sich um die ersten...weiterlesen »
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
Nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der proiranischen Huthi-Miliz in Tel Aviv wächst die Sorge vor einem Flächenbrand. Der Iran und Israel sprachen gegenseitig...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
Der Iran hat nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der Huthi-Miliz in Tel Aviv vor einer Eskalation gewarnt. Israels "gefährliches Abenteurertum" könne...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
Israel sieht die Huthi-Miliz im Jemen als Teil der iranischen "Achse des Bösen". Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem Flächenbrand. Der Iran hat nach dem israelischen...weiterlesen »
Teheran/Sanaa - Der Iran hat nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der Huthi-Miliz in Tel Aviv vor einer Eskalation gewarnt. Israels „gefährliches Abenteurertum“...weiterlesen »
Israel sieht die Huthi-Miliz im Jemen als Teil der iranischen „Achse des Bösen“. Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem Flächenbrand. Teheran/Sanaa - Der Iran...weiterlesen »
Israel sieht die Huthi-Miliz im Jemen als Teil der iranischen „Achse des Bösen“. Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem Flächenbrand. Der Iran hat nach dem israelischen...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Israel schlägt gegen Huthi im Jemen zurück +++ UN-Generalsekretär Guterres drängt abermals auf Zweistaatenlösung +++ Baerbock: „Dieser Krieg in Gaza muss endlich enden“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Als Reaktion auf einen Drohnenangriff der Huthi-Miliz auf Tel Aviv hat Israel Ziele im Jemen bombardiert. Der Vergeltungsschlag traf die strategisch wichtige Hafenstadt Hudaida. Einen Tag nach dem tödlichen...weiterlesen »
Der Iran hat nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der Huthi-Miliz in Tel Aviv vor einer Eskalation gewarnt. Israels „gefährliches Abenteurertum“ könne...weiterlesen »
am 7.2024 - Südostschweiz
Der Iran und Israel sprachen gegenseitig Warnungen aus. Israels «gefährliches Abenteurertum» könne einen regionalen Krieg auslösen, sagte der Sprecher des iranischen Aussenministeriums, Nasser Kanaani,...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - FreiePresse
Israel sieht die Huthi-Miliz als Teil der iranischen "Achse des Bösen". Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem regionalen Krieg. "Jetzt ist es an der Zeit, dass...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Israel sieht die Huthi-Miliz als Teil der iranischen „Achse des Bösen“. Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem regionalen Krieg. aktualisiert am 21. Juli 2024...weiterlesen »
Israel drohte nach dem tödlichen Drohnenangriff aus dem Jemen mit Vergeltung. Nun ist dieser erfolgt, mit offenbar ebenfalls tödlichen Folgen. Ein wichtiger Hafen steht in Flammen. Bei dem israelischen...weiterlesen »
Sanaa - Bei dem israelischen Luftangriff auf den Hafen Hudaida im Jemen in Reaktion auf einen tödlichen Drohnenangriff der Huthi-Miliz in Tel Aviv sind nach jemenitischen Angaben mindestens drei Menschen...weiterlesen »
Israel drohte nach dem tödlichen Drohnenangriff aus dem Jemen mit Vergeltung. Nun ist dieser erfolgt, mit offenbar ebenfalls tödlichen Folgen. Ein wichtiger Hafen steht in Flammen. Sanaa - Bei dem israelischen...weiterlesen »
Bei dem israelischen Luftangriff auf den Hafen Hudaida im Jemen in Reaktion auf einen tödlichen Drohnenangriff der Huthi-Miliz in Tel Aviv sind nach jemenitischen Angaben mindestens drei Menschen getötet...weiterlesen »
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der proiranischen Houthi-Miliz in Tel Aviv wächst die Sorge vor einem Flächenbrand....weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Welle Niederrhein
Israel sieht die Huthi-Miliz als Teil der iranischen «Achse des Bösen». Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem regionalen Krieg. Teheran/Sanaa (dpa) - Nach dem...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Teheran/Sanaa (dpa) - . Nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der proiranischen Huthi-Miliz in Tel Aviv wächst die Sorge vor einem Flächenbrand. Der Iran...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
Israel sieht die Huthi-Miliz als Teil der iranischen «Achse des Bösen». Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem regionalen Krieg. «Jetzt ist es an der Zeit, dass...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurierverlag.de
Israel sieht die Huthi-Miliz im Jemen als Teil der iranischen "Achse des Bösen". Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem Flächenbrand. Israel und seine Unterstützer...weiterlesen »
Israel sieht die Huthi-Miliz im Jemen als Teil der iranischen „Achse des Bösen“. Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem Flächenbrand. aktualisiert am 21. Juli...weiterlesen »
am 7.2024 - Esslinger Zeitung
Eine Drohne aus dem Jemen traf das Herz der Küstenmetropole Tel Aviv. Nun folgt Israels Vergeltungsschlag. Ein wichtiger Hafen geht in Flammen auf. Sanaa - Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff der...weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Nach einem Drohnen-Angriff der Huthi auf Tel Aviv schlägt Israel zurück. Doch die Lage eskaliert offenbar weiter. Israel liegen nach eigenen Angaben Berichte über Explosionen in der Hafenstadt Eilat am...weiterlesen »
Israel drohte nach dem tödlichen Drohnenangriff aus dem Jemen mit Vergeltung. Nun ist dieser erfolgt, mit offenbar ebenfalls tödlichen Folgen. Ein wichtiger Hafen steht in Flammen. Huthi-Sprecher hatten...weiterlesen »
Israel drohte nach dem tödlichen Drohnenangriff aus dem Jemen mit Vergeltung. Nun ist dieser erfolgt, mit offenbar ebenfalls tödlichen Folgen. Ein wichtiger Hafen steht in Flammen. aktualisiert am 21....weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Israel sieht die Huthi-Miliz im Jemen als Teil der iranischen „Achse des Bösen“. Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem Flächenbrand. Verfasst von: dpa Der Iran...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Israel sieht die Huthi-Miliz im Jemen als Teil der iranischen «Achse des Bösen». Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem Flächenbrand. Teheran/Sanaa (dpa) - Der...weiterlesen »
