vor 10 Monaten - DONAU KURIER
Der Audi-Einstieg in die Formel1 bleibt ein schwieriges Unterfangen – schon vor dem ersten Rennen sorgen die Ingolstädter mit einem Knall an der Spitze für Aufregung. Bitter ist die Entscheidung vor allem...weiterlesen »
DONAU KURIER
Sport.de
DERWESTEN
vor 10 Monaten - Sport.de
Nach einer überaus durchwachsenen Formel-1-Saison 2022 musste Ferrari-Teamchef Mattia Binotto seine Koffer packen. Seitdem war immer wieder über eine Rückkehr des Italieners in die Königsklasse des Motorsports...weiterlesen »
Der Große Preis von Ungarn war für Formel-1-Superstar Max Verstappen ein absoluter Reinfall. Aufgrund einer schlechten Strategie und einer Kollision mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton reichte es für den...weiterlesen »
McLaren ist durch den Doppelsieg der große Gewinner des Formel-1-Wochenendes in Ungarn. Die Teamorder des Rennstalls sorgte am Sonntag jedoch für reichlich Gesprächsstoff. Nico Rosberg fordert für die...weiterlesen »
vor 10 Monaten - DERWESTEN
Ein Star der Formel 1 muss um seine Zukunft kämpfen. Ein Angebot schlug er trotzdem Aus. Ist das das Ende für ihn in der Königsklasse? © IMAGO/Eibner Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch...weiterlesen »
Der Formel-1-Grand-Prix von Ungarn lieferte am Wochenende jede Menge Aufreger und Gesprächsstoff. Unter anderem im Fokus: Der wie ein Rohrspatz schimpfende Max Verstappen, der in seinem Red Bull mal wieder...weiterlesen »
In der Formel 1 steht die nächste Entscheidung auf dem Fahrermarkt kurz bevor. Ein Rennstall könnte nun Nägel mit Köpfen machen. © IMAGO/PanoramiC Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in...weiterlesen »
Bei Red Bull geht es in der Formel 1 drunter und drüber. Um Max Verstappen gibt es wieder Aufregung. Helmut Marko bezieht Stellung. © IMAGO/Eibner Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in...weiterlesen »
Audi vollzieht eineinhalb Jahre vor dem Einstieg in die Formel 1 einen spektakulären personellen Wechsel in der Führungsriege. Wie der Ingolstädter Autobauer am Dienstag bekannt gab, wird die bisherige...weiterlesen »
Erst sollte er zu Audi, dann waren andere Teams der Favorit. Das neuste Beben in der Formel 1 könnte die Wende bei Carlos Sainz einleiten. © IMAGO/PanoramiC/HochZwei Formel 1: Das sind alle Fahrer der...weiterlesen »
Schon während des Formel-1-Rennens in Ungarn beschwerte sich Max Verstappen am Funk deutlich – und auch nach Rennende will er einfach nicht aufhören! © IMAGO/ZUMA Press Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star...weiterlesen »
vor 10 Monaten - motorsport-total.com
(Motorsport-Total.com) - Es scheint wie gestern, als McLaren und Alpine um die Unterschrift des damals 21-jährigen Formel-2-Champions kämpften. Das war im Sommer 2022 und Oscar Piastri galt schon damals...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Jetzt scheint der Knoten endlich geplatzt: Andrea Kimi Antonelli gewinnt am zweiten Rennwochenende in Folge in der Formel 2 - nach seinem Sprint-Sieg zuletzt in Silverstone, triumphiert...weiterlesen »
vor 10 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
In Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg hat das künftige Audi-Werksteam überraschend seine Führungsriege umgebaut und den ehemaligen Ferrari-Teamchef Mattia Binotto verpflichtet. Wie der deutsche Autohersteller...weiterlesen »
vor 10 Monaten - toggenburg24
In Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg 2026 baut das künftige Audi-Werksteam überraschend seine Führung um. Ex-Ferrari-Teamchef Mattia Binotto übernimmt ab 1. August die Leitung des Rennstalls Sauber...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Merkur
Audi trennt sich von den Bossen Andreas Seidl und Oliver Hoffmann. Mattia Binotto übernimmt die Führung des Formel-1-Projekts. Ingolstadt/Hinwil – Audi sorgt für einen Paukenschlag in der Formel 1: Geschäftsführer...weiterlesen »
vor 10 Monaten - tz
vor 10 Monaten - AutoBild
Offiziell sind die Ingolstädter noch gar nicht in der Königsklasse dabei. Zwar haben sie das Schweizer Sauber-Team bereits übernommen, doch der Name Audi und das Logo mit der vier Ringen treten erst ab...weiterlesen »
