am 7.2024 - Die Presse
Die Organisation Molnija setzt sich für Rechte von Studierenden ein. Seit Kriegsbeginn 2022 verzeichnet sie deutlich mehr Fälle von Zwangsexmatrikulationen – oftmals wegen Kritik am Krieg. Bürgerrechtler...weiterlesen »
Die Presse
DER TAGESSPIEGEL
derStandard
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
n-tv
T-online
Stern
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem tödlichen Schuss auf die ultranationalistische Politikerin Iryna Farion im Westen der Ukraine schließt die Führung in Kiew auch eine russische Spur nicht aus. „Alle Versionen werden untersucht,...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Bestürzung nach Mord an ukrainischer Politikerin Farion. Präsident Selenskyj telefonierte mit US-Präsidentschaftskandidaten Trump Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 7.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach dem tödlichen Schuss auf die ultranationalistische Politikerin Iryna Farion in Lwiw untersucht die ukrainische Führung auch eine mögliche russische Spur. Präsident Wolodymyr Selenskyj bestätigte,...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Die Ermordung einer nationalistischen Politikerin, die für antirussische Aussagen bekannt ist, erschüttert die Ukraine. Laut Präsident Selenskyj wird der Täter gesucht. Führt eine Spur nach Moskau? Nach...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
am 7.2024 - Stern
Nach dem tödlichen Schuss auf die ultranationalistische Politikerin Iryna Farion im Westen der Ukraine schließt die Führung in Kiew auch eine russische Spur nicht aus. "Alle Versionen werden untersucht,...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Die Ermordung einer nationalistischen Politikerin, die für antirussische Aussagen bekannt ist, erschüttert die Ukraine. Laut Präsident Selenskyj wird der Täter gesucht. Führt eine Spur nach Moskau? Kiew...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Die Ermordung einer nationalistischen Politikerin, die für antirussische Aussagen bekannt ist, erschüttert die Ukraine. Laut Präsident Selenskyj wird der Täter gesucht. Führt... 21. Juli 2024 – 04:57 Uhr...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
Nach dem tödlichen Schuss auf die ultranationalistische Politikerin Iryna Farion im Westen der Ukraine schließt die Führung in Kiew auch eine russische Spur nicht aus. «Alle Versionen werden untersucht,...weiterlesen »
am 7.2024 - FreiePresse
Die Ermordung einer nationalistischen Politikerin, die für antirussische Aussagen bekannt ist, erschüttert die Ukraine. Laut Präsident Selenskyj wird der Täter gesucht. Führt eine Spur nach Moskau? Farion,...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Die Ermordung einer nationalistischen Politikerin, die für antirussische Aussagen bekannt ist, erschüttert die Ukraine. Laut Präsident Selenskyj wird der Täter gesucht. Führt eine Spur nach Moskau? Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Welle Niederrhein
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Kiew (dpa) - . Nach dem tödlichen Schuss auf die ultranationalistische Politikerin Iryna Farion im Westen der Ukraine schließt die Führung in Kiew auch eine russische Spur nicht aus. „Alle Versionen werden...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - RTL
Im Westen der Ukraine ist die wegen ihrer antirussischen Äußerungen bekannte rechtsnationalistische frühere Parlamentsabgeordnete Iryna Farion durch einen Schuss in den Kopf getötet worden. Die 60-Jährige...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
In der Ukraine ist eine bekannte Politikerin erschossen worden. Iryna Farion kämpfte gegen die russische Sprache in ihrer Heimat und saß für die rechtsextreme Swoboda-Partei im Parlament. Die Ermittler...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Die ehemalige ukrainische Abgeordnete Iryna Farion ist infolge eines Attentats am späten Freitagabend ums Leben gekommen. Das berichten mehrere ukrainische Medien übereinstimmend. Demnach soll am Freitag...weiterlesen »
