am 7.2024 - FAZ
Der schwäbische Batteriehersteller strebt eine Sanierung nach dem StaRUG an. Das Gesetz heißt für Privatanleger nichts Gutes, für Porsche und den österreichischen Großaktionär Tojner sieht es besser aus....weiterlesen »
FAZ
Die Presse
RTL
insideevs
BVZ.at* re per perdorim
meinbezirk.at
derStandard
Merkur
tz
Finanzmarktwelt
Stuttgarter Zeitung
am 7.2024 - Die Presse
Varta muss seine Schulden loswerden und braucht neues Geld. Für Aktionäre ist es eine bittere Nachricht. Wien. „Man muss ganz klar sagen, dass die Varta ein Restrukturierungsfall ist“, sagte Unternehmer...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Die Lage beim strauchelnden Batteriekonzern Varta spitzt sich zu. Im Kampf ums Überleben greift das Unternehmen nun zu drastischeren Maßnahmen: Die Alt-Aktionäre sollen aus dem Konzern gedrängt werden,...weiterlesen »
am 7.2024 - insideevs
Der bisherige Mehrheitsaktionär und Porsche sollen Varta übernehmen Das Unternehmen aus dem deutschen Ellwangen hatte am Sonntagabend angekündigt, kurzfristig ein Restrukturierungsvorhaben nach dem Unternehmensstabilisierungs- undweiterlesen »
am 7.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Das Unternehmen aus dem deutschen Ellwangen hatte am Sonntagabend angekündigt, kurzfristig ein Restrukturierungsvorhaben nach dem Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz (StaRUG) anzeigen...weiterlesen »
am 7.2024 - meinbezirk.at
Der Batteriehersteller von dem österreichischen Investor Michael Tojner hat ein vorinsolvenzliches Sanierungsverfahren eingeleitet. Die Schuldenlast von fast 500 Millionen Euro bei Varta muss deutlich...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Auf die Entschuldung soll eine Kapitalspritze von Mehrheitseigentümer Tojner und Porsche folgen. Große Gläubiger sehen sich benachteiligt Anfang Juli schien für die Aktionäre und Eigentümerinnen des sanierungsbedürftigen...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Batteriehersteller Varta will sich mit einem erneuten Restrukturierungsprogramm neu aufstellen. Dadurch soll eine mögliche Insolvenz vermieden werden. Ellwangen - In Ellwangen brodelt es gewaltig. Der...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
am 7.2024 - Finanzmarktwelt
Die Aktie des strauchelnden Batterieherstellers Varta ist heute massiv eingebrochen. In der Spitze stürzte der Aktienkurs um 80 Prozent ab, nachdem das Unternehmen gestern seine Pläne für eine finanzielle...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Der Stuttgarter Sportwagenhersteller hat gemeinsam mit Varta die Entwicklung neuer Batterien vorangetrieben – und will nun die Belieferung für ein wichtiges Modell absichern. Der mögliche Einstieg von...weiterlesen »
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
Der Batteriekonzern Varta steht offenbar kurz vor der Insolvenz. Um die Pleite noch abzuwenden, wurde beim Gericht ein Antrag gestellt. Kann das die Rettung sein? Ellwangen – Der strauchelnde Batteriekonzern...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Der schwer angeschlagene Batteriekonzern will im Kampf ums Überleben Alt-Aktionäre aus dem Unternehmen drängen. Gläubiger sollen außerdem auf einen Großteil ihres Geldes und ihrer Ansprüche verzichten....weiterlesen »
Der stark angeschlagene Batteriekonzern Varta hat beim Amtsgericht Stuttgart ein vorinsolvenzliches Sanierungsverfahren angemeldet. Es soll verhindert werden, dass das Unternehmen in die Pleite rutscht....weiterlesen »
Der Batteriehersteller geht radikale Schritte - und wählt ein Verfahren, das verhindern soll, dass ein operativ lebensfähiges Unternehmen in die Pleite rutscht. Auch Porsche spielt eine Rolle. Der stark...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
Im Porsche 911 GTS kommt erstmals das neue T-Hybrid-System zum Einsatz – für das eine Varta-Tochterfirma entscheidend zuständig ist. Quelle: Porsche AG Der Batteriehersteller Varta war durch seine Lieferung...weiterlesen »
