am 7.2024 - Stern
Während das Blutvergießen im Gazastreifen andauert, richten die Angehörigen der Geiseln in der Gewalt der islamistischen Hamas ihre Hoffnung auf den in den USA eingetroffenen israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
Stern
Leipziger Volkszeitung
TAG24
derStandard
FAZ
T-online
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
Spiegel
BRF Nachrichten
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Stühle mit den Fotos der Hamas-Geiseln stehen auf dem Bebelplatz in Berlin. Quelle: Jörg Carstensen/dpa Israels Premier Benjamin Netanjahu will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im Gaza-Krieg reden....weiterlesen »
am 7.2024 - TAG24
Israel - Der Premier Israels will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im Gaza-Krieg reden. Angehörige der Geiseln haben hohe Erwartungen an ihn. Derweil dauert die Gewalt in Gaza an - und im Westjordanland....weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Der EU-Außenbeauftragter Borrell fordert ein Ende des Siedlungsbaus im Westjordanland. Israel fordert zur Evakuierung der östlichen Stadtteile von Khan Yunis auf Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Zwei Geiseln der Hamas für tot erklärt +++ Armee bezieht sich auf Geheimdienstinformationen und kündigt Untersuchung an +++ Israel greift nach Beschuss Hizbullah-Stellungen an +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
Israels Premier will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im Gaza-Krieg reden. Angehörige der Geiseln haben hohe Erwartungen an ihn. Derweil dauert die Gewalt in Gaza an - und im Westjordanland. Während...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - Spiegel
Neuer Vorstoß der israelischen Streitkräfte: Im südlichen Gazastreifen hat es palästinensischen Berichten zufolge viele Tote gegeben. Die Angriffe hätten im Osten der Stadt Chan Junis angegriffen, berichten...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Bei einem erneuten Vorstoß der israelischen Streitkräfte im südlichen Gazastreifen hat es palästinensischen Berichten zufolge viele Tote gegeben. Die Armee habe im Osten der Stadt Chan Junis angegriffen,...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Mehrere Palästinenser-Organisationen haben sich nach eigenen Angaben auf die Bildung einer Einheitsregierung geeinigt. Die UN kritisieren die hohe Belastung durch immer neue Evakuierungen im Gazastreifen....weiterlesen »
am 7.2024 - FreiePresse
Israels Premier will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im Gaza-Krieg reden. Angehörige der Geiseln haben hohe Erwartungen an ihn. Derweil dauert die Gewalt in Gaza an - und im Westjordanland. Ein für...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Israels Premier will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im Gaza-Krieg reden. Angehörige der Geiseln haben hohe Erwartungen an ihn. Derweil dauert die Gewalt in Gaza an - und... aktualisiert am 23. Juli...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - OP-marburg
am 7.2024 - Extremnews.com
Israel hat zwei weitere nach Gaza verschleppte Geiseln für tot erklärt. Die Bestätigung ihres Todes sei nach "gründlicher Geheimdienstprüfung und Genehmigung durch ein Expertengremium des Gesundheitsministeriums"...weiterlesen »
am 7.2024 - Welle Niederrhein
Israels Premier will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im Gaza-Krieg reden. Angehörige der Geiseln haben hohe Erwartungen an ihn. Derweil dauert die Gewalt in Gaza an - und im Westjordanland. Tel Aviv/Gaza/Washington...weiterlesen »
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza/Washington (dpa) - . Während das Blutvergießen im Gazastreifen andauert, richten die Angehörigen der Geiseln in der Gewalt der islamistischen Hamas ihre Hoffnung auf den in den USA eingetroffenen...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
am 7.2024 - Süddeutsche
Eigentlich hatten sich die Streitkräfte aus der Stadt im südlichen Gazastreifen zurückgezogen – nun greifen sie wieder massiv an. Israel erklärt unterdessen zwei weitere Geiseln für tot. Viele Angaben...weiterlesen »
Bei einem neuerlichen Vorstoß der israelischen Streitkräfte im südlichen Gazastreifen hat es palästinensischen Berichten zufolge viele Tote gegeben. Die Armee habe im Osten der Stadt Chan Junis angegriffen,...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - n-tv