Teheran/Sanaa (dpa) - . Der Iran hat nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der Huthi-Miliz in Tel Aviv vor einer Eskalation gewarnt. Israels „gefährliches...weiterlesen »
Israel sieht die Huthi-Miliz im Jemen als Teil der iranischen «Achse des Bösen». Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem Flächenbrand. Israel und seine Unterstützer...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Bei dem israelischen Luftangriff auf den Hafen Hodeidah im Jemen in Reaktion auf einen tödlichen Drohnenangriff der Houthi-Miliz in Tel Aviv sind nach jemenitischen Angaben...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Die Kampfjets hätten "militärische Ziele des Houthi-Terrorregimes im Gebiet des Hafens von Hodeida" ins Visier genommen. Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff der Houthi-Miliz auf Tel Aviv hat Israels...weiterlesen »
Israel drohte nach dem tödlichen Drohnenangriff aus dem Jemen mit Vergeltung. Nun ist dieser erfolgt, mit offenbar ebenfalls tödlichen Folgen. Ein wichtiger Hafen steht in Flammen. Verfasst von: dpa Bei...weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Israel hat am Samstag Stellungen der Huthi-Miliz in der Republik Jemen angegriffen. Kampfjets hätten militärische Ziele "des Terrorregimes der Huthi in der Gegend des Hafens von Al Hudaydah" angegriffen,...weiterlesen »
UN-Generalsekretär Guterres drängt abermals auf Zweistaatenlösung +++ Baerbock: „Dieser Krieg in Gaza muss endlich enden“ +++ Ein Toter und Verletzte bei Drohnenangriff auf Tel Aviv +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
am 7.2024 - stol.it**
Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff der Houthi-Miliz auf Tel Aviv hat Israels Militär nach eigener Darstellung mit einem Gegenschlag im Jemen reagiert. „Israelische Kampfflugzeuge haben militärische...weiterlesen »
Israel drohte nach dem tödlichen Drohnenangriff aus dem Jemen mit Vergeltung. Nun ist dieser erfolgt, mit offenbar ebenfalls tödlichen Folgen. Ein wichtiger Hafen steht in Flammen. Sanaa (dpa) - Bei dem...weiterlesen »
Sanaa (dpa) - . Bei dem israelischen Luftangriff auf den Hafen Hudaida im Jemen in Reaktion auf einen tödlichen Drohnenangriff der Huthi-Miliz in Tel Aviv sind nach jemenitischen Angaben mindestens drei...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Einen Tag nach einem tödlichen Drohnenangriff in Tel Aviv reagiert das israelische Militär mit einem direkten Gegenschlag. Medien berichten über eine angebliche Beteiligung der USA und Großbritanniens....weiterlesen »
Die Hisbollah-Miliz im Libanon und die mit ihr verbündete Palästinenserorganisation Hamas haben nach eigenen Angaben am Samstag Raketen auf israelische Stellungen abgefeuert. Damit werde Vergeltung für...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff der Huthi-Miliz auf Tel Aviv hat Israels Militär nach eigener Darstellung mit einem Gegenschlag im Jemen reagiert. «Israelische Kampfflugzeuge haben militärische...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Einen Tag nach dem Drohnenangriff der Houthi auf Tel Aviv hat Israel die von den Rebellen kontrollierte Hafenstadt Hodeidah im Jemen bombardiert. Kampfjets hätten “militärische...weiterlesen »
Israel hat die von der Huthi-Miliz kontrollierte Hafenstadt Hodeida im Jemen aus der Luft angegriffen. Die Kampfjets hätten „militärische Ziele des Huthi-Terrorregimes im Gebiet des Hafens von Hodeida“...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Erst in der Nacht auf Freitag hatte die jemenitische Huthi -Miliz Tel Aviv mit einer Drohne angegriffen, mutmaßlich wurde sie dabei von Iran unterstützt. Das Ziel: offenbar ein US-Botschaftsgebäude in...weiterlesen »
Die israelische Armee hat als Reaktion auf einen Angriff der Huthi-Miliz Ziele im Jemen bombardiert. Betroffen war die Hafenstadt Hudaida. Es soll mehrere Tote und Verletzte gegeben haben. Israel sprach...weiterlesen »
Die Kampfjets hätten "militärische Ziele des Houthi-Terrorregimes im Gebiet des Hafens von Hodeida" ins Visier genommen. Israel hat die von der Huthi-Miliz kontrollierte Hafenstadt Hodeida im Jemen aus...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Israel hat die von der Huthi-Miliz kontrollierte Hafenstadt Hodeida im Jemen aus der Luft angegriffen. Die Kampfjets hätten "militärische Ziele des Houthi-Terrorregimes im Gebiet des Hafens von Hodeida"...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff der Huthi-Miliz auf Tel Aviv hat Israels Militär nach eigener Darstellung mit einem direkten Gegenschlag im Jemen reagiert. «Israelische Kampfflugzeuge haben...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Nach Hunderter Angriffe der schiitischen Huthis auf Israel folgt ein Vergeltungsschlag. Die israelische Armee feuert aus der Luft auf militärische Ziele der Miliz an der jemenitischen Küste. Mehrere Explosionen...weiterlesen »
Die Luftangriffe auf Hodeida am Samstag zielten nach Angaben des von den Huthis kontrollierten Gesundheitsministeriums auf Treibstofflager im Hafen. Das Ministerium sprach von mehreren Todesopfern und...weiterlesen »
Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff der Huthi-Miliz auf Tel Aviv hat Israels Militär nach eigener Darstellung mit einem direkten Gegenschlag im Jemen reagiert. "Israelische Kampfflugzeuge haben...weiterlesen »
Das von den Huthis kontrollierte Gesundheitsministerium sprach von mehreren Toten und Verletzten, ohne eine genaue Opferzahl zu nennen. In der Hafenstadt waren starke Explosionen zu hören, ein massives...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
Sanaa - Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff der Huthi-Miliz auf Tel Aviv hat Israels Militär nach eigener Darstellung mit einem direkten Gegenschlag im Jemen reagiert. „Israelische Kampfflugzeuge...weiterlesen »
Eine Drohne aus dem Jemen traf das Herz der Küstenmetropole Tel Aviv. Nun folgt Israels Vergeltungsschlag. Ein wichtiger Hafen geht in Flammen auf. Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff der Huthi-Miliz...weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