vor 10 Monaten - news38.de
Wer hätte das vor der Saison gedacht? Obwohl Red Bull in der WM-Wertung durch Max Verstappen und im Kampf um den Konstrukteurstitel ganz oben steht, gibt es ordentlich Aufregung beim Formel-1-Team. Die...weiterlesen »
Ausgerechnet vor seinem ersten von zwei Heimrennen in den Ardennen-Hügeln von Spa-Francorchamps befindet sich Weltmeister Max Verstappen (26) auf einer emotionalen Talfahrt. Belgien ist das Heimatland...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Oscar Piastri feiert in Ungarn seinen ersten Grand-Prix-Sieg, doch der Zoff über die dafür nötige Stallorder zwischen dem McLaren -Kommandostand und Lando Norris wirft "einen Schatten...weiterlesen »
vor 10 Monaten - HNA
vor 10 Monaten - kreiszeitung.de
vor 10 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Die Verantwortlichen des künftigen Audi-Werksteams wollen raus aus der sportlichen Misere. Der frühere Ferrari-Chef Binotto verantwortet fortan auch die Technik-Abteilung des Formel-1-Teams aus Hinwil....weiterlesen »
vor 10 Monaten - T-online
Für die Formel-1-Mission baut Audi sein Führungsteam um. Der ehemalige Ferrari-Teamchef Mattia Binotto kommt, ein prominentes deutsches Gesicht muss gehen. In Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg baut...weiterlesen »
Vor dem Formel-1-Einstieg vollzieht Audi einen spektakulären personellen Umbruch. Ein Deutscher muss dafür allerdings weichen. In Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg baut das künftige Audi-Werksteam...weiterlesen »
Diese Nachricht lässt die Formel 1 regelrecht beben. Ein interner Machtkampf veranlasst Audi dazu, seine beiden Bosse rauszuwerfen – noch bevor man überhaupt das erste Rennen in der Königsklasse absolviert...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Hamburger Morgenpost
Andreas Seidl geht, Mattia Binotto übernimmt: Audi vollzieht anderthalb Jahre vor dem Einstieg in die Formel 1 einen spektakulären personellen Umbruch in der Führungsriege. Ab dem 1. August ist der ehemalige...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Sportschau
Stand: 23.07.2024 16:55 Uhr Andreas Seidl geht, Mattia Binotto übernimmt: Audi vollzieht anderthalb Jahre vor dem Einstieg in die Formel 1 einen spektakulären personellen Umbruch in der Führungsriege....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Spiegel
In Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg baut das künftige Audi -Werksteam überraschend seine Führung um. Wie der deutsche Autobauer mitteilte , übernimmt der ehemalige Ferrari -Teamchef Mattia Binotto...weiterlesen »
Sorgenvoll blickt Nico Hülkenberg auf sein neues Team. Eigentlich wollte er es der Formel 1 nochmal beweisen – aber wie soll das SO gehen? © IMAGO/Marco Canoniero Das ist die Karriere von Nico Hülkenberg...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Thueringen24
vor 10 Monaten - moin.de
vor 10 Monaten - Abendzeitung
In Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg baut das künftige Audi-Werksteam überraschend seine Führung um. Wie der deutsche Autobauer mitteilte, übernimmt der ehemalige Ferrari-Teamchef Mattia Binotto ab...weiterlesen »
vor 10 Monaten - derStandard
Machtkampf soll laut "Auto, Motor und Sport" sowohl Andreas Seidl als auch Oliver Hofmann den Job gekostet haben Ingolstadt – In Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg hat das künftige Audi-Werksteam überraschend...weiterlesen »
vor 10 Monaten - speedweek
Alpine fährt aktuell mit Werksmotor Immer mehr Wirbel um den Alpine-Motor! Wie die französische «L’Équipe» berichtet, soll am Dienstag in der Alpine-Fabrik in Viry-Chatillon bei Paris offiziell verkündet...weiterlesen »
vor 10 Monaten - RTL
Die Sauber-Führung hat keine Zukunft im künftigen Audi-Werksteam. Der Geschäftsführer Andreas Seidl muss den Rennstall verlassen. (sda/dpa) In der Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg 2026 baut das künftige...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kicker
Für die Formel-1-Mission baut Audi sein Führungsteam um. Der ehemalige Ferrari-Teamchef Mattia Binotto kommt, ein prominentes deutsches Gesicht muss gehen. Ex-Ferrari-Teamchef Mattia Binotto heuert beim...weiterlesen »