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Der stark angeschlagene Batteriekonzern Varta, der mehrheitlich dem österreichischen Investor Michael Tojner gehört, will beim Kampf ums Überleben die Alt-Aktionäre aus dem Unternehmen drängen. Zudem sollen...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
Der stark angeschlagene Batteriekonzern Varta, der mehrheitlich dem österreichischen Investor Michael Tojner gehört, will beim Kampf um das Überleben die Alt-Aktionäre aus dem Unternehmen drängen. Zudem...weiterlesen »
am 7.2024 - Capital
Die Krise bei Varta verschärft sich, die Rettung soll nun ein vorinsolvenzliches Sanierungsverfahren bringen. Auch Porsche will helfen. Leidtragende sind die Aktionäre: Am Montag verliert der Titel fast...weiterlesen »
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa-AFX Der strauchelnde Batteriekonzern Varta, der mehrheitlich dem österreichischen Investor Michael Tojner gehört, hat beim Amtsgericht Stuttgart ein sogenanntes vorinsolvenzliches...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Dieser Plan kommt an der Börse nicht gut an: Nach der Ankündigung des stark angeschlagenen Batteriekonzerns Varta , die Alt-Aktionäre aus dem Unternehmen drängen, brach der Aktienkurs des Unternehmens...weiterlesen »
Die Aktien des deutschen Batterieherstellers Varta, der mehrheitlich dem österreichischen Investor Michael Tojner gehört, haben am Vormittag auf Xetra nur noch rekordtiefe 2,10 Euro gekostet - um 80 Prozent...weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
am 7.2024 - Esslinger Zeitung
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Der Akku ist fast leer. Der strauchelnde Batteriehersteller Varta möchte höchstwahrscheinlich am Montag beim Amtsgericht Stuttgart ein vorinsolvenzliches Sanierungsverfahren anmelden. Der Konzern aus Baden-Württemberg...weiterlesen »
am 7.2024 - OÖNachrichten
Die Aktien des deutschen Batterieherstellers Varta, der mehrheitlich zur Gruppe des österreichischen Investors Michael Tojner gehört, haben am Vormittagshandel an der Frankfurter Börse massive Verluste...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - Kurier
Das Unternehmen soll gerettet werden, es droht aber ein Kapitalschnitt. Die Aktionäre würden damit ihr Geld verlieren. Die Aktien des deutschen Batterieherstellers Varta, der mehrheitlich dem österreichischen...weiterlesen »
Der Batteriehersteller Varta, der mehrheitlich im Besitz des österreichischen Investors Michael Tojner ist, plant umfassende Maßnahmen zur finanziellen Stabilisierung. Das Unternehmen aus Ellwangen beabsichtigt,...weiterlesen »
am 7.2024 - wallstreet:online
Schon heute könnte Varta wegen der immensen Schuldenlast ein vorinsolvenzliches Sanierungsverfahren anmelden. Zwar könnte Porsche den Batteriehersteller retten, den Aktionären hilft dies jedoch nicht.weiterlesen »
Der angeschlagene Batteriehersteller soll nach Plänen vom Wochenende restrukturiert werden. Für die Aktionäre dürfte es bitter werden. Die am Sonntagabend vorgestellten Pläne des Batterieherstellers Varta...weiterlesen »
Ein Kapitalschnitt steht im Raum. Die aktuelle Entwicklung verschlechtert die Situation für Aktionäre noch einmal deutlich Wien/Ellwangen – Die Aktien des deutschen Batterieherstellers Varta, der mehrheitlich...weiterlesen »
Der Batteriehersteller des Investors Michael Tojner will ein vorinsolvenzliches Sanierungsverfahren anmelden. Die fast 500 Millionen Euro schwere Schuldenlast müsse deutlich reduziert werden, dazu sei...weiterlesen »
Der Batteriehersteller geht radikale Schritte - und wählt ein Verfahren, das verhindern soll, dass ein operativ lebensfähiges Unternehmen in die Pleite rutscht. Auch Porsche spielt eine Rolle. Ellwangen...weiterlesen »
am 7.2024 - Moneycab