Im Oktober vergangenen Jahres nimmt die Hamas in Israel 251 Geiseln. Unter ihnen sind der 35-jährige Jagev Buschschtab und der 76 Jahre alte Alex Dancyg. Nun geben Angehörige deren Tod bekannt. Noch immer...weiterlesen »
Die israelische Armee erklärte, die Leichen würden "von der Terrororganistion Hamas" festgehalten. Die Umstände ihres Todes würden von den Behörden untersucht. Der 35-jährige Buchschtab war nach Angaben...weiterlesen »
am 7.2024 - FOCUS Online
Am Freitag kam es in Tel Aviv zu einer Explosion mit einem Toten und mehreren Verletzten. Die USA stellen die den Betrieb des provisorischen Hafens vor Gaza ein. Israel entsendet zudem eine Delegation...weiterlesen »
Im Oktober jährt sich der Hamas -Überfall auf Israel zum ersten Mal. Noch immer befinden sich rund 120 Menschen in der Gewalt der islamistischen Gruppe. Nun hat Israel zwei der im Gazastreifen festgehaltenen...weiterlesen »
Israel hat zwei weitere Geiseln in der Gewalt der Hamas für tot erklärt. Einer der beiden Männer arbeitete in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem. Die Geiselfamilien wenden sich in einem Appell an Netanyahus...weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
Israel hat die Familien zweier Geiseln über deren Tod informiert. Die Leichen würden von der Hamas festgehalten. Die israelische Armee hat in der Nähe der Stadt Khan Younis Luftangriffe geflogen. Mindestens...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Zwei Tage nach einem israelischen Vergeltungsangriff auf die von Houthis kontrollierte Hafenstadt Hodeidah im Jemen bekämpfen Einsatzkräfte dort immer noch einen Großbrand. Ein AFP-Reporter berichtete...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Israel bekämpft Raketenstellungen der islamistischen Hamas in Chan Junis. Tausende Zivilisten geraten zwischen die Fronten. Ihnen bleibt - für viele zum wiederholten Male - nichts als die Flucht. Bei einem...weiterlesen »
am 7.2024 - euronews
Die israelische Armee hat erneut die Evakuierung einer zuvor als sicher erklärte Zone im Gazastreifen angeordnet. Die Menschen in Gaza sagen, kein Ort sei mehr sicher vor israelischen Angriffen. Die israelische...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Trotz mehr als 2000 Kilometern Entfernung: Die Huthi-Rebellen im Jemen haben Israel attackiert und drohen mit weiteren Angriffen. Israel schlägt zurück. Wofür steht die Miliz und was will sie politisch...weiterlesen »
Bei einem neuerlichen Vorstoß der israelischen Streitkräfte im südlichen Gazastreifen hat es palästinensischen Berichten zufolge viele Tote gegeben. Die Armee habe im Osten der Stadt Chan Junis angegriffen...weiterlesen »
am 7.2024 - stol.it**
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Jemenitische Rebellen greifen Tel Aviv an und könnten auch den EU-Staat Zypern treffen. Die ersten direkten Gefechte zwischen den jemenitischen Huthi-Rebellen und Israel haben nach den Kämpfen in Gaza...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Israel hat zwei weitere Geiseln in der Gewalt der Hamas für tot erklärt, darunter ein polnisch-israelischer Doppelstaatsbürger. Militärvertreter hätten die Familien von Alex Dancyg und Jagev Buchstab (35)...weiterlesen »
Zwei Tage nach einem israelischen Vergeltungsangriff auf die von Huthis kontrollierte Hafenstadt Hodeida im Jemen bekämpfen Einsatzkräfte dort immer noch einen Großbrand. Ein AFP-Reporter berichtete am...weiterlesen »
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem neuerlichen Vorstoß der israelischen Streitkräfte im südlichen Gazastreifen hat es palästinensischen Berichten zufolge viele Tote gegeben. Die Armee habe im Osten der...weiterlesen »
Armee bezieht sich auf Geheimdienstinformationen und kündigt Untersuchung an +++ Israel greift nach Beschuss Hizbullah-Stellungen an +++ Israelisches Militär verschickt Einberufungsbescheide an ultraorthodoxe...weiterlesen »
am 7.2024 - WAZ
Berlin. Vertreter der Angehörigen kritisieren die Netanjahu-Regierung für ihr Vorgehen. Woran die Geiseln starben, muss noch geklärt werden. Zwei weitere von der Hamas verschleppte israelische Geiseln...weiterlesen »
Seit ihrer Entführung durch die Hamas am 7. Oktober hatten die Angehörigen zweier Geiseln sich intensiv um ihre Freilassung bemüht. Doch nun erhalten sie eine bittere Mitteilung. Israel hat zwei weitere...weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Morgenpost
