Rapperswiler Würth kämpft gegen die Erbschaftssteuer-Initiative

am 7.2024 - toggenburg24

Zwei namhafte Politiker aus dem Ständerat machen gegen die Erbschaftssteuer-Initiative der Juso mobil: Benedikt Würth aus Rapperswil-Jona und der Berner Werner Salzmann. «Die Juso zwingt mich auszuwandern.»...weiterlesen »

Neue Juso-Präsidentin: «Ich hatte immer Probleme mit Ungerechtigkeiten»

am 7.2024 - Watson

Normalerweise geht das so: Die Juso bekommen ein neues Präsidium. Und kaum im Amt, macht der oder die Neue zuerst einmal Lärm. Nur wer laut ist, wird auch gehört. Bei Mirjam Hostetmann war das anders:...weiterlesen »

Würde die Schweiz auch eine Erbschaftssteuer annehmen? Nach der 13.-AHV-Abstimmung ist die Verunsicherung gross

am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung

Unternehmer drohen bereits damit, auszuwandern. Aber die politische Schweiz ist nicht plötzlich unberechenbar geworden. Die Juso haben eine Initiative für eine Erbschaftssteuer eingereicht, die noch vor...weiterlesen »

Kaum im Amt, schiesst die neue Juso-Präsidentin schon gegen Peter Spuhler: «Ich hatte immer Probleme mit Ungerechtigkeiten»

am 7.2024 - Aargauer Zeitung

Die neue Juso-Präsidentin Mirjam Hostetmann ist in einem konservativen Kanton aufgewachsen. Jetzt tritt sie munter gegen die Schienbeine der Mächtigen und will die Jungpartei zurück auf die Strasse bringen....weiterlesen »

KLICKEN