am 7.2024 - euronews
Die ehemalige nationalistische ukrainische Abgeordnete Iryna Farion, die vor allem für ihren Kampf zur Förderung der ukrainischen Sprache bekannt ist, ist auf offener Straße von einem Unbekannten niedergeschossen...weiterlesen »
Die umstrittene Politikerin war bekannt für verbale Rundumschläge. Ihre Ermordung sorgt nun aber für große Bestürzung. Ausgegangen wird von einem gezielten Attentat Für Menschen wie Iryna Farion gibt es...weiterlesen »
Die rechtsnationalistische ukrainische Ex-Abgeordnete Iryna Farion geht radikal gegen die in der Ukraine verbreitete russische Sprache vor. Bis die 60-Jährige mit einem Kopfschuss getötet wird. Nach russischer...weiterlesen »
am 7.2024 - Tageszeitung
Sie galt als glühende Nationalistin und war in ihrer Heimat hoch umstritten. Die Philologin und Politikerin Iryna Farion ist einem Anschlag zum Opfer gefallen. Iryna Farion Foto: Roman Baluk/reuters KIEW...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Im Westen der Ukraine ist die frühere Parlamentsabgeordnete Iryna Farion durch einen Schuss in den Kopf getötet worden. Die 60-Jährige erlag in Lwiw im Krankenhaus ihren Verletzungen. Die Polizei und Geheimdienstmitarbeiter...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Die Ex-Abgeordnete hatte nach anti-russischen Äußerungen viele Feinde. Ihre rechtsnationalistische Partei vermutet die Hintermänner der Tat in Russland. Der Innenminister in Kiew schließt einen Auftragsmord...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Im Westen der Ukraine ist die wegen ihrer anti-russischen Äußerungen bekannte rechtsnationalistische frühere Parlamentsabgeordnete Iryna Farion durch einen Schuss in den Kopf getötet worden. Die 60-Jährige...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Die prominente Politikerin Iryna Farion wird zum Opfer eines tödlichen Anschlags. Sie war eine umstrittene Figur, bekannt für ihre Politik - und ihre Skandale. Lwiw – In der Westukraine stirbt die bekannte...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Iryna Farion hatte die russische Sprache in der Ukraine mit radikalen Aussagen bekämpft. War es ein Auftragsmord? Im Westen der Ukraine ist die wegen ihrer antirussischen Äußerungen bekannte rechtsnationalistische...weiterlesen »
Die 60-jährige frühere Parlamentsabgeordnete wurde mit einer Kugel im Kopf getroffen. Polizei und Geheimdienst sind auf der Suche nach dem Täter. Farions Partei vermutet die Schuldigen in Russland. Im...weiterlesen »
Die ehemalige Abgeordnete des ukrainischen Parlaments und Mitglied der rechtsnationalistischen Partei Swoboda , Iryna Farion, 60, ist wenige Stunden nach einem Mordanschlag auf sie im Krankenhaus gestorben....weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - Basler Zeitung
Im Westen der Ukraine ist die wegen ihrer antirussischen Äusserungen bekannte rechtsnationalistische frühere Parlamentsabgeordnete Irina Farion durch einen Schuss in den Kopf getötet worden. Die 60-Jährige...weiterlesen »
Die nationalkonservative Politikerin Iryna Farion ist mit ihrem Kampf für die ukrainische Sprache in ihrer Heimat bekanntgeworden. Sie stand auch für Skandale. Nun starb sie nach einem Mordanschlag. Im...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Im Westen der Ukraine ist eine prominente Politikerin ermordet worden. Es handelt sich um die rechtsnationalistische frühere Parlamentsabgeordnete Iryna Farion, die wegen ihrer antirussischen Äußerungen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die ultrarechte ukrainische Aktivistin und Politikerin Iryna Farion ist nach...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 7.2024 - Südostschweiz
Präsident Wolodymyr Selenskyj verurteilte den Anschlag auf Farion und wies Innenminister Klymenko und den Geheimdienstchef Wassyl Maljuk an, das Verbrechen aufzuklären. Die Verantwortlichen müssten zur...weiterlesen »
am 7.2024 - General-Anzeiger