McLaren ist durch den Doppelsieg der große Gewinner des Formel-1-Wochenendes in Ungarn. Die Teamorder des Rennstalls sorgte am Sonntag allerdings für Gesprächsstoff. Nico Rosberg fordert für die Zukunft...weiterlesen »
Könnte es sein, dass in Viry-Chatillon bald die Lichter ausgehen für die Motorenentwicklungsabteilung des Formel-1-Teams? Wie Motorsport.com berichtet, hat Renault eine Evaluierungsstudie in Auftrag gegeben,...weiterlesen »
vor 10 Monaten - SRF
In Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg 2026 baut das künftige Audi-Werksteam überraschend seine Führung um. Der ehemalige Ferrari-Teamchef Mattia Binotto übernimmt ab dem 1. August die Leitung des Rennstalls...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Stern
In Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg baut das künftige Audi -Werksteam überraschend seine Führung um. Wie der deutsche Autobauer mitteilte, übernimmt der ehemalige Ferrari-Teamchef Mattia Binotto...weiterlesen »
Für die Formel-1-Mission baut Audi sein Führungsteam um. Der ehemalige Ferrari-Teamchef Mattia Binotto kommt, ein prominentes deutsches Gesicht muss gehen. Ingolstadt - In Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg...weiterlesen »
vor 10 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 10 Monaten - Watson
Die Vorbereitungen für den Audi-Einstieg in die Formel 1 zur Saison 2026 bei Sauber laufen weiter auf Hochtouren. Nun hat der deutsche Auto-Hersteller eine weitere einscheidende Veränderung vorgenommen:...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Bild* per perdorim
Paukenschlag in der Formel 1 ! Seit Wochen werden bei Audi Personal-Neuigkeiten erwartet. Denn: Noch immer ist unklar, wer der zweite Fahrer neben Nico Hülkenberg (36) wird. Wunschkandidat ist Carlos Sainz...weiterlesen »
Die Konstrukteurswertung zur Formel-1-Saison 2024 spricht eine deutliche Sprache: Red Bull ist die Nummer eins, dann kommen McLaren, Ferrari und Mercedes. Aber entspricht das auch dem aktuellen Kräfteverhältnis...weiterlesen »
Das Formel-1-Rennen in Ungarn schlägt weiter hohe Wellen. Jetzt äußert ein Motorsportexperte große Kritik an McLaren. © IMAGO/AFLOSPORT Formel-1-Saison 2024: Das sind alle Boliden Die Formel-1-Teams bringen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - 20 Minuten
Audi übernimmt 2026 bei Sauber, Mattia Binotto wird neuer Teamstall-Chef. Audi bereitet sich intensiv auf den Einstieg in die Formel 1 vor und hat Mattia Binotto als neuen Leiter in Hinwil gewonnen. Im...weiterlesen »
Jetzt kracht es intern bei Red Bull! Max Verstappen geht das eigene Team an – und bekommt dann eine schallende Ohrfeige. © IMAGO/ANP Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1 Red Bull-Pilot...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Der ehemalige Ferrari-Teamchef Mattia Binotto wechselt in die Führungsebene des Audi-Werksteams. Quelle: IMAGO/HochZwei Für die Formel-1-Mission baut Audi sein Führungsteam um. Der ehemalige Ferrari-Teamchef...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Aachener Zeitung
vor 10 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Paukenschlag in der Formel 1! Noch bevor Sauber zu Audi wird, kracht es gewaltig beim Rennstall. Beide F1-Bosse wurden fristlos entlassen. © IMAGO/Eibner Das ist die Karriere von Nico Hülkenberg Mit über...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte: Der Audi-Machtkampf zwischen Oliver Hoffmann und Andreas Seidl kostet beide den Job! Die Ingolstädter installieren stattdessen Ex-...weiterlesen »
vor 10 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Diese Nachricht kommt einem Erdbeben gleich. Voller Spannung blickt die Formel 1 auf den deutschen Autobauer Audi, der ab 2026 mit einem Werksteam in die Königsklasse einsteigt. Bisher ging das Projekt...weiterlesen »
Was für eine Hammermeldung, die uns da gerade aus Ingolstadt erreicht! Mattia Binotto ist ab dem 01. August Chief Operating Officer und Chief Technical Officer bei der Sauber Motorsport AG. Das geht aus...weiterlesen »
