am 7.2024 - tz
Die Ampel-Koalition hat in ihrem Haushalt für 2025 beschlossen, den Bundeszuschuss zur Rentenversicherung zu kürzen. Das hat Folgen. Berlin – Zum vierten Mal in drei Jahren kürzt die Ampel-Koalition an...weiterlesen »
tz
Merkur
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
Kurierverlag.de
MANNHEIM24
Extremnews.com
am 7.2024 - Merkur
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Extremnews.com
Die Finanzierungslücke im Bundeshaushalt für 2028 fällt deutlich höher aus als bislang bekannt. Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hatte eine Lücke von 39 Milliarden Euro angegeben, tatsächlich...weiterlesen »
Die Ampel-Regierung hat den langen Weg bis zu einem Haushalt für 2025 noch nicht geschafft. Es klafft noch eine große Lücke – und eine noch größere im Finanzplan bis 2028. Berlin – Das Bundeskabinett hat...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Mittelfristig gibt es im Haushalt des Bundes ein deutliches Milliardenloch. Und das ist noch größer als bisher vermutet: Rund 48 Milliarden fehlen - fast zehn Milliarden mehr im Vergleich zu bisherigen...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Die DRV warnt: Bundeszuschüsse zur Rentenversicherung sollen erneut gekürzt werden. Das Vertrauen ist gefährdet, während der Puffer langsam aber stetig schrumpft. Berlin/München - Das Thema Rentenfinanzierung...weiterlesen »
am 7.2024 - nd-aktuell.de
Haushaltsentwurf der Ampel: Stark verkleinertes Budget für Bürgergeld und Milliardenkürzung bei Entwicklungshilfe Gut 480 Milliarden Euro will die Bundesregierung im kommenden Jahr ausgeben , acht Milliarden...weiterlesen »
am 7.2024 - Chip
Die Deutsche Rentenversicherung sorgt sich um die verlässliche Finanzierung der Renten. Nach Plänen der Regierung sollen die Bundeszuschüsse zur gesetzlichen Rentenversicherung erneut gekürzt werden, in...weiterlesen »