Israel reagiert damit auf einen Drohnenangriff auf Tel Aviv, bei dem ein Mensch getötet worden war. Israel hat die von der Huthi-Miliz kontrollierte Hafenstadt Hodeida im Jemen aus der Luft angegriffen....weiterlesen »
am 7.2024 - 20 Minuten
Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff in Tel Aviv hat Israels Militär mit einem direkten Gegenschlag im Jemen reagiert. Bei einem Luftangriff der USA und Israels wurden Ölanlagen in der jemenitischen...weiterlesen »
Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff der Huthi-Miliz auf Tel Aviv hat Israels Militär nach eigener Darstellung mit einem direkten Gegenschlag im Jemen reagiert. „Israelische Kampfflugzeuge haben...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Nach dem tödlichen Drohnen-Angriff der Huthi-Terroristen auf Tel Aviv am Freitag, hat die israelische Luftwaffe jetzt zurückgeschlagen. Aufnahmen zeigen eine riesige Feuerwand im Hafen der Stadt Al-Hudaida...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Israel hat die von der Huthi-Miliz kontrollierte Hafenstadt Hodeida im Jemen aus der Luft angegriffen. Copyright: AFP Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die...weiterlesen »
Einen Tag nach einem tödlichen Drohnenangriff in Tel Aviv soll das israelische Militär angeblich mit einem direkten Gegenschlag reagiert haben. Eine offizielle Bestätigung Israels gibt es bisher nicht....weiterlesen »
Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff der Huthi-Miliz auf Tel Aviv reagiert Israels Militär mit einem direkten Gegenschlag im Jemen. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 20. Juli 2024 – 20:40 Uhr...weiterlesen »
Die britische Regierung lehnt Forderungen nach einem allgemeinen Stopp von Waffenverkäufen an Israel ab. Das machte Aussenminister David Lammy bei einer Debatte im Unterhaus deutlich. Der Politiker der...weiterlesen »
am 7.2024 - Weser Kurier
Hafen von wichtiger Bedeutung Huthi-Sprecher Mohammed Abdel Salam sprach von einem israelischen Angriff gegen «zivile Einrichtungen» im Jemen. Ziele seien Öl- und Stromanlagen gewesen. Nasruddin Amir,...weiterlesen »
Unter den Opfern seien auch ein Journalist, seine Frau und zwei Kinder, sagt die örtliche Gesundheitsbehörde. In Rafah rücken die israelischen Panzer weiter vor. Bei neuen israelischen Angriffen im Gazastreifen...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Israel hat die von der Huthi-Miliz kontrollierte Hafenstadt Hodeida im Jemen aus der Luft angegriffen. Die Kampfjets hätten „militärische Ziele des Houthi-Terrorregimes im Gebiet des Hafens von Hodeida“...weiterlesen »
Eine Drohne aus dem Jemen traf das Herz der Küstenmetropole Tel Aviv. Nun folgt Israels Vergeltungsschlag. Ein wichtiger Hafen geht in Flammen auf. Huthi-Sprecher Mohammed Abdel Salam sprach von einem...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Eine Drohne aus dem Jemen traf das Herz der Küstenmetropole Tel Aviv. Nun folgt Israels Vergeltungsschlag. Ein wichtiger Hafen geht in Flammen auf. 20. Juli 2024 – 19:37 Uhr Kommentare dpa Sanaa (dpa)...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
Ein Reporter des Nachrichtenportals Axios berichtete unter Berufung auf einen US-Regierungsvertreter, israelische Kampfflugzeuge hätten im Jemen angegriffen. Der von Saudi-Arabien finanzierte Nachrichtenkanal...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!***
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff der Huthi-Miliz auf Tel Aviv hat Israels Militär nach eigener Darstellung mit einem direkten Gegenschlag auf den Hafen von Hudaida im Jemen reagiert. Quelle:...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - OP-marburg
Bei neuen israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach Angaben von Vertretern der dortigen Gesundheitsbehörde mindestens 30 Palästinenser getötet worden. Unter den Todesopfern seien auch ein Journalist,...weiterlesen »
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
Eine Drohne aus dem Jemen traf das Herz der Küstenmetropole Tel Aviv. Nun folgt Israels Vergeltungsschlag. Ein wichtiger Hafen geht in Flammen auf. Verfasst von: dpa Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Israel hat die von der Huthi-Miliz kontrollierte Hafenstadt Hodeida im Jemen aus der Luft angegriffen. Die Kampfjets hätten “militärische Ziele des Houthi-Terrorregimes im Gebiet...weiterlesen »
Eine Drohne aus dem Jemen traf das Herz der Küstenmetropole Tel Aviv. Nun folgt Israels Vergeltungsschlag. Ein wichtiger Hafen geht in Flammen auf. Sanaa (dpa) - Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff...weiterlesen »
Sanaa (dpa) - . Einen Tag nach dem tödlichen Drohnenangriff der Huthi-Miliz auf Tel Aviv hat Israels Militär nach eigener Darstellung mit einem direkten Gegenschlag im Jemen reagiert. „Israelische Kampfflugzeuge...weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de
UN-Generalsekretär António Guterres hat erneut auf eine politische Lösung des Konflikts gedrängt. Die einzig realisierbare Lösung sei die Zweistaatenlösung. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 20. Juli...weiterlesen »
Die Huthi-Rebellen im Jemen lähmen seit Monaten den Schiffsverkehr im Roten Meer und greifen Frachter im Mittelmeer und im Indischen Ozean an. Jetzt haben sie die israelische Wirtschaftsmetropole Tel Aviv...weiterlesen »
Nach dem IGH-Gutachten wirbt UN-Generalsekretär Guterres für eine politische Lösung. Israel droht wegen des Drohnenangriffs in Tel Aviv mit Vergeltung. Die Entwicklungen im Liveblog. Nach dem Gutachten...weiterlesen »