Ellwangen – Der stark angeschlagene Batteriekonzern Varta will im Kampf um das Überleben die Alt-Aktionäre aus dem Unternehmen drängen. Zudem sollen Gläubiger auf einen Grossteil ihres Geldes und ihrer...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa-AFX Der stark angeschlagene Batteriekonzern Varta, der mehrheitlich dem österreichischen Investor Michael Tojner gehört, will beim Kampf um das Überleben die Alt-Aktionäre aus...weiterlesen »
Die Lage um den baden-württembergischen Batterieherstellers Varta hat sich zuletzt zugespitzt. Im Zuge der Krise des Unternehmens ist die Aktie massiv eingebrochen. Im August 2021 notierte der Aktienkurs...weiterlesen »
am 7.2024 - swr.de
Der schwäbische Batteriehersteller Varta will mit einem radikalen Schuldenschnitt wieder auf die Beine zu kommen. Wie Varta am Sonntagabend mitteilte, will das angeschlagene Unternehmen aus Ellwangen am...weiterlesen »
am 7.2024 - infranken
am 7.2024 - Stern
Der stark angeschlagene Batteriekonzern Varta will im Kampf um das Überleben die Alt-Aktionäre aus dem Unternehmen drängen. Zudem sollen Gläubiger auf einen Großteil ihres Geldes und ihrer Ansprüche verzichten...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Der Batteriekonzern Varta wurde 2017 für 17,50 Euro an die Börse gebracht. Lange Zeit war das Papier an der Börse gefragt. Anfang 2021 war der Kurs bis auf 181,30 Euro gestiegen, bevor es rapide bergab...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Der Batteriehersteller geht radikale Schritte - und wählt ein Verfahren, das verhindern soll, dass ein operativ lebensfähiges Unternehmen in die Pleite rutscht. Auch Porsche... 22. Juli 2024 – 06:20 Uhr...weiterlesen »
am 7.2024 - FreiePresse
Der Batteriehersteller geht radikale Schritte - und wählt ein Verfahren, das verhindern soll, dass ein operativ lebensfähiges Unternehmen in die Pleite rutscht. Auch Porsche spielt eine Rolle. Varta kündigte...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Der Batteriehersteller geht radikale Schritte - und wählt ein Verfahren, das verhindern soll, dass ein operativ lebensfähiges Unternehmen in die Pleite rutscht. Auch Porsche spielt eine Rolle. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Ellwangen (dpa) - . Der stark angeschlagene Batteriekonzern Varta will im Kampf um das Überleben die Alt-Aktionäre aus dem Unternehmen drängen. Zudem sollen Gläubiger auf einen Großteil ihres Geldes und...weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de
Das Unternehmen des österreichischen Investors Michael Tojner braucht 100 Millionen Euro frisches Kapital Ellwangen/Stuttgart – Der Batteriehersteller Varta, der mehrheitlich dem österreichischen Investor...weiterlesen »
Der Batteriehersteller Varta, der mehrheitlich dem österreichischen Investor Michael Tojner gehört, will mit einem radikalen Schnitt finanziell wieder festen Boden unter den Füßen bekommen. Das angeschlagene...weiterlesen »
Das angeschlagene Unternehmen aus Ellwangen will in Kürze – voraussichtlich am Montag – beim Amtsgericht Stuttgart ein vorinsolvenzliches Sanierungsverfahren anmelden, wie Varta am Sonntagabend mitteilte....weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Batteriehersteller will Sanierungsverfahren beantragen und braucht neues Kapital, um eine halbe Milliarde Euro Schulden abzubauen. Eine finanzielle Beteiligung des Kunden Porsche ist im Gespräch. Aktionäre...weiterlesen »
Der Sportwagenbauer Porsche will auch direkt bei Varta einsteigen, um den angeschlagenen deutschen Batteriehersteller, der mehrheitlich dem österreichischen Investor Michael Tojner gehört, zu stützen....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa-AFX Der Batteriehersteller Varta, der mehrheitlich dem österreichischen Investor Michael Tojner gehört, will mit einem radikalen Schnitt finanziell wieder festen Boden...weiterlesen »
Der Einstieg zeigt, wie dramatisch die Krise des Batterieherstellers ist – aber auch, dass der Sportwagenhersteller die Superzelle von der Ostalb nicht nur für den Porsche 911 GTS dringend braucht. Das...weiterlesen »