am 7.2024 - Hambuger Abendblatt
Ein kanadischer Staatsbürger ist nach israelischen Medienberichten bei einem Anschlagsversuch am Rande des Gazastreifens getötet worden. Nach Angaben der Armee bedrohte der Mann zivile Wachleute am Eingang...weiterlesen »
Im Gazastreifen rückt die Stadt Chan Junis erneut ins Zentrum des Krieges. Israel meldet Beschuss durch die Hamas aus einem Teil der dortigen humanitären Zone und reagiert mit Angriffen. Die Bevölkerung...weiterlesen »
Im Westjordanland und Ost-Jerusalem sind nach Angaben des UN-Kinderhilfswerk UNICEF in den vergangenen neun Monaten 143 Kinder und Jugendliche getötet worden. Außerdem seien 440 junge Palästinenser durch...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Israel hat zwei weitere Geiseln in der Gewalt der Hamas für tot erklärt, darunter ein polnisch-israelischer Doppelstaatsbürger. Militärvertreter hätten die Familien von Alex Dancyg (76) und Jagev Buchstab...weiterlesen »
am 7.2024 - jungeWelt
Gazakrieg: Israelische Armee ordnet Evakuierung Hunderttausender an, bombardiert Stadtgebiet Flucht aus dem »sicheren Gebiet« in Khan Junis nach neuer israelischer Evakuierungsaufforderung am Montag Bei...weiterlesen »
Bei neuen israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach Angaben örtlicher Mediziner mindestens 16 Palästinenser getötet worden. Darunter seien sechs Kinder und vier Frauen, teilten Vertreter der Gaza-Gesundheitsbehörde...weiterlesen »
Man habe die Familien informiert, dass die Männer nicht mehr am Leben seien, teilt die israelische Armee mit. Der Tod der beiden werde untersucht. Viele Angaben stammen von israelischen oder palästinensischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Tageszeitung
Die EU erwägt mehr Druck auf Israel wegen Siedlungen. Israel greift Hisbollah-Stellungen an. Netanjahu entsendet eine Delegation für Geisel-Gespräche. Zerstörte Häuser in Chan Junis Foto: Abed Rahim Khatib/dpa...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Mitten im Wirbel um den Rückzug von US-Präsident Joe Biden reist Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu heute in die Vereinigten Staaten. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Nach einem israelischen Angriff auf Gebiete bei Khan Younis im südlichen Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben 70 Menschen gestorben. Kurz zuvor hatte die Gesundheitsbehörde...weiterlesen »
Das israelische Militär ruft dazu auf, eine humanitäre Schutzzone im Gazastreifen zu evakuieren. Dort könnte bald wieder gekämpft werden. Premierminister Netanyahu beginnt seine USA-Reise. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Die direkte Auseinandersetzung zwischen Israel und der aus Jemen heraus operierenden Huthi -Miliz nährt einmal mehr Befürchtungen vor einer Ausweitung des Gazakrieges auf die gesamte Region. Der Huthi-Anführer...weiterlesen »
Israel erklärt zwei weitere im Gazastreifen festgehaltene Geiseln für tot. Das israelische Militär teilt mit, es untersuche noch den Tod in Gefangenschaft von Jagew Buchshtab, einem 35-jährigen Tontechniker,...weiterlesen »
am 7.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 7.2024 - Thüringer Allgemeine
Israel bekämpft Raketenstellungen der islamistischen Hamas in Chan Junis. Tausende Zivilisten geraten zwischen die Fronten. Ihnen bleibt - für viele zum wiederholten Male - nichts als die Flucht. Die israelische...weiterlesen »
am 7.2024 - nd-aktuell.de
Drohnenangriff auf Israel dient vor allem innenpolitischen Zielen im jemenitischen Bürgerkrieg Es war wohl nur ein kleiner, schwacher Punkt auf einem Radarschirm, leicht zu übersehen. Und genau das sei...weiterlesen »
Israel bekämpft Raketenstellungen der islamistischen Hamas in Chan Junis. Tausende Zivilisten geraten zwischen die Fronten. Ihnen bleibt - für viele zum wiederholten Male -... aktualisiert am 22. Juli...weiterlesen »
Bei neuen israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach Angaben örtlicher Mediziner mindestens 16 Palästinenser getötet worden. Darunter seien sechs Kinder und vier Frauen , teilten Vertreter der Gaza-Gesundheitsbehörde...weiterlesen »
