am 7.2024 - WAZ
Freier Journalist Berlin. Der SPD-Fraktionschef tritt mit seiner Warnung vor der Stationierung von US-Waffen eine Debatte los. Nur in einem Punkt hat er recht. Nachrüstungen zumal in Zeiten von Kriegen...weiterlesen »
WAZ
Merkur
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Hambuger Abendblatt
Thüringer Allgemeine
Süddeutsche
HARZ KURIER
Westfälische Rundschau
am 7.2024 - Merkur
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich eröffnet eine neue Front in der Regierung. Er meldet massive Zweifel an der Mittelstreckennachrüstung gegen Putin an. Für den Kanzler kann das gefährlich werden. Ein Kommentar...weiterlesen »
Berlin. Der SPD-Fraktionschef warnt davor, dass der Konflikt mit Russland unbeabsichtigt eskalieren könnte. Wie realistisch ist das Szenario? Das politische Berlin hat sich bereits weitgehend in die Sommerpause...weiterlesen »
am 7.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Berlin. Der SPD-Fraktionschef tritt mit seiner Warnung vor der Stationierung von US-Waffen eine Debatte los. Nur in einem Punkt hat er recht. Nachrüstungen zumal in Zeiten von Kriegen und Krisen sollten...weiterlesen »
am 7.2024 - Hambuger Abendblatt
am 7.2024 - Thüringer Allgemeine
am 7.2024 - Süddeutsche
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat Bedenken gegen die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland. „Wir müssen unsere Verteidigungsfähigkeit angesichts des russischen Überfalls auf...weiterlesen »
am 7.2024 - HARZ KURIER
am 7.2024 - Westfälische Rundschau
am 7.2024 - Stern
Baerbock warnte vor Naivität gegenüber "einem eiskalt kalkulierenden Kreml". Die Außenministerin verwies darauf, dass Putin schon vor Jahren "mit Abrüstungsverträgen und unserer gemeinsamen europäischen...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland stößt in Teilen der Kanzlerpartei SPD auf Vorbehalte. Fraktionschef Rolf Mützenich warnte vor dem Risiko einer militärischen Eskalation....weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Beim letzten NATO-Gipfel verkündete die USA, weit reichende Waffen in Deutschland zu stationieren. Für den Entschluss hagelte es viel Kritik - auch aus den Regierungsparteien. Nun äußerte sich die grüne...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
In den Parteien der Ampelkoalition gibt es Differenzen über die Notwendigkeit, wieder amerikanische Langstreckenwaffen in Deutschland zu stationieren . Außenministerin Annalena Baerbock hat die geplante...weiterlesen »
Nach Kritik an der geplanten Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland verteidigt Außenministerin Annalena Baerbock eine verstärkte Abschreckung gegen Russland. Kremlchef Wladimir Putin habe...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Außenministerin Annalena Baerbock hat die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland gegen Kritik aus der SPD verteidigt. Russlands Präsident Wladimir Putin habe «das Arsenal, mit dem...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Bundesaußenministerin Baerbock steht zu der Entscheidung, zwecks Abschreckung Raketen mit hoher Reichweite in Deutschland zu stationieren. Der Kreml kalkuliere "eiskalt" mit der Angst der Europäer, so...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Die Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat die geplante Stationierung weitreichender US-Raketen in Deutschland verteidigt. Der russische Präsident Wladimir Putin habe „das Arsenal, mit dem...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Außenministerin Baerbock wirbt für eine verstärkte Abschreckung gegen Russland. Kritik an der geplanten Stationierung von US-Raketen in Deutschland weist sie als naiv zurück. Nach Kritik an der geplanten...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Ab 2026 wollen die USA auf deutschem Boden wieder Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. SPD-Fraktionschef Mützenich kritisiert diesen Plan. Außenministerin Baerbock entgegnet,...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Der SPD-Fraktionschef hat Bedenken gegen die Pläne für weitreichende US-Waffen in Deutschland. Die Außenministerin hält mehr Raketen zur Abschreckung dagegen für notwendig - und warnt vor Naivität. Berlin...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
Der SPD-Fraktionschef hat Bedenken gegen die Pläne für weitreichende US-Waffen in Deutschland. Die Außenministerin hält mehr Raketen zur Abschreckung dagegen für notwendig - und warnt vor Naivität. Nach...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der SPD-Fraktionschef hat Bedenken gegen die Pläne für weitreichende US-Waffen in Deutschland. Die Außenministerin hält mehr Raketen zur Abschreckung dagegen für notwendig – und warnt vor Naivität. Nach...weiterlesen »
