am 7.2024 - RTL
Bundeskanzler Olaf Scholz hat zum Auftakt des Welt-Aids-Konferenz in München das Ziel bekräftigt, die Aids-Epidemie bis 2030 zu beenden. «Obwohl wir Fortschritte machen, liegt noch ein weiter Weg vor uns»,...weiterlesen »
RTL
Stern
ORF.at
Süddeutsche
Spiegel
Deutsche Welle
aerzteblatt.de
Neue Westfälische
THE EPOCH TIMES
am 7.2024 - Stern
Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten Nationen noch weit von ihrem Ziel entfernt, die Immunschwäche-Krankheit bis 2030 weitgehend zu besiegen. "Der Weg, der Aids beendet, ist kein...weiterlesen »
am 7.2024 - ORF.at
Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten Nationen noch weit von ihrem Ziel entfernt, die Immunschwächekrankheit bis 2030 weitgehend zu besiegen. Immer noch stirbt jede Minute ein Mensch...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Die Wissenschaft hat der Welt hervorragende Mittel gegen HIV beschert. Doch Politik und Unternehmen zögern, genug davon zu den Menschen zu bringen. Die Wissenschaft hat geliefert. Eine HIV-Infektion, einst...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten Nationen noch weit von ihrem Ziel entfernt, die Immunschwäche-Krankheit bis 2030 weitgehend zu besiegen. Finanzkürzungen und eine zunehmende...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Immer noch stirbt weltweit jede Minute eine Person an Komplikationen in Verbindung mit dem HI-Virus. Dass Aids noch lange nicht bekämpft ist, liegt auch an anhaltender Stigmatisierung. Bis 2030 sollte...weiterlesen »
am 7.2024 - aerzteblatt.de
München – Die Weltgemeinschaft muss gemeinsam an dem Ziel arbeiten, die Aids-Epidemie bis 2030 zu beenden. Dazu rief heute Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der 25....weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten Nationen noch weit von ihrem Ziel entfernt, die Immunschwäche-Krankheit bis 2030 weitgehend zu besiegen. «Der Weg, der Aids beendet, ist kein...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Anlässlich der Welt-Aids-Konferenz in München hat die UNO zu einem entschiedeneren Kampf gegen die Immunschwächekrankheit aufgerufen. „Die Ungleichheiten, die die HIV-Pandemie anfachen, werden nicht ausreichend...weiterlesen »
In der bayerischen Landeshauptstadt beginnt um 17.00 Uhr die 25. Welt-Aids-Konferenz. Bei der nach Veranstalterangaben größten Fachveranstaltung zum Thema HIV und AIDS weltweit tauschen sich bis Freitag...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
UNO will Neuinfektionen und Aids-assoziierte Todesfälle um mehr als 90 Prozent senken. Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten Nationen noch weit von ihrem Ziel entfernt, die Immunschwäche-Krankheit...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
UNO will Neuinfektionen und Aids-assoziierte Todesfälle um über 90 Prozent senken. Dafür müssten finanzielle Mittel aber deutlich aufgestockt werden. Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten...weiterlesen »
am 7.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Weltweit haben sich im vergangenen Jahr rund 1,3 Millionen Menschen mit dem HIV-Virus infiziert. Das geht aus dem neusten Report hervor, den die Welt-Aidshilfe Unaids zum Auftakt der Welt-Aids-Konferenz...weiterlesen »
Kann Aids überwunden werden? Es gibt große Erfolge, doch das Programm der Vereinten Nationen gegen Aids (UNAIDS) warnt: Fortschritte sind in Gefahr. Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Kann Aids überwunden werden? Es gibt große Erfolge, doch das Programm der Vereinten Nationen gegen Aids warnt: Fortschritte sind in Gefahr. Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten Nationen...weiterlesen »
München/Genf – Trotz der Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten Nationen noch weit von ihrem Ziel entfernt, die Immunschwächekrankheit bis 2030 weitgehend zu besiegen. Finanzkürzungen und eine...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutschlandfunk Nova
Während auf der aktuellen Welt-Aids-Konferenz eine Spritze gegen die Ausbreitung der HIV-Infektion im Körper vorgestellt wird, kritisiert die Deutsche Aids-Hilfe: Medikamente gibt es schon lange. Das Problem...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
am 7.2024 - life PR
Nach heute veröffentlichten Zahlen von UNAIDS stirbt weltweit jede Minute ein Mensch an den Folgen der Immunschwäche AIDS. Noch immer sind die Zahlen der Infizierten in afrikanischen Ländern hoch, besonders...weiterlesen »