Ein Rechtsgutachten des obersten UN-Gerichts verursacht dem Staat Israel, der an mehreren Fronten in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt ist, zusätzliche Probleme mit unabsehbaren Folgen. Die...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Bei neuen israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach Angaben von Vertretern der dortigen Gesundheitsbehörde mindestens 30 Palästinenser getötet worden. Unter den Todesopfern...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Der Internationale Gerichtshof stuft Israels Politik in den palästinensischen Gebieten in einem Gutachten als illegal ein und fordert deren Ende. Was bedeutet das? "Israels anhaltende Anwesenheit in den...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Laut IGH verstößt Israels Siedlungspolitik gegen internationales Recht. Bei einem Huthi-Drohnenangriff auf Tel Aviv wurde ein Mensch getötet und acht weitere verletzt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Die Haager Richter beziehen klar Stellung zu Siedlungsbau und Okkupation. Israel wird ihr Gutachten ignorieren, trotzdem könnte es hohe Sprengkraft haben. Ein Drohnenangriff auf Tel Aviv verunsichert...weiterlesen »
Ein Rechtsgutachten des obersten UN-Gerichts verursacht dem Staat Israel , der an mehreren Fronten in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt ist, zusätzliche Probleme mit unabsehbaren Folgen. Die...weiterlesen »
Die Haager Richter beziehen klar Stellung zu Siedlungsbau und Okkupation. Israel wird ihr Gutachten ignorieren. Mit gewissen Konsequenzen wird es aber leben müssen. Den Haag/Tel Aviv/Ramallah - Ein Rechtsgutachten...weiterlesen »
Die Haager Richter beziehen klar Stellung zu Siedlungsbau und Okkupation. Israel wird ihr Gutachten ignorieren. Mit gewissen Konsequenzen wird es aber leben müssen. Ein Rechtsgutachten des obersten UN-Gerichts...weiterlesen »
Die Haager Richter beziehen klar Stellung zu Siedlungsbau und Okkupation. Israel wird ihr Gutachten ignorieren. Mit gewissen Konsequenzen wird es aber leben müssen. 20. Juli 2024 – 04:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Die Haager Richter beziehen klar Stellung zu Siedlungsbau und Okkupation. Israel wird ihr Gutachten ignorieren. Mit gewissen Konsequenzen wird es aber leben müssen. UN-Generalsekretär António Guterres...weiterlesen »
Laut dem Beschluss des IGH ist Israel "verpflichtet, unverzüglich alle neuen Siedlungsaktivitäten einzustellen" und alle Siedler aus den besetzten Gebieten zu evakuieren. Die Politik und Praktiken Israels...weiterlesen »
Die Haager Richter beziehen klar Stellung zu Siedlungsbau und Okkupation. Israel wird ihr Gutachten ignorieren. Mit gewissen Konsequenzen wird es aber leben müssen. Verfasst von: dpa Ein Rechtsgutachten...weiterlesen »
Den Haag/Tel Aviv/Ramallah (dpa) - . Ein Rechtsgutachten des obersten UN-Gerichts verursacht dem Staat Israel, der an mehreren Fronten in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt ist, zusätzliche Probleme...weiterlesen »
Die jemenitische Huthi -Miliz hat Tel Aviv in der Nacht zu Freitag mit einer Drohne angegriffen – und wurde dabei mutmaßlich von Iran unterstützt. Das Ziel: offenbar das US-Botschaftsgebäude in Strandnähe;...weiterlesen »
Die Haager Richter beziehen klar Stellung zu Siedlungsbau und Okkupation. Israel wird ihr Gutachten ignorieren. Mit gewissen Konsequenzen wird es aber leben müssen. Den Haag/Tel Aviv/Ramallah (dpa) - Ein...weiterlesen »
Eine Drohne der Huthi-Rebellen schlägt in der Nacht in Tel Aviv ein. Wegen eines menschlichen Irrtums wurde sie nicht abgeschossen. Mindestens ein Mensch starb. Tel Aviv – Die islamistische Huthi -Miliz...weiterlesen »
Das höchste UN-Gericht stuft Israels Besatzung der palästinensischen Gebiete per Gutachten als illegal ein. Auftraggeber war die UN-Vollversammlung. Diese muss nun entscheiden, wie sie weiter vorgeht....weiterlesen »
Nach dem Gutachten des höchsten UN-Gerichts, das Israels Besatzung der palästinensischen Gebiete als illegal ansieht, hat UN-Generalsekretär António Guterres erneut auf eine politische Lösung des Konflikts...weiterlesen »
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Israel mache sich faktisch der Annektierung schuldig, stellt der Internationale Gerichtshof in Den Haag in einem Rechtsgutachten fest.weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Kurier
Die israelische Besatzung palästinensischer Gebiete ist nach Auffassung des höchsten UN-Gerichts unrechtmäßig. Auch die israelische Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten verstoße gegen internationales...weiterlesen »
Das Gutachten könnte Israel international weiter isolieren. An der Politik des Landes dürfte sich aber kaum etwas ändern. Der Internationale Gerichtshof in Den Haag kommt in einem Gutachten zum Schluss,...weiterlesen »
am 7.2024 - OÖNachrichten
Die israelische Besatzung palästinensischer Gebiete ist nach Auffassung des höchsten UNO-Gerichts unrechtmäßig. Auch die israelische Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten verstoße gegen internationales...weiterlesen »
Neue Eskalation im Abnutzungskrieg: Die Schiitenmiliz Hisbollah hat ihren Beschuss von Gebieten im Norden Israels intensiviert. Im Laufe des Freitages habe das Militär 65 Geschosse identifiziert, die aus...weiterlesen »
Die Schiiten-Miliz Hisbollah hat ihren Beschuss von Gebieten im Norden Israels intensiviert. Im Laufe des Tages habe das Militär 65 Geschosse identifiziert, die aus dem Libanon kommend in israelisches...weiterlesen »
Der Internationale Gerichtshof kommt zu dem Ergebnis, dass Israel durch sein Vorgehen in den Palästinensergebieten internationales Recht verletzt. Worum geht es - und was folgt daraus? Der Internationale...weiterlesen »
Die Armee zählt am Freitag im Norden des Landes mehr als fünf Dutzend Geschosse. Die Terrororganisation spricht von einer Vergeltung für Bombardements am Vortag, Israel wiederum greift erneut Ziele in...weiterlesen »
am 7.2024 - Basler Zeitung
Israels seit 1967 währende militärische Besetzung palästinensischer Gebiete bedeute einen klaren Verstoss gegen das Völkerrecht, hat am Freitag der Internationale Gerichtshof in Den Haag erklärt. Israels...weiterlesen »
Das höchste UN-Gericht stuft Israels Besatzung der palästinensischen Gebiete per Gutachten als illegal ein. Auftraggeber war die UN-Vollversammlung. Diese muss nun entscheiden,... aktualisiert am 19. Juli...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
In einem nicht bindenden Gutachten fordert das Gericht in Den Haag Israel unter anderem auf, die Besiedlung des Westjordanlands und Ostjerusalems zu stoppen. Aus Israel hagelt es Kritik – doch die Auswirkungen...weiterlesen »