Israel hat zwei weitere Geiseln in der Gewalt der Hamas für tot erklärt, darunter ein polnisch-israelischer Doppelstaatsbürger. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 22. Juli 2024 – 15:24 Uhr 1 min Kommentare...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Angehörige haben den Tod von zwei weiteren in den Gazastreifen verschleppten israelischen Geiseln bekannt gegeben. Der Tod von Jagev Buchschtab und Alex Dancyg sei eine „deutliche Erinnerung an die Dringlichkeit“,...weiterlesen »
Im Westjordanland und Ost-Jerusalem sind nach Angaben des UN-Kinderhilfswerk Unicef in den vergangenen neun Monaten 143 Kinder und Jugendliche getötet worden. Außerdem seien 440 junge Palästinenser durch...weiterlesen »
Im Westjordanland und Ost-Jerusalem sind nach Angaben des UN-Kinderhilfswerk Unicef in den vergangenen neun Monaten 143 Kinder und Jugendliche getötet worden. Ausserdem seien 440 junge Palästinenser durch...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
am 7.2024 - Westfälische Rundschau
am 7.2024 - HARZ KURIER
am 7.2024 - Braunschweiger Zeitung
Israel bekämpft Raketenstellungen der islamistischen Hamas in Chan Junis. Tausende Zivilisten geraten zwischen die Fronten. Ihnen bleibt - für viele zum wiederholten Male - nichts als die Flucht. Gaza...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Bei einem neuerlichen Vorstoß der israelischen Streitkräfte im südlichen Gazastreifen hat es palästinensischen Berichten zufolge viele Tote gegeben. Die Armee habe im Osten der Stadt Chan...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat nach Beschuss durch die proiranische Hisbollah erneut Stellungen der Miliz im Südlibanon beschossen. Wie die israelische Armee mitteilte, sei eine Raketenabschussanlage bombardiert...weiterlesen »
Israel hat Vergeltung für einen Drohnenangriff der Huthi-Miliz auf Tel Aviv geübt: Israelische Kampfjets bombardierten die von den Rebellen kontrollierte Hafenstadt Hodeida im Jemenweiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Bei neuen israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach Angaben örtlicher Mediziner mindestens 16 Palästinenser getötet worden. Darunter seien sechs Kinder und vier Frauen, teilten Vertreter derweiterlesen »
Es stehe ein Einsatz der Armee in der zweitgrößten Stadt des Küstenstreifens bevor, lässt Israel wissen. Das israelische Militär fordert Palästinenser zum Verlassen des Ostens der Stadt Khan Yunis im Süden...weiterlesen »
Der israelisch-palästinensische Konflikt im Westjordanland steht im Schatten der Gewalt im Gazastreifen. Aber auch hier sind die Opferzahlen hoch. aktualisiert am 22. Juli 2024 – 11:09 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
In der zweitgrößten Stadt des Küstenstreifens steht offenbar ein Einsatz der Armee bevor. Die Zonen müssen geräumt werden. Das israelische Militär fordert Palästinenser zum Verlassen des Ostens der Stadt...weiterlesen »
Der israelisch-palästinensische Konflikt im Westjordanland steht im Schatten der Gewalt im Gazastreifen. Aber auch hier sind die Opferzahlen hoch. "Die Situation hat sich erheblich verschlechtert, was...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat nach Beschuss durch die proiranische Hisbollah erneut Stellungen der Miliz im Südlibanon angegriffen. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 22. Juli 2024 – 10:01 Uhr 1 min...weiterlesen »
Huthi drohen mit weiteren Angriffen auf Israel +++ Israelisches Militär verschickt Einberufungsbescheide an ultraorthodoxe Juden +++ Netanjahu trifft Biden am Dienstag +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Die Uno warnt nach Israels Gegenschlag im Jemen vor einer weiteren Eskalation. Laut IGH verstößt Israels Siedlungspolitik gegen internationales Recht Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Der israelisch-palästinensische Konflikt im Westjordanland steht im Schatten der Gewalt im Gazastreifen. Aber auch hier sind die Opferzahlen hoch. New York/Genf (dpa) - Im Westjordanland und Ost-Jerusalem...weiterlesen »
New York/Genf (dpa) - . Im Westjordanland und Ost-Jerusalem sind nach Angaben des UN-Kinderhilfswerk Unicef in den vergangenen neun Monaten 143 Kinder und Jugendliche getötet worden. Außerdem seien 440...weiterlesen »
Der israelisch-palästinensische Konflikt im Westjordanland steht im Schatten der Gewalt im Gazastreifen. Aber auch hier sind die Opferzahlen hoch. «Die Situation hat sich erheblich verschlechtert, was...weiterlesen »