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Der SPD-Fraktionschef hat Bedenken gegen die Pläne für weitreichende US-Waffen in Deutschland. Die Außenministerin hält mehr Raketen zur Abschreckung dagegen für notwendig - und... 21. Juli 2024 – 01:00...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - FreiePresse
Der SPD-Fraktionschef hat Bedenken gegen die Pläne für weitreichende US-Waffen in Deutschland. Die Außenministerin hält mehr Raketen zur Abschreckung dagegen für notwendig - und warnt vor Naivität. Baerbock...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Der SPD-Fraktionschef hat Bedenken gegen die Pläne für weitreichende US-Waffen in Deutschland. Die Außenministerin hält mehr Raketen zur Abschreckung dagegen für notwendig - und warnt vor Naivität. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Berlin (dpa) - . Nach Kritik an der geplanten Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland verteidigt Außenministerin Annalena Baerbock eine verstärkte Abschreckung gegen Russland. Kremlchef Wladimir...weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Welle Niederrhein
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - News894.de
Stellvertretender Chefredakteur und Ressortleiter Politik und Wirtschaft Berlin. US-Raketen mit großer Reichweite nach Deutschland? Für SPD-Fraktionschef Mützenich ein riskanter Plan. Außenministerin Baerbock...weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin. US-Raketen mit großer Reichweite nach Deutschland? Für SPD-Fraktionschef Mützenich ein riskanter Plan. Außenministerin Baerbock widerspricht. Außenministerin Annalena Baerbock hat die geplante...weiterlesen »
am 7.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 7.2024 - Spiegel
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat Bedenken wegen der geplanten Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland geäußert. »Wir müssen unsere Verteidigungsfähigkeit angesichts des russischen Überfalls...weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat erhebliche Bedenken gegen Pläne, US-amerikanische Raketen mit hoher Reichweite in Deutschland zu stationieren. "Wir müssen unsere Verteidigungsfähigkeit angesichts...weiterlesen »
Die USA wollen in Deutschland Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. SPD-Fraktionschef Mützenich sorgt sich vor einer Eskalation. Berlin – SPD -Fraktionschef Rolf Mützenich hat...weiterlesen »
am 7.2024 - Ruhrbarone
Es ist immer wieder erschreckend, Politiker zu erleben, die intellektuell in den 80er Jahren stehen geblieben sind, als eine maßgeblich von der DDR finanzierte „Friedensbewegung“ Millionen dazu brachte,...weiterlesen »
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat Bedenken gegen die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland . "Wir müssen unsere Verteidigungsfähigkeit angesichts des russischen Überfalls auf...weiterlesen »
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat Bedenken gegen die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland. «Wir müssen unsere Verteidigungsfähigkeit angesichts des russischen Überfalls auf...weiterlesen »
Die USA wollen in Deutschland Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Kanzler Scholz hat zugestimmt - der SPD-Fraktionschef dagegen sorgt sich vor einer Eskalation. Berlin - SPD-Fraktionschef...weiterlesen »
Die USA wollen in Deutschland Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Kanzler Scholz hat zugestimmt - der SPD-Fraktionschef dagegen sorgt sich vor einer Eskalation. SPD-Fraktionschef...weiterlesen »
Die USA wollen in Deutschland Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Kanzler Scholz hat zugestimmt – der SPD-Fraktionschef dagegen sorgt sich vor einer Eskalation. SPD-Fraktionschef...weiterlesen »
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat Bedenken gegen die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland. "Wir müssen unsere Verteidigungsfähigkeit angesichts des russischen Überfalls auf...weiterlesen »
Die USA wollen in Deutschland Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Kanzler Scholz hat zugestimmt - der SPD-Fraktionschef dagegen sorgt sich vor einer Eskalation. Die Nato verfüge...weiterlesen »
Die USA wollen in Deutschland Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Kanzler Scholz hat zugestimmt - der SPD-Fraktionschef dagegen sorgt sich vor einer... 20. Juli 2024 – 01:00...weiterlesen »
Die USA wollen in Deutschland Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Kanzler Scholz hat zugestimmt - der SPD-Fraktionschef dagegen sorgt sich vor einer Eskalation. Verfasst von:...weiterlesen »
Die USA wollen in Deutschland Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Kanzler Scholz hat zugestimmt - der SPD-Fraktionschef dagegen sorgt sich vor einer Eskalation. Berlin (dpa)...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat Bedenken gegen die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland. „Wir müssen unsere Verteidigungsfähigkeit angesichts des russischen...weiterlesen »