Das höchste UN-Gericht spricht von einer faktischen Annexion großer Teile der besetzten palästinensischen Gebiete. Ministerpräsident Netanjahu kritisiert das Gutachten umgehend. Der Internationale Gerichtshof...weiterlesen »
Die israelische Besatzung der palästinensischen Gebiete ist nach Auffassung des höchsten UN-Gerichts völkerrechtlich illegal. Israel missbrauche seine Stellung als Besatzungsmacht in den 1967 eroberten...weiterlesen »
Der Internationale Gerichtshof in Den Haag verlangt in einem neuen Gutachten von Israel, sich aus den besetzten Gebieten zurückzuziehen – und alle Siedlungen dort aufzulösen. Die Richter legen auch fest,...weiterlesen »
Fast 60 Jahre hält Israel palästinensische Gebiete besetzt. Doch die Besatzungsmacht verstößt gegen internationales Recht. Die klaren Worte der höchsten UN-Richter haben eine hohe Sprengkraft. Israels...weiterlesen »
Eine aus dem Süden der arabischen Halbinsel kommende Langstreckendrohne tötete in Tel Aviv am Freitag eine Person: Das ist nicht nur eine Niederlage für Israels an sich extrem gute Flugabwehr. Es zeigt...weiterlesen »
Das israelische Militär hat 65 Geschosse gezählt, die im Lauf des Tages aus dem Libanon kommend in israelisches Territorium eingedrungen sind. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 19. Juli 2024 – 21:40...weiterlesen »
Israels Besatzung der palästinensischen Gebiete ist nach Auffassung des höchsten UN-Gerichts illegal und muss so schnell wie möglich beendet werden. Israel verstoße mit seiner fast 60 Jahre dauernden Besatzung...weiterlesen »
am 7.2024 - euronews
Das UN-Gericht in Den Haag forderte Israel dazu auf, die Siedlungen in den Palästinensergebieten aufzugeben. Doch Regierungschef Netanjahu zeigt keine Einsicht. Mit seiner Siedlungspolitik im Westjordanland...weiterlesen »
Der IGH hatte im Februar auf Ersuchen der Vereinten Nationen eine einwöchige Sitzung abgehalten, bei der Anhörungen zu den Auswirkungen der Besatzung seit 1967 stattfanden. Die UN-Generalversammlung hatte...weiterlesen »
New York (dpa) - . Nach dem Gutachten des höchsten UN-Gerichts, das Israels Besatzung der palästinensischen Gebiete als illegal ansieht, hat UN-Generalsekretär António Guterres erneut auf eine politische...weiterlesen »
Ein Lenkflugkörper der Houthi-Miliz aus dem Jemen traf die israelische Hauptstadt. Die Wut der Menschen auf die Regierung wächst. Tel Aviv gilt als „Stadt ohne Pause“. Doch die Explosion um 3 Uhr früh...weiterlesen »
Fast 60 Jahre hält Israel palästinensische Gebiete besetzt. Ein Verstoß gegen internationales Recht, sagt das höchste UN-Gericht. Das Gutachten dürfte den Druck auf die Regierung von Premier Netanyahu...weiterlesen »
Die israelische Siedlungspolitik in besetzten palästinensischen Gebieten verstößt nach Auffassung des höchsten UN-Gerichts gegen internationales Recht. Israel mache sich faktisch der Annektierung schuldig,...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Pro-palästinensische (l) und pro-israelische Demonstranten (r) protestieren vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag. (Archivfoto) Quelle: Peter Dejong/AP/dpa Fast 60 Jahre hält Israel palästinensische...weiterlesen »
15 Richterinnen und Richter sitzen am höchsten Uno -Gericht in Den Haag. In einem mit Spannung erwarteten Rechtsgutachten haben sie nun die israelische Siedlungspolitik scharf verurteilt. Die Besiedlung...weiterlesen »
Sieben Anschläge soll Hamas-Militärchef Mohammed Deif schon überstanden haben. Ob der achte, vom Wochenende, ihn getroffen hat, ist nicht sicher. Fest steht aber: Der Bombenangriff Israels kostete etwa...weiterlesen »
Israel mache sich nach faktisch der Annektierung schuldig, stellt der IGH in einem Rechtsgutachten fest. Die israelische Besatzung palästinensischer Gebiete ist nach Auffassung des höchsten UNO -Gerichts...weiterlesen »
Den Haag - Die israelische Besatzung palästinensischer Gebiete ist nach Auffassung des höchsten UN-Gerichts unrechtmäßig. Auch die israelische Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten verstoße gegen...weiterlesen »
Israel mache sich faktisch der Annektierung schuldig, stellt der Internationale Gerichtshof in Den Haag in einem Rechtsgutachten fest. Die israelische Siedlungspolitik in besetzten palästinensischen Gebieten...weiterlesen »
Fast 60 Jahre hält Israel palästinensische Gebiete besetzt. Das aber ist ein Verstoß gegen internationales Recht, sagt das höchste UN-Gericht. Das Rechtsgutachten hat hohe Brisanz. Die israelische Besatzung...weiterlesen »
Fast 60 Jahre hält Israel palästinensische Gebiete besetzt. Das aber ist ein Verstoß gegen internationales Recht, sagt das höchste UN-Gericht. Das Rechtsgutachten hat hohe Brisanz. Den Haag - Die israelische...weiterlesen »
Die israelische Siedlungspolitik in besetzten palästinensischen Gebieten verstößt nach Auffassung des höchsten UNO-Gerichts gegen internationales Recht. Israel mache sich faktisch der Annektierung schuldig,...weiterlesen »
Das höchste UN-Gericht legt ein Gutachten zur israelischen Besatzung des Westjordanlandes vor. Es kommt zu einem klaren Schluss. Der Internationale Gerichtshof wertet Israels Politik im Westjordanland...weiterlesen »
Durch sein Vorgehen in besetzten Palästinensergebieten mache sich Israel faktisch der Annektierung schuldig, stellt der Internationale Gerichtshof in einem Rechtsgutachten fest. Bei einem Drohnenangriff...weiterlesen »
Der Internationale Gerichtshof wertet Israels Politik im Westjordanland als faktische Annexion großer Teile der besetzten Gebiete. Damit verstoße Israel gegen das völkerrechtliche Verbot, sich Gebiete...weiterlesen »
Bei dem Einschlag einer Kampfdrohne im Zentrum von Tel Aviv ist ein Mann getötet worden. Weitere mindestens acht Menschen seien verletzt worden, als das mit Sprengstoff beladene unbemannte Fluggerät in...weiterlesen »
Den Haag (dpa) - Die israelische Siedlungspolitik in besetzten palästinensischen Gebieten verstößt nach Auffassung des höchsten UN-Gerichts gegen internationales Recht. Israel mache sich faktisch der Annektierung...weiterlesen »
Es gebe „zunehmende Anzeichen“, dass der Militärchef der radikalislamischen Hamas „eliminiert“ worden sein, sagt Israels Armee. Er gilt als Drahtzieher von Hamas-Angriff am 7. Oktober. Die israelische...weiterlesen »