Nachdem die Gespräche zuletzt festgefahren waren, schickt der israelische Ministerpräsident wieder eine Gruppe Verhandler ins Emirat. Der Anführer der Huthi-Miliz zeigt sich nach dem tödlichen Angriff...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat nach Beschuss durch die proiranische Hisbollah erneut Stellungen der Miliz im Südlibanon beschossen. Wie die israelische Armee am Abend mitteilte, sei eine Raketenabschussanlage...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Tel Aviv/Beirut - Die israelische Luftwaffe hat nach Beschuss durch die proiranische Hisbollah erneut Stellungen der Miliz im Südlibanon beschossen. Wie die israelische Armee am Abend mitteilte, sei eine...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Die militärischen Auseinandersetzungen zwischen Israels Armee und der Hisbollah im Libanon gehen weiterer. Erneut reagiert Israel auf Beschuss des Nordens des Landes. Tel Aviv/Beirut - Die israelische...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die militärischen Auseinandersetzungen zwischen Israels Armee und der Hisbollah im Libanon gehen weiterer. Erneut reagiert Israel auf Beschuss des Nordens des Landes. Die israelische Luftwaffe hat nach...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DONAU KURIER
Die militärischen Auseinandersetzungen zwischen Israels Armee und der Hisbollah im Libanon gehen weiterer. Erneut reagiert Israel auf Beschuss des Nordens des Landes. 22. Juli 2024 – 01:02 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Die militärischen Auseinandersetzungen zwischen Israels Armee und der Hisbollah im Libanon gehen weiterer. Erneut reagiert Israel auf Beschuss des Nordens des Landes. Israel und die libanesische Schiitenmiliz...weiterlesen »
Nach dem Drohnenangriff auf Tel Aviv haben israelische Kampfjets erstmals Huthi-Ziele im Jemen beschossen. Netanjahu hält an USA-Reise fest. Mindestens sechs Menschen sollen durch die israelischen Angriffe...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die israelische Luftwaffe hat nach Beschuss durch die proiranische Hisbollah erneut Stellungen der Miliz im Südlibanon beschossen. Wie die israelische Armee am Abend mitteilte,...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Die militärischen Auseinandersetzungen zwischen Israels Armee und der Hisbollah im Libanon gehen weiterer. Erneut reagiert Israel auf Beschuss des Nordens des Landes. Verfasst von: dpa Die israelische...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - MANNHEIM24
Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Die israelische Luftwaffe hat nach Beschuss durch die proiranische Hisbollah erneut Stellungen der Miliz im Südlibanon beschossen. Wie die israelische Armee am Abend mitteilte,...weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
Die militärischen Auseinandersetzungen zwischen Israels Armee und der Hisbollah im Libanon gehen weiterer. Erneut reagiert Israel auf Beschuss des Nordens des Landes. Tel Aviv/Beirut (dpa) - Die israelische...weiterlesen »
Nach Einschätzung von Experten handelte sich um den ersten israelischen Angriff auf den rund 2000 Kilometer entfernten Jemen . Der Angriff auf den strategisch wichtigen Hafen von Hodeida am Samstag sei...weiterlesen »
Beim Luftschlag im Jemen ging es der israelischen Regierung nicht nur um die Huthi. Die Aussichten bleiben schwierig, vor allem falls Iran eine Atombombe bauen sollte. Die israelische Führung hat recht...weiterlesen »
Nach dem tödlichen Drohnenagriff der Houthi-Miliz hat Israel erstmals ein Ziel im Jemen bombardiert. Experten rechnen mit weiteren Angriffen der Houthis, auch auf Tel Aviv. Tel Aviv. Während der Krieg...weiterlesen »
Der Vergeltungsschlag Israels traf den Hafen von Hodeidah, über den die jemenitische Zivilbevölkerung versorgt wird. Dennoch konsolidiert er die Huthi-Herrschaft Es war nicht zu erwarten, dass Israel den...weiterlesen »
Die jemenitische Houthi-Miliz hat angekündigt, ihrer Angriffe auf Israel fortzusetzen. Dabei sehe man sich an keine Regeln der Kriegsführung gebunden, sagt Houthi-Sprecher Mohammed Abdulsalam dem arabischen...weiterlesen »
am 7.2024 - General-Anzeiger
Tel Aviv · Nach dem tödlichen Drohnenagriff der jemenitischen Huthi-Miliz hat Israel gestern zum ersten Mal ein Ziel im Jemen bombardiert. Israelische Sicherheitsexperten rechnen nun mit weiteren Angriffen...weiterlesen »