Das Formel-1-Projekt des Ingolstädter Autoherstellers Audi sorgt schon vor seinem eigentlichen Start für Wirbel: Am Dienstag gab Audi bekannt, dass die bisherige Spitze bestehend aus Oliver Hoffmann und...weiterlesen »
vor 10 Monaten - op-online.de
(Motorsport-Total.com) - Die Konstrukteurswertung zur Formel-1-Saison 2024 spricht eine deutliche Sprache: Red Bull ist die Nummer eins, dann kommen McLaren, Ferrari und Mercedes . Aber entspricht das...weiterlesen »
vor 10 Monaten - MANNHEIM24
vor 10 Monaten - Kurierverlag.de
Bereits seit Längerem bewirbt sich der Formel-1-Rennstall von Mercedes offen um ein Engagement von Max Verstappen. Doch wechselt der Weltmeister, der mit Red Bull Racing derzeit in einer kleinen Krise...weiterlesen »
Der große Preis von Ungarn dürfte bereits jetzt eines der wildesten Formel-1-Rennen des Jahres gewesen sein. Max Verstappen und Lewis Hamilton lieferten sich ein enges Duell wie 2021 und McLaren machte...weiterlesen »
Audi ist in der Formel 1 noch nicht am Start, da kracht es schon gewaltig . Mit sofortiger Wirkung hat Sauber am Dienstag (23. Juli) Geschäftsführer Andreas Seidl und F1-Chef Oliver Hoffmann gefeuert –...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Volksfreund
Ingolstadt · Für die Formel-1-Mission baut Audi sein Führungsteam um. Der ehemalige Ferrari-Teamchef Mattia Binotto kommt, ein prominentes deutsches Gesicht muss gehen. In Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Neue Westfälische
vor 10 Monaten - FreiePresse
Für die Formel-1-Mission baut Audi sein Führungsteam um. Der ehemalige Ferrari-Teamchef Mattia Binotto kommt, ein prominentes deutsches Gesicht muss gehen. Nicht mehr dabei sein wird dann der Deutsche...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Mattia Binotto übernimmt bei Audi Große personelle Veränderungen bei Audi und Sauber! Am Dienstagmittag wurde bekannt, dass Oliver Hoffmann und Andreas Seidl das Audi-F1-Projekt bzw. das Sauber-Team, das...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Wiesbadener Kurier
Für die Formel-1-Mission baut Audi sein Führungsteam um. Der ehemalige Ferrari-Teamchef Mattia Binotto kommt, ein prominentes deutsches Gesicht muss gehen. 23. Juli 2024 – 14:33 Uhr Kommentare dpa Ingolstadt...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - "Hier. Nimm! Das schenke ich dir. Das bringt Glück. Du wirst gewinnen!" Mit diesen Worten redet ein Formel-1-Fan auf Oscar Piastri ein, der neben ihm in einem Auto sitzt, wohl...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 10 Monaten - Rems-Zeitung
vor 10 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 10 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 10 Monaten - Neue Presse
vor 10 Monaten - OP-marburg
vor 10 Monaten - Wormser Zeitung
Ingolstadt (dpa) - . In Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg baut das künftige Audi-Werksteam überraschend seine Führung um. Wie der deutsche Autobauer mitteilte, übernimmt der ehemalige Ferrari-Teamchef...weiterlesen »
Ein Alpine-Mercedes in der Formel 1 wird immer wahrscheinlicher. Unterschrieben ist bislang zwar noch nichts, aber die Gespräche zwischen dem Rennstall und dem Antriebshersteller befinden sich laut Informationen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Welle Niederrhein
Für die Formel-1-Mission baut Audi sein Führungsteam um. Der ehemalige Ferrari-Teamchef Mattia Binotto kommt, ein prominentes deutsches Gesicht muss gehen. Ingolstadt (dpa) - In Vorbereitung auf den Formel-1-Einstieg...weiterlesen »
Am Montagabend nach den Formel-1-Rennen bekommt ihr von unserem Datenexperten Kevin Hermann immer das ganz große Paket geschnürt in Sachen Zahlen, Daten und Fakten. Nicht nur gibts den großen Artikel mit...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Ein Alpine- Mercedes in der Formel 1 wird immer wahrscheinlicher. Unterschrieben ist bislang zwar noch nichts, aber die Gespräche zwischen dem Rennstall und dem Antriebshersteller...weiterlesen »
Darf Sergio Perez in der Formel 1 weiter für Red Bull fahren oder fliegt er raus? Es könnte zu einer spektakulären Wende kommen. © IMAGO/ZUMA Press Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in...weiterlesen »