Fast 60 Jahre hält Israel palästinensische Gebiete besetzt. Doch die Besatzungsmacht verstößt gegen internationales Recht. Die klaren Worte der höchsten UN-Richter haben eine hohe Sprengkraft. Den Haag...weiterlesen »
Der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag hat entschieden, dass Israels Siedlungspolitik in den besetzten palästinensischen Gebieten gegen das Völkerrecht verstößt. Die Entscheidung des IGH ist...weiterlesen »
Der Internationale Gerichtshof in Den Haag entscheidet, dass Israels Siedlungspolitik in den besetzten palästinensischen Gebieten gegen das Völkerrecht verstoße.weiterlesen »
am 7.2024 - der Freitag
IGH Die fast 60 Jahre anhaltende israelische Besatzung palästinensischer Gebiete verstößt laut dem Internationalen Gerichtshof gegen internationales Recht. Der Vorwurf lautet auch Apartheid. Überblick...weiterlesen »
Im Zentrum der israelischen Großstadt Tel Aviv hat es am Freitag eine schwere Explosion gegeben, bei der ein Mensch ums Leben gekommen ist. Eine vorläufige Untersuchung habe ergeben, dass die Explosion...weiterlesen »
Im Gazastreifen ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) das für Kinderlähmung verantwortliche Polio-Virus entdeckt worden. Ende Juni sei in sechs Gebieten das Virus gefunden worden, sagte...weiterlesen »
Die Verlesung des Gutachtens dauert noch an. © dpa-infocom, dpa:240719-930-178911/1weiterlesen »
Fast 60 Jahre hält Israel palästinensische Gebiete besetzt. Doch die Besatzungsmacht verstößt gegen internationales Recht. Die klaren Worte der höchsten UN-Richter haben eine hohe Sprengkraft. "Israels...weiterlesen »
Die Besetzung palästinensischer Gebiete durch Israel ist nach Ansicht des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag völkerrechtswidrig. Das steht in einem Rechtsgutachten, das am Freitag veröffentlicht...weiterlesen »
Fast 60 Jahre hält Israel palästinensische Gebiete besetzt. Doch die Besatzungsmacht verstößt gegen internationales Recht. Die klaren Worte der höchsten UN-Richter haben eine... aktualisiert am 19. Juli...weiterlesen »
Die israelische Siedlungspolitik in besetzten palästinensischen Gebiete verstößt nach Auffassung des höchsten UN-Gerichts gegen internationales Recht . Die Entscheidung des IGH ist nicht bindend, könnte...weiterlesen »
am 7.2024 - infranken
Bei dem Einschlag einer Kampfdrohne im Zentrum von Tel Aviv ist ein Mann getötet worden. Mindestens acht weitere Menschen seien verletzt worden, als das mit Sprengstoff beladene unbemannte Fluggerät in...weiterlesen »
Die jemenitische Houthi-Miliz hat nach eigenen Angaben die israelische Stadt Tel Aviv mit einer Drohne angegriffen. In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es in der Nacht auf Freitag zu einer...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Israels Besatzung der palästinensischen Gebiete ist nach Auffassung des höchsten UNO-Gerichts illegal und muss so schnell wie möglich beendet werden. Israel verstoße mit seiner...weiterlesen »
am 7.2024 - jungeWelt
Drohne der jemenitischen Ansarollah trifft israelische Stadt. IGH erklärt Besetzung palästinensischer Gebiete für völkerrechtswidrig Durch den Drohneneinschlag in Tel Aviv kam ein Mensch ums Leben, neben...weiterlesen »
Zum ersten Mal erreicht eine Drohne der jemenitischen Miliz die Küstenmetropole – und Israel fragt sich, wie das passieren konnte. Der Angriff stellt die israelische Regierung vor grosse Herausforderungen....weiterlesen »
Den Haag (dpa) - . Israels Besatzung der palästinensischen Gebiete ist nach Auffassung des höchsten UN-Gerichts illegal und muss so schnell wie möglich beendet werden. Israel verstoße mit seiner fast 60...weiterlesen »
Das Gutachten ist rechtlich zwar nicht bindend. Doch es wird erwartet, dass es den internationalen politischen Druck auf Israel weiter erhöhen wird. Der ist zuletzt wegen des Vorgehens Israels im Gazastreifen...weiterlesen »
Fast 60 Jahre hält Israel palästinensische Gebiete besetzt. Das aber ist ein Verstoß gegen internationales Recht, sagt das höchste UN-Gericht. Das Rechtsgutachten hat hohe Brisanz. Das Gutachten ist rechtlich...weiterlesen »
Fast 60 Jahre hält Israel palästinensische Gebiete besetzt. Doch die Besatzungsmacht verstößt gegen internationales Recht. Die klaren Worte der höchsten UN-Richter haben eine hohe Sprengkraft. «Israels...weiterlesen »
Fast 60 Jahre hält Israel palästinensische Gebiete besetzt. Das aber ist ein Verstoß gegen internationales Recht, sagt das höchste UN-Gericht. Das Rechtsgutachten hat hohe Brisanz. aktualisiert am 19....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu hat die Einstufung der israelischen Besatzung der Palästinensergebiete als “unrechtmäßig” durch ein UNO-Gericht als “Lügen-Entscheidung”...weiterlesen »
UN-Gericht: Israels Siedlungspolitik verstößt gegen Recht 19. Juli 2024 – 16:08 Uhr Kommentare dpa . Den Haag (dpa) - Die israelische Siedlungspolitik in besetzten palästinensischen Gebieten verstößt nach...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die israelische Besatzung palästinensischer Gebiete ist nach Auffassung des höchsten UNO-Gerichts unrechtmäßig. Auch die israelische Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten...weiterlesen »
Nach ersten Erkenntnissen setzten die jemenitischen Rebellen eine Langstreckendrohne ein, die im Iran gebaut wurde. Israels Militär erklärt, der Flugkörper sei wegen eines menschlichen Fehlers nicht abgeschossen...weiterlesen »
Die auf Tel Aviv abgefeuerte Drohne ist nach Angaben des israelischen Militärs ein iranisches Modell – und mutmaßlich aus dem Jemen abgefeuert. Das gab ein Armeesprecher am Freitag, wenige Stunden nach...weiterlesen »
Fast 60 Jahre hält Israel palästinensische Gebiete besetzt. Das aber ist ein Verstoß gegen internationales Recht, sagt das höchste UN-Gericht. Das Rechtsgutachten hat hohe Brisanz. Verfasst von: dpa Die...weiterlesen »
Fast 60 Jahre hält Israel palästinensische Gebiete besetzt. Das aber ist ein Verstoß gegen internationales Recht, sagt das höchste UN-Gericht. Das Rechtsgutachten hat hohe Brisanz. Den Haag (dpa) - Die...weiterlesen »