Der Anführer der Huthi im Jemen hat eine neue Phase im Kampf gegen Israel angekündigt. Der tödliche Angriff der Miliz auf Tel Aviv am Freitag sei eine «neue Stufe der Eskalation» gewesen, sagte Abdel-Malik...weiterlesen »
Jemenitische Rebellen greifen Tel Aviv mit Drohnen an. Ein Mensch stirbt. Israel reagiert mit einem Luftschlag gegen eine Hafenstadt im Jemen. Die ersten direkten Gefechte zwischen den jemenitischen Huthi-Rebellen...weiterlesen »
Houthis haben die israelische Hafenstadt Eilat beschossen, bei einem israelischen Luftangriff im Jemen sind sechs Menschen uns Leben gekommen. Die jemenitische Houthi-Miliz hat angekündigt, ihrer Angriffe...weiterlesen »
Während der Krieg im Gazastreifen weiter tobt und Israels Schlagabtausch mit der libanesischen Hisbollah immer heftiger wird, droht nun womöglich noch eine Eskalation an einer dritten Front: zwischen Israel...weiterlesen »
Im Nahen und Mittleren Osten schaukelt sich die Lage immer schneller auf. Viele warnen vor einer weiteren Eskalation. Angriff, Gegenangriff, neuerlicher Angriff, dazwischen wechselseitige Drohungen – im...weiterlesen »
am 7.2024 - insideevs
Houthi-Miliz schoss mehrere ballistische Raketen ab Zuvor sei im Raum der südisraelischen Hafenstadt Eilat Raketenalarm ausgelöst worden, hieß es. Die Einwohner rannten in die Schutzräume, berichtete das...weiterlesen »
am 7.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Zuvor sei im Raum der südisraelischen Hafenstadt Eilat Raketenalarm ausgelöst worden, hieß es. Die Einwohner rannten in die Schutzräume, berichtete das israelische Militär in der Nacht auf Sonntag. Das...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Erstmals ist es Islamisten aus dem Jemen offenbar gelungen, eine Kamikaze-Drohne nach Tel Aviv zu steuern – durch die Explosion wurde ein Mensch getötet, mindestens zwölf weitere verletzt. Israels Luftwaffe...weiterlesen »
am 7.2024 - Basler Zeitung
Israel hat mit einem Luftangriff auf den Hafen Hodeidah im Jemen Vergeltung für eine tödliche Drohnenattacke der proiranischen Huthi-Miliz in Tel Aviv genommen und zugleich Warnsignale an seine Feinde...weiterlesen »
Als Antwort auf einen tödlichen Drohnenangriff in Tel Aviv griffen Israels Streitkräfte erstmals Ziele im Jemen an. Unterdessen gab es die ersten Einberufungsbescheide für Ultraorthodoxe Mit Luftangriffen...weiterlesen »
Nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der proiranischen Huthi-Miliz in Tel Aviv wächst die Sorge vor einem Flächenbrand. Der Iran und Israel sprachen gegenseitig...weiterlesen »
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Europa in den Nahost-Konflikt hineingezogen wird, kommentiert unser Korrespondent Thomas Seibert. Die Hisbollah im Libanon drohte bereits vor Wochen mit Angriffen auf...weiterlesen »
Warnungen vor Flächenbrand nach Angriff auf Hodeida. Mögliche US-amerikanische, britische und italienische Unterstützung bei Attacke Der wichtigste Hafen Jemens steht nach dem Luftangriff Israels auch...weiterlesen »
Premier Netanjahu will den Angriff auf die proiranischen Huthi als Zeichen der Entschlossenheit verstanden wissen. Er gerät aber innen- wie außenpolitisch stärker unter Druck. Israel hat mit einem Luftangriff...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Israels Luftwaffe bombardiert zum ersten Mal Stellungen der Huthi in Jemen. In der Hafenstadt al-Hodeida wurde am Samstag unter anderem ein Öldepot getroffen. Auch in Libanon kam es am Wochenende zu Luftangriffen....weiterlesen »
Das Verhältnis zwischen den beiden gilt als angespannt. Iran und Israel warnen sich gegenseitig vor weiteren Eskalationen. Das israelische Militär greift Ziele in Jemen an. Viele Angaben stammen von israelischen...weiterlesen »
Ein israelischer Luftangriff im Jemen als Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der proiranischen Huthi-Miliz in Tel Aviv hat Sorgen vor einem regionalen Krieg weiter angeheizt. Mindestens sechs Menschen...weiterlesen »
Und die neue Eskalation mit Israel schadet vor allem der jemenistischen Bevölkerung. Kaum ein Bild ist beim Thema Nahost so abgedroschen wie das von der Gewaltspirale, die sich vermeintlich „dreht“. Inhaltlich...weiterlesen »
Bei Israels Luftangriff im Jemen sind laut Medienberichten mit Nähe zur Houthi-Miliz mindestens drei Menschen getötet und mehr als 80 weitere verletzt worden. Das sagte der Leiter des Krankenhauses in...weiterlesen »