Die Weltgemeinschaft will, dass sich deutlich weniger Menschen mit dem HI-Virus anstecken. Doch in mindestens 28 Ländern steigen die Zahlen wieder an. Das hat auch politische Gründe. Noch immer ist der...weiterlesen »
am 7.2024 - Apotheken-Umschau
Erstmals seit rund 30 Jahren kommt das weltgrößte Treffen zum Thema HIV und Aids nach Deutschland: Die Welt-Aids-Konferenz in München will dem Virus neuerlich den Kampf ansagen. Die bayerische Landeshauptstadt...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten Nationen noch weit von ihrem Ziel entfernt, die Immunschwäche-Krankheit bis 2030 weitgehend zu besiegen. „Der Weg, der Aids beendet, ist kein...weiterlesen »
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - Rems-Zeitung
Unwetter toben über Teilen Niedersachsens, ein Blitzschlag trifft eine Famile - zwei Kinder werden lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild) Quelle: Patrick Pleul/dpa Das Wetter beeinflusst uns in vielfältiger...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Eine HIV-Infektion muss kein Todesurteil mehr sein. Dennoch sind HIV und Aids weltweit weiterhin eine große Gefahr. Auf der Welt-Aids-Konferenz in München suchen Wissenschaftler und Politiker nach Lösungen....weiterlesen »
am 7.2024 - Südostschweiz
Finanzkürzungen und eine zunehmende Diskriminierung einiger Menschengruppen gefährdeten das Ziel, warnte das Uno-Programm für die Bekämpfung der Immunschwäche-Krankheit Aids (Unaids), zum Start der Welt-Aids-Konferenz...weiterlesen »
am 7.2024 - TAG24
München - Die bayerische Landeshauptstadt München wird in dieser Woche Treffpunkt der weltgrößten wissenschaftlichen Zusammenkunft zur Bekämpfung des Aids-Erregers HIV. Zu der 25. Welt-Aids-Konferenz werden...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
Der Eingang zur Welt-Aids-Konferenz in München. Quelle: Sabine Dobel/dpa Es gibt seit Jahren große Erfolge im Kampf gegen Aids und HIV. Doch das Programm der Vereinten Nationen gegen Aids (UNAIDS) warnt:...weiterlesen »
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Kann Aids überwunden werden? Es gibt große Erfolge, doch das Programm der Vereinten Nationen gegen Aids (UNAIDS) warnt: Fortschritte sind in Gefahr. München/Genf - Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Kann Aids überwunden werden? Es gibt große Erfolge, doch das Programm der Vereinten Nationen gegen Aids (UNAIDS) warnt: Fortschritte sind in Gefahr. aktualisiert am 22. Juli 2024 – 10:18 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 7.2024 - Mannheimer Morgen
Kann Aids überwunden werden? Es gibt große Erfolge, doch das Programm der Vereinten Nationen gegen Aids (UNAIDS) warnt: Fortschritte sind in Gefahr. München/Genf. Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids...weiterlesen »
am 7.2024 - Welle Niederrhein
Kann Aids überwunden werden? Es gibt große Erfolge, doch das Programm der Vereinten Nationen gegen Aids (UNAIDS) warnt: Fortschritte sind in Gefahr. München/Genf (dpa) - Trotz großer Erfolge im Kampf gegen...weiterlesen »
am 7.2024 - Wormser Zeitung
München/Genf (dpa) - . Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten Nationen noch weit von ihrem Ziel entfernt, die Immunschwäche-Krankheit bis 2030 weitgehend zu besiegen. „Der Weg, der...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
Kann Aids überwunden werden? Es gibt große Erfolge, doch das Programm der Vereinten Nationen gegen Aids (UNAIDS) warnt: Fortschritte sind in Gefahr. Finanzkürzungen, Diskriminierung und eine zunehmende...weiterlesen »
Die bayerische Landeshauptstadt München wird in dieser Woche Treffpunkt der weltgrößten wissenschaftlichen Zusammenkunft zur Bekämpfung des Aids-Erregers HIV . Zu der 25. Welt-Aids-Konferenz werden mehr...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Erstmals seit rund 30 Jahren kommt das weltgrößte Treffen zum Thema HIV und Aids nach Deutschland: Die Welt-Aids-Konferenz in München will dem Virus neuerlich den Kampf ansagen. München - Die bayerische...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die bayerische Landeshauptstadt München wird in dieser Woche Treffpunkt der weltgrößten wissenschaftlichen Zusammenkunft zur Bekämpfung des Aids-Erregers HIV. Zu der 25. Welt-Aids-Konferenz werden mehr...weiterlesen »
am 7.2024 - infranken
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - geo
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Queer.de
