am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Die Großinsolvenz des Wiener Immobilien-Investors und -Entwicklers Imfarr Beteiligungs GmbH trifft viele deutschen Städte. Neben Wien ist Imfarr in Frankfurt, München Köln und Düsseldorf aktiv. In Leipzig...weiterlesen »
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
ORF.at
insideevs
BVZ.at* re per perdorim
volksblatt* e re per perdorim
TAG24
Abendzeitung
Kurier
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - ORF.at
Die Großinsolvenz des Wiener Immobilien-Investors und -Entwicklers Imfarr Beteiligungs GmbH trifft viele deutschen Städte. Neben Wien ist Imfarr in Frankfurt, München, Köln, Düsseldorf und Leipzig aktiv....weiterlesen »
am 7.2024 - insideevs
In Deutschland waren einige Bauprojekte geplant Auf einer Brachfläche von 25 Hektar sollten in Leipzig Schulen und Kitas entstehen, ebenso Raum für Büros, Einzelhandel, Arztpraxen und Gastronomie, wie...weiterlesen »
am 7.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Auf einer Brachfläche von 25 Hektar sollten in Leipzig Schulen und Kitas entstehen, ebenso Raum für Büros, Einzelhandel, Arztpraxen und Gastronomie, wie das deutsche "Handelsblatt" schreibt. Zudem sei...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 7.2024 - TAG24
Leipzig - Leipzigs größtes Städtebauvorhaben "L 416" ist offenbar "verpfändet" worden. Wie der Projekt-Beauftragte nach der Insolvenz des Großinvestors , der Wiener Imfarr Beteiligungs GmbH, am Mittwoch...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
München – Die "Imfarr Beteiligungs GmbH" leidet unter zu hohen Verbindlichkeiten. 604 Millionen Euro Passiva stehen offenbar in den Büchern des österreichischen Unternehmens, dem auch die Highlight Towers...weiterlesen »
Leipzig - Es ist Leipzigs größtes Städtebauvorhaben: das Projekt "L 416". Auf dem Gelände des ehemaligen Freiladebahnhofs in Eutritzsch sollen rund 2600 neue Wohnungen entstehen. Doch jetzt droht dem neuen...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Lange galt nur das olympische Motto: Schneller, höher, stärker. Pandemie, Inflation und Zinsanstieg haben das geändert. Jetzt gibt es die nächste Groß-Insolvenz. „Eine schlanke Organisationsstruktur ermöglicht...weiterlesen »
am 7.2024 - OÖNachrichten
"Aus Freude am Entwickeln": Dieser Spruch steht auf der Website des Immobilieninvestors und -entwicklers Imfarr. Viel Grund zur Freude dürfte das Wiener Unternehmen derzeit allerdings nicht haben. Am Dienstag...weiterlesen »
Zum Insolvenzverwalter wurde der Wiener Rechtsanwalt Stephan Riel bestellt. Bekannt wurde Riel als Masseverwalter des insolventen Baukonzerns Alpine. Imfarr-Gläubiger können Forderungen bis zum 29. August...weiterlesen »
Wiener Immo-Gesellschaft sorgte mit Deals in Deutschland für Aufsehen Zum Insolvenzverwalter wurde der Wiener Rechtsanwalt Stephan Riel bestellt. Bekannt wurde Riel als Masseverwalter des insolventen Baukonzerns...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Top-Adressen in ganz Deutschland – und nun Hunderte Millionen Euro Schulden und dutzende Gläubiger: Das österreichische Unternehmen Imfarr ist pleite und weist Parallelen zum Fall René Benko auf. Mit Macht...weiterlesen »
am 7.2024 - meinbezirk.at
Österreich befindet sich 2024 in einem Superwahljahr, das von einem hohen Grad an Polarisierung geprägt ist. Anhand des kraftvollen, humanistisch besetzten, Begriffs „Widerstand“ entsteht auf der Wieden...weiterlesen »
Die Passiva belaufen sich auf 604 Millionen Euro. Ex-Kanzler Faymann (SPÖ) und Ex-Minister Ostermayer waren bis 2022 bzw. 2023 mit an Bord. Der Wiener Immobilienentwickler Imfarr Beteiligungs GmbH hat...weiterlesen »
Der Wiener Immobilienentwickler Imfarr Beteiligungs GmbH hat ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung am Handelsgericht Wien beantragt. Die Verbindlichkeiten (Passiva) belaufen sich auf rund 604 Mio....weiterlesen »
Die Verbindlichkeiten (Passiva) belaufen sich auf rund 604 Millionen Euro, wie der KSV1870 mitteilte. Bei der Imfarr war auch Ex-Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) von 2019 bis 2022 als Investor und Ex-Minister...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Das Unternehmen beantragte ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung am Wiener Handelsgericht. Die Passiva: 604 Millionen Euro Wien – Der Wiener Immobilienentwickler Imfarr Beteiligungs GmbH hat ein...weiterlesen »
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der Wiener Immobilieninvestor und -entwickler Imfarr Beteiligungs GmbH rund um die Familie Farrokhnia hat ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung am Handelsgericht Wien beantragt....weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
Einst diente Altkanzler Werner Faymann dem Immobilienentwickler mit seinen politischen Kontakten. Nun kann Imfarr die Millionen an Schulden nicht mehr zahlen. Wien. Schon lange gab es viel Geflüster um...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Der Wiener Immobilienentwickler Imfarr Beteiligungs GmbH hat ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung am Handelsgericht Wien beantragt. Die Verbindlichkeiten (Passiva) belaufen...weiterlesen »
Die bekannte Wiener Imfarr Beteiligungs-Gmbh beantragte zuletzt ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung am Wiener Handelsgericht. Die Passiva: 604 Millionen Euro. WIEN. "Eine schlanke Organisationsstruktur ermöglicht esweiterlesen »