Iran und Israel rasseln mit den Säbeln. Die EU begrüßt das IGH-Gutachten und die Proteste gegen Netanjahus Regierung halten an. Öltanks brennen im Hafen von Hudaida, Jemen. Nach dem Drohnenangriff auf...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe führt einen spektakulären Gegenaschlag gegen die Huthi aus – und verschärft so die Konfrontation mit Iran und seinen arabischen Verbündeten. „Das Feuer, das gerade im Jemen brennt,...weiterlesen »
Auf diesem Videostandbild steigen Rauch und Flammen aus einem Gebäude auf. Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben mehrere Ziele der Houthi im Westjemen angegriffen, nachdem die Rebellengruppe am...weiterlesen »
Der Iran hat nach dem israelischen Luftangriff auf die mit Teheran verbündete Huthi-Miliz im Jemen vor einer Eskalation gewarnt. Israels «gefährliches Abenteurertum» könne einen regionalen Krieg auslösen,...weiterlesen »
Nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der proiranischen Houthi-Miliz in Tel Aviv wächst die Sorge vor einem Flächenbrand. Update : Die Houthis im Jemen haben...weiterlesen »
Baby Yasine wurde Berichten zufolge per Kaiserschnitt entbunden, nachdem seine im neunten Monat schwangere Mutter ihren Verletzungen erlegen war. Copyright: AFP Die Schwangere sei nach einem Angriff auf...weiterlesen »
Israel sieht die Huthi-Miliz als Teil der iranischen "Achse des Bösen". Der Iran wiederum warnt den Erzfeind nach dem Angriff auf einen Hafen im Jemen vor einem regionalen Krieg. Israel reagierte mit dem...weiterlesen »
Israel sieht die Huthi-Miliz als Teil der iranischen „Achse des Bösen“. Der Iran wiederum warnt den Erzfeind nach dem Angriff auf einen Hafen im Jemen vor einem regionalen Krieg. aktualisiert am 21. Juli...weiterlesen »
Israel hat eine leistungsfähige Rüstungsindustrie. Trotzdem muss das Land für den Kampf gegen die Hamas Waffen und Munition aus dem Ausland beziehen. Vor allem die Lieferung von MK84-Bomben ist umstritten....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Die jemenitische Houthi-Miliz hat angekündigt, ihrer Angriffe auf Israel fortzusetzen. Dabei sehe man sich an keine Regeln der Kriegsführung gebunden, sagt Houthi-Sprecher...weiterlesen »
Die Houthis im Jemen haben nach eigenen Angaben die israelische Hafenstadt Eilat mit mehreren ballistischen Raketen beschossen. Die mit dem Iran verbündete Miliz habe als Reaktion auf den Luftangriff Israels...weiterlesen »
Nach dem israelischen Angriff auf Ziele im Jemen wächst die Befürchtung, dass der Krieg in Nahost weiter eskalieren könnte. Der Iran und Israel sprachen gegenseitige Warnungen aus. In Israel gab es am...weiterlesen »
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Israels „gefährliches Abenteurertum“ könne einen regionalen Krieg auslösen, sagt der Sprecher des iranischen Außenministeriums.weiterlesen »
Nach einem Drohnen-Angriff der Huthi auf Tel Aviv schlägt Israel zurück. Die Lage könnte weiter eskalieren. Israel hatte nach dem tödlichen Drohnenangriff aus dem Jemen mit Vergeltung gedroht. Nun ist...weiterlesen »
Nach dem israelischen Luftangriff im Jemen warnt der Iran vor einer möglichen Eskalation des Konflikts. Der News-Ticker zum Nahost-Krieg. Update vom 21. Juli, 9.00 Uhr: Israels „gefährliches Abenteurertum“...weiterlesen »
Öl- und Stromanlagen im Jemen wurden getroffen "Jetzt ist es an der Zeit, dass die internationale Gemeinschaft die Sanktionen gegen den Iran maximiert", forderte der israelische Außenminister Israel Katz...weiterlesen »
"Jetzt ist es an der Zeit, dass die internationale Gemeinschaft die Sanktionen gegen den Iran maximiert", forderte der israelische Außenminister Israel Katz auf der Plattform X. Der Iran unterstütze, trainiere...weiterlesen »
Bei dem israelischen Luftangriff auf den Hafen Hudaida im Jemen sind nach jemenitischen Angaben mindestens drei Menschen getötet worden. Wie der Huthi-nahe Fernsehsender Al-Masirah unter Berufung auf die...weiterlesen »
Israels Raketenabwehr hat am Sonntagmorgen nach Militärangaben eine Boden-Boden-Rakete abgefangen, die sich vom Jemen aus Israel genähert habe. Zuvor sei im Raum der Hafenstadt Eilat Raketenalarm ausgelöst...weiterlesen »
Israel sieht die Huthi-Miliz als Teil der iranischen «Achse des Bösen». Der Iran wiederum warnt den Erzfeind nach dem Angriff auf einen Hafen im Jemen vor einem regionalen Krieg. Tel Aviv/Sanaa (dpa) -...weiterlesen »