Erstmals seit rund 30 Jahren kommt das weltgrößte Treffen zum Thema HIV und Aids nach Deutschland: Die Welt-Aids-Konferenz in München will dem Virus neuerlich den Kampf ansagen. 22. Juli 2024 – 04:00 Uhr...weiterlesen »
Erstmals seit rund 30 Jahren kommt das weltgrößte Treffen zum Thema HIV und Aids nach Deutschland: Die Welt-Aids-Konferenz in München will dem Virus neuerlich den Kampf ansagen. München. Die bayerische...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Erstmals seit rund 30 Jahren kommt das weltgrößte Treffen zum Thema HIV und Aids nach Deutschland: Die Welt-Aids-Konferenz in München will dem Virus neuerlich den Kampf ansagen. Verfasst von: Sabine Dobel,...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
München (dpa) - . Die bayerische Landeshauptstadt München wird in dieser Woche Treffpunkt der weltgrößten wissenschaftlichen Zusammenkunft zur Bekämpfung des Aids-Erregers HIV. Zu der 25. Welt-Aids-Konferenz...weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - op-online.de
Erstmals seit rund 30 Jahren kommt das weltgrößte Treffen zum Thema HIV und Aids nach Deutschland: Die Welt-Aids-Konferenz in München will dem Virus neuerlich den Kampf ansagen. München (dpa) - Die bayerische...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
Erstmals seit rund 30 Jahren kommt das weltgrößte Treffen zum Thema HIV und Aids nach Deutschland: Die Welt-Aids-Konferenz in München will dem Virus neuerlich den Kampf ansagen. Bis Freitag wollen Mediziner,...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurierverlag.de
Am Montag beginnt in München die 25. Welt-Aids-Konferenz. In den kommenden Tagen werden bei der Zusammenkunft mehr als 15.000 Teilnehmer aus aller Welt erwartet. Die Weltgesundheitsorganisation hofft,...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
Vor dem Beginn des Welt-Aids-Kongresses in München hat Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach ( CSU ) zu einem konsequenten Schutz vor der Immunschwächekrankheit aufgerufen. "Wichtig sind auch Frühtestungen...weiterlesen »
Jede Minute stirbt weltweit ein Mensch an den Folgen von Aids . Auch wenn es große Erfolge im Kampf gegen die Immunschwäche-Krankheit gibt, ist sie nicht gebannt. Um potenzielle neue Ansätze geht es von...weiterlesen »
In München beraten tausende Experten aus aller Welt über Möglichkeiten zu weiteren Eindämmung von HIV und Aids. Sorge macht vielen die politische Weltlage und die Frage nach finanziellen Mitteln. Jede...weiterlesen »
Jede Minute stirbt weltweit ein Mensch an den Folgen von Aids. Auch wenn es große Erfolge im Kampf gegen die Immunschwäche-Krankheit gibt, ist sie nicht gebannt. Um potenzielle neue Ansätze geht es von diesem Montag an bei der 25.weiterlesen »
In München beraten tausende Experten aus aller Welt über Möglichkeiten zu weiteren Eindämmung von HIV und Aids. Sorge macht vielen die politische Weltlage und die Frage nach finanziellen Mitteln. München...weiterlesen »
Die Zahl der HIV-Neuinfektionen ist in Bayern wieder leicht gestiegen. Zwar nur auf das Niveau wie vor Corona - dennoch mahnt die Gesundheitsministerin zu Vorsicht. Vor dem Beginn des Welt-Aids-Kongresses...weiterlesen »
In München beraten tausende Experten aus aller Welt über Möglichkeiten zu weiteren Eindämmung von HIV und Aids. Sorge macht vielen die politische Weltlage und die Frage nach finanziellen Mitteln. München....weiterlesen »
In München beraten tausende Experten aus aller Welt über Möglichkeiten zu weiteren Eindämmung von HIV und Aids. Sorge macht vielen die politische Weltlage und die Frage nach finanziellen Mitteln. Zu der...weiterlesen »
Vor dem Beginn des Welt-Aids-Kongresses in München hat Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) zu einem konsequenten Schutz vor der Immunschwächekrankheit aufgerufen. "Wichtig sind auch Frühtestungen...weiterlesen »
In München beraten tausende Experten aus aller Welt über Möglichkeiten zu weiteren Eindämmung von HIV und Aids. Sorge macht vielen die politische Weltlage und die Frage nach... 21. Juli 2024 – 06:05 Uhr...weiterlesen »
In München beraten tausende Experten aus aller Welt über Möglichkeiten zu weiteren Eindämmung von HIV und Aids. Sorge macht vielen die politische Weltlage und die Frage nach finanziellen Mitteln. Verfasst...weiterlesen »
München (dpa) - . Jede Minute stirbt weltweit ein Mensch an den Folgen von Aids. Auch wenn es große Erfolge im Kampf gegen die Immunschwäche-Krankheit gibt, ist sie nicht gebannt. Um potenzielle neue Ansätze...weiterlesen »