Ungarn-Sieger Oscar Piastri: Die Sieger-Trophäe aus ungarischem Herend-Porzellan, eine Schampus-Flasche - und irgendwo im Gepäck noch ein 5-Euro-Schein von einem Fan Beim Großen Preis von Ungarn in Budapest...weiterlesen »
Der Frust bei Alpine wächst und wächst. Ein verkorkstes Wochenende für das Team aus Enstone mit dem erneuten Ausscheiden von Pierre Gasly und einem enttäuschenden 18. Platz von Esteban Ocon. Keine Punkte,...weiterlesen »
Pierre Gasly ist WM-15. Frust und Enttäuschung herrschen im Alpine-Lager nach dem Ungarn-Rennen. Pierre Gasly konnte das Rennen wegen eines Hydraulik-Problems nicht beenden, Esteban Ocon wurde 18. Keine...weiterlesen »
Über kaum einen Formel-1-Fahrer wurde in den vergangenen Wochen so viel spekuliert, wie über Red-Bull-Star Sergio Perez. Dass man nach einer Vertragsverlängerung so derart unterperformt, überrascht Experten...weiterlesen »
Fernando Alonso in Ungarn Aston-Martin-Pilot Fernando Alonso startete das Rennen auf dem siebten Platz und konnte sich kurz nach dem Start einen Platz von Carlos Sainz erobern. Wie andere Fahrer, die mit...weiterlesen »
In der Formel 1 erwischt es den nächsten Fahrer. Sein Team macht den Abgang offiziell. Ist es sein Abschied aus der Königsklasse? © IMAGO/HochZwei Das ist die Karriere von Nico Hülkenberg Mit über 200...weiterlesen »
Was war da denn los? Beinahe wäre es in Ungarn zur ultimativen Farce gekommen. In der Formel 1 steht Lando Norris auf einmal als Buhmann da. © IMAGO/Eibner Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024...weiterlesen »
Max Verstappen ist mächtig angefressen. Beim Großen Preis von Ungarn kommen er und Norris sich wieder nahe. Es kracht in der Formel 1. © IMAGO/NurPhoto Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Oscar Piastri siegt beim Großen Preis von Ungarn, doch wie gut war die Pace der einzelnen Autos? Was sagen uns die Daten der Saison 2024? Wer hat den besten Topspeed? Wer den besten...weiterlesen »
Nach Jahren hat das Warten endlich ein Ende. Ein Formel-1-Star kann es endlich allen zeigen – viele Fans werden ihren Augen nicht trauen! © IMAGO/ABACAPRESS Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024...weiterlesen »
Sergio Pérez Sergio «Checo» Pérez hatte im Rennen von Ungarn kein einfache Ausgangslage. Nachdem er tags zuvor im Qualifying einen heftigen Abflug hatte einstecken müssen, fuhr der Rennfahrer aus Guadalajara...weiterlesen »
Max Verstappen ist dafür bekannt, seine Zeit während der Formel-1-Wochenenden mit Simracing zu vertreiben. Auch in Ungarn nahm der Red-Bull-Pilot in der Nacht zum Samstag um 3 Uhr morgens an einem Online-Rennen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Salzburger Nachrichten
Der erste Doppelsieg der Saison für das britische Traditionsteam war beim Grand Prix von Ungarn nie gefährdet. Oscar Piastri feierte dank Teamorder vor Lando Norris (McLaren) und Lewis Hamilton im Mercedes...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Mit Oscar Piastri hat die Formel 1 einen neuen Grand-Prix-Sieger. Doch der Hungaroring bei Budapest als Austragungsort für den Ungarn-Grand-Prix war nicht zum ersten Mal der Schauplatz...weiterlesen »
Max Verstappen (26) in Höchstform – zumindest was das Meckern und Motzen betrifft! Am Sonntag beim Großen Preis von Ungarn zeigte sich der dreifache Weltmeister von seiner ganz wütenden Seite, schimpfte...weiterlesen »
Oscar Piastri gewinnt zum ersten Mal ein Formel-1-Rennen. Der Sieg des 23 Jahre alten Australiers in dessen zweiter Saison wird jedoch vom Taktik-Wirrwarr bei McLaren überschattet. Weltmeister Max Verstappen...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen ist dafür bekannt, seine Zeit während der Formel-1-Wochenenden mit Simracing zu vertreiben. Auch in Ungarn nahm der Red-Bull-Pilot in der Nacht zum Samstag um 3...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Süddeutsche
24 Grand Prix stehen 2024 an – so viele wie noch nie in einem WM-Jahr. Ein Überblick über alle Rennen und Termine der neuen Formel-1-Saison. Seit Anfang März läuft die Formel-1-Saison 2024 und Weltmeister...weiterlesen »