Lwiw · Die nationalkonservative Politikerin Iryna Farion ist mit ihrem Kampf für die ukrainische Sprache in ihrer Heimat bekanntgeworden. Sie stand auch für Skandale. Nun starb sie nach einem Mordanschlag....weiterlesen »
Russische Drohnen haben erneut Energieanlagen in der Ukraine angegriffen. UN-Flüchtlingskommissar Grandi warnt vor einem harten Winter. Die Entwicklungen im Liveblog. Angesichts der durch russische Angriffe...weiterlesen »
Die nationalkonservative Politikerin Iryna Farion ist mit ihrem Kampf für die ukrainische Sprache in ihrer Heimat bekanntgeworden. Sie stand auch für Skandale. Nun starb sie nach einem Mordanschlag. Präsident...weiterlesen »
Die nationalkonservative Politikerin Iryna Farion ist mit ihrem Kampf für die ukrainische Sprache in ihrer Heimat bekanntgeworden. Sie stand auch für Skandale. Nun starb sie... aktualisiert am 20. Juli...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!***
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Westen der Ukraine ist die wegen ihrer antirussischen Äußerungen bekannte rechtsnationalistische frühere Parlamentsabgeordnete Iryna Farion durch einen Schuss in den Kopf getötet...weiterlesen »
Angesichts der durch russische Angriffe verursachten Energiekrise in der Ukraine hat der Flüchtlingshochkommissar der Vereinten Nationen, Filippo Grandi, vor einem harten Winter gewarnt und um weitere...weiterlesen »
Die nationalkonservative Politikerin Iryna Farion ist mit ihrem Kampf für die ukrainische Sprache in ihrer Heimat bekanntgeworden. Sie stand auch für Skandale. Nun starb sie nach einem Mordanschlag. Lwiw...weiterlesen »
Lwiw (dpa) - . Im Westen der Ukraine ist die wegen ihrer antirussischen Äußerungen bekannte rechtsnationalistische frühere Parlamentsabgeordnete Iryna Farion durch einen Schuss in den Kopf getötet worden....weiterlesen »
Nach der Zerstörung des Okhmatdyt-Kinderkrankenhauses Anfang vergangener Woche in Kiew fordern die SOS-Kinderdörfer einen sofortigen Stopp der Angriffe auf Gesundheitseinrichtungen. Seit Beginn des russischen...weiterlesen »
Angesichts der durch russische Angriffe verursachten Energiekrise in der Ukraine hat der Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen, Filippo Grandi, vor einem harten Winter gewarnt und um weitere Hilfen...weiterlesen »
Russische Angriffe auf Kraftwerke haben eine Energiekrise in der Ukraine verursacht. Mit dem Ausblick auf einen Winter ohne Heizung könnten wieder mehr Ukrainer das Land verlassen. Angesichts der durch...weiterlesen »
Russische Angriffe auf Kraftwerke haben eine Energiekrise in der Ukraine verursacht. Mit dem Ausblick auf einen Winter ohne Heizung könnten wieder mehr Ukrainer das Land verlassen. Kiew - Angesichts der...weiterlesen »
Angesichts der durch russische Angriffe verursachten Energiekrise in der Ukraine hat der Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen , Filippo Grandi, vor einem harten Winter gewarnt und um weitere Hilfen...weiterlesen »
Russische Angriffe auf Kraftwerke haben eine Energiekrise in der Ukraine verursacht. Mit dem Ausblick auf einen Winter ohne Heizung könnten wieder mehr Ukrainer das Land verlassen. 20. Juli 2024 – 04:00...weiterlesen »
Russische Angriffe auf Kraftwerke haben eine Energiekrise in der Ukraine verursacht. Mit dem Ausblick auf einen Winter ohne Heizung könnten wieder mehr Ukrainer das Land verlassen. Die Verantwortlichen...weiterlesen »
Russische Angriffe auf Kraftwerke haben eine Energiekrise in der Ukraine verursacht. Mit dem Ausblick auf einen Winter ohne Heizung könnten wieder mehr Ukrainer das Land verlassen. Verfasst von: dpa Angesichts...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Angesichts der durch russische Angriffe verursachten Energiekrise in der Ukraine hat der Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen, Filippo Grandi, vor einem harten Winter gewarnt und...weiterlesen »
Russische Angriffe auf Kraftwerke haben eine Energiekrise in der Ukraine verursacht. Mit dem Ausblick auf einen Winter ohne Heizung könnten wieder mehr Ukrainer das Land verlassen. Kiew (dpa) - Angesichts...weiterlesen »