Den Haag (dpa) - . Die israelische Besatzung palästinensischer Gebiete ist nach Auffassung des höchsten UN-Gerichts unrechtmäßig. Auch die israelische Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten verstoße...weiterlesen »
Bei dem Einschlag einer Kampfdrohne der Huthi-Miliz aus dem Jemen im Zentrum von Tel Aviv ist nach israelischen Angaben ein Mann getötet worden. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 19. Juli 2024 – 14:10...weiterlesen »
Verfasst von: dpa Den Haag (dpa) – Die israelische Siedlungspolitik in besetzten palästinensischen Gebieten verstößt nach Auffassung des höchsten UN-Gerichts gegen internationales Recht. Israel mache sich...weiterlesen »
Die israelische Siedlungspolitik in besetzten palästinensischen Gebieten verstößt nach Auffassung des höchsten UN-Gerichts gegen internationales Recht. Die israelische Siedlungspolitik in besetzten palästinensischen...weiterlesen »
ARCHIV - 21.02.2024, Niederlande, Den Haag: Pro-palästinensische (l) und pro-israelische Demonstranten (r) protestieren vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag. (zu dpa: «UN-Gericht legt...weiterlesen »
. Den Haag (dpa) - Die israelische Siedlungspolitik in besetzten palästinensischen Gebieten verstößt nach Auffassung des höchsten UN-Gerichts gegen internationales Recht. Israel mache sich faktisch der...weiterlesen »
Der Ort der Explosion hätte kaum zentraler sein können, es ist das historische Zentrum der Metropole am Mittelmeer. Die Sandstrände sind weltberühmt und ein Mittelpunkt des städtischen Lebens. An der Strandpromenade...weiterlesen »
Mitten in der Nacht schlägt eine Drohne aus dem Jemen im Herzen der Küstenmetropole ein. Israel kündigt Vergeltung an. Der Ort der Explosion hätte kaum zentraler sein können, es ist das historische Zentrum...weiterlesen »
Mitten in der Nacht schlägt eine Drohne aus dem Jemen im Herzen der Küstenmetropole ein. Israel kündigt Vergeltung an. aktualisiert am 19. Juli 2024 – 13:07 Uhr Kommentare dpa Tel Aviv (dpa) - . Bei dem...weiterlesen »
Mitten in der Nacht schlägt eine Drohne in ein Wohnhaus der Küstenmetropole ein. Sie war von der Luftüberwachung erfasst worden. Aber dann gab es einen bösen Fehler. In der israelischen Küstenmetropole...weiterlesen »
Die israelische Großstadt Tel Aviv ist mit einer Drohne angegriffen geworden. Ein Mensch starb, mehrere wurden verletzt. Die israelische Armee spricht vom Versagen der Flugabwehr. Die jemenitischen Huthi...weiterlesen »
In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist in der Nacht bei dem Einschlag einer Drohne in ein Wohnhaus ein Mann getötet worden. Acht weitere Menschen seien bei der Explosion in der Nähe einer Niederlassung...weiterlesen »
In der israelischen Metropole Tel Aviv ist es zu einer schweren Explosion nahe einer Niederlassung der US-Botschaft gekommen. Ein Mensch sei bei dem Vorfall getötet worden und acht Verletzte ins Krankenhaus...weiterlesen »
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu besucht die IDF-Truppen im Gazastreifen. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Neue Forderungen: Israels Regierungschef Netanjahu zieht den Abschluss eines Geisel-Deals...weiterlesen »
Am frühen Morgen ist in der Innenstadt von Tel Aviv eine heftige Explosion zu hören. Die jemenitische Huthi-Miliz reklamiert den Angriff für sich. Das israelische Militär räumt einen menschlichen Fehler...weiterlesen »
In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es in der Nacht zu einer schweren Explosion nahe einer Niederlassung der US-Botschaft gekommen. Ein Mensch sei bei dem Vorfall getötet worden, acht Verletzte...weiterlesen »
In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es am frühen Freitagmorgen zu einer schweren Explosion nahe einer Niederlassung der US-Botschaft gekommen. Ein Mensch sei bei dem Vorfall getötet worden,...weiterlesen »
Die jemenitische Huthi-Miliz hat erklärt, sie habe Tel Aviv mit einer Drohne angegriffen. Es wäre der erste Drohnenangriff auf eine große Stadt im Zentrum Israels. Die Detonation, die Tel Avivs Bewohner...weiterlesen »
Mitten in der Nacht schlägt eine Drohne aus dem Jemen im Herzen der Küstenmetropole ein. Israel kündigt Vergeltung an. Tel Aviv (dpa) - Bei dem Einschlag einer Kampfdrohne im Zentrum von Tel Aviv ist ein...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Bei dem Einschlag einer Kampfdrohne im Zentrum von Tel Aviv ist ein Mann getötet worden. Weitere mindestens acht Menschen seien verletzt worden, als das mit Sprengstoff beladene unbemannte...weiterlesen »
Sie würden auch weiterhin Ziele in Israel attackieren, weil sie solidarisch mit den Palästinensern im Gazastreifen seien, erklärte die proiranische Miliz am Freitag. Bei der schweren Explosion nahe einer...weiterlesen »
In der Nähe einer Niederlassung der US-Botschaft ist es zu einer schweren Explosion gekommen. Eine Person wurde getötet, acht Menschen wurden verletzt. Die Ursache ist noch unklar. In der israelischen...weiterlesen »
Die jemenitische Houthi-Miliz hat nach eigenen Angaben die israelische Stadt Tel Aviv mit einer Drohne angegriffen. Sie würden auch weiterhin Ziele in Israel attackieren, weil sie solidarisch mit den Palästinensern...weiterlesen »
Bei einem Drohnen-Angriff auf die Küstenmetropole Tel Aviv ist ein Mensch gestorben. Mindestens zehn Personen wurden verletzt. Das schreiben israelische Medien. Huthi-Terroristen aus dem Jemen behaupten,...weiterlesen »
am 7.2024 - insideevs
Untersuchungen des Vorfalls dauern an Das israelische Militär untersucht eigenen Angaben zufolge den Vorfall. Auch umliegende Gebäude wurden laut Berichten beschädigt. Es sei kein Luftschutzalarm ausgelöst...weiterlesen »
am 7.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Das israelische Militär untersucht eigenen Angaben zufolge den Vorfall. Auch umliegende Gebäude wurden laut Berichten beschädigt. Es sei kein Luftschutzalarm ausgelöst worden, berichtete das Militär. Die...weiterlesen »
am 7.2024 - WAZ
Berlin. In der Küstenstadt hat es in der Nacht zum Freitag eine schwere Explosion gegeben. Die Huthi-Rebellen wollen dafür verantwortlich sein. In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es in der...weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Morgenpost