Lewis Hamilton vor Max Verstappen Wieder einmal haben zwei herausragende Formel-1-Rennfahrer das gleiche Stück Asphalt für sich beansprucht: Der Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen in...weiterlesen »
Die Formel 1 ist in diesem Jahr von großer Spannung geprägt. Ganze sieben Rennsieger sahen die Fans in den bisherigen 13 Saisonrennen bereits – für den Sport mit Sicherheit ein großer Gewinn. Von einem...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Ein äußerst frustrierter Daniel Ricciardo hat die Rennstrategie seines Racing-Bulls-Teams in Ungarn scharf kritisiert und gemeint, dass diese ihm sein Rennen zerstört habe. Der...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - 4,8 Sekunden fehlten Ferrari beim Ungarn-Grand-Prix 2024 auf den letzten Podestplatz, 19,7 Sekunden auf den Sieger. Aber Charles Leclerc meint: "Es lief besser als erwartet." © Motorsport...weiterlesen »
Mercedes-Teamchef Toto Wolff Lewis Hamiltons schnappte sich auf dem Hungaroring den letzten Platz auf dem Treppchen. Der siebenfache Champion, der von der fünften Startposition ins Rennen gegangen war,...weiterlesen »
In der Formel 1 steht der Große Preis von Ungarn. Wir verfolgen das Rennwochenende am Hungaroring für dich im Live-Ticker. © IMAGO/ZUMA Press Formel-1-Saison 2024: Das sind alle Boliden Die Formel-1-Teams...weiterlesen »
Max Verstappen platzt nach dem Großen Preis von Ungarn der Kragen. Der Formel-1-Star entgleist nach dem Rennen gleich mehrfach am Funk – auch gegenüber seinem eigenen Team. Mogyorod – Es war eine Mischung...weiterlesen »
Kämpfen um den WM-Titel in der Formel 1: Lando Norris (links) und Max Verstappen. Quelle: IMAGO/NurPhoto Die sieben fehlenden Punkte vom denkwürdigen Ungarn-Rennen könnten Lando Norris noch wehtun. Weltmeister...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Am Ende ließ Lando Norris sein Team lange zappeln: Erst drei Runden vor Ende ließ der Brite Teamkollege Oscar Piastri nach rundenlangen Diskussionen doch noch vorbei und bescherte...weiterlesen »
Formel-1-Überflieger Max Verstappen fliegt gerade ziemlich tief. In Ungarn erlebt er die nächste herbe Enttäuschung. Max Verstappen war sauer, richtig sauer. Schon wieder nicht gewonnen, das aufmüpfige...weiterlesen »
„Sei nicht kindisch!“ – „Geht dein Funk noch?“ – „Ich tue es für den Titel!“: Das Rennen in Ungarn ist ein Theaterstück über den Boxenfunk. In den Hauptrollen: Max Verstappen, Red Bull sowie McLaren und...weiterlesen »
Die sieben fehlenden Punkte vom denkwürdigen Ungarn-Rennen tun Lando Norris weh. Weltmeister Verstappen hat derweil eine klare Nachricht für seine Kritiker. Budapest - Im Kampf gegen Wüterich Max Verstappen...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez fährt aktuell um seine Karriere, und das hat er am Sonntag in Ungarn laut Helmut Marko "sehr gut" gemacht. Der Red-Bull-Pilot fuhr vom 16. Startplatz auf Rang 7 und...weiterlesen »
Ungarn-GP-Sieger Oscar Piastri Der Funkverkehr bei McLaren war überaus intensiv in diesem spannenden Grand Prix von Ungarn. Rundenlang gab es Diskussionen mit Leader Lando Norris, wonach er die Führung...weiterlesen »
Im Kampf gegen Wüterich Max Verstappen kann sich das Stallorder-Chaos von McLaren noch einmal rächen. „Es ist immer noch ein großes Ziel, eine Lücke von über 70 Punkten als Fahrer zu schließen. Und wenn...weiterlesen »
Nach dem dramatischen McLaren-Doppelsieg beim Großen Preis von Ungarn setzte die Euphorie beim Rennstall in Papaya-Orange erst mit etwas Verzögerung ein. Denn Lando Norris schenkte seinem Teamkollegen...weiterlesen »
Die letzten beiden Saisons waren für Formel-1-Fans nur schwer erträglich. In vielen Rennen bot sich an der Spitze gähnende Langeweile: Max Verstappen gewann 2022 15 von 22 Rennen, im letzten Jahr überliess...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Treffen sich zwei Mercedes -Fahrer auf der Rennstrecke: Teamchef Toto Wolff aber ist das Lachen stets vergangen, wenn sich Lewis Hamilton und Nico Rosberg gegenseitig ins Auto...weiterlesen »
Die sieben fehlenden Punkte vom denkwürdigen Ungarn-Rennen tun Lando Norris weh. Weltmeister Verstappen hat derweil eine klare Nachricht für seine Kritiker. Die Bilder des enttäuschten Briten und seines...weiterlesen »