Tel Aviv/Sanaa (dpa) - . Ein israelischer Luftangriff im Jemen als Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der proiranischen Huthi-Miliz in Tel Aviv hat Sorgen vor einem regionalen Krieg weiter angeheizt....weiterlesen »
Israel sieht die Huthi-Miliz als Teil der iranischen «Achse des Bösen». Der Iran wiederum warnt den Erzfeind nach dem Angriff auf einen Hafen im Jemen vor einem regionalen Krieg. Israel reagierte mit dem...weiterlesen »
Der lange Arm Israels wird keinen Feind unerreicht lassen, das habe der Gegenschlag in Jemen noch einmal deutlicher gemacht, sagte Israels Premier Netanyahu. Die Houthi bereiten sich dem Militärsprecher...weiterlesen »
Nach dem israelischen Luftangriff im Jemen warnt der Iran vor einer möglichen Eskalation des Konflikts. Der News-Ticker zum Nahost-Krieg. Erstmeldung: Tel Aviv – Nach eigenen Angaben wird Israel erneut...weiterlesen »
Die Schwangere sei nach einem Angriff auf ein Flüchtlingslager im Krankenhaus gestorben, so der Leiter der Gynäkologie- und Geburtshilfeabteilung. Im Gazastreifen haben Mediziner nach Angaben eines Krankenhauses...weiterlesen »
Nach der Drohnenattacke der Huthi auf Tel Aviv greift Israel militärische Ziele der Miliz im Jemen an. Diese erklärt, sie bereite sich auf einen langen Krieg gegen Israel vor. Auch der verbündete Iran droht mit einer militärischenweiterlesen »
Wegen des israelischen Luftangriffs im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der proiranischen Huthi -Miliz in Tel Aviv kommen aus Teheran drohende Worte. Israels »gefährliches Abenteurertum«...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Die Houthis im Jemen haben nach eigenen Angaben die israelische Hafenstadt Eilat mit mehreren ballistischen Raketen beschossen. Die mit dem Iran verbündete Miliz habe...weiterlesen »
Berlin. Nach einer Drohnenattacke der Huthi-Miliz in Tel Aviv haben israelische Kampfflugzeuge Ziele im Jemen angegriffen. Der Iran droht. Nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine...weiterlesen »
In Tel Aviv haben erneut Tausende Demonstranten gegen die Regierung protestiert und einen Geisel-Deal gefordert. Israel meldet ein abgefangenes Geschoss aus dem Jemen. Alle Entwicklungen im Liveblog. Nach...weiterlesen »
am 7.2024 - OÖNachrichten
Der Iran und Israel sprachen gegenseitig Warnungen aus. Israels "gefährliches Abenteurertum" könne einen regionalen Krieg auslösen, sagte der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Nasser Kanaani,...weiterlesen »
Bei dem israelischen Luftangriff sind nach jemenitischen Angaben mindestens drei Menschen getötet worden. Wie der Houthi-nahe Fernsehsender Al-Masirah in der Nacht auf Sonntag unter Berufung auf die Gesundheitsbehörde...weiterlesen »
Die Angriffe auf die jemenitische Hafenstadt Hudaida betrachtet Israel als Antwort auf die zahlreichen Attacken der Huthi-Miliz. Diese ist mit dem Iran verbündet. Aus Teheran kommen prompt unmissverständliche...weiterlesen »
Nach der Drohnenattacke der Huthi auf Tel Aviv greift Israel militärische Ziele der Gruppe im Jemen an. Diese erklärt, sie bereite sich auf einen langen Krieg gegen Israel vor. Auch der verbündete Iran...weiterlesen »
Laut IGH verstößt Israels Siedlungspolitik gegen internationales Recht. Palästinenser begrüßen den Beschluss, Netanjahu spricht von einer "Lüge" Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte, Hodaida sei kein "unschuldiger Hafen" sondern der Haupteinlasspunkt für Waffen des wichtigsten regionalen Unterstützers der Huthis, Iran, in den Jemen....weiterlesen »
Nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der Huthi-Miliz in Tel Aviv hat der Iran vor einer Eskalation gewarnt. Israels "gefährliches Abenteurertum" könne...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf die jemenitische Hafenstadt Hodeida hat das israelische Militär nach eigenen Angaben einen vom Jemen aus abgefeuerten Marschflugkörper abgefangen. Das auf die am Roten Meer gelegene...weiterlesen »
am 7.2024 - Esslinger Zeitung
Israel sieht die Huthi-Miliz als Teil der iranischen «Achse des Bösen». Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem regionalen Krieg. Teheran/Sanaa - Nach dem israelischen...weiterlesen »
Israel sieht die Huthi-Miliz als Teil der iranischen „Achse des Bösen“. Der Iran wiederum warnt den jüdischen Erzfeind nach dem Angriff im Jemen vor einem regionalen Krieg. Nach dem israelischen Luftangriff...weiterlesen »