am 7.2024 - Hambuger Abendblatt
Die Ursache für die Explosion ist aktuell nicht klar, es könnte sich um einen Drohnenangriff gehandelt haben, wird spekuliert. Vorfall fordert einen Toten, mehrere Verletzte. In der israelischen Küstenmetropole...weiterlesen »
Nach Angaben der israelischen Armee handelte es sich um eine Langstreckendrohne, die vom Meer aus angeflogen sei und das Wohnhaus getroffen habe. Auch umliegende Gebäude wurden demnach beschädigt. Die...weiterlesen »
am 7.2024 - RP Online
Tel Aviv · Mitten in der Nacht ist in der Küstenmetropole eine laute Explosion zu hören. Deren Ursprung ist zunächst unklar. Es gibt Opfer. In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es in der Nacht...weiterlesen »
Die jemenitische Rebellenorganisation übernimmt die Verantwortung für einen Luftangriff auf Tel Aviv, bei dem ein Stadtviertel in der Nähe der US-Botschaft getroffen wurde. Jemens Huthi-Rebellen haben...weiterlesen »
Medienberichten zufolge ist es in der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv zu einer schweren Explosion gekommen. Augenzeugen berichteten demnach von einem lauten Knall nahe einer Niederlassung der US-Botschaft....weiterlesen »
In der Nähe einer Niederlassung der US-Botschaft ist es zu einer schweren Explosion gekommen. Die Ursache ist noch unklar. Das israelische Militär untersucht den Vorfall. In der israelischen Küstenmetropole...weiterlesen »
Mitten in der Nacht schlägt eine Drohne in ein Wohnhaus der Küstenmetropole ein. Sie war von der Luftüberwachung erfasst worden. Aber dann gab es einen bösen Fehler. aktualisiert am 19. Juli 2024 – 09:30...weiterlesen »
Tel Aviv - In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es in der Nacht zu einer schweren Explosion nahe einer Niederlassung der US-Botschaft gekommen. Ein Mensch sei bei dem Vorfall getötet worden,...weiterlesen »
Mitten in der Nacht ist in der Küstenmetropole eine laute Explosion zu hören. Deren Ursprung ist zunächst unklar. Doch es gibt Opfer. Tel Aviv - In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es in der...weiterlesen »
Mitten in der Nacht ist in der Küstenmetropole eine laute Explosion zu hören. Deren Ursprung ist zunächst unklar. Doch es gibt Opfer. In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es in der Nacht zu...weiterlesen »
Mitten in der Nacht schlägt eine Drohne in ein Wohnhaus der Küstenmetropole ein. Sie war von der Luftüberwachung erfasst worden. Aber dann gab es einen bösen Fehler. Nach Angaben der israelischen Armee...weiterlesen »
Im Februar hatte der IGH auf Ersuchen der Vereinten Nationen eine einwöchige Sitzung abgehalten, bei der Anhörungen zu den Auswirkungen der Besatzung seit 1967 stattfanden. Insgesamt äußerten sich 52 Staaten...weiterlesen »
In einem Gebäude in der israelischen Stadt Tel Aviv hat es nach Angaben der Polizei eine heftige Explosion gegeben. Zahlreiche Polizisten und Bombenentschärfungsexperten seien an Ort und Stelle, erklärte...weiterlesen »
In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es in der Nacht auf Freitag zu einer schweren Explosion nahe einer Niederlassung der US-Botschaft gekommen. Ein Mensch sei bei dem Vorfall getötet worden,...weiterlesen »
am 7.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 7.2024 - Thüringer Allgemeine
Im Zentrum der israelischen Großstadt Tel Aviv hat es am Freitag eine schwere Explosion gegeben, bei der ein Mensch ums Leben gekommen ist. Acht weitere Menschen seien bei der Explosion in der Nähe einer...weiterlesen »
Mitten in der Nacht schlägt eine Drohne in ein Wohnhaus der Küstenmetropole ein. Sie war von der Luftüberwachung erfasst worden. Aber dann gab es einen bösen Fehler. Tel Aviv (dpa) - In der israelischen...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist in der Nacht bei dem Einschlag einer Drohne in ein Wohnhaus ein Mann getötet worden. Acht weitere Menschen seien bei der Explosion in...weiterlesen »
Mitten in der Nacht schlägt eine Drohne in ein Wohnhaus der Küstenmetropole ein. Sie war von der Luftüberwachung erfasst worden. Aber dann gab es einen bösen Fehler. Tel Aviv - In der israelischen Küstenmetropole...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einer schweren Explosion gekommen. Tatort war eine Niederlassung der US-Botschaft. Ein Mensch wurde bei dem...weiterlesen »
am 7.2024 - General-Anzeiger
Tel Aviv · Mitten in der Nacht ist in der Küstenmetropole eine laute Explosion zu hören. Deren Ursprung ist zunächst unklar. Doch es gibt Opfer. In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es in der...weiterlesen »
Mitten in der Nacht ist in der Küstenmetropole eine laute Explosion zu hören. Deren Ursprung ist zunächst unklar. Doch es gibt Opfer. Die Ursache der Explosion war zunächst unklar. Unbestätigten Medienberichten...weiterlesen »
Mitten in der Nacht ist in der Küstenmetropole eine laute Explosion zu hören. Deren Ursprung ist zunächst unklar. Doch es gibt Opfer. 19. Juli 2024 – 06:22 Uhr Kommentare dpa Tel Aviv (dpa) - . In der...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die jemenitische Houthi-Miliz hat nach eigenen Angaben die israelische Stadt Tel Aviv mit einer Drohne angegriffen. Sie würden auch weiterhin Ziele in Israel attackieren,...weiterlesen »
am 7.2024 - Westfälische Rundschau
am 7.2024 - HARZ KURIER
am 7.2024 - Braunschweiger Zeitung
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es in der Nacht auf Freitag zu einer schweren Explosion nahe einer Niederlassung der US-Botschaft gekommen. Ein Mensch...weiterlesen »
Mitten in der Nacht ist in der Küstenmetropole eine laute Explosion zu hören. Deren Ursprung ist zunächst unklar. Doch es gibt Opfer. Verfasst von: dpa In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es in der Nacht zu einer schweren Explosion nahe einer Niederlassung der US-Botschaft gekommen. Ein Mensch sei bei dem Vorfall getötet...weiterlesen »
Mitten in der Nacht ist in der Küstenmetropole eine laute Explosion zu hören. Deren Ursprung ist zunächst unklar. Doch es gibt Opfer. Tel Aviv (dpa) - In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist es...weiterlesen »