Wem seine verbalen Ausraster nicht passen, der soll zu Hause bleiben, rät Max Verstappen. Beim Weltmeister kommen aber Wesenszüge durch, die er vor seiner klaren Dominanz schon zeigte. Weltmeister Max...weiterlesen »
Von Abbitte für seine Wutanfälle, Flüche und Vorwürfe ans eigene Team wollte Max Verstappen nichts wissen. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister hatte beim Großen Preis von Ungarn unter anderem die von Red...weiterlesen »
Jetzt schlägt der Oberbulle um sich! Max Verstappen (26) ist Titelverteidiger, führt in der Fahrerwertung (76 Punkte Vorsprung) der Formel 1 deutlich – aber trotzdem gingen bei ihm beim Großen Preis von...weiterlesen »
Wem seine verbalen Ausraster nicht passen, der soll zu Hause bleiben, rät Max Verstappen. Der Weltmeister motzte auch nach dem Rennen am Sonntag weiter. Zuerst stinksauer am Funk, dann auch noch Kollision...weiterlesen »
Charles Leclerc In Ungarn war Charles Leclerc der schnellere der beiden Ferrari-Piloten. Der aktuelle WM-Dritte kreuzte die Ziellinie als Vierter, nachdem er das 13. Rennen der Saison von Startplatz 6...weiterlesen »
Ein Rennen, das in Erinnerung bleiben wird. Weil es einen Premierensieger gibt, weil es ein Taktikchaos beim Siegerteam gibt und vor allem, weil der Champion wütet, tobt und giftet. McLaren-Pilot Oscar...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Oscar Piastri spricht nach seinem ersten Grand-Prix-Sieg in der Formel 1 von einem "unglaublichen Moment" und schwärmt: "Es ist immer etwas Besonderes, wenn man auf einem Formel-1-Podium...weiterlesen »
Im Kampf gegen Wüterich Max Verstappen kann sich das Stallorder-Chaos von McLaren noch einmal rächen. «Es ist immer noch ein großes Ziel, eine Lücke von über 70 Punkten als Fahrer zu schließen. Und wenn...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Im Englischen würde man sagen: Max Verstappen war beim Formel-1-Rennen in Ungarn am gestrigen Sonntag ein bisschen "salty". Der Niederländer gab sich das ganze Rennen über patzig...weiterlesen »
Die sieben fehlenden Punkte vom denkwürdigen Ungarn-Rennen tun Lando Norris weh. Weltmeister Verstappen hat derweil eine klare Nachricht für seine Kritiker. 22. Juli 2024 – 12:10 Uhr Kommentare dpa Budapest...weiterlesen »
Nico Hülkenberg gegen Yuki Tsunoda auf dem Hungaroring Rang 13 für Nico Hülkenberg beim Traditions-GP von Ungarn, leider keine Punkte also für den routinierten Haas-Piloten, nach seinen hervorragenden...weiterlesen »
Lando Norris hatte schlechte Laune. So richtig schlechte Laune. Als Lewis Hamilton seinen britischen Landsmann im Cool-down-Raum für den Speed seines McLaren lobte, warf Norris erstmal die Pirelli -Kappe...weiterlesen »
Andrea Kimi Antonelli gilt als heißester Anwärter auf das Mercedes-Cockpit. Jetzt aber lässt das Formel-1-Talent mit Aussagen aufhorchen. © IMAGO/PanoramiC Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024...weiterlesen »
vor 10 Monaten - n-tv
Er muss seinen McLaren-Teamkollegen Oscar Piastri den Sieg beim Formel-1-Rennen in Ungarn überlassen. Die Anweisung an Lando Norris via Teamfunk ist eindeutig, doch der Zweite der WM-Gesamtwertung zögert...weiterlesen »
Für Max Verstappen läuft die derzeitige Formel-1 -Saison so gar nicht nach Maß. Seine jahrelange Dominanz ist längst verflogen, denn McLaren weist den Niederländer und sein Red-Bull-Team mittlerweile regelmäßig...weiterlesen »
vor 10 Monaten - insideevs
Freude bei McLaren Nur aufgrund einer fragwürdigen Strategie-Entscheidung zum Rennende bugsierte sich McLaren auf dem Hungaroring in ein moralisches Dilemma. Da nicht wie üblich der Führende Piastri zuerst...weiterlesen »
vor 10 Monaten - BVZ.at* re per perdorim
Nur aufgrund einer fragwürdigen Strategie-Entscheidung zum Rennende bugsierte sich McLaren auf dem Hungaroring in ein moralisches Dilemma. Da nicht wie üblich der Führende Piastri zuerst zum letzten Boxenstopp...weiterlesen »
Max Verstappen musste zu allem Überfluss nach seiner wilden Fahrt auf dem Hungaroring mit Wutanfällen fast im Minutentakt auch noch zu den Rennkommissaren. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister hat beim...weiterlesen »
Max Verstappen war sauer, richtig sauer. Schon wieder nicht gewonnen, das aufmüpfige McLaren-Duo viel zu schnell, dazu der Crash mit seinem alten Rivalen Lewis Hamilton: Verstappen erlebte in Ungarn ein...weiterlesen »
Max Verstappen und Lewis Hamilton kamen sich in Ungarn zu nahe Der Crash in der 63. Rennrunde des Ungarn-GP sah spektakulär aus, hatte aber keine Ausfall zur Folge. Max Verstappen griff Lewis Hamilton...weiterlesen »
vor 10 Monaten - TAG24
Budapest - Hinterher gab Lando Norris es zu: Natürlich habe er darüber nachgedacht, die McLaren-Teamorder nicht zu beachten und selber den Sieg in Ungarn einzufahren. Jetzt äußerte sich der 24-Jährige...weiterlesen »
Max Verstappen setzt nach dem Großen Preis von Ungarn zum Rundumschlag an und zeigt sich uneinsichtig. Auch sein eigenes Team bekommt Kritik ab. Die Entscheidung über eine Strafe für den Weltmeister steht...weiterlesen »
Viele Experten sind nicht zufrieden damit, wie McLaren die Situation rund um die Stallregie am Ende des gestrigen Rennens gehandhabt hat. "Sie müssen konsequent sein. Es war viel zu offen", urteilt zum...weiterlesen »
Budapest (dpa) - . Im Kampf gegen Wüterich Max Verstappen kann sich das Stallorder-Chaos von McLaren noch einmal rächen. „Es ist immer noch ein großes Ziel, eine Lücke von über 70 Punkten als Fahrer zu...weiterlesen »
Er schimpft und zetert, macht seinem eigenen Team schwere Vorwürfe - und sieht keinen Grund für eine Entschuldigung. Nach dem dritten Rennen ohne Sieg ist Max Verstappen mächtig geladen. Der Formel-1-Weltmeister...weiterlesen »
Daniel Ricciardo vor Yuki Tsunoda auf dem Hungaroring Die Racing Bulls haben beim Grand Prix von Ungarn ihr Punktekonto um zwei Zähler aufgestockt – Platz 9 für Yuki Tsunoda nach einem packenden Rennen....weiterlesen »
Wer wird der Nachfolger von Lewis Hamilton bei Mercedes? Seit Anfang des Jahres steht bekanntlich fest, dass der siebenfache Formel-1-Weltmeister ab 2025 für Ferrari an den Start gehen wird. Die Silberpfeile...weiterlesen »
© Frederik Hackbarth (MSN) Andrea Stella hatte nach dem Grand Prix von Ungarn einiges zu erklären Zoom ich gebe zu: Diese Kolumne wäre ein bisschen stimmiger gewesen, wenn Lando Norris die Führung dann...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Die Presse
Wo Formel-1-Boliden fahren, wird Staub aufgewirbelt. Im Sinne des Wirbels: Bitte mehr von dieser legendären Wettkampfpolitik der Motorsport-Königsklasse. An die Rolle, in die McLaren in der Formel 1 (wieder)...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kurier
Der Australier Oscar Piastri gewann in Ungarn seinen ersten Grand Prix vor seinem Teamkollegen Lando Norris. Ausgelassen feiern wollte man bei McLaren aber nicht So hätte sich Oscar Piastri seinen ersten...weiterlesen »
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner mit Schützling Max Verstappen «Für uns ging der Plan diesmal nicht auf», hielt Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner nach dem ereignisreichen Ungarn-GP fest....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Volarberg Online
McLaren feiert den ersten GP-Doppelsieg seit Monza 2021 Klar wird – vor allem in England – die McLaren-Stallorder beim Grand Prix von Ungarn kontrovers diskutiert. Fakt ist: McLaren holte nicht Leader...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Extremnews.com
McLaren-Pilot Oscar Piastri hat den Großen Preis von Ungarn gewonnen. Der Australier fuhr am Sonntag auf dem Hungaroring vor seinem Teamkollegen Lando Norris und Lewis Hamilton (Mercedes) über die Ziellinie....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Esslinger Zeitung
Wem seine verbalen Ausraster nicht passen, der soll zu Hause bleiben, rät Max Verstappen. Beim Weltmeister kommen aber Wesenszüge durch, die er vor seiner klaren Dominanz schon zeigte. Budapest - Von Abbitte...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Nach dem dramatischen McLaren-Doppelsieg beim Großen Preis von Ungarn setzte die Euphorie beim Rennstall in Papaya-Orange erst mit etwas Verzögerung ein. Denn Lando Norris...weiterlesen »